Bitcoin Forum
May 14, 2024, 02:13:10 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Bitcoinverbriefung  (Read 7910 times)
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 12:53:31 PM
 #1

Wir verbriefen ab dem 1. Juli 2011 Bitcoins mit Gold, das heisst wir hinterlegen jedem einzelnen bei uns gekauften Bitcoin physisches Gold. Wer Anfang Juli dabei sein möchte oder wissen will wie das geht, kann sich auf unserer Site kostenlos und unverbindlich registrieren http://www.f655.de
Der reine Bitcoin- gegen Gold-Tausch bleibt natürlich weiterhin erhalten.

LG Georg Wagner
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 01:10:10 PM
 #2

Welche Sicherheiten bzw. Referenzen dafür werden denn geboten und in welchen Land hat die Firma ihren Sitz?

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 01:28:31 PM
 #3

Mal abgesehen dass wir das gerade aufbauen - Sicherheiten sind das Gold, das dem entsprechenden Kunden persönlich zugeordnet wird.
Eine Schliessfachanlage in einer "Alpenfestung", nicht Bank. Der Stammsitz des Unternehmens/Vereins wird in der Schweiz sein. Filialen sind derzeit geplant für Deutschland, Frankreich und der Schweiz.
Da noch einige regulatorische Fragen zu klären sind gehen wir erst im Juli public.

LG Georg Wagner
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 01:45:09 PM
 #4

Klären Sie für solche Offerten doch bitte erst einmal die Regularien - btw. Ihre Website weist kein Impressum aus.

Angenommen, ich würde bei Ihren 1000 BTC verbriefen lassen, hinterlegen Sie irgendwo in der Schweiz eine entsprechende Menge an physischem Gold. Ferner angenommen, der Wert dieser 1000 BTC verzehnfacht sich bspw. gegenüber Gold - wie wollen Sie Ihre Verbriefung aufrecht erhalten? Indem Sie noch einmal die 9-fache Menge an Gold hinterlegen? Ihre Kapitalausstattung dürfte üppig sein. Offensichtlich haben Sie über Xetra-Gold gelesen und wollen etwas ähnliches aufziehen, allerdings sind Sie kaum die Deutsche Börse AG...

Sie verstehen, worauf ich hinaus will. - Dubios.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 01:53:48 PM
 #5

Sehr geehrter Herr Boumer

btw - das Impressum steht auf der Startseite ganz unten - deutlich aus- und hingewiesen.

Ich sehe schon, Sie sind ganz gespannt wie sich das Ganze Ihrer Meinung nach darstellen sollte: Dubios.

Smiley

Nein, in der Tat funktioniert eine Verbriefung anders. Und: Haben Sie noch ein wenig Geduld.
In wenigen Tagen lüften wir das Geheimnis...

Und nein: Ich las nichts über Xetra-Gold und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht.

LG Doc Benway
ziemer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
June 19, 2011, 01:55:56 PM
 #6

lol... ich amüsiere mich köstlich weilche skurrilen triebe des bitcoin hype's (und die geldmacherei dahinter) hervorbringt!

ich leg mal nach und bündle dann die verbrieften papiere zu grossen CDO's, verkaufe diese in Stücken mit AAA+ an amerikanische Grossbanken  Grin Also wer hat Interesse?! Und nicht drängeln, jeder kriegt was
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 02:02:27 PM
 #7

Smiley lol Da geb ich meinem Vorposter ziemer ziemlich Recht.

Man könnte auch sagen: Viele Menschen hängen mental im diesseitigen System fest.

Es geht hier nicht um den Bitcoin-(Hype) sondern um das Potential alternativer Währungen auf Peer-to-Peer Basis.

LG Doc Benway
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 02:03:45 PM
 #8

Ihr Impressum düfte kaum den rechtlichen Anforderungen genügen:

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Verbriefung im, sagen wir, suggerierten Sinn Ihre Offerte sind Eigentumerrechte bzw. Forderung an einer vertraglich bestimmten Menge Gold. Wenn Sie etwas anderes darunter verstehen wollen, bin ich in der Tat gespannt, wie trickly Sie sein werden. ;-)

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
BTCX.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0



View Profile WWW
June 19, 2011, 02:10:10 PM
 #9

Wie funktioniert diese "Verbriefung" genau?

Ich stelle mir das so vor:

Die Verbriefungsfirma (V) kauft am Markt (M) 10 BTC. Dafür zahlt Sie 100 €.
Ich kaufe von von V 10 BTC für 100 €.
Von diesen 100 € kauft V bei M 2g Gold und hinterlegt es.

Das bedeutet doch, dass V für jeden Euro Umsatz auch einen Euro Eigenkapital aufbringen muss, um das Gold zu hinterlegen. Wie soll das gehen?

Der zweite Punkt: Angenommen, die BTC verlieren an Wert, 1 BTC ist nur noch 1 € Wert. Ich gebe also nun meine 10 BTC an V zurück und bekomme dafür 2g Gold. Gut für mich. V hat aber nun aus dem Geschäft nur noch 10 BTC im Wert von 10 € zurückbehalten, verliert 90 €? Wie will V die Kursverluste absichern? IMHO funktioniert das nur bei steigenden BTC-Kursen.

