Bitcoin Forum
May 06, 2024, 10:08:38 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 »  All
  Print  
Author Topic: TenX | Erste Erfahrungen?  (Read 30724 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 10, 2019, 03:36:54 PM
 #341

Hätte man natürlich nicht gekonnt. Habe ich auch nie behauptet Wink

Okay, hatte ich anders verstanden.
1715033318
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715033318

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715033318
Reply with quote  #2

1715033318
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715033318
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715033318

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715033318
Reply with quote  #2

1715033318
Report to moderator
1715033318
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715033318

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715033318
Reply with quote  #2

1715033318
Report to moderator
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
January 10, 2019, 04:31:47 PM
 #342

 Grin  https://www.youtube.com/watch?v=4BdgRXaTAt0
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 10, 2019, 05:16:32 PM
 #343


boah, ist das fies  Grin

Das brauchen wir als Pflicht overlay sobald Politiker sich vor die Kamera trauen  Roll Eyes
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 10, 2019, 05:47:04 PM
 #344

Da geht es nicht darum die Wahrheit aufzudecken sondern einfach darum, dass blind vertraut wird.
Okay, dann sage mir mal bitte, wie man diesen Move von Hosp hätte vorahnen können?
Deine Frage ist an sich fehlgeleitet.
Es geht nicht darum, dass man den "unehrlichen Zug" seines Gegenübers voraus ahnen sollte.
Es geht darum, dass man bei Investitionsentscheidungen zunächst stets davon ausgehen sollte, dass das Gegenüber überhaupt einmal möglicherweise unehrlich sein könnte.
Blindes Vertrauen bedeutet das Gegenteil davon.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 352
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 10, 2019, 07:07:09 PM
 #345

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist Hosp Pay oder Pay Hosp? Wieso soll das auf einmal Scam sein? Wenn ein Gründer aussteigt oder was auch immer. Das Konzept der Firma hat sich nicht verändert. Charlie Lee hat auch alle seine LTC verkauft, Litecoin hat das auch überlebt.

LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
January 10, 2019, 10:20:40 PM
Merited by qwk (2), quasimodo (2), Buchi-88 (1)
 #346

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist Hosp Pay oder Pay Hosp? Wieso soll das auf einmal Scam sein? Wenn ein Gründer aussteigt oder was auch immer. Das Konzept der Firma hat sich nicht verändert. Charlie Lee hat auch alle seine LTC verkauft, Litecoin hat das auch überlebt.


Bei Hosp sind einfach zu viele "Zufälle", die in eine Richtung deuten, die kein gutes Licht auf ihn wirft:
-erst ist alles super, er hält selber TenX, weil er ja total überzeugt ist, blabla, es wird 100$ gehen, usw.
-dann dumpt er, hat das aber genau vor den Snapshot getimt. Klar, Ende 2018 hatte er noch keinen entfernten Gedanken an Rücktritt. Es ist alles NUR in dieser Woche entschieden worden.
-der Reward für die Token-Holder wurde immer wieder hinausgezögert. Ständig gab es andere Ausreden, warum er nicht gezahlt wird. Juristische, Technische, wirtschaftliche, politische "Gründe" was weiß ich... jetzt soll auf einmal ein neuer Token dafür notwendig sein. Das stinkt doch zum Himmel Roll Eyes

Meine Vermutung, wie es wirklich war:
-Den Entschluss zum Rücktritt hatte er schon vor Wochen, wenn nicht Monaten gefällt. Er hat auch nix damit zu tun, dass die bösen Hater ihn mit seiner MLM-Vergangenheit konfrontieren... das taten sie nämlich schon die ganze Zeit. Also nichts neues. Warum sollte er gerade jetzt deswegen zurücktreten?
-Dann wurde überlegt, wie stellt man es am geschicktesten an? Es wurden immer mal wieder buchstäblich "vielversprechende" (und wenig haltende) Ankündigungen durchgesteckt. Reichweite hat der blonde Engel ja, er weiß sie auch zu nutzen. Dumm ist er nicht, nein. Damit wurde versucht, die Mitläufer (von Investoren will ich nicht sprechen) bei der Stange zu halten.
-Zuletzt sollte der Snapshot nochmal für einen Pump sorgen, was ja auch klappte. Jeder Mensch liebt das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Auch wenn das eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
-Dr. Hosp dumpt -oh, welch Wunder!- genau dann, bzw. sogar noch kurz vor dem Snapshot (wie man auf CMC deutlich sieht). Warum sollte er auch den neuen Token wollen, wenn er selbst doch am besten weiß, dass man diesen in der Pfeife rauchen kann, weil er wertlos ist?

