Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:33:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: PRISM- Tempora- Überwachungsstaat  (Read 5124 times)
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
June 19, 2013, 05:41:22 PM
 #21

Wir können uns einfach über Ebolla unterhalten um die NSA zu trollen.

Mal sehen ob morgen ein anderer DHL Postbote kommt um über die Türschwelle in meine Wohnung zu schauen.
1714887223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887223
Reply with quote  #2

1714887223
Report to moderator
1714887223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887223
Reply with quote  #2

1714887223
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714887223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887223
Reply with quote  #2

1714887223
Report to moderator
1714887223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887223
Reply with quote  #2

1714887223
Report to moderator
1714887223
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714887223

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714887223
Reply with quote  #2

1714887223
Report to moderator
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
June 21, 2013, 02:12:23 AM
 #22

Das mit Snowden's BTC-Spendenkonto habe ich mich auch schon gefragt. Ist da inzwischen noch nichts aufgetaucht?


Nun, was haltet ihr davon, seid ihr überrascht? Habt ihr es euch schon gedacht?

2007 hat Focus Online einen Artikel zu der Thematik veröffentlicht, ohne das es irgend jemand groß interessiert hätte, 2010 hat Julien Assange in einem Interview das Project Prism detailliert beschrieben, seitdem war bei mir jegliches dumpfes Misstrauen voll bestätigt.

Was mich wundert ist der Zeitpunkt, vor ein paar Wochen hat jede Tageszeitung, jedes Onlinemagazin etc. zeitgleich mit der Story vom Guardian und der Washington Post getitelt, das Thema wurde richtig heiß aufgekocht das es auch der letzte mitbekommt.
Wenig in der Politik passiert zufällig, wahrscheinlich war die offizielle Bekanntgabe von Projekt Prism von der NSA / US Administration / whatever gezielt beabsichtigt.
Zugegeben wird immer nur soviel wie sich sowieso nicht mehr glaubhaft leugnen lässt.

Die Anekdote über Clintons Cannabis-Konsum ist da das beste Beispiel.

"President Clinton, we heard you smoked Cannabis?"

"Thats right, I puffed a Joint, but I didnt inhale (so I didnt do drugs)"


Das gleiche mit dem Syrien-Konflikt, das die sogenannten "Rebellen" von der USA mit Waffen, von der Türkei mit Soldaten und von Saudi-Arabien mit Geld versorgt werden, war in einschlägigen Blogs von Beginn an bekannt, 2012 berichtete das Time Magazine darüber und jetzt 2013 beim G8-Gipfel gibt die US Regierung bekannt Syrien (offen) mit Waffen beliefern zu wollen.

Es ist immer dasselbe Schema, 3-5 Jahre früher liest man die Nachrichten in den ganzen Tinfoilhat-Whacko-Blogs / Alternativen Medien, 1-2 Jahre vorher in ausgewählten Fachzeitschriften, bis es dann in der ganzen Mainstreampresse breitgetreten wird.

Kurz gesagt, gewundert hat mich an den Presseberichten lediglich der Zeitpunkt.

Obwohl der Umfang der Sache erst jetzt richtig deutlich wird.


Der große Punkt ist IMO, dass die hier gesammelten Daten einfach völlig nutzlos sind.

Das die algorithmus-artige Auswertung der Datenflut (800 Millionen Facebooknutzer, Milliarden von Windowsnutzern, Telefon-, Internetanschlüsse, Swift, Mastercard und Visa Daten weltweit etc.) und deren Verknüpfung eine sehr hohe Fehlerquote hat und von Mitarbeitern selbst nicht zu bewältigen ist, ist offensichtlich.

Julien Assanges Aussage 2010, mit sovielen Informationen ließe sich die Zukunft vorraussagen, so wie z.B. die Aufstände beim Arabischen Frühling (d.h. die NSA weiß bereits das es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Aufstand geben wird, bevor es das Volk selbst überhaupt weiß) war für mich etwas fantastisch.

