Bitcoin Forum
May 04, 2024, 02:52:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Betrugswarnung vor "We Go Crypto" bzw. wgc-network.info  (Read 22981 times)
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 20, 2018, 06:44:20 AM
 #61

Ja, trotzdem tritt das Thema "Arbitrage" langsam in den Hintergrund und es kristallisiert sich raus, was die machen: Ein neues Design feiern, Leute anheizen, damit die noch mehr investieren, und evtl. Kairos verkaufen. Das mit dem neuen Design hatten wir ja auch genau so bei MCW => IE, da war es dann der Exit der Macher.

Ansonsten krass, was für ein Lügner.... "1 Million in IE-Assets investiert" - das hätte man bei täglichen (echten) Handelsumsätzen des XIN von ca. 50.000$ aber deutlich im Kurs merken müssen. Aber vielleicht hat ja auch einer der alten Häuptlinge ein Million seiner 60 Millionen XIN investiert, wer weiß  Grin
1714791177
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714791177

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714791177
Reply with quote  #2

1714791177
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714791177
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714791177

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714791177
Reply with quote  #2

1714791177
Report to moderator
1714791177
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714791177

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714791177
Reply with quote  #2

1714791177
Report to moderator
1714791177
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714791177

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714791177
Reply with quote  #2

1714791177
Report to moderator
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
April 20, 2018, 05:16:58 PM
 #62

Erklärst du kurz, wie MCW dann vorgegangen ist? Neues Design angepriesen? Mit Live Event? Und dann einfach verschwunden?
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 21, 2018, 09:32:52 PM
 #63

Sobald die MLM-Ponzi-phase vorbei ist, wird es uninteressant für die Macher und sie klinken sich aus. Am besten so, dass sie irgendwen motivieren, die Show weiter zu betreiben, dann müssen sie weniger Angst vor rechtlichen Problemen haben. Genau das war das Vorgehen bei MCW.

Oxxen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
April 21, 2018, 09:45:50 PM
 #64

In der genau gleichen Masche wie im letzten Jahr bei einer anderen Veranstaltung (siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=1799256.0) wird derzeit wieder versucht, ein neues Produkt im Schneeballsystem an den Mann zu bringen: Eine neue Crypto-Börse mit Arbitrage-System. Die Masche ist komplett die Alte: Es wird mit gigantischen Versprechungen und exorbitant hohen MLM-Provisionen gearbeitet, daneben natürlich wieder auf die vollständige Anonymität der Hintermänner geachtet. Die Domain "http://wgc-Network.info" ist whois-protected, es existiert auch kein Impressum auf der Seite. Der Server liegt im gleichen IP-Bereich wie die Server von Infinity Economics beim Betreiber "cyberbunker", der sich auch durch ganz besonderen Schutz seiner Kunden auszeichnet - "thepiratebay" soll hier auch schon gehostet haben.
Im ganz klein gedruckten am unteren Rand der Seite steht noch folgendes:

Quote
Copyright © WGC LIMITED 2017. Alle Rechte vorbehalten.
C/o Suite 305, Griffith Corporate Centre, Beachmont, Box 1510 Kingstown, St. Vincent and the Grenadines

An gleicher Adresse mit gleichem Briefkasten sitzt eine "Tradesto": http://www.tradesto.com/ , die irgendwas mit Forex-Handel und Bitcoin macht, sowie weitere Unternehmen, die mit Scam in Verbindung gebracht werden, z.B.: http://scambroker.com/expertoption/  

Ich vermute, dass man hier einfach gegen BTC anonym einen Briefkasten erhält.

Die Referenzen auf der Webseite, die unter "Vertrauenswürdig" genannt werden, sind natürlich komplett gelogen. Es handelt sich hierbei um die weltbekannten Magazine "inBusiness", "Forbes", "Entrepreneur", "USA Today" und "Inc.".

Wie damals wird auch bei WGC wieder ausschließlich per Bitcoin gezahlt. Vom angeblichen "Echten unternehmen", wahlweise einer Schweizer oder Luxemburger AG, ist natürlich nichts nachprüfbares vorhanden. Ebensowenig wie nachprüfbar ist, ob es neben den vielen bunten Videos, Webinaren und Bildern irgendwelche Entwicklungsaktivitäten gibt - ich behaupte, dass es genau null Codezeilen gibt. Damit wäre das Ponzi-Schema klar erfüllt.