Dritter Punkt: Wie finanziert sich die Firma, wie möchte sie Geld verdienen?

Vielleicht verstehe ich es ja auch einfach nicht, vielleicht kann jemand helfen ...

Hank
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 02:10:42 PM
 #10

Smiley lol Da geb ich meinem Vorposter ziemer ziemlich Recht.

Man könnte auch sagen: Viele Menschen hängen mental im diesseitigen System fest.

Es geht hier nicht um den Bitcoin-(Hype) sondern um das Potential alternativer Währungen auf Peer-to-Peer Basis.

LG Doc Benway

Und Sie wollen ein vor - weil nicht durchhaltbar - vierzig Jahren aufgegebenes Konzept über BTC wieder einführen... Grin

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 02:15:39 PM
 #11

Vielleicht läuft die "Geschäftsideen" darauf hinaus, diese dubiosen Verbriefungen zu handeln...

Selbst, wenn das Konzept der "Verbriefung" seriös sein sollte, würde ich arg bezweifeln, daß Hr. Wagner 10 Mio. € schwer ist; von anderen sachlichen und fachlichen Voraussetzungen einmal abgesehen.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 02:19:03 PM
 #12

Ob eine Mikrosite den rechtlichen Anforderungen wie Sie beschrieben haben hier entspricht ist in dem von Ihnen geposteten Link nicht einmal enthalten...
(Unterstellung 1)

Die Aussage, "tricky" sein zu wollen, ignoriere ich.
(Unterstellung 2)

In der Tat jedoch ist zu bemerken, dass - wie sollte es anders sein - in einem Forum wie diesem - die Möglichkeit der Diskussion zurückgestellt aber das Zerreden von Ideen in den Vordergrund gerückt wird.

Aus der Unterhaltung mit Forenten Boumer ziehe ich mich hiermit heraus und empfehle die Registrierung auf der Seite http://www.f655.de

Dort erhält man schnellstens alle interessanten Informationen zum Thema - allerdings nur für Leute, die sich wirklich dafür interessieren.

Smiley

LG Georg Wagner
Kiwifed0r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 19, 2011, 02:28:12 PM
 #13

Warum gehen manche Leute hier immer gleich vom Schlechtesten aus, wenn jemand versucht etwas aufzuziehen? Das gilt für diesen Thread genauso wie auch für den neuen deutschen Pool. Sobald es ein kleines Problem gibt vermutet irgendjemand, dass der Betreiber mit den Münzen abhauen will oder irgendwas Schlechtes im Sinn hat. Auf der anderen Seite sagen alle, dass Bitcoins mehr akzeptiert werden müssen, sich mehr verbreiten müssen und wir neue Ideen und Leute brauchen die mitmachen. Also irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Sicher, es wird auch viel Quatsch getrieben aber im Zweifelsfall sollte man den Leuten doch erstmal eine Chance geben anstatt sie gleich im Verdacht zu haben irgendwas Schlechtes im Sinn zu haben.

Gruß

Kiwifed0r
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 02:35:18 PM
 #14

Sie, Hr. Wagner, haben hier behauptet, meine Interpretation Ihrer Offerte sei falsch, sondern sie würde anderes funktionieren, indem ich verkenne, welches Potential BTC (alternativer Währungen) bergen würden - ohne aber zu sagen, wie sie denn wirklich gemeint sei. Ziehen Sie sich nicht auf Gemeinplätze zurück!

Ferner haben Sie mit der Veröffentlichung in diesem Forum wohl vorsätzlich die Aufmerksamkeit der User gesucht, müßten also damit zumindest rechnen, daß Ihr Angebot hinterfragt und nicht in jedem Fall Beifall ernten würde. Wenn Sie damit nicht umgehen können oder wollen, sollten Sie Öffentlichkeit meiden.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 19, 2011, 02:46:04 PM
 #15


Ich möchte ja keine Werbung machen, habe mit denen auch nichts zu tun - aber für jeden der an realem Gold / Silber etc. Interesse hat kann ich die http://www.goldsilber.org ans Herz legen.

Man findet alle Infos bei denen auf der Seite mit Berichten der letzten Jahre und über google den Rest. Sind oft ausgezeichnet worden weil sie so günstig sind (ist eine Welt für sich). Man kauft die Menge Anteile die man möchte und bekommt 99 komma irgendwas an Gold Silber dafür. Andere Anlagevereine haben sehr viel schlechtere Raten.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 02:58:27 PM
 #16

Ob eine Mikrosite den rechtlichen Anforderungen wie Sie beschrieben haben hier entspricht ist in dem von Ihnen geposteten Link nicht einmal enthalten...
(Unterstellung 1)
.
.
.
LG Georg Wagner

Das mögen Sie vielleicht recht behalten, weil die Personen dieselben wären. Ihre Art von Impressum dürfte Verwirrung hervorrufen. Manchen Abmahnanwalt hat schon weniger angezogen.



