Bitcoin Forum
May 07, 2024, 02:18:37 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... 87 »
  Print  
Author Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen)  (Read 133794 times)
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
June 06, 2013, 10:40:09 AM
 #601

Wenn man die Avalon Ordernummer von Zefirs erstem Batch von der von Sebastians viertem Batch abzieht kommt 600 irgendwas raus  Huh
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715091517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091517
Reply with quote  #2

1715091517
Report to moderator
1715091517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091517
Reply with quote  #2

1715091517
Report to moderator
1715091517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715091517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715091517
Reply with quote  #2

1715091517
Report to moderator
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 11:07:57 AM
 #602

Hmmm... ich hab noch keine Mail vom Zoll bekommen deshalb habe ich angerufen. Leider scheinen einige mit ihren Befürchtungen doch recht gehabt zu haben bezüglich Annahme von gewerblichem Handel. Man sagte mir dass, wenn zB DHL sieht dass jemand 30 Prozessoren einführt, DHL vermutet dass es gewerblicher Handel wäre. Sie fragen dann nach einer EORI-Nummer. Diese kann man als Privatperson oder als Firma beantragen und kann dann die Sendung bekommen. Man muss die Nummer nicht vorher beantragen, der Antrag reicht schon.

*seufz* Klingt als ob es doch etwas schwieriger werden könnte. Bei der Menge Chips wird man 100% auf die Idee kommen dass es gewerblich ist. Es wird schwer zu beweisen dass es privat ist da sicher viele Teilnehmer anonym bleiben wollen. Und selbständig hat seine eigenen Probleme.

Wie damit umgehen? Ich habe offenbar die Möglichkeit, Sendeadresse und Rechnungsadresse bei Avalon zu ändern. Es wäre also möglich sie woanders hinzuschicken. Ich könnte sicher einfach meinen Firmennamen drüberschreiben, allerdings müsste ich dann für alle Einnahmen und Ausgaben Unterlagen haben. Das heißt ich müsste von jedem Käufer usw Adresse und Überweisungsdaten sammeln. Halt fürs Finanzamt. Das wäre sicher eine schwierige und umfangreiche Aufgabe und ich bin 100% sicher dass viele, die Chips gekauft haben, anonym bleiben wollen. Dazu kommt dass ich dann scheinbar riesige Umsätze mit meiner Selbständigkeit hätte was großen bürokratischen Aufwand und Kosten danach bedeuten würde.

Fällt euch eine Lösung ein? Wie wäre es wenn wir eine Firma finden die ohnehin schon einigen Umsatz und eine EORI-Nummer hat, mit der mache ich einen Vertrag dahingehend dass mir die Chips usw zum Selbstkostenpreis + Provision übergeben werden. Quasi ein Zollabwicklungsvertrag oder ähnliches. Mit dem Vertrag sollte in Deutschland sichergestellt sein dass ich die Chips auch von der Firma bekomme. Die Firma setze ich dann als Zieladresse ein. Die Rechnungsadresse ändere ich auch dahingehend. Wenn die Firma dann Post vom Zoll bekommt gibt sie die EORI-Nummer an und bekommt die Ware. Sie informiert mich und ich bezahle alle Kosten die angefallen sind + Provision. Dann verschicke ich an die Empfänger bzw Assembler.

Ich habe das noch nicht komplett durchdacht und man müsste auch eine entsprechend vertrauenswürdige Firma finden die das auch machen will. Ist erstmal nur eine Idee.

Tut mir leid dass ich das erst jetzt weiß. Ich bin da offensichtlich etwas blauäugig rangegangen. Sad Aber ich denke es gibt in jedem Fall eine Lösung.

Hat jemand eine Firma die das machen könnte? Oder einen Vorschlag?

Übrigens hat sich jetzt doch jemand von localbitcoins gemeldet. Es ist vermutlich möglich über ihn an einige Euros zu kommen. Ich werde mir noch einen automatischen Geldprüfer kaufen um sicherzustellen dass ich auch echtes Geld bekomme.

