Bitcoin Forum
May 21, 2024, 09:14:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Berliner Startup Wysker zieht ein ICO einem Börsengang vor  (Read 4059 times)
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
October 19, 2017, 04:45:53 PM
 #61

kann mich mal einer aufklären was "Wydr" mit "Wysker" zu tun hat?  
Das ist doch nur offtopic und sonst nichts Grin

Wydr = tinder des kunstmarktes
Wysker = tinder des shoppings

Beim ersten kurzen hinsehen in der sendung, dachte ich erst, ich lese "wysker" auf den shirts der beiden präsentatoren.
nicht nur die frappierende ähnlichkeit des namens, auch die ähnlichkeit der geschäftsidee ist einfach nicht zu übersehen.
ob bewusst geplant oder zufall...
wydr soll es seit 2015 geben und die haben gerade mal euro 6.000,-- umsatz zusammenbekommen- mit DER geschäftsidee, die jetzt 25 mio.  bringen soll....
ein bisschen feedback von seiten wysker wären schon hilfreich, um die Situation zu entkräften.
ich versenke so ungern gelder im nirvana!!!!!


seh da 00 gemeinsamkeiten bis auf dem tinder namen fürs marketing.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 19, 2017, 05:17:40 PM
 #62

kann man die Sendung vielleicht auch irgendwo im Internet anschauen? Für einen Link wäre ich sehr dankbar. Ich habe keinen Fernseher und kenn mich mit Fernsehsendungen im Internet leider auch nicht aus.


gib einfach als suchbegriff  "Höhle der löwen" bei youtube ein. Dort solltest du die Beiträge aus der Sendung finden.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 19, 2017, 05:28:22 PM
 #63

kann mich mal einer aufklären was "Wydr" mit "Wysker" zu tun hat?  
Das ist doch nur offtopic und sonst nichts Grin

Wydr = tinder des kunstmarktes
Wysker = tinder des shoppings

Beim ersten kurzen hinsehen in der sendung, dachte ich erst, ich lese "wysker" auf den shirts der beiden präsentatoren.
nicht nur die frappierende ähnlichkeit des namens, auch die ähnlichkeit der geschäftsidee ist einfach nicht zu übersehen.
ob bewusst geplant oder zufall...
wydr soll es seit 2015 geben und die haben gerade mal euro 6.000,-- umsatz zusammenbekommen- mit DER geschäftsidee, die jetzt 25 mio.  bringen soll....
ein bisschen feedback von seiten wysker wären schon hilfreich, um die Situation zu entkräften.
ich versenke so ungern gelder im nirvana!!!!!


seh da 00 gemeinsamkeiten bis auf dem tinder namen fürs marketing.

 Wink
 Versuche nur, nicht alles durch die rosarote brille zu sehen ( vor allem nicht, wenn 25 mio. als zielsumme ausgegeben werden ). Und dieses forum sollte uns Investoren doch die möglichkeit geben kritische fragen zu stellen - und vielleicht auch mal eine offizielle antwort zu erhalten.

es wird soviel schindluder unter dem deckmantel des ico getrieben... da sind kritische hinterfragungen mehr als berechtigt.
wie schon erwähnt, ich bin hier selber investiert ( und nicht nur mit 0,5 eth... ) und will nichts madig machen-suche nur nach antworten.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 19, 2017, 06:20:35 PM
 #64

Versuche nur, nicht alles durch die rosarote brille zu sehen ( vor allem nicht, wenn 25 mio. als zielsumme ausgegeben werden ). Und dieses forum sollte uns Investoren doch die möglichkeit geben kritische fragen zu stellen - und vielleicht auch mal eine offizielle antwort zu erhalten.

Die sollen ausgerechnet hier in der deutschen Altcoin-Section von BTCTalk kritische Fragen beantworten? Warum denn?

es wird soviel schindluder unter dem deckmantel des ico getrieben... da sind kritische hinterfragungen mehr als berechtigt.
wie schon erwähnt, ich bin hier selber investiert ( und nicht nur mit 0,5 eth... ) und will nichts madig machen-suche nur nach antworten.

Das ist hingegen durchaus sinnvoll. Ich frage mich allerdings: Auf welcher Grundlage "investiert" ihr in diesen Quatsch? Ich lese hier an keiner Stelle, wie eine Token-Bewertung von 44 Millionen USD (nicht: Unternehmensbewertung!) hergeleitet wird. Es gibt doch aktuell überhaupt nichts konkretes als die Ankündigung einer App (!) und eine vage Roadmap. Man bekommt bei einem "Investment" diese selbsterzeugten Token, mit denen man nachher rabattiert shoppen gehen kann (oder an irgendwelchen Hinterhofexchanges zocken). Man mag diese App ja persönlich nett finden oder eine gute Idee - aber nochmal: wo kann man auch nur eine einzige konkrete Zahl sehen, die Rückschlüsse auf die Tokenbewertung zulässt? Nirgendwo? Irgendwo im Slack? Meine Güte. - Also, mir zumindest erschließt sich beim besten Willen nicht, warum der Krempel auch nur einen Cent wert sein sollte. Aber, ich wünsche den Käufern der Token (das sind keine Investoren in das Unternehmen!) natürlich viel Glück mit ihrer steilen ICO-Wette und viel Vergnügen mit ihren später rabattiert geshoppten Produkten!

