Bitcoin Forum
April 24, 2024, 10:23:16 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: User bine2408 Paypal Geld zurückgeszogen nach Überweisung Bitcoins! Vorsicht!  (Read 5217 times)
Dennis1234
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
June 23, 2011, 11:33:11 PM
 #21

Und MEIN Rat an dich, wenn du wieder was über paypal bekommst (falls du dich je wieder traust...), dann das Geld sofort herunterholen und erst danach die Ware oder Bitcoins oder sonst was verschicken!

Dann kommt eine Rechnung von Paypal per Post, danach vom Inkassobüro und danach vom Anwalt. Paypal hat in Europa Bankenstatus, das heißt sie machen genau das gleiche wie Visa oder die Sparkassen wenn man den Dispo überschritten hat: Das Geld zurück fordern.
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713997396
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713997396

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713997396
Reply with quote  #2

1713997396
Report to moderator
1713997396
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713997396

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713997396
Reply with quote  #2

1713997396
Report to moderator
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
June 23, 2011, 11:42:52 PM
 #22

Und MEIN Rat an dich, wenn du wieder was über paypal bekommst (falls du dich je wieder traust...), dann das Geld sofort herunterholen und erst danach die Ware oder Bitcoins oder sonst was verschicken!

Dann kommt eine Rechnung von Paypal per Post, danach vom Inkassobüro und danach vom Anwalt. Paypal hat in Europa Bankenstatus, das heißt sie machen genau das gleiche wie Visa oder die Sparkassen wenn man den Dispo überschritten hat: Das Geld zurück fordern.

Hast du damit eigene Erfahrungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass paypal damit durchkommen kann! Welches Gesetz erlaubt paypal, nach Gutdünken Geld von mir zu zurückzuverlangen, dass ich für eine Ware oder Dienstleistung oder sonst was erhalten habe! Ich habe je kein Geschäft mit paypal gemacht, sondern mit einem Kunden, und es ist nicht Sache von paypal sich als Schiedsrichter zwischen uns aufzuspielen. Ich gebe aber zu, dass das nur meine Meinung ist... Ich habe keine Belege dafür...

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 06:49:45 AM
 #23

Spare dir deine Nerven wegen Anzeige und so weiter. Das Geld ist weg. Gehst du zur Polizei und machst Anzeige wegen Betrug, müssen die erstmal beweisen, dass es wirklich so war. Also der Typ müsste schon vorher die Absichten gehabt haben, dich zu betrügen. Dies zu beweisen ist sehr schwer, gerade wenn es um kleinere Beträge geht, also nicht gerade um 10.000€+.
Strafrechtlich gesehen, wird es meistens fallen gelassen. Zivilrechtlich gesehen, hast du natürlich Anspruch auf deine BTCs oder dein Geld. Könntest also dies einklagen. Nur in den meisten Fällen lohnt sich das nicht. Tja das ist nunmal Deutschland....... Angry
Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 24, 2011, 07:05:28 AM
 #24

Ja,

habe das Geld direkt auf mein Konto überwiesen! Also bin zur Zeit bei Paypal im Minus! Aber so wie ich gelesen habe, will Paypal auf jedenfall, dass ich mein Konot nicht im Minus habe! email, Birefe und im letzten Schritt Inkasso. Wobei die Frage ist in wie weit eine solche Vorderung berechtigt ist, wenn Paypal das Geld einbehält und auch nicht dem Käufer zurüch bezahlt, bzw. der Streitfall nicht geklärt werden konnte!?

Sobald es etwas neues gibt werde ich hier berichten.

Derzeitiger Stand:

--> Habe Problem Paypal per Dokument Upload geschildert!
Nun:

In Prüfung seitens Paypal


Gruß Bloody

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 24, 2011, 07:42:31 AM
 #25

@Bloody Angel

sorry Bloody Angel, ist dumm für Dich gelaufen. Finde Dich damit ab das das Geld weg ist. Du kannst natürlich Polizei, Anwalt etc. einschalten aber ohne Rechtschutz schmeißt Du dann, wie man im Geschäftsleben sagt nur schlechtem Geld gutes hinterher. Und mit Rechtschutz hat man ja meist eine Selbstbeteiligung.

Tatsache ist:

1) Entweder ist das Paypal Konto gestohlen worden, dann hast Du keine Chance denn dann werden die Ermittlungen ergeben das der echte Besitzer nicht online bzw. das Geld an ein anderes Konto als den Echtbesitzer weiterging.

