Bitcoin Forum
May 04, 2024, 10:52:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: bitcoin.de – Fidor eine Panne?  (Read 5905 times)
berlin82 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0



View Profile
December 27, 2016, 07:14:20 PM
Last edit: February 24, 2017, 11:30:49 AM by berlin82
 #1

s. unten detailliert beschrieben:

https://www.coinforum.de/topic/5498-vor%C3%BCbergehende-warnung-an-bitcoinde-expressverk%C3%A4ufer/
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714863133
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714863133

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714863133
Reply with quote  #2

1714863133
Report to moderator
1714863133
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714863133

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714863133
Reply with quote  #2

1714863133
Report to moderator
1714863133
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714863133

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714863133
Reply with quote  #2

1714863133
Report to moderator
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
December 31, 2016, 01:33:06 PM
 #2

Habe auch BTC verkauft via Express und die Btc sind weg aber kein Geld auf Fidor !!!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 31, 2016, 02:04:28 PM
 #3

Habe auch BTC verkauft via Express und die Btc sind weg aber kein Geld auf Fidor !!!
Also gehörst du auch zu den Betroffenden und es ist ein Trade mit "btc-spezial" ?
Oder ist es bei dir ein neuer Fall mit einem anderen User?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
December 31, 2016, 02:23:53 PM
 #4

Habe auch BTC verkauft via Express und die Btc sind weg aber kein Geld auf Fidor !!!
Also gehörst du auch zu den Betroffenden und es ist ein Trade mit "btc-spezial" ?
Oder ist es bei dir ein neuer Fall mit einem anderen User?
Es ist ein User mit 0 Bewertung, aber nicht der von dir benannte.


Edit: ist nun verbucht und der Express Verkauf war vor einer Stunde
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 09, 2017, 05:47:49 PM
 #5

Die Gesamtsumme von der ich weiß, ist ein hoher 5 stelliger Euro Betrag (und ich kenne vermutlich die Hälfte der Betroffenden, was allerdings nicht heißen muss, dass die gesamtsumme doppelt so hoch sein muss).
Bisher haben wir keinerlei Entschädigung oder sonstigen Ersatz bekommen. Wir waren halt gezwungen hier und da noch Geld zusammenzukratzen, um weiterhin traden zu können.
Werde heute oder morgen nochmal einen Post im Coinforum machen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
professorminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 10, 2017, 01:25:24 PM
 #6

WOW! Ich nutze persönlich auch den expresshandel mit fidor, und hatte bisher keine probleme. aber gut zu wissen dass es dort solche massiven lücken gibt.
leider scheint die kombination fidor konto / bitcoin.de momentan die schnellste variante zu sein seine coins zu euros zu machen, oder gibt es vielleicht schon eine bessere (und sicherere) alternative ?!
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
January 10, 2017, 02:39:17 PM
 #7

Von der Kombination mit "Online-Banking" und bitcoins habe ich noch nie was gehalten...
Ob es jetzt Express Trading, Fidor Bank Trading oder ein anderer Trade mit unbekannten Personen.

Überweisung und Bitcoin passen einfach nicht zusammen...
Die Überweisung wird einfach rechtlich ganz anders betrachtet als ne BTC Bewegung und der BTC "Beweger" ist immer der gearschte wenn es Probleme gibt... Sad


WOW! Ich nutze persönlich auch den expresshandel mit fidor, und hatte bisher keine probleme. aber gut zu wissen dass es dort solche massiven lücken gibt.
leider scheint die kombination fidor konto / bitcoin.de momentan die schnellste variante zu sein seine coins zu euros zu machen, oder gibt es vielleicht schon eine bessere (und sicherere) alternative ?!

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 10, 2017, 04:40:54 PM
 #8

WOW! Ich nutze persönlich auch den expresshandel mit fidor, und hatte bisher keine probleme. aber gut zu wissen dass es dort solche massiven lücken gibt.
leider scheint die kombination fidor konto / bitcoin.de momentan die schnellste variante zu sein seine coins zu euros zu machen, oder gibt es vielleicht schon eine bessere (und sicherere) alternative ?!
Wie Oliver zuletzt in coinforum schrieb, gehen 99.99% aller Expresstrades gut aus.
Das was aber ärgerlich ist, dass wenn es dich dann doch mal erwischt, dass es dann solche Probleme gibt, schnell das Geld wiederzubekommen...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
January 10, 2017, 07:07:59 PM
 #9

