Bitcoin Forum
May 03, 2024, 04:29:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
Author Topic: Pump/Dump analysieren und früh erkennen?  (Read 4407 times)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 29, 2017, 08:49:07 PM
 #1

Hallo zusammen,

jeder, mich eingeschlossen, wünscht sich sicherlich er könnte Pumps vorhersagen, um mit abzusahnen.

Da dies in der Praxis recht schwer ist, habe ich mich bisher bei offensichtlichen Pumps von "shitcoins" zurückgehalten, also nicht gekauft, sondern nur ein wenig beobachtet.
Es gibt hier sicherlich noch mehr User die ein wenig Erfahrung mit dem Pump/Dump Spiel haben oder vllt sogar viel Erfahrung?

Ich denke es wäre gut, wenn wir zusammen mal ein paar Charakteristika sammeln, wie man eventuell einen Pump/Dump eines Shitcoins vorhersagen könnte.

So auf die Schnelle fällt mir ein:
1) Trading Volumen
-> wenn das Volumen vorher nur 10 BTC täglich waren und es dann plötzlich 100 sind, dann könnte es gut sein, dass die Pumper sich gerade günstig eindecken und ein Pump bevorsteht.

Habt ihr noch weitere Dinge, auf die man achten kann? Eventuell auch Charttechnische Beobachtungen?
Gerne auch Verlinkungen zu informativen Threads/Artikeln.



PS:
Wenn man solche Shitcoins shorten könnte, wäre alles viel einfacher Cheesy Einfach einen hochgepumppten Shitcoin shorten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Allerdings wenn das jeder machen könnte, würde es wohl keine erfoglreichen Pumps/Dumps von Shitcoins mehr geben.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
1714710593
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714710593

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714710593
Reply with quote  #2

1714710593
Report to moderator
1714710593
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714710593

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714710593
Reply with quote  #2

1714710593
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714710593
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714710593

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714710593
Reply with quote  #2

1714710593
Report to moderator
1714710593
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714710593

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714710593
Reply with quote  #2

1714710593
Report to moderator
1714710593
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714710593

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714710593
Reply with quote  #2

1714710593
Report to moderator
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 29, 2017, 10:53:42 PM
 #2

Hallo zusammen,

jeder, mich eingeschlossen, wünscht sich sicherlich er könnte Pumps vorhersagen, um mit abzusahnen.

Da dies in der Praxis recht schwer ist, habe ich mich bisher bei offensichtlichen Pumps von "shitcoins" zurückgehalten, also nicht gekauft, sondern nur ein wenig beobachtet.
Es gibt hier sicherlich noch mehr User die ein wenig Erfahrung mit dem Pump/Dump Spiel haben oder vllt sogar viel Erfahrung?

Ich denke es wäre gut, wenn wir zusammen mal ein paar Charakteristika sammeln, wie man eventuell einen Pump/Dump eines Shitcoins vorhersagen könnte.

So auf die Schnelle fällt mir ein:
1) Trading Volumen
-> wenn das Volumen vorher nur 10 BTC täglich waren und es dann plötzlich 100 sind, dann könnte es gut sein, dass die Pumper sich gerade günstig eindecken und ein Pump bevorsteht.

Habt ihr noch weitere Dinge, auf die man achten kann? Eventuell auch Charttechnische Beobachtungen?
Gerne auch Verlinkungen zu informativen Threads/Artikeln.



PS:
Wenn man solche Shitcoins shorten könnte, wäre alles viel einfacher Cheesy Einfach einen hochgepumppten Shitcoin shorten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Allerdings wenn das jeder machen könnte, würde es wohl keine erfoglreichen Pumps/Dumps von Shitcoins mehr geben.
Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man sich mit mehreren zusammentut und sich auf einen Coin einigt. Dann kauft man immer und immer wieder wenn der Kurs fällt und verringert so das Angebot. Ist nur doof, wenn man sich nen Zeitrahmen setzt und der Kurs bis dahin nicht steigt.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Block_303
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 322
Merit: 250



View Profile
March 30, 2017, 06:44:05 AM
 #3

@Serpens66

Also wenn du dich nur auf "shitcoins" beziehst, dann halte ich das deshalb für schwierig, weil man ja in der Regel diese Shitcoins nicht auf dem Radar hat. Ich meine Foren, Chats oder sonstige Infokanäle. Dann bleibt eigentlich nur noch das Volumen auf den großen Börsen. Eigentlich ist man sonst darauf angewiesen, dass bsw. hier auf Bitcointalk mal ein anderer User einen entsprechenden Hinweis postet.

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 30, 2017, 07:09:01 AM
 #4

schaut euch mal hier die letzten zwei drei Seiten an, da steht einiges zum Thema pump, z.B. dass auch heute wieder einer auf Bittrex announced wurde und wie das Auswahlverfahren des Coins ist....

https://bitcointalk.org/index.php?topic=628413.3860
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 30, 2017, 07:11:17 AM
 #5

schaut euch mal hier die letzten zwei drei Seiten an, da steht einiges zum Thema pump, z.B. dass auch heute wieder einer auf Bittrex announced wurde und wie das Auswahlverfahren des Coins ist....

https://bitcointalk.org/index.php?topic=628413.3860

Ohne schnellen Bot wird das ein Verlustgeschäft, weil du gar nciht so schnell reagieren kannst, bis du den Pump Coin überhaupt erst gefunden hast...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 30, 2017, 01:22:23 PM
Last edit: March 30, 2017, 01:35:59 PM by Serpens66
 #6

Ohne schnellen Bot wird das ein Verlustgeschäft, weil du gar nciht so schnell reagieren kannst, bis du den Pump Coin überhaupt erst gefunden hast...
Ja richtig, das ist das große Endziel Wink
Einen Bot entwickeln, der Pumps frühzeitig erkennt und im Schnitt dadurch mehr Gewinn als Verlust macht Wink

Dh. zb. auf Poloniex werden dann alle Coins mithilfe der Websocket API überwacht, wodurch man alle Coins "auf dem Radar" hat.
Ob ich mir auch Bittrex ansehe, weiß ich noch nicht...poloniex ist vertrauenswürdiger und größer. Bei einem Pump mit 2000 BTC Volumen hat man außerdem bessere Chancen unter den Gewinnern zu sein, als bei einem Pump mit 30 BTC.

Ich denke am Besten wäre jemand, der sich mit Charttechnick auskennt und mal eine stichprobe von 100 Pumps/Dumps untersucht, ob die Indikatoren dabei helfen, so einen Pump vorherzusagen. Dies hilft dann natürlich auch jedem Mitlesenden hier.
Ansonsten werde ich mir das selbst alles genauer angucken, aber da ich von Charttechnik noch nicht soo viel verstehe und ich auch nur begrenzt Zeit habe, würde ich wohl ein Jahr oder länger brauchen, falls ich überhaupt was zustande bringe Cheesy

edit:
aktuell gehe ich davon aus,dass ein Pump in der Regel so abläuft:
Irgendwelche Pumper kaufen vorher den gewählten Coin über einen kleinen Zeitraum verteilt, sodass das Volumen etwas und der Preis ganz leicht ansteigen. Danach kündigen sie im großen Stil ihren Pump an und kaufen nochmal große Mengen um den Pump zu starten (die größere menge aber schon vorher). Den Großteil des Anstiegs machen dann aber alle aus, die dabei dann noch aufspringen.
Eine Möglichkeit wäre nun also zu erkennen, wann sich die Pumper günstig "unbemerkt" einkaufen und es ihnen dann damit vor dem Pump gleichzutun.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 30, 2017, 02:14:45 PM
 #7


Tja fair ist es schon, da der Coin anhand einer Blockchain(DOGE) entschieden wird.
-> alle haben WIRKLICH die gleichen Chancen.

wie geht das? ist das so eine Art Zufallsgenerator?
thx

Sie wählen öffentlich eine Blocknummer aus die es noch nicht gibt, die aber etwa in 15min gemint wird.
Z.B. letztes mal DOGE = 1643500
Ein Block vor der Entscheidung, wird eine CoinListe mit 16 Coins veröffentlicht: 0:SIB, 1:GBG, 2:SNRG, 3:GLD, 4:EBST, 5:2GIVE, 6:MYR, 7:BRX, 8:SIB, 9:GBG, A:SNRG, B:GLD, C:EBST, D:2GIVE, E:MYR, F:BRX

Der nächste Blockhash entscheidet anhand der ersten Zahl, welcher der 16(8, weil doppelt) Coins gepumpt wird.
https://dogechain.info/block/1643500
53ffc6bd9b4f3ce6ee11fad757c05fe629972616830b0f3df436a366375d0fcf
hier also 5=2GIVE

Da die Coinliste vor dem Block veröffentlicht wird und niemand den Hash voraussagen kann, hat jeder die gleichen Bedingungen.

Ich rate aber jedem ab, händisch versuchen Gewinne zu erzielen.


Ich hatte ja schon darauf verwiesen, wenn dem wirklich so ist, würde es deiner jetztigen Theorie widersprechen.
Walls sind sicher auch ein Indikator, aber wie man auf Poloniex gerade sieht, wandert die 2000BTC Wall von einem Coin zum Nächsten ohne großen Pump bis jetzt. Sobald die Wall aber irgendwo auftaucht, geht die Fantasie los und der Umsatz des Coins kommt in Bewegung. Die Wall war z.B. bei GNT heute Morgen wieder weg und der Kurs bei ca. 0,000064, jetzt gerade wurde GNT bis zu 0,000082 gehandelt, fällt aber schon wieder...
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 30, 2017, 02:44:33 PM
 #8

Da heute ein Pump statt finden soll auf Bittrex (hoffentlich ein ShitCoin den ich ganz gut in der Wallet habe  Grin), kannst dir ja das einmal ansehen ;-)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 30, 2017, 03:02:50 PM
 #9

ich drücke Dir beide Daumen Buchi-88  Grin
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 30, 2017, 03:15:00 PM
 #10

Da heute ein Pump statt finden soll auf Bittrex (hoffentlich ein ShitCoin den ich ganz gut in der Wallet habe  Grin), kannst dir ja das einmal ansehen ;-)
Cloak?  Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 30, 2017, 03:39:14 PM
 #11

Da heute ein Pump statt finden soll auf Bittrex (hoffentlich ein ShitCoin den ich ganz gut in der Wallet habe  Grin), kannst dir ja das einmal ansehen ;-)
Cloak?  Grin

Kann ich mir nicht vorstellen, ist für einen Pump zu teuer mmn... Mal sehen welcher ausgewählt wird...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 30, 2017, 04:22:01 PM
 #12

Da heute ein Pump statt finden soll auf Bittrex (hoffentlich ein ShitCoin den ich ganz gut in der Wallet habe  Grin), kannst dir ja das einmal ansehen ;-)
Cloak?  Grin

Kann ich mir nicht vorstellen, ist für einen Pump zu teuer mmn... Mal sehen welcher ausgewählt wird...

War auch eher ein Scherz, da du Cloak als Avatar hast und dich gefragt hattest, welcher Shitcoin wohl gepumpt wird Wink

Halte selber ein paar Cloaks, hätte also nichts dagegen Smiley
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 30, 2017, 04:34:29 PM
 #13

Da heute ein Pump statt finden soll auf Bittrex (hoffentlich ein ShitCoin den ich ganz gut in der Wallet habe  Grin), kannst dir ja das einmal ansehen ;-)
Cloak?  Grin

Kann ich mir nicht vorstellen, ist für einen Pump zu teuer mmn... Mal sehen welcher ausgewählt wird...

War auch eher ein Scherz, da du Cloak als Avatar hast und dich gefragt hattest, welcher Shitcoin wohl gepumpt wird Wink

Halte selber ein paar Cloaks, hätte also nichts dagegen Smiley

ASO, naja eine gute Avatar campaigne, habe auch noch ein paar, habe ein paar tausend cloaks leider ein wenig zu früh verkauft, war zwar ein schöner Gewinn, aber der Kurs ist dann noch malmrichtig gestiegen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
March 30, 2017, 05:15:03 PM
 #14

Einen Pump zu lesen bevor es überhaupt richtig los geht ist natürlich am idealsten.

Ich bin im letzten Monat den weg gegangen schnell auf Pumps zu reagieren. Sprich da einige Leute sich einen Altcoin aussuchen um in den reinzupumpen, hab ich in letzter Zeit mir die Coins aus den Top 40-45 ausgesucht, bei denen es noch keinen Pump gab und dazu nocheinen recht stabilen Kurs haben um ein plötzliches Verlustrisiko zu minimieren. Demensprechend einfach mal 4-5 Altcoins geholt.

Bitcoin Checker App benutzt um ungewöhnliche Steigerungen( zb. 5% in 10 min) sofort festzustellen ( Alarmfunktion). So konnte ich zuletzt bei 2 Coins sofort reagieren und bei BTCD sogar  recht profitabel.

vlom
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1113


View Profile
March 30, 2017, 05:27:28 PM
 #15

ich habe das Gefühl, dass es vor einem pump jeweils zu kurzen und kleinen Sprüngen kommt. es werden coins zugekauft bis zu einem gewissen preis. dann muss dieser wieder sinken und es werden neue gekauft.

aktuell beobachte ich NXT. wenn meine Theorie" stimmt, dann sollte bei dieser coin bald mal etwas passieren.

Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 30, 2017, 06:18:09 PM
 #16

Ich hatte ja schon darauf verwiesen, wenn dem wirklich so ist, würde es deiner jetztigen Theorie widersprechen.
richtig, auf "fairpumps" trifft meine Theorie nicht zu. Ich geh aber davon aus, dass es sich in den seltensten Fällen um Fairpumps handelt. Und wenn doch ,dann kann man die halt vorher tatsächlich nicht erkennen.