Die Aussage, "tricky" sein zu wollen, ignoriere ich.
(Unterstellung 2)

LG Georg Wagner

Besser wäre natürlich, Sie würden die "Unterstellung" entkräften können. Für mich ist es übrigens eher eine logische Folge.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 19, 2011, 03:12:20 PM
 #17

So recht ist mir das Konzept nicht vetraut. Soweit ich eine solche "Anlagengemeinschaft" verstehe, kaufe ich für einen Betrag von zB 10BTC Gold das dann bei der verbriefenden Firma physisch hinterlegt ist.

Bleiben wir bei den 2g. Heißt das ich habe dann jederzeit Anspruch darauf mir diese 2g aushändigen zu lassen?

Als Käufer so einer Verbriefung würde das für mich nur sinnvoll erscheinen wenn ich davon ausgehe das die Deflationsrate von Gold über die Jahre höher als die Deflation von Bitcoin ist. Oder ich spekuliere darauf das BTC in zwei Jahren nichts mehr Wert sind und ich dann immer noch das Gold habe. Was für die Firma, welche die Verbriefung ausstellt, doch sicher einem Totalverlust gleichkommt.

Irre ich mich in diesem Punkt ?

Momentan gehe ich davon aus dass, wenn Bitcoin sich als erfolgreich erweisen, sie eine höhere Deflationsrate haben werden als physisches Gold. Würde für mich als Kunden dann allerdings ein Verlustgeschäft darstellen.

Eine derartige Verbriefung, wenn ich sie denn richtig verstehe, würde ich nur in Verbindung mit einer inflationären Währung als sinnvoll erachten.
BTCX.de
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0



View Profile WWW
June 19, 2011, 03:51:39 PM
 #18

Soweit ich eine solche "Anlagengemeinschaft" verstehe, kaufe ich für einen Betrag von zB 10BTC Gold das dann bei der verbriefenden Firma physisch hinterlegt ist.

Das würde ja noch einen Sinn ergeben, aber auf der Seite steht:

1.Sie kaufen Ihre Bitcoins auf dieser Seite.
2.Wir hinterlegen im Gegenwert physisches Gold.
3.Sie wollen Ihre Bitcoins wieder verkaufen.
4.Sie erhalten Ihr Gold von uns zurück. Ihr Risiko eines Kursverlustes ist gleich Null.


Damit verweise ich nochmal auf meinen Post von eben. Ich verstehe die grundsätzliche Systematik dahin nicht.

Hank
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 04:02:16 PM
 #19

Es gibt auch keine.

Die Bafin wird sich freuen.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 19, 2011, 04:22:00 PM
 #20

Soweit ich eine solche "Anlagengemeinschaft" verstehe, kaufe ich für einen Betrag von zB 10BTC Gold das dann bei der verbriefenden Firma physisch hinterlegt ist.

Das würde ja noch einen Sinn ergeben, aber auf der Seite steht:

1.Sie kaufen Ihre Bitcoins auf dieser Seite.
2.Wir hinterlegen im Gegenwert physisches Gold.
3.Sie wollen Ihre Bitcoins wieder verkaufen.
4.Sie erhalten Ihr Gold von uns zurück. Ihr Risiko eines Kursverlustes ist gleich Null.


Damit verweise ich nochmal auf meinen Post von eben. Ich verstehe die grundsätzliche Systematik dahin nicht.

Hank

Ich muss zugeben das ich mir das Angebot auf der Seite noch garnicht so genau durchgelsen habe. Das würde doch dann bedeuten der Anbieter einer solchen "Verbriefung" bekommt zwar das Geld für die Bitcoins zurück, die er ja irgendwo auch gekauft haben muss. Aber was ist mit dem Geld das er für das Gold ausgegeben hat, mit welchem die Bitcoins hinterlegt sein sollen? Woher kommt das? Ich habe ja nur für die entsprechende Menge Bitcoin bezahlt. Wo bleibt der Gewinn für den Händler der Verbriefung? Er hat ja scheinbar Extrakosten. Oder komme ich vollkommen vom Weg ab?
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 19, 2011, 04:37:40 PM
 #21

Ihr unterstellt die ganze Zeit die BTC's dort zum aktuell Marktpreis kaufen zu können... denke da ist der Fehler

Hat jetzt eh keinen Wert drüber zu diskutieren bevor die Konditionen nicht bekannt sind...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 04:48:13 PM
 #22

Der Mann hat irgendwann Anfang der 80-er Jahren eine Wirtschaftsschule besucht, das spricht für eine Generation, die eher für Gold affin ist. In BTC sieht er wegen der Begrenztheit eine virtuelles Pendant. Wahrscheinlichkeit hat sich in einigen Diskussionen herauskristallisiert, daß die meisten Menschen, die er kennt, niemals  einer virtuellen Währung vertrauen würden, deshalb sein messerscharfes Angebot: He, du kaufst die BTC bei mir - ich nehme an, er hat einen ausreichend großen Vorrat - , ich hinterlege im heutigen Gegenwert eine entsprechende Menge Gold an einem sicheren Ort in der Schweiz (macht sich immer gut) und ich gebe dir dafür das Versprechen (Brief und Siegel), daß du jederzeit deine bei mir gekauften (damit wird die verbriefte Menge gemeint sein) BTC gegen das hinterlegte Gold tauschen kannst. - Es kann einfach nichts schief gehen. Wenn die BTC wertlos werden, hast du dein Gold, wenn nicht, steigen deine BTC...Super. Toll.