Und das hat sich alles einfach so ergeben? Kein Zusammenhang, kein Timing, kein Vorsatz? Wer das glaubt, kann genausogut noch an den Weihnachtsmann glauben  Grin Grin

Hanz-Wurscht
Member
**
Offline Offline

Activity: 352
Merit: 18

Hodler


View Profile WWW
January 11, 2019, 05:25:55 AM
 #347

Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Mit dem geringen Kurs vor dem Snapshot können doch viele froh sein. Da konnte man sich billig mit dem neuen Token eindecken.

Und dazu das er ein Dampfplauerer ist. Stehlt euch mal vor, ein pickliger Computernerd zu den Behörden geht und eine Bankenlizenz will. Da braucht es schon jemanden, der auch einem Eskimo deinen Kühlschrank andrehen kann.

quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
January 11, 2019, 05:39:09 AM
Merited by qwk (1)
 #348

Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Mit dem geringen Kurs vor dem Snapshot können doch viele froh sein. Da konnte man sich billig mit dem neuen Token eindecken.

Und dazu das er ein Dampfplauerer ist. Stehlt euch mal vor, ein pickliger Computernerd zu den Behörden geht und eine Bankenlizenz will. Da braucht es schon jemanden, der auch einem Eskimo deinen Kühlschrank andrehen kann.

Deine Vorstellungen der Finanz- bzw. Bankenwelt sind etwas "romantisiert". Es geht dabei nicht um Verkaufsqualitäten sondern um Erfüllung von gesetzlichen Regulatorien die nun mal ziemlich streng sind. Da bringen sinnlose Versprechen und endloses Blabla gar nichts. Auch andere Firmen arbeiten lange und hart bis zur Erlangung dieser Lizenz.
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 11, 2019, 07:53:48 AM
 #349

Hätte man natürlich nicht gekonnt. Habe ich auch nie behauptet Wink

Okay, hatte ich anders verstanden.

Kein Thema. Hauptsache wir konnten es noch aufklären Smiley
Die Auflistung von LibertValance klingt schon sehr nachvollziehbar und vermutlich wird die Wahrheit schon irgendwo dort begraben sein.
Erfahren werden wir sie aber sicher nie. Auch wenn er noch weitere Videos angekündigt hat Tongue

micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 11, 2019, 08:07:45 AM
 #350

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht. Ist Hosp Pay oder Pay Hosp? Wieso soll das auf einmal Scam sein? Wenn ein Gründer aussteigt oder was auch immer. Das Konzept der Firma hat sich nicht verändert. Charlie Lee hat auch alle seine LTC verkauft, Litecoin hat das auch überlebt.


Bei Hosp sind einfach zu viele "Zufälle", die in eine Richtung deuten, die kein gutes Licht auf ihn wirft:
-erst ist alles super, er hält selber TenX, weil er ja total überzeugt ist, blabla, es wird 100$ gehen, usw.
-dann dumpt er, hat das aber genau vor den Snapshot getimt. Klar, Ende 2018 hatte er noch keinen entfernten Gedanken an Rücktritt. Es ist alles NUR in dieser Woche entschieden worden.
-der Reward für die Token-Holder wurde immer wieder hinausgezögert. Ständig gab es andere Ausreden, warum er nicht gezahlt wird. Juristische, Technische, wirtschaftliche, politische "Gründe" was weiß ich... jetzt soll auf einmal ein neuer Token dafür notwendig sein. Das stinkt doch zum Himmel Roll Eyes

Meine Vermutung, wie es wirklich war:
-Den Entschluss zum Rücktritt hatte er schon vor Wochen, wenn nicht Monaten gefällt. Er hat auch nix damit zu tun, dass die bösen Hater ihn mit seiner MLM-Vergangenheit konfrontieren... das taten sie nämlich schon die ganze Zeit. Also nichts neues. Warum sollte er gerade jetzt deswegen zurücktreten?
-Dann wurde überlegt, wie stellt man es am geschicktesten an? Es wurden immer mal wieder buchstäblich "vielversprechende" (und wenig haltende) Ankündigungen durchgesteckt. Reichweite hat der blonde Engel ja, er weiß sie auch zu nutzen. Dumm ist er nicht, nein. Damit wurde versucht, die Mitläufer (von Investoren will ich nicht sprechen) bei der Stange zu halten.
-Zuletzt sollte der Snapshot nochmal für einen Pump sorgen, was ja auch klappte. Jeder Mensch liebt das Gefühl, etwas geschenkt zu bekommen. Auch wenn das eine absolute Milchmädchenrechnung ist.
-Dr. Hosp dumpt -oh, welch Wunder!- genau dann, bzw. sogar noch kurz vor dem Snapshot (wie man auf CMC deutlich sieht). Warum sollte er auch den neuen Token wollen, wenn er selbst doch am besten weiß, dass man diesen in der Pfeife rauchen kann, weil er wertlos ist?

