Bitcoin Forum
May 09, 2024, 09:45:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: ETC besser als ETH?  (Read 2846 times)
zimbo123 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 223
Merit: 100


View Profile WWW
August 07, 2016, 11:28:01 AM
 #1

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen öfters die Aussage gehört das viele Contractors von ETH zu ETC wechseln, da denen die Editierbarkeit von ETH nicht gefällt. Somit ist ETC besser als ETH.
Zu dieser Aussage habe ich leider keine Quelle, deshalb stelle ich hier die Frage.
Kann jemand diese Aussage bestätigen?

Danke.

Gruß

Zimbo

http://etc.Coin-mining.net
NEW CannabisCoin Pool !!!     http://cann.Coin-mining.net    NEW Pool !!!
UNB Pool !!!     http://unb.Coin-mining.net     !!!
1715247933
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715247933

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715247933
Reply with quote  #2

1715247933
Report to moderator
1715247933
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715247933

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715247933
Reply with quote  #2

1715247933
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715247933
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715247933

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715247933
Reply with quote  #2

1715247933
Report to moderator
Senor.Bla
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 253


View Profile
August 07, 2016, 11:41:16 AM
 #2

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen öfters die Aussage gehört das viele Contractors von ETH zu ETC wechseln, da denen die Editierbarkeit von ETH nicht gefällt. Somit ist ETC besser als ETH.
Zu dieser Aussage habe ich leider keine Quelle, deshalb stelle ich hier die Frage.
Kann jemand diese Aussage bestätigen?

Danke.

Gruß

Zimbo

Wenn du mit Editierbarkeit meinst, dass es den Hardfork gab um den "DAO-Diebstahl" rückgängig zu machen, dann muss man dazu sagen, dass in Zukunft ein solches Vorgehen auf beiden Chains technisch möglich sein wird. Die Editierbarkeit ist also technisch gleich. Aber das entscheiden letztendlich die Miner und hier ist davon auszugehen, dass die ETC Miner eher abgeneigt sind und die ETH Miner eher dazuu bereit wären.

Da ich nicht ganz verstehe was mit Contractors gemeint ist kann ich auch nicht sagen, ob diese zu ETC wechseln, aber nach meinem Wissensstand wollen die meisten Entwickler bei ETH bleiben, was mmn eigentlich auf lange Sicht für ETH spricht.

cryptimus prime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 493
Merit: 551



View Profile
August 07, 2016, 07:41:48 PM
 #3

Die Behauptungen Developer oder Contractor oder Investoren würden von ETH auf ETC wechseln ist natürlich kompletter Humbug und wird von bezahlten Brigaden verbreitet, die genau für jene arbeiten, die durch den ETC Pump und die Verwirrung Geld verdienen. Morgen wird es dann heißen: "Wir haben einen Gewinner, ETH." Und dann geht das Spiel von Vorne los, nur andersherum.

ETC ist nichts mehr als ein ETH Clone, wie Expanse und jeder der länger im Cryptoraum dabei ist, weiß was Expanse ist und wer dahinter steckt.
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
August 08, 2016, 11:15:53 AM
 #4

Die Behauptungen Developer oder Contractor oder Investoren würden von ETH auf ETC wechseln ist natürlich kompletter Humbug und wird von bezahlten Brigaden verbreitet, die genau für jene arbeiten, die durch den ETC Pump und die Verwirrung Geld verdienen. Morgen wird es dann heißen: "Wir haben einen Gewinner, ETH." Und dann geht das Spiel von Vorne los, nur andersherum.

ETC ist nichts mehr als ein ETH Clone, wie Expanse und jeder der länger im Cryptoraum dabei ist, weiß was Expanse ist und wer dahinter steckt.


