Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:40:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Lykke - Marktplatz für Bitcoin, Ethereum, FX und weitere Assets  (Read 10789 times)
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
February 17, 2017, 03:56:03 PM
Last edit: February 17, 2017, 04:09:33 PM by belowizard
 #81

zu der aktuellen lkk1y geschichte ... wenn ich das richtig verstehe, kann man doch seinen bestand an lkk recht einfach in lkk1y umtauschen und sich so 20% mehr ins portfolio holen, oder? wenn man plant sowieso länger als ein jahr in lkk investiert zu sein, wäre man ja blöd wenn man das nicht nutzt ... das werden sicher einige nutzen und die kapitalbeschaffung erschweren was ja eigentlich kontraproduktiv ist.

wie wird sich das den mit den lkk1y im nächsten jahr verhalten? werden die "futures" gehandelt und laufen parallel zu lkk? können die dann länger als 1 jahr gehandelt werden??? versteh das alles noch nicht so 100% .. wenn die futures handelbar sind, bin ich schon gespannt wie sich ihr preis entwickeln wird. aktuell steht der preis bei 0.037€ im vergleich zu 0.045€ für lkk. scheint also als würden sich die 20% auf den realtime lykke kurs beziehen ...?

grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass der markt recht liquide scheint - kann man irgendwo das volume der einzelnen assets sehen? auch wäre es cool wenn es eine eigene history verlinkt in jedem asset gäbe und nicht nur eine komplette versteckt in den settings (weiß ja nicht ob du sowas sinnvoll weitergeben kannst)

und wieder mal danke tempus!


edit: kam noch was dazu Wink
1714855204
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714855204

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714855204
Reply with quote  #2

1714855204
Report to moderator
1714855204
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714855204

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714855204
Reply with quote  #2

1714855204
Report to moderator
1714855204
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714855204

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714855204
Reply with quote  #2

1714855204
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714855204
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714855204

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714855204
Reply with quote  #2

1714855204
Report to moderator
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 17, 2017, 06:36:26 PM
 #82

zu der aktuellen lkk1y geschichte ... wenn ich das richtig verstehe, kann man doch seinen bestand an lkk recht einfach in lkk1y umtauschen und sich so 20% mehr ins portfolio holen, oder? wenn man plant sowieso länger als ein jahr in lkk investiert zu sein, wäre man ja blöd wenn man das nicht nutzt ... das werden sicher einige nutzen und die kapitalbeschaffung erschweren was ja eigentlich kontraproduktiv ist.

wie wird sich das den mit den lkk1y im nächsten jahr verhalten? werden die "futures" gehandelt und laufen parallel zu lkk? können die dann länger als 1 jahr gehandelt werden??? versteh das alles noch nicht so 100% .. wenn die futures handelbar sind, bin ich schon gespannt wie sich ihr preis entwickeln wird. aktuell steht der preis bei 0.037€ im vergleich zu 0.045€ für lkk. scheint also als würden sich die 20% auf den realtime lykke kurs beziehen ...?

grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass der markt recht liquide scheint - kann man irgendwo das volume der einzelnen assets sehen? auch wäre es cool wenn es eine eigene history verlinkt in jedem asset gäbe und nicht nur eine komplette versteckt in den settings (weiß ja nicht ob du sowas sinnvoll weitergeben kannst)

und wieder mal danke tempus!


edit: kam noch was dazu Wink

Nichts zu danken! Smiley

Du liegst so ziemlich mit allem sehr richtig. Und ich musste auch erst ne Weile über die 1yLKK nachdenken bis ich das Konzept einigermaßen begriffen habe - ist ja immerhin ziemlich unüblich in unserer "Crypto-Welt" ;-)

Kann man LKK verkaufen um 1yLKK zu kaufen?

