Bitcoin Forum
June 19, 2024, 07:13:09 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin in den nächsten Jahren?  (Read 4440 times)
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
June 05, 2017, 07:52:08 AM
 #21

Bitcoin wird so viel Wert haben wie seine Community es bestimmt. Momentan ist BTC Community noch immer weit voraus, doch Ethereum Enthusiasten und andere sind sehr nah dran. Eigentlich glaube ich nicht, dass Bitcoin in 3-5 Jahren noch Kryptowährung nummer1 sein wird. Einfach aus dem Grund, dass kein erster Durchbruch geschafft hat, durch die Konkurrenz und Weiterentwicklung als Gewinner zu erschienen. (erster Browser, e-mail, sozial Netzwerk usw..)
Es kommt ganz darauf an, wie sich BTC weiterentwickelt. Werden die fees dauerhaft so hoch sein wie jetzt, wird BTC für die Masse unbenutzbar werden. Man merkt es ganz gut bei der Marktkapitalisierung, dass einige Altcoins ganz gut zum BTC aufholen. Aber niemand kann jetzt wissen ob und dann welcher Coin sich durchsetzen wird.

das die gebühren so hoch sind liegt einfach daran das es so wenig pools gibt.
jeder miner rennt zum größten pool wie fliegen auf scheiße

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Slaik_Hank
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
September 21, 2017, 08:55:54 PM
 #22

Ich denke auch, dass der Bitcoin uns noch sehr lange erhalten bleibt. Allein aus wirtschaftlichen Sinne. Wie jemand hier schon erwähnte, falls jemand was von Kryptowährrung hört, hat er sofort Bitcoin im Kopf. Alle anderen sind unbekannt. Es gibt schon viele Unternehmen, die Zahlungen über Bitcoin zulassen. Dementsprechend wird sich das auch weiter ausbauen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es nur bei Bitcoin so ist. ETH wird auch immer häufger verwendet, meistens nur ETH allein und kein Bitcoin. Und WEIL viele nur den Bitcoin kennen, werden die anderen 99% der Menschheit bei Bitcoin anfangen und erst dann irgendwann andere Coins dazuholen oder gar wechseln.
Aus dem gesagten resultiert, dass Bitcoin auf jeden Fall Zukunft hat, nur wie lang, entscheidet die Community.

Keiner zwingt euch 1 Bitcoin zu kaufen. Keiner zwingt euch es überhaupt zu tun.
Diese "Sammler" tauschen ihr Geld, was eh nur auf der Bank liegt und die Banken füttert, gegen Bitcoin, weil sie es momentan nicht brauchen. Und warum? Weil Bitcoin immer weiter wächst und auch weiter wachsen wird. Somit erzielt man mehr Gewinn, als wenn man es auf der bank lässt, vorallem, weil eine Bank nach der anderen jetzt auf Minuszins einfüührt, DAMIT die Leute ihr Geld ausgeben.
Wenn du sag ich mal 10.000€ hast und die auf deinem Konto vor sich hinvegetieren, du aber dein Geld anlegen willst, ist Bitcoin meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit. Ein Haus kannst du damit nicht kaufen und einzuschätzen, was über die nächsten Jahre an Wert gewinnt, lässt sich heutzutage schlecht einschätzen. Es kann auch passieren, dass du in etwas investierst und es sich daran herausstellt, dass er Wert fällt, wird sich das auch nicht ändern. Bei Bitcoin ist es anderes. Wie der letzte Crash zeigte, kann auch der Bitcoin sinken. Man sah jedoch auch, wie schnell er sich davon erholt.

Niemand zwingt euch in Bitcoins zu investieren. Wenn ihr das System hinter Bitcoin verstanden habt und es euch gefällt, dann macht es. Wenn ihr davon nicht überzeugt seit und es hinterfragt, dann lasst es sein.

