Bitcoin Forum
May 06, 2024, 03:16:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: XMR - Gedankenaustausch  (Read 3165 times)
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
January 01, 2017, 08:09:42 PM
 #41

Tragt euren Kleinkrieg doch einfach per PN aus  Roll Eyes
1715008608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715008608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715008608
Reply with quote  #2

1715008608
Report to moderator
1715008608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715008608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715008608
Reply with quote  #2

1715008608
Report to moderator
1715008608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715008608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715008608
Reply with quote  #2

1715008608
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715008608
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715008608

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715008608
Reply with quote  #2

1715008608
Report to moderator
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
January 01, 2017, 08:16:30 PM
 #42

Tragt euren Kleinkrieg doch einfach per PN aus  Roll Eyes

Ich denke der ist beendet, abgesehen davon landet ffischer auf meiner ignorelist, kein Interesse an jeglicher Konveration  Wink

For Advertisement. PM me to discuss.
jerry77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
January 01, 2017, 11:09:58 PM
 #43

@ffischer:

ich traue dir schon größere Erfahrungen in der Coinwelt als mir zu. Dennoch finde ich es schade, dass du dich immer so Oberlehrerhaft artikulierst. Wir sind doch eine Community die sich mit Rat und Tat und nicht mit "Du hast keine Ahnung und bist sowieso blöd" zur Seite stehen sollte.

Meine Erfahrungen bislang beruhen auf klassischem Trading. Auch hier habe ich schmerzhaft lernen müssen, bin auch mal in den Margin Call gekommen.

Zu meinem Portfolio (in EUR):

Aktuell rund 4000 EUR in BTC, 1650 EUR in Moneros (100% Rendite), 100 EUR in Steem (5% Verlust) und einen 500 EUR Betrag bei Etoro in Bitcoin Long, da man dort mit einem 5er Hebel arbeiten kann. SL bei 800 gesetzt und TP bei 2200 (in USD). Wenn die 2200 USD erreicht sind, habe ich dann aus 500 EUR 3000 EUR gemacht. Klar wäre es schöner, bei Etoro 5000 zu traden und dann 30.000 Ertrag zu haben, aber 5000 EUR zu verlieren würde mir weh tun und ich habe nur Geld angelegt, welches ich nicht brauche. Also insgesamt aktuell rund 6200,00 EUR in Coins. Überlegung wäre noch, mein Bitcoin Konto (also die 4000) komplett bei Etoro anzulegen, aber je höher der Hebel umso höher das Risiko und darum lasse ich die 4k in meiner Wallet. Außerdem traue ich Brokern nur begrenzt und am Ende wenn ich den Betrag auszahlen lassen will, weigern die sich... In Malta dann zu klagen wird wohl schwierig. ^^

Weitere 30k liegen bar im Tresor. Klar habe ich mit der Inflation 2% Verlust pro Jahr, aber Geld im Tresor ist weitestgehend pfändungssicher und null spekulativ.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Können wir hier nicht miteinander kommunizieren ohne uns anzuzicken?

Und wie seht ihr die weitere XMR Entwicklung?
jerry77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
January 01, 2017, 11:42:24 PM
 #44

Noch ein kleiner Nachtrag warum ich Bitcoin bei Etoro trade:

Etoro ist ein Marketmaker und kein ECN Broker. Das ist erstmal ein Nachteil und bei Marketmakern die gleichzeitig copy Trader anbieten, finden vor allem im Copy Trader Programm ein paar "Mauscheleien" statt. Wenn ein Trader 1000fach kopiert wird, kommt dann auch mal die Bitte, das Konto vor die Wand zu fahren. Denn bei einem Market Maker wettet man gegen den Broker. Anders ist es bei ECN Brokern, die die Order 1 zu 1 an der Börse platzieren und sich über den Spread finanzieren.

Leider gibt es keinen mir bekannten ECN Broker, der Bitcoin mit vernünftigem Hebel handeln lässt.

Etoro bietet wenigstens einen Hebel von 5. Avafx nur 2. FXCM bietet Bitcoin gar nicht.

