Bitcoin Forum
June 25, 2024, 04:37:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!?  (Read 4028 times)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
April 28, 2013, 11:02:19 PM
 #41

Seid doch nicht so gemein mensch;) Ihr hättet ihn doch auch etwas neutraler aufklären können.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
LvM (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
April 28, 2013, 11:21:08 PM
 #42


Schon wieder ab auf Ignore.
Tja meine Ignoreliste wird immer länger Cheesy

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
LvM (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100


View Profile
April 28, 2013, 11:23:41 PM
 #43


Als Mensch, der noch selbständig denken kann, habe ich mir trotz erheblicher Schwierigkeiten binnen weniger Tage ein zutreffendes Bild von Vorzügen und Schwächen des BTC-Systems gemacht und dies in detaillierte Verbesserungs-Vorschläge umgesetzt.

Nur eins habe ich dabei vergessen:
Daß da vieles zu einer Spielwiese ausgemachter Dummköpfe, Spinner und Trolle verkommen ist, die mit ihrem großmäulig vorgetragenen Schwachsinn ganze Foren vollrotzen und damit einen konstruktiven Gedankenaustausch unter Fachleuten behindern, wenn nicht unmöglich machen.

BTC violates GAAP, result a MESS  https://bitcointalk.org/index.php?topic=211835.0
Anforderungen an eine PROFESSIONELLE BTC-Anwendung https://bitcointalk.org/index.php?topic=189669
BANKGEHEIMNIS mit BTC gleich NULL!? https://bitcointalk.org/index.php?topic=188383 Antwort: Ja, wenn man nicht höllisch aufpaßt.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
April 29, 2013, 06:42:27 AM
 #44


Als Mensch, der noch selbständig denken kann, habe ich mir trotz erheblicher Schwierigkeiten binnen weniger Tage ein zutreffendes Bild von Vorzügen und Schwächen des BTC-Systems gemacht und dies in detaillierte Verbesserungs-Vorschläge umgesetzt.

Nur eins habe ich dabei vergessen:
Daß da vieles zu einer Spielwiese ausgemachter Dummköpfe, Spinner und Trolle verkommen ist, die mit ihrem großmäulig vorgetragenen Schwachsinn ganze Foren vollrotzen und damit einen konstruktiven Gedankenaustausch unter Fachleuten behindern, wenn nicht unmöglich machen.


Uuuuuuuund ignore. Schade eigentlich.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 29, 2013, 08:14:05 AM
 #45

@LvM
sei vorsichtig mit der ignore Funktion. Sonst ist bald keiner mehr da der dich füttern kann.
Ich wollte dich eigentlich schon vor diesem thread wegen deiner überheblichen und beleidigenden Art selbst ignorieren.
Hab es aber gelassen da ich dachte du hast Potential für einen Unterhaltungsknaller. Und was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht, thx! *Popcorn*

Einerseits schreibst du dein geniales, sich gut verkaufendes Bankmodul (Wo kann ich es erwerben? Gerne auch per PN)
teils in Assembler, anderseits scheinst du das hinter BTC stehende Verschlüsselungsverfahren nicht ansatzweise zu erfassen.

Genauso wie du deine Adressen anscheinend aus dem GUI abtippst statt die API zu nutzen. Oder druckst du die deiner "Tippse"  erst aus.
Kannst du die Diskrepanz mal erläutern?

Wobei ich denke die "Tippse" ist eh imaginär, ansonsten hat sie mein volles Mitgefühl.


BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 29, 2013, 08:40:28 AM
 #46

Als Mensch, der noch selbständig denken kann, habe ich mir trotz erheblicher Schwierigkeiten binnen weniger Tage ein zutreffendes Bild von Vorzügen und Schwächen des BTC-Systems gemacht und dies in detaillierte Verbesserungs-Vorschläge umgesetzt.