Es gibt jedenfalls so viele fragwürdige Punkte, man könnte ja sagen: "Wer hier investiert, dem ist nicht mehr zu helfen". Allerdings darf man die Macht der Tschaka-Tschaka-Veranstaltungen auch hier nicht unterschätzen, Gier frisst ja bekanntlich Hirn.


Danke für die Warnung !  Wink
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 22, 2018, 03:09:14 PM
 #65

Wieso sind wir jetzt eigentlich jetzt bei WGC 2.0, es gab doch überhaupt keine erste Version, kann mich wer aufklären?
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 23, 2018, 08:23:27 PM
 #66

So, mir wurde mal wieder was zugespielt, bzgl. des heutigen Webinars, hier die Kurzzusammenfassung:

- Bei der kommenden Frankfurt-Veranstaltung soll es eine Vorführung der ominösen Software geben. Währenddessen soll der Livestream aber abgeschaltet sein!

- Lt. Roadmap Übergabe der Software erst Jahresende, obwohl angeblich schon  fertig. Bis dahin Testphase.

- Heute, 2 Wochen vor Präsentation, gibt es immer noch keine echten Screenshots der Software.

- Es gibt Verdienstmöglichkeiten über Verdienstmöglichkeiten: Arbitragehandel, MLM-provisionen, Asset-Ausschüttungen, ...

Ich bleibe trotz oder gerade wegen der Infos bei meiner Aussage:

Es existiert gar keine funktionierende Arbitragesoftware bei WGC!

Alles nur Bauernfängerei, man will den Leuten die 50.000 Dollar-Pakete ganz anonym und nicht rückholbar gegen Bitcoin verkaufen. Unbedingt beachten: Curacao ist 1A Offshore-Gebiet, so weit reicht der Arm des Gesetzes nicht. Man hat keine Chance, sich zu wehren, wenn was schief geht.



Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 23, 2018, 08:40:25 PM
 #67

Dass die Vorführung nicht gestreamt wird, hat einen einfachen Grund: Man könnte das analysieren bzw. nachschauen, ob die beiden Geschäfte tatsächlich zeitgleich an den beiden genannten Börsen zu den genannten Kursen stattgefunden haben. Das wäre natürlich umgekehrt DER Funktionsbeweis, wenn man sich dem stellen würde, aber aus Gründen will man so eine perfekte Werbung nicht  Grin
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
April 23, 2018, 08:43:51 PM
 #68

Yep, ich habe kurz mal reingeschaut ins Webinar... Teilweise ging der Dennis Nowak in bekannter MLM-Rage richtig ab... da muss man einfach mitmachen!!.. Spaß beseite. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der nun echt so blöd ist und offensichtlich die Leute abzockt. Selbst wenn er nur engagiert wurde... Dennoch, sollte der dann lieber nicht mehr nach Europa zurückkommen, falls der überhaupt vor hat nach Europa zu kommen.... Ich denke, da wird schneller die Staatsanwaltschaft hellhörig als er denkt.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 24, 2018, 09:36:58 PM
 #69

Übrigens, wer sich wirklich für die Materie interessiert und da mal tiefer einsteigen will, Google einfach nach "Bitcoin Arbitrage bot". Dann kommt z.B. sowas:

https://themerkle.com/top-6-bitcoin-arbitrage-bots/

Man muss also keine 50.000$ investieren, das gibt es sogar als Open Source - die u.U. wieder direkt übernommen wird, hat man ja beim XIN auch so gemacht. Ich würde mich totlachen, wenn bei der Präsentation im Mai in Frankfurt z.B. genau die Exchanges  Bitfinex, OKCoin, Kraken und Gemini betrachtet werden  Grin
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
April 24, 2018, 11:42:38 PM
 #70