1. ETC ist das echte Ethereum, ETH ist der Clone-Fork
2. ETC hält sich an die Spielregeln, die Blockchain ist nicht veränderbar. Klar technisch ist es möglich durch ein Hardfork, dieses wird aber abgelehnt und lässt sich somit nur mit einer 51 % Attacke realisieren.
3. Die Ethereum Nutzer wechseln nun nach Ethereum Classic, da für sie das wichtigste ist, dass die Blockchain nicht veränderbar ist per definition !
4. Es bildet sich ein neues Dev-Team, 3 Hauptentwickler der Ethereum Foundation um Vitalik sind mit dabei.
5. Der Poll war was für den Popo, er war manipulierbar (0 Ethereum transaction zu der Voting-Addresse, konnte so oft wiederholt werden wie gewünscht)
6. 90 % der Ethereum-Nutzer sind nicht informiert worden über den Poll

Somit wer ist der scam-clone ?!
cryptimus prime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 493
Merit: 551



View Profile
August 08, 2016, 12:28:38 PM
 #5

So viele aus den Fingern gezogenen Unwahrheiten sauber nummeriert, machen noch immer keine Wahrheit oder Fakten aus.
Eine ernste Antwort darauf kannst du nicht erwarten oder? Smiley

Wie dem auch sei, ich habe mein ETC "on the top" verkauft, geschenktes Geld, wünsche den neuen Besitzern der nutzlosen Tokens natürlich viel Spaß damit.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 08, 2016, 12:34:05 PM
 #6

Wer es nicht glauben wollte, wir haben jetzt ein Beispiel wie man mittels einer einfachen sprachlichen Neudefinition effektive Gehirnwäsche betreiben kann.  Roll Eyes
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
August 08, 2016, 12:50:04 PM
 #7

Wer es nicht glauben wollte, wir haben jetzt ein Beispiel wie man mittels einer einfachen sprachlichen Neudefinition effektive Gehirnwäsche betreiben kann.  Roll Eyes


genau, ich horte weiter meine ETC....
Nat-go
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
August 08, 2016, 02:44:27 PM
 #8

Da bin ich ja mal gespannt auf den Bitcoin-Fork. https://www.reddit.com/r/btcfork
Small- & Big-Block Anhänger überwerfen sich schon jetzt mit Verdächtigungen. Nach dem Forkbeginn wird es noch viel mehr "aus den Fingern gezogenen Unwahrheiten" geben.

Quote
...viele Contractors von ETH zu ETC wechseln... Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Bei Ethereum würde ich auf ETH setzten, Vitalik Buterin & co werden nie und nimmer zu ETC wechseln. Siehe z.B. hier:
https://bitcoinblog.de/2016/08/06/100-eth-entwickler-community-stellt-sich-hinter-ethereum-ohne-classic/

Deine ETC würde ich sichern oder einfach verkaufen.
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
August 08, 2016, 07:28:11 PM
 #9

Da bin ich ja mal gespannt auf den Bitcoin-Fork. https://www.reddit.com/r/btcfork
Small- & Big-Block Anhänger überwerfen sich schon jetzt mit Verdächtigungen. Nach dem Forkbeginn wird es noch viel mehr "aus den Fingern gezogenen Unwahrheiten" geben.

Quote
...viele Contractors von ETH zu ETC wechseln... Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Bei Ethereum würde ich auf ETH setzten, Vitalik Buterin & co werden nie und nimmer zu ETC wechseln. Siehe z.B. hier:
https://bitcoinblog.de/2016/08/06/100-eth-entwickler-community-stellt-sich-hinter-ethereum-ohne-classic/

Deine ETC würde ich sichern oder einfach verkaufen.
Warum sollte er auch wechseln ?
Er ist doch einer der großen DAO Idioten die mal eben die Regeln ändern wollten um eigene verluste zu vermeiden und das auf biegen und brechen.
Shit happens das sie beklaut wurden, aber das darf niemals die imunität der Blockchain beeinflussen.

Stompy ist weg von ETH und auf ETC um nur einen der größten zu nennen.
Microsoft Azure ebenso der wechsel zu ETC in Planung ...

KKopf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
August 08, 2016, 07:33:56 PM
 #10

zumindest vom image her hat ETH einen schaden. ich stand der sache neutral gegenüber, da ich ETH nur am rande verfolgt habe. z.z. finde ich ETC sehr sympatisch und ETH hat eher was von einer diktatur (keine ahnung wieso ich das so empfinde, aber ich mag z.z. ETC), daher habe ich gegen ETH eine abneigung entwickelt.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 09, 2016, 05:48:55 AM
 #11

... ETH hat eher was von einer diktatur (keine ahnung wieso ich das so empfinde, ...

