Bitcoin Forum
July 21, 2026, 11:45:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.1 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 [197]
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 215326 times)
Andreas_CoinTracking
Member
**

Activity: 1001
Merit: 67

View Profile WWW
June 10, 2026, 08:09:04 AM

Welche Transaktionen zuletzt importiert wurden, kannst du entweder auf der Transaktionen Seite in der erweiterten Ansicht sehen oder in der Trade Liste (Vollansicht) sehen mit Sortierung nach "hinzugefügt am". Dann kannst du dies prüfen und ggf. löschen (dann mit Startdatum im API Job arbeiten) oder ggf. als Spam markieren.
Soonandwaite
Legendary
*

Activity: 2744
Merit: 2419

View Profile
June 10, 2026, 08:24:55 AM

Welche Transaktionen zuletzt importiert wurden, kannst du entweder auf der Transaktionen Seite in der erweiterten Ansicht sehen oder in der Trade Liste (Vollansicht) sehen mit Sortierung nach "hinzugefügt am". Dann kannst du dies prüfen und ggf. löschen (dann mit Startdatum im API Job arbeiten) oder ggf. als Spam markieren.

Das ist es ja. Auch in der erweiterten Ansicht sehe ich keine ETH Transaktion. Wüsste auch nicht das ich etwas gemacht habe da ich in Urlaub war und mich um Crypto
kein Kopf gemacht habe. Trade schon mal gar nicht. Nur das eine Mail kommt und kein Eintrag in CT ist schon komisch. Normal findet man dann immer den Eintrag dort.
Das einzige was an dem Tage eingetragen ist sind die "Rewards" von Binance  was auch korrekt ist . Von ETH Transaktion weit und breit nix zu sehen.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
June 10, 2026, 08:27:09 AM

Das ist ungewöhnlich. Du kannst gern ein Ticket mit Accountname senden. Dann prüfen wir das. Oder du ignorierst die Meldung, wenn es auch auf der Chain keine Transaktion gab.
mole0815
Moderator
Legendary
*

Activity: 3150
Merit: 3610

View Profile
June 10, 2026, 12:44:22 PM

Moin Andreas . Ich habe gestern folgende Meldung erhalten:

Hallo XXXXXXXX

wir haben soeben 1 neue Transaktionen von ETH Wallet zu deinem CoinTracking-Account hinzugefügt.

Alle neuen Transaktionen sind jetzt in deiner Trade-Liste verfügbar:

Nur finde ich keine einzige ETH basierte Transaktion. Und da ich etwa 8 ETH Wallets als Import habe weiß ich auch nicht welche es sein sollte. Auf alle Fälle
sind keine neuen Transaktionen zu sehen. Bei BNB kommt auch die Meldung. Da stimmt es allerdings genau . Auch bei ADA und vielen mehr alles ok.
Haste eine Idee was da falsch gelaufen sein kann ? Oder ist oder könnte es ein Spam Token sein der schon auf der Ignorierliste steht und gar nicxht angezigt wird ?

PS: Vor Jahren wurde doch auch der Wert der Transaktionen angezeigt. z.B. es wurden 0,0045 BTC zu deinem Account hinzugefügt. Warum wurde das geändert ?

Hast du hier https://cointracking.info/import/eth_address/ noch immer alle 8 ETH-Adressen zur Überwachung eingetragen?
Vielleicht siehst du hier anhand des Zeitstempels vom Check (+ deiner Mail) welche Adresse es war!? Oder du prüfst sie einzeln per https://etherscan.io/ auf Eingänge um einen Schritt weiter zu kommen.

Ich war nun auf der Suche nach einer speziellen Liste deren Namen ich allerdings nicht auswendig weiß und mit dem neuen CT-Layout komme ich sowieso noch immer nicht komplett zurecht. Finde sie also nicht Lips sealed

b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 10, 2026, 03:02:07 PM

Hast du hier https://cointracking.info/import/eth_address/ noch immer alle 8 ETH-Adressen zur Überwachung eingetragen?
Vielleicht siehst du hier anhand des Zeitstempels vom Check (+ deiner Mail) welche Adresse es war!? Oder du prüfst sie einzeln per https://etherscan.io/ auf Eingänge um einen Schritt weiter zu kommen.

Ich war nun auf der Suche nach einer speziellen Liste deren Namen ich allerdings nicht auswendig weiß und mit dem neuen CT-Layout komme ich sowieso noch immer nicht komplett zurecht. Finde sie also nicht Lips sealed

Das mit Etherscan wollte ich mir natürlich ersparen. Ich werde wohl oder übel mal schauen was es war. Kann mir fast vorstellen das es ein Scam Token war den ich auf der
schwarzen Liste hatte. Nur sollte er dann nicht importiert werden wie es Cointracking als Mail mitteilt. Und er dann tatsächlich nicht sichtbar ist als "Eingang" Import.