Übrigens, wer sich wirklich für die Materie interessiert und da mal tiefer einsteigen will, Google einfach nach "Bitcoin Arbitrage bot". Dann kommt z.B. sowas:

https://themerkle.com/top-6-bitcoin-arbitrage-bots/

Man muss also keine 50.000$ investieren, das gibt es sogar als Open Source - die u.U. wieder direkt übernommen wird, hat man ja beim XIN auch so gemacht. Ich würde mich totlachen, wenn bei der Präsentation im Mai in Frankfurt z.B. genau die Exchanges  Bitfinex, OKCoin, Kraken und Gemini betrachtet werden  Grin


Zum Vergleich: Metatrader ist ein professionelles Trading System. Sozusagen das Photoshop der Tradingszene. Die Plattform betreibt auch einen App Store mit diversen Arbitrage Trading Systemen. Die ganze Software, und das zu dem Preis, von WGC ist sowas von vorgestern: www.mql5.com/de/search#!keyword=arbitrage


Ich fühle mich in die Zeit der Werbetrommler bei QVC zurückversetzt, wo man dann extrem teure und gleichzeitig minderwertige Ware an naive, uninformierte Zuseher abverkauft.
Der größte Arbeitsaufwand ist wohl der Vertrieb der Software und die Gestaltung des Interface.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 25, 2018, 05:25:59 AM
 #71

Es gibt noch einen zu beachtenden Punkt: Eine Arbitragesoftware hat natürlich vollen Zugriff auf das eingesetzte Kapital, und da das an den Börsen vorgehalten werden muss, ist es nicht wenig, sonst lohnt es sich nicht.

Jetzt haben irgendwelche geheimen, von bekannten, unseriösen MLM-Abzockern bezahlte Entwickler angeblich sowas gebaut. Eine solche Software benötigt nicht nur vollen Zugriff auf das eigene Crypto-Vermögen, mit dem gehandelt werden soll, sondern muss auch ständig online sein, sonst findet sie ja keine Arbitrage-Geschäfte. Ich würde mich totlachen, wenn die eine Hintertür eingebaut haben, die auf Knopfdruck sämtliche Konten aller Teilnehmer gleichzeitig leert. Das wäre dann der ultimative Banküberfall  Grin Grin Grin

Ja, man sollte denjenigen blind vertrauen, denen man Zugriff auf sein Vermögen einräumt... aber kein Problem, Curacao-Dennis macht ja einen hochseriösen Eindruck.
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
April 29, 2018, 08:32:34 AM
 #72

An die Besucher des Events in Frankfurt: Arbeitet Euch vorher ein bisschen in die Materie "Arbitrage" ein. Sucht Youtube-Videos, die sich mit dem Thema befassen. Speziell auch nach den Open Source Tools. Ich wette all meine BTC, dass Ihr dabei auf die Software stoßt, die in Frankfurt präsentiert wird. Möglichkeiten gibt es Dutzende, das Thema ist schon uralt und wahrhaft nichts neues, innovatives. Und die Software ist garantiert keine 50.000 Dollar wert !!!!!!
Zurak
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 3


View Profile
May 02, 2018, 12:10:26 PM
 #73

Angeblich wurde ein Office in Hamburg eröffnet... ob das Video einfach zusammenkopiert wurde? Wo ist die genaue Adresse?
https://youtu.be/Ri0RwzcPFVU

Des Weiteren wurde eine FB Seite erstellt, wo das Event am 05.05 übertragen werden soll (u.a. in Deutsch und 4 weiteren Sprachen):
https://www.facebook.com/We-Go-Crypto-Deutsch-161577834509267/

Falls jemand mitschneiden kann.. wäre es toll, ich bin nämlich nicht da. Wink

Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
May 02, 2018, 01:28:08 PM
 #74

An die Besucher des Events in Frankfurt: Arbeitet Euch vorher ein bisschen in die Materie "Arbitrage" ein. Sucht Youtube-Videos, die sich mit dem Thema befassen. Speziell auch nach den Open Source Tools. Ich wette all meine BTC, dass Ihr dabei auf die Software stoßt, die in Frankfurt präsentiert wird. Möglichkeiten gibt es Dutzende, das Thema ist schon uralt und wahrhaft nichts neues, innovatives. Und die Software ist garantiert keine 50.000 Dollar wert !!!!!!
Ich glaube von uns hier ausm Forum wird keiner das Geld rauswerfen um sich diesen Betrugsunsinn auch noch live anzuhören, aber es ist natürlich trotzdem richtig und wichtig, dass du davor warnst. Vielleicht hält es ja jemanden davon ab sich da sein Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
May 02, 2018, 02:08:13 PM
 #75

