Bitcoin Forum
June 22, 2024, 03:33:36 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
Author Topic: [Aktien] ASICMINER: Entering the Future of ASIC Mining by Inventing It  (Read 8322 times)
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 02, 2013, 10:51:53 PM
 #101

Irgendwie steigen meine ganzen Bitfunderassets derzeit wie verrückt, aber mehr oder weniger im selben Verhältnis wie der BTC-Kurs fällt, das es sich in etwa gleich bleibt.

Der AMC-Kurs hatte zwischenzeitlich den 5-fachen Wert. Wenigstens ein guter Weg seine Bitcoins zu hedgen.

Sollte sich der BTC-Preis bei gleich bleibenden Asset-Kursen wieder erholen, sind auf jedenfall +50% drin.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 03, 2013, 10:59:02 AM
 #102

WoW!, die 5 BTC je Share wurde geknackt! Jeder der mein Tipp befolgt hat, konnte unabhängig von den Dividenden seine BTC bereits verdoppeln durch eine Anlage in ASICMINER Shares. Echt Wahnsinnig! Der Zielpreis je Share liegt wohl bei ca. 12 BTC.


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 03, 2013, 11:55:41 AM
 #103

Meinst Du nicht auch, dass die Sharepreisentwicklung zu einem Großteil der Kursorientierung nach unten zu verdanken ist ??

Es wäre wirklich schön wenn sich der Kurs erholt und die Sharepreise sich ebenso weiter nach oben orientieren oder zumindest auf diesem Niveau bleiben..
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 03, 2013, 11:58:19 AM
 #104

Meinst Du nicht auch, dass die Sharepreisentwicklung zu einem Großteil der Kursorientierung nach unten zu verdanken ist ??

Es wäre wirklich schön wenn sich der Kurs erholt und die Sharepreise sich ebenso weiter nach oben orientieren oder zumindest auf diesem Niveau bleiben..

Nein daran liegt es nicht. Die Aktien hatten teilweise "Zinsen" "APR" von über 40% pro Jahr. Maximal 5 % sind üblich.  Du erreichst den ROI immer noch nach 3-4 jahren.

Bei Apple Aktien liegt der ROI z.b. bei mehr als 40 Jahren! (Weil sie kaum dividenden bezahlen)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
alexius89
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 709
Merit: 500


Gridcoin Foundation


View Profile WWW
July 03, 2013, 12:45:34 PM
 #105

Quote
Der Zielpreis je Share liegt wohl bei ca. 12 BTC.

Wie kommst auf diesen Preis?  Irgendwelche Anhaltspunkte?

elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 05, 2013, 08:44:46 PM
 #106

Candoo's Glaskugel ist schrott  Angry
5BTC am A...der Preis geht fast unter 4 Cheesy
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 05, 2013, 08:45:33 PM
 #107

Candoo's Glaskugel ist schrott  Angry
5BTC am A...der Preis geht fast unter 4 Cheesy

Ja weil die Leute schnell Bitcoins möchten um sie zu verkaufen. Sobald der Kurs sich wieder beruhigt hat gehen auch die Shares wieder hoch

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 05, 2013, 08:54:50 PM
 #108

Candoo's Glaskugel ist schrott  Angry
5BTC am A...der Preis geht fast unter 4 Cheesy

Ja weil die Leute schnell Bitcoins möchten um sie zu verkaufen. Sobald der Kurs sich wieder beruhigt hat gehen auch die Shares wieder hoch
Ist doch Quark warum sollte das bei dem niedriegen Preis so sein?
Wenn der Preis bei dem doppelten läge dann könnte ich mir das erklären aber nicht so...
maxl
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 221
Merit: 100


View Profile
July 06, 2013, 01:47:11 PM
 #109

Aber die die bei der IPO gekauft haben können so mal einen 40 fachen Gewinn mitnehmen.
Guajiro
Member
**
Offline Offline

Activity: 104
Merit: 10



View Profile
July 10, 2013, 06:02:27 AM
 #110

https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.msg2695650#msg2695650
rockxie just announced  the  new&mini blade. Here: http://vdisk.weibo.com/s/Jk4aV

new blade: 10GH/s=18.88BTC Group buy 18.68BTC
mini blade: 5GH/s=9.88BTC     Group buy 9.68BTC


Da kommt wieder Fantasie ins Spiel...

Wie wirkt  das auf  ......
     
    Kurs pro Share ..?
   