Ich habe am 01./02. Januar viel über Bitcoin.de und Fidor Express gehandelt ohne von diesen Fälle gewusst zu haben. Ich las das heute erst. Da muss ich froh sein, dass alles gut ging. Hätte ich vorher davon erfahren, hätte ich wohl nicht über Bitcoin.de gehandelt. Letztlich achte ich aber immer auf Käufer mit vielen Bewertungen (ab Silberstern aufwärts), auch wenn es ein etwas schlechteres Angebot ist. Wenn ich das im coinforum.de richtig verstanden habe, war ja der problematische Käufer ein absoluter Neuling bei Bitcoin.de.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 10, 2017, 08:01:13 PM
 #10

leider scheint die kombination fidor konto / bitcoin.de momentan die schnellste variante zu sein seine coins zu euros zu machen, oder gibt es vielleicht schon eine bessere (und sicherere) alternative ?!
Versuch doch mal die Kombination Fidor.de<->Kraken.com,
die dürfte mindestens genauso schnell sein und braucht dafür nichtmal einen "Express-Handel".  Smiley
Da man dort auch nicht mit einzelnen Handelspartnern agieren muss/kann, ist man auch nicht anfällig für Betrugsversuche der Art, wie sie hier beschrieben werden.

Obs da nu "besser und sicherer" ist, soll jeder für sich entscheiden, aber es ist auf jeden Fall ne gute Alternative.
4ley
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
January 10, 2017, 09:01:16 PM
 #11

Letztlich achte ich aber immer auf Käufer mit vielen Bewertungen (ab Silberstern aufwärts), auch wenn es ein etwas schlechteres Angebot ist. Wenn ich das im coinforum.de richtig verstanden habe, war ja der problematische Käufer ein absoluter Neuling bei Bitcoin.de.

Er war neu, hatte aber schon Gold Status, da er sich in kürzester Zeit hochgehandelt hat. Die Sterne waren in diesem Fall nutzlos.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 10, 2017, 09:08:40 PM
 #12

Wenn ich das im coinforum.de richtig verstanden habe, war ja der problematische Käufer ein absoluter Neuling bei Bitcoin.de.
Ja war ein Neuling, aber vollst verifiziert und konnte sich aufgrund des Volumens offenbar in wenigen Stunden(oder Minuten) auf den Gold Status hochtraden.
Zusätzlich gabs für jeden Trade automatisch eine positivie Bewertung Cheesy

ah 4ley war schneller ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 11, 2017, 02:49:07 PM
 #13

Tja, das war dann wohl (neue Posts im Coinform Thread).

Es scheint wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als uns nun einen Anwalt zu suchen, so der dringende Rat von Oliver (Chef von bitcoinde).

Wenn jemand Ratschläge diesbezüglich hat oder selbst evlt gutes rechtliches Wissen hat, so würden wir uns über Hilfe sehr freuen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
4ley
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
January 11, 2017, 03:08:45 PM
 #14

Falls hier jemand ein Anwalt ist und uns solidarisch unterstützen würde, wäre das echt klasse! Der Fall ist eigentlich eindeutig, denn in den AGB steht ganz klar, dass Fidor für eine Überweisung garantiert. Leider bringt uns das nichts, wenn wir keine Klage einreichen. Gerne können wir über die anfallenden Kosten reden und uns auf einen Betrag einigen. Zusätzlich ist das hier eine sehr gute Werbung für den Anwalt, der uns in dieser Sache unterstützt. Wir werden sowohl hier, im coinforum und auch in anderen Foren über dich sehr positiv berichten. Damit ist dir ein super Image als Bitcoin-Anwalt garantiert!
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 11, 2017, 03:15:44 PM
 #15

Falls hier jemand ein Anwalt ist und uns solidarisch unterstützen würde, wäre das echt klasse! Der Fall ist eigentlich eindeutig, denn in den AGB steht ganz klar, dass Fidor für eine Überweisung garantiert. Leider bringt uns das nichts, wenn wir keine Klage einreichen. Gerne können wir über die anfallenden Kosten reden und uns auf einen Betrag einigen. Zusätzlich ist das hier eine sehr gute Werbung für den Anwalt, der uns in dieser Sache unterstützt. Wir werden sowohl hier, im coinforum und auch in anderen Foren über dich sehr positiv berichten. Damit ist dir ein super Image als Bitcoin-Anwalt garantiert!

Axel Hellinger vielleicht? https://iudica.me/about/team/
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 11, 2017, 04:21:21 PM
 #16

Den Betroffenen ist also von Oliver empfohlen worden den Rechtsweg zu beschreiten, soweit hab ich das ja noch mitbekommen,
aber was genau meint der damit?

Gegen wen soll man den Rechtsweg beschreiten?
Gegen Fidor.de, weil die nicht zahlen?
Oder gegen bitcoin.de, weil die AGBs nicht eingehalten werden?

Aber vermutlich meint er den Handelspartner, der u.U. ja nichtmal was falsch gemacht hat, außer einen System-Fehler nicht zu melden. Zeigt man ihn dann wegen unterlassener Hilfeleistung an, oder wegen unmoralischen handelns, oder weswegen genau?