Okay: Innovativ. Gold als Hedge. Aber Vertrauenssache. ;-)

Gold physisch zu verwahren, ist bei größeren Mengen teuer. Entsprechend teuer wird er sich diesen "Service" bezahlen lassen und beim Verkauf von BTC großzügige Speads berechnen.

Gut, kann jeder für sich entscheiden. ;-)

Die Verwahrung fremden Vermögens (durch die Verbriefungen) fällt im jedem Fall unters KWG. Und damit ist Ende der Geschäftsidee, selbst in Form eines Sparvereins.





Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 19, 2011, 06:59:46 PM
 #23

Smiley ohne jetzt schon die Katze aus dem Sack zu lassen, s.g. Herr Boumer
Sie sind nahe dran. Chapeau.

In wenigen Tagen wissen wir mehr...

LG Georg Wagner
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 19, 2011, 07:02:34 PM
 #24

Sie haben PM.

Übrigens: Sie sind so leicht zu lesen...

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 21, 2011, 08:52:39 PM
 #25

Projektfortschritt: Heute eine Schweizer AG inkl. Treuhänder für das Projekt gewonnen.
Smiley

Zum 1. Juli wissen wir mehr.

LG Georg Wagner
short
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
June 21, 2011, 10:12:18 PM
 #26

Gold physisch zu verwahren, ist bei größeren Mengen teuer. Entsprechend teuer wird er sich diesen "Service" bezahlen lassen und beim Verkauf von BTC großzügige Speads berechnen.

Gut, kann jeder für sich entscheiden. ;-)

Die Verwahrung fremden Vermögens (durch die Verbriefungen) fällt im jedem Fall unters KWG. Und damit ist Ende der Geschäftsidee, selbst in Form eines Sparvereins.


Du hast etwas übersehen: Herr Wagner handelt sowieso schon mit Gold und Goldwaren, dürfte also ohnehin über einen gewissen Bestand und die entsprechenden Verwahrungsmöglichkeiten verfügen. Das BTC Geschäft ist in dem Sinne sicherlich auch eine Produktivitätssteigerung von ohnehin schon vorhandenen Resourcen. Wirtschaftlich durchaus nicht ungeschickt, unser Herr Wagner ;-)



Grüsse,

short


PS: Herr Wagner, wenn Sie bei Ihrem Projekt noch Unterstützung durch einen Dipl. Des. mit IT-Agentur benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu (so viel zur Nutzung ohnehin vorhandener Resourcen). Einer Bezahlung in Gold sind wir ggf. nicht abgeneigt ;-)
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 21, 2011, 11:09:10 PM
 #27




Du hast etwas übersehen: Herr Wagner handelt sowieso schon mit Gold und Goldwaren, dürfte also ohnehin über einen gewissen Bestand und die entsprechenden Verwahrungsmöglichkeiten verfügen. Das BTC Geschäft ist in dem Sinne sicherlich auch eine Produktivitätssteigerung von ohnehin schon vorhandenen Resourcen. Wirtschaftlich durchaus nicht ungeschickt, unser Herr Wagner ;-)



Grüsse,

short


PS: Herr Wagner, wenn Sie bei Ihrem Projekt noch Unterstützung durch einen Dipl. Des. mit IT-Agentur benötigen, kommen Sie gerne auf mich zu (so viel zur Nutzung ohnehin vorhandener Resourcen). Einer Bezahlung in Gold sind wir ggf. nicht abgeneigt ;-)

[/quote]

Übersehen habe ich es nicht, nur nicht erwähnt. ;-) Diese Geschichte kann man auf vielerlei Weise betrachten, z.B. daß man die BTC eigentlich für das Geschäft "heraus"subtrahieren kann, also ein Scheingeschäft darstellen, an dem - nur auf die BTC bezogen - gleich zweimal verdient wird. Was das für die rührigen Argumenten, BTC wäre eine alternative "Währung", die das Potential hätte, unser gesamten Wirtschafts- und Finanzsystem zumindest umkrempeln, und für die Glaubwürdigkeit des Initiators bedeutet, überlasse ich jedem selbst.

Im Grunde liegt es in Hr. Wagners ureigenen Interesse, daß BTC nicht an Wert gewinnen, weil, wenn das geschehen sollte, ist Hr. Wagner ein verbindlichen Kontrakt eingegangen, die BTC weiterhin in Gold zu tauschen. Keiner wird natürlich von diesem Recht Gebraucht machen, wenn BTC deutlich "wertvoller" sein sollten. Das Gold, falls wirklich hinterlegt, bleibt ebenso gebunden, die Kosten für Lagerung, die nicht mehr im Rahmen einer gewissen Citizoom liegen, entstehen weiter etc. Um aus dieser vertraglichen Bindung entlassen zu werden, müßte sie durch Rückkauf aufgelöst werden. Frage: um welchen Preis?  Wenn sich der Goldpreis nicht mehr so wie in den letzten zehn Jahren entwickeln sollte, gibt es automatisch eine negative Schere für diesen kleinen Hedge, den weder Hr. Wagner noch eine "seiner" Firmen finanziell durchsteht.