    BTC Kurs ganz algemein

    Hashrate....  Diff... Huh

   und ... das Mitwochs-Lotto mit Gewinn-Garntie... Grin Cheesy Wink

yxt und Menig ... das gibt´s bald wieder GB ? ?
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
July 24, 2013, 08:41:53 AM
 #111

So, für die die dem englischen Fred nicht folgen etwas das interessieren sollte:

Update

Financial Status

Mining Income: 102,041.82BTC
Blade Sales Income: 29,594.75BTC
USB Sales Income: 37,524.00BTC
Total: 169,520.57BTC

Device and Infrastructure Expense: 397,800.00$ + 4,909,930.00¥
Electricity Expense: 729,542.05¥
Labor Expense: 327,081.00¥
Logistics Expense: 132,184.90¥
Deposits: 117,506.01¥
Total: 397,800.00$+6,216,243.96¥

Balance Sheet: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Al1fvFT7Sd5bdEthNEpIWWxpcW90RFBQOFZ6aFlxT0E&usp=sharing

Hardware Franchising

This is a new business model option besides self-mining and hardware sales. We will rent the excessive hashing power to financial and technical capable people, accepting full deposits at the market price, shipping the devices and collecting a certain PPS rate based on the theoretical hashrate. The PPS rate, the dividing of cost coverage, as well as warranty/exit strategy are being discussed in detail and executed as small-scale experiments.

This model is similar to hardware sales in the aspect that we do not have in control on how the users make use of our devices, therefore has more decentralization in spirit. And like with self-mining, it aims at settings in scale, enjoying the reduction of NRE cost and operating cost overall, and reducing potential marketing/advertisement/customer service costs.

Project Timeline

August-September: Deploy/sell all hashpower arriving in July and early August.
September-November: Deploy/sell the hashpower ordered at early July.
November-December: Experimental products of 2nd-gen chips and modular large-scale deployment solutions.

Als ich bei dem Punkt Electrcity Expense war schoss mir folgendes Bild durch den Kopf:



Sehr interessant finde ich die Franchising-Pläne, denn wenn sie wollten, könnten sie > 50% der Netzhashrate haben, tun es aus diversen Gründen nicht. Mit diesen Plänen könnten sie mit über 50 % minen, ohne selbst 50 % zu haben und zu kontrollieren. Bin sehr gespannt in welchem Umfang das Ganze umgesetzt wird und ob die Konkurenz es auch endlich mal schafft größere Hashleistungen in Umlauf bringt.

Gibt auch Gerüchte über weitere kommende Expansionspläne... aber pssstt Tongue

Frage mich gerade wie der Markt nun reagieren wird, da die allgemeine Stimmung ja doch eher baerish als bullish anzusehen ist. Ich für meinen Teil finde selbst zum aktuellen Kurs ist ASICMINER noch immer ein Schnäppchen.

Aber die die bei der IPO gekauft haben können so mal einen 40 fachen Gewinn mitnehmen.
Nicht zu vergessen die Dividende die es seitdem gab.

Und meiner Meinung nach ist ASICMINER weniger etwas zum spekulieren, sondern mehr zum langfristig investieren.

Der Zielpreis je Share liegt wohl bei ca. 12 BTC.

Meinst Du nicht auch, dass die Sharepreisentwicklung zu einem Großteil der Kursorientierung nach unten zu verdanken ist ??

Es wäre wirklich schön wenn sich der Kurs erholt und die Sharepreise sich ebenso weiter nach oben orientieren oder zumindest auf diesem Niveau bleiben..

Nein daran liegt es nicht. Die Aktien hatten teilweise "Zinsen" "APR" von über 40% pro Jahr. Maximal 5 % sind üblich.  Du erreichst den ROI immer noch nach 3-4 jahren.

Bei Apple Aktien liegt der ROI z.b. bei mehr als 40 Jahren! (Weil sie kaum dividenden bezahlen)
Candoo ist einer der wenigen der hier begreift, allerdings mit seiner Prognose über das Kursziel weit daneben liegen wird.

Candoo's Glaskugel ist schrott  Angry
5BTC am A...der Preis geht fast unter 4 Cheesy

Ja weil die Leute schnell Bitcoins möchten um sie zu verkaufen. Sobald der Kurs sich wieder beruhigt hat gehen auch die Shares wieder hoch
Ist doch Quark warum sollte das bei dem niedriegen Preis so sein?
Wenn der Preis bei dem doppelten läge dann könnte ich mir das erklären aber nicht so...
Weil die Leute Geld investieren, das sie nicht zum investieren über haben. - "Investiere nur Geld das du auch bereit bist zu verlieren."

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
July 24, 2013, 10:22:06 AM
 #112

Meinst Du nicht auch, dass die Sharepreisentwicklung zu einem Großteil der Kursorientierung nach unten zu verdanken ist ??

Es wäre wirklich schön wenn sich der Kurs erholt und die Sharepreise sich ebenso weiter nach oben orientieren oder zumindest auf diesem Niveau bleiben..

Nein daran liegt es nicht. Die Aktien hatten teilweise "Zinsen" "APR" von über 40% pro Jahr. Maximal 5 % sind üblich.  Du erreichst den ROI immer noch nach 3-4 jahren.