Und das hat sich alles einfach so ergeben? Kein Zusammenhang, kein Timing, kein Vorsatz? Wer das glaubt, kann genausogut noch an den Weihnachtsmann glauben  Grin Grin

sehr sehr gut Smiley Denke daran wird viel Wahrheit drin stecken. Beide Daumen hoch von mir Smiley

Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Kann man halt auch machen damit Jünger wie DU denken er ist ein Opfer und wusste vom Rücktritt nichts Wink Außerdem wohnt er doch da. Was soll er bitte in Österreich?!
rockethead
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1059
Merit: 1016


View Profile WWW
January 11, 2019, 09:00:39 AM
 #351

Ich glaube aber, dass er den Ausstieg geplant hat. Ich fahre doch nicht in die Firma und verkünnte den Rücktritt. Hätte er es vorher gewusst, dann wäre er in Östereich geblieben. Ich denke das er gegangen wurden ist, ob es wegen dem Verkauf der Token ist, das könnte möglich sein.

Mit Österreich hat er nicht viel am Hut. Vielleicht zum Urlaub machen aber mehr auch nicht Cheesy
In einem seiner Videos hatte er von der Übersiedelung gesprochen und auch hier eine Info dazu.
Quote
Derzeitiger Wohnort = Singapur
https://everipedia.org/wiki/lang_en/julian-hosp/

Ob das stimmt? Man weiß es nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Rest von TenX ihm einen Strick aus dem PAY Verkauf gedreht hat. Da ist schon etwas anderes vorgefallen oder was war geplant meiner Meinung nach.
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
January 11, 2019, 10:22:47 AM
Last edit: January 11, 2019, 10:33:27 AM by saugwurm
 #352

Gibt nun von Toby ein Kurzes Statement auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ9J6dFOSxc

TenX responses to community FAQs: http://tnx.onl/GC4k50ka5fN

TLDR:
- Keine Askünfte über Mitarbeiter bzgl. Insiderhandel
- Julians Ausscheiden war eine gemeinsame Entscheidung, die unter allen Gründern, einschließlich Julian selbst, beschlossen wurde
- Banklizenz kommt
- Die Pläne für 2019 sind unverändert
- Es wurden bis jetzt über 20 Karten ausgeliefert


quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
January 11, 2019, 10:38:33 AM
 #353

Gibt nun von Toby ein Kurzes Statement auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ9J6dFOSxc

TenX responses to community FAQs: http://tnx.onl/GC4k50ka5fN

TLDR:
- Keine Askünfte über Mitarbeiter bzgl. Insiderhandel
- Julians Ausscheiden war eine gemeinsame Entscheidung, die unter allen Gründern, einschließlich Julian selbst, beschlossen wurde
- Banklizenz kommt
- Die Pläne für 2019 sind unverändert
- Es wurden bis jetzt über 20 Karten ausgeliefert




Laut dem FAQ hätte Hosp aber den Verwaltungsrat über den Verkauf seiner PAYs informieren müssen, was er nicht getan hat. Wohl kein Insiderhandel, da er erst nach der Ankündigung des neuen Tokens verkauft hat (was ja auch rentabler war), aber deutet doch daraufhin das er schon wusste das er aussteigt. Sonst hätte er sich wohl an die Regeln halten müssen.
micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 11, 2019, 10:54:15 AM
 #354

Gibt nun von Toby ein Kurzes Statement auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=qJ9J6dFOSxc

TenX responses to community FAQs: http://tnx.onl/GC4k50ka5fN

TLDR:
- Keine Askünfte über Mitarbeiter bzgl. Insiderhandel
- Julians Ausscheiden war eine gemeinsame Entscheidung, die unter allen Gründern, einschließlich Julian selbst, beschlossen wurde
- Banklizenz kommt
- Die Pläne für 2019 sind unverändert
- Es wurden bis jetzt über 20 Karten ausgeliefert




