Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:24:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 »  All
  Print  
Author Topic: [LSK] Lisk aktueller Kursverlauf und Trading Diskussionen  (Read 13298 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
September 06, 2016, 08:25:29 AM
 #201

Wenn jeder Delegierte 12.000 LSK bekommt, muss es ja auch Abnehmer geben, damit der Kurs stabil bleibt. Nimmt man die Top101 mit je 12k LSK kommt man auf eine Inflation von monatlich 1.2M LSK. Bei Polo sind z.B. 4.5M im Umlauf. Kannst dir ja ausrechnen, wie sich das auf den Kurs auswirken wird, wenn die Nachfrage nicht utopisch explodiert und alle auf einmal Lisk haben wollen.
1714886647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714886647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714886647
Reply with quote  #2

1714886647
Report to moderator
1714886647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714886647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714886647
Reply with quote  #2

1714886647
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714886647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714886647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714886647
Reply with quote  #2

1714886647
Report to moderator
1714886647
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714886647

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714886647
Reply with quote  #2

1714886647
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 06, 2016, 08:57:57 AM
 #202

Wenn jeder Delegierte 12.000 LSK bekommt, muss es ja auch Abnehmer geben, damit der Kurs stabil bleibt. Nimmt man die Top101 mit je 12k LSK kommt man auf eine Inflation von monatlich 1.2M LSK. Bei Polo sind z.B. 4.5M im Umlauf. Kannst dir ja ausrechnen, wie sich das auf den Kurs auswirken wird, wenn die Nachfrage nicht utopisch explodiert und alle auf einmal Lisk haben wollen.

Genauer gesagt gibt es im ersten Jahr ca 15M LSK, im zweiten Jahr 12M LSK, im dritten Jahr 9M LSK und so weiter. Ab Ende Jahr 5 sind es nur noch 3 M LSK. Du siehst also, die Inflation ist nicht konstant steigend sondern prozentual fallend.
Deshalb gehe ich davon aus, daß viele User einen Teil ihrer Rewards des ersten Jahres (bsw. 30-40%) nicht verkaufen werden sondern liegen lassen, um ihr Voting Power zu erhöhen bzw. konstant zu halten.
Ich gehe also nicht davon aus, daß die Forger gleich all ihre Einnahmen auf den Markt werfen werden. Außerdem achten viele Community Mitglieder darauf, daß auch für die Entwickler Rücklagen gebildet bzw. gespendet wird. Wer sofort all seine LSK verkauft oder auf den Markt wirft, kann durchaus damit rechnen, daß die bereits erhaltenen Votes wieder zurückgezogen werden - auch das ist ja möglich - und er somit aus den Top Delegates fällt.

Meines Erachtens wird mit Beginn des Community Forgings der Kurs deutlich steigen( Hype) und sich dann erst einmal auf einem höheren Level einpegeln. Danach kommt es einfach darauf an, ob die Lisk Entwickler und die zukünftigen Marketing Experten ihre Arbeit machen.

Aber klar, vieles hier ist reine Spekulation. Letztendlich weiß niemand genau, wie sich die Leute verhalten werden. Kann alles auch ganz anders kommen...
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 06, 2016, 09:37:59 PM
Last edit: September 06, 2016, 10:55:37 PM by randombit
 #203

Meines Erachtens wird mit Beginn des Community Forgings der Kurs deutlich steigen( Hype) und sich dann erst einmal auf einem höheren Level einpegeln. Danach kommt es einfach darauf an, ob die Lisk Entwickler und die zukünftigen Marketing Experten ihre Arbeit machen.

Aber klar, vieles hier ist reine Spekulation. Letztendlich weiß niemand genau, wie sich die Leute verhalten werden. Kann alles auch ganz anders kommen...

Und hier sind wir im eigentlichen Kern der Sache, die Nachfrage/Teilnahme am Forging hängt doch letztlich davon ab ob es eine allgemeine Nachfrage am Markt gibt Lisk zu nutzen. Ich habe das lange Zeit an Qora verfolgt das das Forging kontinuierlich abgebaut hat, obwohl dieser ähnlich dem NXT uniq Features angeboten hat jedoch die Masse nicht erreichen konnte, nicht zuletzt aufgrund fehlender Publicity und Marketing.