2) ich vermute ehr eine andere, sehr leichte Masche:

- Typ hat Privatinsolvenz, Vollstreckung, Haftbefehl oder sonstwas. Er hat also Schufa-technisch nichts mehr zu verlieren.

- Er macht ein paypal konto oder gleich 10 paypal konten auf. Dann macht er bei jedem die 2-überweisungen-1-cent-legitimation damit die paypalkonten gut aussehen.

- Dann kauft er mit diesen Paypalkonten munter Bitcoins, immer 50-100 oder so.

- Dann lässt er überall die Verkäufer, nachdem sie die Bitcoins geschickt haben in den paypal-virtuelle-güter-storno laufen und holt dann das geld vom paypal konto auf sein eigenes zurück.

Fertig. Ein Traum für jeden cleveren, verschuldeten SAT1-RTL-RichterinBarbara-Salesch-Soap Gammler.

Und seine Paypal Email und/oder Namen zu veröffentlichen ist auch für die Katz. Loht nicht die Finger dafür auf die Tastatur zu setzen. Solche Leute sind da Schmerzfrei.

Bitcoins und Paypal - Nogo für den Boitcoin verkäufer.





bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 24, 2011, 07:49:58 AM
 #26

Da, wie erwähnt ich immer an das gute im Menschen glaube, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen!

Habe die Person auch auf Facebook gefunden, Email Adresse und komplette Anschrift!

Für diese Person ist es also ein Ruf den sie zu verlieren hat.


Denke also eher, das es im Moment noch seitens Papyal aus geht. Allerdings habe ich noch keine Stellungnahme seitens Käufer erhalten!



Habe in der AGB von Paypal nicht gefunden, dass nicht mit virtuellen Gegenständen gehandelt werden darf.

Gruß Bloody


klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 24, 2011, 07:59:31 AM
 #27


bin da genauso. Glaube auch an das Gute im Menschen. Aber die Verlockung ist sehr groß.

Vielleicht hast Du ja Glück. Ich wünsch es Dir.

Aber das er das Geld bei paypal in den Storno hat laufen lassen ist nun mal ein ganz schlechtes Zeichen.

Der Rechtsweg dauert übrigens über Klage, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Verfahren, Vollstreckung, Haftbefehl insgesamt ca. 6-9 Monate. Hab das schon 3 mal so weit getrieben, aber auch nur weil der Beklagte immer eine Firma war und ich wusste das die Geld haben/bzw ich mich vorher über Schufa und andere Quellen über deren Solvenz informiert habe. Bei Privatpersonen würde ich persönlich das Geld abschreiben. Jemand der sowas anzettelt hat meist nichts zu verlieren.

Tipp: Informier Dich als allererstes über http://www.inkassofort.de oder so über seine Schufa auskunft. Geht glaube ich auch über https://www.meineschufa.de
Kostet ca. 30 Euro oder so glaub ich.

Dann weißt Du wie die Tatsachen aussehen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 08:43:21 AM
 #28

Oder du gibst die Daten einem von uns hier, der Möglichkeiten hat diese Person via Kreditauskunft abzufragen! Dann weißt du sofort ob er in Isolvenz ist oder Haftbefehl ausgestellt sind usw.
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
June 24, 2011, 09:08:09 AM
 #29

@ Bloody Angel

Du glaubst anscheinend immernoch das Bine der Kontoinhaber bei PayPal ist.
Geh mal davon aus dass Du mit einem gestohlenen PayPal Konto bezahlt worden bist. gestohlene PayPal Konten kosten jedenfalls weniger als 75,-EUR in einschlägigen Carder Foren. Insofern hat es sich schon gelohnt für Bine.

Desweiteren würde ich unterlassen Daten des PayPal Kontoinhabers zu veröffentlichen. Der hat mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nichts mit dem Kauf zu tun. Außer das er sich hat sein PayPal Zugang mopsen lassen.

Das Geld ist weg. Punkt.

Anzeige bei der Polizei kannst Du erstatten, kost ja nix. Nur dass die da jemanden fassen darfst Du nicht erwarten.

