Bitcoin Forum
May 22, 2024, 07:33:27 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
Author Topic: WARNUNG VOR BITCOIN.DE Support konfisziert 2,3 BTC selbst nach SkypeVideo!  (Read 8438 times)
Y100
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 17, 2017, 10:11:19 AM
 #81

Ich finde die Zusammenarbeit von Bitcoin.de mit der Fidor Bank eine phantastische Sache. Schnell und zuverlässig.
Leider gibt es hier einen Wermutstropfen, denn nach meiner Auffassung nutzt Bitcoin.de diese Monopolstellung aus. Eine Konkurrenz wäre hier wohl sehr sehr nützlich und angebracht für User, denen es so geht wie mir.
Sachverhalt:
Ich habe bereits seit Jahren ein Konto bei bitcoin.de und über diese Plattform meist mit kleinem Geld Bitcoins ver- und gekauft. In der Regel problemlos. Nun wurde aber - ohne jede Ankündigung von heute auf morgen - mein Konto auf In-Only-Modus gestellt und ich kann nicht mehr auf mein Guthaben zugreifen.
Erreichbarkeit des Supports gleich NULL (siehe Impressum: https://www.bitcoin.de/de/impressum "Aktuell kein Kundenservice möglich!"). Dies ist für einen Laden in dieser Größenordnung schon sehr ungewöhnlich, aber verwendet man das angebotene Formular kommt schlicht keine Antwort.

Erst nach täglicher E-mail-Anmahnung bekam ich nach einigen Wochen die Antwort, man vermute einen Fremdzugriff auf meinem Konto. An sich ja eine gute Sache, oder nicht? Bei solchem Verdacht zunächst zu blockieren ist sinnvoll. Allerdings wäre es sehr angebracht, dann den Kunden zu informieren, bzw. mitzuteilen, was zu tun ist.

Stattdessen wurde mir mitgeteilt, ich solle meine ID oder Pass nochmals zum Nachweis, dass ich Ich bin per E-mail senden, was ich sogleich tat.
Aber -- und das macht die Sache langsam dubios - anstatt einer Antwort, musste ich erneut zig E-mails senden, bis schliesslich eine Frau Caroline Kruse antwortete, dass die man die Sicherheitsmerkmale auf meiner ID nicht gut erkennen könne. Ich sollte erneut eine bessere Kopie senden.
Kann man ja verstehen. Aber warum bekommt man diese Antwort nicht von alleine und muss wieder mit vielen Mails nachfragen.
Kann doch nicht sein, dass ein Laden wie bitcoin.de so überlastet ist, dass der Support über Wochen nicht hinterherkommt.

Schliesslich habe ich erneut eine - so denke ich - bessere Ausweiskopie gesandt. Aber - und es ist kaum zu glauben - inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen und ich schreibe täglich eine E-mail. Ich frage, ob denn die Kopie diesmal in Ordnung wäre oder ob ich anders zur Freischaltung meines Guthabens kommen kann. Schweigen im Walde!

Um hier all den klugen Antworten vorzubeugen. Ich bin weder dumm, noch kriminell. Ich bin ganz normaler Rentner, wohne in der Schweiz und kann mir nicht vorstellen, warum das Konto nicht freigeschaltet wird. Ich habe nach meinem Wissen auch in keinem einzigen Punkt gegen die AGB verstossen.

Meine Frage ist jetzt: hat jemand aus diesem Forum ähnliche Erfahrung, bzw. kann mir jemand einen konstruktiven Rat geben, wie hier vorgegangen werden kann, um mein Konto wieder freigeschaltet zu bekommen.

Ich denke, eine gesunde Konkurrenz wäre hier dringend von Nöten.
Danke für konstruktive Ratschläge.
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
August 17, 2017, 10:44:52 AM
 #82

Hallo Y100,

bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie mir per PM Ihren Nutzernamen schreiben, kann ich eventuell mehr herausfinden und Ihnen helfen.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Y100
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 17, 2017, 05:41:28 PM
 #83

Danke für die schnelle Antwort. Würde Ihnen gerne meinen Account -Namen per PM mitteilen. Hierzu weiss ich aber als Newbie mit diesem Forum nicht wo ich Ihre private massage adress finde.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
August 17, 2017, 05:56:39 PM
 #84

Ich finde die Zusammenarbeit von Bitcoin.de mit der Fidor Bank eine phantastische Sache. Schnell und zuverlässig.
Leider gibt es hier einen Wermutstropfen, denn nach meiner Auffassung nutzt Bitcoin.de diese Monopolstellung aus. Eine Konkurrenz wäre hier wohl sehr sehr nützlich und angebracht für User, denen es so geht wie mir.
Sachverhalt:
Ich habe bereits seit Jahren ein Konto bei bitcoin.de und über diese Plattform meist mit kleinem Geld Bitcoins ver- und gekauft. In der Regel problemlos. Nun wurde aber - ohne jede Ankündigung von heute auf morgen - mein Konto auf In-Only-Modus gestellt und ich kann nicht mehr auf mein Guthaben zugreifen.
Erreichbarkeit des Supports gleich NULL (siehe Impressum: https://www.bitcoin.de/de/impressum "Aktuell kein Kundenservice möglich!"). Dies ist für einen Laden in dieser Größenordnung schon sehr ungewöhnlich, aber verwendet man das angebotene Formular kommt schlicht keine Antwort.

Erst nach täglicher E-mail-Anmahnung bekam ich nach einigen Wochen die Antwort, man vermute einen Fremdzugriff auf meinem Konto. An sich ja eine gute Sache, oder nicht? Bei solchem Verdacht zunächst zu blockieren ist sinnvoll. Allerdings wäre es sehr angebracht, dann den Kunden zu informieren, bzw. mitzuteilen, was zu tun ist.

Stattdessen wurde mir mitgeteilt, ich solle meine ID oder Pass nochmals zum Nachweis, dass ich Ich bin per E-mail senden, was ich sogleich tat.
Aber -- und das macht die Sache langsam dubios - anstatt einer Antwort, musste ich erneut zig E-mails senden, bis schliesslich eine Frau Caroline Kruse antwortete, dass die man die Sicherheitsmerkmale auf meiner ID nicht gut erkennen könne. Ich sollte erneut eine bessere Kopie senden.
Kann man ja verstehen. Aber warum bekommt man diese Antwort nicht von alleine und muss wieder mit vielen Mails nachfragen.
Kann doch nicht sein, dass ein Laden wie bitcoin.de so überlastet ist, dass der Support über Wochen nicht hinterherkommt.

Schliesslich habe ich erneut eine - so denke ich - bessere Ausweiskopie gesandt. Aber - und es ist kaum zu glauben - inzwischen sind wieder 2 Wochen vergangen und ich schreibe täglich eine E-mail. Ich frage, ob denn die Kopie diesmal in Ordnung wäre oder ob ich anders zur Freischaltung meines Guthabens kommen kann. Schweigen im Walde!

Um hier all den klugen Antworten vorzubeugen. Ich bin weder dumm, noch kriminell. Ich bin ganz normaler Rentner, wohne in der Schweiz und kann mir nicht vorstellen, warum das Konto nicht freigeschaltet wird. Ich habe nach meinem Wissen auch in keinem einzigen Punkt gegen die AGB verstossen.

Meine Frage ist jetzt: hat jemand aus diesem Forum ähnliche Erfahrung, bzw. kann mir jemand einen konstruktiven Rat geben, wie hier vorgegangen werden kann, um mein Konto wieder freigeschaltet zu bekommen.

Ich denke, eine gesunde Konkurrenz wäre hier dringend von Nöten.
Danke für konstruktive Ratschläge.
wie verirrt man sich als rentner auf bitcointalk.de?
wieviel geld liegt da??? Hinfahren!
Y100
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 17, 2017, 06:23:39 PM
 #85

@minime:   Ganz schön Chauvie, Deine Bemerkung  Cool; aber leider nicht zielführend....
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
August 17, 2017, 10:09:15 PM
 #86

@minime:   Ganz schön Chauvie, Deine Bemerkung  Cool; aber leider nicht zielführend....

ich wollte dich nicht abwerten lol
war einfach nur interessiert wie ein Rentner zu bitcoin kommt hab ich noch nicht erlebt daher die frage.
ich habe schon sehr oft die erfahrung gemacht das ein hinfahren sehr wohl hilft, als beispiel eon wollte vor jahren den zähler für meine PV Anlage nicht einbauen zig email geschrieben schnautze voll gehabt ins auto gesetzt 500km gefahren 2 tage später war der zähler installiert.
quetschiquetsch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 106


View Profile
August 18, 2017, 04:17:43 AM
 #87

Danke für die schnelle Antwort. Würde Ihnen gerne meinen Account -Namen per PM mitteilen. Hierzu weiss ich aber als Newbie mit diesem Forum nicht wo ich Ihre private massage adress finde.