Ich bin im letzten Monat den weg gegangen schnell auf Pumps zu reagieren. Sprich da einige Leute sich einen Altcoin aussuchen um in den reinzupumpen, hab ich in letzter Zeit mir die Coins aus den Top 40-45 ausgesucht, bei denen es noch keinen Pump gab und dazu nocheinen recht stabilen Kurs haben um ein plötzliches Verlustrisiko zu minimieren. Demensprechend einfach mal 4-5 Altcoins geholt.

Bitcoin Checker App benutzt um ungewöhnliche Steigerungen( zb. 5% in 10 min) sofort festzustellen ( Alarmfunktion). So konnte ich zuletzt bei 2 Coins sofort reagieren und bei BTCD sogar  recht profitabel.
Super, da haben wir also weitere 2 Kriterien die man genauer untersuchen kann, danke dir:

1) Häufigkeit von Pumps -> wenn ein Coin erst kürzlich gepumpt+gedumpt wurde, ist es unwahrscheinlich, dass das in den nächsten Tagen nochmal passiert (außer ein aufwärtstrend wurde in gang gesetzt, aber deswegen nehmen wir ja Shitcoins, die will keiner außer im pump)
2) Evtl einsteigen, wenn Preis in kurzer Zeitspanne, zb. 10 minuten stark steigt, zb. 5%.

@vlom:
Auch danke für deine Beobachtung Smiley Denke allerdings das man NXT nicht unbedingt als Shitcoin bezeichnen kann, oder? Ich will damit sagen, bei NXT köönnte sich eventuell auch ein normaler Aufwärtstrend entwickeln. Ändert natürlich nichts daran, dass man daran profitieren kann, aber es erschwert die Analyse ein wenig. Bei Shitcoins kann man sicher sein, dass sie eigentlich keiner haben will, daher ist ein echter Aufwärtstrend unwahrscheinlich.
Beim Pump: So schnell wie möglich wieder mit gewinn verkaufen, bevor es wieder runter geht.
Beim Aufwärtstrend: Halten und StopLoss nachziehen, Gewinne also laufen lassen.


Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
March 30, 2017, 07:44:28 PM
 #17

LTC würde heute ab 10 Uhr heftig gepumpt, schade das man sowas nie vorher weiß.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
March 30, 2017, 07:49:52 PM
 #18

Quote
2) Evtl einsteigen, wenn Preis in kurzer Zeitspanne, zb. 10 minuten stark steigt, zb. 5%.

Ich selber steig nicht ein, sondern besitze dann eher schon die Coins. Ich glaub es ist nicht mal so selten, dass ein Coin in kurzer Zeit mal stärker ansteigt. Ein einmaliger Anstieg würde ich jetzt nicht allein als Indikator ansehen. Eher mehrere Ansteige in einer bestimmten Periode, wobei da man auch aufpassen muss.
Ich habe zb auch Gamecredits. Letzte Woche bekam ich dann auch hintereinander mehrere Notifications aufgrund Steigerungen von insgesamt 50%. War aber jetzt kein Pump sondern eine Reaktion auf eine News. Am nächsten Tag ist der Kurs aber wieder auf sein ursprüngliches Niveau gesunken. Hätte man da reagiert und eingekauft, hätte man Verluste gemacht.

Deshalb spekuliere ich da lieber und hole mir schon von vorn herein Coins.




Bei BTCD letzte Woche hatte das ganze gut geklappt. Auf der Autobahn gewesen und mein Handy vibriert. Später noch einmal und dann noch einmal.
Alleine auf dem Nachhauseweg hatte sich der Coin vervierfacht und ich dachte was ist da los, sofort verkaufen wenn ich zuhause bin.
Zuhause angekommen ist der Kurs etwas gesunken, sinkt weiter, steigt wieder, sinkt aber wieder später. Ich wusste nicht was ich machen sollt:)
Ich dachte ein Pump wird doch nicht nur ein paar Stunden gehen. Also noch warten. Spät Abends dann mittlerweile 8x bei 40$. Sinkt wieder auf 35 dann 33 , 30 und verkauft bevor ich mir später in den Popo beiße. Im Endeffekt dann beim 6x Wert zugeschlagen. Am nächsten morgen war der Kurs noch bei 200% plus.

Normalerweise schaue ich einmal am Tag oder so auf coinmarketcap vorbei um kurz über die Kurse meiner Coins zu schauen. Ohne eine App hätte ich bei diesem bsp. vielleicht am nächsten Morgen mal reingeschaut und erst dann bemerkt was ich verpasst habe.



HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
March 30, 2017, 08:35:47 PM
 #19

NXT steigt, weil irgendwann Mitte des Jahres der IGNIS Snapshot kommt...
die Leute sammeln nach und nach NXT ein...
für einen NXT gibt es nen halben IGNIS... wenn der Preis des NXT über den zu erwartenden IGNIS-Preis steigt, wird wohl wieder abverkauft und NXT fällt wieder... sicherlich auch wieder unter die 600 Sats....

Problem dabei ist: Was ist der zu erwartende IGNIS-Preis Wink

hat also nix mit Pump and Dump im eigentlichen Sinne zu tun...
HandGottes79
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 142
Merit: 101



View Profile
March 30, 2017, 08:46:26 PM
 #20

und noch was Allgemeines:

Pump and Dump funktioniert nur, weil einige wenige (clevere) Menschen vielen Leuten durch geschickte Manipulation des Preises das Gefühl geben, Gewinn machen zu können... denen wird dann das Geld aus der Tasche gezogen...

selbst wenn Ihr nen Bot entwickelt, der die Signale erkennt und Ihr anfangs einige Gewinne mitnehmt wird das Ganze nicht dauerhaft funktionieren, weil die Aktion die Gewinne der Wale schmälert oder im besten Fall sogar zu Verlusten führt und sie den P&D in dieser Weise nicht mehr durchführen werden bzw sich komplett was anderes suchen....

meine Meinung: mitnehmen, was durch Zufall geht... aber die Energie sparen, da dauerhaft was rausholen zu wollen...
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
March 30, 2017, 09:33:40 PM
Last edit: March 30, 2017, 10:55:52 PM by c_lab
 #21

und noch was Allgemeines:

Pump and Dump funktioniert nur, weil einige wenige (clevere) Menschen vielen Leuten durch geschickte Manipulation des Preises das Gefühl geben, Gewinn machen zu können... denen wird dann das Geld aus der Tasche gezogen...

Ja, das Spiel ist perfide. Offensichtlich haben die Pumper mehrere Accounts. Mit dem ersten wird eine fette Buy-Wall gesetzt und sich gleichzeitig auf der Sellseite schön unauffällig häppchenweise positioniert. Dann wird mit dem zweiten Account die Wall langsam aufgefressen (also nahezu verlustfrei an sich selber verkauft). Das suggeriert ein extremes Kaufinteresse und die Masse springt auf die vermeintliche Mondrakete. Nach dem Durchbrechen der "Wall" gibt es bis zu einem gewissen Grad kein Halten mehr (5-x%?) und die geschickt verteilten Sellorder der Pumper werden bedient. Das Spiel wird manchmal öfters (nach kurzer Konsolidierung) wiederholt, wobei die Pumper alle ihre "am Boden" billig eingesammelten Coins sukzessive und unauffällig abstossen.

edit: bullische Flagge beim LTC, replay?

...

meine Meinung: mitnehmen, was durch Zufall geht... aber die Energie sparen, da dauerhaft was rausholen zu wollen...

Sehe ich auch so.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
March 30, 2017, 09:36:29 PM
Last edit: March 31, 2017, 01:08:47 AM by c_lab
 #22

...
aktuell beobachte ich NXT. wenn meine Theorie" stimmt, dann sollte bei dieser coin bald mal etwas passieren.
...

NXT wird spätestens vor dem Ignis-Snapshot anziehen, das dauert aber noch eine Weile.
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
March 31, 2017, 08:45:08 AM
 #23

Gestern LTC heute XRP.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
March 31, 2017, 12:50:25 PM
 #24

ich habe gerade mal auf Bittrex geguckt, weil da ja gestern der pumpt statt finden sollte, war es Circuits of Value (COVAL) mit 21200% plus?
unglaublich, wie hier manipuliert wird... Shocked

oder gab es da ne Meldung, dass coval der btc Nachfolger ist Tongue
megaplage
Member
**
Offline Offline

Activity: 320
Merit: 10


View Profile
March 31, 2017, 12:52:49 PM
 #25

ich habe gerade mal auf Bittrex geguckt, weil da ja gestern der pumpt statt finden sollte, war es Circuits of Value (COVAL) mit 21200% plus?
unglaublich, wie hier manipuliert wird... Shocked

Nein, war TRIG ...

COVAL war seit Januar offline und legt gerade wieder gut los
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
March 31, 2017, 02:35:20 PM
 #26

Wieso nicht einfach ein wenig Charttechnik lernen und normal traden statt irgendwelchen Pumps hinterher zu rennen?
Es ist immer genügend Volatilität vorhanden, um Bewegungen ausnutzen zu können. Gerade jetzt ist doch sehr viel Bewegung am Markt.
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 31, 2017, 11:30:26 PM
 #27

Wieso nicht einfach ein wenig Charttechnik lernen und normal traden statt irgendwelchen Pumps hinterher zu rennen?
Es ist immer genügend Volatilität vorhanden, um Bewegungen ausnutzen zu können. Gerade jetzt ist doch sehr viel Bewegung am Markt.
Weil ich aktuell davon ausgehe, dass man mit charttechnik sowohl einen Aufwärtstrend, als auch einen bevorstehenden Pump erkennen kann.
Und ein Pump bietet bei theoretisch gleichem Aufwand, mehr Gewinn.

Ob das tatsächlich so ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber dazu habe ich diesen Thread aufgemacht um eben rauszufinden, ob man Pumps mit Charttechnik usw vorhersehen kann.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 01, 2017, 01:27:05 AM
 #28

Wieso nicht einfach ein wenig Charttechnik lernen und normal traden statt irgendwelchen Pumps hinterher zu rennen?
Es ist immer genügend Volatilität vorhanden, um Bewegungen ausnutzen zu können. Gerade jetzt ist doch sehr viel Bewegung am Markt.
Weil ich aktuell davon ausgehe, dass man mit charttechnik sowohl einen Aufwärtstrend, als auch einen bevorstehenden Pump erkennen kann.
Und ein Pump bietet bei theoretisch gleichem Aufwand, mehr Gewinn.

Ob das tatsächlich so ist, weiß ich natürlich noch nicht, aber dazu habe ich diesen Thread aufgemacht um eben rauszufinden, ob man Pumps mit Charttechnik usw vorhersehen kann.

Nehmt mal Doge als Beispiel im 1 Monats Verlauf in Augenschein, ich werd da nicht ganz schlau, vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das ein geplannter Pump wird oder warum auch immer dieser halb tote Coin jetzt bereits steigt, eigentlich müsste er auf 20 droppen, BTC ist auch gesund und steigend und drückt den Preis dennoch nicht. Kann mir hier jemand mit seiner Theorie helfen? das ist eine ernst gemeinte Frage.

Hinweis!: Das ist kein Investment Tipp, ich rate sogar davon ab,  ich möchte nur ein Beispiel öffentlich, gegenwärtig und in der Zukunft rückblickend verstehen wollen.

vlom
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1113


View Profile
April 01, 2017, 08:12:16 AM
 #29

Der gleiche Verlauf wie bei NXT. Ich kann leider auch nur raten. Ist es Akkumulation oder ist die normale Preissteigerung? Bei NXT könnte ich eine Preissteigerung verstehen. Dort geht es vorwärts. Aber Doge ist doch nur Stillstand. Wird nichts neues geben.

Wir werden es sehen.

Und in Sachen Chart-Lesen ist das hier ganz spannend:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1715214.0


Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 01, 2017, 12:25:13 PM
 #30

Und in Sachen Chart-Lesen ist das hier ganz spannend:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1715214.0
ja die gunbot strategie ist einfach und dennoch wirkungsvoll.
Habe sie bereits gebacktestet auf Bitcoin bis 2014.
Die Gunbot Strategie funktioniert hervorragend wenn man sich im großen und ganze in einem Aufwärtstrend befindet.
Aber sie versagt gnadenlos, wenn man sich, wie bei Bitcoin im Jahr 2014, in einem großen Downtrend befindet.


Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
April 02, 2017, 06:45:13 PM
 #31


Ohne schnellen Bot wird das ein Verlustgeschäft, weil du gar nciht so schnell reagieren kannst, bis du den Pump Coin überhaupt erst gefunden hast...

sogar mit habe ich einen großen Verlust erlitten...

TRIG



mit _fairpumps_...



d.h. die Initiatoren müssen zusätzlich noch etwas haben/wissen...
vlom
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1113


View Profile
April 03, 2017, 06:33:59 PM
 #32

Der gleiche Verlauf wie bei NXT. Ich kann leider auch nur raten. Ist es Akkumulation oder ist die normale Preissteigerung? Bei NXT könnte ich eine Preissteigerung verstehen. Dort geht es vorwärts. Aber Doge ist doch nur Stillstand. Wird nichts neues geben.

Wir werden es sehen.

Und in Sachen Chart-Lesen ist das hier ganz spannend:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1715214.0




doge ging heute hoch auf poloniex. ich war noch zu unsicher um zu kaufen. doge ohne Risiko kaufen geht meiner Meinung nach nur wenn der Preis zwischen 20 und 30 sats ist.

willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2658


Escrow Service


View Profile
April 03, 2017, 07:35:29 PM
 #33

Sehr interessant die Indikatoren, da muss man vielleicht mal ein Auge drauf werfen und mit etwas Spielgeld in Altcoins investieren.

Auf welche Seite schaut ihr euch die diversen altcoins an?