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 06:52:21 AM
 #65

da zählt wohl hauptsächlich der olympische gedanke: "dabei sein ist alles!"
so kann ich meinen enkeln später erzählen, der opa war bei dem ersten ( erfolgreichen?Huh ) deutschen ico dabei..... Grin
y2j89
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1027
Merit: 316


View Profile
October 20, 2017, 07:29:37 AM
 #66

da zählt wohl hauptsächlich der olympische gedanke: "dabei sein ist alles!"
so kann ich meinen enkeln später erzählen, der opa war bei dem ersten ( erfolgreichen?Huh ) deutschen ico dabei..... Grin

Das können die Gründer bzw. diejenigen, die die eingesammelten Kohlen abgreifen auch erzählen. :
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
October 20, 2017, 07:46:07 AM
 #67

Bei etwas in der Größe von PayPal, Twitter, Ebay ect. dabei gewesen zu sein...........oh das wärs!

Ich: Sohnemann, schau mal. Ich war damals dabei, als einer der ersten Investoren.
Sohn: Ja Papa, wieso wohnen wird dann noch zur Miete?
Ich: Ich dachte x5-x6 wäre gut gewesen.
quasimodo
Legendary
*
Online Online

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
October 20, 2017, 07:51:58 AM
 #68

Bei etwas in der Größe von PayPal, Twitter, Ebay ect. dabei gewesen zu sein...........oh das wärs!

Ich: Sohnemann, schau mal. Ich war damals dabei, als einer der ersten Investoren.
Sohn: Ja Papa, wieso wohnen wird dann noch zur Miete?
Ich: Ich dachte x5-x6 wäre gut gewesen.

Mir reichts bei Iota dabei gewesen zu sein.  Grin

zum Topic. Ich mache ab und zu kleine Investments einfach aus dem Bauch heraus. Das ist so eines. Oftmals gehts gut, manchmal in die Hose. Ich empfehle diese Form des investierens niemandem wenn man sich nicht den Totalverlust leisten kann. Es könnte aber auch rentabel werden.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 20, 2017, 08:29:12 AM
 #69

kann mich mal einer aufklären was "Wydr" mit "Wysker" zu tun hat?  
Das ist doch nur offtopic und sonst nichts Grin
Es geht darum, dass ein Risikokapitalgeber, der Ahnung vom App-Markt hat, der dort vorgestellten App (wydr) keine Hoffnung gemacht hat, auf dem App-Markt zu bestehen, da der App-Markt einer der härtesten und mit umkämpfesten Märkte sei.

Puh, was für ein Satz Grin

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 20, 2017, 10:07:53 AM
 #70

Ich: Sohnemann, schau mal. Ich war damals dabei, als einer der ersten Investoren.
Sohn: Ja Papa, wieso wohnen wird dann noch zur Miete?
Ich: Ich dachte x5-x6 wäre gut gewesen.

Sohn: Ja, wenn ein Plus davorgestanden hätte, Papa.

Scherz beiseite: Wie gesagt, ich sehe hier überhaupt kein Investment, bei dem man "dabei" gewesen sein könnte. Was die Typen da verkaufen, sind ja keine Anteile an deren Unternehmen, sondern Rabattmarken für deren Webshop. Auch das Kaufen von Rabattmarken kann man natürlich sportlich sehen oder rein bauchgefühlsmäßig, davon leben ja auch die anderen gefühlt 95 % ICOs (Ponzi hat seinen "Weltruhm" mit dem Verkauf von Briefmarkengutscheinen begründet), man sollte aber zumindest klarhaben, was da eigentlich vertickt wird. Von daher nochmal: viel Erfolg oder Glück oder Spaß oder sowas!

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 12:32:17 PM
 #71

ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein, das sich der ether-bestand in letzten tagen wieder verringert hat?
ich meine vor ein paar tagen was mit 7xx auf etherscan gelesen zu haben. heute stehen nur noch 615 ether zu buche....
haben die intiatoren die möglichkeit schon vor ico beginn gelder aus dem investitionstopf zu nehmen?Huh?

so, el chefe hat im slack auf englisch geantwortet.
und siehe da, der kleine investor aus dem norden hatte recht: es wurden 250 eth aus dem topf entnommen.
nähere erklärungen bitte selber im slack nachlesen.
ich frage mich nur: ist das erlaubt? während eines laufenden ico's gelder aus dem topf nehmen und investieren?
kann/muss man da nicht zumindest bis zum ende mit warten?

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 12:35:27 PM
 #72

ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein, das sich der ether-bestand in letzten tagen wieder verringert hat?
ich meine vor ein paar tagen was mit 7xx auf etherscan gelesen zu haben. heute stehen nur noch 615 ether zu buche....
haben die intiatoren die möglichkeit schon vor ico beginn gelder aus dem investitionstopf zu nehmen?Huh?

so, el chefe hat im slack auf englisch geantwortet.
und siehe da, der kleine investor aus dem norden hatte recht: es wurden 250 eth aus dem topf entnommen.
nähere erklärungen bitte selber im slack nachlesen.
ich frage mich nur: ist das erlaubt? während eines laufenden ico's gelder aus dem topf nehmen und investieren?
kann/muss man da nicht zumindest bis zum ende mit warten?

