Bitcoin Forum
May 05, 2024, 08:16:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Lykke - Marktplatz für Bitcoin, Ethereum, FX und weitere Assets  (Read 10789 times)
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 14, 2017, 12:01:03 PM
 #121

Englischer Artikel aber interessant, über Börsen und Sicherheit und Lykkes-Sicherheitskonzept:

Trading Cryptocurrencies and Digital Assets Securely
http://fintechnews.ch/blockchain_bitcoin/trading-cryptocurrencies-digital-assets-securely/10037/
1714940176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940176
Reply with quote  #2

1714940176
Report to moderator
1714940176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940176
Reply with quote  #2

1714940176
Report to moderator
1714940176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940176
Reply with quote  #2

1714940176
Report to moderator
Bitcoin mining is now a specialized and very risky industry, just like gold mining. Amateur miners are unlikely to make much money, and may even lose money. Bitcoin is much more than just mining, though!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714940176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940176
Reply with quote  #2

1714940176
Report to moderator
1714940176
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714940176

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714940176
Reply with quote  #2

1714940176
Report to moderator
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 15, 2017, 11:26:00 AM
 #122

Ebenfalls leider nur auf englisch, aber sehr gute Fortschritts-Übersicht das Thema Regulierungen betreffend:

Lykke News Digest
https://www.lykke.com/city/blog/lykke_news_digest
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
March 17, 2017, 05:06:28 PM
 #123

eine anmerkung übrigends was die "hohe" bewertung von lykke shares (4€) betrifft ... normale börsendotierte unternehmen haben meist mehrere 100 millionen aktien im umlauf - lykke dagegen nur 1.3 millionen. da sollte also durchaus noch gut luft nach oben sein Wink
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
March 17, 2017, 09:56:04 PM
 #124

@tempus magst du richard bei gelegenheit mal fragen ob eigentlich geplant ist lykke shares auch auf traditionellen börsen zu listen und wenn ja, wie sich das auf lykke coins auswirken könnte? danke
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 17, 2017, 11:04:38 PM
 #125

eine anmerkung übrigends was die "hohe" bewertung von lykke shares (4€) betrifft ... normale börsendotierte unternehmen haben meist mehrere 100 millionen aktien im umlauf - lykke dagegen nur 1.3 millionen. da sollte also durchaus noch gut luft nach oben sein Wink



@tempus magst du richard bei gelegenheit mal fragen ob eigentlich geplant ist lykke shares auch auf traditionellen börsen zu listen und wenn ja, wie sich das auf lykke coins auswirken könnte? danke

Ich dachte vor kurzem noch darüber nach und zwar wegen Snapchat. Diese seltsame Firma hat bisher nie Gewinne gemacht und ausschließlich jede Menge Geld verbrannt, und trotzdem wurde die Aktie beim Börsengang zuerst mal auf über 30 Milliarden gepushed worden. Zitat:

"Die Firma schreibt hohe und steigende Verluste und niemand weiß wirklich, wie sie Gewinne erwirtschaften soll. Ihr Börsenwert betrug kurz nach dem Börsenstart vergangenen Donnerstag nun mehr als 34 Milliarden US-Dollar. Damit wäre eine Firma, die massiv Geld verbrennt, mehr wert als die Schweizer Großbank Credit Suisse, die Autobauer Volvo, Renault, Chrysler, der Stahlkonzern Arcelor-Mittal, American Airlines oder Lufthansa und viele andere multinationale Unternehmen."
https://www.heise.de/tp/features/Snapchat-und-die-neue-Dotcom-Blase-3646908.html


Und ich dachte dann wirklich: Angenommen Lykke geht wirklich viral und macht Gewinn - wie viel könnte die Firma dann wohl wert sein wenn man bedenkt das so verrückte (nicht existierende) Geschäftsmodelle wie Snapchat dermaßen hoch bewertet werden? ;-)

Aber, sollte es je soweit kommen liegt das (Aktien auf traditionellen Börsen) sicherlich noch in weiter Ferne. Die Frage ist dann vielleicht sogar, ob nicht sogar zunehmend Börsen auf Blockchain-Basis den traditionellen den Rang ablaufen. 

