Bitcoin Forum
May 06, 2024, 04:25:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 »
  Print  
Author Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ?  (Read 47581 times)
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
November 30, 2018, 04:22:14 PM
 #661

Da verweise ich doch kurz auf die neuesten News bezüglich Tezos:

https://www.luzernerzeitung.ch/wirtschaft/praesident-des-blockchain-projekts-tezos-wir-haben-genug-geld-fuer-die-zukunft-ld.1074418

Sollte so einiges erklären. Grin

Schon mal vielen Dank für den Link Smiley.
Hmm, das Modell mit dem Bezahlen für Ideen klingt nicht schlecht.
1715012725
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715012725

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715012725
Reply with quote  #2

1715012725
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 30, 2018, 04:29:03 PM
Last edit: December 04, 2018, 04:16:43 PM by spirits
Merited by nullCoiner (2), Koal-84 (1)
 #662

Überlege mir auch ein paar Tezos zuzulegen.
Wenn ich das korrekt recherchiert habe, sind wir momentan ungefähr auf ICO-Niveau, richtig?

Wer kann mir in kurzen Sätzen Tezos erklären? Für was soll es dienen, was sind seine Vor- und Nachteile und was macht es einzigartig im Vergleich zu anderen Coins?
Danke im Voraus (leider derzeit keine Merits zu verteilen Sad).

Hi RaspoBTC,

im Moment ist der Preis im ICO Niveau bzw  sogar leicht darunter.
Es waren zum ICO Preise von 1 XTZ = 0.50 USD (0.0002 BTC), mit Bonus ging es glaube bis auf 0,00016BTC/XTZ
Zum ICO lag der BTC bei $2200-2600 (01.07-14.07.2017)

Tezos ist eine sich selbsterweiternte Blockchain und soll u.a. die Notwendigkeit von Hardforks überflüssig machen.

Ich verweise auf den Beitrag von Lukas im Altcoinspekulantenblog:
https://altcoinspekulant.com/2017/06/30/tezos-die-sich-selbst-anpassende-blockchain/

Welche Probleme will Tezos lösen?

Folgendes Beispiel wird zur Verdeutlichung der aktuellen Situation in der Krypto-Welt verwendet (Quelle: Tezos Position Paper, Seite 3):

Man stelle sich den Vergleich zwischen Krypto-Währungen und einem Smartphone vor. Alle paar Wochen erscheint ein neues Smartphone auf dem Markt, oft ausgestattet mit neuen Features und neuer Technik. Obwohl Menschen, die ein altes Smartphone besitzen, eventuell neidisch auf diejenigen mit dem neuesten Modell sein können, bedeutet dies nicht, dass die alten Smartphones nicht mehr funktionieren. Was würde sich ändern, wenn nun alte Smartphones nicht mehr mit den neuen Modellen/Designs kompatibel wären? Der Wert eines Smartphones wäre abhängig von den Nutzern genau dieses Modells, viel geringer!

Eine solche Situation haben wir zurzeit betreffend Kryptowährungen. Für jede neue Innovation entsteht zurzeit eine neue Blockchain, es werden kaum bestehende Chains verbessert. Wie auch, wenn die einzigen Möglichkeiten eine Sidechain oder eine Fork sind. Weiterhin wird von Tezos angesprochen, dass in etablierten Proof-of-Work Systemen anstatt der Stakeholder einige große Mining Pools immer mehr Macht bezüglich Netzwerkentscheidungen bekommen/haben.

Wie löst Tezos die angesprochenen Probleme?

