Bitcoin Forum
April 19, 2024, 11:46:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133788 times)
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 22, 2013, 08:06:18 PM
 #361

Ich habe für meinen Onlineshop Luftpolsterumschläge gekauft, 200 Stück irgendwas um 10-15 Euro es gibt auch kleine Pakete für je 17 cent denke die sind von der größe ideal, Luftpolsterfolie kostet 100 Meter x 50cm unter 10 euro inklusive Porto.

Die Kosten für den ganzen Kram sind so gering, denke die könntest du übernehmen.

Auch das Porto innerhalb Deutschlands ist sehr gering, bis 2kg 4,90 Euro oder weniger, gibt einige Anbieter die über DHL verschicken.

Hermes wäre auch möglich und ist bis 500 Euro versichert.

Wäre das nicht ein Kaufanreiz, wenn alle Kosten gedeckelt wären ohne möglicherweise Zoll?

Du kannst auch gern einfach vorbeikommen und die chips holen... kostet dann gar nichts extra für Versand.

Kosten mögen bei dem Verpackungsmaterial vielleicht gering sein aber bitte unterschätze doch nicht den Aufwand an Zeit der anfällt wenn das alles verschickt wird. Adressen einholen, (Versandkosten berechnen, gebühren berechnen inklusive sammelversand), Adressen drucken oder bei hermes eingeben und drucken, chips abzählen und in antistatic (vermutlich), verpacken, vielleicht Antikondensationsbeutel dazu, in Päckchen oder Brief, zur post bringen usw.

Und gerade bei kleineren Bestellern geht das nicht ohne fiatgebühr. Wenn ich zB für 8 Chips keine Versandkosten und sonst keine fiat-Gebühr nehmen würde dann würde ich einige Zeit verpacken und müsste sogar noch draufzahlen mit Versand und Material weil der Käufer die Chips am Ende billiger als bei Avalon selbst bekommt. Muss nicht wirklich sein oder?

Wenn dann könnte man das ab einer gewissen Anzahl Chips machen... aber wer so viele chips kauft dem kommt es darauf auch nicht mehr groß an. Außerdem sind nicht wenige Gruppenkäufer nicht aus Deutschland was ganz andere Versandkosten bedeuten kann.

Aber wenn du das nicht willst... komm einfach vorbei und hol dir die Chips ab...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
1713527174
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713527174

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713527174
Reply with quote  #2

1713527174
Report to moderator
1713527174
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713527174

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713527174
Reply with quote  #2

1713527174
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713527174
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713527174

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713527174
Reply with quote  #2

1713527174
Report to moderator
1713527174
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713527174

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713527174
Reply with quote  #2

1713527174
Report to moderator
chr0me
Member
**
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 10


View Profile
May 22, 2013, 09:45:00 PM
 #362

Ist die Bezahlung für den zweiten Batch noch am verarbeiten oder wieso ist der status noch "on hold"?

- I do translations! PM me if interested -
19sfw2W3dAFrzerkxLS26aL4HuYGpN1LNP
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 22, 2013, 09:51:02 PM
 #363

Ist die Bezahlung für den zweiten Batch noch am verarbeiten oder wieso ist der status noch "on hold"?

Das ist die große Frage auf die es keine Antwort gibt... ich habe bereits bitsyncom pns geschrieben, avalon eine antwort auf meine bestätigungsmail geschickt und einen extra thread aufgemacht... nichts... zefir hat sogar das problem dass eine seiner zahlungen zu langsam durchkam, weil eine zahlung noch keine confirmation hatte... die order wurde gecancelt und seine bitcoins liegen jetzt bei avalon ohne dass er sie wiederkriegt... weil er einfach niemanden erreicht. So schlimm ist es bei uns nicht wenigstens... der batch ist bezahlt und hat über 600 confirmations. Trotzdem gibt es keinerlei Support...