Wenn man die Avalon Ordernummer von Zefirs erstem Batch von der von Sebastians viertem Batch abzieht kommt 600 irgendwas raus  Huh

Da sind aber auch Order bei die nur zum Test gemacht und nicht bezahlt wurden. Ich hatte auch mal einen Shop... die Nummern sind stark gesprungen weil für alles was man schon in den Warenkorb gelegt hat eine Ordernummer angelegt wurde.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 06, 2013, 11:22:22 AM
 #603

Rein theoretisch hab ich eine EORI Nummer, Steuer und EU-ID...

Aber ich bin mir net sicher, welcher Aufwand dahinter steckt.Zuerst müsste man herausfinden, welche Problematik wir haben, das zu verrechnen.

Ich könnte beispielsweise sagen, fuck it, ich geh damit zum Steuerberater.  Der erledigt die Anmeldung und dann ist alles okay.
Aber was mich dabei abfuckt ist die Maßgabe, dass die Höhe des Umsatzes im Endeffekt das Finanzamt zur Prüfung bringen wird. D.h. ich hätte die, da das eine riesige Abweichung von meiner bisherigen Tätigkeit ist, mit 100% am Arsch Cheesy

Wenn ich jetzt beim Zoll angebe, ich führe Sachen für 300k ein, dann ist Morgen der Steuerprüfer da und fragt mich, wo die 300k herkamen. Verkaufe ich dir die 300k und du zahlst sie, ist morgen der Steuerprüfer da und möchte nicht nur 19% Umsatzsteuer sondern auch noch die 40-50% auf DEINEN Kauf.


Mein Problem dabei ist Folgendes: Wenn ich das abwickeln würde, müsste ich in meiner Buchhaltung die Bitcoin Ströme dokumentieren auf eine Weise, die dem FA genehm ist. ICH müsste also die 300-400 Rechnungen stellen, sonst steigt mir das FA auf den Kopf.

Wenn du magst, helfe ich dir gerne bei der Rechnungserstellung, wenn du ein Gewerbe anmeldest. Wir würden nur eine verschlüsselte, gesharete Datei brauchen und Daten eintippen wie blöde. Eine Vorlage ist kein Problem. 300-400 Rechnungen sind jetzt echt nicht die Welt... Bauen in Excel, Chipmenge eintragen, Rechnungsnummer erstellen, Drucken, fertig Wink

Aber: Du müsstest dann einen Bitcoinpreis umrechnen, da wir von Währungseinheiten reden, nach deutschem Recht reden wir von Euro. Das wird nicht ganz einfach.


Mir geht es nur um eins: Wie wir das verrechnen. Wenn es möglich wäre, das zu importieren und eine Rechnung an dich zu stellen, die du bezahlst: Kein Ding. Nur, öhm, wie kriegen wir das hin? Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass das der Moment sein würde, wo bei mir Steuerprüfung ansteht. Und das wird kompliziert.





SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 11:58:34 AM
 #604

Rein theoretisch hab ich eine EORI Nummer, Steuer und EU-ID...

Aber ich bin mir net sicher, welcher Aufwand dahinter steckt.Zuerst müsste man herausfinden, welche Problematik wir haben, das zu verrechnen.

Ich könnte beispielsweise sagen, fuck it, ich geh damit zum Steuerberater.  Der erledigt die Anmeldung und dann ist alles okay.
Aber was mich dabei abfuckt ist die Maßgabe, dass die Höhe des Umsatzes im Endeffekt das Finanzamt zur Prüfung bringen wird. D.h. ich hätte die, da das eine riesige Abweichung von meiner bisherigen Tätigkeit ist, mit 100% am Arsch Cheesy

Wenn ich jetzt beim Zoll angebe, ich führe Sachen für 300k ein, dann ist Morgen der Steuerprüfer da und fragt mich, wo die 300k herkamen. Verkaufe ich dir die 300k und du zahlst sie, ist morgen der Steuerprüfer da und möchte nicht nur 19% Umsatzsteuer sondern auch noch die 40-50% auf DEINEN Kauf.


Mein Problem dabei ist Folgendes: Wenn ich das abwickeln würde, müsste ich in meiner Buchhaltung die Bitcoin Ströme dokumentieren auf eine Weise, die dem FA genehm ist. ICH müsste also die 300-400 Rechnungen stellen, sonst steigt mir das FA auf den Kopf.