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
April 03, 2017, 09:11:22 PM
 #34

Doge musste so hoch gehen. Seit dieser Coin exisitiert war er noch nie so niedrig ( 16 SAT letzten Monat)
Ich habe ein wenig investiert, bin aber bei 24 SAT wieder raus... schade   Cheesy

Sehr interessant die Indikatoren, da muss man vielleicht mal ein Auge drauf werfen und mit etwas Spielgeld in Altcoins investieren.

Auf welche Seite schaut ihr euch die diversen altcoins an?
Ich check immer http://coinmarketcap.com/
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
April 03, 2017, 09:23:13 PM
 #35

Ich weiß jetzt was Dogecoin diesen langsam Anstieg und das kurze uP beschert hat, etwas was ich schon länger vermutet hatte und langsam Gestallt annimmt.

"Dogethereum is described as a pioneering 'bridge' between the blockchains of Dogecoin and Ethereum. Once constructed, it will be possible to send doge back-and-forth to Ethereum without using an exchange, allowing the exchange of dogecoin for other Ethereum-based tokens and use doge in smart contracts."

Wie ich vor längerem geschrieben hatte,  Vitalik ist ebenfalls ein Doge Freund und die Idee einen chain übergreifenden Doge in ETH zu implementieren wurde vor mehr wie einem Jahr bereits von Vitalik mal in Gespräch gebracht.

Was den jetzige Preis betrifft,  ich glaube das 2-3 Tage die 40 stabil gehalten wird, bevor der Staubsauger wieder ein neues Plateau schaft,,, die ganzen Bagholder werden jetzt Stück für Stück aus Angst auscashen, dannach wieder kleinere Hypes bis dann Ende des Jahres ein großer Endhype erfolgt  Grin ,,, bin mal gespannt.

altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
April 03, 2017, 09:29:20 PM
 #36

Und nicht zu vergessen in China ist nächstes Jahr "Das Jahr des Hundes"
http://www.chinaseite.de/china-kultur/chinesische-astrologie/chinesisches-horoskop/jahr-hund.html

Dann sehen wir bestimmt die 100 SAT

Um zurück zum Thema zu kommen, ich denke ein Pump wird immer stattfinden sobald ein Coin seinen niedrigsten Preis erreicht. (siehe DOGE  Grin)
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 06, 2017, 04:07:08 PM
 #37

Fällt euch evtl eine richtige Strategie mit Indikatoren ein, die für Pump/Dumps (oder von mir aus auch normale Trends) genutzt werden kann, und möchtet sie mal backtesten?

Zum backtesten hab ich vorher die website "Tradewave" genutzt (anfang des jahres entdeckt), aber leider sind sie offline gegangen.
Nun hab ich mir zum backtesten "backtrader" für Python zugelegt und bin fleißig am backtesten Cheesy

Wie immer ist es relativ leicht in einem Aufwärtstrend Gewinne zu machen, aber in seitwärtsphasen oder Abwärtstrends rieselt es dafür Verluste.
Das Ziel ist also eine strategie mit möglichst guten Einstiegssignalen und möglichst wenigen (oder wenig verlustreichen) Fehlsignalen (=zeigt an "kaufen", aber Kurs geht dann doch weiter runter).

Aktuell bin ich dabei mit einfachen Idikatoren wie EMA und Volumen zu arbeiten. Andere Indikatoren muss ich mich noch einlesen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
April 06, 2017, 04:24:05 PM
 #38

Fällt euch evtl eine richtige Strategie mit Indikatoren ein, die für Pump/Dumps (oder von mir aus auch normale Trends) genutzt werden kann, und möchtet sie mal backtesten?

Aktuell bin ich dabei mit einfachen Idikatoren wie EMA und Volumen zu arbeiten. Andere Indikatoren muss ich mich noch einlesen.
wird schwierig weil: die RICHTIGE Dump/Pump nicht auf eine Technische Analyse zurückzuführen sind, sie werden oft nur dazu benutzt um den Kurs noch etwas tiefer/höher zu gestalten.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
April 06, 2017, 10:17:08 PM
 #39

... ich denke ein Pump wird immer stattfinden sobald ein Coin seinen niedrigsten Preis erreicht...

Am "Boden" lange (oft viele Monate) seitwärts ist immer ein gutes Signal bei einer soliden Grundlage eines Coins (aktive Community und Devs).
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
April 09, 2017, 12:50:20 PM
 #40

Was ist denn IGNIS? Bin zwar bei Nxt im Boot aber bisher nichts davon gehört?

NXT steigt, weil irgendwann Mitte des Jahres der IGNIS Snapshot kommt...
-snip-

Zum eigentlichen Thread-Thema. Größere Pumps zeichnen sich immer dadurch ab, dass es in den Wochen davor immer mal wieder leichte Anstiege mit höheren Kaufvolumen gibt. Aktuell lässt sich das schön an dem Rubycoin Pump aufzeigen. In den zehn Tagen vor dem großen Pump gab es sieben ungewöhnliche Volumenspitzen, die auch eine Eindeckung hindeuten.

Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 09, 2017, 02:54:16 PM
 #41

Zum eigentlichen Thread-Thema. Größere Pumps zeichnen sich immer dadurch ab, dass es in den Wochen davor immer mal wieder leichte Anstiege mit höheren Kaufvolumen gibt. Aktuell lässt sich das schön an dem Rubycoin Pump aufzeigen. In den zehn Tagen vor dem großen Pump gab es sieben ungewöhnliche Volumenspitzen, die auch eine Eindeckung hindeuten.
super, genau nach sowas suche ich, danke Smiley
Hatte beim start des Pumps schon auf poloniex versucht zu sehen, obs davor ungewöhnliches Volumen gab, aber leider konnte ich mir auf Poloniex die 10 tage davor nicht angucken, denn entweder war der pump mit im bild (und daher alles unleserlich klein davor skaliert) oder der gewünschte zeitraum war nicht im Bild ^^

Leider läd dein Bild nicht richtig bei mir, von welcher Seite ist das Bild?
(ah im "antworten" Modus kann ich den link erkenne, scheint also "cryptrader" zu sein, schau ich mir mal an Smiley )

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 08, 2017, 09:28:09 AM
 #42

Ich grabe jetzt nochmal das Thema aus, da es einen schönen Bericht dazu auf BI gibt. Auch wenn sich die pumps&dumps im Moment in Grenzen halten, bzw. eher das Spiel mit dem BTC gemacht wird, soll es eine Warnung an alle die Gierenden sein Wink Scheint, als dass auch endlich die Börsen bestrebt sind dies zu unterbinden, allerdings mMn viel zu spät.

http://www.businessinsider.de/interview-with-cryptocurrency-pump-and-dump-telegram-group-admin-2017-12?r=US&IR=T
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
January 06, 2018, 03:26:46 AM
 #43

Es gibt private Communities mit hohen Memberzahlen, die 1-2 mal Wöchentlich Pump and Dumps veranstalten. Bislang sehr erfolgreich. Tretet hier bei: https://discord.gg/GsCgGsf

alle neuen member werden verlieren  Wink
fraenky
Member
**
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 21

ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018


View Profile
January 06, 2018, 07:24:27 AM
 #44

Das ja ein dreister anwerbeversuch  Smiley
Am besten löscht ein admin den link mal nicht das echt noch leute denken da gibts was zu holen

tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
April 26, 2018, 11:50:12 AM
 #45

Ich packs mal hier rein.

Ein kleiner "Bericht" wie sich ein paar Krypto-Influencer auf eine Pump&Dump-Marktmanipulation vorbereiten: https://steemit.com/cryptocurrency/@cryptomedication/bravadogroup-and-several-other-major-crypto-influencers-caught-planning-massive-pump-and-dump-schemes

Ist relativ viel zu lesen, aber durchaus interessant, auch wenn es sich hier mMn nur um ein paar kleinere Fische handelt.

.....wie die Zeit fliegt.....
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 26, 2018, 12:58:36 PM
 #46

Hallo zusammen,

jeder, mich eingeschlossen, wünscht sich sicherlich er könnte Pumps vorhersagen, um mit abzusahnen.

Da dies in der Praxis recht schwer ist, habe ich mich bisher bei offensichtlichen Pumps von "shitcoins" zurückgehalten, also nicht gekauft, sondern nur ein wenig beobachtet.
Es gibt hier sicherlich noch mehr User die ein wenig Erfahrung mit dem Pump/Dump Spiel haben oder vllt sogar viel Erfahrung?

Ich denke es wäre gut, wenn wir zusammen mal ein paar Charakteristika sammeln, wie man eventuell einen Pump/Dump eines Shitcoins vorhersagen könnte.

So auf die Schnelle fällt mir ein:
1) Trading Volumen
-> wenn das Volumen vorher nur 10 BTC täglich waren und es dann plötzlich 100 sind, dann könnte es gut sein, dass die Pumper sich gerade günstig eindecken und ein Pump bevorsteht.

Habt ihr noch weitere Dinge, auf die man achten kann? Eventuell auch Charttechnische Beobachtungen?
Gerne auch Verlinkungen zu informativen Threads/Artikeln.



PS:
Wenn man solche Shitcoins shorten könnte, wäre alles viel einfacher Cheesy Einfach einen hochgepumppten Shitcoin shorten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. Allerdings wenn das jeder machen könnte, würde es wohl keine erfoglreichen Pumps/Dumps von Shitcoins mehr geben.
Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man sich mit mehreren zusammentut und sich auf einen Coin einigt. Dann kauft man immer und immer wieder wenn der Kurs fällt und verringert so das Angebot. Ist nur doof, wenn man sich nen Zeitrahmen setzt und der Kurs bis dahin nicht steigt.


Ist das nicht die gängige Art der "Pump&Pump" - Groups? Es tun sich sagen wir 30 Leute zusammen und machen eine Gruppe auf.
Diese Gruppe füllt sich mit "Opfern" und die 30 stopfen Ihre Taschen voll und gehen oder machen den nächsten Pump and Dump? .. Liege ich da falsch?
Aber als "normaler" in so einer Grußße hast du doch 0 chancen gewinne zu machen
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
April 26, 2018, 07:01:55 PM
 #47

Diese pump und dumps sind doch meistens nur abzocke, ohne Bot oder das man zufällig den Pump Token hat ist das doch meistens nur ein Verlustgeschäft...

Die Groups oder halt die wenig auserwählten decken sich schon lange vorher mit dem Coins/Token billiger ein...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 11, 2022, 07:24:57 PM
Merited by d5000 (1)
 #48

Hallo, der Treath ist zwar schon älter, aber versuche auch schon lange, die Pumps vorher zu erkennen, z.B. mittels vorherigem Anstieg des Handelsvolumens. Bislang hab ich einmal (FLAME) richtig geraten. Ich habe dann einige zuvor gepumpte Coins genau untersucht, nach welchen Kriterien die wohl ausgewählt wurden. Bei Binance z.B. haben die meisten gepumpten Coins überproportional oft vor dem Pump eine Marktkapitalisierung von 30 bis 40 Millionen oder 80 bis 90 Millionen und sind in der Kategorie USDT. Da bleibt dann noch eine Auswahl von 39 Coins, die regelmäßig gepumpt werden. Auch ein Anstieg von mehr als 3 % innerhalb der letzten drei Min. ist ein Indiz, aber nicht zwangläufig ein beginnender Pump. Hab es auch mit dem Preisalarm von CMC bei 3 % Plus versucht, aber der ist zu langsam. Jetzt arbeite ich an einem Bot, der alle in Frage kommenden Coins überwacht und automatisch kauft, wenn eine Währung in 3 Min. mindestens 3 % gestiegen ist, sofern der Kurs noch nicht zu stark gestiegen ist.

Vielleicht könnt ihr mir auch einen Bot empfehlen, der das kann.

Momentan mache ich es so, dass ich auf die, meist folgende, zweite Welle warte. Damit lassen sich einfach ca. 7 % Gewinn machen. Alle Coins, die am letzten Tag mindestens 80 % gestiegen sind, geben das i.d.R. im Laufe der nächsten zwei Tage nochmal her. Ich warte, bis die nach dem Pump ca. 50 % gesunken sind und die Kurve flach wird, dann kaufe ich.

Beispiele:
ANT
Gekauft: 06.12., 22:19 Uhr, bei 2,13 $
Verkauft: 07.12., 12:44 Uhr, bei 2,288 $

CTXC
Gekauft: 09.12., 11:09 Uhr, bei 0,1832 $
Verkauft: 09.12., 11:10 Uhr, bei 0,1857 $

Ich guck mir morgends an, was die letzten Stunden mal richtig weit oben war (Deswegen der andere Treath bzgl. 24h High.), und streue auf die drei besten. Treffe da fast jeden Tag was.

Es gibt zur Vorhersage von Pump and Dumps auch eine Studie. Die haben 5 von 6 korrekt voraus gesagt:
https://www.btc-echo.de/news/studie-so-lassen-sich-pump-and-dump-schemata-voraussagen-64605/

Die erwähnte Studie gibts hier:
https://arxiv.org/abs/1811.10109?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+arxiv%2FQSXk+%28ExcitingAds%21+cs+updates+on+arXiv.org%29

Vielleicht kann da einer von euch was draus machen.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 11, 2022, 07:48:24 PM
 #49

Interessante Statistiken die du da hast und wenn du dann einen eigenen Bot hast könnte das ja auch für andere interessant werden. Versucht haben es viele aber bisher konnte niemand im DACH Bereich etwas wirklich funktinierendes liefern - vielleicht kannst du da was dran ändern  Wink

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 11, 2022, 08:11:47 PM
 #50

Grundsätzlich sind die Kursanstiege bei Binance nicht so stark, man kommt gut rein. Lässt sich gerade im Moment wieder beobachten. LEVER ließ sich bei Binance problemlos bei 0,002948 $ kaufen und stieg innerhalb von ca. 10 Min. auf 0,003171 $, also über 7 % Gewinn.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 11, 2022, 09:09:12 PM
 #51

Eine dieser Währungen wird in den nächsten zwei Tagen mindestens 50 % Gewinn machen.