Habe aber gerade eine Anfrage an IG Markets geschickt. Dort kann man auch Bitcoin traden aber es wird nicht genannt, wie der Hebel ist und ich weiss nicht ob IG Marketmaker oder ECN Broker ist. Insofern ist Etoro aktuell leider die beste Wahl.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
January 02, 2017, 09:04:55 AM
 #45



Zu meinem Portfolio (in EUR):

Aktuell rund 4000 EUR in BTC, 1650 EUR in Moneros (100% Rendite), 100 EUR in Steem (5% Verlust) und einen 500 EUR Betrag bei Etoro in Bitcoin Long, da man dort mit einem 5er Hebel arbeiten kann. SL bei 800 gesetzt und TP bei 2200 (in USD). Wenn die 2200 USD erreicht sind, habe ich dann aus 500 EUR 3000 EUR gemacht. Klar wäre es schöner, bei Etoro 5000 zu traden und dann 30.000 Ertrag zu haben, aber 5000 EUR zu verlieren würde mir weh tun und ich habe nur Geld angelegt, welches ich nicht brauche. Also insgesamt aktuell rund 6200,00 EUR in Coins. Überlegung wäre noch, mein Bitcoin Konto (also die 4000) komplett bei Etoro anzulegen, aber je höher der Hebel umso höher das Risiko und darum lasse ich die 4k in meiner Wallet. Außerdem traue ich Brokern nur begrenzt und am Ende wenn ich den Betrag auszahlen lassen will, weigern die sich... In Malta dann zu klagen wird wohl schwierig. ^^
Weitere 30k liegen bar im Tresor. Klar habe ich mit der Inflation 2% Verlust pro Jahr, aber Geld im Tresor ist weitestgehend pfändungssicher und null spekulativ.

Krisenvorsorge, sehr löblich!
JonathanD
Member
**
Offline Offline

Activity: 77
Merit: 10


View Profile
January 02, 2017, 05:24:40 PM
 #46

Monero wird zu meiner großen Freude seit heute auf Kraken gehandelt. Da ist der nächste Pump nicht weit.
jerry77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
January 02, 2017, 10:07:18 PM
Last edit: January 02, 2017, 10:21:23 PM by jerry77
 #47

der pump kam heute schon ^^

Wobei die bei XMR keinen Hebel anbieten. Insofern kann man die XMR auch in der Wallet lassen. Aber als Zeichen der Etablierung sicher positiv zu sehen
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
January 15, 2017, 09:14:26 AM
 #48


Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....



..... ich würde auch wieder einsteigen, aber erstmal den Abwärtstrend abwarten und schauen was mit BTC passiert.

MfG



4 Wochen später, die Gewinne mancher hodler schmelzen dahin.....  ;-)


https://bitcoinwisdom.com/markets/poloniex/xmrbtc

Tageschart!

0.004 - 0.005 wir kommen! tschuu tschuu

schnib
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 250


View Profile
January 15, 2017, 08:06:05 PM
 #49


Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....



..... ich würde auch wieder einsteigen, aber erstmal den Abwärtstrend abwarten und schauen was mit BTC passiert.

MfG



4 Wochen später, die Gewinne mancher hodler schmelzen dahin.....  ;-)


https://bitcoinwisdom.com/markets/poloniex/xmrbtc

Tageschart!

0.004 - 0.005 wir kommen! tschuu tschuu



Naja die meisten sind ja viel tiefer eingestiegen als 0.015
Aber ich denke der Downtrend ist auch nur kurzfristig. Monero hat einfach weiterhin noch eine sehr starke Community und gute Entwicklung.
Den Coin kann man defintiv nicht mit einem typischen Pump/Dump Coin vergleichen.

Und wer das tut, wird hier eventuell den Bitcoin der Fungibilität verpassen.
Hinter Monero stehen auch wirklich Leute die eine Vision haben und nicht einfach nur Geld machen wollen.

jerry77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
January 16, 2017, 06:15:15 AM
 #50

ja, ich bin jetzt auch nur noch bei etwas über 50% aber da ich das kapital eh 4-5 Jahre halte, regt mich das nicht weiter auf.

Habe aber vor 4 Tagen mit dem Analysten eines größeren Brokers telefoniert und die Aussage war "besonders interessant für die Zukunft sind wahrscheinlich Monero und Litecoin, aber das ist jetzt keine verbindliche Aussage".
Wellensurfer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 100


View Profile
January 16, 2017, 06:44:09 AM
 #51

mit dem Analysten eines größeren Brokers
na der muss es ja wissen. Wenn Du Dich öfters nach dem richtest, wirst Du wohl bald pleite sein.
jerry77 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 45
Merit: 0


View Profile
January 16, 2017, 07:42:29 AM
 #52

na der muss es ja wissen. Wenn Du Dich öfters nach dem richtest, wirst Du wohl bald pleite sein.

Richte mich nicht nach ihm aber habe mich entschieden, die XMR zu halten und das war einfach nur eine Bestätigung.