Früher wurde auch gesagt, dass Nikola Tesla verrückt sein oder auch Albert Einstein. Es stellte sich heraus, dass die Genies waren, nur keiner wollte es am Anfang glauben und nur wenige glaubten ihnen. Das selbe ist auch bei den Kryptowährrungen. Glaubt und bettet oder lass es sein.
topuli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 06, 2017, 06:57:18 PM
 #23

Zwei Faktoren sprechen dafür, dass bitcoin nicht so schnell von der Bildfläche verschwindet.
Einerseits die mittlerweile beachtliche Infrastruktur und andererseits der Umstand, dass Bitcoin immer noch die Einstiegswährung in die Welt der digitalen Assets ist.

mkrasnov70
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0


View Profile
October 10, 2017, 12:43:15 PM
 #24

Ich bin der Meinung, dass es in dieser Hinsicht zwei Möglichkeiten gibt. Entweder spielen die großen (Banken und Länder) auch bei Bitcoin mit, wodurch die Kryptowährung gefestigt wird oder es explodiert durch die User in einer riesigen Spekulationsblase. Auch weil genau der Wert in den letzten Jahren explodiert ist.
Stichwort: Tulpen
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
October 10, 2017, 12:51:55 PM
Last edit: October 10, 2017, 03:46:35 PM by 21M
 #25

Ich bin der Meinung, dass es in dieser Hinsicht zwei Möglichkeiten gibt. Entweder spielen die großen (Banken und Länder) auch bei Bitcoin mit, wodurch die Kryptowährung gefestigt wird oder es explodiert durch die User in einer riesigen Spekulationsblase. Auch weil genau der Wert in den letzten Jahren explodiert ist.
Stichwort: Tulpen
... oder es implodiert. Cool  https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelfische#/media/File:Arothron_meleagris_by_NPS_1.jpg

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
livingspace
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 0


View Profile
October 10, 2017, 09:18:11 PM
 #26

ich denke, dass man beim Thema Blasenbildung auch die aktuelle Kapitalflucht aufgrund der politischen Situation in diversen Ländern beachten sollte. Dort stellen Kryptos eine gute Alternative gegen das Währungsrisiko im eigenen Land da
muci1806
Member
**
Offline Offline

Activity: 87
Merit: 10


View Profile
October 10, 2017, 10:09:21 PM
 #27

Nur eine Richtung und zwar to the moon  Grin
kobri0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 100


View Profile
October 20, 2017, 07:18:32 PM
 #28

ich denke, dass man beim Thema Blasenbildung auch die aktuelle Kapitalflucht aufgrund der politischen Situation in diversen Ländern beachten sollte. Dort stellen Kryptos eine gute Alternative gegen das Währungsrisiko im eigenen Land da

Ja da bin ich auch deiner Meinung. Gerade aktuelle Themen wie Hyperinflation in Venezuela und Simbabe zeigen ja auch deutlich das Menschen in neue Währungen investieren welche Ihnen mehr Sicherheiten geben wie die aktuelle Geldlage in den Ländern.

Das der Bitcoin wieder stark an Wert verlieren wird denke ich ist eher unwahrscheinlich. Ich bin der Meinung je mehr die Leute von Krypto hören desto mehr gewinnen diese auch an Anerkennung und können somit weiter wachsen.

Wissen in welche Richtung es geht kann man jedoch nie wirklich sagen.
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
November 26, 2017, 01:04:06 PM
 #29



Es muss das richtige Gleichgewicht gefunden werden, die Frage lautet: wie viel Bump&Dumps die Crypto Welt verträgt, aber dabei trotzdem noch jeden Monat mehr Fiat Geld in die Crypto Welt reingepumpt als rausgezogen wird. Verlieren zu viele ihr Geld, dann geht das Vertrauen verloren und die Party ist zu Ende.

imho wird der Technische Aspekt überbewertet und die Psychologischen Aspekte zu wenig gewichtet, wenn es um Preisprognosen geht. Viele die Cryptos sind/gehen, haben keine Ahnung von der Technischen Seite und wollen nur Wertsteigerung.
Refar109
Member
**
Offline Offline

Activity: 216
Merit: 10

I LOVE BTC


View Profile
November 26, 2017, 01:17:01 PM
 #30

Im Bitcoin steckt zuviel Geld und ist die Hauptwährung im Darknet, Bill Gates hat Millionen reingesteckt und viele andere Gutbetuchte Menschen ebenfalls.