Tezos ist eine Blockchain, welche sich verändern kann. Dies wird realisiert, indem Stakeholder mehrheitlich, anhand bestimmter Regeln, für eine Veränderung stimmen.  (Je mehr Token man besitzt, desto mehr Stimmrechte hat man). Diese wurde zuvor in einem Testnetz getestet. Subjekt der Veränderung kann, wortwörtlich, alles sein. Das Wort „alles“ schließt hier sogar die Bedingungen einer Abstimmung und Annahme einer Veränderung mit ein. Weiterhin verwendet Tezos zu Beginn anstatt Proof-of-Work einen „Delegated Proof-of-Stake“ (DPOS) Algorithmus, welcher es jedem Tezos Halter ermöglicht, an der Blockerstellung teilzunehmen (oder einen Delegierten für sich zu bestimmen; je höher dabei der Tezos-Betrag hinter einem Delegierten, desto öfter wird dieser Blöcke erstellen). Aufgrund des Potenzials zur Veränderung ist es allerdings auch möglich, dass in Zukunft dieses System verändert wird, beispielsweise hin zu einem Proof-of-Work Algorithmus oder sogar zu einem zentralisierten Protokoll (die Tezos Foundation vermutet einen Verbleib beim DPOS). Ein besonderes Augenmerk haben die Entwickler bei der Programmierung auf die mathematische Beweisbarkeit des Codes gelegt (mathematische Beweise von Software sind aufwendig, stellen aber sicher, dass sich keine Logik-Fehler im Code befinden). Um die Beweisbarkeit zu vereinfachen wurde Tezos in der Programmiersprache OCaml geschrieben (als Smart Contract Sprache wurde Michelson verwendet).


Im dritten Absatz wird noch auf die Smart Contracts von Tezos eingegangen...., der Rest des Artikels bezieht sich auf das Team und ICO



edit: danke für die Merits @nullcoiner und @Koal-84





RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
November 30, 2018, 04:41:51 PM
Last edit: November 30, 2018, 05:22:05 PM by RaspoBTC
 #663

Danke, spirits für die Informationen.

Ich frage mich gerade, ob es wohl gut oder doch eher schlecht ist, dass Tezos auf so einem Berg Geld sitzt.
Ich tendiere gerade zu Letzterem.

Und, auch wichtig, sind OCaml bzw. Michelson gängige Programmiersprachen, die viele Entwickler beherrschen, so dass sie sofort loslegen könnten? Oder ist so etwas zu vernachlässigen?

Habe auch keine Wallet o.ä. auf Anhieb gefunden.
Unter https://gitlab.com/tezos/tezos bin ich jetzt auch nicht wirklich schlau draus geworden.
urtur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100



View Profile
November 30, 2018, 04:48:43 PM
 #664

Ihr Lieben,

war lange zeit etwas abseits gewesen. Habe auch noch Tezzies aus dem ICO im 5 Stelligen betrag. Was meint ihr, sollte ich selber backen oder backen lassen? Jemand eine gute anleitung dafür für mich? Sollte mich langsam mal mit Tezos beschäftigen Smiley
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 30, 2018, 05:13:38 PM
Last edit: November 30, 2018, 05:28:34 PM by spirits
 #665

Ihr Lieben,

war lange zeit etwas abseits gewesen. Habe auch noch Tezzies aus dem ICO im 5 Stelligen betrag. Was meint ihr, sollte ich selber backen oder backen lassen? Jemand eine gute anleitung dafür für mich? Sollte mich langsam mal mit Tezos beschäftigen Smiley

Hi urtur,
falls du deine Tezos aus dem ICO noch nicht aktiviert hast hier ist eine Anleitung von Lydian dazu

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1989247.msg41347656#msg41347656
https://www.reddit.com/r/tezos/comments/8v9ep0/steps_to_claim_your_xtz_account_and_delegate/

Ob du selber backen oder lieber backen lassen möchtest:
Zum selber backen sieh dir mal die Posts von nullcoiner an.
Antworten findest du bestimmt auf den letzten Seiten in einigen Diskussionen hier im Thread.
Zum backen lassen:
der dritte Schritt in der reddit Anleitung zeigt Dir wie du deine XTZ delegieren kannst.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
December 01, 2018, 09:11:42 AM
 #666

Ihr Lieben,

war lange zeit etwas abseits gewesen. Habe auch noch Tezzies aus dem ICO im 5 Stelligen betrag. Was meint ihr, sollte ich selber backen oder backen lassen? Jemand eine gute anleitung dafür für mich? Sollte mich langsam mal mit Tezos beschäftigen Smiley
wenn du genugn hast zum selber backen würd ich das machen auf jeden fall.
lohnt sich,ist glaub etwas kompliziert es zum laufne zu bringen wie ich hier in paar beiträgen gelesen habe.
aber warum 10k delegierren wenn man selber backen kann Smiley
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
December 01, 2018, 09:18:46 AM
 #667