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 12:46:01 PM
 #73

ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein, das sich der ether-bestand in letzten tagen wieder verringert hat?
ich meine vor ein paar tagen was mit 7xx auf etherscan gelesen zu haben. heute stehen nur noch 615 ether zu buche....
haben die intiatoren die möglichkeit schon vor ico beginn gelder aus dem investitionstopf zu nehmen?Huh?

so, el chefe hat im slack auf englisch geantwortet.
und siehe da, der kleine investor aus dem norden hatte recht: es wurden 250 eth aus dem topf entnommen.
nähere erklärungen bitte selber im slack nachlesen.
ich frage mich nur: ist das erlaubt? während eines laufenden ico's gelder aus dem topf nehmen und investieren?
kann/muss man da nicht zumindest bis zum ende mit warten?

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 01:41:24 PM
 #74

ich mag mich ja täuschen, aber kann es sein, das sich der ether-bestand in letzten tagen wieder verringert hat?
ich meine vor ein paar tagen was mit 7xx auf etherscan gelesen zu haben. heute stehen nur noch 615 ether zu buche....
haben die intiatoren die möglichkeit schon vor ico beginn gelder aus dem investitionstopf zu nehmen?Huh?

so, el chefe hat im slack auf englisch geantwortet.
und siehe da, der kleine investor aus dem norden hatte recht: es wurden 250 eth aus dem topf entnommen.
nähere erklärungen bitte selber im slack nachlesen.
ich frage mich nur: ist das erlaubt? während eines laufenden ico's gelder aus dem topf nehmen und investieren?
kann/muss man da nicht zumindest bis zum ende mit warten?

Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 01:44:29 PM
 #75

sorry, das board hat ladehemmung. alle wegen -busy- nicht gesendeten mitteilungen sind doch rausgegangen...
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
October 20, 2017, 04:10:49 PM
 #76

sorry, das board hat ladehemmung. alle wegen -busy- nicht gesendeten mitteilungen sind doch rausgegangen...
Also du bist das der das Bord voll beansprucht ! Das hätten wir uns auch denken können.  Grin
Wysker wird wohl nix. bin aber dabei  Grin  Aber weit unter 1 ETH .  Möchte doch den ersten D- Ico nicht verpassen
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
October 20, 2017, 04:31:20 PM
 #77

sorry, das board hat ladehemmung. alle wegen -busy- nicht gesendeten mitteilungen sind doch rausgegangen...
Also du bist das der das Bord voll beansprucht ! Das hätten wir uns auch denken können.  Grin
Wysker wird wohl nix. bin aber dabei  Grin  Aber weit unter 1 ETH .  Möchte doch den ersten D- Ico nicht verpassen

Gab schon einige andere.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
October 20, 2017, 05:53:26 PM
 #78

ist das erlaubt?
 Grin Grin

klar ist das erlaubt, du glaubt doch nicht das die in deutschland eine ico starten und sich rechtlich nicht absichern.
Außerdem gab es doch direkt einen tausch.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
October 20, 2017, 06:58:01 PM
 #79

ist das erlaubt?
 Grin Grin

klar ist das erlaubt, du glaubt doch nicht das die in deutschland eine ico starten und sich rechtlich nicht absichern.
Außerdem gab es doch direkt einen tausch.

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn sich die jungs strikt an die guten deutschen rechts-und ordnungsvorschriften halten - muss ja dann ja im gegensatz zu vielen anderen windigen kisten aus asien und russland der "burner" werden.... Grin.
Erinnere mich an diverse aktiengesellschaften ( die nach deutschem recht ja ach so vertrauenswürdig sind...) am deutschen markt, die ihre anleger nach strich und faden verarscht haben.
Aber lassen wir das.
wir glauben an das gute im menschen und das hier alles gut wird!!!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 20, 2017, 07:19:53 PM
 #80

ist das erlaubt?
 Grin Grin

klar ist das erlaubt, du glaubt doch nicht das die in deutschland eine ico starten und sich rechtlich nicht absichern.
Außerdem gab es doch direkt einen tausch.

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn sich die jungs strikt an die guten deutschen rechts-und ordnungsvorschriften halten - muss ja dann ja im gegensatz zu vielen anderen windigen kisten aus asien und russland der "burner" werden.... Grin.
Erinnere mich an diverse aktiengesellschaften ( die nach deutschem recht ja ach so vertrauenswürdig sind...) am deutschen markt, die ihre anleger nach strich und faden verarscht haben.

Lustig. Warum sollte es in Deutschland verboten sein, über das Internet irgendwelchen Leuten irgendwelche Rabattgutscheine zu verkaufen und was genau soll das mit Aktiengesellschaften zu tun haben? - Ich kann echt immer nur wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich hier mitlese. Roll Eyes

Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!