Der Kurs wird nur noch Steigen, er fällt um 1000 und steigt um 1500.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen die Millionen darein gesteckt haben, ihre Bitcoins kaputt gehen lassen.
burnin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 250

ALTCOM Ab9upXvD7ChnJxDRZgMmwNNEf1ftCGWrsE


View Profile
November 27, 2017, 06:59:33 AM
 #31

Ich persönlich bin short term eher bärisch, da die Hedge-Funds jetzt auch ein Short-Instrument haben durch die CME-Futures. Long Term denke ich werden wir 50k und mehr sehen.
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
December 02, 2017, 11:53:58 PM
 #32

Im Bitcoin steckt zuviel Geld und ist die Hauptwährung im Darknet, Bill Gates hat Millionen reingesteckt und viele andere Gutbetuchte Menschen ebenfalls.
Der Kurs wird nur noch Steigen, er fällt um 1000 und steigt um 1500.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen die Millionen darein gesteckt haben, ihre Bitcoins kaputt gehen lassen.
Da habe ich etwas Anderes gelesen. Da war eine Aussage von einem altgedienten User hier, dass nicht mehr der Bitcoin, sondern mehr und mehr Monero genutzt wird. Grund: die Anonymität.
Coincierge_de
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 2


View Profile
December 03, 2017, 01:50:41 AM
 #33

Ehrlich gesagt konnte ich es auch nicht wirklich glauben, dass Bitcoin auf 1000 € gestiegen ist und jetzt bei $11000 ist.

Aber Gründe dafür gibt es mehrere: Bitcoin ist zum einen eine neuartige Technologie und zum anderen eine Währung - so noch nicht wirklich dagewesen. Und die Masse steigt jetzt erst langsam ein. Durch die Futures werden Bitcoins im Grunde anerkannt und wenn die Wall Street einsteigt hat das schon was. CME ist erst der Anfang, danach folgt NASDAQ und vielleicht bald der erste Bitcoin ETF - nachdem dieser Weg geebnet wird. Leider kann ich es nicht einschätzen, ob es auf- oder abwärts geht mit den Futures.

Außerdem ist die Nutzeranzahl von Bitcoin noch extrem gering! Hoch geschätzt sind 40 Millionen Menschen mit dabei - und das ist einfach mal gar nichts. Coinbase kann nicht mehr mithalten und größere Bitcoin-Börsen haben dank der steigenden Anzahl Probleme mit dem Support.

Dazu kommt, dass jetzt die ersten Smarten Verträge für Bitcoin kommen und bald auch SegWit und Lightning (=geringere Gebühren) - und sobald das läuft, wird es noch einmal rasant nach oben gehen!
Maminjo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 3


View Profile
December 03, 2017, 12:30:43 PM
 #34

Ehrlich gesagt konnte ich es auch nicht wirklich glauben, dass Bitcoin auf 1000 € gestiegen ist und jetzt bei $11000 ist.

Aber Gründe dafür gibt es mehrere: Bitcoin ist zum einen eine neuartige Technologie und zum anderen eine Währung - so noch nicht wirklich dagewesen. Und die Masse steigt jetzt erst langsam ein. Durch die Futures werden Bitcoins im Grunde anerkannt und wenn die Wall Street einsteigt hat das schon was. CME ist erst der Anfang, danach folgt NASDAQ und vielleicht bald der erste Bitcoin ETF - nachdem dieser Weg geebnet wird. Leider kann ich es nicht einschätzen, ob es auf- oder abwärts geht mit den Futures.

Außerdem ist die Nutzeranzahl von Bitcoin noch extrem gering! Hoch geschätzt sind 40 Millionen Menschen mit dabei - und das ist einfach mal gar nichts. Coinbase kann nicht mehr mithalten und größere Bitcoin-Börsen haben dank der steigenden Anzahl Probleme mit dem Support.