Lisk hat enorm viel Aufmerksamkeit und eine breite Masse an Investoren und Believern. Investoren sind sprunghaft werden aber wieder einsteigen wenn Bewegung der Erwartungshaltung folgt.

Was Lisk uniQ macht ist das Konzept die Masse mit Blockchain Applikationen (im Bausteinformat) zu erreichen, falls Lisk es schafft dieser Erwartungshaltung gerecht zu werden, werden Betreiber von Nodes automatisch folgen, daher sehe ich dies derzeit als sekundär an.

Lisk in Berlin hat ein optimales Umfeld, Berlin bewegt sich derzeit zur Blockchain City Nr.1 in Europa, also bestes Umfeld um ein Netzwerk aufzubauen und mit Kooperationen eine fruchtbare Basis zu schaffen.

Die jetztigen Kurse sind gesunde Einstiegskurse für eines der wenigen Projekte mit viel Luft nach oben.

PS: Man sollte und darf zuletzt auch nicht vergessen das Lisk auf Microsoft Azure, sowie in einer Kooperationsplattform wie dem Chain of Things neben den einzigen Projekten Iota und Ethereum aufgelistet wird. Mathematisch gesehen, ist allein dadurch schon die Wahrscheinlichkeit, dass früher oder später "BigTeilnehmer" einsteigen könnten deutlich höher verglichen zu anderen Projekten/uniQs die am Markt rumtrollen. Dies kombiniert mit den vorigen Aussagen und der Energie von Max stimmt mich insgesamt positiv.  

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
September 07, 2016, 07:12:08 AM
 #204

Bei dem einen Coin gibts den Run um beim Forging in einer guten Position zu sein und bei anderen Coins sind es Masternodes-Rewards oder Rewards für seine Upvotes für Blogeinträge. Das ist dann oft der Zeitpunkt wenn der Coin gepumpt wird. Danach setzt in der Regel dann die Inflation ein, die man im Chart nicht verstecken kann. Das soll aber keine Kritik gegenüber Lisk oder anderen Coins sein. Sehe das alles neutral.

Wenn das Projekt Lisk langfristig erfolgreich verläuft, würde ich mich beim Chart an Gartners Hype Zyklus orientieren. Denke im Moment sind wir kurz hinter dem zweiten Punkt   Grin


thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 07, 2016, 09:31:59 AM
 #205


@randombit

Würde ich insgesamt so ähnlich sehen.
Bei Qora ist ja genau der Faktor "Betreuung" der wesentliche Punkt, der das Projekt momentan vor sich hin dümpeln lässt. Und wenn man ehrlich ist, momentan warten doch alle Qorainaner nur auf den nächsten großen Pump... um dann wieder mit Profit raus und später bei 10-12 wieder einsteigen zu können. Sicher, auf Jahre gesehen können einige Leute damit leben, ich finde es aber schade.

Bei Lisk legt man deutlich mehr Wert auf diesen Faktor. Das allgemeine Interesse ist dadurch deutlich höher, die Community wesentlich größer und breiter aufgestellt. Und mal sehen wie es wird, wenn für das Marketing und PR noch ein bis zwei gute Leute engagiert werden.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
September 08, 2016, 02:56:03 PM
 #206

"Qorainaner"  Grin  Grin , genial   ich änder das mal auf "Qoraianer" ab wenns recht ist Cheesy  .

Das hat mich übrigens zu einer wirklich interssanten Idee gebracht die ich heute weitergeleitet habe. Danke Thandie.  Cool .

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 09, 2016, 06:51:15 AM
 #207

@randombit

Ja ist genehmigt. Keine Ahnung, was das n dort zu suchen hatte  Wink

Lass uns teilhaben an deiner Idee.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 10, 2016, 01:24:18 PM
 #208

 
Lisk: Börsen, Zahlungsdienste, Marktkapitalisierung & Sonstiges


Traditionelle Börsen & Handelsplattformen mit umfangreichen Funktionen, vielen Handelsoptionen oder verschiedenen Märkten.


