Bitcoin Forum
April 27, 2024, 01:20:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Fragen zu DAO  (Read 3735 times)
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 18, 2016, 07:49:09 PM
 #21

Ich bin mal gespannt was mit ETH passiert wenn der launch durch ist.

Entweder DAO geht durch die Decke und jeder will nachkaufen - ETH explodiert

Oder aber DAO flopt und keiner weiß was er mit seinen ETH machen soll so dass es zu einem enormen dump kommen wird...

Ich hoffe ja auf die erste Option da ich gerade ein paar rigs für ether zusammengebastelt habe.

ab welchen zeitpunkt hast du dann deinen invest raus?


Wenn die Diff exakt so bleibt wie jetzt und der Preis nicht großartig schwankt nach ca. einem Monat (musste nur ein paar Karten kaufen - den Rest hatte ich)

Habe ca. 400€ investiert und damit eine Hashleistung von ~ 120 MH.

1714224051
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714224051

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714224051
Reply with quote  #2

1714224051
Report to moderator
If you want to be a moderator, report many posts with accuracy. You will be noticed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714224051
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714224051

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714224051
Reply with quote  #2

1714224051
Report to moderator
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
May 19, 2016, 02:31:36 PM
 #22

Ich bin mal gespannt was mit ETH passiert wenn der launch durch ist.

Entweder DAO geht durch die Decke und jeder will nachkaufen - ETH explodiert

Oder aber DAO flopt und keiner weiß was er mit seinen ETH machen soll so dass es zu einem enormen dump kommen wird...

Ich hoffe ja auf die erste Option da ich gerade ein paar rigs für ether zusammengebastelt habe.

ab welchen zeitpunkt hast du dann deinen invest raus?


Wenn die Diff exakt so bleibt wie jetzt und der Preis nicht großartig schwankt nach ca. einem Monat (musste nur ein paar Karten kaufen - den Rest hatte ich)

Habe ca. 400€ investiert und damit eine Hashleistung von ~ 120 MH.


Was hast du denn für 400 Steine für Karten abgegriffen mit denen du auf 120MH/s kommst?

Hätte auf 6x 7970 oder 280x getippt, aber selbst.die kosten bei Ebay Kleinanzeigen ja noch stolze +150€ das Stück.  Shocked
1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 19, 2016, 02:53:43 PM
 #23

Ich habe doch gesagt ich hatte schon einiges Tongue

Ich hatte bereits ein Rig mit 2 x HD6990 und 2 x HD6970. Das Bringt 62 MHs

Hatte noch einen kompletten PC hier stehen ohne Karten - für den habe ich noch 3 Karten besorgt.

1 x 280X Toxic
1 x 280X Vapor-X
1 x 270X Toxic

Die Karten bringen zusammen nochmal 58 MHs.

Die beiden 280X haben mich zusammen 300 gekostet. Die 270X habe ich hier im Forum gegen 110€ Bitcoins gekauft.

Also um genau zu sein 410€ Investition. Wobei Bitcoin für mich nicht wirklich mitzählt... also reale Ausgaben 300€ für 120 MHs.

Aktuell wäre das echt eine gute Investition wenn der Preis stabil bleibt.

Bekomme momentan ~ 1,3 ETH/Tag.
Bei 12,21€ / ETH sind das 15,87€ / Tag
15,87 * 30 = 476,10 € im Monat.

Und da ich das Glück habe dass wir eine dicke Solaranlage auf dem Dach haben fallen die Stromkosten für mich komplett weg Wink
Sprich 476,10 € Reingewinn.

Bei echten 300€ Investition kann man das schonmal machen.

Aber dazu sollte DAO halt wirklich nicht floppen...
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 21, 2016, 04:05:38 PM
 #24

Kann man die DAO Token auf Polo handeln ab dem 28ten ?
Danke
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
May 24, 2016, 07:38:54 AM
 #25

Oder aber DAO flopt und keiner weiß was er mit seinen ETH machen soll so dass es zu einem enormen dump kommen wird...

Im Moment sind DAOs nicht gesetzeskonform mit den europäischen Regelungen (KWG, Kleinanlegerschutz, Prospektpflicht etc.). Ich habe hierfür noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Da slock.it aus rechtlichen Gründen seine IPO verschoben hat und wie ich es verstanden habe, die Jungs hinter dao zumindest teilidentisch mit slock.it sind, denke ich, dass die ebenfalls noch keinen Schritt weiter sind als ich.

Daraus folgere ich, dass in dem Moment, wo ein Unternehmen die Parallelwelt der cryptocurriencies verlässt und somit in den Focus der BaFin etc. gerät, werden die Probleme (bis zur Strafbarkeit der CEO/Vorstände) anfangen.

Die DAO.hub-Lösung in der jetzigen Form wird daher als Kapitalisierungsmöglichkeit für Unternehmen fast unmöglich werden. Alleine schon aus diesem Grunde müsste es floppen.

schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
May 24, 2016, 08:21:49 AM
 #26

Oder aber DAO flopt und keiner weiß was er mit seinen ETH machen soll so dass es zu einem enormen dump kommen wird...

