Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:15:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... 84 »
  Print  
Author Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ?  (Read 47575 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 18, 2018, 03:52:48 PM
 #561

Kleiner Erfahrungsbericht zu Bitfinex, Tokens gekauft und waren dann unter 10 min auf meiner Tezos Back Adresse, auch bei Tezos Baker wird meine neue Balance bereits angezeigt, jetzt brauche ich nur mehr auf den Snapshot warten. Funktioniert alles einwandfrei Wink

Genau so wars bei mir auch. Übrigens ist jetzt der H auf bitpanda auch möglich.

https://twitter.com/bitpanda/status/1042058278929354757

Allerdings steht da "handel". Also weiss ich nicht ob man die auch schon zurückziehen kann. Es gibt ja mittlerweile einiges auf bitpanda das noch nicht abgezogen werden kann.

Danke, gefällt mir gut wie Tezos in dieser Richtung jetzt einmal Gas gibt Wink. Ich bin mit meinen Invests auch erst einmal Fertig.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714122900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122900
Reply with quote  #2

1714122900
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714122900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122900
Reply with quote  #2

1714122900
Report to moderator
1714122900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122900
Reply with quote  #2

1714122900
Report to moderator
1714122900
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714122900

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714122900
Reply with quote  #2

1714122900
Report to moderator
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 18, 2018, 04:52:09 PM
 #562

ja danke für die nachrichten, ja wenn mal sich mal etwa siengelsesen hatt is das ganze einfach mit dem deligiere.
bin auch am überlegen ob ich noch welche nachkaufe, preis scheint mir noch günstig.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
September 18, 2018, 05:46:06 PM
 #563

Schön zu hören (lesen) dass es relativ einfach zu sein scheint die Tezos nachzudeligieren bzw. trotz delegieren abzuheben. Auch dass es mehr Börsen gibt begrüße ich, auch wenn immer noch keine dabei ist wo ich schon ein Konto habe, aber hoffentlich wird das die nächsten Monate noch Wink

Bin schon gespannt wenn ich die ersten gebackenen Tezos bekomme! Dürfte nächste Woche soweit sein.

Gibt es schon irgendwelche Nachrichten bzgl Firmenpartnerschaften oder -projekten?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 19, 2018, 01:12:27 PM
 #564

Nochmal ein Update für das fast build script, falls doch nochmal jemand nen Backofen in Betrieb nehmen will. Oder ich irgendwann mal neu aufsetzen muss  Roll Eyes
Quote
[UPDATE] Ubuntu/Debian Fast build script

For the start of the Mainnet our mod u/Bitc0m has updated the Fastbuild script for Ubuntu/Debian (including instructions.)

Instructions: https://medium.com/@shaunbelcher/building-tezos-on-ubuntu-fast-build-b2397bf01678

GitHub: https://github.com/bitc0m/tezos
https://www.reddit.com/r/tezos/comments/9h34xq/update_ubuntudebian_fast_build_script/
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
September 23, 2018, 01:03:06 PM
 #565

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein Desktop-Wallet für XTZ ? Oder sind die Webwallets von TezBox/Galleon die einzigen, wo man seine XTZ aufbewahren kann ? Die Foundation wird ja, soweit ich weiss, kein eigenes Wallet anbieten Tongue

.....wie die Zeit fliegt.....
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
September 23, 2018, 03:39:21 PM
 #566

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein Desktop-Wallet für XTZ ? Oder sind die Webwallets von TezBox/Galleon die einzigen, wo man seine XTZ aufbewahren kann ? Die Foundation wird ja, soweit ich weiss, kein eigenes Wallet anbieten Tongue
Galleon ist kein Webwallet (steht aber fälschlicherweise unter der Kategorie auf der Tezos-wallet Seite). Läuft lokal auf dem Desktop und funktioniert wunderbar bei mir (Win 10)
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 24, 2018, 03:46:25 PM
 #567