PS: Gut das du wie sehr sehr viele andere denken und das neue Layout noch nicht so gut kennen.  Grin Wer sich das ausgedacht hat.....
Da haste als Laie Jahre gebraucht um es zu kapieren und dann plötzlich und unerwartet alles oder vieles neu angeordnet.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
June 11, 2026, 06:21:53 AM

Bzgl. neuem Dashboard braucht es ggf. seine Zeit, jedoch ist alles wie vorher gestaltbar. Dieser Artikel ist ebenso hilfreich: "Was ist neu auf deinem Dashboard" (https://cointracking.freshdesk.com/a/solutions/articles/29000050407?lang=de)
Bzgl. Spam Token - die automatischen Filter werden laufend verbessert. Sonst hast du immer die Option, Spam Token selbst zu markieren: "Wie man Spam Token entfernt und deren Re-Import verhindert"(https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000038763-wie-man-spam-token-entfernt-und-deren-re-import-verhindert)
Du kannst uns gern ein Ticket mit Account Name senden, dann prüfen wir das.
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
June 15, 2026, 07:30:03 AM

Was ist das eigentlich immer für ein Schmarrn. Ich schreibe jetzt mal von Binance und dem Api Import.
Ich habe den Api Import eingerichtet um so wenig Arbeit wie möglich zu haben. Und bei Binance gibt es Hodler Airdrops. Das importiert die Binance Api ja auch.
Jetzt frage ich mich aber warum beim ersten Import das Asset GENIUS    heißt und beim Dust to BNB ( Trade ) heißt er dann GENIUS2 .
Das dann natürlich die Daten nicht stimmen ist ja klar. Aber warum passiert es immer wieder. Monat für Monat und mehrmals im Jahr.    
Habt ihr einen extra angestellt der die Ticker so aus Spaß ändert ? Das gleiche wird ja oft im Telegram Channel angesprochen. Aber geändert hat sich nix.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
June 15, 2026, 07:36:03 AM

Sende uns bitte ein Ticket mit Account Name und die Ticker, um die es geht. Gern gleich mit originalen CSV Dateien von Binance. Danke.
CryptoMM27
Newbie
*

Activity: 9
Merit: 2

View Profile
June 30, 2026, 10:16:54 AM

Hallo Andreas,

im CoinTracking-Steuerreport wird „Sonstige Gebühr“ teilweise automatisch weiter unterteilt, z. B. in Auszahlungsgebühr oder Trading-Gebühr.

Wie kann man diese Gebühren-Unterkategorien anpassen bzw. mehrere Buchungen schnell umklassifizieren, z. B. von Auszahlungsgebühr zu Trading-Gebühr?

Vielen Dank!

Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
June 30, 2026, 11:35:43 AM

Hierzu bitte ein Ticket senden mit Account Name und Screenshots. Danke.
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 02, 2026, 06:51:49 AM

@Andreas_CoinTracking 

Kannst du mir mal bitte erklären warum heute Nacht um genau 3 Uhr eine Transaktion von Coinbase bei mir eingetrudelt ist.
Diese Transaktion ist vom 17.10.2025 und hätte normalerweise schon lange importiert worden sein. Und nein. Ich habe nichts am Api Importer gemacht.
Keine Änderung und nichts. Es geht dabei um eine Matic Migration zu POL3 lt. dem Eintrag von job_coinbase_v4

Woran kann das liegen ? Habt ihr etwas geändert ?

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
July 02, 2026, 06:54:19 AM

Nein. Schau dir bitte die zuletzt importierten Transaktionen an. Sonst lösche sie einfach, wenn sie nicht passt und arbeite mit Startdatum im API Job.
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 02, 2026, 07:22:56 AM

Nein. Schau dir bitte die zuletzt importierten Transaktionen an. Sonst lösche sie einfach, wenn sie nicht passt und arbeite mit Startdatum im API Job.

OK. Startdatum nun auf heute gesetzt und abgespeichert. Trotzdem verwunderlich warum eine Transaktion Monate später auftaucht .
Wenn ihr nichts gemacht hat kann es ja nur Coinbase gewesen sein die etwas verändert haben.

Und ich greife meine alte Frage noch mal auf: Früher wurde es so importiert das man in der E-Mail sehen konnte welcher Asset es war und wie viel davon. Siehe Screenshot von 2022.
Kann man das Einstellen oder hat es Datenrechtliche Gründe ? Danke

Quelle:Cointracking

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
July 02, 2026, 07:26:24 AM

Genau, dies wurde umgestellt. Dann einfach im Account selbst schauen.
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
July 09, 2026, 05:45:30 AM

Es wurden Updates und Verbesserungen veröffentlicht: https://cointracking.info/new_features.php
Soonandwaite
Legendary
*

View Profile
July 11, 2026, 07:28:23 AM

Moin. Ich weiß gar nicht ob ich das schon einmal angefragt habe: Es gibt ja viele Importer bei CT.

auf
findet man ja auch immer die News dazu. Ist es möglich einen Waves Blockchain Importer einzubauen ?
Ich meine ich kann da nichts finden wenn ich auf der Import Seite suche. Vielleicht übersehe ich auch etwas . Falls es den gibt bitte um Hinweis.
Falls nicht ! Kann man so etwas einpflegen in Cointracking. So automatisch wäre cooler als immer eine csv erstellen zu müssen oder händisch zu arbeiten. Danke.

██░░████████████████░░██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Andreas_CoinTracking
Member
**

View Profile WWW
July 11, 2026, 08:14:58 AM

Den haben wir auch auf unserer Liste. Danke für dein Feedback und deine Geduld.
HarveyOne
Member
**

Activity: 149
Merit: 11

View Profile
July 20, 2026, 01:03:11 PM

Gibt es schon Erfahrungsberichte zu dem neuen Angebot der Herkunftsnachweise?
Pages: « 1 ... 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 [197]
  Print  

Jump to: