Bitcoin Forum
May 10, 2024, 02:16:50 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: inzwischen: Diskussion über Bedingungen eines auktionsähnlichem Verkaufsgeschäft  (Read 2182 times)
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
April 23, 2013, 02:57:26 PM
 #41

nu fahrt euch mal wieder alle runter, ist doch zum glück niemand zu schaden gekommen  Smiley

man kann nur hoffen, dass der bitcoin-kurs einbricht. hier ist mittlerweile einfach zuviel geld im spiel, was allseits zu sonderbarem verhalten führt.  Grin

1715307410
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715307410

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715307410
Reply with quote  #2

1715307410
Report to moderator
1715307410
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715307410

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715307410
Reply with quote  #2

1715307410
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
wosinddiehirsche (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
April 23, 2013, 02:58:23 PM
 #42

DU (bzw ihr beide) hast zum dem Zeitpunkt geboten als klar da stand: "Ich behalte mir vor die Auktion jederzeit, ohne Angaben von Gründen zu beenden"
Daran hänge ich mich auch gar nicht auf, mich stört eher der Gesamteindruck und mangelnde Transparenz, sowie das nachträgliche Editieren von Posts.

Quote from: wosinddiehirsche
Ich biete hier eine transparente Auktion an. Die Bedingungen sind für alle klar ersichtlich. Ich werde auf jeden Fall Anteile verkaufen
Das klang für mich so, als ob du auf jeden Fall hier Anteile verkaufst, auch wenn es dort nicht explizit steht.
Das meine ich mit dem störender Gesamteindruck, alles ist etwas zweideutig formuliert und wurde dann zum Nachteil der Auktionsteilnehmer ausgelegt.

zu 1. Dass man Posts editiert ist doch vollkommen normal nach einem Verkauf? bzw. ich habe und werde nichts verschleiern. Alles was jemals in den Posts stand wurde hier in der Diskussion wieder aufgegriffen.

zu 2. Tut mir leid, wenn ich da falsche Erwartungen geschürt habe. Diesen Vorwurf nehme ich mir gerne zu Herzen. (s.o.)

- Aber mich als LÜGNER, oder VERTRAUENSUNWÜRDIG oder sonst wie zu beschimpfen ist von euer Seite aus eher unter #shitstorm als unter konstruktiver Kritik zu verbuchen. Das muss aber jeder für sich selbst wissen.

Ich selbst gehe aus dieser Sache mit einigen (sicherlich nicht unrevidierbaren) Erkenntnissen über bestimmte Personen heraus...


grodt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
April 23, 2013, 03:00:53 PM
 #43

Ich selbst gehe aus dieser Sache mit einigen (sicherlich nicht unrevidierbaren) Erkenntnissen über bestimmte Personen heraus...
Dito.

Damit ist die Sache für mich erst einmal erledigt.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
April 23, 2013, 03:58:25 PM
 #44

Schade, wie komm ich jetzt an meine Anteile? Cheesy

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 23, 2013, 05:49:30 PM
 #45

Geh mal in ein Auktionshaus und lass dir dort die genauen Regeln zu einer Auktion erklären. Und auch an Börsen gibt es festgelegte Regeln.

Natürlich ist hier nur ein Forum und diese Regeln sind nicht einklagbar. Aber man hält sich normalerweise an diese Vorgaben, weil man sich einen guten Ruf aufbauen will. Du aber trittst alles althergebrachte mit Füßen und stellst regeln auf wie sie dir passen.

Ok..dein gutes Recht so wie es dann eben unser gutes Recht ist, aus diesem Verhalten Rückschlüsse auf deine Vertrauenswürdigkeit zu ziehen.
wosinddiehirsche (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
April 23, 2013, 05:56:39 PM
 #46

Geh mal in ein Auktionshaus und lass dir dort die genauen Regeln zu einer Auktion erklären. Und auch an Börsen gibt es festgelegte Regeln.

Natürlich ist hier nur ein Forum und diese Regeln sind nicht einklagbar. Aber man hält sich normalerweise an diese Vorgaben, weil man sich einen guten Ruf aufbauen will. Du aber trittst alles althergebrachte mit Füßen und stellst regeln auf wie sie dir passen.

Ok..dein gutes Recht so wie es dann eben unser gutes Recht ist, aus diesem Verhalten Rückschlüsse auf deine Vertrauenswürdigkeit zu ziehen.

Ich habe die Regeln in meinen Posts m. E. genannt, und werde mich darum bemühen dies in Zukunft zu spezifizieren.

Allein, dass du schon von einem Auktionshaus sprichst, sagt mir, dass du von Anfang an NICHT verstanden hast, dass das keine normale Auktion war. Dies war aber durchaus zu erkennen. Wenn du jetzt aus diesem Missverständnis Rückschlüsse auf meine Personen schließel willst dann tue das... Mir zeigt es nur wie wenig reflektiert so mache "chefin" sein kann...

LightningFury
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
April 23, 2013, 07:07:20 PM
Last edit: April 23, 2013, 07:17:21 PM by LightningFury
 #47

Boar Leute kommt mal runter, das geht doch schon seit heute früh oder ?  Grin

für mich hat @wosinddiehirsche schon alleine trust +1
weil er sich so vehement verteidigt obwohl es dafür, meines erachtens gar keinen Grund gibt.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
April 23, 2013, 07:19:59 PM
 #48

Ich habe die Regeln in meinen Posts m. E. genannt, und werde mich darum bemühen dies in Zukunft zu spezifizieren.

Naja, leider hast du aber deinen post offenbar einige male verändert. Ich kann das also jetzt im nachhinein nicht mehr beurteilen was du da wirklich geschrieben hast. Vielleicht solltest du aufhören den threadtitel und den eingangspost zu verändern beziehungsweise damit anfangen Änderungen nur anzuhängen und zu kennzeichnen statt bestehende Sachen wieder zu löschen oder zu verfälschen.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!