Momentan warte ich auf eine Mail die ich, wenn sie kommt, an ihn weiterleiten werde und dann frage ich ihn!

belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
March 18, 2017, 05:33:59 PM
 #126

eine anmerkung übrigends was die "hohe" bewertung von lykke shares (4€) betrifft ... normale börsendotierte unternehmen haben meist mehrere 100 millionen aktien im umlauf - lykke dagegen nur 1.3 millionen. da sollte also durchaus noch gut luft nach oben sein Wink



@tempus magst du richard bei gelegenheit mal fragen ob eigentlich geplant ist lykke shares auch auf traditionellen börsen zu listen und wenn ja, wie sich das auf lykke coins auswirken könnte? danke

Ich dachte vor kurzem noch darüber nach und zwar wegen Snapchat. Diese seltsame Firma hat bisher nie Gewinne gemacht und ausschließlich jede Menge Geld verbrannt, und trotzdem wurde die Aktie beim Börsengang zuerst mal auf über 30 Milliarden gepushed worden. Zitat:

"Die Firma schreibt hohe und steigende Verluste und niemand weiß wirklich, wie sie Gewinne erwirtschaften soll. Ihr Börsenwert betrug kurz nach dem Börsenstart vergangenen Donnerstag nun mehr als 34 Milliarden US-Dollar. Damit wäre eine Firma, die massiv Geld verbrennt, mehr wert als die Schweizer Großbank Credit Suisse, die Autobauer Volvo, Renault, Chrysler, der Stahlkonzern Arcelor-Mittal, American Airlines oder Lufthansa und viele andere multinationale Unternehmen."
https://www.heise.de/tp/features/Snapchat-und-die-neue-Dotcom-Blase-3646908.html


Und ich dachte dann wirklich: Angenommen Lykke geht wirklich viral und macht Gewinn - wie viel könnte die Firma dann wohl wert sein wenn man bedenkt das so verrückte (nicht existierende) Geschäftsmodelle wie Snapchat dermaßen hoch bewertet werden? ;-)

Aber, sollte es je soweit kommen liegt das (Aktien auf traditionellen Börsen) sicherlich noch in weiter Ferne. Die Frage ist dann vielleicht sogar, ob nicht sogar zunehmend Börsen auf Blockchain-Basis den traditionellen den Rang ablaufen. 

Momentan warte ich auf eine Mail die ich, wenn sie kommt, an ihn weiterleiten werde und dann frage ich ihn!


ja das sind sehr ähnliche gedanken wie ich sie auch hatte. vor allem im hinblick auf das vergangene thema "ist lykke nicht überwertet bei 4€ pro aktie" ... mal schauen aber ich werde da auch immer optimistischer was die zukunft betrifft. man darf weiterhin sehr gespannt sein - auch die aktuelle btc situation ist spannend!

super wenn du ihn fragen kannst. das würde mich einfach allgemein sehr interessieren wo seiner meinung nach die reise in zukunft hingehen könnte. und ja, möglicherweise verschiebt sich der komplette handel innerhalb der nächsten 10 jahre vielleicht tatsächlich richtung blockchain - würde uns alle sicherlich sehr freuen Wink
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
March 20, 2017, 04:39:47 PM
 #127

noch ne frage die mir eingefallen ist ... was wird eigentlich aus oanda wenn lykke mal voll einsatzfähig ist? wird das einfach nebenher laufen, wird dort für lykke werbung gemacht, werden user portiert?
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 20, 2017, 07:20:31 PM
 #128

noch ne frage die mir eingefallen ist ... was wird eigentlich aus oanda wenn lykke mal voll einsatzfähig ist? wird das einfach nebenher laufen, wird dort für lykke werbung gemacht, werden user portiert?

Richard Olsen hat Oanda verlassen, insofern sind beide vollständig getrennt und Oanda wird einfach weiterlaufen. Aber ich vermute, dass je erfolgreicher Lykke wird, desto attraktiver wird es auch für Oanda-User. Und mein Eindruck ist, dass viel von Oanda in Lykke einfließt, da Richard Olsen Oanda ja sehr geprägt hat. Vielleicht kann man sich das zukünftige Lykke als "Best-Of-Oanda + Blockchain-Möglichkeiten" denken.
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
March 21, 2017, 09:03:12 PM
 #129

ah ok, mir war nicht bewusst dass das bereits getrennt ist ..
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 22, 2017, 02:04:44 PM
 #130

Um noch mal auf die momentan laufenden zwei Streams-Projekte aufmerksam zu machen:




tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 23, 2017, 08:55:40 AM
 #131

tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 24, 2017, 04:41:32 PM
 #132


 
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
March 26, 2017, 07:14:00 PM
Last edit: April 03, 2017, 01:23:41 PM by tempus
 #133

Chronobank's Time-Token ist seit heute auf Lykke gelistet:




