Bitcoin Forum
May 09, 2024, 12:31:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133794 times)
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
June 01, 2013, 10:20:55 AM
 #501

Hey Sebastian,

ich hätte mal eine Frage zum Zoll.

du schriebst ja, dass wir, falls die Sendung vom Zoll aufgehalten wird, den jeweiligen Anteil der Zoll-Gebühren zahlen müssen.

Wieso hast du diese Bestellungen nicht direkt beim Zoll deklariert?
Denn ich denke, dass wir dann dafür auch noch eine Strafe zahlen müssen, da du versucht hast, die Sendungen am Zoll vorbei zu schleusen.

Falls sich hier Zoll-Rechtlich jemand auskennt, wäre meine Annahme richtig?


Nein. Das macht der Zoll wenn das Zeug da ist. Ausserdem glaube ich (bin mir aber nicht ganz sicher), dass kein Zoll anfällt, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer, sprich 19%.
1715214694
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715214694

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715214694
Reply with quote  #2

1715214694
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715214694
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715214694

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715214694
Reply with quote  #2

1715214694
Report to moderator
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 11:16:34 AM
 #502

Wie schaut das eigentlich aus, hier bestellen ja sehr viele Leute sehr viele Chips, es geht ja um 10000er Chargen.
Besonders diejenigen die sehr viele Chips geordert haben, was passiert damit?
Es gibt offenbar nicht allzuviele die die Fertigung und Bestückung von Minern anbieten, wenn diese dann auf einmal mit so vielen Chips konfrontiert werden kommt es doch sicher zu hohen Latenzen bein der Fertigung. Und selber Bestücken ist wohl kaum eine Alternative, da sich diese Chips wegen ihrer Thermalpads auf der Unterseite nicht ohne Reflowtechnik löten lassen.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 01, 2013, 11:36:20 AM
 #503

Wie schaut das eigentlich aus, hier bestellen ja sehr viele Leute sehr viele Chips, es geht ja um 10000er Chargen.
Besonders diejenigen die sehr viele Chips geordert haben, was passiert damit?
Es gibt offenbar nicht allzuviele die die Fertigung und Bestückung von Minern anbieten, wenn diese dann auf einmal mit so vielen Chips konfrontiert werden kommt es doch sicher zu hohen Latenzen bein der Fertigung. Und selber Bestücken ist wohl kaum eine Alternative, da sich diese Chips wegen ihrer Thermalpads auf der Unterseite nicht ohne Reflowtechnik löten lassen.

Einige der Bestücker arbeiten mit Vertragspartnern die zwischen 1000 und 2000 Boards pro Woche, pro Kunde anfertigen können.Man braucht im Endeffekt nur die Chips, den Partner, das getestete Design und los gehts.
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 11:52:24 AM
 #504

Falls man seine Boards dann im Ausland bestellt und die geliefert werden, dann werden doch darauf sicher noch einmal orgendlich Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Und wie machen die deutschen Minerbauer das? Bei solch hohen Stückzahlen ist das ja schon gewerbsmäßiger Handel, oder geht das alles über privat?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 01, 2013, 11:56:12 AM
 #505

Falls man seine Boards dann im Ausland bestellt und die geliefert werden, dann werden doch darauf sicher noch einmal orgendlich Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Und wie machen die deutschen Minerbauer das? Bei solch hohen Stückzahlen ist das ja schon gewerbsmäßiger Handel, oder geht das alles über privat?


Das frag ich mich auch wie Sebastian das  dem Zoll erklärt wenn er 50,000 Chips oder mehr angeliefert bekommt Cheesy

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 01, 2013, 12:21:07 PM
 #506

Falls man seine Boards dann im Ausland bestellt und die geliefert werden, dann werden doch darauf sicher noch einmal orgendlich Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Und wie machen die deutschen Minerbauer das? Bei solch hohen Stückzahlen ist das ja schon gewerbsmäßiger Handel, oder geht das alles über privat?

Die deutschen Minerbauer machen entweder Gewinn und haben angemeldete Gewerbe oder arbeiten Open Source mit Universitätspartnern zusammen zum Selbstkostenpreis.

Die Chips werden Einfuhrumsatzsteuer nach sich ziehen, das in jedem Fall. Fraglich ist, ob es problematisch wird. Ich würde unter Umständen einen Zollschein vorher bereits vorbereiten und beim Zoll anrufen.

Ich würde dabei durchaus erwähnen, dass du mit einer Reihe von Kumpels zusammengelegt hast um ein DIY Projekt zu machen. Ansonsten bitte das ganze direkt an eine Spedition geben, die das ganze für dich verzollt. Gibt genug Profis, die einem da helfen.

SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 01, 2013, 12:27:32 PM
 #507

Falls man seine Boards dann im Ausland bestellt und die geliefert werden, dann werden doch darauf sicher noch einmal orgendlich Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer erhoben.
Und wie machen die deutschen Minerbauer das? Bei solch hohen Stückzahlen ist das ja schon gewerbsmäßiger Handel, oder geht das alles über privat?

Soweit ich weiß hat burnin (bei den anderen weiß ich es nicht) eine Firma extra dafür aufgemacht. Von meiner Seite aus ist es ein Privatkauf. Wenn gefragt wird dann sage ich dass es eine Sammelbestellung von Bastlern ist bei denen ich das Geld eingesammelt habe. Und das ganze war nötig weil es eine bestimmte Mindestgrenze gab ab der produziert wird. Usw...

@Schrankwand... ich schick dir mal eine PN wegen den Speditionen...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 12:41:38 PM
 #508

Mit einem Gewerbe ist auf jeden Fall Steuertechnisch alles in trockenen Tüchern.
Anders sieht es aber dann mit der Produkthaftung aus. Wer als Hersteller elektronische Baugruppen auf den Markt bringt die keine Bausätze sind, also fertig bestückt, muss im Zweifel eine unabhängige Gerätezertifizierung (CE etc.) vorlegen falls es durch eines dieser Geräte zu einem Schaden, z.b. Hausbrand o.ä. kommt.
Mich würde interessieren wie das geregelt ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Zulassungen sehr kostspielig sind, und viele Baugruppen allein aufgrund mangelnder EMV Maßnahmen durchfallen. Ich glaube kaum dass solche Miner geprüft und zugelassen sind. Wie kann sich ein Verkäufer hier absichern?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 01, 2013, 12:44:08 PM
 #509

Mit einem Gewerbe ist auf jeden Fall Steuertechnisch alles in trockenen Tüchern.
Anders sieht es aber dann mit der Produkthaftung aus. Wer als Hersteller elektronische Baugruppen auf den Markt bringt die keine Bausätze sind, also fertig bestückt, muss im Zweifel eine unabhängige Gerätezertifizierung (CE etc.) vorlegen falls es durch eines dieser Geräte zu einem Schaden, z.b. Hausbrand o.ä. kommt.
Mich würde interessieren wie das geregelt ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Zulassungen sehr kostspielig sind, und viele Baugruppen allein aufgrund mangelnder EMV Maßnahmen durchfallen. Ich glaube kaum dass solche Miner geprüft und zugelassen sind. Wie kann sich ein Verkäufer hier absichern?



Das CE Prüfzeichen kannst du als importeur oder Hersteller einfach selber draufkleben.  Es gibt da kein Prüfverfahren. Wenn du die CE Richtlinien anerkennst und dir sicher bist dass dein  Produkt die erfüllt - dann  machste den Aufkleber drauf.

Nur WENN irgendwann mal was passiert, erst dann wird überprüft ob das  Produkt wirklich den CE Anforderungen entsprach.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 12:48:07 PM
 #510

Ja eine Selbsterklärung ist auf jeden Fall möglich.

Aber genau wie du sagst, wenn etwas passiert werden die Versicherungen einen schuldigen suchen. Und das kommt einen u.U. teuer zu stehen. Besonders wenn man seine Gerätschaften als Einzelpersonengewerbe vertreibt ist man vollhafter und verliert wenns ganz schlimm kommt Haus und Hof...
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 01, 2013, 12:54:47 PM
 #511

Ja eine Selbsterklärung ist auf jeden Fall möglich.

Aber genau wie du sagst, wenn etwas passiert werden die Versicherungen einen schuldigen suchen. Und das kommt einen u.U. teuer zu stehen. Besonders wenn man seine Gerätschaften als Einzelpersonengewerbe vertreibt ist man vollhafter und verliert wenns ganz schlimm kommt Haus und Hof...

Burnin hat zB eine UG, die ist Haftungsbeschränkt. Aber ich frage mich ob man nicht andersherum  beweisen muss dass ein defektes Minerdesign für den Brand verantwortlich ist. Kein unsachgemäßes Overclocking, mangehafte Kühlung usw...

