Bitcoin Forum
May 27, 2024, 06:50:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin?  (Read 19411 times)
ElizaZX
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 100



View Profile
October 09, 2017, 08:02:09 AM
 #141

Mein Mann kümmert sich nicht um Bitcoins und Kryptowährung. Kollegium über Arbeit und Mitarbeiter sind gespannt, um über Bitcoins und neue Technologien zu sprechen, sie sind zu konservativ und können keine neuen Trends adäquat annehmen Sad
W4terhouse
Member
**
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 21


View Profile
October 09, 2017, 09:31:01 AM
 #142

Interesse nicht vorhanden an der Technik, jedoch schon ein wenig in der Hoffnung auf eine kleine Geldvermehrung.  Cheesy

Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 09, 2017, 07:55:50 PM
Merited by qwk (1)
 #143

Als bei mir das Coinfieber ausbrach erzählte ich erst nix davon. Waren auch nur ein paar Hunderter die ich aus Mangel an guten Invedtitionsmöglichkeiten aus neugier investieren wollte. Ich sah zwar ein gewisses Potenzial glaubte allerdings nicht gross dran bis daraus ein paar tausender wurde. Das erzählt man sich natürlich in einer Partnerschaft und da meine Frau ein top Englisch kan und ich gar nicht darf sie mir die Whitepaper übersetzen. Was sie allerdings nicht so toll findet   Smiley. Momentan überlegt sie eine Arbeit über eine Kryptowährung für eine Weiterbildung zu schreiben. Ansonsten hat sie allerdings 0 bock ihr Geld in so etwas anzulegen was mich nicht stört da wir unser Geld nach abzug unserer gesetzten Budgets jeder selbst verwaltet.
thenice
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile WWW
October 10, 2017, 08:31:17 AM
 #144

Meine Freundin ist im Herzen ein Hippie und antikapitalistisch eingestellt und fand Bitcoin initial nicht so toll. Sie hat es mit Forex-Trading und Computerspielen assoziiert. Als ich ihr dann den Unterschied zu Fiat und der "alten" Geldwelt erklärt habe, dass es als eine Art Rebellion gegen das bestehende System bezeichnet werden kann, fand sie es auf einmal spitze und seitdem habe ich ihren Support.
hefo73
Member
**
Offline Offline

Activity: 123
Merit: 11

i love coins


View Profile
October 10, 2017, 02:24:04 PM
 #145

Meine hat dafür kein Verständnis, vielleicht muss ich einfach mal einen Gewinn machen und ihr darum was schönes kaufen, damit sie weiss, warum ich oft Foren lese, Charts analysiere usw...
Wie macht ihr es eurer besseren Hälfte verständlich, daß das eine coole und interessante Sache ist?

Signature Campaigns sucks!!!
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
October 10, 2017, 03:52:31 PM
 #146

Meine hat dafür kein Verständnis, vielleicht muss ich einfach mal einen Gewinn machen und ihr darum was schönes kaufen, damit sie weiss, warum ich oft Foren lese, Charts analysiere usw...
Wie macht ihr es eurer besseren Hälfte verständlich, daß das eine coole und interessante Sache ist?
Das Weibchen interessiert sich nicht für deine Jagdtechnik, sondern für deine Beute. Zeig ihr die (Aus)Beute und ihre Augen werden leuchten.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Maccrus
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 1


View Profile
October 10, 2017, 07:55:45 PM
 #147

@21M
Extrem fortschritliche Einstellung.
Das Weibliche Geschlecht ist deutlich weniger risikofreundlich was ein geringeres interesse an Bitcoin erklärt aber damit rein gar nix zu tun hat.
puffmais
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 404
Merit: 250


View Profile
October 10, 2017, 08:00:30 PM
 #148

Meine ist zwar offen dem Bitcoin gegenüber aber so ganz anfreunden kann sie sich damit nicht. Es geht manchmal halt doch viel Zeit dafür drauf....aber vielleicht ändert sich das ja demnächst wenn der Kurs immer weiter so steigt  Cool
muci1806
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
October 10, 2017, 10:16:05 PM
 #149

It's scam  Cheesy Grin
kryptofan13
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
October 12, 2017, 07:20:05 PM
 #150

Bitwas?!?!? Wink
spuhli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile
October 12, 2017, 08:41:04 PM
 #151

Auskennen tut sie sich damit nicht, aber abgeneigt ist sie dem Ganzen auch nicht. Man kann ja schließlich Geld damit verdienen Cheesy
luckyseven
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 14, 2017, 09:17:56 AM
 #152