Ja, und das haben auch einige getan, wenn Du hier auf den kleinen Knick im Preis schaust:



Für jene die langfristig orientiert sind kann das definitiv Sinn machen. Ich selbst habe keine LKK verkauft sondern plane in den nächsten Tagen, sobald ich etwas liquider bin, zusätzlich einige 1yLKK zu kaufen. Grundlegend bevorzuge ich eher Flexibilität - nicht so sehr weil ich schlechte Nachrichten Lykke betreffend erwarte, aber falls ich mal Geld brauchen sollte. ;-)


"wie wird sich das den mit den lkk1y im nächsten jahr verhalten? werden die "futures" gehandelt und laufen parallel zu lkk? können die dann länger als 1 jahr gehandelt werden??? "

Exakt! Die 1yLKK entsprechen einem Vertrag der gehandelt werden kann solange er nicht "aktiviert" wird. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1) "Jemand" kauft und drückt den "365-Tage-Trigger" sofort (nach Ende des Crowdfundings). Damit wird der Vertrag zwischen Investor und Lykke gültig. Die 1YLKK werden sozusagen eingefroren und nach Ablauf der 365 Tage in normale LKK umgewandelt.

2) Man kann die 1yLKK auch traden solange der Trigger nicht aktiviert wird - also frei verkaufen, kaufen etc. und das wird ein paralleler Markt zu den "normalen" LKK sein und wird dann v.a. in Kombination mit Margin-Trading Sinn machen.

Der Preis der 1yLKK ist während des Crowdfundings fest bei 0.04 CHF.


Und ja, wird interessant sein wie sich das dann entwickelt, auch weil die Marktaktivität fast schon ein "Feedback-System" ist. Nimm z.B. an dass Lykke große Fortschritte erzielt, gute News rausbringt und daher von Investoren immer positiver eingeschätzt wird: Der 1YLKK-Preis wird sich dann tendenziell immer weiter an LKK anpassen - u.a. auch deshalb weil sich immer mehr dazu entscheiden werden den "365d-Trigger" zu aktivieren die dem 1YLKK-Markt dann entzogen werden. Und Ende Februar 2018 werden dann nach und nach 1YLKK in LKK umgewandelt - aber eben nicht auf einen Schlag.


Was die Markt-Transparenz angeht: Momentan gibts das in der App noch nicht, nur auf Coinmarketcap: http://coinmarketcap.com/exchanges/lykke-exchange/

Aber das wird sich ändern, u.a. auch weil die App nur ein erster Schritt ist. Ich weiß nicht genau wann es rauskommen wird, aber ein "Web-Based-Terminal" wird schon entwickelt. Irgendwann sagte Sergey Ivliev mal der Release sei Ende von Q1 geplant was natürlich super wäre.

Was die History betrifft: Kann sein das die wieder an ihren alten Platz kommt. Es gibt mehrere die das besser fänden. Ein Problem ist nur immer das so eine App einerseits viele Features hat und noch mehr dazu kommen, gleichzeitig nicht zu überladen wirken soll um intuitiv bedienbar zu sein. Aber insgesamt kann man wohl davon ausgehen dass sich die App mit der Zeit noch ziemlich verändern wird.

Übrigens: Es gibt schon wieder ein Update. Es ist jetzt möglich den 1YLKK direkt über die App zu kaufen. Außerdem ist noch ein weiterer Asset hinzugekommen: http://www.wif.care/hcp/

Ich habe das im englischen Bereich noch nicht gepostet, weil der offizielle Lykke-Press-Release noch aussteht.


tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 20, 2017, 05:55:52 PM
 #83

In etwa 1 Stunde: Lykke co-founder Sergey Ivliev über #lykkeforward und weitere Neuigkeiten Lykke betreffend

Live hier: https://www.youtube.com/watch?v=2_POa3SfKqU
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
February 20, 2017, 10:37:19 PM
 #84

auf jeden fall interessante geschichte mit lkk1y. bin auch gespannt wie viel insgesamt eingesammelt wird ... ob die 2mio voll werden? wär schön wenn es zumindest eine steigerung zum letzten ico darstellen würde.

wird es eigentlich mal möglich sein ganz normale transaktionen zwischen den usern abzuwickeln? mit adressbuch usw.?