Achja, um den PayPal Betrug generell einzugrenzen kann ich immer nur jeden bitten den SMS Schlüssel oder den Hardware Sicherheitsschlüssel bei PayPal zu verwenden. Damit schützt man sein Konto vor Diebstahl.
https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/kontoschutz/sicherheitsschluessel.html

So bestellen Sie Ihren Sicherheitsschlüssel:

  •     Loggen Sie sich unter https://www.PayPal.de in Ihr PayPal-Konto ein.
        Klicken Sie auf "Mein Profil".
        Wählen Sie nun den Link "Sicherheitsschlüssel" in der Spalte unter "Kontoinformationen" aus.
        Gehen Sie auf den Link "Bestellen Sie Ihren PayPal-Sicherheitsschlüssel".

Sie erhalten Ihren Sicherheitsschlüssel innerhalb der nächsten 10 Werktage mit der Post. Den SMS-Sicherheitsschlüssel können Sie sofort aktivieren.

Oder:

  •     Loggen Sie sich unter https://www.PayPal.de in Ihr PayPal-Konto ein.
        Klicken Sie auf "Sicherheit".
        Wählen Sie unter "PayPal-Sicherheitstechnik" den Link "Sicherheitsschlüssel" aus.
        Nur noch "Bestellen Sie jetzt den SMS-Sicherheitsschlüssel" oder "für 23 Euro auch eine praktische Karte bestellen" auswählen, den Schritten folgen. Fertig.

Sie erhalten Ihren Sicherheitsschlüssel innerhalb der nächsten 10 Werktage mit der Post. Den SMS-Sicherheitsschlüssel können Sie sofort aktivieren.




Sollte man trotzdem unbedingt mit jemand direkt über PayPal handeln wollen (was nicht zu empfehlen ist), verifiziert die Person.
z.B. Über ein Festnetztelefonat oder über zusenden einer Postkarte mit Kennwort.
J0k3r
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0



View Profile
June 24, 2011, 09:13:45 AM
 #30

Schon eine Schweinerei sowas, im Prinzip immer wieder möglich.....
Und eigentlich kann man nix dagegen machen.
Bloody Angel (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 24, 2011, 09:44:38 AM
 #31

So,

Paypal hat Fall geschlossen, da es sich um einen nicht authorisierten Zugriff auf das Paypal Konto gehandelt hat.


Käufer hat sein Geld zurück erhalten und ich bin im Minus.


Hab nun gerade mit Paypal telefoniert. Zusammenfassend ist zu sagen:

Unauthorisierter Zugriff: - Laut Hotline wird dies überprüft auf Grundlage der IP-Adressen       (ein Witz!)
Vituelles Gut:                 - Kann man schon über Paypal handeln, allerdings hat man keinerlei Anspruch auf Verkäuferschutz, da die Ware nicht an die Hasuadresse geschickt wurde und somit kein Nachweis erbracht werden kann.

Für Paypal ist der Fall abgeschlossen und zum negativen Betrag am Konto hat sie noch gemeint, kann die 46 Tage im Minus bleiben, dann kommt ein Schreiben vom Inkasso Unternehmen. Nach Rückfrage, hieß es, es wird lediglich per email aud die Begleichung der Zahlung hingewiesen (Ist das Rechtens? Man muss doch einen Brie schreiben, dass eine Zahlungsaufforderung rechtens wird!)

Zu dem Punkt ob ich Strafanzeige Stellen kann (gegen Käufer) hieß es. das dies natürlich möglich ist und Paypal grad egal ist!


Meine nächsten Schritte:

Ich werde nun den Käufer versuchen per email zu erreichen und von Ihm verlangen hierzu Stellung zu nehmen.

Sollte ich nichts von Ihm erhalten werde ich versuchen ihn zu erreichen!

Wenn sich dann in der nächsten Woche nichts tut, werde ich Strafanzeige erstatten und zu meinem Anwalt gehen.


@admin  Frage: Ist es möglich hier über den benutzer zu erfahren über welche email Adresse er sich im Forum angemeldet hat!?



Gruß Bloody

PS: Sorry für Rechtschreibfehler aber bin gerade leicht angepisst,....

thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
June 24, 2011, 12:02:00 PM
 #32

Ich habe bisher 3 x Bitcoins über Bitmarket.eu und dort über Paypal abgewickelt.
2 x ging alles gut, eine Transaktion ist eingefroren, der Käufer hat nicht bezahlt.
In diesem Fall soll man laut FAQ Bitmarket.eu
- nach 24 stunden eine mail an den support senden der dann den Käufer auffordert mich zu kontaktieren
- nach weiteren 24 Stunden wenn nix passiert erneut eine Mail an den Support.
Transaktion wird dann nach Prüfung storniert und eingefrorene Bitcoins sind wieder frei.

