Bitcoin Forum
May 06, 2024, 12:58:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: OmiseGo Airdrop / Steuer  (Read 1696 times)
simster
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 27, 2017, 12:17:23 AM
 #21

Sorry, für offtopic und falls die Frage schon beantwortet wurde aber weiß man denn mittlerweile konkret wieviele OMG's man pro ETH bekommt?

Im Englischen Forum hat es einer so geschrieben:

How much omisego do we get for 1 ETH?

Not a huge amount.
If airdrop is 5%, then using approximate figures... OMG cap is $800m, so 5% is $40m. ETH cap is $30b. So ETH cap is about 1000x OMG total airdrop value. So for every $1000 of ETH you hold, you'd get $1 of OMG.
It's nice, but not worth getting excited about.

Falls der richtig gerechnet hat bekommst du ein Tausendstel deines ETH-Guthabens, das du am 7. Juli 2017 hattest.
1715000331
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000331

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000331
Reply with quote  #2

1715000331
Report to moderator
1715000331
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000331

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000331
Reply with quote  #2

1715000331
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715000331
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000331

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000331
Reply with quote  #2

1715000331
Report to moderator
1715000331
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000331

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000331
Reply with quote  #2

1715000331
Report to moderator
1715000331
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715000331

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715000331
Reply with quote  #2

1715000331
Report to moderator
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
August 27, 2017, 11:43:53 AM
 #22

Und wie funktioniert das jetzt? Muss ich meine Anteile irgendwo claimen oder mich bei OMG registrieren und angeben, welche Adressen ich zu der Zeit hatte?

Der Snapshot wurde ja schon gemacht. Am 4.9 werden die jeweiligen Adressen einfach ihre OMG empfangen. OMG interessiert sich doch nicht dafür, wem die gehlören. Dann müssten sie ja 400k+ Adressen verwalten.

Ja, snapshot ist schon gemacht, weiss ich ja.  Was passiert denn aber jetzt? "Die jeweiligen Adressen werden ihre OMG empfangen"? Ich hab ein Wallet (Jaxx) mit einer ETH-Balance, aber wo kommen jetzt die OMG an, die mir aufgrund meiner damaligen ETH-Anzahl gewährt werden?

Die OMG werden an all die Adressen gesendet, die zum Zeitpunkt des Snapshots >0,1 ETH drauf hatten. Wenn das auf deine Adresse im Jaxx-Wallet zutrifft, wird diese Adresse OMG empfangen.



Sorry, aber ich versteh es trotzdem nicht. Mein Wallet hatte zum Snapshot eine ETH Balance. Mein Wallet kann verschiedene Token verwalten: BTC, ETH, ETC, LTC, DASH, ZEC, REP, aber nicht OMG.

Um an die meiner ETH-Adresse zugehörigen OMG zu kommen, muss ich ein OMG-Wallet einrichten und dort die ETH-Adresse importieren, die damals das Guthaben hatte? So richtig?

OMG ist ein ERC20 Token auf der Ethereum blockchain, deshalb können OMG an Ethereum Adressen gesendet werden. Es gibt kein eigenständiges OMG Wallet. Du musst aber evtl. dafür sorgen, dass die OMG in Jaxx angezeigt werden. Ich kenne das nicht.
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
August 27, 2017, 12:57:40 PM
 #23

Sorry, für offtopic und falls die Frage schon beantwortet wurde aber weiß man denn mittlerweile konkret wieviele OMG's man pro ETH bekommt?

Im Englischen Forum hat es einer so geschrieben:

How much omisego do we get for 1 ETH?

Not a huge amount.
If airdrop is 5%, then using approximate figures... OMG cap is $800m, so 5% is $40m. ETH cap is $30b. So ETH cap is about 1000x OMG total airdrop value. So for every $1000 of ETH you hold, you'd get $1 of OMG.
It's nice, but not worth getting excited about.

Falls der richtig gerechnet hat bekommst du ein Tausendstel deines ETH-Guthabens, das du am 7. Juli 2017 hattest.

Oki doki cool, ich dank dir vielmals

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
simster
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 31, 2017, 12:51:15 AM
 #24

OMG ist ein ERC20 Token auf der Ethereum blockchain, deshalb können OMG an Ethereum Adressen gesendet werden. Es gibt kein eigenständiges OMG Wallet. Du musst aber evtl. dafür sorgen, dass die OMG in Jaxx angezeigt werden. Ich kenne das nicht.

Vielen Dank für deine Erklärung und deine Geduld.

Gibts hier noch jemanden, der sich die OMGs holt, und wenn ja, mit welchem Wallet?

Oder ist das einfach der falsche Thread dafür (weil das Stichwort "Steuer" vielleicht nicht so viele Leser findet)?
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
August 31, 2017, 06:02:59 AM
 #25

Gibts hier noch jemanden, der sich die OMGs holt, und wenn ja, mit welchem Wallet?

Hab meine OMGs auf https://www.myetherwallet.com/ liegen.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
August 31, 2017, 09:36:12 AM
 #26

OMG ist ein ERC20 Token auf der Ethereum blockchain, deshalb können OMG an Ethereum Adressen gesendet werden. Es gibt kein eigenständiges OMG Wallet. Du musst aber evtl. dafür sorgen, dass die OMG in Jaxx angezeigt werden. Ich kenne das nicht.

Vielen Dank für deine Erklärung und deine Geduld.

Gibts hier noch jemanden, der sich die OMGs holt, und wenn ja, mit welchem Wallet?

Oder ist das einfach der falsche Thread dafür (weil das Stichwort "Steuer" vielleicht nicht so viele Leser findet)?

Keine Ursache. Unten ist ein Link zu einer Liste mit Wallets die Token unterstützen. Jaxx unterstützt die leider nicht. Du müsstest die entsprechende Adresse also in ein neues Wallet aus der Liste exportieren, um Zugriff auf die OMG zu bekommen. Erhalten wirst du sie auf jeden Fall.

https://tokenmarket.net/what-is/ethereum-token-wallets/
simster
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
September 02, 2017, 02:06:25 AM
 #27

OMG ist ein ERC20 Token auf der Ethereum blockchain, deshalb können OMG an Ethereum Adressen gesendet werden. Es gibt kein eigenständiges OMG Wallet. Du musst aber evtl. dafür sorgen, dass die OMG in Jaxx angezeigt werden. Ich kenne das nicht.

Vielen Dank für deine Erklärung und deine Geduld.

Gibts hier noch jemanden, der sich die OMGs holt, und wenn ja, mit welchem Wallet?

Oder ist das einfach der falsche Thread dafür (weil das Stichwort "Steuer" vielleicht nicht so viele Leser findet)?

Keine Ursache. Unten ist ein Link zu einer Liste mit Wallets die Token unterstützen. Jaxx unterstützt die leider nicht. Du müsstest die entsprechende Adresse also in ein neues Wallet aus der Liste exportieren, um Zugriff auf die OMG zu bekommen. Erhalten wirst du sie auf jeden Fall.

https://tokenmarket.net/what-is/ethereum-token-wallets/

Nochmal danke.

Nachdem ich die Antwort von snodo gelesen hatte, hab ich mich schon nach anderen Etherwallets umgesehen, und dabei festgestellt, dass es auch böse Fallstricke gibt. Bei der Google-Suche bekam ich z.B. auch ein "myethwallet.io" als Ergebnis. Bei weiterer Recherche stellte sich heraus, dass es eine täuschend echt aussehende Phishing-Seite ist, von denen es anscheinend viele gibt. Bin froh, es gemerkt zu haben, bevor ich da meinen Seed eingetippt hatte...
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!