Eigenlob stinkt, und  richtig ist  diese Darstellung keinesfalls da Du jede Abweichung zu Dir  Altbekanntem erstmal als Designschwäche und Untauglichkeit dargestellt hast. Da musst Du Dich dann auch nicht wundern wenn es ein Echo in ebenso einem Ton gibt. Im übrigen ist es keineswegs von der Bedienung einfacher, die Summe  nur mit 2 Nachkommastellen anzugeben und die Einheit dafür  separat zu wählen, je nachdem ob es nun µbitcoin, millibitcoin, centibitcoin oder auch noch ungebräuchlichere Einheiten sind die die Sekretärin da ja irgendwie auswählen muss oder im Kopf umrechnen muss. In der Zeit hat sie nämlich 3 mal blind die Zahlenkommazahlenkolonne blind in den Tastenblock gehämmert ohne mit der Wimper zu zucken. Btw, guck Dir mal die Darstellung auf einem Waldundwiesentaschenrechner an, 1 Vorkommastelle, 7 oder 8 Nachkommastellen, aber vielleicht hat die von DIr beschriebene Sekretärin auch nur noch nie einen Taschenrechner gesehen?

Und wie Du die mehreren 100 Bit Infomationsinhalt 'Hyroglyphen' simpel eingebbar gestalten willst, da wäre ich ja mal gespannt. Das man die nicht unbedingt immer Anzeigen muss, das nun als die große Errungenschaft zu feiern ist vermutlich auch nur der Tatsache geschuldet das es da sonst nix zu feiern gibt.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 29, 2013, 10:46:03 AM
 #47

Hab es aber gelassen da ich dachte du hast Potential für einen Unterhaltungsknaller. Und was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht, thx! *Popcorn*

 Grin

... Bankmodul ... Assembler ...

 Grin Cool Grin
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 03, 2013, 05:58:18 PM
 #48

Das Problem ist, daß ein Kaufmann seine BTC-Adresse nicht bekannt geben kann, ohne ALLE seine diesbezüglichen Umsätze offen zu legen.

Tatsache ist,

daß JEDE Bekanntgabe einer auch nur einmal verwendeten BTC-Adresse dem Datenschutzinteresse des Users SCHWERSTEN SCHADEN zufügen kann
und daß Einsteiger vor diesem im Geldverkehr überraschenden Schwachpunkt nicht klar und eindeutig genug gewarnt werden können.


Da kein Kaufmann Zeit und Lust hat, jedem Kunden im Interesse seines Datenschutzes jeweils umständlichst eine ANDERE Adresse mitzuteilen,
ist das BTC-System für den kommerziellen Gebrauch, die real economy,
vollständig unbrauchbar.

Ob dies prinzipielle Problem überhaupt lösbar oder auch nur zu entschärfen ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Vorschläge in dieser Richtung sehe ich jedenfalls nirgendwo.



Du nimmst nen ganz einfaches Order System, wenn der Kunde bezahlt, generiert es eine einzigartige Public Key Adresse im Wallet.

Rechnung raus --> Problem gelöst.

Ist technisch so einfach lösbar, dass es schon weh tut. Wenn jemand wie ich, seine Rechnungen auch noch per Hand schreibt, ist es simples Copy paste. Wie das einfügen der Ordernummer bzw. Rechnungsnummer.

Die Rechnung allerdings wird sowieso in Euro sein (deutsche Bestimmungen, Ausweisung von Mwst.), daher könnte man hier manuell oder automatisch eben entsprechend eine Payment Adresse auf Anfrage generieren.


Quote
Ich verstehe von EDV und EDV-Banking weitaus mehr als in die flegelhaft-arroganten Hohlbirnen hier reinpaßt.
Mit dem Bank-Modul meines Programms (das hauptsächlich ganz andere Dinge macht) wird nebenher auch der gesamte kaufmännische Geldverkehr erledigt.

Was meinst du denn so, wer sonst solche Banking Software schreibt? Ich kenne nicht wenige Developer, die genau das tun. Einer amüsiert sich gerade neben mir köstlichst darüber und ich soll ausrichten "In 1-2 Jahren hast auch du deine neue tolle Software. Und wir lassen dich dann 100€ dafür bezahlen."

Schön. Wink


Quote
candoo "This user is currently ignored."
Sie wissen schon warum.

Trotzdem da zufällig via Email gesehen:

Das ist doch nicht DATEV - Brrrr.....
Das ist ein von A-Z von MIR persönlich erstelltes Programm, geschrieben hauptsächlich in C (nicht C++, brrr...) und teilweise Assembler.
Verkauft sich gut. :-)
Fibu und Banking ist darin eigentlich nur Nebensache, aber eben perfekt gelöst. :-)


Und wie implementierst du die Sicherheit dieser Module?