Wenn du magst, helfe ich dir gerne bei der Rechnungserstellung, wenn du ein Gewerbe anmeldest. Wir würden nur eine verschlüsselte, gesharete Datei brauchen und Daten eintippen wie blöde. Eine Vorlage ist kein Problem. 300-400 Rechnungen sind jetzt echt nicht die Welt... Bauen in Excel, Chipmenge eintragen, Rechnungsnummer erstellen, Drucken, fertig Wink

Aber: Du müsstest dann einen Bitcoinpreis umrechnen, da wir von Währungseinheiten reden, nach deutschem Recht reden wir von Euro. Das wird nicht ganz einfach.


Mir geht es nur um eins: Wie wir das verrechnen. Wenn es möglich wäre, das zu importieren und eine Rechnung an dich zu stellen, die du bezahlst: Kein Ding. Nur, öhm, wie kriegen wir das hin? Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass das der Moment sein würde, wo bei mir Steuerprüfung ansteht. Und das wird kompliziert.

Richtig... die Firma sollte schon einigen Umsatz haben da sie ansonsten die gleichen Probleme hätte wie ich mit meiner Selbständigkeit. Vermutlich weniger weil nur eine Ausgabe und Einnahme stattfände, bei mir müsste ich jeden einzelnen kauf protokollieren.

Ein Gewerbe habe ich schon länger... allerdings ohne nennenswerten Umsatz... ein solcher Umsatz-Spike würde garantiert Fragen aufwerfen. Aber vielleicht wäre es besser ein neues Gewerbe anzumelden? Erstmal schauen ob das mit den Firmen mit größerem Umsatz klappt. Momentan gibt es zwei Angebote die aber erstmal nachfragen müssen ob das machbar ist.

Meinst du denn es würde gehen die Einnahmen zu protokollieren ohne die Wohn-Adressen aller Käufer zu sammeln? Würde das einer Prüfung standhalten?

Ich hoffe erstmal dass eine große Firma das machen kann die ohnehin große Umsätze hat. Da wäre es ein Umsatz von vielen.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Micky25
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 974
Merit: 1000



View Profile
June 06, 2013, 12:02:44 PM
 #605

also ich könnte mit meiner Firma vorraussichtlich auch zumindest mitmachen. Um die Einfuhrumsatzsteuer könnte ich mich theoretisch auch kümmern und die Umsatzhöhe sollte auch kein großes Problem sein. Ich bräuchte halt von allem saubere Ein- und Ausgangsrechnungen in € und entsprechende Geldflüsse und meine Kosten müssten gedeckt sein.

Ich mach mir mal Gedanken und sprech mit meinem Steuerberater.

Sebastian, ich würd das momentan mal lassen mit dem Bargeld besorgen, nicht dass Dich noch einer abknallt - 5-stellige Beträge über localbitcoin Cry ich weiss nicht...

Aus meiner Sicht brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und es muss Dir nichts leid tun, wir sind alle gleich blau($)äugig an die Sache herangegangen, werden jetzt von der Realität eingeholt und müssen halt eine Strategie aufbauen, mit der uns niemand an den Karren fahren kann.

Wer weiss ob Avalon überhaupt liefert - irgendwelchen Chinesen knapp 10 Mio. $ ohne jeglichen Vertrag oder Sicherheiten zu schicken, grenzt eh an schieren Wahnsinn. Jeder der investiert hat sollte sich dessen bewusst sein und nur auf sich selber sauer sein, wenn das Ganze in die Hose geht.
solari
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 10


View Profile
June 06, 2013, 12:06:46 PM
 #606

Wenn man die Avalon Ordernummer von Zefirs erstem Batch von der von Sebastians viertem Batch abzieht kommt 600 irgendwas raus  Huh

Es soll ja auch Besteller geben, die dann wieder stornieren oder so einfach nicht bezahlen.
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 12:12:06 PM
 #607

also ich könnte mit meiner Firma vorraussichtlich auch zumindest mitmachen. Um die Einfuhrumsatzsteuer könnte ich mich theoretisch auch kümmern und die Umsatzhöhe sollte auch kein großes Problem sein. Ich bräuchte halt von allem saubere Ein- und Ausgangsrechnungen in € und entsprechende Geldflüsse und meine Kosten müssten gedeckt sein.