Vermutlich ist es eh besser einen Feuermelder und Feuerlöscher in der Wohnung zu haben, also selbst vorzusorgen... hab ich mir jetzt übrigens auch für die Wohnung gekauft (nicht extra wegen Minern). Ein Feuer kann einfach zu viel Schaden anrichten dem man mit relativ geringen Kosten etwas entgegensetzen kann.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 01, 2013, 12:59:10 PM
 #512

@SebastianJu

Eventuell wäre es klug wenn du dir "partner" suchst die die Lieferungen entgegen nehmen? Damit nicht alle 50-100k Chips zu dir geliefert werden. So ist der Zoll eventuell nicht ganz so verwundert.


Also 40k Chips an Sebastian
10k Chips an Person XY
10k Chips an Person YY

Den Personen müsste natürlich vertraut werden und sie müssten die Arbeit auf sich nehmen die Artikel dann sofort weiter zu verschicken.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 01, 2013, 01:41:40 PM
 #513

@SebastianJu

Eventuell wäre es klug wenn du dir "partner" suchst die die Lieferungen entgegen nehmen? Damit nicht alle 50-100k Chips zu dir geliefert werden. So ist der Zoll eventuell nicht ganz so verwundert.


Also 40k Chips an Sebastian
10k Chips an Person XY
10k Chips an Person YY

Den Personen müsste natürlich vertraut werden und sie müssten die Arbeit auf sich nehmen die Artikel dann sofort weiter zu verschicken.

Ob es einen großen Unterschied macht zwischen 40T und 60T glaub ich eher nicht aber ich seh schon was du meinst... ich habe Schrankwand mal angeschrieben... das mit den Speditionen klingt interessant. Wenn es Speditionen gibt die regelmäßig beim Zoll Sachen abholen und die Zolldinge regeln dann wäre das sicher eine Möglichkeit. Speditionen haben immer größere Projekte abzuholen denke ich, da wäre eine größere Menge Chips sicher nicht groß auffällig.
Aber ich muss erstmal warten was Schrankwand da gemeint hat. Ganz normale Speditionen oder irgendwelche spezialisierten usw...
Der Spedition kann ich dann noch ein paar Stichworte nennen wie "Bastler Sammelbestellung", "alle zusammengelegt weil die Fabrik eine Mindestbestellmenge hat" usw. Falls Nachfragen kommen haben sie dann eine Erklärung.
Aber erstmal sehen was Schrankwand da meinte.

Natürlich muss man der Spedition wiederum trauen. Andererseits... eine Spedition will im Geschäft bleiben... die können sich keine Fehler leisten.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 01, 2013, 01:41:57 PM
 #514

Ja eine Selbsterklärung ist auf jeden Fall möglich.

Aber genau wie du sagst, wenn etwas passiert werden die Versicherungen einen schuldigen suchen. Und das kommt einen u.U. teuer zu stehen. Besonders wenn man seine Gerätschaften als Einzelpersonengewerbe vertreibt ist man vollhafter und verliert wenns ganz schlimm kommt Haus und Hof...

Burnin hat zB eine UG, die ist Haftungsbeschränkt. Aber ich frage mich ob man nicht andersherum  beweisen muss dass ein defektes Minerdesign für den Brand verantwortlich ist. Kein unsachgemäßes Overclocking, mangehafte Kühlung usw...

Vermutlich ist es eh besser einen Feuermelder und Feuerlöscher in der Wohnung zu haben, also selbst vorzusorgen... hab ich mir jetzt übrigens auch für die Wohnung gekauft (nicht extra wegen Minern). Ein Feuer kann einfach zu viel Schaden anrichten dem man mit relativ geringen Kosten etwas entgegensetzen kann.

In vielen Bundesländern ist das bereits vorgeschrieben.

Ich habe einen überm Rechner, über der Küchentür, überm Fernseher inzwischen...

Als ich angefangen habe, letzte Woche Adapter abzuclippen und zu crimpen, hat meine Freundin Feuerlöscher bestellt. Kurz nachdem sie "Was machst du da mit den NETZTEIL?!?!" fragte Cheesy

Also daher... Cheesy


@SebastianJu

Eventuell wäre es klug wenn du dir "partner" suchst die die Lieferungen entgegen nehmen? Damit nicht alle 50-100k Chips zu dir geliefert werden. So ist der Zoll eventuell nicht ganz so verwundert.


Also 40k Chips an Sebastian
10k Chips an Person XY
10k Chips an Person YY

Den Personen müsste natürlich vertraut werden und sie müssten die Arbeit auf sich nehmen die Artikel dann sofort weiter zu verschicken.