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein Desktop-Wallet für XTZ ? Oder sind die Webwallets von TezBox/Galleon die einzigen, wo man seine XTZ aufbewahren kann ? Die Foundation wird ja, soweit ich weiss, kein eigenes Wallet anbieten Tongue
Galleon ist kein Webwallet (steht aber fälschlicherweise unter der Kategorie auf der Tezos-wallet Seite). Läuft lokal auf dem Desktop und funktioniert wunderbar bei mir (Win 10)


Kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar beide ausprobiert, also auch die TezBox, finde die Galleon aber besser. Auch das delegieren an einen Bäcker hat einwandfrei und einfach funktioniert.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 24, 2018, 04:17:18 PM
 #568

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendein Desktop-Wallet für XTZ ? Oder sind die Webwallets von TezBox/Galleon die einzigen, wo man seine XTZ aufbewahren kann ? Die Foundation wird ja, soweit ich weiss, kein eigenes Wallet anbieten Tongue
Galleon ist kein Webwallet (steht aber fälschlicherweise unter der Kategorie auf der Tezos-wallet Seite). Läuft lokal auf dem Desktop und funktioniert wunderbar bei mir (Win 10)


Kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar beide ausprobiert, also auch die TezBox, finde die Galleon aber besser. Auch das delegieren an einen Bäcker hat einwandfrei und einfach funktioniert.
ja ich find galleon auch besser schon allein wegen desktop wallet Smiley
läuft alles alles super solangsam kommen bei mir paar tezos zusammen und werden automatisc gleich mit delegiert bei der nächsten runde Smiley
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 24, 2018, 07:46:54 PM
 #569

so mal wieder ein paar Neuigkeiten....

Quote
Hi everyone!
We are Norn Community - a private russian community of blockchain experts.

On 19 Sept.there was a "spam attack" on the Tezos Network, so we decided to clear some things up.

It wasn't really a spam attack, rather us (Norn Community) just testing some tools for working with the Tezos Blockchain and it just so happened to also cause a small stress test of the network. The good news is - we have ABSOLUTELY confirmed the network capacity for 40TPS Smiley

You may have also noticed that tzscan.io started acting a bit crazy, which indicates that the main Tezos block-explorer can't quite handle the full Tezos transaction capacity Smiley we're sure the people running it will fix it sometime later.
But this is not the most important thing.

The most interesting is that during testing we found a bug on tzscan.io which allows to run absolutely any code (for example, hidden mining) in the user's browser, passing in the parameters of the transaction string with the code. I think you understand what opportunities for abuse it presents.

We wrote to OCaml (developers of tzscan) a detailed letter describing the bug. The bug was fixed, but we havent even gotten so much as a "thank you" from OCaml Smiley

Here is an example: http://tzscan.io/onsaH7UYytpjWhRZD4j6mngxjv29X5by7C9kuYKxQXxDEhpUjk8 - then click "Yes" in the transaction and see the code. Previously (before fixing bugs), clicking on "Yes" opened a pop-up with the text "Keep money in the bank", which could not be closed.

We're not showing off or anything (well, maybe a little bit) Smiley As we think, there must be some culture - someone helped you to close a serious vulnerability - at least give a shoutout. Sadly, this did not happen. It's sad. But let's draw conclusions Smiley

P.S. we here at Norn are very interested in Tezos which is why we are developing various services for detachment.
For example, we have a first-of-its-kind telegram bot for Tezos blockchain (https://t.me/TezosNotifierBot), which can notify you about various events. Also we are developing a relational database TezosDatabase. These two components will become parts of our analytic service for Tezos.
We also started our own delegate (http://tezos.norn.fund/).
We would be very much appreciate any support from the Tezos Foundation)


Und nochmal etwas hinterher...
Quote
Today's (24 sept.) brief shutdown of the Tezos blockchain for 2 hours was also on Norn Community - sorry about that one.
No, we are not doing it for shits and giggles or some devilish pump and dump schemes (it is pretty funny though). We do want to point out that testing technical compliance with network operation is kind of a big deal and should not be put aside. All we did was make a transaction with a "demo\0" parameter which caused the whole thing to go down for 2 hours.
We are now wondering how could such a small thing wreak so much havoc on a network that has presumably been developed, tested and audited for more than a year.
Here is the transaction that dropped the network: http://tzscan.io/oobfXKekveVp9WurgVaFov4Gb1B3ePk5E4fzu2US5M8ni9EQHbG

We already posted a bug on hackerone. Let's see how the Tezos Foundation will react to this.