RLC, DEXE, CELR, PYR, ILV, ONG, REN, WIN, NMR, CKB, API3, MDX, HFT, CTSI, SYS, BOND, TKO, DUSK, ALPACA, POLS, ATA, ARPA, NEBL, BAKE, TRU, IDEX, WAN, LIT, KP3R, LTO, AVA, ORN, AUCTION, TRB, RAY, LOKA, ERN, CTXC, LEVER, ALPINE

Zwei Punkte hätte ich für dich und zwar 1. die Forenregeln: Würde ich mir zumindest grob ansehen, beispielsweise sind Doppelposts in kurzen Abständen nicht erlaubt (einfach den vorherigen Beitrag editieren Wink)

2. Sind das eine Menge Coins, selbstverständlich ist +50% eine ordentliche Zahl aber du hast ja auch gefühlt 50 Coins genannt, da wird es kompliziert  Cheesy

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Hardstyles
Member
**
Offline Offline

Activity: 122
Merit: 17


View Profile
December 11, 2022, 10:58:11 PM
 #52

Eine dieser Währungen wird in den nächsten zwei Tagen mindestens 50 % Gewinn machen.

RLC, DEXE, CELR, PYR, ILV, ONG, REN, WIN, NMR, CKB, API3, MDX, HFT, CTSI, SYS, BOND, TKO, DUSK, ALPACA, POLS, ATA, ARPA, NEBL, BAKE, TRU, IDEX, WAN, LIT, KP3R, LTO, AVA, ORN, AUCTION, TRB, RAY, LOKA, ERN, CTXC, LEVER, ALPINE

SO motiviert war ich auch mal 2017 Grin

Es ist glück leider
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 12, 2022, 05:16:45 PM
Last edit: December 12, 2022, 08:43:40 PM by BSSI
 #53

1.
Also mein Bot ist schnell genug  Grin

Beim Pump and Dump nach Einkauf noch 78,63 %
https://ibb.co/sj2MPT3
https://ibb.co/yP1DB8k
https://ibb.co/DRhf9BZ

2.
AUCTION wäre mal wieder fällig. Bis 5,94 $ denke ich.

Also wenn das keine genaue Vorhersage war ... Sofort hoch bis 5,53 $ (+ 8,86 %).


Warum wird das Bild nicht angezeigt?

3.
Im Grunde steht ja in der Studie (https://arxiv.org/pdf/1811.10109.pdf) genau, wie man den nächsten Pump berechnen kann. Wie gesagt, die haben
5 von 6 geschafft. Ich versteh die Formeln aber nicht. Vielleicht kann das jemand in einem Programm umsetzen.
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
December 13, 2022, 11:42:34 AM
 #54


Warum wird das Bild nicht angezeigt?


Du musst deine Bilder mit folgenden Icon einbinden das man sie im Forum sieht.



Code:
[img]Dein Bild[/img]

Zusätzlich haben Miau und Buchi einmal über die korrekte Einbindung der Bilder im Board jeweils eine Anleitung erstellt.

Bilder im Bitcointalk verwenden
[Anleitung] Einfache Einbindung von Bildern per Greenshot im Forum

Zu dem bot selbst, ich wünsche dir da viel Glück dabei, denke die meisten haben da bisher mehr Verlust gemacht als Gewinn.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 13, 2022, 01:42:44 PM
 #55

1.
Eine dieser Währungen wird in den nächsten zwei Tagen mindestens 50 % Gewinn machen.

RLC, DEXE, CELR, PYR, ILV, ONG, REN, WIN, NMR, CKB, API3, MDX, HFT, CTSI, SYS, BOND, TKO, DUSK, ALPACA, POLS, ATA, ARPA, NEBL, BAKE, TRU, IDEX, WAN, LIT, KP3R, LTO, AVA, ORN, AUCTION, TRB, RAY, LOKA, ERN, CTXC, LEVER, ALPINE

Es gibt eine auffällige Häufung von Pumps um 14:30 Uhr. Und jetzt vergleicht einfach mal die gepumpten mit meiner Vorauswahl:
https://ibb.co/9srnQr4

2.


Du musst deine Bilder mit folgenden Icon einbinden das man sie im Forum sieht.



Code:
[img]Dein Bild[/img]


Hab ich, funktioniert aber nicht.
Code ist:
Code:
[img]https://ibb.co/VjTJDgv[/img]
bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 4328



View Profile
December 13, 2022, 01:54:48 PM
 #56

Am besten eröffnest du für deine Posts / deinen Bot / deine Strategie (?) einen eigenen Thread in diesem Forum-Bereich: Trading und Spekulation

Bilder kannst du nicht einfügen, weil du noch nicht den nötigen Rang im Forum hast. Der Rang soll nämlich genau das verhindern was hier passiert ist: Ein neuer Nutzer setzt unvermittelt viele Posts hintereinander ab, die womöglich auch noch viele Bilder/Werbung enthalten.

Wenn du ernsthaftes Interesse am Forum hast, gilt: Einfach aktiv bleiben, dann steigst du auf und kannst auch Bilder posten.

Zu deiner Strategie: Am besten nochmal vernünftig in einem gesonderten Thread vorstellen. Und nur weil es bisher ein paar mal geklappt hat, heißt das natürlich nicht, dass so auch funktioniert. In der Regel verlieren bei einem P&D alle Nutzer die zu spät einsteigen und ausschließlich ein paar Initiatoren, die sich meisten Tage bzw. Wochen zuvor günstig eingedeckt haben, gewinnen. Nicht umsonst ist diese Praxis in so ziemlich überall verboten.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 13, 2022, 02:04:03 PM
 #57


Bilder kannst du nicht einfügen, weil du noch nicht den nötigen Rang im Forum hast. Der Rang soll nämlich genau das verhindern was hier passiert ist: Ein neuer Nutzer setzt unvermittelt viele Posts hintereinander ab, die womöglich auch noch viele Bilder/Werbung enthalten.


Ich wollte genau das selbe schreiben, Bilder gehen erst ab Jr. Member. Wie du dort hin kommst.

Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum


Hab ich, funktioniert aber nicht.
Code ist:
Code:
[img]https://ibb.co/VjTJDgv[/img]

Die Bilder wurden trotzdem nicht korrekt eingefügt, du darfst nicht den Betrachter Link einfügen sondern BBCode dann ist auch automatisch vorne und hinten die "img" Anführungen dabei.



Sobald du Jr. Member bist funktioniert das Bild anhängen im Forum und wird korrekt dargestellt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 13, 2022, 08:29:09 PM
 #58

Also der Bot funktioniert. 13,93 % in 19 Sekunden:


bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 4328



View Profile
December 13, 2022, 09:27:44 PM
 #59

Also der Bot funktioniert. 13,93 % in 19 Sekunden:

Neuer Account, der dann doch wieder nur einen Bot promoten möchte und keine Lust auf einen Austausch hat. Schade.

Dementsprechend Vorsicht: Ich kann allen nur raten hier extrem vorsichtig zu sein. P&D funktioniert nicht, außer man möchte sein Geld verlieren. Und schon gar nicht gibt es einen Bot, der zuverlässig künftige Kursanstiege vorhersagt.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 13, 2022, 09:59:23 PM
 #60

1.
Will ich gar nichts verkaufen.

2.
Sagt der Bot nichts vorher. Der erkennt nur schnell genug, wenn der Pump startet.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 14, 2022, 04:57:57 AM
 #61

Dementsprechend Vorsicht: Ich kann allen nur raten hier extrem vorsichtig zu sein. P&D funktioniert nicht, außer man möchte sein Geld verlieren.
Nein, da muss ich dir widersprechen. P&D funktioniert sehr gut für die Bot- und Channel-Betreiber, die machen auch richtig gute Gewinne damit  Wink

Warum?
Man kauft einfach ein paar Tage vorher einen Low-Cap-Coin und muss jetzt nur warten, bis genügend Leute bereit sind am P&D mitzumachen. Die Betreiber setzen ihre Order Limits für die Verkäufe, starten den P&D mit Meldungen wie "Let's GOOO!!! PUMP! PUMP! PUMP!" und freuen sich riesig über die Gewinne. Alle anderen schauen natürlich durch die Finger, vor allem jene, die ein paar Sekunden später verkaufen als alle anderen.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2352
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
December 14, 2022, 03:15:03 PM
 #62

Zur Info.
User marcinator29 wurde inkl. seiner Beiträge bereinigt.

@BSSI
Bitte lies dir die Rückmeldung der User durch und es wäre schön wenn du keine Doppelposts erstellen wüdest.
Es gibt dafür den - Button. Bitte verwenden.

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 14, 2022, 05:28:54 PM
 #63

1.
Dementsprechend Vorsicht: Ich kann allen nur raten hier extrem vorsichtig zu sein. P&D funktioniert nicht, außer man möchte sein Geld verlieren.
Nein, da muss ich dir widersprechen. P&D funktioniert sehr gut für die Bot- und Channel-Betreiber, die machen auch richtig gute Gewinne damit  Wink

Warum?
Man kauft einfach ein paar Tage vorher einen Low-Cap-Coin und muss jetzt nur warten, bis genügend Leute bereit sind am P&D mitzumachen. Die Betreiber setzen ihre Order Limits für die Verkäufe, starten den P&D mit Meldungen wie "Let's GOOO!!! PUMP! PUMP! PUMP!" und freuen sich riesig über die Gewinne. Alle anderen schauen natürlich durch die Finger, vor allem jene, die ein paar Sekunden später verkaufen als alle anderen.

Nochmal, ich organisiere keinen Pump & Dump, oder siehst du hier irgendwo die Aufforderung, irgendetwas zu kaufen? Oder biete ich ein Programm zum Kauf an? Das Programm macht außerdem nichts anderes, als den kleinen Anstieg am Beginn eines Pumps zu erkennen, der dadurch entsteht, dass oft wohl noch "Insider" eine Minute vorher kaufen, um den Kurs nicht vorher zu stark reagieren zu lassen. Und diesen kleinen Anstieg erkennt es, weshalb ich schnell noch kaufen kann. Das eigentliche Thema des Treaths war aber, wie man dass so weit verbessern kann, dass man den Pump noch früher errät, z.B. durch die Anwendung der Studie auf ein Programm. Wie ein Pump normalerweise abläuft, und wer davon am meisten profitiert, sollte jedem klar sein.

2.
Zur Info.
User marcinator29 wurde inkl. seiner Beiträge bereinigt.

@BSSI
Bitte lies dir die Rückmeldung der User durch und es wäre schön wenn du keine Doppelposts erstellen wüdest.
Es gibt dafür den - Button. Bitte verwenden.

Hab nach dem letzten Hinweis keine Doppelposts mehr gemacht. Und die Rückmeldungen lese ich, ich kommentiere nur nicht jeden Schwachsinn, bzw. jede mehr oder weniger subtile Unterstellung. Aber schön, dass du alle Posts gelöscht hast, die die Funktionalität nachweisen, nämlich die korrekten Vorhersagen.
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2658


Escrow Service


View Profile
December 14, 2022, 06:51:28 PM
 #64

Ich finde das Thema an sich schon interessant von daher würde ich eine weitere Diskussion als stiller Mitleser sehr begrüßen. Auch deine Erfolge oder Misserfolge würden mich sehr interessieren.

Bin mal in zwei solchen Gruppen gewesen, aber nie dafür bezahlt oder in die gegebenen Signalen investiert.
Hätte aber das eine oder andere mal auch schönen Gewinn einfahren können. Das waren bei mir keine free Gruppe sondern durch einen im Bekanntenkreis reingekommen.

Grundsätzlich interessant, aber wenn man nicht ganz vorne dabei ist, ist ein Verlust sehr wahrscheinlich.
Sein Script was Reaktion im Markt sehr sensibel detektiert und entsprechend tradet ist interessant.
Hänge aber auch zu sehr an meine BTC um in einen Bot zu investieren, hatte mich damit aber auch mal beschäftigt und als zu risikoreich abgehakt.

keep the discussion alive



.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2352
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
December 14, 2022, 06:52:07 PM
 #65

War nicht böse gemeint BSSI.
Aber 1. gab es bestehende Doppelposts die gemeldet + bereinigt wurden. Den entfernen Text kannst du an entsprechender Stelle aber gerne nochmal per „edit“ einfügen.

Und 2. ist eine konstruktive Rückmeldung selten Schwachsinn -> der Ton macht die Musik Wink

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 15, 2022, 08:53:16 AM
Merited by willi9974 (1)
 #66

@BSSI
Ich hab auch nicht behauptet, dass du P&Ds organisierst oder etwas Böses hier vor hast.

Wie ein Pump normalerweise abläuft, und wer davon am meisten profitiert, sollte jedem klar sein.
Dem möchte ich aber widersprechen und deswegen auch die Rückmeldung. Es gibt genug unbedarfte Leute die die Posts hier bspw. per Google-Suche finden und sich denken "wow, so viele Steigerungen, da muss ich mitmachen". Man sollte also durchaus auch auf die potenziellen negativen Auswirkungen von P&Ds hinweisen um dem Enduser ein runderes Bild von dem Ganzen zu vermitteln.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 15, 2022, 07:52:55 PM
 #67

@BSSI:

Ich finde deinen Thread auch sehr interessant und würde mich freuen, wenn du das noch länger durchziehen würdest. Wenn das langfristig gut läuft würden vielleicht manche sogar mitmachen und es macht ja auch Spaß zum mitlesen  Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Serpens66 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 16, 2022, 02:15:42 AM
 #68

In diesem Thread (von mir) sollte es darum gehen WIE man es erkennt und darüber soll sich ausgetauscht werden.
Es soll hier nicht geschrieben werden "ah mein Bot hat schon wieder Gewinn gemacht", sondern es soll beantwortet werden, wie hat er das geschafft, an welchen Signalen genau und wie hoch ist die Trefferquote für dieses spezielle Signal.