ich kann mir durchaus vorstellen, dass lykke in zukunft eine größere nummer werden könnte, da mehrere aspekte einiger anderer projekte hier zusammen gefasst und erweitert werden/wurden ... und es gibt sogar schon eine tatsächlich geleistete, beachtliche entwicklung - ganz im gegensatz zu weiten teilen der konkurrenz. besonders im bereich compliance, was unglaublich wichtig ist und vielen projekten anscheinend fehlt. ich denke, dass es lykke gut tun würde auf anderen exchanges gelistet zu werden. sobald dann die desktop version veröffentlich wird, steigt die aufmerksamkeit wahrscheinlich enorm. für mich neben fct eins der interessantesten projekte.

ot: gibts eigentlich noch weitere projekte in der "machart"? eine meinung zu xem?
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
February 20, 2017, 10:40:29 PM
 #85

In etwa 1 Stunde: Lykke co-founder Sergey Ivliev über #lykkeforward und weitere Neuigkeiten Lykke betreffend

Live hier: https://www.youtube.com/watch?v=2_POa3SfKqU

danke. interessante sachen dabei
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 21, 2017, 06:46:28 PM
 #86

auf jeden fall interessante geschichte mit lkk1y. bin auch gespannt wie viel insgesamt eingesammelt wird ... ob die 2mio voll werden? wär schön wenn es zumindest eine steigerung zum letzten ico darstellen würde. 
Wäre natürlich toll, aber ich glaube das es zu kurzfristig eröffnet wurde und auch nicht lange genug läuft. Es geht dabei aber auch nicht ausschließlich um Funding sondern auch um die Einführung solcher Finanzinstrumente wie den Forward-Contract.


Quote
wird es eigentlich mal möglich sein ganz normale transaktionen zwischen den usern abzuwickeln? mit adressbuch usw.?
Ja. Es wird vermutlich so ziemlich alles möglich sein was man sich so vorstellen kann sofern es Sinn macht. Und Lykke wird sowieso auch in Richtung Payment gehen und es wird möglich sein deutlich schneller Transaktionen von User zu User abzuwickeln als es etwa mit Bitcoin funktioniert (v.a. wenn der Mempool voll ist). Sergey sagte gestern auch im Interview das Lykke dann auch immer mehr zum Kommunikations-System ausgebaut werden soll. Insofern vermute ich, dass es zum einen "Markt-Chats" geben wird, aber vermutlich auch irgendeine Form Messaging-System das privater funktioniert. Allerdings ist das alles Zukunftsmusik da sie ja noch Basis-Funktionalität entwickelt werden muss. 


Quote
ich kann mir durchaus vorstellen, dass lykke in zukunft eine größere nummer werden könnte, da mehrere aspekte einiger anderer projekte hier zusammen gefasst und erweitert werden/wurden ... und es gibt sogar schon eine tatsächlich geleistete, beachtliche entwicklung - ganz im gegensatz zu weiten teilen der konkurrenz. besonders im bereich compliance, was unglaublich wichtig ist und vielen projekten anscheinend fehlt. ich denke, dass es lykke gut tun würde auf anderen exchanges gelistet zu werden. sobald dann die desktop version veröffentlich wird, steigt die aufmerksamkeit wahrscheinlich enorm. für mich neben fct eins der interessantesten projekte.
Ja, davon gehe ich auch aus. Sobald Lykke nicht mal nur "Smartphone-App-Anbieter" ist wird klar werden wie groß das Projekt ist. Das ist momentan etwas das immer wieder erklärt werden muss, sonst wird das Projekt m.A.n. oft bzw. von einigen unterschätzt.

Andere Börsen: Es ist geplant, aber nicht in Kürze sondern auf 3-6 Monate gesehen LKK auf andere Börsen zu bekommen. Sie möchten nicht das es zu einem Pump&Dump wird.

Und ja, der gesamte Regulierungs-Bereich ist extrem wichtig. Wäre Lykke technisch dort wo es steht oder sogar weiter, aber würde sich nicht darum kümmern möglichst überall legal auch mit Fiat agieren zu können würde das vermutlich 90% vom Gesamtpotential nehmen, da es ja weit über Crypto-Börse hinausgeht sondern eben auch um Forex gehen wird, um Firmen die Shares über Lykke ausgeben können und hoffentlich werden, Lykke als Crowdfunding-Plattform etc.