Moderne & benutzerfreundliche Börsen, fokussiert auf den einfachen Tausch, Kauf oder Verkauf von Kryptowährungen.


Zahlungsdienste & Sonstiges


Marktkapitalisierung & Analysen



Lisk Forum: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=35&t=763



Letzte Aktualisierung: [9. September 2016]
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 24, 2016, 01:57:52 PM
 #209

 
Auf einem kleinen polnischen Marktplatz kann Lisk nun auch gegen PLN (Złoty) gehandelt werden.

Bitmaszyna: https://bitmaszyna.pl/



thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
September 24, 2016, 02:48:38 PM
 #210


Auf einem kleinen polnischen Marktplatz kann Lisk nun auch gegen PLN (Złoty) gehandelt werden.

Bitmaszyna: https://bitmaszyna.pl/





Sieht aber etwas komisch aus. Gibt es dort auch eine englischsprachige Seite?
Oder ist das nur für polnische Staatsbürger mit einem polnischen Konto?
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 24, 2016, 03:09:45 PM
 #211


Auf einem kleinen polnischen Marktplatz kann Lisk nun auch gegen PLN (Złoty) gehandelt werden.

Bitmaszyna: https://bitmaszyna.pl/





Sieht aber etwas komisch aus. Gibt es dort auch eine englischsprachige Seite?
Oder ist das nur für polnische Staatsbürger mit einem polnischen Konto?

Ich habe das nicht getestet.
Aber ich gehe mal davon aus, daß aus der Community sicher ein entsprechendes Feedback kommen wird.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 24, 2016, 08:53:18 PM
Last edit: September 24, 2016, 09:19:40 PM by Poly#Crypto
 #212

 
Nachtrag:
Ich habe die Liste heute aktualisiert.
Allerdings fehlt noch der Link zu Apple bzw. zum Jaxx wallet. Ich werde das morgen oder übermorgen nachholen.

Lisk: Börsen, Zahlungsdienste, Marktkapitalisierung & Sonstiges: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=35&t=763
Lisk: Exchanges, MarketCap, Payment Services & Others: https://forum.lisk.io/viewtopic.php?f=28&t=929
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
September 26, 2016, 03:07:42 PM
 #213

Bei dem einen Coin gibts den Run um beim Forging in einer guten Position zu sein und bei anderen Coins sind es Masternodes-Rewards oder Rewards für seine Upvotes für Blogeinträge. Das ist dann oft der Zeitpunkt wenn der Coin gepumpt wird. Danach setzt in der Regel dann die Inflation ein, die man im Chart nicht verstecken kann. Das soll aber keine Kritik gegenüber Lisk oder anderen Coins sein. Sehe das alles neutral.

Wenn das Projekt Lisk langfristig erfolgreich verläuft, würde ich mich beim Chart an Gartners Hype Zyklus orientieren. Denke im Moment sind wir kurz hinter dem zweiten Punkt   Grin



Aber bei Lisk gibt es doch abnehmende Inflation. Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 26, 2016, 06:08:09 PM
 #214

 
Poloniex brauch mal wieder neuen Input und starke Märkte... XMR / LSK wäre doch großartig.





Wer Lust hat - bitte RT: https://twitter.com/Polycrypto/status/780446723164569601
 
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 26, 2016, 07:42:53 PM
 #215

Die market depth sieht aber momentan so aus, als könnte in nächster Zeit eine Menge Druck nach unten ausgeübt werden.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 26, 2016, 08:15:11 PM
Last edit: September 26, 2016, 08:29:38 PM by Poly#Crypto
 #216

Die market depth sieht aber momentan so aus, als könnte in nächster Zeit eine Menge Druck nach unten ausgeübt werden.