Auf keinen Fall soll hier irgendwer in irgendeinen Bot investieren, wenn überhaupt kann sich jeder anhand der Signale die evlt funktionieren selbst einen Bot schreiben, oder der entsprechende Code des Bots wird kostenlos ausgetauscht.

@BSSI: danke für die Infos aus deinem ersten Post in diesem Thread, sowas erwarte ich hier.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 16, 2022, 02:42:28 PM
Last edit: December 16, 2022, 03:00:17 PM by BSSI
Merited by d5000 (1)
 #69

1.
In diesem Thread (von mir) sollte es darum gehen WIE man es erkennt und darüber soll sich ausgetauscht werden.
Es soll hier nicht geschrieben werden "ah mein Bot hat schon wieder Gewinn gemacht"

Aber die meisten hier erwarten ja Nachweise, dass es überhaupt funktioniert.

2.
Zur Funktionsweise:
Der Bot überwacht die Coins. Dabei wird aber anders als bei anderen Bots nicht nur geprüft, ob z.B. Coin X in Zeit Y um Z % gestiegen ist. Der Bot überwacht auch, ob diese sich zuvor völlig ruhig verhalten haben. Denn ein Coin, der stark schwankt, wird selten für einen Pump ausgewählt.

Das typische Muster, dass mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit auf einen Pump in einer Minute hinweist, ist:
- Coin hat in den letzten 10 Min. in keiner Minute mehr als 0,5 % Gewinn gemacht.
- Coin hat in der Folgeminute mindestens 0,5 % Gewinn gemacht.
- Coin hat in der Folgeminute mindestens 2 % Gewinn gemacht.
- Dann folgen in der nächsten Minute i.d.R. mindestens 15 % Gewinn.

Also z.B. minütliche Änderungen:
14:48 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:49 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:50 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:51 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:52 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:53 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:54 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:55 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:56 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:57 Uhr: Weniger als + 0,5 %
14:58 Uhr: + 0,5 %
14:59 Uhr: + 2 %
15:00 Uhr: + 15 %

Siehe Chart: [/url][/img]

Dieses Muster lässt sich oft beobachten. Nicht jeder Pump sieht so aus, oft ist es auch nur eine große Kerze, aber umgekehrt ist es, WENN es so aussieht, mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit ein bevorstehender Pump. Ich kaufe dann nach dem 2 %-Anstieg.

Viele Pump and Dump Organisatoren kaufen, gerade bei Coins mit sehr geringem Marketcap, erst eine Minute vor dem Pump, um den ruhigen Kursverlauf nicht zu stören, weshalb sich dieser leichte Anstieg, auch beim Volumen, ca. eine Minute vor dem Pump, nach vorheriger Ereignislosigkeit, erkennen lässt.
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2658


Escrow Service


View Profile
December 17, 2022, 10:29:19 PM
 #70



Wie lange Dauer in der Regel dann der Pump bis er wieder gedumpt wird.
Sind das wenige Minuten oder gar nur Sekunden?
Spielt sich das so wie im Bild immer nur in wenigen Minuten ab. Ankauf, Pump Gruppe kauft und rüberlauft sofort wieder in 1-2 min bevor es ein andere Marktteilnehmer realisiert?

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 18, 2022, 06:57:48 PM
 #71

Viele Pump and Dump Organisatoren kaufen, gerade bei Coins mit sehr geringem Marketcap, erst eine Minute vor dem Pump, um den ruhigen Kursverlauf nicht zu stören, weshalb sich dieser leichte Anstieg, auch beim Volumen, ca. eine Minute vor dem Pump, nach vorheriger Ereignislosigkeit, erkennen lässt.

Also kaufen die Organisatoren kurz vor der Benachrichtigung einer Gruppe ein meinst du? Ich hatte immer geglaubt, dass soetwas über längere Zeiten läuft. Für diejenigen die sich bereichern wäre es doch sinnvoller über einen langen Zeitraum einzukaufen. Nach der Benachrichtigung einer Gruppe dauert es ja auch bestimmt eine Weile bis ein richtiger Pump kommt, oder?

Aber echt interessant, meine Aussagen sind reine Spekulationen und du hast hier Fakten!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 18, 2022, 08:08:13 PM
Last edit: December 18, 2022, 08:20:03 PM by BSSI
Merited by Unknown01 (1), Lakai01 (1)
 #72

1.


Wie lange Dauer in der Regel dann der Pump bis er wieder gedumpt wird.
Sind das wenige Minuten oder gar nur Sekunden?
Spielt sich das so wie im Bild immer nur in wenigen Minuten ab. Ankauf, Pump Gruppe kauft und rüberlauft sofort wieder in 1-2 min bevor es ein andere Marktteilnehmer realisiert?

Es gibt da verschiedene Muster. Bei manchen gibts auch nur eine steile Kerze am Anfang. Kommt immer darauf an, wie viele da mit machen und wie viel die kaufen. Aber einige Muster sind schlecht mit einem Bot rauszufiltern, deswegen habe ich mich auf das Beispiel konzentriert. Das trifft zwar dann auf deutlicher weniger Pumps am Tag zu, dafür ist die Trefferquote viel höher und man kauft nicht zuviel Mist, bei dem dann nichts passiert. Grundsätzlich ist es auch so, dass die Pumps bei großen Börsen wie Binance etwas länger laufen, als z.B. bei KuCoin oder HotBIT. Bei Binance hat man meist locker 30 Sekunden um zum guten Preis zu verkaufen. Oft schießen die auch nach 5 Minuten nochmal kurz richtig hoch. Bei KuCoin z.B. kann der Kurs nach 2 Sekunden schon wieder aufm Weg nach unten sein. Die Schwierigkeit ist immer der Einkauf. Bei vielen Meldungen des Bots schau ich nach, und seh dann nur noch, wie die schon wieder am fallen sind. Aber das Muster im Beispiel hat sich bewährt.

2.
Also kaufen die Organisatoren kurz vor der Benachrichtigung einer Gruppe ein meinst du?

Das kommt auf die Gruppe dahinter an. Das kann jeder anders machen. Es gibt Gruppen, die teilen dem kleinen Kreis genau 24h vorher den Coin mit. Hab schon versucht, wenn ich Pump-Termine kenne, auf Unregelmäßigkeiten genau 24h vorher dem Termin zu achten. Das war aber bislang nicht sehr erfolgreich. Das Muster im Beispiel zeigt ganz klar, dass eine kleinere Gruppe eine Minute vorher kauft, bevor sich dann auf Befehl alle drauf stürzen. Und das würde ich als Organisator genauso machen, weil andere eben nicht die Zeit haben, nach Unregelmäßigkeiten zu suchen und den Pump zu erraten. Außerdem könnte der Volumenanstieg dazu führen, dass andere auf den Coin aufmerksam werden, auch kaufen und der Kurs schon vor dem Termin langsam und beständig beginnt zu steigen. Und das ist dann keine gute Ausgangslage für den Pump, weil der Kurs sich am besten mit wenig Volumen seitlich bewegt.

3.
Ich hatte immer geglaubt, dass soetwas über längere Zeiten läuft.

Glaube ich nicht, weil auch längere Zeit vorher fast kein Volumen erkennbar ist. Und die haben auch nicht die Zeit, jeden Pump langfristig vorzubereiten. Die machen ja teils drei oder mehr die Woche.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 18, 2022, 09:02:34 PM
 #73

Wirklich sehr interessante und ich freue mich echt auf weitere Infos von dir!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 19, 2022, 05:47:59 AM
 #74

Bei Binance hat man meist locker 30 Sekunden um zum guten Preis zu verkaufen. Oft schießen die auch nach 5 Minuten nochmal kurz richtig hoch. Bei KuCoin z.B. kann der Kurs nach 2 Sekunden schon wieder aufm Weg nach unten sein. Die Schwierigkeit ist immer der Einkauf.
Um bei Binance den Preis bewegen zu können ist ja tlw. richtig viel Kapital notwendig, zumindest bei Coins, die auch ein anständiges Trading-Volumen haben - und ich dachte eig., dass das bei allen dort gelisteten Coins so ist? Was meinst du mit "Die Schwierigkeit ist immer der Einkauf"? Dass man nicht bei zu hohen Kursen kauft und ggfs. die Coins nicht mehr anbringt? Könnte der Bot nicht dementsprechend erweitert werden, dass dieser sofort eine Order absetzt wenn er den Anstieg bemerkt?

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 19, 2022, 10:24:40 AM
Merited by d5000 (1)
 #75

Um bei Binance den Preis bewegen zu können ist ja tlw. richtig viel Kapital notwendig, zumindest bei Coins, die auch ein anständiges Trading-Volumen haben - und ich dachte eig., dass das bei allen dort gelisteten Coins so ist?

Das Beispiel oben ist von Binance und wie du siehst, hatte der Coin minutenlang überhaupt kein Volumen. Und das sind die, die sich am besten erkennen lassen, weil jede größere Volumenänderung sofort auffällt.


Was meinst du mit "Die Schwierigkeit ist immer der Einkauf"? Dass man nicht bei zu hohen Kursen kauft und ggfs. die Coins nicht mehr anbringt?

Genau das ist das Problem. Zum Verkaufen hat man genug Zeit. Schwierig ist es, den Pump schnell genug zu erkennen um noch zum akzeptablen Kurs einkaufen zu können.

Könnte der Bot nicht dementsprechend erweitert werden, dass dieser sofort eine Order absetzt wenn er den Anstieg bemerkt?

Genau daran arbeite ich. Wenn der einen anstehenden Pump erkennt, wird der prüfen, ob der Kurs im Vergleich zum Durchschnitt einer gewissen Zeitspanne vorher schon um mehr als 10 % gestiegen ist, und falls nicht, kauft der. Experimentiere da mit Stop-Loss-Order, OCO und Trailing-Stop-Order (Die noch nie wie beschrieben funktioniert hat. Sollte das Verkaufslimit bei steigendem Kurs immer automatisch im gewählten Prozentabstand mit hoch setzen.). Das Problem ist, dass ich momentan einfach das Verkaufs-Limit so niedrig setze, dass die meisten Pumps dieses auslösen. Also 10 %. Dabei verschenke ich aber sehr viel Potenzial. Letzte Woche stieg einer bis 1.200 %. Mein Versuch, manuell die Stop-Loss-Order immer hoch zu setzen, hat nicht funktioniert. Erstens geht das zu schnell, um die dauernd manuell zu korrigieren, und zweitens funktionieren die nicht richtig bei den schnellen Kurssprüngen. Der Bereich von Stop bis Limit wird teilweise so schnell komplett übersprungen, dass überhaupt keine Verkaufs-Order veranlasst wird, kann aber auch nicht höher gewählt werden. Jetzt hab ich dazu zwei neue Ideen:

1.
Ich versuche nicht, ein akzeptables Limit zu setzen, sondern setze knapp überm gewünschten Limit einen Stop, das Limit aber auf meinen EK-Preis. Dann müsste diese Order sich bei Absturz des Kurses bei erreichen des Stops wie eine Market-Order verhalten und auf jeden Fall alles sofort zum bestmöglichen Kurs verkaufen.

2.
Ich setze nicht vor abstürzen des Kurses eine Verkaufs-Order, sondern lasse den Bot den Stop regeln. Also wenn der Kurs auf einen bestimmten Wert abstürzt, erkennt der Bot das und setzt eine Market-Verkaufs-Order. Ich denke aber, dass diese Variante zu langsam ist.

Und unabhängig davon, wie ich es umsetze, wird das automatische hochsetzen der Stop-Loss-Order durch den Bot dafür sorgen, dass es quasi wie bei einer Trailing-Stop-Order läuft, nur, dass man die Werte besser einstellen kann und zum Beispiel andere Prozentabstände im unteren oder oberen Bereich des Pumps wählen kann. Denn anfangs bräuchte ich geringe Prozentabstände um Gewinn zu sichern, aber wenn der Pump richtig los geht, dann bringen 7 % z.B. nichts. Die springt der Kurs im nächsten Moment hoch oder runter.

Der Bot soll also warten, bis ein gewisser Kurs unterhalb nicht mehr durch auf- und abspringen des Kurses hin und wieder erreicht wird, sondern der Kurs weiter nach oben verläuft, dann wird die erste Stop-Loss-Order gesetzt. Hat sich der Kurs z.B. 5 % darüber stabilisiert, wird die alte Stop-Loss-Order gelöscht und 5 % höher neu gesetzt. Und immer so weiter. So wird kein Potenzial verschenkt. Und es gibt bei Binance fast jeden Tag eine Währung, die kurz mal mindestens 80 % Plus macht. Das sieht man nur nicht in den Toplisten, weil die dann da den ganzen Tag mit dem abgestürzten Kurs von noch ca. 20 % Plus stehen. Fakt ist: Schafft man es, dass der Bot das alles schnell genug umsetzen kann, wird man riesige Gewinne machen, weil man das Potenzial jedes Pumps fast maximal ausnutzt.