Ihr Lieben,

war lange zeit etwas abseits gewesen. Habe auch noch Tezzies aus dem ICO im 5 Stelligen betrag. Was meint ihr, sollte ich selber backen oder backen lassen? Jemand eine gute anleitung dafür für mich? Sollte mich langsam mal mit Tezos beschäftigen Smiley
wenn du genugn hast zum selber backen würd ich das machen auf jeden fall.
lohnt sich,ist glaub etwas kompliziert es zum laufne zu bringen wie ich hier in paar beiträgen gelesen habe.
aber warum 10k delegierren wenn man selber backen kann Smiley

Weil man sich darum überhaupt nicht kümmern musst, und teilweise gibt es ja noch pools mit unter 10%. Da man ja auch Hardware benötigt und die Kenntnisse zur IT Sicherheit, zusätzlich Wartung usw.

Das ist dann halt kein Selbstläufer mehr 😁

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
December 01, 2018, 09:43:13 AM
 #668

Ihr Lieben,

war lange zeit etwas abseits gewesen. Habe auch noch Tezzies aus dem ICO im 5 Stelligen betrag. Was meint ihr, sollte ich selber backen oder backen lassen? Jemand eine gute anleitung dafür für mich? Sollte mich langsam mal mit Tezos beschäftigen Smiley
wenn du genugn hast zum selber backen würd ich das machen auf jeden fall.
lohnt sich,ist glaub etwas kompliziert es zum laufne zu bringen wie ich hier in paar beiträgen gelesen habe.
aber warum 10k delegierren wenn man selber backen kann Smiley

Weil man sich darum überhaupt nicht kümmern musst, und teilweise gibt es ja noch pools mit unter 10%. Da man ja auch Hardware benötigt und die Kenntnisse zur IT Sicherheit, zusätzlich Wartung usw.

Das ist dann halt kein Selbstläufer mehr 😁

Wenn ich mit 10k selber backe bekomme ich so um die 80 tezos im Monat. Seien wir grosszügig und sagen 100. Wenn ich jetzt 7 % fees habe bei meinem Bäcker dann sind das 7 tezos monatlich, derzeit 3.5 $ Davon kann ich noch keinen Server bezahlen geschweige denn den Aufwand den ich habe. Das lohnt sich nur wenn du delegations entgegennehmen kannst. Dann brauchst du allerdings auch 8% der Tezos die du delegiert bekommen kannst.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 01, 2018, 06:44:52 PM
 #669

Hat heute oder gestern mal jemand versucht, sich in seine Galleon-Wallet einzuloggen?
Ich habe Probleme damit...

Ich wollte gestern meine Tezzies neu delegieren und habe mich in die Galleon-Wallet eingeloggt. Da erschien ganz oben ein roter Balken mit der Nachricht: "Something's wrong with our servers. Please delay further actions".
Nach einer längeren Wartezeit wollte ich es trotzdem versuchen und habe delegiert, und dann erschien unterhalb ein roter Balken, ohne Text. Schien mir als ob es nicht funktioniert hätte. Ich habe es einige Male probiert, mit und ohne Gebühr, aber immer kam der rote Balken. Später habe ich dann gesehen, dass die Delegationsversuche MIT Gebühren im Explorer auftauchen, allerdings ist ein rotes Kreuz zu sehen. Das meint wohl, dass es nicht funktioniert hat, aber die Gebühren sehr wohl abgebucht wurden (ist wohl wie bei  Ethereum?!).
Heute habe ich es wieder versucht, aber gleiches Ergebnis. Dann dachte ich, dass es vielleicht eine neue Version der Wallet gibt - und es gibt sie. Ich habe also die neueste Version heruntergeladen, aber leider ist auch dort der rote Balken oben zu sehen und es wird mir außerdem gar nichts angezeigt, kein Guthaben und keine Delegationsadresse.
Ist der Wurm bei mir?Huh Oder stimmt da wirklich was nicht im Netzwerk?

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
December 01, 2018, 06:54:08 PM
 #670

Hat heute oder gestern mal jemand versucht, sich in seine Galleon-Wallet einzuloggen?
Ich habe Probleme damit...

Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Trotz langer Warterei hat sich nichts geändert und ich habe das Wallet einfach geschlossen (da ich eigentlich eh nichts machen wollte Grin ). Kann dir also leider auch nicht weiterhelfen, ausser dem Fakt, dass es mMn nicht an dir liegt.

https://www.reddit.com/r/tezos/comments/a23w8m/galleon_wallet_server_problem/

.....wie die Zeit fliegt.....
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
December 01, 2018, 06:55:42 PM
 #671

Hat heute oder gestern mal jemand versucht, sich in seine Galleon-Wallet einzuloggen?
Ich habe Probleme damit...

