Bitcoin Forum
June 19, 2024, 06:45:59 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 »
  Print  
Author Topic: ⚡[ANN]⚡ DeepOnion TOR integriert ⚡ Keine ICO 🚀 Airdrop 🚀 23 von 40 Runden  (Read 28186 times)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1091



View Profile
December 08, 2017, 11:08:50 AM
 #1221

Huh Huh Huh
Du verzichtest auf mehr onions weil du dann mehr steuern zahlen musst? Es kann ja jeder machen was er will, mir ist das Wurscht, aber deine Begründung finde ich unlogisch und kann sie nicht nachvollziehen.

Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold  Wink

Viel Spaß bei deiner Steuernachzahlung...

An der kommt man so oder so nicht vorbei, wenn man es Legal machen will... im schlimmsten Fall halt 27,5% bei uns in Österreich... da mein Anschaffungspreis beim Traden in keiner Relation mehr steht...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
December 08, 2017, 11:28:09 AM
 #1222

Auch bei 27,5 % versteuere ich lieber 20k onions als nur 15k. Man muss für die Airdrop onions ja kein Geld/BTC investieren, nur in den Foren schreiben, was man sowieso gerne macht. Steuer hin, Steuer her, das Argument entzieht sich jeglicher Logik.

coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
December 08, 2017, 11:42:40 AM
 #1223

Auch bei 27,5 % versteuere ich lieber 20k onions als nur 15k. Man muss für die Airdrop onions ja kein Geld/BTC investieren, nur in den Foren schreiben, was man sowieso gerne macht. Steuer hin, Steuer her, das Argument entzieht sich jeglicher Logik.
Das kann man so pauschal nicht sagen, es haengt sehr stark von der persoenlichen Situation ab. Was, wenn er (hypothetisch) sonst keine Einkuenfte hat und bisher unter der Freibetragsgrenze liegt, aber mit den restlichen Dezember airdrops ploetzlich Steuer- und Sozialversicherungspflichtig wird. Es gibt gewisse Grenzen wo es sich sehr wohl lohnen kann airdrops auszusetzen.

Ich finde meinen Onionbetrag mittlerweile auch viel zu hoch fuer mein (sonst) relativ balanciertes Portfolio, ich werde aber dieses Jahr auch keine (oder zumindest nicht mehr viele) verkaufen, da aktuell wir die bloede ( Grin) Situation mit dem gestiegenen Preisen haben. Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 08, 2017, 11:57:36 AM
 #1224

Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
December 08, 2017, 12:25:27 PM
 #1225

Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
December 08, 2017, 12:27:27 PM
 #1226

Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?

Weiß jemand wie lange die Mods mittlerweile brauchen für Tickets? Ich wurde gestern im Forum gebannt und auf E-Mail und PM gab es noch keine Reaktion. Ein Ticket kann ich auch nicht mehr erstellen, aber die generelle Antwortzeit sollte ein Anhaltspunkt sein.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 08, 2017, 12:45:18 PM
 #1227

Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?
Habe mich bei meiner Berechnung auf die Aussage von coco23 bezogen...da ist es ja noch nicht 1 Jahr Haltefrist.

Die Einstandskurse in € suche ich für die Steuererklärung. $ oder BTC geht auch.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
December 08, 2017, 12:47:51 PM
 #1228

Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.
Stimmt das ist einfacher, muss mich die Tage mal mehr mit beschaeftigen  Smiley

Haltefrist ist doch eh 10 Jahre wenn man staked oder nicht?
andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
December 08, 2017, 12:50:06 PM
 #1229

Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?

Weiß jemand wie lange die Mods mittlerweile brauchen für Tickets? Ich wurde gestern im Forum gebannt und auf E-Mail und PM gab es noch keine Reaktion. Ein Ticket kann ich auch nicht mehr erstellen, aber die generelle Antwortzeit sollte ein Anhaltspunkt sein.

Das ist aber sch... ein Tag vor dem airdrop. Zu den Tickets für Support Anfragen kann ich mich erinnern von deeper ein post gelesen zu haben, dass diese generell vor dem airdrop nicht bearbeitet werden, da die dev‘s zu diesem Zeitpunkt busy sind.