Ich überlege ob ich mal im chinesischen subforum poste ob irgendwer in der Nähe von Avalon wohnt. Ihn dann bitten doch mal da anzurufen und wegen der Ordernummer zu fragen. Oder sogar mal hingehen und fragen... es ist echt langsam ärgerlich wenn man so gar keinen Support bekommt.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
r0sc0e
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
May 22, 2013, 10:40:49 PM
 #364

Hallo zusammen,

eventuell hat ja der ein oder andere meinen Thread gelesen, bei dem es darum geht, dass ich bei Unternehmen bzgl.
einer Eigenentwicklung eines ASICs und der folgenden Produktion gesprochen habe.

Aktuell ist das Problem, dass das gesamte Design ja komplett neu entworfen werden müsste; was den Aufwand und die Kosten nicht nach unten treibt.

Wenn es die Möglichkeit geben würde, zwei oder drei Sample-Chips abzubekommen, könnte ich mit den Unternehmen über diese Chips als Vorlage sprechen, um das Ganze zu beschleunigen.
Ihr fragt euch nun sicher, was ihr davon habt, jemand außenstehenden so einen SampleChip zukommen zu lassen.

Mein Hintergedanke an dem Ganzen ist es, einfach einen zusätzlichen Player zu gründen, der den ASIC-Markt im Sinne aller Allgemeinheit, günstiger macht.
Das Ganze soll nicht zum Erfolg oder Einkommen meinerseits beitragen, sondern als Open-Source-ASIC prodzierbar sein.

Ich habs auch schon bei burnin angesprochen.

Ich wäre sozusagen die Schnittstelle zu den Unternehmen, die sich aktuell dafür angeboten hätten.

Alleine liese sich so ein großes Projekt sowieso nicht stemmen; sollte es zum scheitern verurteilt sein, weil die Kosten trotz der Samples zu groß sind, haben "wir" es zumindest versucht.

Würde mich also sehr freuen, wenn ihr euch evtl. für mich als einen der SampleEmpfänger entscheidet.


Viele Grüße

r0sc0e


JimWang
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
May 22, 2013, 10:47:19 PM
 #365

INVALID BBCODE: loop, probably unclosed tags
JimWang
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
May 22, 2013, 10:54:11 PM
 #366

 :)Hallo , ich habe eine Menge von Waren benötigen, können Sie es schaffen ? Verpflichtet 5GH / S zu erreichen! Ich habe eine Menge von Einkaufsgemeinschaften in China.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 22, 2013, 10:55:51 PM
 #367

Hallo zusammen,

eventuell hat ja der ein oder andere meinen Thread gelesen, bei dem es darum geht, dass ich bei Unternehmen bzgl.
einer Eigenentwicklung eines ASICs und der folgenden Produktion gesprochen habe.

Aktuell ist das Problem, dass das gesamte Design ja komplett neu entworfen werden müsste; was den Aufwand und die Kosten nicht nach unten treibt.

Wenn es die Möglichkeit geben würde, zwei oder drei Sample-Chips abzubekommen, könnte ich mit den Unternehmen über diese Chips als Vorlage sprechen, um das Ganze zu beschleunigen.
Ihr fragt euch nun sicher, was ihr davon habt, jemand außenstehenden so einen SampleChip zukommen zu lassen.

Mein Hintergedanke an dem Ganzen ist es, einfach einen zusätzlichen Player zu gründen, der den ASIC-Markt im Sinne aller Allgemeinheit, günstiger macht.
Das Ganze soll nicht zum Erfolg oder Einkommen meinerseits beitragen, sondern als Open-Source-ASIC prodzierbar sein.

Ich habs auch schon bei burnin angesprochen.

Ich wäre sozusagen die Schnittstelle zu den Unternehmen, die sich aktuell dafür angeboten hätten.

Alleine liese sich so ein großes Projekt sowieso nicht stemmen; sollte es zum scheitern verurteilt sein, weil die Kosten trotz der Samples zu groß sind, haben "wir" es zumindest versucht.