Ich wollte gestern meine Tezzies neu delegieren und habe mich in die Galleon-Wallet eingeloggt. Da erschien ganz oben ein roter Balken mit der Nachricht: "Something's wrong with our servers. Please delay further actions".
Nach einer längeren Wartezeit wollte ich es trotzdem versuchen und habe delegiert, und dann erschien unterhalb ein roter Balken, ohne Text. Schien mir als ob es nicht funktioniert hätte. Ich habe es einige Male probiert, mit und ohne Gebühr, aber immer kam der rote Balken. Später habe ich dann gesehen, dass die Delegationsversuche MIT Gebühren im Explorer auftauchen, allerdings ist ein rotes Kreuz zu sehen. Das meint wohl, dass es nicht funktioniert hat, aber die Gebühren sehr wohl abgebucht wurden (ist wohl wie bei  Ethereum?!).
Heute habe ich es wieder versucht, aber gleiches Ergebnis. Dann dachte ich, dass es vielleicht eine neue Version der Wallet gibt - und es gibt sie. Ich habe also die neueste Version heruntergeladen, aber leider ist auch dort der rote Balken oben zu sehen und es wird mir außerdem gar nichts angezeigt, kein Guthaben und keine Delegationsadresse.
Ist der Wurm bei mir?Huh Oder stimmt da wirklich was nicht im Netzwerk?


War da nicht vor kurzem etwas mit einer Node Update?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1989247.msg48279928#msg48279928

Eventuell bist di mit einer alten Node verbunden oder die Galleon Wallet benötigt ein Update? Kenne die Galleon aber nicht!

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 01, 2018, 10:10:53 PM
 #672

Danke für eure Antworten! Das hat mich schon etwas beruhigt! Smiley
Ich habe gerade mal in telegram geschaut, da schreiben auch andere von ähnlichen Problemen. Also in Geduld üben! Wink

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 01, 2018, 11:14:19 PM
 #673

Falls noch jemand Probleme mit Galleon hat und dringend was überweisen oder delegieren will, man kann die TezBox statt dessen benutzen - die hat gerade bei mir funktioniert..

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
LightningFury
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
December 02, 2018, 02:23:57 AM
Merited by nullCoiner (1)
 #674

Liegt aktuell hier dran: https://gitlab.com/tezos/tezos/issues/427#note_121572859

Alle Baker die kein Updater gemacht haben synchronisieren nicht mehr.
Wenn die Wallets keine Node haben die auf dem neusten Stand sind funktionieren die halt nicht mehr solange bis das behoben wurde.
Ich hab schon den neusten Patch gezogen und konnte das innerhab von wenigen Minuten fixen,
denke aber viele Baker wissen das evt. noch garnicht wenn ich mir die Worker anschaue die reihenweise crashen die mit meiner Node verbunden sind.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
December 02, 2018, 09:28:34 AM
 #675

Liegt aktuell hier dran: https://gitlab.com/tezos/tezos/issues/427#note_121572859

Alle Baker die kein Updater gemacht haben synchronisieren nicht mehr.
Wenn die Wallets keine Node haben die auf dem neusten Stand sind funktionieren die halt nicht mehr solange bis das behoben wurde.
Ich hab schon den neusten Patch gezogen und konnte das innerhab von wenigen Minuten fixen,
denke aber viele Baker wissen das evt. noch garnicht wenn ich mir die Worker anschaue die reihenweise crashen die mit meiner Node verbunden sind.
danke hab grad das update heruntergeladen , es sychronisiert grad denke es müste passen.
falls nicht kann ich mich ja hier melden ^^.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
December 02, 2018, 09:52:39 AM
 #676

also bei mir kommt server probleme läd bis ins unendliche.
hab alle gelöscht und neu installiert aber geht trotzdem nicht,jemand das selbe problem?.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 02, 2018, 10:56:08 AM
 #677

Liegt aktuell hier dran: https://gitlab.com/tezos/tezos/issues/427#note_121572859

Alle Baker die kein Updater gemacht haben synchronisieren nicht mehr.
Wenn die Wallets keine Node haben die auf dem neusten Stand sind funktionieren die halt nicht mehr solange bis das behoben wurde.
Ich hab schon den neusten Patch gezogen und konnte das innerhab von wenigen Minuten fixen,
denke aber viele Baker wissen das evt. noch garnicht wenn ich mir die Worker anschaue die reihenweise crashen die mit meiner Node verbunden sind.