Ich rate übrigens von Pumps bei der oben genannten Börse HotBIT ab. Dort gibt es für kleine Währungen keine Market-Order und die Limit-Order scheint bei Pumps völlig überfordert. Es wird einfach nichts verkauft, selbst wenn der Kurs minutenlang deutlich über dem gewählten Limit liegt und das Orderbook voll ist mit entsprechenden Aufträgen. Daher ist dort auch der Kurs lange bei mehreren Hundert Prozent, dass liegt aber nur daran, dass niemand verkaufen kann.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 19, 2022, 10:44:34 AM
 #76

Ich nehme an, dass du den Bot auch anderen zur Verfügung stellen möchtest, da du ja auch öffentlich über die Funktionsweise sprichst. Hast du dir auch schon überlegt wie du weitere Personen implementieren könntest? Der Kauf müsste ja innerhalb von wenigen Minuten stattfinden und eine Benachrichtigung ist da nicht die beste Wahl denke ich.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 20, 2022, 06:06:20 AM
 #77

Der Bot soll also warten, bis ein gewisser Kurs unterhalb nicht mehr durch auf- und abspringen des Kurses hin und wieder erreicht wird, sondern der Kurs weiter nach oben verläuft, dann wird die erste Stop-Loss-Order gesetzt. Hat sich der Kurs z.B. 5 % darüber stabilisiert, wird die alte Stop-Loss-Order gelöscht und 5 % höher neu gesetzt. Und immer so weiter. So wird kein Potenzial verschenkt. Und es gibt bei Binance fast jeden Tag eine Währung, die kurz mal mindestens 80 % Plus macht. Das sieht man nur nicht in den Toplisten, weil die dann da den ganzen Tag mit dem abgestürzten Kurs von noch ca. 20 % Plus stehen. Fakt ist: Schafft man es, dass der Bot das alles schnell genug umsetzen kann, wird man riesige Gewinne machen, weil man das Potenzial jedes Pumps fast maximal ausnutzt.
Das wäre sicher die beste Vorgehensweise, ja. Die Frage ist nur wie viel Zeit der Bot hier überhaupt zum Reagieren hat und ob der Bot da schnell genug die Order platzieren kann. Die Pumps laufen ja vor allem durch die ausgelösten automatischen Order in sehr schneller Abfolge, da entscheiden womöglich Bruchteile einer Sekunde über den Erfolg und Misserfolg des Ganzen.

Man könnte natürlich auch auf der sicheren Seite sein und immer nur maximal 10% mitnehmen, so muss man die Order nicht laufend "nach oben schieben", verschenkt aber natürlich Unmengen an Gewinnpotenzial.

Muss man denke ich einfach ausprobieren wie gut die Variante funktioniert, klingt aber auf alle Fälle sehr spannend das umzusetzen!

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 20, 2022, 09:04:01 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #78

Ich nehme an, dass du den Bot auch anderen zur Verfügung stellen möchtest, da du ja auch öffentlich über die Funktionsweise sprichst. Hast du dir auch schon überlegt wie du weitere Personen implementieren könntest? Der Kauf müsste ja innerhalb von wenigen Minuten stattfinden und eine Benachrichtigung ist da nicht die beste Wahl denke ich.

Benachrichtungen werden vom Bot automatisch per Telegram versendet.

Man könnte natürlich auch auf der sicheren Seite sein und immer nur maximal 10% mitnehmen, so muss man die Order nicht laufend "nach oben schieben", verschenkt aber natürlich Unmengen an Gewinnpotenzial.

Ja, genau das ist das Problem. Die 10 % hin und wieder mitzunehmen, dass funktioniert aktuell schon. Aber es ist so viel verschenktes Potenzial, wenn die danach noch hunderte Prozent steigen. Ob der Bot dafür schnell genug ist, lässt sich nicht berechnen, dass wird erst der Praxistest zeigen.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
December 20, 2022, 11:19:20 AM
 #79

Ich nehme an, dass du den Bot auch anderen zur Verfügung stellen möchtest, da du ja auch öffentlich über die Funktionsweise sprichst. Hast du dir auch schon überlegt wie du weitere Personen implementieren könntest? Der Kauf müsste ja innerhalb von wenigen Minuten stattfinden und eine Benachrichtigung ist da nicht die beste Wahl denke ich.

Benachrichtungen werden vom Bot automatisch per Telegram versendet.


Aber dann kann es ja kaum funktionieren, da man innerhalb sehr kurzer Zeit einkaufen müsste und dabei müsste man 24/7 erreichbar und am Computer sein um mitmachen zu können, was ja für die Mehrheit nicht machbar sein wird. Vielleicht überlegst du dir da eine andere Möglichkeit Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6146


Decentralization Maximalist


View Profile
December 20, 2022, 01:58:08 PM
 #80

[...] dabei müsste man 24/7 erreichbar und am Computer sein um mitmachen zu können, was ja für die Mehrheit nicht machbar sein wird.
Vielleicht könnte man ja zwei verschiedene Modi implementieren - einen "Aktivmodus" und einen "Passivmodus"? Im Aktivmodus würde der Bot selbstständig verkaufen, aber eben nur 10-20% mitnehmen, u.a. wenn der Nutzer schläft oder anderweitig beschäftigt ist. Im Passivmodus würde er nur selbstständig kaufen und stattdessen Nachrichten über den Kursverlauf versenden, so dass der Nutzer entscheidet wann er verkauft.

(Nur so ne Idee, könnte es natürlich schon geben bzw. schon implementiert sein).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 20, 2022, 06:09:24 PM
 #81

Ich versuche nicht, ein akzeptables Limit zu setzen, sondern setze knapp überm gewünschten Limit einen Stop, das Limit aber auf meinen EK-Preis. Dann müsste diese Order sich bei Absturz des Kurses bei erreichen des Stops wie eine Market-Order verhalten und auf jeden Fall alles sofort zum bestmöglichen Kurs verkaufen.

Ich werde erstmal die Trailing-Stop-Order testen. Bin bislang davon ausgegangen, dass das Verkaufs-Limit im gewählten Prozentabstand mit steigendem Kurs mit hoch gesetzt wird, aber scheinbar gilt das nur für den Stop. Dann würde das natürlich funktionieren, weil es sich wie schon oben beschrieben verhalten müsste. Und dann würde das auch viel schneller ablaufen, als wenn der Bot das mit löschen und neu setzen des Stop-Limits regeln müsste.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 21, 2022, 04:46:07 AM
 #82

Ich werde erstmal die Trailing-Stop-Order testen. Bin bislang davon ausgegangen, dass das Verkaufs-Limit im gewählten Prozentabstand mit steigendem Kurs mit hoch gesetzt wird, aber scheinbar gilt das nur für den Stop. Dann würde das natürlich funktionieren, weil es sich wie schon oben beschrieben verhalten müsste. Und dann würde das auch viel schneller ablaufen, als wenn der Bot das mit löschen und neu setzen des Stop-Limits regeln müsste.
Ich dachte es mir schon dass das nur für den Stop gilt, ich kann mich da dunkel an meine aktive Trader-Zeit erinnern dass da dem bereits so war (und mir den ein oder anderen Gewinn gekostet hat).
Die Frage ist auch ob der Bot überhaupt schnell genug wäre, du gehst ja hier über die API, da ist also einiges am Verzögerung mit einzurechnen bis das Setzen der neuen Order tatsächlich auch "zieht"!

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 22, 2022, 12:21:39 AM
 #83

1.
(und mir den ein oder anderen Gewinn gekostet hat).

Wieso? Die Trailing-Stop-Order ist ja genau für solche Fälle gedacht, wenn etwas immer weiter steigt, aber mit einem Absturz zu rechnen ist. Und wenn das Limit bei 0 % ist, wird auf jeden Fall zum bestmöglichen Angebot verkauft, nicht für den niedrigsten Preis, bei dem du das Limit setzt. Verhält sich also in dem Fall wie eine Market-Order. Das Limit wäre ungünstig, weil bei diesem Szenario ja nicht damit zu rechnen ist, dass ein höherer Kurs nach beginnendem Absturz nochmal erreicht wird. Das heißt: Wird das Limit erreicht, wird nicht mehr verkauft, aber der Preis wird nicht besser. Im Gegenteil. Es MUSS verkauft werden, und wenn der Stop jetzt z.B. bis 80 % hoch gezogen wurde, ist es kein Problem, wenn, wie bei der Market-Order, etwas unterhalb vom aktuellen Preis verkauft wird. Da bleibt genug übrig.

2.
Zur Funktionsweise:
Der Bot überwacht die Coins. Dabei wird aber anders als bei anderen Bots nicht nur geprüft, ob z.B. Coin X in Zeit Y um Z % gestiegen ist. Der Bot überwacht auch, ob diese sich zuvor völlig ruhig verhalten haben. Denn ein Coin, der stark schwankt, wird selten für einen Pump ausgewählt.

Habe die Erkennung nochmal optimiert und kaum noch Fehlalarme. Außerdem seht ihr hier, dass genügend Zeit für Ein- und Verkauf bleibt:


Um 1:01 Uhr, bei Beginn der zweiten Kerze, meldete das Programm einen beginnenden Pump. Da war es problemlos möglich, manuell noch bei 0,0715 $ zu kaufen. Danach stieg der Kurs für einige Sekunden auf 0,0748 $, also 4,62 %. Selbst um 1:08 Uhr war der Kurs noch bei 0,0743 $, also 3,92 %.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 22, 2022, 05:03:10 AM
 #84

Wieso? Die Trailing-Stop-Order ist ja genau für solche Fälle gedacht, wenn etwas immer weiter steigt, aber mit einem Absturz zu rechnen ist.
Das wieso wüsste ich auch sehr gerne, ja. Es ist mir aber bei rasch steigenden und wieder stark fallenden Coins mehrmals passiert, bspw beim BSV Pump im November 2017. Meine TSL Order hat beim Kursverfall nicht ausgelöst obwohl sie hätte müssen. Ich war damals sogar mit dem Support in Kontakt weils ja doch um ein paar Euro ging, Rückmeldung war recht lapidar mit "kann bei so stark fallenden Kursen passieren".

Nachdem bei mir BSV kein Einzelfall war hatte ich dann etwas Vertrauen in die TSLs verloren gehabt.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 22, 2022, 08:28:30 AM
Last edit: December 23, 2022, 04:30:03 PM by BSSI
Merited by Buchi-88 (1)
 #85

1.
2.
Ich setze nicht vor abstürzen des Kurses eine Verkaufs-Order, sondern lasse den Bot den Stop regeln. Also wenn der Kurs auf einen bestimmten Wert abstürzt, erkennt der Bot das und setzt eine Market-Verkaufs-Order. Ich denke aber, dass diese Variante zu langsam ist.

Ist mir auch bei der Stop-Loss-Order mehrfach passiert, daher die Überlegung oben. Wäre wahrscheinlich zuverlässiger, aber langsamer. Muss ich erst testen.

2.
Zur Funktionsweise:
Der Bot überwacht die Coins. Dabei wird aber anders als bei anderen Bots nicht nur geprüft, ob z.B. Coin X in Zeit Y um Z % gestiegen ist. Der Bot überwacht auch, ob diese sich zuvor völlig ruhig verhalten haben. Denn ein Coin, der stark schwankt, wird selten für einen Pump ausgewählt.

Da hab ich durch Zufall was Neues gefunden: Habe den Bot heute zwei Stunden mit den neuen Einstellungen getestet. Und es zeigte sich, dass der zwar in den zwei Stunden noch keinen größeren Pump gefunden hat, aber mit 100%iger Trefferquote ca. 5 mal in der Stunde 2 %-Anstiege findet. KEINE Fehlmeldungen. Haben immer mindestens 1,5 % erreicht. Wann immer die Bedingungen oben erfüllt sind, steigt der Kurs nach dem Einkauf noch ca. 1,5 bis 5 %. Werde als nächstes noch die Treffermeldungen in einem Telegramkanal veranlassen. Dann könnt ihr den Bot mal testen.

Hier noch zwei Beispiele, wann der Bot die Pumps erkennt:
https://ibb.co/nDHF9tY (Ca. 5 % NACH Einkauf)
https://ibb.co/KGPz0Bt (Ca. 7,5 % NACH Einkauf)

Die Meldungen werden zukünftig auch in diesen Kanal gesendet: https://t.me/CryptocoinsPumpDetector

Noch nicht regelmäßig, weil es noch nicht durchgängig auf einem Server läuft. Aber das folgt in Kürze. Der weitere Plan ist dann die automatische Kauffunktion. Ihr könnt da aber schon mal live beobachten, wie viel Prozent der Kurs nach Meldung noch steigt.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 27, 2022, 11:08:16 AM
 #86

Noch nicht regelmäßig, weil es noch nicht durchgängig auf einem Server läuft. Aber das folgt in Kürze. Der weitere Plan ist dann die automatische Kauffunktion. Ihr könnt da aber schon mal live beobachten, wie viel Prozent der Kurs nach Meldung noch steigt.
Werde ich mir jetzt über die ruhigen Feiertage hinweg mal näher ansehen, danke für die Infos!
Hast du eig. vorab auch eine "Marktanalyse" durchgeführt? Wenn das mit der Erkennung so gut funktioniert wundert es mich fast, dass da noch niemand zuvor auf eine ähnliche Idee gekommen ist und so einen Bot vermarktet?

Hätte selbst jetzt mal kurz danach gegoogelt, da wurde folgendes ausgespuckt: https://wire.insiderfinance.io/the-top-5-best-pump-bots-to-use-for-crypto-pump-and-dumps-2022-a-how-to-for-beginners-8ce19ba7ec92

Die Bots sind aber allesamt unglaublich teuer und lesen sich für mich eher wie tatsächliche Pump&Dump-Bots, die von den Betreibern mit Signalen gefüttert werden. Also eher klassisches P&D um Leute abzuzocken.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Koal-84
Legendary
*
Online Online

Activity: 2464
Merit: 1065



View Profile
December 27, 2022, 11:20:18 AM
 #87

Werde ich mir jetzt über die ruhigen Feiertage hinweg mal näher ansehen, danke für die Infos!
Hast du eig. vorab auch eine "Marktanalyse" durchgeführt? Wenn das mit der Erkennung so gut funktioniert wundert es mich fast, dass da noch niemand zuvor auf eine ähnliche Idee gekommen ist und so einen Bot vermarktet?

Ich finde das Thema auch sehr interessant vor allem wenn es halbwegs zuverlässig funktioniert. Denke schon das es mehrere gibt die solche Bots haben, aber wenn sie zuverlässig funktionieren, warum sollten sie die weitergeben? Ist ja ihr eigenes Geschäft und Verdienst?