Geht ganz einfach: Auf seinen Namen klicken (Bergmann_Christoph) und dann in seinem Profil etwas weiter unten auf "Send this member a personal message." klicken und schreiben. Das Message System finde ich hier sehr unübersichtlich (keine Ahnung ob das allen so geht oder ob ich besonders pingelig bin), aber zumindest so kann man einen persönliche Nachricht schreiben...
Ich kenne ihn nicht persönlich, teile auch nicht alle seine Einschätzungen aber Christoph scheint mit ein sehr aufgeschlossener und hilfsbereiter (vermutlich auch ehrlicher) Kerl zu sein....

Gibts eigentlich ein Update zu den 2 (?) Mädels die sich hier ursprünglich beschwert haben?
Rumwunderer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 18, 2017, 07:50:40 PM
 #88

Nö, ich glaube, die "Mädels" werden immer noch von den zuständigen Stellen gesucht. Oder sie sind inzwischen frühverrentet. Mir ist aber noch kein Rentner begegnet, der " Ganz schön Chauvie", "Cool" und "zielführend" samt Smilies in seinem Wortschatz hatte. Das ist mehr kennzeichnend für die jüngere Generation.
Y100
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 19, 2017, 09:18:25 AM
 #89

@Rumwunderer + @mimine
Interessant das Ganze... obwohl: es läuft ein bisschen von der Fragestellung weg, in die falsche Richtung!
No Uno..., ist es nach m.A. nicht ungewöhnlich BTC zu haben oder sich in Foren zu tummeln. Ungewöhnlich ist allenfalls, wenn mal einer kein Problem mit der Rechtschreibung hat. Hätte ich mein Alter dazu geschrieben, wäre wohl die Antwort gekommen, dass Du Dich wunderst, dass so ein alter Mensch überhaupt noch lebt. //und mit welcher Berechtigung/Genehmigung

Dazu No 2, die Fakes über 2 Girlys.
Erstens hättest Du bei richtigem Lesen gemerkt, es war nur ein Mädel und zweitens - und das passt jetzt schon eher in die allgemeine "Schubladenlehre" - muss die ja sowieso was Böses gemacht haben, weil das kann ja nicht sein, das die "Oberheit" (hier: BitCoin.de)  Fehler gemacht haben könnte.
WoW, Gott sei Dank bin ich schon über 70!   Huh
Und fasse die Bemerkungen somit als Kompliment auf. Merci Rumwunderer!
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
August 19, 2017, 10:52:11 AM
 #90

Dieser thread hat enormen Unterhaltungswert!  Grin Hört bitte nicht auf!!!
Herr Bergmann facerollt sicherlich den Schreibtisch rauf und runter vor lauter entertainment...

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
August 19, 2017, 08:39:57 PM
 #91

Danke für die schnelle Antwort. Würde Ihnen gerne meinen Account -Namen per PM mitteilen. Hierzu weiss ich aber als Newbie mit diesem Forum nicht wo ich Ihre private massage adress finde.


Meinen Usernamen anklicken, links neben dem Post. Im Profil unten auf "Send this member a personal message." Mir den Usernamen senden, dann höre ich nach. Eventuell kann ich mit Infos / Instruktionen aushelfen ...


--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
Y100
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 22, 2017, 11:14:30 AM
 #92

Ich bekam heute einen Anruf von einem sehr freundlichen Herrn
(die Bemühungen von Herrn Bergmann haben wohl gefruchtet, vielen Dank an dieser Stelle!).
Das Gespräch war sehr angenehm und einleuchtend.
Zunächst wurde mir erklärt, dass es mit dem Support gegenwärtig ganz einfach hakt, weil
derzeit der BTC-Preis relativ hoch ist.