Vielen Dank für den Hinweis.
Meine Node lief jetzt auch schon wieder mehrere Tage nicht richtig.
Ich habe jetzt nochmal autoremoved und mit dem fast build script neu installiert.
als ich danach meine Node wieder angeschmiessen habe, kamen die ganze Zeit Fehler

Quote
date - validator.block: Invalid block BLAxqG3HPtDv
date - validator.block:   Invalid protocol level:
date - validator.block:    expected 1
date - validator.block:    found 2

danach musste ich bei laufender Node noch:
Code:
/tezos-admin-client list rejected blocks | egrep -o "B.{50}" | xargs ./tezos-admin-client unmark invalid

Danach schien die Node wieder anständig zu laufen und ich konnte auch die neuen Versionen vom baker...003, endorser und accuser  starten, jetzt bin ich mal gespannt.... Aber ich habe ein gutes Gefühl, hoffentlich nicht so wie mein Bullish  Grin

in ca. 12h wird wieder "endorsed", dann bin ich schlauer....
cygan
Legendary
*
Online Online

Activity: 3150
Merit: 7800


Crypto Swap Exchange


View Profile WWW
December 05, 2018, 05:45:02 PM
 #678

wie issn das eigentlich, wenn man schon eine kt-adresse hat auf der die eigenen XTZ delegiert werden, und man kauft jetzt auf einer exchange weiterer XTZ coins.
reicht das, wenn man diese dann direkt auf die kt-adresse schickt und diese dann (automatisch mit den schon "geblockten" tezzies) delegiert werden oder muss man da noch was beachten?

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
December 05, 2018, 06:01:07 PM
 #679

wie issn das eigentlich, wenn man schon eine kt-adresse hat auf der die eigenen XTZ delegiert werden, und man kauft jetzt auf einer exchange weiterer XTZ coins.
reicht das, wenn man diese dann direkt auf die kt-adresse schickt und diese dann (automatisch mit den schon "geblockten" tezzies) delegiert werden oder muss man da noch was beachten?

ALLES, was zum Zeipunkt des Snapshots auf deiner Adresse liegt, wird berücksichtigt. Es ist nur die Frage, wie dein Delegierter mit der Auszahlung umgeht. Er kann (im Falle der Überdelegation)  die früh Delegierenden voll bezahlen und die Überdelegierenden leer ausgehen lassen oder er kann an ALLE Adressen nur anteilmäßig auszahlen.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
December 14, 2018, 12:17:12 PM
 #680

mal wieder ein "was macht Tezos anders" Artikel  Grin Gibt nochmal einen guten Überblick zu den wesentlichen Knackpunkten.
Quote
What makes Tezos different?

For starters, Tezos has its own blockchain, built from the ground up. Also, Tezos relies on a far less power-hungry algorithm. Even though it still relies on a Proof-of-State consensus algorithm, its far less power-consuming than other similar algorithms.

At the end of the day, the main difference between Tezos and its competitors is the way it allows its ledger rules to be self-governing. This is done by making the “apply” and “score” variables (usually associated with any blockchain project) a part of the mutable state.

To understand this, it’s important to note that every blockchain is reliant on three parameters, namely state, apply, and score. The “score” is the function that determines the valid blockchain branch (in Bitcoin, it is the total amount of hashing power). The “apply” is an internal, mutable state type (in Bitcoin, it is the set of unspent outputs). The apply parameter refers to a transform that takes a state S, and a transaction T, and produces a new state S.
Tezos features

One of the key features of Tezos is the fact that its updates/upgrades are automated, almost as smooth as an upgrade to any modern software. Its unique set of government rules allow stakeholders to vote easily and reach a consensus on the said upgrades. This not only avoids a phenomenon called political deadlock but it’s also good at avoiding hard forks. In short, with Tezos, you will not see any over empowered single core development team or group to sway over the consensus reaching mechanism

https://coindoo.com/tezos-xtz-review-what-makes-tezos-different/
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!