Vermutlich weil eine kleine Gruppe einen Hardfork angeordnet und durchgeführt hat und damit die meisten Nutzer überrumpelt hat, die sich erst viel später über die kompletten Implikationen klar wurden bzw. noch werden. Vielleicht auch weil der "Konsens" nur ein Konses weniger Börsenbetreiber und Miner war, die ohne Nachfrage im Namen ihrer Kunden Opfer entschieden haben.
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
August 09, 2016, 07:22:36 AM
 #12

... ETH hat eher was von einer diktatur (keine ahnung wieso ich das so empfinde, ...

Vermutlich weil eine kleine Gruppe einen Hardfork angeordnet und durchgeführt hat und damit die meisten Nutzer überrumpelt hat, die sich erst viel später über die kompletten Implikationen klar wurden bzw. noch werden. Vielleicht auch weil der "Konsens" nur ein Konses weniger Börsenbetreiber und Miner war, die ohne Nachfrage im Namen ihrer Kunden Opfer entschieden haben.


true words!

dazu kam noch dass das Polling manipulierbar war, jeder konnte soviele Stimmen durch eine 0 ETH TX auf die Voting-Adresse abgeben ...
Böse ist wer böses denkt ...

schau doch mal wer die gevoted hat und verfolge mal die Blockchain welche Accounts dahinterstecken ....
Oh wunder die big Whales im DAO-Land ... u.a. V.B. A.v.d.S etc....

just my 2 cents ...

EDIT: würde ich aber schnell machen, wer weiss wann die einträge der Blockchain willkürlich gelöscht werden ...
cryptimus prime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 493
Merit: 551



View Profile
August 09, 2016, 11:43:18 AM
 #13

Ich sehe ETC wird fleißig "angepriesen" während an den Börsen der Dump stattfindet. Crypto business as usual.  Roll Eyes
Spiralvoice
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
August 09, 2016, 02:03:11 PM
 #14

ETC besser als ETH?
Das wird der Markt entscheiden.
ETH kann im Wert nur steigen wenn es offensichtlich besser ist als BTC und sich nicht beklauen lässt.(Bitfinex?)
nasenbart
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 317
Merit: 255


View Profile
August 09, 2016, 04:32:22 PM
 #15

Da bin ich ja mal gespannt auf den Bitcoin-Fork. https://www.reddit.com/r/btcfork
Small- & Big-Block Anhänger überwerfen sich schon jetzt mit Verdächtigungen. Nach dem Forkbeginn wird es noch viel mehr "aus den Fingern gezogenen Unwahrheiten" geben.

Quote
...viele Contractors von ETH zu ETC wechseln... Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Bei Ethereum würde ich auf ETH setzten, Vitalik Buterin & co werden nie und nimmer zu ETC wechseln. Siehe z.B. hier:
https://bitcoinblog.de/2016/08/06/100-eth-entwickler-community-stellt-sich-hinter-ethereum-ohne-classic/

Deine ETC würde ich sichern oder einfach verkaufen.
Warum sollte er auch wechseln ?
Er ist doch einer der großen DAO Idioten die mal eben die Regeln ändern wollten um eigene verluste zu vermeiden und das auf biegen und brechen.
Shit happens das sie beklaut wurden, aber das darf niemals die imunität der Blockchain beeinflussen.

Stompy ist weg von ETH und auf ETC um nur einen der größten zu nennen.
Microsoft Azure ebenso der wechsel zu ETC in Planung ...



Ich stimme dir voll zu. Hast du ein eine Quelle für die Microsoft ETC Behauptung? Ich finde nichts über google.
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
August 10, 2016, 12:06:20 AM
 #16

Da bin ich ja mal gespannt auf den Bitcoin-Fork. https://www.reddit.com/r/btcfork
Small- & Big-Block Anhänger überwerfen sich schon jetzt mit Verdächtigungen. Nach dem Forkbeginn wird es noch viel mehr "aus den Fingern gezogenen Unwahrheiten" geben.