With love, Norn Community
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 24, 2018, 08:09:46 PM
 #570

Bei Tezos scheint es ja gerade rund zu gehen  Roll Eyes

Quote
anybody noticed the tweet Cryptonomic: Galleon users, our back-end is down due to today's Tezos issue. We will patch our infrastructure in about two hours once the mainnet branch is upgraded. All funds are safe, more updates coming soon!

Scheint, als wurde das Netz mit bugs zwei Mal komplett down gebracht.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht....
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 25, 2018, 07:08:24 AM
 #571

Bei Tezos scheint es ja gerade rund zu gehen  Roll Eyes

Quote
anybody noticed the tweet Cryptonomic: Galleon users, our back-end is down due to today's Tezos issue. We will patch our infrastructure in about two hours once the mainnet branch is upgraded. All funds are safe, more updates coming soon!

Scheint, als wurde das Netz mit bugs zwei Mal komplett down gebracht.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht....

Hmm, hatte ich gar nicht mitbekommen. Weisst du ob das auch einen Einfluss auf die Bäcker, bzw. auf das backen hat oder ist das davon unabhängig? Bei den rewards hab ich bisger noch keine Verzögerung festgestellt.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 25, 2018, 07:15:26 AM
 #572

Bei Tezos scheint es ja gerade rund zu gehen  Roll Eyes

Quote
anybody noticed the tweet Cryptonomic: Galleon users, our back-end is down due to today's Tezos issue. We will patch our infrastructure in about two hours once the mainnet branch is upgraded. All funds are safe, more updates coming soon!

Scheint, als wurde das Netz mit bugs zwei Mal komplett down gebracht.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht....

Hmm, hatte ich gar nicht mitbekommen. Weisst du ob das auch einen Einfluss auf die Bäcker, bzw. auf das backen hat oder ist das davon unabhängig? Bei den rewards hab ich bisger noch keine Verzögerung festgestellt.


ich weiß es nicht, aber glaube, dass dies keine Auswirkung hat, das wäre "fatal". Habe die Diskussion gestern zufällig im RIOT/Matrix channel mitbekommen, da wurde hitzig diskutiert.
Lydian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 686


View Profile
September 25, 2018, 10:44:12 AM
 #573

Wie lange dauert es eigentlich, dass ich mal etwas sehe von meinen delegierten Tezos's?
Meine sind nun seit 23 Tagen via TEZ Rocket delegiert; habe aber bisher noch nichts erhalten.
Man muss sich an diese Bäckerei mal etwas gewöhnen glaub'ich:)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 25, 2018, 10:49:04 AM
 #574

Wie lange dauert es eigentlich, dass ich mal etwas sehe von meinen delegierten Tezos's?
Meine sind nun seit 23 Tagen via TEZ Rocket delegiert; habe aber bisher noch nichts erhalten.
Man muss sich an diese Bäckerei mal etwas gewöhnen glaub'ich:)

Es dauert einmal ca. 20 Tage bis sie im Snapshot sind danach noch mal ca. 20 Tage (7 Cycle) bis die ersten Zahlungen kommen.

Habe meine vor 49 Tagen delegiert und vor 12 Tagen die erste Zahlung erhalten danach alle 3-4 Tage kommt die nächste.

Warum ist das eigentlich so unregelmäßig?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
September 25, 2018, 03:41:04 PM
 #575

Wie lange dauert es eigentlich, dass ich mal etwas sehe von meinen delegierten Tezos's?
Meine sind nun seit 23 Tagen via TEZ Rocket delegiert; habe aber bisher noch nichts erhalten.
Man muss sich an diese Bäckerei mal etwas gewöhnen glaub'ich:)

Es dauert einmal ca. 20 Tage bis sie im Snapshot sind danach noch mal ca. 20 Tage (7 Cycle) bis die ersten Zahlungen kommen.