Lykke Announces Availability of ChronoBank TIME Token
https://www.reddit.com/r/CryptoMarkets/comments/636md5/lykke_announces_availability_of_chronobank_time/
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 03, 2017, 01:22:57 PM
 #134

Video über Lykke-Security
https://youtu.be/j2hdiXeVzM4
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 03, 2017, 04:15:47 PM
 #135

@belowizard: Wegen Deiner Frage:

@tempus magst du richard bei gelegenheit mal fragen ob eigentlich geplant ist lykke shares auch auf traditionellen börsen zu listen und wenn ja, wie sich das auf lykke coins auswirken könnte? danke

Zitat Richard Olsen:

"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir unsere Lykke Coins auch auf traditionellen Börsen Listen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies nicht möglich, da Lykke zu klein ist und die Kosten zu hoch sind. Ich kann mir einen solchen Schritt gut vorstellen, sobald eine grössere Zahl von institutionellen Anlegern in Lykke Coins investiert sind.

Normalerweise lohnt sich ein Börsengang erst bei einem Jahresumsatz ab 100 Mio. Ich baue Lykke auf, da die traditionellen Börsen zu teuer sind und nur relativ grosse Firmen eine Börsengang machen können. Es ist ein Ziel von Lykke gerade kleinen Firmen und ihren Inestoren eine faire Chance zu geben."
belowizard
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10


View Profile
April 03, 2017, 08:39:28 PM
 #136

@belowizard: Wegen Deiner Frage:

@tempus magst du richard bei gelegenheit mal fragen ob eigentlich geplant ist lykke shares auch auf traditionellen börsen zu listen und wenn ja, wie sich das auf lykke coins auswirken könnte? danke

Zitat Richard Olsen:

"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir unsere Lykke Coins auch auf traditionellen Börsen Listen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies nicht möglich, da Lykke zu klein ist und die Kosten zu hoch sind. Ich kann mir einen solchen Schritt gut vorstellen, sobald eine grössere Zahl von institutionellen Anlegern in Lykke Coins investiert sind.

Normalerweise lohnt sich ein Börsengang erst bei einem Jahresumsatz ab 100 Mio. Ich baue Lykke auf, da die traditionellen Börsen zu teuer sind und nur relativ grosse Firmen eine Börsengang machen können. Es ist ein Ziel von Lykke gerade kleinen Firmen und ihren Inestoren eine faire Chance zu geben."


es wird immer spannender ..... Wink

danke fürs weiterleiten tempus!
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 05, 2017, 02:25:17 PM
 #137

@belowizard: Wegen Deiner Frage:

@tempus magst du richard bei gelegenheit mal fragen ob eigentlich geplant ist lykke shares auch auf traditionellen börsen zu listen und wenn ja, wie sich das auf lykke coins auswirken könnte? danke

Zitat Richard Olsen:

"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir unsere Lykke Coins auch auf traditionellen Börsen Listen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dies nicht möglich, da Lykke zu klein ist und die Kosten zu hoch sind. Ich kann mir einen solchen Schritt gut vorstellen, sobald eine grössere Zahl von institutionellen Anlegern in Lykke Coins investiert sind.

Normalerweise lohnt sich ein Börsengang erst bei einem Jahresumsatz ab 100 Mio. Ich baue Lykke auf, da die traditionellen Börsen zu teuer sind und nur relativ grosse Firmen eine Börsengang machen können. Es ist ein Ziel von Lykke gerade kleinen Firmen und ihren Inestoren eine faire Chance zu geben."


es wird immer spannender ..... Wink

danke fürs weiterleiten tempus!

Nichts zu danken! Smiley


tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 05, 2017, 02:26:37 PM
 #138

Seit heute gibt es einen Lykke-Community-Slack:


Dieser Link wird eine Woche funktionieren: https://lykkecommunity.slack.com/shared_invite/MTY1NDQwMjM3NzgzLTE0OTEzODM3ODQtZTIwMGE2Mzk4Mg

...und dann mit einem autoinvite (herokuapp link) ersetzt.
tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 14, 2017, 12:43:42 PM
 #139

tempus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 18, 2017, 07:44:16 AM
 #140

Neuer Link für Slack - der letzte funktionierte nur etwa 1 Woche. Dieser für 30 Tage:

https://lykkecommunity.slack.com/shared_invite/MTcwNDY5ODkyNzA3LTE0OTI1MDA4NTMtZTcxMzdiMjBhMA

Danach sollte ein normaler auto-invite folgen.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!