Jerome85
Member

Activity: 80
Merit: 10
|
 |
May 01, 2013, 11:34:37 PM |
|
Naja mir ist das egal, ich möchte 60 Stück und werde sie in den nächsten Tagen bezahlen.
die 282 Megahash dürfen gerne in die Entwicklung gesteckt werden.
|
Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
 |
May 02, 2013, 12:01:46 AM |
|
Finde ich grundsätzlich gut. Hatte selber darüber nachgedacht aber es dann aus mehreren Gründen gelassen.
Würde ich da in eine offline wallet einzahlen?
Ich benutze ein normales, nicht Web-Wallet. Ich meine zefir hat auch nur ein normales wallet benutzt. Onlinewallets wären mir zu unsicher. Und ob ein Offlinewallet wie Armory es anbietet notwendig ist sehe ich erstmal noch nicht. Wenn der Bedarf da ist denke ich drüber nach. Ich biete den Gruppenkauf als Alternative an. Solange zefir's noch existiert sollte man dort investieren damit der Batch noch voll wird. Wie ist hier die Lage? Ist ja dann am Ende nicht wenig Geld. Bzw was ist wenn du ein Sicherheitsproblem hast und die coins weg sind? Wird der Fall durch die 10% Risikoabsicherung abgedeckt oder für was sind die genau? Gibt es hier irgend-jemanden der deine Identität im Fall der Falle offen legen kann?
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
Activity: 2674
Merit: 1083
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
|
 |
May 02, 2013, 12:14:12 AM |
|
Finde ich grundsätzlich gut. Hatte selber darüber nachgedacht aber es dann aus mehreren Gründen gelassen.
Würde ich da in eine offline wallet einzahlen?
Ich benutze ein normales, nicht Web-Wallet. Ich meine zefir hat auch nur ein normales wallet benutzt. Onlinewallets wären mir zu unsicher. Und ob ein Offlinewallet wie Armory es anbietet notwendig ist sehe ich erstmal noch nicht. Wenn der Bedarf da ist denke ich drüber nach. Ich biete den Gruppenkauf als Alternative an. Solange zefir's noch existiert sollte man dort investieren damit der Batch noch voll wird. Wie ist hier die Lage? Ist ja dann am Ende nicht wenig Geld. Bzw was ist wenn du ein Sicherheitsproblem hast und die coins weg sind? Wird der Fall durch die 10% Risikoabsicherung abgedeckt oder für was sind die genau? Gibt es hier irgend-jemanden der deine Identität im Fall der Falle offen legen kann? Es haben schon einige nach meinem Perso gefragt. WEnn du mir eine emailadresse schickst schick ich ihn dir auch... Eine Sicherheitsabdeckung kann ich nicht anbieten. Ich kenne aber auch keinen Exchange der irgendwie eine Versicherung gegen den diebstahl aller investierten coins hat. Auf jeden Fall wird, sobald ein batch voll ist, bestellt. Das Risiko ist also beschränkt. Aber selbst in der Zwischenzeit gehe ich keine unnötigen Risiken ein. Es sei denn ein bitcoin wallet zu haben ist ein Risiko an sich.
|
Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
|
|
|
yxt
Legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
|
 |
May 02, 2013, 12:29:28 AM |
|
Aber selbst in der Zwischenzeit gehe ich keine unnötigen Risiken ein Kannst du den Teil etwas genauer ausführen? zb a) linux, dediziertes altes NB, Armory offline wallet b) win xp, dein daily use NB, des uU tagsüber sogar noch mit in der Uni/Arbeit dabei ist etc... c)  Ich denke nicht da du böses im Schilde führst! Aber bei, je nach Kurs, um die 70k € finde ich es schon interessant ob die später im Safe oder Schublade liegen 
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
Schrankwand
|
 |
May 02, 2013, 01:19:02 AM |
|
Ich glaube nicht dass es nicht auffällt wenn ein "Sack" Asics fehlt... das ist Auftragsarbeit die einiges kostet. Da wird man schon gut drauf aufpassen.
Die Sicherheitsmaßnahmen in chinesischen Firmen sind pervers. Das würdest du in Deutschland wegen Würde des Menschen und co net durchkriegen, sowas  Überlege momentan auch noch an einer zweiten Bestellung mit dir...