Ob es einen großen Unterschied macht zwischen 40T und 60T glaub ich eher nicht aber ich seh schon was du meinst... ich habe Schrankwand mal angeschrieben... das mit den Speditionen klingt interessant. Wenn es Speditionen gibt die regelmäßig beim Zoll Sachen abholen und die Zolldinge regeln dann wäre das sicher eine Möglichkeit. Speditionen haben immer größere Projekte abzuholen denke ich, da wäre eine größere Menge Chips sicher nicht groß auffällig.
Aber ich muss erstmal warten was Schrankwand da gemeint hat. Ganz normale Speditionen oder irgendwelche spezialisierten usw...
Der Spedition kann ich dann noch ein paar Stichworte nennen wie "Bastler Sammelbestellung", "alle zusammengelegt weil die Fabrik eine Mindestbestellmenge hat" usw. Falls Nachfragen kommen haben sie dann eine Erklärung.
Aber erstmal sehen was Schrankwand da meinte.

Natürlich muss man der Spedition wiederum trauen. Andererseits... eine Spedition will im Geschäft bleiben... die können sich keine Fehler leisten.


Wie schon erwähnt übernehmen einige Speditionen die Zollabwicklung, auch wenn sie nicht Lieferant sind.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 01, 2013, 01:44:27 PM
 #515

Als ich angefangen habe, letzte Woche Adapter abzuclippen und zu crimpen, hat meine Freundin Feuerlöscher bestellt. Kurz nachdem sie "Was machst du da mit den NETZTEIL?!?!" fragte Cheesy

Also daher... Cheesy

*lol*

Wie schon erwähnt übernehmen einige Speditionen die Zollabwicklung, auch wenn sie nicht Lieferant sind.

Hab deine PN erhalten... les sie grad...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 01:49:07 PM
 #516

UPS macht das z.B. auch. Vielleicht kann man ja mit denen schicken lassen. Rein vom Transport her werden 50000 Chips nicht die Welt wiegen. Da sind meist 2000-5000 Stk. auf einer Rolle die ein paar Kilogramm dann wiegt, so dass die das bestimmt auch anliefern würden.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 01, 2013, 02:14:57 PM
 #517

UPS macht das z.B. auch. Vielleicht kann man ja mit denen schicken lassen. Rein vom Transport her werden 50000 Chips nicht die Welt wiegen. Da sind meist 2000-5000 Stk. auf einer Rolle die ein paar Kilogramm dann wiegt, so dass die das bestimmt auch anliefern würden.

Das ist auch noch eine gute Frage... liefern die den Batch auf Rolle (reel), in Röhren (tubes) oder in trays (Bilder

Wäre ja für's verpacken nicht ganz unwichtig. Ich bin ziemlich sicher dass die samples in tubes geliefert werden weil Asicminer in der selben Firma produzieren läßt und auch tubes auf dem Tisch liegen hatte. Dazu waren es noch genau 30, die selbe Anzahl die Avalon als Samples verschicken will. Ich könnte mir auch vorstellen dass alles in tubes kommt, die braucht man ja eigentlich nur in einem Paket aufschlichten und würden sich perfekt und auch platzsparender als reels verschicken lassen.

Macht UPS das auch wenn das Paket zB per DHL beim Zoll ankommt?

Edit: Sieht aus als ob DHL auch Zollabfertigung macht... müsste man vielleicht einfach wissen mit welchem Service das ankommt...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 03:05:17 PM
 #518

Eher nicht, bei DHL meldet sich oftmals so eine Zollabfertigungsgesellschaft mit der bitte den Betrag mit Bearbeitungsgebühr zu überweisen. Wenn es per DHL geschickt wird, liefert DHL auch weiter bis an die Hautür, jedoch erst nach überweisen des Betrages.
UPS dagegen kommt mit der Ware gleich an die Haustür, falls keine gesonderte Zollerklärung nötig ist, und rechnet dann an der Tür ab. Die nehmen leider auch nur passend, das ist immer etwas schwierig... Fedex liefert meineswissens, und stellt im nachhinein eine Rechnung.
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
June 01, 2013, 03:10:24 PM
 #519

Alles Theorie, weil wir nicht wissen mit wem Bitsyncom liefert. Das kann uns nur der nicht vorhandene "Support" sagen.

Oder es steht irgendwo im Betellbereich auf deren Website.

Ausserdem wäre interessant mit welchem Betrag (vermutlich USD) die die Rechnung ausstellen, wegen Einfuhr-USt.

Das wüsste eventuell auch der nicht vorhandene Support.
hf_developer
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 10


View Profile
June 01, 2013, 03:20:45 PM
 #520

Hat überhaupt schon jemand einen funktionierenden Chip in den Händen gehalten?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!