Hey,
Ich habe mich vor langer Zeit vom Mining zurückgezogen, da es einfach immer unprofitabler wurde, ständig neue Asics angekündigt & produziert wurden und die Altcoins nur so aus dem Boden schossen.
Aber irgendwie vermisse ich das, will wieder einen Coin zum Minen haben.
Ich will mit meinem aktuellen Computer (i7 3930k + GTX 980 Ti) Minen, immer wenn ich gerade nicht seine volle Leistung benötige, später bei einem soliden Coin würde ich vielleicht auch ein Rig dafür bauen.
Aber einen gescheiten Coin finde ich nicht, so wurde es zwar schon oft gefragt was man mit CPU und GPU oder sogar nur mit CPU only Minen kann, aber die Coins sind schon zu einem großen Teil tot.
Welchen Coin könnte ich denn sinnvoll Minen?
Hatte mir HOdlCoin für die CPU angesehen, aber da sind die meisten Pools offline und es wird recht viel über dessen Tot geschrieben.
Burstcoin klingt noch wegen dem Festplattenansatz interessant, trotzdem brauche ich ja noch was für die CPU + GPU.
RieCoin ist ein CPU Only Coin, weiß aber nicht wie lebendig dieser noch ist.
Habe auch überlegt meine Hashpower NiceHash zur Verfügung zu stellen, habe das auch die letzten 3 Tage gemacht, aber ich will doch lieber einen eigenen Coin minen statt irgendwelcher kleinstbeträge in btc ausgezahlt zu bekommen.
Also brauche ich einen aktuellen Coin für den es es Sinn macht mit CPU und GPU dran teilzunehmen oder einen CPU Only Coin (habe ich keinen aktuellen gefunden dem nicht der tot nachgesagt wird) und einen weiteren für GPU? Könnt ihr mir da helfen?
Danke und Grüße