Wie übertragen diese Module Daten? Wie docken diese Daten für die Steuererklärung an? Wie buchen diese? Cheesy

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
May 04, 2013, 06:36:32 PM
 #49

Und wer meint das der Datenschutz schon mit Bitcoin aufs schwerste geschädigt ist, muss erst mal nei DHL schauen. Kaum kaufe ich irgendwas im Internet schon wissen die meine Adresse und sogar wann ich zuhause bin(und wann nicht).

Und das nicht nur der Händler, nein ich bin sogar bei der dauerhaft gespeichert bei diversen Dienstleistern entlang der Kette. Also wer dachte das dieses Bitcoin Datenleck schlimm ist, der sollte erstmal über DHL nachdenken.

Diese Welt ist so schlimm geworden...nicht mehr auszuhalten. Ich glaube ich brauche nun ne Flasche Met, nüchtern spring ich sonst aus dem Fenster.

Falls noch jemand nun ähnliche Anwallungen hat

https://bitcointalk.org/index.php?topic=141777.0

Ich hoffe ich werde nun nicht gelyncht wegen Schleichwerbung Tongue
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 04, 2013, 08:33:13 PM
 #50

Und wer meint das der Datenschutz schon mit Bitcoin aufs schwerste geschädigt ist, muss erst mal nei DHL schauen. Kaum kaufe ich irgendwas im Internet schon wissen die meine Adresse und sogar wann ich zuhause bin(und wann nicht).

Und das nicht nur der Händler, nein ich bin sogar bei der dauerhaft gespeichert bei diversen Dienstleistern entlang der Kette. Also wer dachte das dieses Bitcoin Datenleck schlimm ist, der sollte erstmal über DHL nachdenken.

Diese Welt ist so schlimm geworden...nicht mehr auszuhalten. Ich glaube ich brauche nun ne Flasche Met, nüchtern spring ich sonst aus dem Fenster.

Falls noch jemand nun ähnliche Anwallungen hat

https://bitcointalk.org/index.php?topic=141777.0

Ich hoffe ich werde nun nicht gelyncht wegen Schleichwerbung Tongue

Ich hatte letztens mal mit jemandem bei VISA zu tun. Er meinte, sein Unternehmen kann alleine aufgrund der Daten die sie durch Kreditkarten haben, ganz passable Persönlichkeitsprofile erstellen.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
May 04, 2013, 11:27:06 PM
 #51

schön, ich hab gar keine Kreditkarten. Dann bin ich wohl ein konsumkritischer weltfremder Asi nach deren Persönlichkeitsprofil.  Cheesy

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
May 05, 2013, 12:02:17 AM
 #52

Ich hatte letztens mal mit jemandem bei VISA zu tun. Er meinte, sein Unternehmen kann alleine aufgrund der Daten die sie durch Kreditkarten haben, ganz passable Persönlichkeitsprofile erstellen.

Das kann ich sogar durchaus vorstellen. Was für Details die Genau bekommen und speichern dürfen weiß ich nicht.

Aber allein schon der Punkt, dass für die Ewigkeit festgehalten wird wann ich wo wieviel Geld ausgegeben habe ist schon etwas das mich an Kredit Karten stört.

Leider bin ich Job bedingt öfter im Ausland und dann geht es einfach nicht ohne, sonst hätte ich auch gar keine.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Schrankwand
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100


View Profile
May 05, 2013, 12:24:03 AM
 #53

schön, ich hab gar keine Kreditkarten. Dann bin ich wohl ein konsumkritischer weltfremder Asi nach deren Persönlichkeitsprofil.  Cheesy

Gab durchaus mal Bemühungen, anhand solcher Daten und Social Media Profilen ein Modell zu erstellen. Schufa und co, wollten mitmachen, allerdings ist das wieder im Untergrund verschwunden, aufgrund massiver Proteste.

Aber ja: Das könnte es nach deren Profil wirklich bedeuten. Eher in Richtung "Nicht bewertbarer Outlier --> maximale Risikostufe."
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!