Ich mach mir mal Gedanken und sprech mit meinem Steuerberater.

Sebastian, ich würd das momentan mal lassen mit dem Bargeld besorgen, nicht dass Dich noch einer abknallt - 5-stellige Beträge über localbitcoin Cry ich weiss nicht...

Aus meiner Sicht brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und es muss Dir nichts leid tun, wir sind alle gleich blau($)äugig an die Sache herangegangen, werden jetzt von der Realität eingeholt und müssen halt eine Strategie aufbauen, mit der uns niemand an den Karren fahren kann.

Wer weiss ob Avalon überhaupt liefert - irgendwelchen Chinesen knapp 10 Mio. $ ohne jeglichen Vertrag oder Sicherheiten zu schicken, grenzt eh an schieren Wahnsinn. Jeder der investiert hat sollte sich dessen bewusst sein und nur auf sich selber sauer sein, wenn das Ganze in die Hose geht.

Danke... ja, ist schon ärgerlich wenn man merkt dass es da immer noch Sachen gibt von denen man gar nicht gedacht hat dass es sie gibt und sie ein Problem werden könnten.

Naja, bei localbitcoins würde ich mich ohnehin in einem Cafe treffen und dort das Geld mit einem Geldscheinprüfer prüfen. Solange mich dann niemand verfolgt sollte es sicher sein. Tongue
candoo könnte vielleicht auch helfen wegen Bargeld.

Wegen Ein- und Ausgangsrechnungen... es sind ja Bitcoinzahlungen. Theoretisch könnte ein Ausdruck der Transaction sicher als Hinweis dienen. Dann rechnet man in Euro um.
Ich schick dir mal eine PN.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
June 06, 2013, 12:20:58 PM
 #608

Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.
Es wird aber auch sicherlich Leute geben, die mit Bitcoins gezahlt haben, die sie damals für paar Cent, Euro gekauft haben, oder gar selbst gemint wurden.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 06, 2013, 12:27:33 PM
 #609

Ich habe dir schon bei batch1 gesagt dass du des lieber mal genau durchdenken sollst
bevor du weiteres Geld einsammelst .... war nur gut gemeint, auch wenn du des damals wohl nicht sehen wolltest Wink

Und einfach so eine Firma finden? Wer soll des bitte mitmachen?
BTC ist momentan ein viel zu ungeklärtes Gebiet als da da irgend jemand mit Verantwortung für dich
jetzt in die Presche springt. Des wäre grob fahrlässig....



BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
June 06, 2013, 12:28:53 PM
 #610

Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.

Ich verstehe das Ganze auch nicht so wirklich.
War doch lediglich ein Tauschhandel zwischen einem chinesischen Chiplieferanten, der unbedingt diese komischen Bitcoins haben wollte, und uns.
Den eigentlichen Wert in USD/EUR wissen wir gar nicht und er ist auch nirgends angegeben.... vielleicht sind die Chips nur 1000 EUR wert?
Wir haben uns lediglich darauf eingelassen, ihm eine Summe X an Bitcoins für seine Chips zu geben.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 12:31:37 PM
Last edit: June 06, 2013, 01:34:12 PM by SebastianJu
 #611

Bitcoins sind doch gar kein Geld, somit haben wir doch nix dafür bezahlt Cool
Der reale Wert der Chips wird auch weit weniger sein, als 780 Bitcoins, je 10.000.

Wenns so einfach wäre wäre toll... leider werden Bitcoins wie Devisen behandelt, sind also schon irgendwie Geld. Hätte Bitcoins aber auch schlimmer treffen können als das... die Behandlung als Devisen hat schon einige Vorteile... Smiley

Ich habe dir schon bei batch1 gesagt dass du des lieber mal genau durchdenken sollst
bevor du weiteres Geld einsammelst .... war nur gut gemeint, auch wenn du des damals wohl nicht sehen wolltest Wink

Und einfach so eine Firma finden? Wer soll des bitte mitmachen?
BTC ist momentan ein viel zu ungeklärtes Gebiet als da da irgend jemand mit Verantwortung für dich
jetzt in die Presche springt. Des wäre grob fahrlässig....

