Bitcoin Forum
June 17, 2024, 01:26:27 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
Author Topic: ehemaliger Avalon Gruppenkauf | LETZTE ABRECHNUNG  (Read 44149 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 03, 2013, 10:07:24 PM
Last edit: December 24, 2013, 09:11:52 PM by candoo
 #1













Quote
Einige von euch haben eine Email zurück bekommen.

Schaut euch bitte nochmal an wie ihr eine Nachricht richtig signiert.

Tipp: Ich muss auch den Text der Nachricht wissen um die Signatur zu überprüfen!!!!

Wer keine Email zurück bekommen hat - hat bei dem war alles O.K. und Zahlung geht raus



















Update:

Unsere gemeinsame Bestellung bei Avalon ist damals ja leider nicht ideal verlaufen. Avalon hat viel viel viel zu spät geliefert und wir haben immer noch weniger als vorher. Dennoch ist es durch den steigenden Bitcoin Kurs profitabel und jeder der in Euro rechnet hat ein Gewinn gemacht.

Wir beschlossen damals  unseren privaten Gruppenkauf bei bitfunder einzustellen. Dadurch konnte jeder Gruppenkäufer sein Anteil kaufen/verkaufen und handeln. Dies hat  uns allen ein komfortablen Vorteil verschafft. Leider hat es auch unser eigenes Grab gegraben.

Bitfunder wurde vom Eigentümer die gesamte Zeit über rechtswidrig betrieben. Es wurde auch US- Amerikaner erlaubt auf Bitfunder zu "investieren". Die US-Amerikaner konnten sich unter anderem auch ins Cado.Avalonb3 Projekt einkaufen.

Aufgrund sehr strikten Auflagen in den USA ist soetwas verboten. Insbesondere der Betreiber und Issuer (ich) können rechtlich sehr hart belangt werden.


Durch die schließung von Bitfunder hat sich das übel erweitert. Ich  habe null Informationen über das Projekt. Ukyo hat mir keine Liste geschickt noch weitere Infos. Ich weiß somit nicht welcher Anteilseigner sich bereits bei bitfunder verifiziert hat. (Somit kann ich keine Amis ausschließen aus dem Projekt)




Es blieben mir zwei Möglichkeiten:

Das Projekt laufen lasse und die Erträge einfach weiter zahlen.
Problem:  Jede Bitcoin Adresse die Anteile besitzt müsste sich bei mir verifizieren. Die Verifizierung bestände aus der Kopie eines gültigen Ausweises sowie ein Nachweis über die aktuelle Anschrift. Nur so kann ich User aussortieren, derren  Nationalität es mir nicht erlaubt, ihnen Erträge zu zahlen.
Hätte mir Ukyo eine Liste geschickt mit der Nationalität von jedem Shareholder und weitere Infos hätte man das ganze Projekt eventuell weiterlaufen lassen können.
Ich will aber auf gar keinen Fall wie verrückt Adressen sammeln von euch und ich glaube niemand möchte seinen Ausweis einer privaten Person schicken.



Möglichkeit 2:

Die Miner verkaufen und mit einer endgültigen Zahlung das Projekt beenden.

Nach mehr als reiflicher Überlegung und mehrfacher Beratung von einem Rechtsanwalt habe ich mich für Möglichkeit 2 entschieden.


Wie geht es jetzt weiter, wie läuft es ab?


Vorerst werden die Miner weiterlaufen und lassen sich unter http://eligius.st/~wizkid057/newstats/userstats.php/1KTyKj6mVUdknKiJQztsWnXY4coLPXAmKQ beobachten.

Ebenso werde ich im deutschen Forum eine Auktion erstellen in dem die 3 Miner versteigert werden. Ihr könnt sie also selber kaufen (und bekommt ein teil des Kaufpreises ja über eure Shares wieder zurück)

Nach Abschluss der Auktion und Bezahlung vom Käufer bekommt ihr eure finale Zahlung und unser  Gruppenkauf ist somit endgültig beendet.

Die finale Zahlung setzt sich wie folgt zusammen:
  • Alle bisherigen noch nicht ausgezahlten Mining erträge abzgl. Stromkosten
  • Verkauf erlös der drei Avalons



Die glücklichen Gewinner der Auktion können ihre Geräte in 31135 Hildesheim abholen oder sich per DHL zuschicken lassen.