Jedoch was viel wichtiger ist und u.U. anderen Usern helfen könnte ist der Grund, warum
mein Account zunächst aus Sicherheitsgründen gesperrt war, nämlich
ich bin fast ausschließlich mit VPN unterwegs. Also logge ich mich bei BitCoin.de meist
mit irgendwelchen abenteuerlichen IP's ein (bis hin zu Saudi Arabien). Offensichtlich hat
daher bei denen der Warnschalter gefunzt und mich auf IN-ONLY-MODUS geschaltet.

Abgesehen davon, dass die Aufklärung u. Freischaltung so lange dauerte, ist das ja an
sich ein gutes System mit Schutz für uns als USER. Dafür Danke ....

Ich hoffe, diese Info hilft dem einen oder anderen Freak auch weiter  Grin
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
August 22, 2017, 09:29:05 PM
 #93

Abgesehen davon, dass die Aufklärung u. Freischaltung so lange dauerte, ist das ja an
sich ein gutes System mit Schutz für uns als USER. Dafür Danke ....

Das ist nur gut, wenn es optional und erstmal aus ist. Ich bin auch nur mit VPN unterwegs. (Saudiarabien hatte ich aber noch nie nötig Wink )
Diese Besserwisserei von manchen Unternehmen ist zum kotzen.

Aber danke für den Hinweis.
Bergmann_Christoph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 409
Merit: 286


View Profile WWW
August 23, 2017, 10:23:04 AM
 #94

Danke, dass Sie berichten, wie es weiterging. Freut' mich, dass die Sache sich so gut klären ließ.

VPNs sind notwendig und sinnvoll, aber geben in vielen Systemen eine Art "Sicherheitsalarm". Wenn man ein google-Konto fernsteuert, und dann ein VPN anschaltet, wird man nicht reingelassen. Bei Bitcoin.de können VPNs ein Faktor sein, der einen "Alarm" auslöst. Können, nicht müssen. Mit Besserwisserei hat das wenig zu tun, sondern mit der Sicherheit der eigenen Plattform sowie der anderen Kunden. Wenn das die Nutzererfahrung einiger Kunden einschränkt, ist dies zu bedauern - aber leider nicht zu vermeiden.

--
Mein Buch: Bitcoin-Buch.org
Bester Bitcoin-Marktplatz in der Eurozone: Bitcoin.de
Bestes Bitcoin-Blog im deutschsprachigen Raum: bitcoinblog.de

Tips dafür, dass ich den Blocksize-Thread mit Niveau und Unterhaltung fülle und Fehlinformationen bekämpfe:
Bitcoin: 1BesenPtt5g9YQYLqYZrGcsT3YxvDfH239
Ethereum: XE14EB5SRHKPBQD7L3JLRXJSZEII55P1E8C
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
August 23, 2017, 01:06:29 PM
 #95

Hab leider auch schon oft erleben müssen, dass in meinen Wallets plötzlich '0' angezeigt wird, wenn ich mit VPN unterwegs bin. Ohne VPN bin ich wieder reicher.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
August 23, 2017, 06:06:41 PM
 #96

aber leider nicht zu vermeiden.

Das ist genau die arrogante Besserwisserei, die ich meinte.

Andere Firmen bieten Opt-In.
Andere Firmen haben automatische Verfahren, damit man nicht wochenlang auf den überlasteten Support warten muß.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1414


View Profile
August 24, 2017, 01:31:21 AM
 #97

Zunächst wurde mir erklärt, dass es mit dem Support gegenwärtig ganz einfach hakt, weil
derzeit der BTC-Preis relativ hoch ist.
Wie gut der Support ist, hängt bei bitcoin.de also davon ab, wie hoch der BTC-Preis ist?
Je niedriger der Kurs, desto besser der Support?
Na, das is doch mal echt ne interessante Information.

Vielleicht hätte man das "gegenwärtig" noch durch ein "ständig" austauschen sollen,
schließlich steigt auch der Kurs ständig, ergo ist eigentlich auch der BTC-Preis ständig relativ hoch.
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
August 29, 2017, 01:49:25 PM
 #98

Deine Warnung kann ich verstehen, bin aber vom Support her von BITCOIN.DE eigentlich zufrieden? Hast du s mit einem persönlichen Treffen probiert?
Pages: « 1 2 3 4 [5]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!