Im Moment sind DAOs nicht gesetzeskonform mit den europäischen Regelungen (KWG, Kleinanlegerschutz, Prospektpflicht etc.). Ich habe hierfür noch keine befriedigende Lösung gefunden.

Da slock.it aus rechtlichen Gründen seine IPO verschoben hat und wie ich es verstanden habe, die Jungs hinter dao zumindest teilidentisch mit slock.it sind, denke ich, dass die ebenfalls noch keinen Schritt weiter sind als ich.

Daraus folgere ich, dass in dem Moment, wo ein Unternehmen die Parallelwelt der cryptocurriencies verlässt und somit in den Focus der BaFin etc. gerät, werden die Probleme (bis zur Strafbarkeit der CEO/Vorstände) anfangen.

Die DAO.hub-Lösung in der jetzigen Form wird daher als Kapitalisierungsmöglichkeit für Unternehmen fast unmöglich werden. Alleine schon aus diesem Grunde müsste es floppen.

Hast du das mal im englischen Thread erwähnt / per PM an die Entwickler gefragt?
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
May 24, 2016, 08:26:45 AM
 #27

Kann man die DAO Token auf Polo handeln ab dem 28ten ?
Danke

grad in der PoloTrollBox von einem Mod gepostet:
"Chewpacabra: bnaveen220, DAO will be available for trading after the creation phase "

also ja
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 24, 2016, 09:44:11 AM
 #28

Die DAO.hub-Lösung in der jetzigen Form wird daher als Kapitalisierungsmöglichkeit für Unternehmen fast unmöglich werden. Alleine schon aus diesem Grunde müsste es floppen.

Das sehe ich nicht so. Es gibt für Firmen nicht nur den Standort Deutschland. Die BaFin hat bereits viele Firmen aus Deutschland vertrieben z.B. auch die Bitcoinautomatenhersteller. Viele Zahlungsanbieter sind nach London oder in die Schweiz gegangen. Das wird dann halt auch slock.it über kurz oder lang bevorstehen. Kryptowährungen sind mit einer Überwachung nach deutschen Vorstellungen von Natur aus nicht so richtig verträglich. 
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
May 24, 2016, 11:33:46 AM
 #29

Es gibt für Firmen nicht nur den Standort Deutschland.

Das würde grob(!) für alle Firmen gelten, die im europäischen (und wohl auch amerikanischen) Markt Finanzmittel geworben haben und dort auch tätig werden würden:

Werbe ich in einem bestimmten Land für Kapital, muss ich mich auch deren gesetzlichen Regelungen unterwerfen. Dies gilt unabhängig von dem Standort meines Unternehmens.

Wenn ich z.B. eine deutsche Website erstelle, indiziert das erst einmal, dass ich dem deutschsprachigen Markt (BRD, A, CH, L) erreichen will. Daher muss ich mich dann diesen Regularien unterwerfen (die in Europa recht ähnlich sind).

Wenn man natürlich auf diese Märkte verzichten kann, oder die Ausnahmetatbestände erfüllt, funktioniert DAO wunderbar.

Hast du das mal im englischen Thread erwähnt / per PM an die Entwickler gefragt?

Leider nicht, als das mit dao hoch kam, war ich in Moskau bei waves. Außerdem kann ich denen (dao.hub) auch keine Lösung für "shares" anbieten. Bisher habe ich nur Lösungen für "coins" entwickelt und umgesetzt. Ich habe zwar schon ein paar Fortschritte hinsichtlich "shares" gemacht, aber das ist noch nicht marktgängig und recht restriktiv.

Darüber hinaus dürfte das die Initatoren von Dao.hub wenig interessieren. Zum einen wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis BaFin & Co. sich der Sache annehmen und dann trifft es ja nicht DAO selbst, sondern die Startups, die sich dem Kapital von DAO bedienen.

1337leet (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
May 24, 2016, 11:51:24 AM
 #30

Noch mal eine Frage.

Ich habe mal gelesen, dass man nur Anrecht auf eine "Gewinnausschüttung" hat wenn man selbst FÜR den Vorschlag gestimmt hat der den Gewinn akquiriert hat.

Ich habe meine Tokens über Polo gekauft und sehe dort auch die Tokens - aber habe keine Möglichkeit für irgendetwas zu stimmen.

Kann man über Polo nicht an den Abstimmungen teilnehmen?
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
May 24, 2016, 01:41:03 PM
 #31

Noch mal eine Frage.

Ich habe mal gelesen, dass man nur Anrecht auf eine "Gewinnausschüttung" hat wenn man selbst FÜR den Vorschlag gestimmt hat der den Gewinn akquiriert hat.

Ich habe meine Tokens über Polo gekauft und sehe dort auch die Tokens - aber habe keine Möglichkeit für irgendetwas zu stimmen.

Kann man über Polo nicht an den Abstimmungen teilnehmen?

DAO ist erst ab dem 28. erhältlich/ ICO beendet. Und über Polo wirst du dann nur kaufen/verkaufen können.
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 24, 2016, 01:55:30 PM
 #32

Noch mal eine Frage.