Würde mich also sehr freuen, wenn ihr euch evtl. für mich als einen der SampleEmpfänger entscheidet.


Viele Grüße

r0sc0e





Wenn du diese Aktion planst, solltest du aber wenigstens ein wenig kapital haben.  Wie viel Geld hast du? Wenn du unter 20k€ hast dann vergiss es sofort. Falls du genügend Kapital hast dann kauf doch einfach 1000 Chips, dann bekommst du auch den Sample!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 22, 2013, 10:58:54 PM
 #368

Hi, Smiley ich mochten zuerst ca.500 chip(25*20) kaufen.Aber ich habe ohne BTC, kann ich bar bezahlen?
ich lebe in Koeln, kann ich nach Hamburg dierkt fahren und bar zahlen?? Smiley

bitte contact with my email: wjhacup@gmail.com




Oh wow... Riesenquote...

Bar geht nicht. Ich müsste das auch erst in BTC tauschen weil nur mit BTC die Chips gekauft werden können. Ich wohne außerdem in Braunschweig... in Hamburg wohnt burnin...

Hallo zusammen,

eventuell hat ja der ein oder andere meinen Thread gelesen, bei dem es darum geht, dass ich bei Unternehmen bzgl.
einer Eigenentwicklung eines ASICs und der folgenden Produktion gesprochen habe.

Aktuell ist das Problem, dass das gesamte Design ja komplett neu entworfen werden müsste; was den Aufwand und die Kosten nicht nach unten treibt.

Wenn es die Möglichkeit geben würde, zwei oder drei Sample-Chips abzubekommen, könnte ich mit den Unternehmen über diese Chips als Vorlage sprechen, um das Ganze zu beschleunigen.
Ihr fragt euch nun sicher, was ihr davon habt, jemand außenstehenden so einen SampleChip zukommen zu lassen.

Mein Hintergedanke an dem Ganzen ist es, einfach einen zusätzlichen Player zu gründen, der den ASIC-Markt im Sinne aller Allgemeinheit, günstiger macht.
Das Ganze soll nicht zum Erfolg oder Einkommen meinerseits beitragen, sondern als Open-Source-ASIC prodzierbar sein.

Ich habs auch schon bei burnin angesprochen.

Ich wäre sozusagen die Schnittstelle zu den Unternehmen, die sich aktuell dafür angeboten hätten.

Alleine liese sich so ein großes Projekt sowieso nicht stemmen; sollte es zum scheitern verurteilt sein, weil die Kosten trotz der Samples zu groß sind, haben "wir" es zumindest versucht.

Würde mich also sehr freuen, wenn ihr euch evtl. für mich als einen der SampleEmpfänger entscheidet.


Viele Grüße

r0sc0e

Wir haben ja schon per IRC geredet... für mich klingt das nach einem guten Projekt das, wenn es gelingen würde auch Vorteile für andere hat.
Was ich mich nur frage ist... kann man bei einem Asic-Chip eigentlich mit annehmbaren Aufwand Reverse Engineering betreiben? Hat die Firma gesagt dass das klappen würde so?

@candoo... er überlegt das Ganze per Crowdfunding zu finanzieren soweit ich weiß. Sofern sich das nicht geändert hat.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 22, 2013, 11:24:00 PM
 #369

:)Hallo , ich habe eine Menge von Waren benötigen, können Sie es schaffen ? Verpflichtet 5GH / S zu erreichen! Ich habe eine Menge von Einkaufsgemeinschaften in China.


Ill give you BTC for cash. Would you drive south to Hannover? We could meet up there.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 23, 2013, 12:35:51 AM
 #370

Hallo,

Möchte kurz mein ProjektVorhaben beschreiben.
Normalerweise gehe ich erst an die Öffentlichkeit, wenn ich auch etwas vorweisen kann.
Zu mir, bin in der Elektro bzw. Halbleiterbranche, selbst Entwickler und habe Zugriff auf Fertigungskapazitäten (für Kleinserien). Kontakte zu externen Bestückern mit größeren Kapazitäten sind natürlich vorhanden.