Wurde ein Grund des bann angegeben? Hast du an vielen domination tasks teilgenommen?
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
December 08, 2017, 12:56:56 PM
 #1230

andreas911
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 323



View Profile
December 08, 2017, 01:04:00 PM
 #1231

Auch bei 27,5 % versteuere ich lieber 20k onions als nur 15k. Man muss für die Airdrop onions ja kein Geld/BTC investieren, nur in den Foren schreiben, was man sowieso gerne macht. Steuer hin, Steuer her, das Argument entzieht sich jeglicher Logik.
Das kann man so pauschal nicht sagen, es haengt sehr stark von der persoenlichen Situation ab. Was, wenn er (hypothetisch) sonst keine Einkuenfte hat und bisher unter der Freibetragsgrenze liegt, aber mit den restlichen Dezember airdrops ploetzlich Steuer- und Sozialversicherungspflichtig wird. Es gibt gewisse Grenzen wo es sich sehr wohl lohnen kann airdrops auszusetzen.

Ich finde meinen Onionbetrag mittlerweile auch viel zu hoch fuer mein (sonst) relativ balanciertes Portfolio, ich werde aber dieses Jahr auch keine (oder zumindest nicht mehr viele) verkaufen, da aktuell wir die bloede ( Grin) Situation mit dem gestiegenen Preisen haben. Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.

Coco23 ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber hier liegst du falsch. Sozialsicherungspflichtig wäre der airdrop, wenn DeepOnion dein Arbeitgeber wäre. Da wir aber keine Angestellten von DO sind und kein Gehalt beziehen, ist der airdrop mit Sicherheit nicht sozialversicherungspflichtig.


Und ja, der airdrop ist draußen
Feierabend
Wochenende
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
December 08, 2017, 01:20:07 PM
 #1232

Coco23 ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber hier liegst du falsch. Sozialsicherungspflichtig wäre der airdrop, wenn DeepOnion dein Arbeitgeber wäre. Da wir aber keine Angestellten von DO sind und kein Gehalt beziehen, ist der airdrop mit Sicherheit nicht sozialversicherungspflichtig.

Und ja, der airdrop ist draußen
Feierabend
Wochenende
Ja, sorry steck auch nicht so tief in der Steuerproblematik  Roll Eyes  Cry
War nur ein (schlechtes) Beispiel dafuer, dass es sich unter Umstaenden eben doch lohnen kann den airdrop nicht mitzumachen. Genauso wie es lohnenwert sein kann die letzten 3 Monate im Jahr nicht zu arbeiten, weil die Steuer eben nicht linear verlaeuft.

Airdrop hat sich bei mir doch deutlich erhoeht (10% mehr).
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1610
Merit: 362


View Profile
December 08, 2017, 01:47:13 PM
 #1233

Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?
Habe mich bei meiner Berechnung auf die Aussage von coco23 bezogen...da ist es ja noch nicht 1 Jahr Haltefrist.

Die Einstandskurse in € suche ich für die Steuererklärung. $ oder BTC geht auch.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/11-02XSUsyzNcPUHjqjwGPrfqai_OAhL-EZLSjxue6JY/edit#gid=0

Leider wird die Tabelle seit der Umstellung nicht mehr gepflegt, aber das hilft dir sicher weiter.
Mir ist auch erst anhand der Tabelle aufgefallen, dass der Airdrop ursprünglich 12,6 Mio Coins ausschütten sollte und jetzt sind es insgesamt 10. Weiß jemand wohin der Rest umverteilt wurde?


Auf den Airdrop zahlt man Steuern und auf die Onions die ich jetzt verkaufen wuerde, muesste ich nach FIFO auch noch den entstandenen Gewinn seit Sommer abrechnen.
...oder einfacher zu rechnen: Steuer auf den Verkaufskurs. Das entspricht nämlich der Steuer bei Erhalt + Steuer des Gewinns, da ds gesamte sonsitge Einkommen ja zusammen addiert wird.

Wenn man aber die Coins länger als 1 Jahr hält, dann braucht man nur den Einstandskurs oder aus welchem Grund suchst du die €-Kurse?

Weiß jemand wie lange die Mods mittlerweile brauchen für Tickets? Ich wurde gestern im Forum gebannt und auf E-Mail und PM gab es noch keine Reaktion. Ein Ticket kann ich auch nicht mehr erstellen, aber die generelle Antwortzeit sollte ein Anhaltspunkt sein.

Das ist aber sch... ein Tag vor dem airdrop. Zu den Tickets für Support Anfragen kann ich mich erinnern von deeper ein post gelesen zu haben, dass diese generell vor dem airdrop nicht bearbeitet werden, da die dev‘s zu diesem Zeitpunkt busy sind.

Wurde ein Grund des bann angegeben? Hast du an vielen domination tasks teilgenommen?