Jetzt wo bekannt geworden ist das die NSA ein gigantisches Rechenzentrum zur Überwachung eingerichtet hat, in dem sich das gesamte Internet dreimal abspeichern lässt, in dem 874.000 Mitarbeiter mit der Auswertung der Daten beschäftigt sind und mit dem Core-System tatsächlich eine Simulation der ganzen Welt läuft, in welcher Abweichungen und Fluktuationen sichtbar werden, ist Julien Assanges o.g. Aussage wohl nur die Spitze des Eisbergs.


Die öffentliche Debatte dreht sich im Prinzip darum, wieviel Privatsphäre sollte man für seine Sicherheit aufgeben?

Maybritt Illner - Obamas Lauschangriff

Das ist ganz einfach lächerlich, da braucht man nicht mal mit billiger Polemik à la "Wer seine Freiheit zugunsten seiner Sicherheit aufgibt wird am Ende beides verlieren" zu kommen, wenn jegliche im Internet gesendeten Informationen zur Kriminalitätsbekämpfung mitgelesen werden und ansonsten vertraulich behandelt werden, das kann man diskutieren, damit ließe sich vielleicht leben.
Aber mir kann keiner erzählen das präventive Abhören von Milliarden von Internetnutzern diene nur der Bekämpfung einer Handvoll Terroristen (die ja sowieso erst seit 9/11 existieren und das nur in den Medien Wink)

Terrorbekämpfung, wenn ich das schon lese (in der Propaganda, äh, Presse) wird mir schlecht. FUD und Konditionierung...

Anstatt der versprochenen gläsernen Regierung erschafft Obama vielmehr den gläsernen Bürger und baut Bush's Patriot Act konsequent weiter aus, Politiker sind wirklich nur Marionetten, welche sich den Sachzwängen fügen müssen.

Informations-, Rede- und Meinungsfreiheit ist sind Grundpfeiler der Demokratie. Ohne Brief- und Fernmeldegeheimnis wird diese mit Füßen getreten, besonders im Zeitalter der digitalen Kommunikation.

Jeden den ich darauf anspreche kommt mir immer mit der Antwort "ich habe doch nichts zu verbergen".
Bei soviel Naivität kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln, man hat ja kaum immer Zeit für ein flammendes Plädoyer über Datenschutz, Freiheit und Demokratie. Im Prinzip verhält es sich so wie vor Gericht und in Hollywood "sie haben das Recht zu schweigen, alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet werden"  Cheesy

Mir ist jetzt auf alle Fälle klar warum meine Chatmates aus China und Pakistan kein Youtube haben, totalitäre Überwachung ist nur beim eigenen Volk möglich.



Aber wie man im Prinzip keine fossilen Brennstoffe und Plastik verwenden, kein Fleisch essen oder Großkonzerne unterstützen sollte, da es moralisch, ethisch und umweltpolitisch schlichtweg falsch ist, halte ich es mit der Stasi-Thematik genauso.
Man ist als Bürger einer westlichen Industrienation einfach zu angepasst und viel zu bequem das zu ändern. Ich kann mit dem Widerspruch gut leben.










███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
razor179
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
June 21, 2013, 04:00:03 AM
 #23

Der große Punkt ist IMO, dass die hier gesammelten Daten einfach völlig nutzlos sind.

Jeder der etwas zu verbergen hat, wird es auch verbergen. Durch  gesammelte Daten wird niemals auch nur ein Anschlag verhindert werden.

Sprich, das einzige was man sich hier erhoffen kann sind Daten von Menschen die erst in Zukunft irgendwie auffällig werden. Also Menschen die erst noch ein Verbrechen verüben müssen und das auch noch nicht ein mal geplant haben.

Jeder der sich denkt, "Na und? Ich habe doch nichts zu verbergen." sollte sich auch mal überlegen aus welchem Grund denn Daten von Millionen die "nichts zu verbergen" haben gesammelt werden.