Kenne auch jemanden der sich bei verschiedenen Börsen und einem Bot mit Arbitrage Trading beschäftigt hat (selbst programmiert), hat auch ganz vernüftig funktioniert aber da hat es dann mit den Herkunftsnachweisen nach einer gewissen Zeit gehabert und er hat dann die Lust verloren, aber grundsätzlich hat es ganz gut funktioniert aber da muss man halt auch die Zeit dazu haben.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 27, 2022, 11:50:48 PM
Last edit: December 30, 2022, 10:55:53 PM by BSSI
 #88

1.
Hast du eig. vorab auch eine "Marktanalyse" durchgeführt?

Ich hab jede Menge Daten verglichen und die Muster analysiert. Also wie sich Preis und Volumen kurz vor einem Pump verhalten. Und dann habe ich den Bot entsprechend eingestellt, damit der das erkennt.

2.
Hier ein Beispiel von heute aus dem oben genannten Kanal (12,96 % Spanne von Meldung bis High):


Versuche das gerade mit der Trailing-Stop-Order umzusetzen. Denn eins kann ich schon sagen:
Der Bot findet ein paar mal am Tag solche oder noch bessere Chancen, aber andere kosten auch mal 1 %. Damit es sich richtig lohnt, muss man auf jeden Fall die, die richtig hoch gehen auch voll ausnutzen. Also nicht nur immer 10 % Verkaufs-Order setzen. Da muss man mit der Trailing-Stop-Order oder hochsetzen der Stop-Loss-Order arbeiten. Dann funktioniert das Ganze. Hab das Limit der Trailing-Stop-Order jetzt noch unter den EK-Preis gesetzt, so dass bei erreichen des Stops auf jeden Fall alles verkauft wird. Hat auch problemlos funktioniert. Wurde immer zum Kurs minimal unterm Stop verkauft.
Lakai01
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2296
Merit: 2721


Top Crypto Casino


View Profile
December 28, 2022, 06:28:56 AM
 #89

1.
Hast du eig. vorab auch eine "Marktanalyse" durchgeführt?

Ich hab jede Menge Daten verglichen und die Muster analysiert. Also wie sich Preis und Volumen kurz vor einem Pump verhalten. Und dann habe ich den Bot entsprechend eingestellt, damit der das erkennt.
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob du dir vor der Programmierung deines Bots andere Bots am Markt angesehen und verglichen hast, was diese Bots können - und natürlich auch was die jeweiligen Bots kosten. Ich finde die Idee mit der automatischen Pump-Erkennung prinzipiell sehr gut, wäre aber auch verwundert, wenn da noch niemand sonst ein Produkt dazu anbietet Smiley




Kenne auch jemanden der sich bei verschiedenen Börsen und einem Bot mit Arbitrage Trading beschäftigt hat (selbst programmiert), hat auch ganz vernüftig funktioniert aber da hat es dann mit den Herkunftsnachweisen nach einer gewissen Zeit gehabert und er hat dann die Lust verloren, aber grundsätzlich hat es ganz gut funktioniert aber da muss man halt auch die Zeit dazu haben.

Bei den Arbitrage-Bots war es zumindest in meiner aktiven Bot-Zeit schon so, dass der Bot extrem schnell sein musste. Bots um Arbitrage auszunutzen gibt es ja wie Sand am Meer - übrigens auch gratis - da zählt aber vor allem eines: Geschwindigkeit.

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 28, 2022, 12:48:02 PM
 #90

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob du dir vor der Programmierung deines Bots andere Bots am Markt angesehen und verglichen hast, was diese Bots können - und natürlich auch was die jeweiligen Bots kosten. Ich finde die Idee mit der automatischen Pump-Erkennung prinzipiell sehr gut, wäre aber auch verwundert, wenn da noch niemand sonst ein Produkt dazu anbietet Smiley

Nein, weil ich mir grundsätzlich keine unbekannten Programme installiere, die sich an Besitzer von Kryptowährungen richten.
bullrun2024bro
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 4328



View Profile
December 28, 2022, 08:12:39 PM
 #91

Nein, weil ich mir grundsätzlich keine unbekannten Programme installiere, die sich an Besitzer von Kryptowährungen richten.

Sicherlich grundsätzlich die richtige Entscheidung.

Dennoch wäre es nach der Diskussion hier im Thread durchaus interessant zu wissen, ob es einen solchen Bot nicht vielleicht schon mehrfach gibt. Viele Bugs und Einstellungen dürften dann bereits ausgemerzt sein und du könntest deinen Bot auf den Erfahrungen anderer aufbauen, anstatt die ganze Nummer von Null zu entwickeln.

Dürfte einiges an Zeit sparen.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3043



View Profile
December 29, 2022, 08:08:34 PM
 #92

Nein, weil ich mir grundsätzlich keine unbekannten Programme installiere, die sich an Besitzer von Kryptowährungen richten.

Sicherlich grundsätzlich die richtige Entscheidung.

Dennoch wäre es nach der Diskussion hier im Thread durchaus interessant zu wissen, ob es einen solchen Bot nicht vielleicht schon mehrfach gibt. Viele Bugs und Einstellungen dürften dann bereits ausgemerzt sein und du könntest deinen Bot auf den Erfahrungen anderer aufbauen, anstatt die ganze Nummer von Null zu entwickeln.

Dürfte einiges an Zeit sparen.
Ich gehe davon aus das es sowas in diese richtung mit Sicherheit schon gibt , Tradingbots gibt es ja schon Jahre und auch die Pump and Dump Gruppen.
Alleine wenn in Google " Pump Signal bot " eingibt erscheinen schon einige , und diese versprechen dir das blaue vom Himmel.
Zudem sind Preise schon satt die dort Monatlich verlangt werden.

Zu dem Thema wegen der unbekannten Programme , das wiederspricht sich ein bisschen da andere das programm oder diesen Bot bei sich installieren sollen.
Ich persönlich halte von Bots eh nichts und bei solchen sachen ist es immer mit vorsicht zu geniesen , denn man weis nie was das programm irgendwann mal macht.

BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
December 30, 2022, 09:01:54 AM
 #93

1.
Bei den Arbitrage-Bots war es zumindest in meiner aktiven Bot-Zeit schon so, dass der Bot extrem schnell sein musste. Bots um Arbitrage auszunutzen gibt es ja wie Sand am Meer - übrigens auch gratis - da zählt aber vor allem eines: Geschwindigkeit.

Also ich hab das ausprobiert, wenn ein Coin gepumpt wird, den sofort auf einer anderen Börse zu kaufen. Aber der Preis steigt auch auf der anderen Börse so schnell, dass ich es nie geschafft habe. Hat das hier schonmal jemand geschafft, den Coin auf einer anderen Börse noch zum Preis vor dem Pump zu kaufen? Was gut funktioniert: Ich schau mir die Ankündigungen neuer Listungen auf Börsen an und kaufe die vorher auf einer anderen Börse. Wenn der Coin dann auf der Börse neu gelistet wird, steigt der Kurs auch auf anderen Börsen.

2.
Zu dem Thema wegen der unbekannten Programme , das wiederspricht sich ein bisschen da andere das programm oder diesen Bot bei sich installieren sollen.

Was genau muss man denn von mir installieren, um die Alarme in der Telegram-Gruppe zu erhalten?
Lafu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2968
Merit: 3043



View Profile
December 30, 2022, 06:57:18 PM
 #94

Was genau muss man denn von mir installieren, um die Alarme in der Telegram-Gruppe zu erhalten?
Ah okay sorry das wusste ich nicht , und dachte das es sich hierbei um einen richtigen bot handelt den man istallieren muss und ,
diesen dann selbst konfigurieren kann wie man es möchte.

Also handelt es sich im prinzib hierbei bei deiner sache nur um einen Telegram Channel wo die Signale gemacht werde.
Solche gruppen gibt es zwar schon wie sand am Meer und ich meide diese und hab mich auch noch nie in einer angemeldet.

Viel glück bei deinem vorhaben.

BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
January 01, 2023, 01:52:49 PM
Last edit: January 01, 2023, 09:25:24 PM by BSSI
 #95

1.
Was genau muss man denn von mir installieren, um die Alarme in der Telegram-Gruppe zu erhalten?
Ah okay sorry das wusste ich nicht , und dachte das es sich hierbei um einen richtigen bot handelt den man istallieren muss und ,
diesen dann selbst konfigurieren kann wie man es möchte.

Also handelt es sich im prinzib hierbei bei deiner sache nur um einen Telegram Channel wo die Signale gemacht werde.
Solche gruppen gibt es zwar schon wie sand am Meer und ich meide diese und hab mich auch noch nie in einer angemeldet.

Viel glück bei deinem vorhaben.

Im Kanal gibts die Alarme kostenlos. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mit dem Programm mache, bei dem dann jeder das selbst einstellen könnte. Evtl. mach ich das so, dass ich das Programme verkaufe und wer mit meinen Einstellungen und den Alarmen zufrieden ist, kann die kostenlos im Kanal nutzen. Aber wie gesagt, das überlege ich mir noch.

Im Gegensatz zu den Gruppen die du ansprichst, arbeitet hier übrigens tatsächlich ein Bot, der auf tatsächliche Marktveränderungen reagiert. Die meisten Gruppen sind nur Fake und die Signale falsch. Quasi ein versteckter Pump and Dump.

2.
Ergebnisse gibts ab sofort hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5432182
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 1421


View Profile
January 07, 2023, 09:48:56 AM
Merited by 1miau (2)
 #96

Hi BSSI,
hab mich extra angemeldet um hier meinen Senf dazu zu geben.

1. Trailing Stop: es klingt zwar erstmal ideal den Kurs immer schön nachzuziehen, aber funktioniert in der Praxis nicht zuverlässig. Grund ist, dass der TSL ne market order setzt die nicht im order book landet und je nach Börse und Volumen nur mit Zeitverzögerung oder gar nicht ausgelöst wird.
Wenn du die coins rechtzeitig kaufen kannst, dann kannst du auch automatisch TPs als limit orders setzen. Der Klassiker ist "Hälfte verkaufen wenn sich der kurs verdoppelt", das geht natürlich auch in kleineren Schritten (z.b. 1/3 verkaufen wenn kurs um 50% steigt, 1/4 verkaufen wenn kurs um 1/3 steigt, etc.). So kann man auch kursspitzen von paar 1000% mitnehmen und die orders stehen im orderbook, werden also genauso ausgelöst.

2. Weiß nicht wie du das automatisiert hast, aber wenn du das Signal statt per telegram alert auf ne webhook url schickst kann ein bot das sauber/schnell abgreifen und Interessenten können den bot bei sich zuhause über nen rasberry pi laufen lassen... du verschenkst/verkaufst dann nur die Signale.
Selbst bei guter Absicht prophezeie ich dir aber dass du mit dank nicht rechnen brauchst sondern vor allem misstrauen ernten wirst. Womit wir bei 3. wären....

3. Überlege ob du das wirklich open source machen willst, weil so ein p&d bot nicht skalierbar ist. P&D sind nullsummenspiele, d.h. so ein bot kann (moralisch vertretbar) nur funktionieren solange dein Handelsvolumen klein ist gegenüber dem Volumen des pumps... Wenn du Signale verkaufst und mehr Leute beitreten dann wird das mehr und mehr zur selbsterfüllenden Prophezeiung und auch fehlsignale werden zu pumps alleine durch euer Handelsvolumen... dann bist du aber plötzlich der Initiator des P&D und deine "kunden" die Verlierer... deswegen kann man bei den verfügbaren P&D bots auch von aussen nicht erkennen, ob die wirklich Signale erkennen oder selber setzen....

Also wenn du Chancen zuverlässig erkennen kannst nutze sie mit eigenem Geld, dann umgehst du ethisch moralisches glatteis und wenn du dann gewinne verschenken willst geht das ja auch über Spenden um die community oder sonstige Zwecke zu fördern... meine Meinung...

Trotzdem viel Erfolg bei dem unterfangen!
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
January 07, 2023, 03:38:18 PM
 #97

Wenn du die coins rechtzeitig kaufen kannst, dann kannst du auch automatisch TPs als limit orders setzen.

Genau das mache ich momentan. Dazu hab ich ermittelt, wie viel Prozent der Pumps jeweils welche Prozentgrenze überschreiten, um das optimale Limit zu berechnen. Das Ergebnis ist schon gut, aber der Gewinn wäre ca. 18x höher, wenn ich die extrem hohen Pumps ausnutzen kann, bei denen ich mit dieser Strategie viel Potenzial verschenke.

Der Klassiker ist "Hälfte verkaufen wenn sich der kurs verdoppelt"

Über die Strategie, z.B. bei Verdoppelung 50 % zu verkaufen, habe ich auch nachgedacht, aber auch dabei verschenke ich viel. Es sind regelmäßig Kursspitzen über 1.000 % dabei. Wenn ich da auf 50 % des Einsatzes ab Verdoppelung verzichte, geht auch viel verloren. Außerdem spielt sich vieles im Bereich 7 - 15 % ab, da ist diese Strategie nicht sehr lohnend. Ich muss die Masse an kleinen Kursanstiegen mitnehmen, ohne die großen zu verschenken. Ich setze gerade um, dass der Bot die Stop-Loss-Order bei erreichen bestimmter Kurse automatisch löscht und höher neu setzt. Das hat gegenüber der TSO den Vorteil, dass das Limit auch bei stark steigenden Kursen problemlos unterhalb der Kurses gesetzt werden kann, keinen Aktivierungspreis mehr erreichen muss und die Order auch im Order-Book steht. Und wenn der Kurs z.B. auf 1.000 % steigt, liegt die letzte SLO nur ein paar Prozent darunter. Und das mit vollem Einsatz.