Der Grund ist für mich nicht ganz klar. "Farmer teacher". Sonst keine Erklärung. Domination Tasks habe ich gar keine gemacht und meine beste Leistung bei den DeepPoints waren 4 in einer Woche.  Grin

Zum Glück habe ich heute den Drop noch bekommen und hoffe, dass sich das klärt.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2646
Merit: 2225

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
December 08, 2017, 02:09:50 PM
 #1234

Haltefrist ist doch eh 10 Jahre wenn man staked oder nicht?
Wird kontrovers in den Steuerthreads diskutiert.
Meiner Meinung nach ist es noch nicht mal ein privates Veräußerungsgeschäft.

Münzpräger: Danke für die Tabelle. Da habe ich echt lange nicht mehr draufgeschaut.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3836
Merit: 2579



View Profile
December 08, 2017, 03:04:03 PM
 #1235

Haltefrist ist doch eh 10 Jahre wenn man staked oder nicht?
Wird kontrovers in den Steuerthreads diskutiert.
Meiner Meinung nach ist es noch nicht mal ein privates Veräußerungsgeschäft.

Münzpräger: Danke für die Tabelle. Da habe ich echt lange nicht mehr draufgeschaut.

Im schlechtesten Falls, zahle ich halt die ~25% Steuern, die Coins waren ja "Gratis" besser als 10 Jahre zu warten mmn... Kauf dir um das Geld ein Haus und in 10 Jahren wird es vermutlich die 25% locker mehr Wert sein Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
December 08, 2017, 03:34:24 PM
 #1236

Zwar ein bischen offtopic, aber weil wir es gerade von der Steuer haben: Ich zahl bei jedem Airdrop Steuern je nach jeweiligen preis zum Zeitpunkt des Airdrops. Aber wie ist es denn bei Bitcoin Cash / Bitcoin Gold / Bitcoin Diamond etc.? Zum Zeitpunkt des Airdrops gab es ja noch kein Preis, da der jeweilige coin ja noch nicht gehandelt wurde. Wie sieht das ganze dann da aus?
Sorry wenn es schon in nem anderen Thread behandelt wurde Tongue

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Rippler.
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 04:21:13 PM
Last edit: December 08, 2017, 04:44:02 PM by Rippler.
 #1237

DeepOnion entwickelt sich prächtig die Miner laufenauf hochtouren,
ich habe vor die Onions auf long zu hodln da ich hier hohes Potenzial sehe.
Würde sagen es wird ein Dash 2.0 wenn wir an die anfänge von Dash zurück denken  Cool
Die Reise wird weiter Richtung Mond gehen, alle die ihre Onions auf lange Sicht betrachten werden große Freude daran haben.
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
December 09, 2017, 02:22:01 AM
 #1238


Mir ist auch erst anhand der Tabelle aufgefallen, dass der Airdrop ursprünglich 12,6 Mio Coins ausschütten sollte und jetzt sind es insgesamt 10. Weiß jemand wohin der Rest umverteilt wurde?


Mit Einführung der neuen Airdrop Regeln vor ein paar Wochen wurde auch ein Development Fund eingerichtet.
Von dem sollen dann beispielsweise externe Entwickler bezahlt werden um geplante Features wie z.b. Smart contracts zu programmieren.
Das ist der Grund für die Verringerung der Ausschüttungsmenge.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
December 09, 2017, 08:16:28 AM
 #1239

Bin mal gespannt wann die eine aktuelle Tor version hinbekommen.
Die Aktuelle Tor version die deeponion nutzt ist von 2014 und voll von bugs und Sicherheitslücken.
Bevor irgendwas anderes kommt muss da angesetzt werden.
noeeel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
December 09, 2017, 09:13:47 AM
 #1240

Bin mal gespannt wann die eine aktuelle Tor version hinbekommen.
Die Aktuelle Tor version die deeponion nutzt ist von 2014 und voll von bugs und Sicherheitslücken.
Bevor irgendwas anderes kommt muss da angesetzt werden.

Ja guter Punkt, es wurde schon gesagt und auch aufgegriffen. Das wird bestimmt bald umgesetzt werden.

Ich glaube es werden rund 2 Mio Coins weniger ausgeschüttet, weil 2 Mio für den Dev Fund verwendet werden.

VG

★ ★ ★ ★ ★   DeepOnion    Anonymous and Untraceable Cryptocurrency    TOR INTEGRATED & SECURED   ★ ★ ★ ★ ★
› › › › ›  JOIN THE NEW AIRDROP ✈️        VERIFIED WITH DEEPVAULT  ‹ ‹ ‹ ‹ ‹
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬   ANN  WHITEPAPER  FACEBOOK  TWITTER  YOUTUBE  FORUM   ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Pages: « 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!