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 24, 2011, 12:11:09 PM
 #33

Ich habe bisher 3 x Bitcoins über Bitmarket.eu und dort über Paypal abgewickelt.
2 x ging alles gut, eine Transaktion ist eingefroren, der Käufer hat nicht bezahlt.
In diesem Fall soll man laut FAQ Bitmarket.eu
- nach 24 stunden eine mail an den support senden der dann den Käufer auffordert mich zu kontaktieren
- nach weiteren 24 Stunden wenn nix passiert erneut eine Mail an den Support.
Transaktion wird dann nach Prüfung storniert und eingefrorene Bitcoins sind wieder frei.

also funktioniert bitmarket.eu wie ein treuhänder?

das wäre ja prima. Dann hat man keinen Ärger mehr wegen paypal.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
June 24, 2011, 02:12:18 PM
 #34

Treuhand ist denke ich etwas anderes.
meine verkauften bitcoins werden eingefroren bis ich sie nach Bezahlung durch den Käufer freigebe.
Wenn DANN der Käufer über Paypal seine Zahlung rückgängig macht habe ich das problem, nicht Bitmarket.

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 24, 2011, 02:18:32 PM
 #35

Treuhand ist denke ich etwas anderes.
meine verkauften bitcoins werden eingefroren bis ich sie nach Bezahlung durch den Käufer freigebe.
Wenn DANN der Käufer über Paypal seine Zahlung rückgängig macht habe ich das problem, nicht Bitmarket.

verstehe. Also wenn zb. 3 Tage später der Storno kommt hat der Bitcoin Verkäufer das Problem, wie oben beschrieben.

Ich kenne mich mit Bitmarket.eu noch nicht so aus, bin zwar angemeldet und legitimiert aber noch nichts gemacht. mtgox ist/war/wird evtl. wieder sein - einfach zu flüssig/liquide.

Gibts dann bei bitmarket.eu eine Bewertungsmöglichkeit a'la ebay, das man so die schwarzen Schafe herausfiltert, oder ist da (noch) gar nichts da?

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
June 24, 2011, 02:24:50 PM
 #36

eine Bewertungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden - die einzige Verifizierung MEINER Person erfolgte über meinen ebayaccount,
mit über 1000 positiven Bewertungen macht sich das natürlich gut  Smiley Smiley
Habe über mein Ebaykonto eine Message an Bitmarket (member in ebay) gesendet unter Angabe meines Bitmarket Nicknamens

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
Zappelfillip
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 02:38:16 PM
 #37

Soviel ich weiß, arbeitet Pawel bereits an einer Bewertungsmöglichkeit.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
June 24, 2011, 02:46:07 PM
 #38

eine Bewertungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden - die einzige Verifizierung MEINER Person erfolgte über meinen ebayaccount,
mit über 1000 positiven Bewertungen macht sich das natürlich gut  Smiley Smiley
Habe über mein Ebaykonto eine Message an Bitmarket (member in ebay) gesendet unter Angabe meines Bitmarket Nicknamens

genauso hab ich das auch gemacht. Habe 750 mit 100% Wink

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
June 24, 2011, 03:10:44 PM
 #39

nun ja - schwarze Schaafe finden immer einen Trick sich in weisse zu wandeln - Identitäten wechseln - ich denke der einzigste Schutz sind kleine Transaktionen - sozusagen Streuung mit verschmerzbaren Verlusten ....

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
Reno
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
June 24, 2011, 04:38:30 PM
 #40

Huhu, ein Wort an den TE.

Spar dir alle Mühen, selbst wenn dich der Käufer über sein original Konto bezahlt hat, hast du nichts in der Hand. Proxy Login auf seinen Account, Zahlung an dich, Fremdzugriff > Bitcoins umsonst. In der PayPal Hotline wirst du weiterhin garnichts erreichen, da sind nur nochmal schnell 10€ gelassen, fürs nichts uuuuuund nichts Smiley

PayPal Webhilfe ist noch eine mögliche Anlaufstelle allerdings solltest du dir hier keine große Hoffnung mehr machen.

Für die Zukunft Finger weg von PayPal - und das gilt meiner Meinung nach nicht nur für virtuelle Güter sondern schlichtweg ALLES! Lass dir die BTCs mit Paysafecard, Überweisung oder Bar bezahlen und sende sie nie vorab.

Mein Mitgefühl! Hatte selbst schon eine ähnliche Situation auf PayPal.

Grüße
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!