Quote
   
ot: gibts eigentlich noch weitere projekte in der "machart"? eine meinung zu xem?

Es gibt sehr viele Projekte die auf Teilbereiche fokussiert sind, etwa Payment logischerweise, oder auch dezentrale Börse oder Crowdfunding, aber ich kenne keines das gleichzeitig in alle Richtungen geht und dieses Design hat - also Semi-dezentral und die Nutzung des Bitcoin-Protokolls (bzw. eben Colored-Coins), gleichzeitig aber flexibel bleibt und jede signifikante Blockchain nutzen wird - etwa Ethereum.

XEM weiß ich nicht viel von um ehrlich zu sein. Aber ich gucke es mir mal an.

Vor kurzem erwähnte jemand z.B. Bitsquare als Lykke-Konkurrent. Und Bitsquare ist im Grunde eine total dezentrale Börse als P2P-Netzwerk. Ich mag die Idee, aber es ist nicht unbedingt für Jedermann und funktioniert relativ umständlich, v.a. wenn es um Fiat geht. Wollte ich Dir z.B. einen Bitcoin für Fiat abkaufen möchte, ginge Dein Bitcoin in eine Multi-Sig-Adresse und ich müsste Dir direkt Geld überweisen. Läuft alles glatt gibst Du den Bitcoin frei und der Deal ist abgeschlossen. Gibt es Probleme wird ein Schlichter eingesetzt. Und ich wette: Würde solch ein System wirklich von tausenden und hunderttausenden und zukünftig vielleicht Millionen Menschen genutzt würden sich Probleme häufen.

Insofern: Lykke ist m.A.n. schon durchaus einzigartig betreffend was das gesamte Design betrifft, sehr auf Effektivität getrimmt und das alles flüssig und sicher funktioniert. Und in den Kinderschuhen stecken ja alle diese Projekte.

Andererseits wird Lykke logischerweise nicht das einzige Projekt dieser Art bleiben. Muss aber auch nicht.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 22, 2017, 03:47:52 PM
Last edit: February 22, 2017, 03:59:59 PM by tempus
 #87

Weil hier ja auch immer mal die Frage nach dem Business-Model aufkam: Auf Reddit fragte auch jemand wie Lykke Geld ohne Gebühren verdienen wird. Richard Olsen's Antwort:

"My apologies for the late response: yes, our business model is to earn money as a market maker. In this context I want to mention that we will create investment products, whichLykke customers can invest in. The funds of these investmetn products will be used for market making. If market making is done with our own funds, we earn 100% of the profits, whereas with the investment products Lykke earns the performance fee.
Lykke is on a rapid innovation path and we will release products that will be game changers for the industry: margin based trading across all asset classes on blockchain, boxoption - a highly intuitive tservice to trade short-term price moves, borrowing and lending service powered by a new securities lending model. We will offer these services fully regulated, which enables us to aggressivley market our services across the globe. The growh and profit potential for Lykke is huge."

https://www.reddit.com/r/lykke/comments/5u9auy/if_lykke_doesnt_take_fees_for_anything_how_they/


Ich übersetze das jetzt mal nicht wörtlich, aber er erklärt, dass Lykke als Marketmaker am Spread verdienen und Investment-Produkte anbieten wird. Lykke wird außerdem technisch extrem viel möglich machen, Margin-Trading für alle Assets und Blockchain-übergreifend, Box-Option, Service für Geld leihen und verleihen (auf der Basis eines neuen Sicherheitsmodells) und da alles voll reguliert sein wird betont er dass dafür auch sehr gut Marketing gemacht werden kann.


Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon darauf hingewiesen, dass Lykke auch eine Crowdfunding-Plattform sein wird und auch in den Payment-Sektor zu gehen plant, mit Debit-Card etc.


Gestern fragte auch jemand, ob zukünftig auch CFDs auf Lykke gehandelt werden können, und das war seine Antwort:





Was ich echt genial finde ist Box-Options. Mihail Nikulin, der Developer der daran arbeitet, beschreibt es als eine Mischung aus Short-Term-Trading und "Game". Es wird sowohl im Training-Mode möglich sein als auch real (echtes Geld). Wir haben ein paar Scherze gemacht inwiefern es zu Suchtverhalten kommen könnte. ;-)

So in etwa wird es aussehen/funktionieren:

Box Options:



laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
February 22, 2017, 06:12:17 PM
 #88

Verdammt, nur noch 6 Tage?  