Das du mir jetzt in den Rücken springst hab ich irgendwie erwartet. Ja, du hast gewarnt. Aber hättest du gewußt wo genau das Problem liegen würde hättest du es sicher auch so gesagt. Edit: Und nein das ist nicht so böse gemeint wie es bei dir ankam.

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
Sommeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
June 06, 2013, 12:32:56 PM
 #612

Hi,

also wenn ich jetzt mal von meinem Gewerbe ausgehe...
So schwer sollte es doch gar nicht sein.
Avalon schickt die Chips mit Rechnung = Einkaufsrechnung.
Sebastian hat die Adressen, macht die Pakete fertig nach seiner Liste und schreibt eine pauschale Rechnung mit Adresse Barverkauf.
So bleibt jeder anonym und das Finanzamt kann auch nicht rummeckern.

MfG
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
June 06, 2013, 12:35:47 PM
 #613

Ich würde vorschlagen du realisiert einen Minianteil deines Gewinns, schaltest einen Fachanwalt ein und lässt dich beraten Wink.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 06, 2013, 12:48:09 PM
 #614

ich springe dir nicht in den Rücken, sonst hätte ich dir weder die damalige PNs noch die jetzige geschrieben.
Abgesehen davon habe ich gerade nur Fakten genannt. Ka wo du hier das in den Rücken springen siehst....

Dachte ich hätte auf einen Teil der Probleme damals deutlich hingewiesen.
Aber nachdem du die recht locker beiseite geschoben hattest...

Du hattest nach einem Rat gefragt den ich dir auch gegeben hatte. Aber wenn du dann doch weiter coins einsammelst... Sorry ich bin nicht dein Babysitter.


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
SebastianJu (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2674
Merit: 1082


Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile


View Profile WWW
June 06, 2013, 12:58:52 PM
 #615

ich springe dir nicht in den Rücken, sonst hätte ich dir weder die damalige PNs noch die jetzige geschrieben.
Abgesehen davon habe ich gerade nur Fakten genannt. Ka wo du hier das in den Rücken springen siehst....

Dachte ich hätte auf einen Teil der Probleme damals deutlich hingewiesen.
Aber nachdem du die recht locker beiseite geschoben hattest...

Du hattest nach einem Rat gefragt den ich dir auch gegeben hatte. Aber wenn du dann doch weiter coins einsammelst... Sorry ich bin nicht dein Babysitter.



War nicht böse gemeint... ich hab halt nur drauf gewartet... Wink

Please ALWAYS contact me through bitcointalk pm before sending someone coins.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 01:39:37 PM
 #616

Ich glaube es wird schwer ein Unternehmen zu finden. Ich würde nicht die gesetzliche "Zwangsgarantie" für die ersten 6 Monate für Dich übernehmen wollen. Ohne Dir Angst machen zu wollen, belese Dich mal über WEEE und RoHs. Du bist schließlich Importeur und Erstinverkehr- bringer.
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
June 06, 2013, 02:05:03 PM
 #617

Ich glaube es wird schwer ein Unternehmen zu finden. Ich würde nicht die gesetzliche "Zwangsgarantie" für die ersten 6 Monate für Dich übernehmen wollen. Ohne Dir Angst machen zu wollen, belese Dich mal über WEEE und RoHs. Du bist schließlich Importeur und Erstinverkehr- bringer.

In dem Fall wäre Burnin die Wahl. Er hat WEEE Anmeldung, weil er Boards bauen will. Wink
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 02:16:01 PM
 #618

Gibt es inzwischen eine InfoSeite von burnin wo man sich belesen kann? Wollte glaub ich nen Shop eröffnen.
robix
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250


View Profile
June 06, 2013, 02:23:15 PM
 #619

WEEE: ich glaube nicht dass so ein Chip ein eigenständiges Gerät im Sinne des ElektroG ist. Burnin müsste das aber sicher wissen.
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
June 06, 2013, 02:31:05 PM
 #620

Als Erstinverkehrbringer bist Du verpflichtet bereits mit der Einfuhr dafür Sorge zu tragen das die eingeführte Ware, also die Chips, durch ein Recyclingunternehmen verwertet werden. Dieses kostet natürlich Geld. Es geht nicht darum wohin Ihr die Chips schicken lasst. Auf dem Papier ist immer Sebastian der Mensch welcher reguliert wird.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 ... 87 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!