Bitcoin Forum
May 01, 2024, 05:14:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Mining in der Zukunft....  (Read 1659 times)
IVIasterZox (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
May 27, 2013, 11:27:36 AM
 #1

....wenn es keinen Block Reward mehr gibt und die Miner nur noch von den Transaktionsgebühren Geld bekommen....
....wenn die Difficulty so hoch ist das es sich für den Privat Miner nicht mehr lohnt...
..usw...



Was denkt ihr?

Ohne Miner kein Bitcoin...
1714583668
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714583668

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714583668
Reply with quote  #2

1714583668
Report to moderator
1714583668
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714583668

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714583668
Reply with quote  #2

1714583668
Report to moderator
1714583668
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714583668

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714583668
Reply with quote  #2

1714583668
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 27, 2013, 11:33:47 AM
 #2

Nun, die Diff ist ja nur so hoch, weil so viele Mitminen.
Wenn es also keine Miner mehr gibt, dann ist die Diff ja wieder unten, dann lohnt es sich auch für andere wieder mitzuminen.

Also, die Miner wird es wohl immer geben.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 27, 2013, 11:35:54 AM
 #3

Ich rette dann eure ganzen ASIC Miner für kleines Geld vor dem verschrotten und betreibe sie weiter. Bis es soweit ist, reicht mir die TX Fee als Einnahme vermutlich.  Grin
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 27, 2013, 11:37:38 AM
 #4

sagt der Kerl der selber immer ohne TX Fee überweist Wink

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
IVIasterZox (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
May 27, 2013, 11:38:02 AM
 #5

Naja wenn in ein Block nur 2k Transaktionen reinpassen (1mb Block ... durchschnittliche Transaktion 500b) dann könnten die fees schon recht groß werden...
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 27, 2013, 11:39:34 AM
 #6

Naja wenn in ein Block nur 2k Transaktionen reinpassen (1mb Block ... durchschnittliche Transaktion 500b) dann könnten die fees schon recht groß werden...

Zahlt halt fees. Davon wird das System vermutlich weiterleben können.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 27, 2013, 12:07:10 PM
 #7

sagt der Kerl der selber immer ohne TX Fee überweist Wink

Das ist alles relativ.  Cool

Im Augenblick lässt es sich mit den 25 BTC der Blockgenerierung gut leben. Wenn das in einigen Jahren nicht mehr so ist habe ich nichts dagegen, für die Überweisung zu bezahlen. Wenn ich es eilig hätte, würde ich das jetzt schon machen.
razor179
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
May 27, 2013, 12:56:08 PM
 #8

Man lacht und wizelt, aber tatsächlich drüber nachzudenken macht ihr nicht. Die Schwierigkeit steigt in den nächsten zwei Monaten immens, da haben die Leute mit 20.000-50.000 Mhs nichts mehr zum lachen, wenn die dann in 24 Stunden nur noch 0.08 verdienen Wink Ich glaube erst dann werden wir richtig lachen mit Tränen in den Augen und zurücksehen wo wir was wirklich verdient hatten!! Wenn KnCMiner, RiKMiner, neue ASICS usw. keine feuchten Träume sein werden und ins Spiel kommen, dann gibt es wirklich nichts mehr zum lachen. Schwierigkeitsstuffe bleibt unberührt dann für diejenigen die mehrere THs besitzen!!
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
May 27, 2013, 01:39:39 PM
 #9

Und was spielt das für eine Rolle?
Die Difficulty wird sicherlich in den nächsten Monaten steigen, aber es ging ja nicht um die nächsten Monate,
sondern eher um Jahre/Jahrzente, eben um die Zeit, in der es kaumnoch (keine) neue(n) Bitcoins mehr zu generieren gibt.

Mal angenommen, Bitcoin überlebt solange,
wenn die Tx-Fees dann nichtmehr "genug" sind, um profitabel zu minen, werden halt einige Miner aussteigen, wo ist das Problem?
Es wird immer Leute geben, die dem Netzwerk gerne ein wenig Rechenleistung spenden,
schließlich sollte eigentlich jeder, der dann Bitcoins besitzt, ein Interesse daran haben, daß das System auch funktioniert.

Ich für meinen Teil bin gerne bereit, auch dann ein paar FPGAs, oder ASICs laufen zu lassen, wenn ich keinen direkten Profit damit mache, so hab ich mit dem Mining vor mehr als 3Jahren ja auch angefangen, damals war das auchnicht profitabel, weil die 50BTC, die es pro Block gab, praktisch nichts wert waren.

Solange es Leute gibt, die mit ihrer Rechenleistung nach Aliens suchen, werden sich auch welche finden, die damit ein freies Zahlunsgsystem unterstützen (und damit auch ihr privates "Vermögen" schützen).
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 27, 2013, 03:01:00 PM
 #10

Leute ihr vergesst immer wieder, dass bitcoin KEIN GET QUICK RICH (schnell reich werden) Schema ist. Die meisten Miner machen das ganze nur um Bitcoin zu unterstützen/das Netzwerk zu stärken!!!


Ihr hasse diese Leute die denken sie werden mit bitcoin innerhalb von 2 Monaten reich!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
May 27, 2013, 03:32:05 PM
 #11

sorry candoo aber den kann ich mir gerade echt nicht verkneifen  Wink

https://bitcointalk.org/index.php?topic=200965.0

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
May 27, 2013, 03:49:01 PM
 #12

sorry candoo aber den kann ich mir gerade echt nicht verkneifen  Wink

https://bitcointalk.org/index.php?topic=200965.0

Oder den hier :

Hm ich dachte dabei an mindestens 60-70 BTC. Je nach Angebot/Nachfrage.