Wenn ich eine Freundin habe, ist es meistens so, dass sie eher nicht interessiert ist, mit mir in die Cryptowelt abzutauchen  Smiley. Ehrlich gesagt hab ich auch noch keine kennen gelernt, die sich mit Cryptowährungen beschäftigt.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 14, 2017, 01:05:03 PM
 #153

Meine Freundin ist im Herzen ein Hippie und antikapitalistisch eingestellt und fand Bitcoin initial nicht so toll. Sie hat es mit Forex-Trading und Computerspielen assoziiert. Als ich ihr dann den Unterschied zu Fiat und der "alten" Geldwelt erklärt habe, dass es als eine Art Rebellion gegen das bestehende System bezeichnet werden kann, fand sie es auf einmal spitze und seitdem habe ich ihren Support.
Witzig. Habe auch ein paar Freunde, die ich so mehr oder weniger in der Ecke ansiedeln würde. Von der Einstellung her. Die hatten genauso eine Ansicht Bitcoin gegenüber (meine Vermutung ist, dass es zumindest etwas an blog.fefe.de liegt, der – warum auch immer – Bitcoin total blöd findet, aber keine sinnvolle Begründung abliefert), es hat mit Geld / Kapital zu tun und muss deshalb zwangsläufig das nächste große Übel sein.
Habe dann immer mal versucht, zu erklären, worum es wirklich geht, und dass der Grundgedanke ihnen eigentlich total gefallen müsste, weil es eben gegen das bestehende System geht. Natürlich haben wir hier auch haufenweise Gesindel (ich würde sogar fast (Nachtrag: nicht fast, sondern beinhart) behaupten, dass es deutlich überproportional viel ist im Vergleich zu anderen Bereichen / Communities usw), aber das ändert nichts an den Möglichkeiten, die Bitcoin uns gibt.

Das Gesindel existiert auch so, ob es nun Bitcoin gibt oder nicht.

Die wenigsten meiner Freunde haben wirkliches Interesse am Bitcoin / Cryptowährungen im Allgemeinen, sind dem Ganzen mittlerweile aber deutlich offener gegenüber eingestellt.
Komisch, dass das immer passiert, wenn der Preis gerade so abartig hoch geht Grin

Letzten Endes sehe ich es so: wenn sie mehr wissen wollen, stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite. Kläre auf über Technik, Sicherheit, Chancen und Risiken. Drängeln werde ich aber niemanden.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 16, 2017, 05:57:27 PM
 #154

Gestern hat meine das erste mal sich einen kleinen BTC zugelegt. Besser spät als nie Cheesy
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
October 16, 2017, 06:46:42 PM
 #155

Also ich wurde ja durch meinen Bruder mehr oder weniger zum Thema Kryptowährung infiziert und bin seit anhin sehr aktiv dabei. Meinem Umfeld konnte ich die Währung jedoch noch nicht so schmackhfat machen auch wenn ich täglich mit voller Euphorie darüber erzähle Wink
Bitsurfer333
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 0


View Profile
November 15, 2017, 09:40:38 AM
 #156

Meine Freundin hält es für äußerst Spekulativ was es ja auch ist aber sie verdrängt die Tatsache dass man wirklich Geld damit verdienen kann Smiley sie wird schon noch blöd aus der wäsche schaun wenn wir jeden tag wo anders hin fliegen  Grin
oxyd_69
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 0


View Profile WWW
November 15, 2017, 01:05:06 PM
 #157

^^ Grin
max_blckbot
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
November 15, 2017, 03:42:30 PM
 #158

Cryptomenschen haben Partner!?
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
November 15, 2017, 09:33:24 PM
 #159

Meine Freundin hält es für äußerst Spekulativ was es ja auch ist aber sie verdrängt die Tatsache dass man wirklich Geld damit verdienen kann Smiley sie wird schon noch blöd aus der wäsche schaun wenn wir jeden tag wo anders hin fliegen  Grin

Haha du sagst es, aber ganz so leicht ists dann auch wieder nicht ^^
vor allem wenn du nicht wirklich viel Kapital zur Verfügung hast dauert es lange bis du damit gut leben kannst!

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
November 16, 2017, 08:09:12 AM
 #160

Meine freundin denkt ich spinne. Das wäre alles nur träumerei, mit Coins geld zu verdienen wie mit aktien, weil da in unserem umfeld sehr viele leute mit Aktien nur verluste gemacht haben. Die hört mir auch nie richtig zu wenn ich ihr erzähle welcher Coin grad gestiegen ist Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!