Ja. Momentan sieht es etwas trübe aus. Für mich aber rational auch nicht wirklich in allen Fällen nachvollziehbar.
Jedenfalls wäre Lisk mit seinen Investoren und der großen Community ein gutes Ding. Vielleicht kommt aber das Margin Trading noch früher...? Bei Poloniex weiß man allerdings nie genau, die halten sich selbst den CEOs gegenüber sehr bedeckt.
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
September 26, 2016, 08:30:04 PM
 #217

Die market depth sieht aber momentan so aus, als könnte in nächster Zeit eine Menge Druck nach unten ausgeübt werden.

Ja. Momentan sieht es etwas trübe aus. Für mich aber rational auch nicht wirklich in allen Fällen nachvollziehbar.
Jedenfalls wäre Lisk mit seinen Investoren und der großen Community ein gutes Ding. Vielleicht kommt aber das margin Trading noch früher...? Bei Poloniex weiß man allerdings nie genau, die halten sich selbst den CEOs gegenüber sehr bedeckt.
Es sind halt Kursverläufe. Das hat mir Rationalität oft nichts zu tun Smiley

Aber nunja. Selbst, wenn es jetzt abwärts gehen sollte, wird der Kurs sich ja auch wieder erholen. Ist ja normal alles. Wenn das Projekt Substanz hat, dürfte das alles kein Problem sein.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 26, 2016, 08:43:49 PM
 #218

Die market depth sieht aber momentan so aus, als könnte in nächster Zeit eine Menge Druck nach unten ausgeübt werden.

Ja. Momentan sieht es etwas trübe aus. Für mich aber rational auch nicht wirklich in allen Fällen nachvollziehbar.
Jedenfalls wäre Lisk mit seinen Investoren und der großen Community ein gutes Ding. Vielleicht kommt aber das margin Trading noch früher...? Bei Poloniex weiß man allerdings nie genau, die halten sich selbst den CEOs gegenüber sehr bedeckt.
Es sind halt Kursverläufe. Das hat mir Rationalität oft nichts zu tun Smiley

Aber nunja. Selbst, wenn es jetzt abwärts gehen sollte, wird der Kurs sich ja auch wieder erholen. Ist ja normal alles. Wenn das Projekt Substanz hat, dürfte das alles kein Problem sein.

Das hat es in jedem Fall. Deshalb mache ich mir darüber auch keine Gedanken.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
September 26, 2016, 09:21:45 PM
 #219

Aber Poloniex ist für mich dennoch das beste Exchange (von denen, die ich kenne).
Ich glaube, Lisk wird irgendwann automatisch im Monero -oder USD Markt aufgenommen. Vielleicht dann, wenn 0.4.0 ordentlich funktioniert, was aber noch etwas dauern kann.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
September 27, 2016, 06:45:56 PM
Last edit: September 27, 2016, 07:01:19 PM by Poly#Crypto
 #220

Aber Poloniex ist für mich dennoch das beste Exchange (von denen, die ich kenne).
Ich glaube, Lisk wird irgendwann automatisch im Monero -oder USD Markt aufgenommen. Vielleicht dann, wenn 0.4.0 ordentlich funktioniert, was aber noch etwas dauern kann.


Natürlich kann das noch etwas dauern. Denn stabil sollte die Version schon sein, weshalb es mit Sicherheit noch einige Testnet Versionen vorher geben wird.



https://github.com/LiskHQ/lisk/milestone/2
 

Wenn es mal soweit ist, wird auch das Interesse an Lisk wieder deutlich steigen. Und das wird sich natürlich auch auf den Märkten wiederspiegeln. Aber klar ist auch, daß Poloniex sich schon in einer gewissen Art und Weise danach richtet, ob beispielsweise Lisk & Margin Trading oder Lisk/Monero Exchange von den Kunden gewollt wird. Immerhin verdienen die Exchanges auch recht gut daran. Deshalb ist es wichtig, daß auch ihr euch mit Anfragen oder über die Sozialen Medien oder mittels anderer öffentlichkeitswirksamer Kampagnen beteiligt...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!