Quelle : https://bitcointalk.org/index.php?topic=215235.0


 Grin Grin Grin

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
IVIasterZox (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 330
Merit: 250


View Profile
May 27, 2013, 03:49:05 PM
 #13

Get rich ... quick & dirty ..
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
May 27, 2013, 03:57:41 PM
 #14

:*

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
hekiman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 114


View Profile
May 28, 2013, 07:50:53 AM
 #15


Was denkt ihr?

Ohne Miner kein Bitcoin...

Es reicht theoretisch wenn es einen einzigen Miner gibt. Dann ist die Diff auf 1 und er generiert die 6 Blocks pro Stunde genau so wie jetzt Tausende von Miner. Ich denke der eine Miner wird sich finden Wink

Filehoster anonym mit Bitcoins bezahlen: Volumenkontingent
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 28, 2013, 10:03:28 AM
 #16


Was denkt ihr?

Ohne Miner kein Bitcoin...

Es reicht theoretisch wenn es einen einzigen Miner gibt. Dann ist die Diff auf 1 und er generiert die 6 Blocks pro Stunde genau so wie jetzt Tausende von Miner. Ich denke der eine Miner wird sich finden Wink


Wenn es aber wirklich nur noch einen Miner gibt, dann kann der auch wieder unsinn anstellen (51% Attack), das ist also auch nicht so gut Smiley

aber 3 werden sich schon finden lassen mit annähernd der selben rechenpower

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
one4many
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 516
Merit: 500



View Profile
May 28, 2013, 03:28:44 PM
 #17

Meiner Meinung nach werden viele (Miner) aussteigen. Gut für die Umwelt, da ineffektives CPU (bald auch GPU) Mining nur Kosten bringt.
Da kann man sich noch so sehr wünschen, dass Leute 'für die gute Sache BTC' weiter minen, aber spätestens wenn die nächste Stromrechnung mit Ankündigung auf Preiserhöhung reinschneit ist es vor bei mit der altruistischen Lebenseinstellung.
Was bleibt also übrig ... ASIC kaufen wenn man dabei bleiben will. Ein 'get rich quick and dirty' kann man eigentlich sowieso vergessen außer man spezialisiert sich aufs Handeln und hat Glück dabei.
Wird BTC in der Versenkung verschwinden? Gute Frage ... ich glaube nicht. Wieso? Weil einfach schon zu viel damit umgesetzt wird. Überweisen in die ganze Welt ist einfach super easy und schnell und größtenteils anonym. Das dezentrale System schließt schon mal einen geregelten Markt aus, auch wenn sich große Nationen wünschen sie könnten hier 'regelnd' eingreifen. Sicherlich wird es noch einige rechtliche Hürden geben, die jedes Land selbständig aufbauen oder abbauen wird. Ein von mir geschätzter Anwalt hat mal in einem Vortrag gesagt: "Das Recht wird definiert durch die Aktionen der Einzelnen." Wenn alle also etwas gleich machen wird versucht Regeln und Gesetze darum zu formulieren was erlaubt ist und was gegen (auch bestehende) Praktiken verstößt und andere benachteiligt. Am Anfang gibt es immer eine Grauzone, in dieser befinden wir uns gerade. Diese wird aber Schritt für Schritt in eine (gesetzlich) geregelte Form überführt. Versucht jemand 'ungerechte' Gesetze einzuführen wird dieser zwar mit dem Gesetz (dank einer Lobby vllt.) Erfolg haben. Aber alle die sich dran halten sollten werden es einfach ignorieren (siehe Musikindustrie). Natürlich wird es Klagen und Verurteilte geben, aber schlussendlich wird der Großteil so weiter machen wie bisher. Irgendwann werden die Gesetze schon passend gemacht, kann dann natürlich länger dauern (siehe Musikindustrie wieder).
Nehmen wir mal an der BTC wird 'offiziell' legal, d. h. Händler, Firmen und mein liebes Finanzamt können damit umgehen, wird das nur den BTC stärken und im Wert erhöhen.
Meiner Meinung kann es eigentlich nur nach oben gehen. Je mehr Umsatz damit gemacht wird desto mehr Geld (FIAT) wird in BTC getauscht werden müssen. Das Marktgesetz des Angebots und der Nachfrage tuen ihr übriges.

Fazit: Mining in der Zukunft kann also lukrativ bleiben wenn man mit der Zeit geht, ansonsten muss man wohl oder übel aussteigen.

So far my 0.50 BTCs
dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
May 28, 2013, 03:54:32 PM
 #18

Vermutlich bleiben am Ende noch ein paar big Player übrig die sich mit ihren ASIC Farmen die BTC unter den Nagel reißen, bis die Betriebskosten auch hier so hoch sind, dass es sich nicht mehr lohnt.

Dann bleiben noch die Idealisten die die Blockchain am Leben halten werden.
Und da reicht im Notfall auch eine einzelne CPU. Wink

Vielleicht kommt aber vorher auch Tag X an dem die Blockchain sich durch ein Client Update so zerlegt, dass sie nicht wieder zusammengeführt werden kann. Mal abwarten.

Für mich persönlich hat sich das Projekt Bitcoin schon so gelohnt, dass ich mich positiv daran erinnern werde, egal wie es ausgeht.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
May 28, 2013, 06:13:34 PM
 #19

Irgendwann (in sehr ferner Zukunft) werden Quantum Miner auf dem Markt erscheinen. Die Frage ist ob es natürlich vor 21Mio sein wird.
Vielleicht kann man die auch schon vorher bei BFL vorbestellen Wink

g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
May 29, 2013, 07:42:02 AM
 #20

Nee, die könnt ihr bei mir vorbestellen und dass zum absoluten Frühbestellersonderpreis von nur einem Bitcoin  Wink Blöd wer da nicht sofort 10 Stück bestellt...
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!