Meinst Du ich bin 12??? Ich kriege auch jeden Morgen den Börsen Newsletter von Goldman Sachs. Was die sagen stimmt auch nur zu 20%, da kannst du genau so gut würfeln. Ich habe die Aussage des Brokers jetzt nur als zusätzliche Untermauerung meiner Entscheidung genommen, aber nicht zur Grundlage meiner Entscheidung.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
January 16, 2017, 01:40:36 PM
 #53


Man hat in den letzten 5 Jahren etliche Coins in den Top 20 gesehen welche heute nichts mehr wert sind.....



..... ich würde auch wieder einsteigen, aber erstmal den Abwärtstrend abwarten und schauen was mit BTC passiert.

MfG



4 Wochen später, die Gewinne mancher hodler schmelzen dahin.....  ;-)


https://bitcoinwisdom.com/markets/poloniex/xmrbtc

Tageschart!

0.004 - 0.005 wir kommen! tschuu tschuu



Naja die meisten sind ja viel tiefer eingestiegen als 0.015
Aber ich denke der Downtrend ist auch nur kurzfristig. Monero hat einfach weiterhin noch eine sehr starke Community und gute Entwicklung.
Den Coin kann man defintiv nicht mit einem typischen Pump/Dump Coin vergleichen.

Und wer das tut, wird hier eventuell den Bitcoin der Fungibilität verpassen.
Hinter Monero stehen auch wirklich Leute die eine Vision haben und nicht einfach nur Geld machen wollen.

Die Zahl der Transaktionen, rechtfertigen definitiv nicht den aktuellen Preis, siehe http://moneroblocks.info/ der Großteil der Blöcke ist leer!

Hashrate 46.0 Mh/s naja.... sicher nicht sicher!

Es bleibt abzuwarten, ob Monero, Steem folgt...
Die Qualität der aktuellen Pumps ist bemerkenswert!







Shrikez
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 399
Merit: 263



View Profile
January 17, 2017, 10:53:08 AM
 #54


Die Zahl der Transaktionen, rechtfertigen definitiv nicht den aktuellen Preis, siehe http://moneroblocks.info/ der Großteil der Blöcke ist leer!

Hashrate 46.0 Mh/s naja.... sicher nicht sicher!

Es bleibt abzuwarten, ob Monero, Steem folgt...
Die Qualität der aktuellen Pumps ist bemerkenswert!


Es hat hat einfach keinen Zweck mit Dir. Polemisch, unfreundlich und dazu noch ahnungslos. Prädikat: Troll.

http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats

At the time of writing:

empty blocks: 12.53 % (last day)
empty blocks: 16.16 % (last week)
empty blocks: 21.12 % (last month)

Kannst gerne irgendeinen Altcoin raussuchen, der mehr Transaktionen pro Block abwickelt. Ich würde vermuten Doge, LTC, ETH (ohne nachzuschauen)

Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs

Da geht natürlich noch deutlich mehr, aber das muss man erstmal angreifen können.

Konzentriere dich lieber auf Ponzi STEEM....

Die Würde des Menschen ist unantastbar
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
January 17, 2017, 11:18:42 AM
 #55


Die Zahl der Transaktionen, rechtfertigen definitiv nicht den aktuellen Preis, siehe http://moneroblocks.info/ der Großteil der Blöcke ist leer!

Hashrate 46.0 Mh/s naja.... sicher nicht sicher!

Es bleibt abzuwarten, ob Monero, Steem folgt...
Die Qualität der aktuellen Pumps ist bemerkenswert!


Es hat hat einfach keinen Zweck mit Dir. Polemisch, unfreundlich und dazu noch ahnungslos. Prädikat: Troll.

http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats

At the time of writing:

empty blocks: 12.53 % (last day)
empty blocks: 16.16 % (last week)
empty blocks: 21.12 % (last month)

Kannst gerne irgendeinen Altcoin raussuchen, der mehr Transaktionen pro Block abwickelt. Ich würde vermuten Doge, LTC, ETH (ohne nachzuschauen)

Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs

Da geht natürlich noch deutlich mehr, aber das muss man erstmal angreifen können.

Konzentriere dich lieber auf Ponzi STEEM....


Da gibt´s so einen netten Knopf, da steht IGNORE drauf  Wink

For Advertisement. PM me to discuss.
ffischer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100


View Profile
January 17, 2017, 05:30:22 PM
Last edit: January 17, 2017, 06:38:21 PM by ffischer
 #56


Die Zahl der Transaktionen, rechtfertigen definitiv nicht den aktuellen Preis, siehe http://moneroblocks.info/ der Großteil der Blöcke ist leer!

Hashrate 46.0 Mh/s naja.... sicher nicht sicher!

Es bleibt abzuwarten, ob Monero, Steem folgt...
Die Qualität der aktuellen Pumps ist bemerkenswert!


