Bitcoin Forum
April 27, 2024, 12:08:28 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: 11 Ghash/s für 1 Jahr. Wie viel würdet ihr bezahlen?  (Read 2322 times)
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 04:07:58 PM
 #1

Wie viel würdet ihr für 11 Ghash/s Mining Leistung bezahlen ?  Laufzeit 1 Jahr inklusive Hosting, Strom & allen anderen Nebenkosten.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714176508
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714176508

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714176508
Reply with quote  #2

1714176508
Report to moderator
1714176508
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714176508

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714176508
Reply with quote  #2

1714176508
Report to moderator
Selektor
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 100


View Profile
May 24, 2013, 04:14:44 PM
 #2

mir persönlich wäre die laufzeit von einem jahr zu lange wer weiß was bis dahin ist.
aber ich denke 30-40 btc wäre ein angemessener preis (auch wegen der schwierigkeits veränderung)
Massa
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
May 24, 2013, 04:20:14 PM
 #3

mir persönlich wäre die laufzeit von einem jahr zu lange wer weiß was bis dahin ist.

/signed

Kann man davon ausgehen das du das sofort, cash auf die Hand haben willst?

grinandbearit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 100



View Profile
May 24, 2013, 04:46:41 PM
 #4

4 BTC
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 08:33:58 PM
 #5

Hm ich dachte dabei an mindestens 60-70 BTC. Je nach Angebot/Nachfrage.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 24, 2013, 08:42:49 PM
 #6

Hm ich dachte dabei an mindestens 60-70 BTC. Je nach Angebot/Nachfrage.

ASICMINER verkauft ab sofort Asic  Block Erupter Blades mit 10-12 Ghash/s

Bereits seit dem 16. April versteigerte ASICMINER sporadische die Block Erupter Blades. Ab sofort werden sie an jedem verkauft zum festen Preis von 49,99 Bitcoin.

Du erwartest also ernsthaft, das Dir jemand 60-70BTC für die einjährige Nutzung eines Boards zahlt, das Dich im EK nur 50BTC kostet?  Cheesy
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 08:46:35 PM
 #7

Hm ich dachte dabei an mindestens 60-70 BTC. Je nach Angebot/Nachfrage.

ASICMINER verkauft ab sofort Asic  Block Erupter Blades mit 10-12 Ghash/s

Bereits seit dem 16. April versteigerte ASICMINER sporadische die Block Erupter Blades. Ab sofort werden sie an jedem verkauft zum festen Preis von 49,99 Bitcoin.

Du erwartest also ernsthaft, das Dir jemand 60-70BTC für die einjährige Nutzung eines Boards zahlt, das Dich im EK nur 50BTC kostet?  Cheesy


Ich versuche ja gerade nachzufragen wie viel User bereit wären zu bezahlen. Schließlich haben sie dannach 0 Stress Wink Vergiss bitte nicht die 19% Einfuhrzoll

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
May 24, 2013, 08:54:24 PM
 #8

Die ASICMINER Blades bieten ~10 GH/s bei 50 BTC Kosten und ~100W Verbrauch (bei hiesigen Strompreisen ca. 100€/Jahr).
Auf 3-5 Jahre abgeschrieben sollte da also nicht mehr als ein Dutzend BTC an Kosten anlaufen.

Miningverträge in BTC abzuschließen ist aber ohnehin etwas unklug mMn, genauso wie Mininghardware um BTC zu kaufen.

Wenn ich mal 100€/BTC annehme, kostet ein (lieferbarer) 10 GH/s Miner also ~5k EUR, es gibt auch billigere Papiertiger am Markt.
Auf 5 Jahre gerechnet sollte sich also der Preis pro Jahr wohl um 1000€ (Minerkosten) + 100€ (Stromkosten) + 400€ (Wartung, Betrieb) = 1500€ rum bewegen, eventuell noch niedriger, da das ja auch die teuersten Miner am Markt derzeit sind.