Und danke Tempus! Habe bei weitem nicht alles gelesen aber hast mich angesteckt.  Wink
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 23, 2017, 03:47:03 AM
 #89

Verdammt, nur noch 6 Tage?  


Und danke Tempus! Habe bei weitem nicht alles gelesen aber hast mich angesteckt.  Wink


Nichts zu danken! Und ja, die Zeit rast. Und dieses Crowdfunding ist bisschen "Ninja-Style" - von 0 auf 100 ohne Vorankündigung und vergleichsweise kurz. ;-)
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 23, 2017, 08:05:07 AM
 #90

Gibt´s eigentlich ne Signatur Kampagne o.ä

Wäre momentan meine einzigste Möglichkeit noch mitzumachen.

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 23, 2017, 08:19:03 AM
Last edit: February 23, 2017, 09:12:32 PM by tempus
 #91

Gibt´s eigentlich ne Signatur Kampagne o.ä

Wäre momentan meine einzigste Möglichkeit noch mitzumachen.

Ich dachte erst das so etwas geplant ist, aber wohl doch nicht. Geht ja auch nicht mehr lange. Aber: Der LKK-Preis ist momentan sowieso etwas gefallen und auch der 1YLKK wird sofort gehandelt werden (also jene die nicht aktiviert werden) und beim derzeitigen Bitcoin-Kurs gehe ich nicht von großartigen LKK/1YLKK - Kurssprüngen aus. Insofern ist der letzte Tag des Crowdfundings vermutlich nicht gleichzusetzen mit "letzte Chance".

Wenn Du LKK-Shares möchtest wäre mein Rat alles einigermaßen im Auge zu behalten und möglichst vor dem Release des Web-Based-Terminals einzusteigen. Release-Zeitpunkt kann ich momentan nicht abschätzen, aber ich denke frühestens in einem Monat. Und logischerweise ist das keine sichere Vorhersage, aber ich vermute das vorher keine großartigen Kursveränderungen zu erwarten sind, der Release dann aber schon zu Steigerungen führen könnte weil den viele erwarten und ich vermute, dass er das "Bild" von Lykke deutlich verändern wird - also Lykke dann als vollwertige Börse wahrgenommen wird während momentan einige zu glauben scheinen es ginge immer nur um die App.
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
February 23, 2017, 08:55:49 AM
 #92

DANKE für die ausführliche Antwort!

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 24, 2017, 08:57:04 AM
 #93

@Dadingsda: Nichts zu danken! Smiley


Hier noch eine ausführliche Erklärung von Sergey, allerdings auf englisch:

What is Lykke Forward?
By Sergey Ivliev, Lykke co-founder and COO
https://lykke.com/city/blog/what_is_lykke_forward
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
February 24, 2017, 11:40:23 AM
 #94

Weil hier ja auch immer mal die Frage nach dem Business-Model aufkam: Auf Reddit fragte auch jemand wie Lykke Geld ohne Gebühren verdienen wird. Richard Olsen's Antwort:

"My apologies for the late response: yes, our business model is to earn money as a market maker. In this context I want to mention that we will create investment products, whichLykke customers can invest in. The funds of these investmetn products will be used for market making. If market making is done with our own funds, we earn 100% of the profits, whereas with the investment products Lykke earns the performance fee.
Lykke is on a rapid innovation path and we will release products that will be game changers for the industry: margin based trading across all asset classes on blockchain, boxoption - a highly intuitive tservice to trade short-term price moves, borrowing and lending service powered by a new securities lending model. We will offer these services fully regulated, which enables us to aggressivley market our services across the globe. The growh and profit potential for Lykke is huge."

https://www.reddit.com/r/lykke/comments/5u9auy/if_lykke_doesnt_take_fees_for_anything_how_they/


Ich übersetze das jetzt mal nicht wörtlich, aber er erklärt, dass Lykke als Marketmaker am Spread verdienen und Investment-Produkte anbieten wird. Lykke wird außerdem technisch extrem viel möglich machen, Margin-Trading für alle Assets und Blockchain-übergreifend, Box-Option, Service für Geld leihen und verleihen (auf der Basis eines neuen Sicherheitsmodells) und da alles voll reguliert sein wird betont er dass dafür auch sehr gut Marketing gemacht werden kann.


Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon darauf hingewiesen, dass Lykke auch eine Crowdfunding-Plattform sein wird und auch in den Payment-Sektor zu gehen plant, mit Debit-Card etc.


Gestern fragte auch jemand, ob zukünftig auch CFDs auf Lykke gehandelt werden können, und das war seine Antwort:





Was ich echt genial finde ist Box-Options. Mihail Nikulin, der Developer der daran arbeitet, beschreibt es als eine Mischung aus Short-Term-Trading und "Game". Es wird sowohl im Training-Mode möglich sein als auch real (echtes Geld). Wir haben ein paar Scherze gemacht inwiefern es zu Suchtverhalten kommen könnte. ;-)

So in etwa wird es aussehen/funktionieren:

Box Options:





sehr interessant. kannst du box-options näher beschreiben?
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 24, 2017, 04:44:16 PM
 #95

Weil hier ja auch immer mal die Frage nach dem Business-Model aufkam: Auf Reddit fragte auch jemand wie Lykke Geld ohne Gebühren verdienen wird. Richard Olsen's Antwort:

"My apologies for the late response: yes, our business model is to earn money as a market maker. In this context I want to mention that we will create investment products, whichLykke customers can invest in. The funds of these investmetn products will be used for market making. If market making is done with our own funds, we earn 100% of the profits, whereas with the investment products Lykke earns the performance fee.
Lykke is on a rapid innovation path and we will release products that will be game changers for the industry: margin based trading across all asset classes on blockchain, boxoption - a highly intuitive tservice to trade short-term price moves, borrowing and lending service powered by a new securities lending model. We will offer these services fully regulated, which enables us to aggressivley market our services across the globe. The growh and profit potential for Lykke is huge."

https://www.reddit.com/r/lykke/comments/5u9auy/if_lykke_doesnt_take_fees_for_anything_how_they/


Ich übersetze das jetzt mal nicht wörtlich, aber er erklärt, dass Lykke als Marketmaker am Spread verdienen und Investment-Produkte anbieten wird. Lykke wird außerdem technisch extrem viel möglich machen, Margin-Trading für alle Assets und Blockchain-übergreifend, Box-Option, Service für Geld leihen und verleihen (auf der Basis eines neuen Sicherheitsmodells) und da alles voll reguliert sein wird betont er dass dafür auch sehr gut Marketing gemacht werden kann.


Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon darauf hingewiesen, dass Lykke auch eine Crowdfunding-Plattform sein wird und auch in den Payment-Sektor zu gehen plant, mit Debit-Card etc.


Gestern fragte auch jemand, ob zukünftig auch CFDs auf Lykke gehandelt werden können, und das war seine Antwort:





Was ich echt genial finde ist Box-Options. Mihail Nikulin, der Developer der daran arbeitet, beschreibt es als eine Mischung aus Short-Term-Trading und "Game". Es wird sowohl im Training-Mode möglich sein als auch real (echtes Geld). Wir haben ein paar Scherze gemacht inwiefern es zu Suchtverhalten kommen könnte. ;-)

So in etwa wird es aussehen/funktionieren:

Box Options:





sehr interessant. kannst du box-options näher beschreiben?

Wenn Du Dir vor Augen hältst was viele uns täglich tun wenn es um Kurse geht: Wir versuchen den weiteren Verlauf vorherzusehen. Einige von uns eher langfristig, manche aber auch sehr kurzfristig (z.B. mittels technischer Analyse) und dann wird zum Teil sehr schnell hin und her ge- und verkauft und margin trading genutzt etc. Es sind also im Grunde alles Wetten auf zukünftige Preise.