|
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 02, 2013, 01:20:31 AM |
|
Aber selbst in der Zwischenzeit gehe ich keine unnötigen Risiken ein Kannst du den Teil etwas genauer ausführen? zb a) linux, dediziertes altes NB, Armory offline wallet b) win xp, dein daily use NB, des uU tagsüber sogar noch mit in der Uni/Arbeit dabei ist etc... c)  Ich denke nicht da du böses im Schilde führst! Aber bei, je nach Kurs, um die 70k € finde ich es schon interessant ob die später im Safe oder Schublade liegen  Ich werde sie in einem normalen Softwarewallet lagern. Passwort ist keepass gespeichert und ziemlich stark. zefir hat ein onlinewallet benutzt, ich denke da ist ein normales Wallet noch sicherer. Ansonsten denke ich nicht dass ich weitergehende Infos geben sollte wie OS, walletart usw. Solche Infos verbreiten wäre ein Risiko dass man eingehen würde.  Eins vielleicht noch... mein Rechner ist vollverschlüsselt mit Truecrypt. Da kommt also schon mal niemand ran wenn er aus ist. Und an ist er nur wenn ich dran bin. Da kommt keiner ran. Armory offline wallet nutze ich nicht. ich habe auch keinen Rechner der nicht im Netz ist.
|
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 02, 2013, 06:13:51 AM |
|
Jetzt ist der erste Schritt gemacht. Niemand wollte der erste Käufer sein, das ist jetzt durch. Lasst uns den Batch möglichst schnell vollmachen damit er bestellt werden kann... Batch 1 Orderstatus: ID | Chips | BTC | Addresse | Notiz | 001 | 110 | 9.46 | 12HMTWSXTX9aQCBU6kRAZU5MwgNmGr8HjS | |
Summe: | 110 Chips | / 9890 offen | | |
Ich würde vorschlagen die Diskussion über die Beispielchips erstmal zu verschieben bis sie angekommen sind. Dann weiß man wie viele es sind und das Referenzdesign von avalon dürfte auch schon fertig sein damit man entscheiden kann ob man einen eigenen Miner entwickeln sollte oder nicht. Bis dahin könnte man keine Garantie geben dass ein Bieter einen Chip bekommt, egal wie viele chips er bestellt hat.
|
|
|
|
Ente
Legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
|
 |
May 02, 2013, 07:09:30 AM |
|
Irgendwie muss der Scheiss ja laufen, hier rumsitzen und hoffen das die "Ching-chang-chongs" uns da irgendwas schicken, das nicht so mein Ding.  /ignore. Idiot. Ente
|
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 02, 2013, 08:54:16 AM |
|
Wie beschrieben, wenn jemand ordert, mir dann auch eine PM schreiben oder ein Forumspost machen. Andernfalls weiß ich nicht wie ich denjenigen kontaktieren soll.
|
|
|
|
Jerome85
Member

Activity: 80
Merit: 10
|
 |
May 02, 2013, 06:13:09 PM |
|
Noch einmal für alle Menschen, ich habe eine Personalausweiskopie + Telefonnummer bekommen, denke man kann Ihm schon vertrauen.
Denke auf Anfrage bekommt jeder Kunde/Interessent auch eins von beidem.
Kaufe jetzt erst mal 8 Stück muss auf den Rest der gekauften Coins warten.
|
Erfolgreich gehandelt mit: Candoo, Axe + weiterer User
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 02, 2013, 06:31:59 PM |
|
Noch einmal für alle Menschen, ich habe eine Personalausweiskopie + Telefonnummer bekommen, denke man kann Ihm schon vertrauen.
Sieht aus als ob alle erstmal ihre letzten Bitcoins in zefirs Gruppenkauf gesteckt haben. Wäre aber schon gut wenn der erste Batch langsam voll wird damit das weiterlaufen kann. Interessenten haben sich eigentlich schon genug gemeldet. Ich hatte auch überlegt ob ich in Asicminer-Aktien investieren soll oder in Avalon chips. Ich habe mich doch für avalon chips entschieden weil das einfach die günstigste Methode ist an einen Miner zu kommen. 27,52 BTC kosten 320 Chips. Das ist die hashpower eines avalon mit 85GH Leistung. Und der Avalon kostet 101 BTC. Ich denke die chips in einen Miner zu verwandeln wird allemal billiger sein als der originalminer von avalon. Asicminer-Miner sind noch viel teurer. Und GPU und FPGA auch sehr viel teurer. Wenn wir Glück haben ist das Referenzdesign von avalon einfach nutzbar, so dass man damit selbst einen Miner bauen kann oder in Auftrag geben kann. Falls nicht kann ich einen gruppenkauf machen um ein Minerdesign zu erstellen das günstig die chips in einen Miner verwandelt. Insgesamt denke ich dass das bitcoin netzwerk von irgendwas angetrieben werden muss. Und derjenige der die günstigsten Miner bauen kann gewinnt. Asicminer ist da zwar noch besser dran, weil sie nicht verkaufen sondern selbst nutzen, aber avalon chips sind die nächstbeste alternative. Nur mal meine Meinung dazu warum ich auf diese Chips setze.