Es hat hat einfach keinen Zweck mit Dir. Polemisch, unfreundlich und dazu noch ahnungslos. Prädikat: Troll.

http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats

At the time of writing:

empty blocks: 12.53 % (last day)
empty blocks: 16.16 % (last week)
empty blocks: 21.12 % (last month)

Kannst gerne irgendeinen Altcoin raussuchen, der mehr Transaktionen pro Block abwickelt. Ich würde vermuten Doge, LTC, ETH (ohne nachzuschauen)

Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs

Da geht natürlich noch deutlich mehr, aber das muss man erstmal angreifen können.

Konzentriere dich lieber auf Ponzi STEEM....


Danke für das "Prädikat: Troll". Welches Prädikat stellst du dir aus?

z.B. für das arglistige Unterschlagen von Informationen, obwohl du die Quelle zitierst? "http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats"

empty blocks: 55.51 % (last year)

oder z.B. für das Verbreiten von Fehlinformationen:

Siehe: "Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs"     <----- rofl   Roll EyesRoll EyesRoll EyesRoll EyesRoll Eyes

Dyskalkulie? Ahnungslos?

Wer im Glashaus sitzt.....


Shrikez
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 399
Merit: 263



View Profile
January 17, 2017, 11:41:32 PM
 #57


Danke für das "Prädikat: Troll". Welches Prädikat stellst du dir aus?

z.B. für das arglistige Unterschlagen von Informationen, obwohl du die Quelle zitierst? "http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats"

empty blocks: 55.51 % (last year)

du unterstreichst damit nur, wie die Zahl leerer Blocks deutlich abgenommen bzw. die Zahl der Transaktionen zugenommen hat in den letzten Monaten. Danke.

Quote
oder z.B. für das Verbreiten von Fehlinformationen:

Siehe: "Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs"     <----- rofl   Roll EyesRoll EyesRoll EyesRoll EyesRoll Eyes

Dyskalkulie? Ahnungslos?

Ich rechne Dir das jetzt nicht vor, hier kannste schauen wenn es Dich interessiert:

http://monerobechmarks.byethost5.com/index.php?c=1&s=1#cpu

Beispiel: I5 6600k at 3.8 GHz macht ca. 210 H / s
oder ne MSI RX480 X 750 H/s oder so.


Kannst mir vorwerfen, dass ich grob dahin geschätzt habe. Liegt auf jeden Fall nicht mal ne viertel Größenordnung daneben.

Ist auch wurscht. Smiley

Schönen Abend noch

Die Würde des Menschen ist unantastbar
DaveyJones
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 768
Merit: 505


View Profile
January 18, 2017, 11:47:54 AM
 #58


Die Zahl der Transaktionen, rechtfertigen definitiv nicht den aktuellen Preis, siehe http://moneroblocks.info/ der Großteil der Blöcke ist leer!

Hashrate 46.0 Mh/s naja.... sicher nicht sicher!

Es bleibt abzuwarten, ob Monero, Steem folgt...
Die Qualität der aktuellen Pumps ist bemerkenswert!


Es hat hat einfach keinen Zweck mit Dir. Polemisch, unfreundlich und dazu noch ahnungslos. Prädikat: Troll.

http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats

At the time of writing:

empty blocks: 12.53 % (last day)
empty blocks: 16.16 % (last week)
empty blocks: 21.12 % (last month)

Kannst gerne irgendeinen Altcoin raussuchen, der mehr Transaktionen pro Block abwickelt. Ich würde vermuten Doge, LTC, ETH (ohne nachzuschauen)

Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs

Da geht natürlich noch deutlich mehr, aber das muss man erstmal angreifen können.

Konzentriere dich lieber auf Ponzi STEEM....


Danke für das "Prädikat: Troll". Welches Prädikat stellst du dir aus?

z.B. für das arglistige Unterschlagen von Informationen, obwohl du die Quelle zitierst? "http://moneroblocks.info/stats#transaction-stats"

empty blocks: 55.51 % (last year)

oder z.B. für das Verbreiten von Fehlinformationen:

Siehe: "Hashrate entspricht ca. 230.000 schnellen desktop CPUs oder 100.000 high end GPUs"     <----- rofl   Roll EyesRoll EyesRoll EyesRoll EyesRoll Eyes

Dyskalkulie? Ahnungslos?

Wer im Glashaus sitzt.....




Was soll eigentlich diese Pro Block Rechnerei? Wenn dann müsstet ihr pro Minute Rechnen... macht schon nen Unterschied ob man mit einer Minute, 2 Minuten oder 10 Minuten rechnet pro Block.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!