Sollte es tatsächlich viele Leute geben die  sich mit einer Ausweiskopie und einem Adress Nachweis verifizieren möchten - dann kann ich natürlich auch nur einen oder zwei Miner verkaufen.

Es müssten sich also mindestens 11,000 Shares freiwillig verifizieren, dann würde ein Miner weiterlaufen für die 11k Shares. Sofern da interesse besteht, postet bitte, mit einer signierten nachricht, dass ihr euch verifizieren würdet.



Ich denke aber mit dem Verkauf ist die mehrzahl einverstanden.


Weitere Frage entweder im Thread oder per Email an 1b34iev@gmail.com
Bei Fragen bitte den Email Betreff "Frage" nutzen.
Wer sich freiwillig verifizieren möchte bitte als Betreff "verifizieren" nutzen.

Bitte nicht per privater Nachricht.


Folgende Shareholder Liste konnte von bitfunder gerettet werden:
http://evolyn.net/bitcoin/candooavalon.php



Die Auktion lässt sich hier finden:

https://bitcointalk.org/index.php?board=141.0

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 03, 2013, 10:07:30 PM
Last edit: December 10, 2013, 09:42:52 PM by candoo
 #2

Informationen zur finale Zahlung

In dieser anonymen Liste ist der letzte Stand von bitfunder abgebildet:

http://evolyn.net/bitcoin/candooavalon.php

Jeder hat bei der bitfunder Registrierung eine Notfall Bitcoin Adresse angegeben. Anhand dieser wurde diese Liste erstellt. Mir ist nicht bekannt welche Adresse zu welchem Account oder User gehört.

Ich möchte auf gar keinen Fall  Zahlungen an eine gelöschte oder tote Adresse senden. Von daher muss mir jeder kurz sein O.K. geben und mir sagen an welche Adresse die Zahlung soll.

Sendet mir hierzu eine Email an  1b34iev@gmail.com mit dem Betreff "signiert".

In der Email sollten folgende Informationen sein:

Eure Adresse aus dieser Liste http://evolyn.net/bitcoin/candooavalon.php

sowie eine signierte Nachricht mit eurer Adresse.

Wie signiere ich Nachrichten?
http://lmgtfy.com/?q=bitcoin+sign+message


Inhalt der signierten  Nachricht:

"Ich möchte meine finale Zahlung auf die Adresse [hier eure BTC Adresse] erhalten."

+

Signatur




Solltet ihr eure Notfall Adresse nicht mehr kennen oder kein Zugriff dadrauf haben, dann müsst ihr den Betreiber von Bitfunder kontaktieren. Er hilft euch in dem Fall mit einem Claim  Formular.




Was passiert mit Shares die sich nicht melden?

Die Leute können  sich bis ins Jahr 2018 unter der Email Adresse melden und bekommen ihre mbtc dann. Sie werden auf einer Paper Wallet gespeichert.



Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
May 07, 2013, 12:29:20 AM
 #3

Gibt es schon irgendwelche Updates zwecks dem Versand von Batch 3?

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Menig
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 1000


View Profile
May 07, 2013, 03:38:35 PM
 #4

100 Anteile entsprechen wenn ich das richtig sehe ca. 0.77GH/s ?
(255GH/s / 33000 Anteile *100 = 0,765765)

Bzw. 129-130 Anteile  = 1GH/s ?
wosinddiehirsche
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
May 07, 2013, 04:05:50 PM
 #5

100 Anteile entsprechen wenn ich das richtig sehe ca. 0.77GH/s ?
(255GH/s / 33000 Anteile *100 = 0,765765)

Bzw. 129-130 Anteile  = 1GH/s ?

rischtisch!!

candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 07, 2013, 08:17:47 PM
 #6

Hey Candoo,

meine Anteile kannst du an folgenden Bitfunder-Account übertragen: f4tal1ty_prev

mfg
f4tal1ty



done

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Saman
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 1


View Profile
May 08, 2013, 05:55:05 AM
 #7

Samans username ist Saman Smiley
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 08, 2013, 06:59:49 PM
 #8

Samans username ist Saman Smiley

done

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 13, 2013, 11:42:26 PM
 #9

Wasn da los? Avalon liefert nichtmal batch#2 und auf bitfunder geht der fröhliche ausverkauf umher? Shocked

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 13, 2013, 11:44:28 PM
 #10

Wasn da los? Avalon liefert nichtmal batch#2 und auf bitfunder geht der fröhliche ausverkauf umher? Shocked