Bei 60-70 BTC wäre die Hardware schon nach unter einem Jahr abgeschrieben + Strom auch schon bezahlt - wer das SO nötig hat, hat entweder sowieso keine 60-70 BTC (sondern eher Euro) und auch nicht mal die nötigen Euros am Konto.

Spannender fände ich persönlich z.B. kurzzeitige Miningverträge (z.B. 2 Wochen) mit nur leichtem Aufpreis, dafür aber Auszahlung als Coinbasetransaktion (ala Eligius/P2Pool) um "jungfräuliche" Coins zu erhalten. Damit könnte man sicher gerade bei Paranoikern als "laundering Service" guten Absatz finden. Alternativ auch als Auszahlung von einem großen Pool ala Deepbit/BTCguild, dann eben nicht 100% jungfräulich aber immer noch ohne "History".
Pirateat40 hat so vermutlich einiges an Geld gewaschen.

Bisher hätten die meisten Miningverträge die ich so gesehen habe genauso funktioniert, wenn man das Geld an einen Treuhänder überwiesen hätte, der dann alle Tage oder so ein paar Cent zurückgibt und nach Ablauf den Rest einstreift. Ganz ohne Hardware. Wer an sowas interessiert ist: Um 25 BTC pro GH/s biete ich 1-Jahresverträge an!

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 08:59:22 PM
 #9

Wer an sowas interessiert ist: Um 25 BTC pro GH/s biete ich 1-Jahresverträge an!

Dann wären 10 Ghash für ein Jahr ja  bei dir 250 Bitcoins Shocked

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 24, 2013, 09:12:22 PM
 #10

irgendwie sind candoos Angebote zZ alle etwas seltsam

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 09:14:24 PM
 #11

irgendwie sind candoos Angebote zZ alle etwas seltsam


Ich versuche auch zu erfahren was genau die Leute möchten :p Muss dir aber zu dem USB Stick Gruppenkauf gratulieren! Ist sehr gut abgelaufen.

Meine PN mit den 50% stimmte ca. oder? Sind ja einige neue User dann nachgerutscht

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 24, 2013, 09:22:17 PM
 #12

Quote
Ich versuche auch zu erfahren was genau die Leute möchten :p

wenn des so einfach wäre Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 24, 2013, 09:23:10 PM
 #13

Schließlich haben sie dannach 0 Stress Wink Vergiss bitte nicht die 19% Einfuhrzoll
Weil man mit den Blades ja auch soviel "Stress" hat
und gleich willst Du uns bestimmt noch erzählen, das Du Einfuhrzoll auf einen Warenwert von 50BTC*100EUR=~5000EUR bezahlt hast.

Ich versuche auch zu erfahren was genau die Leute möchten :p
Janee, issklar,
macht nur den Eindruck, Du versuchst zu erfahren, wieviel Du aus den Leuten rausquetschen kannst, aber Du willst ja nur ihr bestes.  Grin
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
May 24, 2013, 09:35:51 PM
 #14

Wer an sowas interessiert ist: Um 25 BTC pro GH/s biete ich 1-Jahresverträge an!

Dann wären 10 Ghash für ein Jahr ja  bei dir 250 Bitcoins Shocked
Ich muss noch ein bisschen die Glaskugel polieren, aber ich würde wohl fast auf 75BTC für 10 GH/s im Jahr auch runtergehen. Ich zahle dann 100% PPS wöchentlich (täglich kostet 80 BTC, die Arbeit das Script aufzusetzen ist ja auch nicht ohne...), bis zu 100 virtuelle Gigahashes verfügbar.

Anyways, ich nehme an du weißt worauf ich hinaus will...
Wenn du Mining als Service anbietest, verlange auch 1. die Kosten in Fiatgeld (Zahlung kann ja immer noch in BTC erfolgen) und 2. werde nicht zu gierig.

Im Endeffekt sind Miningverträge Wetten auf fallende Difficulty, die meist erst nach einem fallenden Bitcoinkurs eintreten - in dem Fall ist man aber besser dran die Coins entweder zu shorten oder sich seine Euros zu behalten und nach dem Kursfall zu kaufen. Steigt die Difficulty, steigt auch der Bitcoinkurs, also ist man auch meist besser dran direkt am Anfang Coins zu kaufen als mining zu betreiben.