Habe meine vor 49 Tagen delegiert und vor 12 Tagen die erste Zahlung erhalten danach alle 3-4 Tage kommt die nächste.

Warum ist das eigentlich so unregelmäßig?


Wie meinst du das mit unregelmässig? Meine rewards kommen zwar nicht immer nach der selben Anzahl Tage aber immer zwischen minimum 3 und maximal 4 Tagen. Ich glaube ein cycle geht 3.5 Tage. Wie die das dann abrechnen weiss ich auch nicht und ob sie die Auszahlungen immer in derselben Reihenfolge machen natürlich auch nicht. Hast du denn grössere Abstände zwischen den Rewards?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 26, 2018, 06:37:56 AM
 #576

Wie lange dauert es eigentlich, dass ich mal etwas sehe von meinen delegierten Tezos's?
Meine sind nun seit 23 Tagen via TEZ Rocket delegiert; habe aber bisher noch nichts erhalten.
Man muss sich an diese Bäckerei mal etwas gewöhnen glaub'ich:)

Es dauert einmal ca. 20 Tage bis sie im Snapshot sind danach noch mal ca. 20 Tage (7 Cycle) bis die ersten Zahlungen kommen.

Habe meine vor 49 Tagen delegiert und vor 12 Tagen die erste Zahlung erhalten danach alle 3-4 Tage kommt die nächste.

Warum ist das eigentlich so unregelmäßig?


Wie meinst du das mit unregelmässig? Meine rewards kommen zwar nicht immer nach der selben Anzahl Tage aber immer zwischen minimum 3 und maximal 4 Tagen. Ich glaube ein cycle geht 3.5 Tage. Wie die das dann abrechnen weiss ich auch nicht und ob sie die Auszahlungen immer in derselben Reihenfolge machen natürlich auch nicht. Hast du denn grössere Abstände zwischen den Rewards?

Ja genau die Abstände zwischen den Auszahlungen, ausgehend von der ersten Auszahlung:

- 12 days
- 11 days
-  7 days
-  3 days
-  16 h 16min

Die Beträge sollten passen ,a aber wird da per Hand ausgezahlt? Was ich mir auch nicht vorstellen kann!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
September 26, 2018, 07:11:52 AM
 #577

Ja genau die Abstände zwischen den Auszahlungen, ausgehend von der ersten Auszahlung:

- 12 days
- 11 days
-  7 days
-  3 days
-  16 h 16min

Die Beträge sollten passen ,a aber wird da per Hand ausgezahlt? Was ich mir auch nicht vorstellen kann!
Der erste scheint ein wenig aus dem Rahmen zu fallen (evtl weil es der erste war kam er spaeter?), ansonsten sieht das nach regelmaessig alle ca. 3 Tage aus.
Bei mir kommen jetzt auch die Rewards. Hab allerdings erst 2 mal welche bekommen (vor 0,5 Tagen und vor 4 Tagen)

edit: ich bin davon ausgegangen dass das die Abstaende zur Auszahlung vom heutigen Tag sind. Oder meinst du das sind die Abstaende zwischen den jeweiligen Zahlungen? (Das waere wirklich etwas seltsam)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 26, 2018, 07:34:25 AM
 #578

Ja genau die Abstände zwischen den Auszahlungen, ausgehend von der ersten Auszahlung:

- 12 days
- 11 days
-  7 days
-  3 days
-  16 h 16min

Die Beträge sollten passen ,a aber wird da per Hand ausgezahlt? Was ich mir auch nicht vorstellen kann!
Der erste scheint ein wenig aus dem Rahmen zu fallen (evtl weil es der erste war kam er spaeter?), ansonsten sieht das nach regelmaessig alle ca. 3 Tage aus.
Bei mir kommen jetzt auch die Rewards. Hab allerdings erst 2 mal welche bekommen (vor 0,5 Tagen und vor 4 Tagen)

edit: ich bin davon ausgegangen dass das die Abstaende zur Auszahlung vom heutigen Tag sind. Oder meinst du das sind die Abstaende zwischen den jeweiligen Zahlungen? (Das waere wirklich etwas seltsam)