Das gedachte Design lehnt sich stark an Avalon-Referenz (eigentlich eine Vereinfachung) an, also einzelne Hash-Boards mit Chips an zentralem Kontrollboard.
Dadurch modularer Aufbau in unterschiedlichen Größen möglich.

Zeitplan sah bisher so aus, dass ich hier Chips für eine Nullserie bzw. zum Testen bestellt habe. Bis dahin ist das Design fetig. Wenn dann alles funktioniert könnte man sich weiter gedanken machen ob man in Serie/den Verkauf geht. Angenommen bis dahin sind funkionierende Konzepte wie evtl. burnin bereits bezahlbar verfügbar, mach ich mir den Aufwand nicht. Um hier keine Konkurrenz eine Alternative anzubieten müsste man das schon in größeren Massstäben fertigen.
Bis dorthin sind es aber noch zu viele offene Punkte, insbesonders auch die "knappe" Dokumentation von Avalon. Sicher werden die sich an Standards orientieren, aber für eine Kalkulation ist das doch sehr vage. Die Preise die andere Miner-Hersteller aufrufen sind auch "sportlich" kalkuliert. Einzigster "Vorteil" ist, dass alle Miner-Hersteller ähnliche Bedingungen haben, und es sind zumindest einige erfolgversprechende Konzepte dabei. (Vielleicht sollte man hier zusammenarbeiten?)

Wenn man hier Samples bekommen könnte wäre das für die Entwicklung bzw. verifizierung/testen natürlich sehr hilfreich. 1 oder 2 um die Kommunikation zu testen ist denke ich eine ausreichende Menge. Die bestellten kommen natürlich erst wenn Avalon liefert.
Software ist opensource und Layouts könnten veröffentlicht werden (wenn fertig). Möchte mich zu diesem Zeitpunkt da nicht festlegen. Ich gehe auch davon aus, dass man einzelne boards nicht günstiger herstellen kann, wie in mindestens mittleren mengen maschinell.
Die DIY-Fertigung wird hier denke ich von vielen unterschätzt.

so long...

Klingt gut... irgendwelche Einwände dagegen dass homerj einen oder mehr Chips kriegt?

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
May 23, 2013, 12:41:33 AM
 #371

Gute Nachrichten... gerade kriege ein ein Ping von AlertBox und als ich auf der Bestellseite von Avalon nachschaue hat sich der Status von Batch 2 auf "Processing" geändert... Smiley Keine Ahnung was dazu geführt hat aber gut dass es passiert ist... Smiley
Trotzdem denke ich dass Avalon mal darüber nachdenken sollte ein oder zwei Supportmitarbeiter einzustellen...

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 23, 2013, 01:16:13 AM
 #372

Gute Nachrichten... gerade kriege ein ein Ping von AlertBox und als ich auf der Bestellseite von Avalon nachschaue hat sich der Status von Batch 2 auf "Processing" geändert... Smiley Keine Ahnung was dazu geführt hat aber gut dass es passiert ist... Smiley
Trotzdem denke ich dass Avalon mal darüber nachdenken sollte ein oder zwei Supportmitarbeiter einzustellen...

Ich plädiere für eine Aufstockung im Versand gleichermaßen Wink

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
May 23, 2013, 04:32:45 AM
Last edit: May 23, 2013, 04:57:57 AM by Sophokles
 #373

Gute Nachrichten... gerade kriege ein ein Ping von AlertBox und als ich auf der Bestellseite von Avalon nachschaue hat sich der Status von Batch 2 auf "Processing" geändert... Smiley Keine Ahnung was dazu geführt hat aber gut dass es passiert ist... Smiley
Trotzdem denke ich dass Avalon mal darüber nachdenken sollte ein oder zwei Supportmitarbeiter einzustellen...