Der Thread erscheint ganz vorne bei google, also nicht unwahrscheinlich, dass es der ein oder andere Besucher liest Wink
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
May 02, 2018, 02:45:08 PM
 #76

Der Thread erscheint ganz vorne bei google, also nicht unwahrscheinlich, dass es der ein oder andere Besucher liest Wink
Oh das wusste ich gar nicht. Noch besser, dass du dann warnst.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
May 06, 2018, 11:30:11 AM
 #77

Gestern war ja das große Live-Event, ich habe es komplett verdrängt Wink

Hat das überhaupt stattgefunden? Hat jemand Infos oder einen Mitschnitt ?

Ich habe nur gesehen, dass sie die Optik neu gemacht haben. Relativ billig ("Was ist Bitcoin / was ist Ethereum"). Natürlich nur Stockphotos, kein Hinweis auf eine tatsächlich existierende Software und nur oberflächliches Geschwurbsel.

Zwei neue Namen tauchen aber auf: Neben den Bekannten Gesichtern, President Dennis Nowak (aka Curacao-Dennis) und CEO Dan van Koelen sind das CFO Jörg Gehrmann und Rudi Neidhardt, MD Sales & Marketing.

Erstaunlicherweise existiert gar kein CIO, also IT-Chef, wo es sich doch praktisch um eine IT-Firma handelt, die eine hochinnovative, nie dagewesene Software schreibt. Oder vielleicht auch nicht erstaunlich, wenn es gar keine Entwicklung gibt.
 

hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
May 07, 2018, 08:15:22 AM
 #78

CFO Jörg Gehrmann und Rudi Neidhardt, MD Sales & Marketing.
Erstaunlicherweise existiert gar kein CIO, also IT-Chef
Sind beides bekannte MLM Größen, der eine hat bisher ein Wunderheilspray aus Ungarn vertrieben, heilt praktisch alles in wenigen Minuten, der andere Nahrungsergänzungsmittel.
Also von IT oder Software vermutlich beide keine Ahnung aber sehr viel Erfahrung im MLM.
Da ist es ja auch egal was man verkauft und einen It Chef braucht man tatsächlich nicht wenn das Marketing nur aggressiv genung ist.
Tja bisher leider keine News zur Veranstaltung, nur der XIN geht wieder drastisch runter, also die Veranstaltung hat den jedenfalls nicht gepusht.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bierchen (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
May 07, 2018, 12:30:07 PM
 #79

Ich habe noch ein bisschen gesucht - es gibt ja jetzt wirklich tolle Incentives: Rolex (hatten wir schon) und Bentleys, wenn man einen gewissen Umsatz erzielt. Daraus lernen wir:

1.) Es kommt nicht auf das Verdienen mit der Software an, sondern aufs Verdienen an der Vertriebsstruktur
2.) Das gab es ähnlich bei MCW ("Haus in der Karibik"), mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem es schon einmal so eine große Belohnung gab.

Ich habe auch einen russisch synchronisierten Mitschnitt des Nachmittags-Teils gefunden: https://www.facebook.com/212149799547829/videos/221839691912173

Incl. Präsentation irgend einer Software ab ca. 1:23h, - 1:43, was ich aber noch nicht genauer analysiert habe. Die Vorstellung nimmt also gerade mal 20 Minuten dieser ganztägigen Veranstaltung in Beschlag. Auch wieder ein Beweis, dass es in Wirklichkeit um ganz andere Dinge geht.
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
May 07, 2018, 08:55:03 PM
 #80

Gestern war ja das große Live-Event, ich habe es komplett verdrängt Wink

Hat das überhaupt stattgefunden? Hat jemand Infos oder einen Mitschnitt ?


Ja klar!

Ich habe Videos aus dem Publikum und einen FB Mitschnitt. Ich schick dir ne PM
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!