Ich habe mal gelesen, dass man nur Anrecht auf eine "Gewinnausschüttung" hat wenn man selbst FÜR den Vorschlag gestimmt hat der den Gewinn akquiriert hat.

Ich habe meine Tokens über Polo gekauft und sehe dort auch die Tokens - aber habe keine Möglichkeit für irgendetwas zu stimmen.

Kann man über Polo nicht an den Abstimmungen teilnehmen?

Ich denke, dass Du dann entweder direkt über Polo abstimmen kannst und die irgendwas integrieren oder Du eine andere Möglichkeit bekommst - z.B. über den Mist Wallet. Die Token kann man anscheinend dann auch versenden und auf mehrere Accounts verteilen.

hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 26, 2016, 09:00:54 AM
 #33

Kann man die DAO Token auf Polo handeln ab dem 28ten ?
Danke

grad in der PoloTrollBox von einem Mod gepostet:
"Chewpacabra: bnaveen220, DAO will be available for trading after the creation phase "

also ja

THX
Hab noch eine frage kann man die DAO Token von der Ethwallet übertragen auf die Deposit adresse von Poloniex?
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
May 26, 2016, 08:32:41 PM
 #34

Kann man die DAO Token auf Polo handeln ab dem 28ten ?
Danke

grad in der PoloTrollBox von einem Mod gepostet:
"Chewpacabra: bnaveen220, DAO will be available for trading after the creation phase "

also ja

THX
Hab noch eine frage kann man die DAO Token von der Ethwallet übertragen auf die Deposit adresse von Poloniex?

ich denke, die werden das wie bei den Assets von Nxt handhaben, die auf Polo gehandelt werden...
die haben jeweils ne eigene Deposit-Adresse, an die man die dann sendet.... sind ja auch gelistet, wie ein ganz normaler Coin.... (im Hintergrund ist das dann ein normaler Nxt-Account, der intern bei Polo Deinem Acc zugeordnet ist und von dem dann die Assets von Polo automatisiert auf deren Hauptaccount geholt werden)
also keinesfalls an die Ethereumadresse senden, da die so mit Sicherheit Deinem Account nicht automatisch zugeordnet werden und Du hast Spaß mit dem Support Wink
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
May 26, 2016, 10:26:04 PM
 #35

Am Samstag beginnt der Spaß auf Kraken

http://blog.kraken.com/post/144971320167/kraken-to-support-dao-trading

Poloniex wird mit Sicherheit auch dann dabei sein.

ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
May 26, 2016, 10:43:21 PM
 #36

Am Samstag beginnt der Spaß auf Kraken
gibt es irgendeinen Bot der auf Kraken funktioniert?
der Dev von C.A.T. versucht es schon seit langem ohne Erfolg...
hedge
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 107



View Profile
May 27, 2016, 06:05:28 AM
 #37

Danke für die Infos
mal gucken was so die Preise sind für The DAO ^^
KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
May 27, 2016, 06:21:31 AM
 #38

also was investitionen in DAO anbelangt, erschließt sich mir der sinn nicht wirklich.

da ist man doch besser mit lisk, wave (und später IOTA) bedient.
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
May 27, 2016, 08:58:31 AM
 #39

Hast du das mal im englischen Thread erwähnt / per PM an die Entwickler gefragt?

So, ich habe vor 2 Tagen im dao.hub Forum einem gewissen FelixA eine private Nachricht geschickt und ein bisschen meine Auffassung ausgeführt.

Bisher allerdings noch kein Feedback. Ich habe leider keinen direkten Kontakt. Wenn FelixA der Falsche ist, oder jemand von Euch Kontakt zu einem (deutschsprachigen) Verantwortlichen von DAO hat, würde ich mich über ein bisschen Networking freuen.

Quote
also was investitionen in DAO anbelangt, erschließt sich mir der sinn nicht wirklich.

Das wäre das erste Mal, dass man mit relative wenig Aufwand seine Cryptocurriencies in operative Unternehmen investieren könnte. Bisher kann man fast nur auf Kursschwankungen spekulieren. Das wäre schon ein sehr großer Schritt nach vorne.

Das DAO-Konzept bietet darüber hinaus Pseudonymität und ist sehr sehr simpel gehalten.

Allerdings sehe ich auch sehr große rechtliche Bedenken und auch betriebswirtschaftliche (aufgrund der "anonymen" demokratischen Abstimmung).

Ich hab im Moment noch einen Aufsatz über BTC in der Pipeline, aber in ca. 1 Monat oder so wollte ich mal eine rechtliche Würdigung zu DAOs schreiben. Da ist bei erstem Anschauen m.E. viel im argen :-(

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
May 28, 2016, 10:42:48 AM
 #40

Hab einfach mal paar DAOs auf bittrex bei 23k SAT gekauft. Denke die Sellorders mit über 100BTCs waren da um Leute rauszutreiben. Klassisch.

Jetzt warte ich auf Poloniex

Pages: « 1 [2] 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!