Einer der wenigen Gründe wirklich zu minen oder minen zu lassen ist eben unberührte Coins zu erhalten - und gerade das bieten interessanterweise kaum Leute die Miningverträge verkaufen wollen an. Meine Vermutung ist, dass die eben auf steigende Difficulty wetten und ihre Preise so wählen, dass sie schon knapp an der Ertragsgrenze liegen. Damit müssen sie nur schon erhaltene Coins zurückzahlen und haben nach Ende des Vertrages immer noch einiges in der Tasche. Und mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass man mit 10 GH/s 100% PPS wirklich 60-70 BTC in einem Jahr von heute beisammen hat?

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 24, 2013, 09:38:22 PM
 #15

Ja das ist eben die Spekulation ob man bei den teuren ASICMINER Blades am ende gewinn  hat oder nicht.

10 Ghash: Einmalige  Kosten 70 BTC dafür 18 Monate? Eventuell besser für beide Seiten

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
May 24, 2013, 09:48:56 PM
 #16

Naja, hätte ich 70 BTC für Mining über, würde ich ja eher gleich ein ASICMINER blade und ne handvoll USB Sticks kaufen. Die Stromkosten sind eh vernachlässigbar bei der derzeitigen Difficulty (man kann ja sogar mit GPUs noch teilweise in der Gewinnzone minen) und es geht bei ASICs erstmal darum die wahnsinnigen Anfangskosten einzuspielen.

Vladimir hat seinerzeit auch spannende Preise gehabt, die auch ziemlich geschwankt sind (du schaffst es ja auch plötzlich 50% Rabatt zu geben?!) - 18 Monate sind mir persönlich auf jeden Fall viel zu lange, mir wären schon 18 Wochen fast zu viel.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 25, 2013, 01:07:57 PM
 #17

Haha. Candoo, das ist überteuert ohne Ende. Würde knapp 9 Gh/s für 25 BTC anbieten können ab Juli / August für 1 Jahr. Und , ja ich weiß das dein Blade teuer war.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Noogsy
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 190
Merit: 100



View Profile
May 26, 2013, 08:47:08 AM
 #18


[/quote]
So ähnlich stelle ich mir den Preis auch vor.
[/quote]

+1


---
Cheers
Grinny
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 390
Merit: 250



View Profile
May 26, 2013, 06:16:17 PM
 #19

11 GH/s wären zwei 20er Avalon PCBs von z.B. burnin mit insgesamt 40 Chips.
Die Chips kosten 3,44 BTC + der Zusammenbau von derzeit ca. 1 BTC.
Strom und Unterhalt sind komplett zu vernachlässigen bei 80-90W und irgendwie 10x10cm.

Also für 11GH/s pro Jahr würde ich maximal 5 BTC zahlen.

Crypto-Trade: Invest. Trade. Be free.
BTC: 16seZufhkvG92kmwjBmeknASaDEJQChmNz | LTC: LSXJFDjujJkAVgE3AmTyoU5W9yA2vzijbq
madmax_ger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250



View Profile
May 26, 2013, 06:33:34 PM
Last edit: May 26, 2013, 07:10:17 PM by madmax_ger
 #20

Und mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass man mit 10 GH/s 100% PPS wirklich 60-70 BTC in einem Jahr von heute beisammen hat?

niemals, aber den ROI:

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php?diff=12153411.709776&dcosts=8500&diff_mincrease=25&blpbtc=25&dhsmhs=10000&btcusd_mincrease=15&btcusd=125.65&dpowcon=0&dleadtime=0&pcost=0&calcweeks=52&action=calc#

und wie man den zurück bekommt mag nunmal jeder selbst entscheiden

bin aber kein freund von solch überteuerten angeboten, immerhin gibt der miner sein eigenes risko komplett ab. da könnte er sich mit etwas weniger zufrieden geben  Roll Eyes

http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out!next difficulty + time leftcustomizable monthly (diff + USD/BTC) increasements device lead timeupdate: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!