Quote
...viele Contractors von ETH zu ETC wechseln... Kann jemand diese Aussage bestätigen?
Bei Ethereum würde ich auf ETH setzten, Vitalik Buterin & co werden nie und nimmer zu ETC wechseln. Siehe z.B. hier:
https://bitcoinblog.de/2016/08/06/100-eth-entwickler-community-stellt-sich-hinter-ethereum-ohne-classic/

Deine ETC würde ich sichern oder einfach verkaufen.
Warum sollte er auch wechseln ?
Er ist doch einer der großen DAO Idioten die mal eben die Regeln ändern wollten um eigene verluste zu vermeiden und das auf biegen und brechen.
Shit happens das sie beklaut wurden, aber das darf niemals die imunität der Blockchain beeinflussen.

Stompy ist weg von ETH und auf ETC um nur einen der größten zu nennen.
Microsoft Azure ebenso der wechsel zu ETC in Planung ...



Ich stimme dir voll zu. Hast du ein eine Quelle für die Microsoft ETC Behauptung? Ich finde nichts über google.

http://forklog.net/ethereum-co-founder-supports-ethereum-classic/

das Microsoft Statement finde ich grade auch nicht, hab den link nicht gespeichert.
War aber auch auf Grunde der Imunität der ETC Blockchain, der Hardfork schmeckt Microsoft auch nicht.
Headshotsepp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
August 10, 2016, 12:23:52 AM
 #17

Wenn 2 sich streiten, freut sich ja meistens der Dritte, schon ma jemand was von Krypton gehört?
LeChuckDE
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 252



View Profile
August 10, 2016, 01:35:12 AM
 #18

Wenn 2 sich streiten, freut sich ja meistens der Dritte, schon ma jemand was von Krypton gehört?

https://twitter.com/CollinCrypto/status/763068750459379712

Krypton ist wie expanse ein ethereum clone
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 10, 2016, 07:40:38 AM
 #19

Ich mine das was mehr profit in BTC bringt.
1x pro Woche bei günstigem Kurs umtauschen

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
cornlinger
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 45


View Profile
August 10, 2016, 09:28:38 AM
 #20

ETC ist nur eine Art siamesischer Zwilling, der beim Hardfork entstanden ist, eine Zeit lang dahinvegetieren wird, um anschließend zu Grabe getragen zu werden.

Was viele hier übersehen ist, dass auch ETC per 51%-Attacke manipulierbar wäre. ETC ist nicht Hardfork-resistent. Und ETC entwickelt sich immer mehr zu einem Pump&Dump-Shitcoin, und das hat absolut nichts mit der Technik von Ethereum zu tun! Da haben nur einige Investoren und Miner ihre Finger im Spiel, die sich jetzt daraus kurzfristige Gewinne erwirtschaften. ETC wird nämlich auch nicht aktiv weiterentwickelt, die Hauptentwickler sind noch im Ethereum-Projekt. Gleichermaßen ist es eine Lüge, dass Microsoft auf ETC setzen würde, da nur durch das Engagement von Vitalik Buterin die Zusammenarbeit mit Microsoft überhaupt begann. Auch die machen Risikokalkulationen und können deutlich besser einschätzen, was mehr Chance und Zukunft am Markt hat.

Man muss sich eigentlich nur eine einzige Frage stellen: Warum sollte man eine Gruppe Rebellen, bestehend aus geldgeilen Investoren, Glücksrittern und unfähigen "Entwicklern" unterstützen?

Mit dem DAO ist viel falsch gelaufen. Da sieht man allerdings auch wieder, wie wenige Leute Ahnung von der Technik dahinter haben und trotzdem blind investiert haben. Da ein sehr großer Teil der ETH-Nutzer auch in DAO investiert war, war es nur ein logischer Schritt, dieses Kapital zu schützen, auch, wenn dadurch ein zentrales Eingreifen notwendig war. Dafür gab es allerdings monatelange Votings und viel Information. Es ist also definitiv nicht so, dass "der großteil der Nutzer nicht bescheid wusste" oder "überrumpelt" wurde. Das war keine Nacht- und Nebel-Aktion. Selbst Mainstreammedien in Deutschland wie Golem oder Heise haben über die Forks berichtet. Die, die nicht Bescheid wussten, sind die, die sich nicht für Ethereum, sondern nur die Kursgewinne dahinter interessierten.

Entsprechend: GEGEN Ethereum Classic!

Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!