Dazu kommt, dass jetzt die ersten Smarten Verträge für Bitcoin kommen und bald auch SegWit und Lightning (=geringere Gebühren) - und sobald das läuft, wird es noch einmal rasant nach oben gehen!
Weiß man wann die ersten Smart Contracts genau kommen sollen?
Coincierge_de
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 2


View Profile
December 04, 2017, 08:27:14 AM
 #35

Weiß man wann die ersten Smart Contracts genau kommen sollen?
[/quote]

Anscheinend soll es heute losgehen. Tweet dazu.
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
December 05, 2017, 12:39:36 AM
 #36

Es sprechen einige Gründe dafür, dass der BTC in den nächsten Jahren immer wieder neue Höchststände erreichen wird. Immer mehr Leute steigen in den BTC ein, der Realwert steigt ständig an. Die Finanzindustrie hat den BTC entdeckt und investiert kräftig. Es ist ein Bezahlcoin.

Man muß aber auch sehen wie die technischen Entwicklungen weitergehen, Transaktiongebühren, Schnelligkeit der Transaktionen bei steigendem Bedarf. Neue Hard Forks, vielleicht sogar völlig neue Coins die das Potenzial zur Ablöse haben werden.

Ein wichtiger Punkt wird sein, wie reagieren die Regierungen wenn ihnen die Fälle davon schwimmen in Form von schwindenden Steuereinnahmen.

Das muss man abwarten. Keiner kann in die Zukunft sehen und die Welt verändert sich gerade in einer unglaublichen Geschwindigkeit.


▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 08, 2017, 11:01:51 AM
 #37

Ein wichtiger Punkt wird sein, wie reagieren die Regierungen wenn ihnen die Fälle davon schwimmen in Form von schwindenden Steuereinnahmen.
Schwindende Steuereinnahmen? Gewinne sind seit eh und je zu versteuern!
_yoshi
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 103



View Profile
December 08, 2017, 02:04:05 PM
 #38

Ein wichtiger Punkt wird sein, wie reagieren die Regierungen wenn ihnen die Fälle davon schwimmen in Form von schwindenden Steuereinnahmen.

Das wird meiner meinung nach in zukunft die grösste gefahr sein. Das einzige was die Bitcoin Rakete aufhalten wird in den nächsten jahren werden verbote oder regulierungsversuche von regierungen sein. Wird zwar schwierig für die werden, aber werden den versuch ganz bestimmt nicht ungenutzt lassen.
moneva
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 28

diwtoken.com


View Profile WWW
December 08, 2017, 10:43:25 PM
 #39

Es wird immer Meldungen geben, die Bitcoin für schlecht, böse, riskant oder gar illegal vermelden. Die letzten Monate wurde der Bitcoin so public wie noch kaum bisher. Das "Volk" kann sich unter Kryptowährungen inzwischen mehr vorstellen als vor 1-2 Jahren. Wenn die Hemmschwelle mal überwindet wird, mal spontan Bitcoin zu kaufen, dann wird es sicher steiler nach oben gehen. Der Otto-Normal muss erst einmal diese praktische Erfahrung gewinnen. Noch wissen viele zwar, was Bitcoin ist... aber nicht, wie man eigentlich an Bitcoins kommt.

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
December 10, 2017, 11:25:41 PM
 #40

Ein wichtiger Punkt wird sein, wie reagieren die Regierungen wenn ihnen die Fälle davon schwimmen in Form von schwindenden Steuereinnahmen.
Schwindende Steuereinnahmen? Gewinne sind seit eh und je zu versteuern!


Das ist ja genau der Punkt. Viele gehen in den Krypto Markt weil die Transaktionen anonym durchgeführt werden können. Deshalb werden die Börsen bereits reguliert, bzw. sind solche Bestrebungen im vollen Gange.
Gewinne werden nur dann versteuert, wenn die Geschäfte und die Gewinne dem Staat bekannt sind. Wenn heute jemand seine Geschäfte in BTC von face zu face abwickelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas versteuert wird. Diese enormen Steuerausfälle werden Folgen haben.

Aber man sieht an den derzeitigen Kursen welche enormen Summen in die Krypto-Währungen fließen. Diese Entwicklungn wird sicher erstmal so weiter gehen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!