Man könnte das noch weiter aufdrösseln, aber warten wir die Bedingungen und Konditionen ab. :-)




Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
515277
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0


View Profile
June 21, 2011, 11:24:23 PM
 #28

sorry aber irgendwie erinnert mich das ganze an diesen komischen tierschützer, der mit seiner frau hier bitcoin-spenden einsammeln wollte um irgendwelchen zirkustieren neue, lebenswürdigere behausungen zu schaffen. auf dem weg zum baumarkt um "nägel und bretter"  Cheesy zu kaufen ist er dann ganz plötzlich verschwunden, genau wie alle seine beiträge aus dem thema.

... und sie wurden niemals wiedergesehen  Undecided

leute, da steckt irgendein beschiß dahinter. ich weiß zwar noch nicht wo aber irgenwie stinkt die ganze sache zum himmel. würden wirkliche geschäftsleute nicht das produkt vorstellen, wenn klar ist, wie es genau aussieht anstatt hier irgendwelche diskussionen darüber anzustoßen.

und dann noch dieser dämliche hut  Grin - soll das irgendwie einen seriösen eindruck machen??? wo wurde dieses bild geklaut?
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 21, 2011, 11:31:22 PM
 #29

Sagen wir so, der Hut hat seine bestimmte Zielgruppe...

Ich habe eher etwas gegen Leute, die andere nicht gleichwertige Kontrahenten - also jene Menschen, denen BTC schmackhaft gemacht werden sollen - gnadenlos über den Tisch zu ziehen, und die Chance, die man so lautstark propagiert, durch seine Geschäfte untergräbt.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
short
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
June 22, 2011, 12:18:10 AM
 #30

Der Hut ist überhaupt nicht das Thema. Und ich unterstelle Herrn Wagner auch keine böswilligen Absichten, bin aber natürlich auch gespannt auf die Konditionen, die dann das gesamte Geschäftsmodell deutlich machen werden.

Was ich viel kritischer finde (ich habe das heute schon in einem anderen Thread zum Thema Mining-Hardware geschrieben), ist, dass der Bitcoin absolut anfällig für jede Art von noch so windigem oder hochriskanten Spekulationsgeschäft ist. Ein Problem das mit zunehmender Nutzerzahl eher größer als kleiner werden wird und für das es mangels Reglementierung keinerlei Lösung gibt. Angesichts der Tatsache, dass der Bitcoin oft als "Alternativwährung" betitelt wird, ist es betrüblich, dass hier die Fehler der Finanzbranche nicht nur wiederholt sondern gleich potenziert werden, weil mit steigendem Wert auch die Attraktivität für jede Art von kriminellen Machenschaften ansteigt. Schade.



Grüsse,

short
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 22, 2011, 04:06:33 AM
 #31

Das Geschäftsmodell ist kein Buch mit sieben Siegeln.
Die Wertschoepfung ergibt sich aus dem Kurs den wir festlegen und für den Feingold hinterlegt wird, sowie Depotgebühren im üblichen Umfang (Details ab 1. Juli)
Ob der Kurs für den Bitcoinkäufer attraktiv ist, muss er selbst entscheiden.
Ich denke, dass die Hinterlegung von Gold eher einer Spekulation entgegenwirken kann.
 Smiley
LG Georg Wagner
LeFBI
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 22, 2011, 07:13:49 AM
 #32


Auf Anhieb sympatisch!  Cheesy
ray84
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 151
Merit: 100



View Profile
June 22, 2011, 11:28:02 AM
 #33

http://www.youtube.com/watch?v=rQM95FRrrKY
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 22, 2011, 11:37:24 AM
 #34


Auf Anhieb sympatisch!  Cheesy

Willkommen im Web2.0 Herr Wagner.  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
short
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
June 22, 2011, 11:57:23 AM
 #35

Gott, seid ihr Spiesser (oder Kinder).

Es wirkt ein bischen, als könne sich der eine oder andere hier schlichtweg nicht vorstellen, dass jemand in der Lage sein könnte, echtes Gold für Bitcoins zu hinterlegen. Es gibt aber Menschen, die ausserhalb vom Kinderzimmer Geschäfte machen, also lasst den Mann doch erstmal in Ruhe sein Geschäftsmodell vorstellen und dann könnt ihr immernoch neidisch werden.


Wirklich, seltsam.

short
adaman
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
June 22, 2011, 12:09:13 PM
 #36

Also die Facebook Erwähnung finde ich hier auch fehl am Platz.