Mit Box-Options funktioniert das einfach sehr direkt. Man sieht den Preis plus zeitlichen Verlauf als gelbe Linie,  und die Boxen zeigen verschiedene und potentielle zukünftige Preise an. Ein User kann nun solche Boxen markieren, weil er davon ausgeht das der zukünftige Kursverlauf (short-term) den jeweiligen Preis bzw. die jeweilige Box treffen wird. Je richtiger man liegt desto mehr Profit generiert man, aber natürlich trifft das Gegenteil genau so zu.

Wahrscheinlich wird Box-Options nicht in die Lykke-App integriert, sondern als einzelne App released und es wird zwei Modi geben: Real und Training. Möglicherweise auch zuerst ausschließlich Training - also als eine Art Spiel.

Grundlegend wird Lykke noch mehrere Apps veröffentlichen und nach und nach wohl auch mehr Trainings-features einbauen, also das man Dinge ausprobieren kann, etwa Margin Trading, ohne gleich das eigene hart verdiente Geld setzen zu müssen.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
February 26, 2017, 03:30:45 PM
 #96

Kann man an dem Lykke Funding auch irgendwie mit ETH oder BTC teilnehmen?

Und warum haben sie eigentlich in so kurzer zeit noch ein Funding unternommen ? brauchen die wirklich so dringend Geld?

tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 26, 2017, 03:58:09 PM
 #97

Kann man an dem Lykke Funding auch irgendwie mit ETH oder BTC teilnehmen?

Und warum haben sie eigentlich in so kurzer zeit noch ein Funding unternommen ? brauchen die wirklich so dringend Geld?

Bitcoin geht schon jetzt, weil man mittlerweile direkt über die App 1YLKK kaufen kann. Ethereum ist noch nicht implementiert, sollte aber bald kommen.

Warum noch ein Funding: Zum einen ist es durchaus so dass Lykke einiges an Geld braucht, denn etwa 30 Vollzeit-Beschäftigte aber vermutlich mehr noch die ganzen Regulierungs-Aktivitäten kosten schon einiges. Ein oder zwei Millionen Dollar ist da nicht unbedingt sehr viel. Es ist aber auch so, dass Lykke nicht so große Funding-Runden auf einmal macht, nicht wie die meisten anderen alles daran setzt auf einen Schlag viele Millionen ganz am Anfang einzusammeln sondern eher in kleineren Schritten. Dieses Crowdfunding wurde ja auch nicht vorher groß angekündigt und es läuft ja auch weit kürzer als andere - nicht mal 3 Wochen.

Plus: Sie sehen es auch ein bisschen als einen Test an, um zu sehen inwiefern der Markt bereit für solche Finanzprodukte ist. Denn der 1YLKK-token ist ja auch von seiner Funktion her sehr unüblich.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
February 26, 2017, 09:00:50 PM
 #98

Super, danke.
Und wo sehe ich wie viel von den 2MIO schon verkauft worden sind ?


Wieso benötigen die Apps alle IOS 1.8 oder neuer, das geht auf meinen alten Geräten nicht :/

tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
February 26, 2017, 09:33:00 PM
 #99

Super, danke.
Und wo sehe ich wie viel von den 2MIO schon verkauft worden sind ?


Wieso benötigen die Apps alle IOS 1.8 oder neuer, das geht auf meinen alten Geräten nicht :/

Dieses Crowdfunding ist nicht voll automatisiert, sondern es gibt zum Teil Aufträge per Mail usw. Daher gibt es auch nirgends eine Anzeige. Ich weiß selbst nicht wie viele bisher verkauft wurden.

Versionen betreffend ist es so, dass aus Sicherheits-Gründen sehr frühe nicht unterstützt werden. 1.8 dürfte schon fast 10 Jahre alt sein oder?
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
February 26, 2017, 10:45:03 PM
 #100

Super, danke.
Und wo sehe ich wie viel von den 2MIO schon verkauft worden sind ?


Dieses Crowdfunding ist nicht voll automatisiert, sondern es gibt zum Teil Aufträge per Mail usw. Daher gibt es auch nirgends eine Anzeige. Ich weiß selbst nicht wie viele bisher verkauft wurden.


würde mich auch sehr interessieren. mittwoch sollten wir es dann wissen hoff ich Wink
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!