Wir sind immer noch beim 3.6 x fachen des Startpreises.  Die Anteile verlassen gerade nur die schwachen zittrigen Hände und gehen in stärkere über Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 13, 2013, 11:54:16 PM
 #11

Wasn da los? Avalon liefert nichtmal batch#2 und auf bitfunder geht der fröhliche ausverkauf umher? Shocked

Wir sind immer noch beim 3.6 x fachen des Startpreises.  Die Anteile verlassen gerade nur die schwachen zittrigen Hände und gehen in stärkere über Wink

Ich leider nur beim Faktor 1.2  Angry Wink

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Atompeace
Member
**
Offline Offline

Activity: 101
Merit: 10


View Profile
May 14, 2013, 04:00:59 AM
 #12

Ich leider nur beim Faktor 1.2  Angry Wink

besser als 0.x, oder?
fhh
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1206
Merit: 1000



View Profile
May 14, 2013, 05:41:19 AM
 #13

Wasn da los? Avalon liefert nichtmal batch#2 und auf bitfunder geht der fröhliche ausverkauf umher? Shocked

Wir sind immer noch beim 3.6 x fachen des Startpreises.  Die Anteile verlassen gerade nur die schwachen zittrigen Hände und gehen in stärkere über Wink

Ich leider nur beim Faktor 1.2  Angry Wink

zu früh das zittern bekommen;)

Deutsche Bitcoinbörse: https://www.bitcoin.de/r/yyfrkv
das passende Konto gibts bei der fidor Bank https://banking.fidor.de/registrierung?ibid=43076568
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 07:14:13 AM
 #14

Wasn da los? Avalon liefert nichtmal batch#2 und auf bitfunder geht der fröhliche ausverkauf umher? Shocked

Wir sind immer noch beim 3.6 x fachen des Startpreises.  Die Anteile verlassen gerade nur die schwachen zittrigen Hände und gehen in stärkere über Wink

Ich leider nur beim Faktor 1.2  Angry Wink

zu früh das zittern bekommen;)

ne, den anderen zu spät die anteile abgekauft Wink

ich verkauf doch nicht  Roll Eyes

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
wosinddiehirsche
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
May 14, 2013, 11:53:26 AM
 #15

gibts denn irgendwelche news zu den (verspäteten) auslieferungen?
ist batch #2 schon da?

candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 14, 2013, 12:12:16 PM
 #16

gibts denn irgendwelche news zu den (verspäteten) auslieferungen?
ist batch #2 schon da?

Angeblich, (wurde mir im IRC gesagt) will Avalon nächste Woche ALLE aufeinmal liefern. Sind aber nur Gerüchte! Ich selber versuche gerade auch noch Anteile bei bitfunder nachzukaufen Wink Das wird sich mega lohnen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 08:16:46 PM
 #17

gibts denn irgendwelche news zu den (verspäteten) auslieferungen?
ist batch #2 schon da?

Angeblich, (wurde mir im IRC gesagt) will Avalon nächste Woche ALLE aufeinmal liefern. Sind aber nur Gerüchte! Ich selber versuche gerade auch noch Anteile bei bitfunder nachzukaufen Wink Das wird sich mega lohnen.


denn hau ma rein.. hab ma nen posten zu 0,0275 eingestellt... viel spaß damit... Wink
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 14, 2013, 10:21:34 PM
Last edit: May 14, 2013, 10:43:46 PM by madmax_ger
 #18

gibts denn irgendwelche news zu den (verspäteten) auslieferungen?
ist batch #2 schon da?

Angeblich, (wurde mir im IRC gesagt) will Avalon nächste Woche ALLE aufeinmal liefern. Sind aber nur Gerüchte! Ich selber versuche gerade auch noch Anteile bei bitfunder nachzukaufen Wink Das wird sich mega lohnen.


Na ich werd das Gefühl nicht los, dass dahinter Kalkül / Dankbarkeit ggü den #1-Käufern steckt.
Hoffen wir mal, dass #3 bald kommt...

OT: Wieso variiert deine Hashrate eigentlich so? Ziehst du noch um? Wink

EDIT: Danke, hast meine StockValue gerettet  Grin

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
coinoverking
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
May 15, 2013, 09:50:44 PM
 #19

wann kommen die Avalons ? bin intressiert einzusteigen
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 15, 2013, 09:51:54 PM
 #20

wann kommen die Avalons ? bin intressiert einzusteigen

Frag Avalon und nicht mich.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!