Allerdings erscheint mir das Geschäftsmodell der Gold-Verbriefung ala Herr Wagner auch etwas merkwürdig. Weshalb kann man in den vorhergehenden Posts nachlesen. Kann Boumer da nur zustimmen. Für mich hat die Sache zumindest ein "Geschmäckle" und scheint meiner Meinung nach eher an den unbedarften Investor gerichtet zu sein. Und genau das sollte/kann hier diskutiert werden damit sich auch andere Forenteilnehmer ein Bild davon machen können. Aber irgendwie errinntert mich diese Geschicht ein bisschen an den "Rootbank"-Threat ...
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
June 22, 2011, 12:11:38 PM
 #37

yupp, absolute Spießer... unglaublich


Wobei mir aber auch nicht klar ist warum man Projekte nicht erst vorstellt wenn man
mehr als eine Idee zu präsentieren hat.  Huh

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
LeFBI
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 22, 2011, 12:46:08 PM
Last edit: June 23, 2011, 09:39:58 PM by LeFBI
 #38

Also die Facebook Erwähnung finde ich hier auch fehl am Platz.
Das ist oben dick und fett auf der offiziellen Seite von Herrn Wagner verlinkt. Also nichts mit geheim, nur für Freunde sichtbar oder "er will das es keiner sieht". Im Gegenteil, das ist doch kostenlose Werbung.
Ich hab geschrieben ich find ihn "Auf Anhieb sympatisch" und das hab ich auch so gemeint. Ich finds cool, wenn sich die "ältere" Generation (sry Herr Wagner, keine Beleidigung, sie sind jung geblieben! [Falls das ihr echtes Bild und ein echter Facebook Account sind]) mit bitcoins, facebook & co beschäftigt. Ich wünschte meine Eltern würden dieses Internetz besser verstehen...

Wie das mit dem Verbriefen funktionieren soll ist mir zwar auch nicht ganz klar aber...mit anderen Währungen geht's doch auch also warum soll es nicht mit Bitcoins gehen...
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 22, 2011, 01:00:21 PM
 #39

Stimme meinen Vorpostern natürlich in allen Punkten zu. Wink

Desweiteren freue ich mich wenn die Idee diskutiert - und ggf. umgesetzt wird.
Es ist nichts weiter als ein Verkaufs- und Hinterlegungsmodell.
Und: Es hängt vom Ausgabekurs und von der Transparenz ab, ob und wie sich das Geschäft entwickelt

Zum heutigen Tag haben wir:
Eine AG in der Schweiz die das Geschäft bereit ist abzuwickeln
Einen Treuhandservice, der für die ordnungsgemaessen Geschäfte sorgen soll
Eine Location die die Kunden jederzeit zu den Geschaeftszeiten besuchen können so sie wollen
Eine Wirtschaftsberatungsgesellschaft, für den "legal" stuff

Am 1. Juli wissen wir mehr...

LG Georg Wagner

PS: Werde im Juli noch zwei kostenlose Veranstaltungen organisieren.
Eine in Berlin und eine in Stralsund. Details auf der Website ab 1. Juli
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 08:29:52 PM
 #40

Projektfortschritt:

Website http://www.f655.de mit relevanten Daten aktualisiert

So dass wir rechtzeitig zum 1. Juli starten können.
Das Konzept ist jetzt schon sehr offen und für jeden ersichtlich.

Für die, die sich bereits registriert haben: Rechtzeitig zum 01. Juli erhaltet Ihr Eure Kundennummer mit der geordert werden kann.
Nichtregistrierte können nicht ordern.

Smiley

Freue mich auf ein gutes Geschäft und zufriedene Kunden

Was fehlt:

Details zum Depotvertrag
Valide Kurse ab dem 01. Juli
Extraordinäre Bestätigung des Geschäftes als "nicht bewilligungspflichtig" durch die FINMA
Begehungsvereinbarung des Depots

und BTW: Kostenlose Veranstaltung in Stralsund Ende Juli mit Mir, Leitungswasser und Kaffee Wink

LG Georg Wagner
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 24, 2011, 08:49:18 PM
 #41

http://www.bafin.de/cln_161/nn_723252/DE/Verbraucher/Recherche/recherche__node.html?__nnn=true


Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 08:52:39 PM
 #42

Lieber Herr Boumer, bitte klären Sie mich auf. Die Server stehen in der Schweiz. Das Geschäft wird mit einer Schweizer AG abgewickelt. Was hat die Bafin damit zu tun?

LG Georg Wagner
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 08:56:48 PM
 #43

Hier der Link zum besseren Verständnis:

http://www.trex.ch/custom/trex/pdfarchiv/TREX_2009/Ausgabe_2/Fachbeitraege/Esther_Kobel__Karin_.pdf

Zitat aus der Überschrift:

"Bewilligungspflichtige Finanzmarkttätigkeit
Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA ist seit dem 1. Januar 2009 zuständig für die Anwendung sämtlicher Finanzmarktaufsichtsgesetze. Sie erteilt die notwendigen Bewilligungen, geht aber auch gegen Finanzintermediäre vor, die ohne die notwendige Bewilligung tätig sind. Wann ist eine Finanzmarkttätigkeit bewilligungspflichtig?"

LG Georg Wagner
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 24, 2011, 08:58:45 PM
 #44

Was Sie für Geschäfte in der Schweiz tätigen, ist Ihre Angelegenheit - in Deutschland nicht, wenn Sie sich an deutsche Bürger mit Ihrer Offerte wenden.

Allen, die dieses Angebot gedenken anzunehmen, sei geraten, sich den Vertrag mit einer selbstschuldnerischen Bürgschaft einer größeren deutschen Bank absichern zu lassen.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 09:05:19 PM
 #45

Sehr geehrter Herr Boumer,

wir sind Edelmetallhändler und fallen nicht in die von Ihnen aufgezeigte Kategorie.

Zitat aus Ihrem LInk:

"...Bevor Banken, Finanzdienstleister, Kapitalanlagegesellschaften, Versicherer oder Pensionsfonds ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen können, benötigen sie eine schriftliche Erlaubnis der BaFin..."

Mit Verlaub: Das sind wir nicht. Wir sind Edelmetallhändler die das Gold des Kunden physisch hinterlegt haben.

LG Georg Wagner


Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 24, 2011, 09:33:32 PM
 #46

Die Konstruktion Ihrer Offerte entspricht ziemlich genau einem Long Strangle mit gedeckten Put und unterschiedlichen Basiswerten, wobei Sie als Verkäufer des Puts Stillhalter in Gold wären. Die Konstruktion steht und fällt mit dem Stillhalter, und für mich insgesamt - ohne die vertraglichen Kontraktbedingungen zu kennen - eine derivative Finanzkonstruktion darstellt, die selbst und deren Vertrieb genehmigungspflichtig sein dürfte. Sie mögen bisher vielleicht mit Edelmetallen gehandelt haben, aber was Sie da anbieten, geht weit über bloßes Handeln hinaus. - Interessant ist, daß Ihnen selbst das nicht wirklich bewußt zu sein scheint.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 09:55:26 PM
 #47

Ich denke auch, dass das von Ihnen aufgezeigte Geschäft genehmigungspflichtig sein kann.
Außer der akademischen Diskussion steht hinter Ihren Ausführungen eine -so meine ich- hochbrisante Konstruktion.
So wie ich es verstanden habe mit höchst volatilen Ausschlägen in beide Richtungen die in unterschiedlicher Manier "teil"-gedeckt sein können oder eben auch nicht. Ich werde mir Ihren Post sicherlich noch einigemale durchlesen...  Shocked

Ich gebe zu: Das ist nichts für mich. Das klingt nach finanziellen Massenvernichtungswaffen.

Und ob Sie es glauben oder nicht: Ich gedenke mit meinen Aktivitäten "Währungen" wie Bitcoins zu unterstützen und nicht zu zerstören.


Die Leute kaufen bei mir Gold zu einem festen Kurs - ich "leihe" ihnen sozusagen die Bitcoins, die bringen sie irgendwann zurück, ich nehme die Gebühren, die Leute ihr Gold.

LG Georg Wagner
short
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 10:06:51 PM
 #48

Die Konstruktion Ihrer Offerte entspricht ziemlich genau einem Long Strangle mit gedeckten Put und unterschiedlichen Basiswerten, wobei Sie als Verkäufer des Puts Stillhalter in Gold wären. Die Konstruktion steht und fällt mit dem Stillhalter, und für mich insgesamt - ohne die vertraglichen Kontraktbedingungen zu kennen - eine derivative Finanzkonstruktion darstellt, die selbst und deren Vertrieb genehmigungspflichtig sein dürfte. Sie mögen bisher vielleicht mit Edelmetallen gehandelt haben, aber was Sie da anbieten, geht weit über bloßes Handeln hinaus. - Interessant ist, daß Ihnen selbst das nicht wirklich bewußt zu sein scheint.

Ich kenn mich in der schweizerischen Gesetzgebung nun wirklich nicht aus, aber ich bin ziemlich sicher, dass das Anbieten dieses Produktes in der Grauzone, die rund um den Bitcoin herrscht ohne weiteres (und auch ohne rechtliche Probleme) möglich ist. In der Schweiz noch viel eher als in Deutschland.

Allen, die jetzt hier aufschreien, weil sie das Modell der Verbriefung nicht verstehen und deswegen gleich kriminelle Machenschaften dahinter vermuten sei gesagt: Auch ein Miningvertrag, wie ihn hier im Forum auch der eine oder andere "Privatmann" anbietet, ist streng genommen ein Finanzprodukt (Wette auf den BTC-Kurs/Difficulty-Spread), doch wird sich auch darum in naher Zukunft wohl kaum eine Regulierungsbehörde oder Finanzaufsicht kümmern.



Grüsse,

short

crashdown
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 24, 2011, 10:12:18 PM
 #49

Wann endet denn dieser Dauerwerbesendungsthread hier?  Roll Eyes
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 24, 2011, 10:21:19 PM
 #50

Ich denke auch, dass das von Ihnen aufgezeigte Geschäft genehmigungspflichtig sein kann.
Außer der akademischen Diskussion steht hinter Ihren Ausführungen eine -so meine ich- hochbrisante Konstruktion.
So wie ich es verstanden habe mit höchst volatilen Ausschlägen in beide Richtungen die in unterschiedlicher Manier "teil"-gedeckt sein können oder eben auch nicht. Ich werde mir Ihren Post sicherlich noch einigemale durchlesen...  Shocked

Ich gebe zu: Das ist nichts für mich. Das klingt nach finanziellen Massenvernichtungswaffen.

Und ob Sie es glauben oder nicht: Ich gedenke mit meinen Aktivitäten "Währungen" wie Bitcoins zu unterstützen und nicht zu zerstören.