Bleibt wohl, wie alles andere in diesem Fall, reine Spekulation.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 11, 2017, 04:44:38 PM
 #17

@Worldcoiner:
vielen Dank für den Link, die seite sieht vielversprechend aus. Und da es kostenlos zu sein scheint, werden wir dort sicher mal anfragen.

Den Betroffenen ist also von Oliver empfohlen worden den Rechtsweg zu beschreiten, soweit hab ich das ja noch mitbekommen,
aber was genau meint der damit?

Gegen wen soll man den Rechtsweg beschreiten?
Gegen Fidor.de, weil die nicht zahlen?
Oder gegen bitcoin.de, weil die AGBs nicht eingehalten werden?

Aber vermutlich meint er den Handelspartner, der u.U. ja nichtmal was falsch gemacht hat, außer einen System-Fehler nicht zu melden. Zeigt man ihn dann wegen unterlassener Hilfeleistung an, oder wegen unmoralischen handelns, oder weswegen genau?

Bleibt wohl, wie alles andere in diesem Fall, reine Spekulation.
Er hatte zur Anzeige gegen btc-spezial geraten, doch Polizei sagte uns nach Schilderung des Falles, dass es nicht so aussieht, als sei es Vorsatz von btc-spezial gewesen, sondern nur der Systemfehler. Allerdings hat btc-spezial mehrfach Geld reserviert (schadenshöhe ist größer 25k€ und man kann maximal 25k€ aufeinmal reservieren), weshalb man eig schon davon ausgehen kann, dass er ne Lücke zufällig entdeckt und dann ausgenutzt hat. Eventuell gehe ich die Tage auch nochmal selbst zur Polizei und gebe den Fall vorsichtshalber auf (haben bisher nur 2 von uns gemacht).

Ich vermute, dass bitcoin.de extrem benachteiligt ist, in der Expresshandels Partnerschaft. Fidor stellt sich quer und bitcoin.de traut sich nicht auf den Putz zu hauen, weil die Partnerschaft evlt gekündigt werden könnte.
Und da bitcoin.de dadurch quasi nichts machen kann, bleibt nichts andres übrig als Anwälte zu empfehlen, vermutlich sowohl gegen Fidor als auch btc-spezial (ist aber nur meine Vermutung).

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 11, 2017, 04:52:43 PM
 #18

Er hatte zur Anzeige gegen btc-spezial geraten, doch Polizei sagte uns nach Schilderung des Falles, dass es nicht so aussieht, als sei es Vorsatz von btc-spezial gewesen, sondern nur der Systemfehler.

Aha! Nutze ich also nur einen Systemfehler, dann darf ich das abgezogene Geld behalten?!

Nunja, nach meinen Erfahrungen mit Behörden wundert mich eine etwas komische Rechtsauffassung der Behörden tatsächlich nicht mehr. Immerhin hatten alle Beteiligten und Unbeteiligten wieder Gelegenheit, etwas zu lernen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
January 11, 2017, 05:02:24 PM
 #19

Quote
Er hatte zur Anzeige gegen btc-spezial geraten..
In den PNs?
Im Forum kommt das anders rüber.

Egal, wenn selbst die Polizei schon sagt, das es nicht nach Vorsatz aussieht, dann dürfte es relativ schwer werden, ihm den Vorsatz nachzuweisen.

Ich seh den Ball ja eher im Feld von bitcoin.de/Fidor liegen,
denn die "garantieren" zwar die Zahlung, zahlen aber nicht.
Das wären also die Kandidaten, gegen die ich den Rechtsweg entlangreiten würde.

Fands halt nur krass, daß ausgerechnet Oliver selbst empfiehlt, gegen seine Firma und seine Partner rechtlich vorzugehen (zumindest kann man seine Worte so interpretieren),
anstatt die Sache unkompliziert selbst aus dem Weg zu räumen. So kostet das alle Parteien nur nochmehr Geld, Zeit und Nerven.


Was bin ich froh, das mich der extraordinäre Support von bitcoin.de schon vergrault hat, als ich damals meinen Account erstellen/verifizieren wollte, indem man mir das Gefühl vermittelte, daß man mich als Kunden eigentlich garnicht will/braucht.
Da hab ich dann dankend auf eine Mitgliedschaft verzichtet und komme daher nichtmehr in den Genuss einer solch vorzüglichen Behandlung, wie Ihr sie gerade erfahren dürft.

Ich wünsch Euch viel Erfolg und wenn Ihr Euer Geld tatsächlich noch erhalten solltet, lauft so schnell Ihr könnt.  
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
January 11, 2017, 05:44:20 PM
 #20

ich werde auch wieder auf Kraken ausweichen um mir coins zu kaufen. Die kleinen Leute wollen sie nicht haben (0.1 btc Mindestmenge) und die grossen vergraulen sie auch. Schlechter Service muss nicht belohnt werden finde ich.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!