|
|
|
|
Schrankwand
|
 |
May 02, 2013, 06:46:40 PM |
|
Sieht aus als ob alle erstmal ihre letzten Bitcoins in zefirs Gruppenkauf gesteckt haben. Wäre aber schon gut wenn der erste Batch langsam voll wird damit das weiterlaufen kann. Interessenten haben sich eigentlich schon genug gemeldet. Ich hatte auch überlegt ob ich in Asicminer-Aktien investieren soll oder in Avalon chips. Ich habe mich doch für avalon chips entschieden weil das einfach die günstigste Methode ist an einen Miner zu kommen. 27,52 BTC kosten 320 Chips. Das ist die hashpower eines avalon mit 85GH Leistung. Und der Avalon kostet 101 BTC. Ich denke die chips in einen Miner zu verwandeln wird allemal billiger sein als der originalminer von avalon. Asicminer-Miner sind noch viel teurer. Und GPU und FPGA auch sehr viel teurer. Wenn wir Glück haben ist das Referenzdesign von avalon einfach nutzbar, so dass man damit selbst einen Miner bauen kann oder in Auftrag geben kann. Falls nicht kann ich einen gruppenkauf machen um ein Minerdesign zu erstellen das günstig die chips in einen Miner verwandelt. Insgesamt denke ich dass das bitcoin netzwerk von irgendwas angetrieben werden muss. Und derjenige der die günstigsten Miner bauen kann gewinnt. Asicminer ist da zwar noch besser dran, weil sie nicht verkaufen sondern selbst nutzen, aber avalon chips sind die nächstbeste alternative. Nur mal meine Meinung dazu warum ich auf diese Chips setze. Ich denke, ich werde weitere 40-60 Chips nehmen, ich kommuniziere gerade mit Kollegen, wer mitmacht. Ich werde sobald wie möglich die Bitcoins organisieren und dann senden. Der Preis steht gerade sehr gut, allerdings ist btcquick out of stock und SEPA dauert mir zu lange, wir warten noch ein wenig...
|
|
|
|
macpoker79
|
 |
May 02, 2013, 10:24:09 PM |
|
Wann würden die Chips geliefert werden?
|
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 02, 2013, 10:25:42 PM |
|
Wann würden die Chips geliefert werden?
Siehe Punkt 9. Die Chips brauchen 9-10 Wochen um von avalon hergestellt und versendet zu werden.
|
|
|
|
hanspeter77
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1176
|
 |
May 03, 2013, 12:00:45 AM |
|
ich schicke dir morgen auch btc für 10 oder 20 chip,s versuche noch meine adresse zu vertifizieren aber ich bekomm die nur signiert lol
|
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 03, 2013, 12:30:59 AM |
|
ich schicke dir morgen auch btc für 10 oder 20 chip,s versuche noch meine adresse zu vertifizieren aber ich bekomm die nur signiert lol
Signieren und verifizieren kannst du beides in deinem Wallet normalerweise. Siehe der Link im ersten Post. Man signiert eine Nachricht, die dein Forumusername wäre und die Adresse. Dadurch bekommst du die Signatur. Die schickst du mir dann. Zusammen mit deinem Usernamen kann ich das prüfen, zB hier: http://brainwallet.org/?vrMsg=sf#verify und es sollte deine Adresse rauskommen. Das wäre der Beweis dass dein Username zu der Adresse gehört.
|
|
|
|
hanspeter77
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1176
|
 |
May 03, 2013, 09:33:34 AM |
|
ok vielen dank für die erklärung hab noch 1,22 btc grad da aber muss warten bis der rest da ist dann schicke ich dir die btc 
|
|
|
|
DasBunte
Newbie
Activity: 5
Merit: 0
|
 |
May 04, 2013, 09:43:34 AM |
|
DasBunte; 60; 5,16 BTC; 1MRfsKryaT5xAm7bRdqtS6e2bpEBfS74Uv
Signature: IJGrB115KJvjV41D4qsPqtR57Sz9rUQYs+HeEYVnEtb2+JN9TkUA6mZsQiwW9GiwDjerkThX+SuVzQvSBvR/N7E=
|
|
|
|
SebastianJu (OP)
Legendary
|
 |
May 04, 2013, 10:43:22 AM Last edit: May 04, 2013, 10:57:13 AM by SebastianJu |
|
Signature: IJGrB115KJvjV41D4qsPqtR57Sz9rUQYs+HeEYVnEtb2+JN9TkUA6mZsQiwW9GiwDjerkThX+SuVzQvSBvR/N7E=
Da ist keine Transaktion auf blockchain.info bis jetzt zu sehen. Nur die Transaktion wo du die BTC an deine Adresse geschickt hast.
|
|
|
|
DasBunte
Newbie
Activity: 5
Merit: 0
|
 |
May 04, 2013, 10:29:36 PM |
|
Da ist keine Transaktion auf blockchain.info bis jetzt zu sehen. Nur die Transaktion wo du die BTC an deine Adresse geschickt hast. so jetzt sollte alles da sein... 
|
|
|
|
|