Die Leute kaufen bei mir Gold zu einem festen Kurs - ich "leihe" ihnen sozusagen die Bitcoins, die bringen sie irgendwann zurück, ich nehme die Gebühren, die Leute ihr Gold.

LG Georg Wagner

Sie mögen mir verzeihen, wenn ich skeptisch bleibe, aber es wäre viel gewonnen, wenn Sie die Sache wirklich noch einmal überdenken.

Besten Dank!

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Whirl-Wire
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 25, 2011, 06:52:21 AM
 #51

Im Zeitalter unzähliger Fallstricke und Betrüger kann man es wohl keinem mehr übel nehmen, wenn man sehr sehr vorsichtig wenn nicht sogar paranoid ist, im Gegensatz sollte man aber auch so fair sein und erst prüfen, bevor man urteilt.

Was mir am Impressum aufgefallen ist, es wird zwar erwähnt, dass die Seite eine Sub-Seite von Pentagor Citizoom GmbH ist, aber wenn ich in der Uni richtig aufgepasst habe, reicht das als Impressum laut dem TMG nicht aus.
Bin sehr gespannt auf den 1. Juli.
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 27, 2011, 10:59:25 PM
 #52

Hr. Wagner, da Sie offensichtlich nicht ausreichend nachgedacht haben, werde ich Ihnen versuchen zu erläutern, warum dieses Geschäft nicht nur für Ihre Kunden von erheblichen Risiken geprägt ist, sondern vor allem auch für Sie:

Dieses Kettengeschäft funktioniert bisher nur, weil die Menge an  BTC, die Sie besitzen, sagen wir, zu einem wesentlich günstigeren Kurs als gegenwärtig "eingekauft" worden. Wenn Ihr "Verbriefungsgeschäft" eines Tages Größenordnungen erreicht, die Sie zwingen werden, BTC zu aktuelleren Preisen zu nachzukaufen, stehen die Wahrscheinlichkeiten nicht schlecht, daß, falls Ihre Kunden die BTC zurückgeben, die zwischenzeitlich erheblich an Wert verloren haben könnten und von Ihren weit über den dann erzielbaren Wert eingekauft worden sind, reale Verluste für Sie und alle Beteiligten bedeutet. Wenn das Rad groß genug ist, wird Ihre Kapitaldeckung sich wohlfallend in Nichts aufgelöst haben.

Und, wie schon erwähnt, mit Edelmetallhandel hat das überhaupt nichts mehr gemein.

Sie sind ein Value-Anleger und meiden derartigen Risiken, aber ich denke, diesmal ist das Verkennen der Tragweite des eignen Geschäfts Teil des geschlossenen System, auf dem es gründet. Übrigens der Stoff, aus dem zu klassischer Zeit Dramen entstanden.

Die nächsten Tage werden ich eine Mitteilung an die Bafin machen.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Doc Benway (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
June 30, 2011, 02:22:31 PM
 #53

Wir haben eine offizielle Anfrage über das Verbriefungs-/Hinterlegungsmodell an die eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) gesandt.
Bis wir eine verbindliche Antwort haben, verkaufen wir weiterhin Goldbarren (inkl. Bitcoins) Smiley

http://www.f655.de

Wer an unserem Meeting in Stralsund am 30. Juli teilnehmen möchte - bitte per Mail anmelden: bitcoin at f655.de

LG Georg Wagner
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
June 30, 2011, 09:08:24 PM
 #54

Wer an weiteren Informationen und Risiken dieses Geschäftsmodells Interesse hat, stelle ich gerne ein Dossier zusammen gegen 5 BTC. (Über PM)

Falls Sie, Hr. Wagner, mehr über Nebenwirkungen und Fußangeln erfahren möchten, veranschlagen Sie bitte bescheidene 500 BTC. ;-)


Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
October 10, 2011, 11:02:19 AM
 #55

Sehr interessant, daß Sie, Herr Wagner, mittlerweile im Ankauf von Forderungen tätigen geworden sein sollen. Bei Privatperson ab Forderungen von 10.000 €.

Wieder mal mein Rat: Verheben Sie sich nicht - reich fachlich gesehen. Wer so viele Aktivitäten gleichzeitig wie Sie unter einen Hut zu bringen versucht, kann eigentlich nichts wirklich richtig machen.

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Boumer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 259
Merit: 250


View Profile
January 12, 2012, 07:29:07 PM
 #56

Wen es interessiert: Demnächst kann Hr. Wagner von der TOP X Vertriebs AG notleidende Forderungen gegen die Pentagor Citizoom GmbH, die beide an derselben Adressen niedergelassen sind, eintreiben. ;-)

Delicious Donations: 19yiZrUECBsQLWe88P48HtBxWJvTmDn5cf

https://cex.io/r/0/Kratylos65/0/
Borph
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
January 19, 2012, 01:06:04 PM
 #57

Unter dem Link erreicht man doch nur n Hotel?! *gg*
LightningFury
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
January 19, 2012, 01:25:56 PM
 #58

Hotelverbriefung Shocked

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
tosaki
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 401
Merit: 252



View Profile
January 22, 2012, 03:01:47 PM
 #59

War ja ziemlich langfristig ausgelegt das Ganze ^^
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!