Krasse Scheiße. Für ein paar 100k Dollar alle verraten ?! Genau das lese ich daraus.

edit: So far, more than 20 cards have been shipped in our first batch.  Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes Roll Eyes Grin Grin Grin mal sehen wann alle ne Karte haben 2064
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 11, 2019, 02:09:15 PM
 #355

edit: So far, more than 20 cards have been shipped in our first batch.  Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes Roll Eyes Grin Grin Grin mal sehen wann alle ne Karte haben 2064

Die wurden ja sicherlich noch alle per Hand eingetütet und verschickt. Vielleicht ja von Hosp's Hand  Grin
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
January 11, 2019, 02:36:54 PM
 #356

edit: So far, more than 20 cards have been shipped in our first batch.  Grin Grin Grin Grin Grin Roll Eyes Roll Eyes Grin Grin Grin mal sehen wann alle ne Karte haben 2064

Die wurden ja sicherlich noch alle per Hand eingetütet und verschickt. Vielleicht ja von Hosp's Hand  Grin

Mit Autogramm und Widmung. Vermutlich noch eine Goldlocke im Kuvert beigelegt.

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
January 13, 2019, 10:44:15 AM
 #357

Der Ausstieg vom Tiroler wurde jetzt auch in der Presse aufgegriffen:

Der Fall des Tiroler Kryptostars Julian Hosp

https://diepresse.com/home/wirtschaft/kolumnen/wertsachen/5559553/Der-Fall-des-Tiroler-Kryptostars-Julian-Hosp

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
January 14, 2019, 08:15:19 AM
 #358

Der Ausstieg vom Tiroler wurde jetzt auch in der Presse aufgegriffen:

Der Fall des Tiroler Kryptostars Julian Hosp

https://diepresse.com/home/wirtschaft/kolumnen/wertsachen/5559553/Der-Fall-des-Tiroler-Kryptostars-Julian-Hosp

Leider ist es ohne Abo nicht möglich den ganzen Artikel zu lesen.
Vermutlich wurde die Chance genutzt um hervorzuheben wie gefährlich der Bitcoin inklusive aller Beteiligten ist oder? Cheesy
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
January 14, 2019, 01:29:40 PM
 #359

PanX oder so
Quote
Klarstellung von inkorrekten Vorwürfen bzgl. Insider-Handels

Ich wollte eine Erklärung zu einigen der Fragen abgeben, die die Community hat. Das Rücktritts Statement war nur auf Englisch, da ich emotional nicht in der Lage war, es auch noch auf Deutsch aufzunehmen.
...

https://medium.com/@julianhosp/klarstellung-von-inkorrekten-vorw%C3%BCrfen-bzgl-insider-handels-e49bd2fbfdf0
micaxel (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 15, 2019, 08:36:59 AM
 #360

PanX oder so
Quote
Klarstellung von inkorrekten Vorwürfen bzgl. Insider-Handels

Ich wollte eine Erklärung zu einigen der Fragen abgeben, die die Community hat. Das Rücktritts Statement war nur auf Englisch, da ich emotional nicht in der Lage war, es auch noch auf Deutsch aufzunehmen.
...

https://medium.com/@julianhosp/klarstellung-von-inkorrekten-vorw%C3%BCrfen-bzgl-insider-handels-e49bd2fbfdf0

mh....
er schreibt: "Genau wie im letzten Jahr habe ich am Ende des Jahres einige meiner Token verkauft, um einen Teil meiner Einkommensteuer auszugleichen; Im diesjährigen Fall nach dem Snapshot."
weiter "Ich habe Token als Teil meines Gehalts erhalten und muss, basierend auf dem Wert zum Zeitpunkt des Erhalts, Steuern darauf zahlen — genau wie jeder andere Steuerzahler auch."
und weiter "In der Vergangenheit wurde ein steuerlicher Verkauf oft besprochen. Die tatsächlichen Beträge sind deutlich niedriger, als jene, die in der Presse und auf Social Media spekuliert wird."


Er hat jeden Monat 6250 Token erhalten und immer auf die Adresse. Von dieser Adresse gingen laut Reddit aber 620.000 Token an Bittrex. Bisschen viel Steuer^^
6250*12=75.000 Token. Also warum droppt er fast das 10fache was er 2018 als Gehalt bekommen hat?!
Für mich verstrickt er sich immer weiter in Lügen.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!