Grund ist, dass der TSL ne market order setzt die nicht im order book landet und je nach Börse und Volumen nur mit Zeitverzögerung oder gar nicht ausgelöst wird.

Gilt das auch für eine Stop-Loss-Order? Da konnte ich bislang, im Gegensatz zur TSO, keine Probleme feststellen.

Wenn du Signale verkaufst und mehr Leute beitreten dann wird das mehr und mehr zur selbsterfüllenden Prophezeiung und auch fehlsignale werden zu pumps alleine durch euer Handelsvolumen... dann bist du aber plötzlich der Initiator des P&D und deine "kunden" die Verlierer.

Die Frage hab ich mir aus rechtlichen Gründen schon gestellt. Ob man mir bei Fehlmeldungen die Organisation vorwerfen kann.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
January 07, 2023, 05:54:46 PM
Last edit: January 07, 2023, 06:45:13 PM by Unknown01
 #98

Hi BSSI,
hab mich extra angemeldet um hier meinen Senf dazu zu geben.


Hey! Wir würden uns als Community darüber bestimmt freuen, wenn du uns erhalten bleiben würdest und gerne deinen Senf abgeben würdest Smiley



Gilt das auch für eine Stop-Loss-Order? Da konnte ich bislang, im Gegensatz zur TSO, keine Probleme feststellen.

Wenn du Signale verkaufst und mehr Leute beitreten dann wird das mehr und mehr zur selbsterfüllenden Prophezeiung und auch fehlsignale werden zu pumps alleine durch euer Handelsvolumen... dann bist du aber plötzlich der Initiator des P&D und deine "kunden" die Verlierer.

Die Frage hab ich mir aus rechtlichen Gründen schon gestellt. Ob man mir bei Fehlmeldungen die Organisation vorwerfen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer kostenlos zur Verfügung gestellten Information (evntl. wo du zusätzlich vorab jegliche Haftung ausschließt) irgendwie haftbar werden könntest. Solltest du es dann natürlich gewerblich angehen schaut es dann anders aus.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
January 07, 2023, 06:23:03 PM
 #99

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer kostenlos zur Verfügung gestellten Information (evntl. wo du zusätzlich vorab jegliche Haftung ausschließt) irgendwie haftbar werden könntest. Solltest du es dann natürlich gewerblich angehen schaut es dann anders aus.

Ich meine nicht, ob die Kunden mir etwas vorwerfen können, wenn die Signale nicht gut sind. Ich meine, ob man mir die Organisation eines Pump & Dump, was ja als Betrug gilt, vorwerfen kann, wenn ich durch eine Fehlmeldung den Pump versehentlich erst auslöse.
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 1421


View Profile
January 08, 2023, 12:02:50 PM
Merited by 1miau (2)
 #100

Ganz ehrlich BSSI, es geht nicht darum das Gewinnpotential voll mitzunehmen sondern dieses überhaupt zuverlässig zu erkennen und überhaupt regelmäßig (nur) gewinne mitzunehmen.
Wenn du automatisiert 5-10% des Potentials mitnimmst ist das völlig ausreichend, auch wenn man sich nachher natürlich immer ärgert das mehr drin gewesen wäre.

Die Zielkonflikte sind a.h.S. folgende:

1. Front vs. Backloaded
Ist das moneymanagement frontloadet bedeutet das, dass du viel zu Beginn mit kleinen gewinnen verkaufst, was insofern sinn macht, als dass kleine Gewinne statistisch viel häufiger auftreten. Bei pumps würde man aber sehr viel verschenken.
Ist das moneymanagement backloadet heißt das entsprechend gegenteilig, dass du sehr spät erst bei hohen gewinnen verkaufst, was dazu führt dass du lange die coins hälst und kleine Kursschwankungen nicht mitnimmst.
Du müsstest also im grunde bei Erstellung der trades (beim Kauf der coins) schon wissen, wie stark der pump ausfallen wird und das geht ohne hellseherische Fähigkeiten nur wenn der Markt entsprechend manipuliert wird.

SL und TSL sind da übrigens nur scheinbar Lösungen, weil du dich da genauso fragen musst wie groß der Abstand zum Kurs sein darf. Im einen Fall löst die order aus, du verkaufst und der kurs steigt danach nochmal um 300% und im anderen fall machste den Abstand so groß dass du dich nachher ärgerst zu viel Potential verschenkt zu haben. Wie man es macht macht mans verkehrt.

2. Market vs. Limit order
Ein TP als limit order steht mit kurs im order book und muss erfüllt werden bevor der kurs daran vorbei kann, d.h. der kurs steigt erst weiter wenn du alle coins der TP order zum entsprechenden kurs verkauft hast. Bedeutet aber im umkehrschluss, dass du TP limits nur "auf dem weg nach oben" verkaufen kannst.
Auf dem Weg nach unten hast du verschiedene Instrumente wie SL, TSL, etc. die aber alle nur als auslöseschwelle für eine market order dienen, welche nicht im order book steht.
Das bringt 2 Probleme mit: bei illiquiden Märkten kann es sein, dass schlicht zu wenige orders im orderbook stehen und dein kursziel einfach "übersprungen" wird und du die trades zu deutlich schlechteren Kursen realisiert und danach nicht mehr nachvollziehen kannst woran es lag.
Bei großen pumps (z.b. bei top10 coins wie im letzten bullenmarkt von wallstreetbets bzw. Satoshistreetbets) kann es auch sein, dass soviel Volumen getradet wird dass die exchange überlastet ist und man keine neuen trades setzen kann bzw. per Api gesetzte market orders erst 10-20min später ausgeführt werden, was das in nem crash bedeutet brauch ich nicht erklären. Auch hier lässt sich das im Nachhinein schwierig aufklären und erzeugt Frust und Ärger.

Also für Planbarkeit und Zuverlässigkeit sehe ich das große Plus bei den limit orders (von niedrigeren fees mal ganz zu schweigen).

Rechtlich bekommt man das sicher so hin dass man nicht angreifbar ist (siehe Youtube influencer), frage wäre für mich eher was man moralisch vertreten kann.
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
January 08, 2023, 12:53:13 PM
Last edit: January 08, 2023, 02:34:33 PM by BSSI
 #101

1.
1. Front vs. Backloaded

Es geht mir darum, beides zu verbinden.

wie stark der pump ausfallen wird und das geht ohne hellseherische Fähigkeiten nur wenn der Markt entsprechend manipuliert wird.

Daher die statistische Auswertung, um die Limits bestmöglich zu wählen.

Im einen Fall löst die order aus, du verkaufst und der kurs steigt danach nochmal um 300%

Diese Rücksetzer hab ich berücksichtigt, aber selbst wenn bei + 15 % bei + 7 % ein Rücksetzer war, der die SLO auslöst, ist es immer noch besser, als ein Limit bei 3 %.

2. Market vs. Limit order
Ein TP als limit order steht mit kurs im order book

dass schlicht zu wenige orders im orderbook stehen und dein kursziel einfach "übersprungen" wird

Ach das meinst du. Das ist mir bekannt. Das eine ist eine normale Order, das andere nur ein Trigger, der bei erreichen die Order setzt. Habe dazu schon Tests gemacht. Häufig wurde der Bereich Stop bis Limit so schnell übersprungen, dass nichts ausgelöst wurde. Ich hab es dann so gemacht, dass ich das Limit noch weit unter dem EK-Kurs gesetzt habe, so dass es irrelevant ist. Ich lasse das den Stop regeln. Wird dann alles wie bei einer Market-Order sofort verkauft. Bei den Tests wurde so immer knapp unterm Stop verkauft.

Auf dem Weg nach unten hast du verschiedene Instrumente wie SL, TSL, etc. die aber alle nur als auslöseschwelle für eine market order dienen, welche nicht im order book steht.

Eine SLO z.B. setzt keine Market-Order, sondern eine Limit-Order. Das Limit setze ich aber so weit unten, dass diese sich wie eine Market-Order verhält (Siehe oben.). Und ich denke, die TSO wird nur von unten nach oben ausgelöst.

Also für Planbarkeit und Zuverlässigkeit sehe ich das große Plus bei den limit orders (von niedrigeren fees mal ganz zu schweigen).

Darüber habe ich mich schon gewundert, weil ich dachte, die TSO müsste eine viel höhere Gebühr haben. Aber wenn ich die TSO auswähle und auf Gebühren klicke, werden mir die gleichen Gebühren angezeigt.

2.
Auch die TP-Strategie muss ich irgendwie absichern. Denn selbst wenn ich 50 % Gewinn bei Verdoppelung sichere, kann ich mit den anderen 50 %, oder grundsätzlich mit jedem Rest, noch crashen. Ich brauch also sowie noch eine SLO, die ich aber nicht im Voraus setzen kann, weil mir die Limit-Order das Volumen blockiert und ich ja vorher nicht weiß, welche Stufen ausgelöst werden. Wie gehst du da vor?
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 1421


View Profile
January 09, 2023, 12:49:48 AM
Last edit: January 09, 2023, 01:18:18 AM by Turbartuluk
 #102

Vielleicht müsstest du erstmal definieren was du unter p&d verstehst. Ich verstehe darunter einen Anstieg um >100% mit anschließendem crash >50%.
Die masse deiner generierten Signale würde ich noch als trade Signale aber nicht als pump Signale Werten.

Beim "richtigen" p&d hast du das risiko der Absicherung nach unten eigentlich kaum. Wenn der pump kommt, gibt es immer welche die hoch einkaufen und nach dem pump dick in den roten Zahlen stehen und dann nicht mehr verkaufen. Meist ist das kursniveau dadurch trotzdem noch über dem Nivea von vor dem pump. Hat man vor dem pump gekauft läuft man nach dem pump schlicht nicht in die roten Zahlen. Und wenn der pump ausbleibt passiert einfach nix (sind ja oft coins bei denen lange nix passiert), sodass du nach zeit x sagen kannst, dass es ein fehlsignal war und du wieder verkaufst.

Absichern mit SL kann man natürlich trotzdem, aber das ist eher eine Sache für trade Signale (auf die du ja eigentlich nicht aus bist).

Wie ich das mache?
Hab auch lange rumexperimentiert und bin lange zu keiner Lösung gekommen mit der ich zufrieden war.

Schlussendlich bin ich dann bei einer backloaded DCA Strategie gelandet, die in beide Richtungen läuft...
die gewinne nehme ich im grunde so mit wie oben geschildert wobei die einzelnen TPs grob bei 1,05^i mit i=1..50 liegen und man damit dann auch 1000% gewinne abdecken könnte.
Bei fallenden Kursen hab ich analog die orders grob bei 0,96^i mit i=1..40 gesetzt um bis -80% nachkaufen zu können und den einkaufskurs zu drücken. Die volumensteigerung der trades fürs backloaded ist irgendwas zwischen grid und martingale.
Dreht der kurs in die jeweils andere Richtung und die trades laufen ins Plus werden gewinne mitgenommen und die ursprungssituation hergestellt. Das ganze so auf ca. 50 coins gegen USDT, BTC, ETH (die settings variieren natürlich je nach coin und vola etwas).
Irgendwo ist immer Bewegung sodass man bissl Profite mitnehmen kann. SL, TSL und Co nutze ich gar nicht mehr, aber im Grunde fahre ich ja auch eine recht passive Strategie.

PS: eine Stop Limit order ist im grunde auch nur ein stop loss der eine market order setzt, das limit gilt dann nur für die market order und entscheidet ob diese ausgeführt wird. Das ist aber nicht das gleiche wie eine limit order bei der der kurs nicht vorbei kann ohne dass sie ausgeführt wird. Wenn du das limit der SLO ohnehin sehr tief ansetzt, dann kannst du auch gleich mit SL arbeiten, kommt aufs gleiche raus...
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
January 09, 2023, 08:09:53 PM
 #103

Vielleicht müsstest du erstmal definieren was du unter p&d verstehst. Ich verstehe darunter einen Anstieg um >100% mit anschließendem crash >50%.
Die masse deiner generierten Signale würde ich noch als trade Signale aber nicht als pump Signale Werten.

Noch sind viele einfache Trade-Signale dabei. Das Ziel ist aber, den Bot mit immer größerer Datenmenge so zu optimieren, dass nur noch die Pumps übrig bleiben. Erkannt werden die schon, aber eben nicht nur die. Und ob dann das System mit SLO oder TSO überfordert ist, das lässt sich nicht vorhersagen, dass werde ich weiter testen müssen. Aber wie gesagt, bisher hat meine SLO funktioniert. Ich werde das auf jeden Fall versuchen mit dem automatischen hochsetzen. Wenns nicht klappt, nutz ich die Limit-Orders. Wobei ich da die besten Ergebnisse mit einer OCO-Order mit - 0,5/+ 1 % und - 0,5/+ 5 % erzielt habe.
BSSI
Member
**
Offline Offline

Activity: 68
Merit: 11


View Profile
January 24, 2023, 12:01:20 AM
 #104

Nein, weil ich mir grundsätzlich keine unbekannten Programme installiere, die sich an Besitzer von Kryptowährungen richten.

Sicherlich grundsätzlich die richtige Entscheidung.

Dennoch wäre es nach der Diskussion hier im Thread durchaus interessant zu wissen, ob es einen solchen Bot nicht vielleicht schon mehrfach gibt. Viele Bugs und Einstellungen dürften dann bereits ausgemerzt sein und du könntest deinen Bot auf den Erfahrungen anderer aufbauen, anstatt die ganze Nummer von Null zu entwickeln.

Dürfte einiges an Zeit sparen.

Würde mir jetzt doch mal ein paar andere anschauen. Vielleicht sind da ein paar gute Ideen dabei. Kennt jemand den Pump Bot (https://pump-bot.com/how-it-works/best-crypto-pump-and-dump-bot/)? Der soll ja sehr schnell sein, wenn Pumps in Telegram angekündigt werden.
Pages: 1 2 3 4 5 6 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!