Bitcoin Forum
April 26, 2024, 10:53:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: VPN Perfect Privacy  (Read 749 times)
simster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 10, 2017, 12:21:08 PM
 #1

Viele von euch verwenden wahrscheinlich ein VPN. Mach ich jetzt auch ne Weile, hab da aber einen merkwürdigen Umstand bei "Perfect Privacy" festgestellt: Mein Passwort kann ich mir nicht selbst aussuchen, es wird mir zugeteilt.

Warum denn das? Wem nützt das? Wollen die von Anbieterseite die Kontrolle über meinen Zugang/Nutzerverhalten behalten?

Ist das bei anderen VPN-Anbietern auch so?
1714128802
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714128802

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714128802
Reply with quote  #2

1714128802
Report to moderator
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714128802
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714128802

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714128802
Reply with quote  #2

1714128802
Report to moderator
Gott
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 10, 2017, 03:01:04 PM
Last edit: August 10, 2017, 03:19:58 PM by Gott
 #2

Ist ganz einfach, nur eine Frage der Sicherheit, damit die Spitzenreiter "geheim", "secret" und "123456" nicht die Rangliste aller Passwörter anführen. Somit ist sichergestellt, dass du ein schönes 12stelliges Passwort bekommst, wie bei mir gestern. Außerdem haben die ein Forum, wo solche Fragen sicherlich gezielter beantwortet werden können, sogar in Arisch(hehe, kleiner Scherz wegen des Prozesses in Wien damals) vielleicht hier: https://board.perfect-privacy.com/forums/anonymit%C3%A4t-privatsph%C3%A4re-und-schutz.16/

Du fragst dich sicherlich, warum man das Passwort nicht einfach im "VPN Manager" ändern kann, sondern dem Kunden eine E-Mail zugeschickt wird? Das wird am Workflow liegen, denn wenn ein Kunde zuhause Passwortprobleme mit dem "VPN Manager" hat, sich also via Client nicht mit dem Server verbinden kann, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich auf der Webseite mit Usernamen und Passwort im "My"-Bereich einzuloggen, also steht hier ein zweiter Verifizierungsweg offen.

Kunde: "Hilfe, ich kann mich im Client nicht einloggen!!!"

Support: *neues Passwort zuschick*
              "Ok, klappt es erst einmal auf unserer Webseite?"

Es  könnte auch sein, dass sensible Kundeninformationen (Zahlungsart, E-Mailadresse) mit dem Passwort verschlüsselt sind. Dann erfordert eine Passwortänderung auch eine Neuverschlüsselung der privaten Daten bei denen auf dem Server. noch dazu ist PP ja zur Sicherheit in zwei Firmen aufgeteilt: eine Schweizer Abrechnungsbude und die Betriebsfirma in Weiß-Gott-wo.
simster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 11, 2017, 03:24:47 PM
 #3

Vielleicht hätte ich das Subject nicht so speziell wählen sollen, sondern etwa so wie in diesem Post. Mich würde interessieren, ob das bei anderen VPN-Anbietern auch so ist.

Dass es dort auch ein Forum gibt ist mir ja bekannt. Aber hier sitzen bestimmt User vor den Bildschirmen, die eben auch andere Anbieter kennen und vielleicht was drüber sagen können.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
August 12, 2017, 05:09:37 PM
 #4

Wollen die von Anbieterseite die Kontrolle über meinen Zugang/Nutzerverhalten behalten?

Na sicher wollen sie das. Sollen sie alle ohne Passwort reinlassen? Wo ist dein Problem genau?

Bei Airvpn geht der Zugang über ein Clientzertifikat. Das kann ich meines Wissens auch nicht ändern. Um da ran zu kommen gibt es aber einen Account der Website mit Passwort und das kann ich auch ändern.

Das Zugangspasswort von Perfect Privacy schützt halt nur den Zugang. Wenn es abhanden kommt ist es Perfect Privacy egal, da ja eh beliebig viele Verbindungen möglich sind. Schützenswerte Daten deinerseits sind damit ja nicht verbunden. Und sie wollen halt nicht ständig die Server umkonfigurieren nur weil Leute meinen sie müßten ihr Passwort ändern. ( Das ist mein Stand von vor etlichen Jahren als ich noch Perfect Privacy genutzt habe )

Gott
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 12, 2017, 06:48:48 PM
 #5

Ich habe jetzt mal intensiv ein paar Stunden geforscht und die Lösung gefunden: PP unterstützt sowohl OpenVPN als auch das kryptografisch schwächere IPSec. Für letzteres muss PP das Passwort im Klartext speichern.
Quote
PP Lars, Aug 27, 2016 #34

IPSec braucht die Passwörter leider im Klartext, deshalb generieren wir die auch zufällig für die User, damit keiner sein Standard-Passwort bei uns wiederverwendet. Mit dem Usernamen/Passwort kann man aber gar nichts machen außer PP verwenden, d.h es lässt sich damit weder die Verschlüsselung noch die Anonymisierung schwächen.

Quelle: https://board.perfect-privacy.com/threads/serverbeschlagnahmung-in-rotterdam.1574/page-2
Gott
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
August 12, 2017, 07:00:44 PM
 #6

Andere VPN-Anbieter machen das bei der Erstanmeldung so(bei mir immer mit Bitcoinzahlung über den externen Dienstleister BitPay, bei HMA wird erst noch BitMyAss zwischengeschaltet, da HMA keine direkte Zahlung per Bitcoins anbietet: BitMyAss -> BitPay -> HideMyAss):

  • HideMyAss:Ich lege bei der Anmeldung meinen Accountnamen, Passwort und E-Mailadresse an. Dann werde ich zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet.

  • NordVPN:Ich lege bei der Anmeldung meinen Accountnamen, Passwort und E-Mailadresse an. Dann werde ich zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet.

  • Perfect Privacy:Ich lege bei der Anmeldung meinen Accountnamen und die E-Mailadresse an. Dann werde ich zum Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Nach der Zahlungsbestätigung wird das Passwort an die E-Mailadresse gesendet.


Bei VPNs nehme ich nur Ein-Monats-Verträge und zahle per Bitcoin. Falls doch einer der Anbieter mitloggt, hält sich der Schaden bei einer Serverbeschlagnahmung in Grenzen. Wenn die Bullerei bei einem Zweijahresvertrag und Vorratsspeicherung den Verkehr mehrerer Jahre nachvollziehen kann, au weia!
simster (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
August 12, 2017, 07:06:41 PM
 #7

ThankYou (THNX)

Danke für Deine Forschungszeit! Das ist zumindest mal eine Erklärung, die ich nicht anzweifeln möchte.

Warum die erste Zeile?
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2082315.msg20814115#msg20814115
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
August 17, 2017, 08:00:59 PM
 #8

Das ist ungewöhnlich Ich mag meine eigenen Passwörter auswählen.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
August 19, 2017, 10:20:23 AM
 #9

Habe ich auch noch nicht erlebt, entweder gibt man das PW bei der Anmeldung an oder kann es im Kundenbereich ändern.

BTW: Hier ist eine nichtgesponste und detailierte Auflistung: https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/

Runterscrollen für xls, ods, csv.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!