Zwischen den Zahlungen, aber noch weiter beobachten es scheint sich einzupendeln Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 07, 2018, 08:54:43 AM
 #579

Auch hier mal ein kleines Update zu meinem Bäkerei Abenteuer ...Ich versuche ja meine eigenen Brötchen zu backen, und nachdem ich es endlich geschafft hatte die Node zum laufen zu bringen und ich glaubte alles eingerichtet zu haben, meinte mein Provider, so jetzt Server Neusttart wegen Meltdown und Spectr. Ok, wieder alles gestartet, wieder warten, bis die ersten Rewards irgendwann eintrudeln.

Auf Tezscan steht active, und bei baking sieht man auch was, dachte ich alles ok...
Bei Cycle 28 lief meine Node wieder, aber die Balance änderte sich nie. Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut und anscheinend beim zweiten Mal zwar die Node gestartet, aber den Bäker nicht Cry

Einmal nicht richtig aufgepaßt...
Ist aber auch blöd, dass auf Tezscan rewards angezeigt werden, obwohl der Bäcker nicht läuft. Naja, jetzt heißt es wieder warte, und hoffen...
Oder ich verstehe es einfach gar nicht, und muss dann das Brötchen backen aufgeben und delegieren  Grin
Quote
Baking
Register a delegate
Register a new delegate:

./tezos-client register key "my_account" as delegate

Start the baker
Use screen to start the baker and run it in background; it will ask you for the encryption key.

cd tezos
./tezos-baker-002-PsYLVpVv run with local node "/home/tezos/.tezos-node" "my_account"
cd tezos
./tezos-endorser-002-PsYLVpVv run "my_account"
cd tezos
./tezos-accuser-002-PsYLVpVv run
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
October 07, 2018, 09:06:10 AM
 #580

Auch hier mal ein kleines Update zu meinem Bäkerei Abenteuer ...Ich versuche ja meine eigenen Brötchen zu backen, und nachdem ich es endlich geschafft hatte die Node zum laufen zu bringen und ich glaubte alles eingerichtet zu haben, meinte mein Provider, so jetzt Server Neusttart wegen Meltdown und Spectr. Ok, wieder alles gestartet, wieder warten, bis die ersten Rewards irgendwann eintrudeln.

Auf Tezscan steht active, und bei baking sieht man auch was, dachte ich alles ok...
Bei Cycle 28 lief meine Node wieder, aber die Balance änderte sich nie. Ich habe jetzt nochmal genauer geschaut und anscheinend beim zweiten Mal zwar die Node gestartet, aber den Bäker nicht Cry

Einmal nicht richtig aufgepaßt...
Ist aber auch blöd, dass auf Tezscan rewards angezeigt werden, obwohl der Bäcker nicht läuft. Naja, jetzt heißt es wieder warte, und hoffen...
Oder ich verstehe es einfach gar nicht, und muss dann das Brötchen backen aufgeben und delegieren  Grin
Quote
Baking
Register a delegate
Register a new delegate:

./tezos-client register key "my_account" as delegate

Start the baker
Use screen to start the baker and run it in background; it will ask you for the encryption key.

cd tezos
./tezos-baker-002-PsYLVpVv run with local node "/home/tezos/.tezos-node" "my_account"
cd tezos
./tezos-endorser-002-PsYLVpVv run "my_account"
cd tezos
./tezos-accuser-002-PsYLVpVv run


Natürlich kannst du so viel lernen was alles schief gehen kann, allerdings denke ich von der Rentabilität her hättest du wohl besser gleich delegiert.  Wink
Vor allem, da du ja vorderhand keine delegierten annehmen kannst oder willst. Aus nachvollziehbaren Gründen. Ich habe bis jetzt bei meinem Bäcker nur gute Erfahrungen gemacht. Rewards kommen regelmässig rein.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 ... 84 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!