Sehr gut!

An dieser Stelle mal ein öffentliches Lob an SebastianJu. Danke für Deinen Einsatz! Wahrscheinlich haben die Nachfragen doch was gebracht. Ich find's auch gut, wie schnell Du auf Anfragen reagierst, und wie sauber Deine Buchführung ist. Der eine oder andere wird vielleicht sagen, naja, Du bekommst ja auch 10% dafür, aber ich denke, die sind hier gut angelegt. :-)









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
Sophokles
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1204
Merit: 516


Eloncoin.org - Mars, here we come!


View Profile WWW
May 23, 2013, 05:06:18 AM
 #374

Hallo zusammen,

eventuell hat ja der ein oder andere meinen Thread gelesen, bei dem es darum geht, dass ich bei Unternehmen bzgl.
einer Eigenentwicklung eines ASICs und der folgenden Produktion gesprochen habe.

Aktuell ist das Problem, dass das gesamte Design ja komplett neu entworfen werden müsste; was den Aufwand und die Kosten nicht nach unten treibt.

Wenn es die Möglichkeit geben würde, zwei oder drei Sample-Chips abzubekommen, könnte ich mit den Unternehmen über diese Chips als Vorlage sprechen, um das Ganze zu beschleunigen.
Ihr fragt euch nun sicher, was ihr davon habt, jemand außenstehenden so einen SampleChip zukommen zu lassen.

Mein Hintergedanke an dem Ganzen ist es, einfach einen zusätzlichen Player zu gründen, der den ASIC-Markt im Sinne aller Allgemeinheit, günstiger macht.
Das Ganze soll nicht zum Erfolg oder Einkommen meinerseits beitragen, sondern als Open-Source-ASIC prodzierbar sein.

Ich habs auch schon bei burnin angesprochen.

Ich wäre sozusagen die Schnittstelle zu den Unternehmen, die sich aktuell dafür angeboten hätten.

Alleine liese sich so ein großes Projekt sowieso nicht stemmen; sollte es zum scheitern verurteilt sein, weil die Kosten trotz der Samples zu groß sind, haben "wir" es zumindest versucht.

Würde mich also sehr freuen, wenn ihr euch evtl. für mich als einen der SampleEmpfänger entscheidet.


Viele Grüße

r0sc0e





Wenn du diese Aktion planst, solltest du aber wenigstens ein wenig kapital haben.  Wie viel Geld hast du? Wenn du unter 20k€ hast dann vergiss es sofort. Falls du genügend Kapital hast dann kauf doch einfach 1000 Chips, dann bekommst du auch den Sample!


+1
Genau, was ich dachte.

Und etwas mehr Details bitte, bevor ich mich entscheide, Dir meine Sample-Chips zu geben. Welches ist das Unternehmen? Was ist Deine Erfahrung in der Branche? Kannst Du kurz erläutern, wie das reverse-engineering eines ASIC abläuft? Wie hoch ist das Kapital, das Du bereit bist, zu riskieren? Woher kommt es?









▄▄████████▄▄
▄▄████████████████▄▄
▄██
████████████████████▄
▄███
██████████████████████▄
▄████
███████████████████████▄
███████████████████████▄
█████████████████▄███████
████████████████▄███████▀
██████████▄▄███▄██████▀
████████▄████▄█████▀▀
██████▄██████████▀
███▄▄█████
███████▄
██▄██████████████
░▄██████████████▀
▄█████████████▀
████████████
███████████▀
███████▀▀
.
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄███████████████████▄
▄██████████
███████████
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀█
██████████████████████▀
▀██
███████████████████▀
▀███████████████████▀
▀█████████
██████▀
▀▀███████▀▀
.
 ElonCoin.org 
.
████████▄▄███████▄▄
███████▄████████████▌
██████▐██▀███████▀▀██
███████████████████▐█▌
████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄▄▄▄▄
███▐███▀▄█▄█▀▀█▄█▄▀
███████████████████
█████████████▄████
█████████▀░▄▄▄▄▄
███████▄█▄░▀█▄▄░▀
███▄██▄▀███▄█████▄▀
▄██████▄▀███████▀
████████▄▀████▀
█████▄▄
.
"I could either watch it
happen or be a part of it"
▬▬▬▬▬
r0sc0e
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
May 23, 2013, 06:19:43 AM
 #375

Hallo zusammen,

auf was soll ich zuerst antworten, hm....