Bei Apple Aktien liegt der ROI z.b. bei mehr als 40 Jahren! (Weil sie kaum dividenden bezahlen)
Candoo ist einer der wenigen der hier begreift, allerdings mit seiner Prognose über das Kursziel weit daneben liegen wird.

Ja genau, Du bist doch der Experte derr die 'ROI Time' als Unsinn bezeichnet hat, Profis rechnen natürlich mit APR. Kleinliche Zeitgenossen werden nun bemängeln das es da einen Zusammenhang zwischen APR gibt und ROI Time gibt der so Stoff der 4 Klasse sein dürfte. Wo Profis wahrscheinlich schon weiter  waren und auf Weltmeister im Käsekästchen trainiert haben.

Ich meine ja nur, Rewardhalbierung alle 4 Jahre dürfte es bei Apple wohl nicht geben, wie wird sich das wohl auf den Anteilswert auswirken?
Blöderweise gucken Leute die Mininghardware kaufen auch noch auf die Zeit die So ein Klotz 'BTC-Quelle' braucht um sich als Anschaffung zu rentieren, schon mal den Rückgang bei den Hardwarepreise angeguckt? Dürfte wohl schwer sein das Ergabnis bei den Hardwareerlösen zu wiederholen, Herstellungskosten bleiben bösen Gerüchten zufolge bestehen und das sich sämtliche Wettbewerber BFL-like verhalten dürfte wohl maximal ein theoretischer Planungsfall bleiben.
Das Argiment eines geplant  konstanten Anteils am globalen Miningergebnis vernachlässigt das hierbei aber trotzdem mit  laufenden und steigenden Ausgaben für Energie, Miete, Wartung und nicht zuletzt Hardware zu rechnen ist, was natürlich von den auszuschüttenden Dividenden abgeht.

Franchising von Miningkapazität ist zwar nett, letztendlich aber auch nur erstmal ein Versuch 'mehr' als 'die Anderen' aus einer endlichen Quelle zu schöpfen. Ob das so funktioniert muss sich erst noch herausstellen. Wirklich 'mehr' dürfte wohl nur eine Expansion etwa auf LTC-ASICs bringen. Allerdings könnte es sein das friedcat hierfür ein eigenes Projekt ins Leben ruft, zumindest hatte er mal (allgemein) angedeutet derartig verfahren zu wollen und es AM-Anteilseignern freigestellt ebenfalls  in andere Projekte zu investieren.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 01, 2013, 09:28:16 AM
 #113

Ich vermisse die donnerstags Updates von friedcat. Seit ein paar Wochen liegt der Fokus komplett auf den Verkäufen und dazu gibt es weder Zahlen , noch richtige Informationen. Das Update mit den Finanzen war das erste richtige Update seit langem und diese Informationen waren überfällig.

Alle aktuellen Informationen kommen spärlich von den Resellern oder ein paar Insidern...

Die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
August 01, 2013, 03:07:58 PM
 #114

Wo findet man das Update zu den Finanzen ?

mfg

Hektek

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 01, 2013, 03:12:42 PM
 #115

Wo findet man das Update zu den Finanzen ?

mfg

Hektek

https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.msg2788821#msg2788821

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
August 01, 2013, 04:40:26 PM
 #116

Ursprünglich dachte ich, ich erweise hier einen kleinen Dienst dafür das ich ein paar BTC mit ASICMINER verdient habe, aber keine Sorge lame.duck, ich werd zukünftig die Klappe halten, hab mit meiner Zeit besseres anzufangen. Macht auch absolut keinen Spaß wenn drei Posts weiter gefragt wird nach der Quelle, wofür zitiert man das Zeugs mit Quelle dann überhaupt hier rein?

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Hektek
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 250


View Profile
August 01, 2013, 07:51:12 PM
 #117

@phantastisch : vielen Dank

@Evolyn: Entschuldige dein Post war so groß das ich es leider übersehen habe


mfg

Hektek

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 29, 2014, 02:23:21 PM
 #118

Puh der Thread war ja tiiief vergraben.

Gibt ein recht interessantes Update von Friedcat:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=438359.0
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 29, 2014, 04:13:01 PM
 #119

Auch wenn ich friedcat nach wie vor vertrauenswürdig halte, eigentlich hat er nichts gesagt außer das alles in Ordnung ist. Und wieso das verzögerte Tape out die Auslieferung nicht verzögert ist mir auch nicht so ganz klar.
candoo (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
January 29, 2014, 10:49:42 PM
 #120

Puh der Thread war ja tiiief vergraben.

Gibt ein recht interessantes Update von Friedcat:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=438359.0

Hast du immer noch AM Shares? Man sollte die Kuh nicht zu oft melken bzw nicht zu gierig werden Wink

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!