Also Kapital habe ich, auch in der von Candoo genannten Menge. Dass ich bei sowas um Eigenkapital nicht rumkomme ist mir bewusst.
Ich frage gerne nochmal bei den Firmen bzgl. Reverse-Engineering nach, um eine genauere Aussage zu bekommen.
Bevor ich einen Teil meines Kapitals bereits für 1000 Chips ausgebe, investiere ich die lieber in die Entwicklungsfirmen, die werden teuer genug werden.

Ich melde mich dann gerne nochmal.

Will hier nix versprechen, dass ich im Nachhinein nicht halten kann.

Bei Fragen einfach schreiben.


Viele Grüße,

r0sc0e
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 23, 2013, 07:57:01 AM
 #376

Kann mir aber nicht vorstellen dass die firma das macht. Das chip design 1:1 nachzumachen wären dann illegale Plagiate

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 23, 2013, 08:44:02 AM
 #377

Kann mir aber nicht vorstellen dass die firma das macht. Das chip design 1:1 nachzumachen wären dann illegale Plagiate


Und siehst du irgendwo Patente auf die Technik?

Oder Patente allgemein auf SHA-256? Cheesy

Keines der Designs ist geschützt.
Ente
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2126
Merit: 1001



View Profile
May 23, 2013, 10:38:26 AM
 #378

Kann mir aber nicht vorstellen dass die firma das macht. Das chip design 1:1 nachzumachen wären dann illegale Plagiate


Und siehst du irgendwo Patente auf die Technik?

Oder Patente allgemein auf SHA-256? Cheesy

Keines der Designs ist geschützt.

..wenn er die Technik oder Design vom Whitepaper in einen ASIC gießt, kein Problem. Glaube aber kaum, dass er mit "kopiert mir mal die Gatter aus diesem Chip 1:1 in einen neuen Chip" durchkommt.
Der Empfang von TV ist auch offen und standartisiert, trotzdem kann ich nicht einfach einen XY Fernseher aus dem Mediamarkt nach China schleppen und dort hunderttausend mal kopieren lassen, um damit auch noch im gewerblichen Umfang Gewinn zu machen.
Und egal was die objektive Rechtslage (wo eigentlich? USA? D? China?) liegt, auch Avalon hat irgendwo eine (wirtschaftliche) Schmerzgrenze, wo sie eingreifen werden.
Und dann noch das Ganze öffentlich sichtbar im größten Bitcoin-Forum erzählen?

Ich würde mir das nochmal gut überlegen! Ganz davon abgesehen, dass es genug technische Probleme geben wird..

Ente
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 23, 2013, 10:40:27 AM
 #379

Kann mir aber nicht vorstellen dass die firma das macht. Das chip design 1:1 nachzumachen wären dann illegale Plagiate


Und siehst du irgendwo Patente auf die Technik?

Oder Patente allgemein auf SHA-256? Cheesy

Keines der Designs ist geschützt.
Urheberrecht

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
r0sc0e
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100


View Profile
May 23, 2013, 10:46:59 AM
 #380

Es ist bis dato ja nichts passiert Smiley
Die Idee zu äußern mal unverbindlich anzufragen kostet ja noch nichts.

Will die netten Herrn von Avalon natürlich nicht verärgern. Haben eher Vorbildcharakter.

Viele Grüße

r0sc0e


Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!