All diese Daten werden für die Ewigkeit gespeichert. Kann ich wissen wie die Welt in 10, 20 oder 30 Jahren aussieht? Wer zu dieser Zeit dann Zugriff auf diese Daten hat? Was dieser jemand von Dingen die ich heute geäußert und getan habe hält? Dinge die wohlgemerkt heute völlig OK sind. Kann ich absolut sicher sein, dass ich dann immer noch nichts zu verbergen habe?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr macht mir das Angst.  Sad

Das einzige was mir Hoffnung gibt, sind die enormen Kosten und der Aufwand diese Daten zu sammeln. Dazu noch die absolute Ineffizienz  der meisten Regierungsbehörden.

Wievielt kann die Überwachung im Jahr kosten (Internet, Öffentliche Kameras, etc.) und gleichzeitig keine nützlichen Ergebnisse liefern bis das dann die Schlagzeilen in der Presse verursacht?

Ich bin da wohl komplett deiner Meinung, aber das mit den Kosten ist nicht so eine riesen Sache. Kommen wir doch zu den Zahlungen an andere Länder?! War ja auch nicht möglich, aber nein die Republik bezahlt und presst es aus den Burgern raus! Genauso wird es auch gemacht, also mach dir da keine sorgen, Geld gibts genug, was sollte man aber machen wenn man das alles der Bevölkerung geben wurde, keine wurde mehr richtig arbeiten müssen, es wurde überschuß am Essen geben, man musste keine Kriege mehr führen, neimandem mehr etwas vorschreiben usw. zusammen gesagt - man musste dann nicht mehr soviel konrollieren, nicht soviele Menschen verhaften, nicht soviele Menschen unter Kontrolle haben und das ist der Punkt, "Kontrolle". Nur über Kontrolle bringt man die Bevölkerungmassen dazu auch das zu tun was die Regierung vorschreibt, ohne die Massen gibt es keine Regierungen und keine Vorschriften, also schafft man einen Anschein an Freiheit, gibt ein bischen Geld aus, aber nur soviel das es kaum reicht, damit der Mensch sich damit zufrieden gibt, auf etwas mehr hofft und sich daran gewöhnt. Manche gewöhnen sich tatsächlich daran, andere versuchen mehr zu bekommen, dafür müßen die aber immer mehr arbeiten, je mehr man arbeitet desto mehr Steuern gibt es zu verzollen, damit man nicht zuweit von den anderen abhebt, weil je mehr Geld man hat desto weniger kann man ihm vorschreiben was er zu tun hat.

In dem man denen etwas gibt schafft man so ein Zustand des Vertraues und schon sind die Massen unter Kontrolle. Natürlich ist das nicht für jeden nachvollziehbar.
BeeCoin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250


View Profile
June 24, 2013, 10:05:09 AM
 #24

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nutzt snowden bitcoin schon lange... man kann sogar davon ausgehn, dass bitcoin ihn zu diesem schritt ermutigt hat.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er einen Batzen 500,- EUR Scheine mit sich schleppt...
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
June 28, 2013, 12:02:34 AM
 #25

http://www.gulli.com/news/21903-snowden-sorgt-weiterhin-fuer-diplomatische-verwicklungen-2013-06-27

"In einem provokanten Schritt bot Ecuador den USA außerdem Unterstützungszahlungen von 23 Millionen US-Dollar (knapp 18 Millionen Euro) jährlich für Ausbildungs- und Schulungsprogramme im Bereich Menschenrechte an."

 Grin Grin Grin
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
June 28, 2013, 02:35:23 AM
 #26

Haha, yeah, coole Aktion!
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 01, 2013, 09:42:04 AM
 #27

Die Grünen gelten spätestens seit ihrer Unterstützung von ACTA, Vorratsdatenspeicherung und ESM sowie der von ihnen mitgetragenen Deregulierung der Finanzmärkte, als absolut unwählbare Partei, die sich kein Stück mehr von dem Lobbyisten-Einheitsbrei der großen Parteien unterscheidet.

Genauso lächerlich das sich die Deutsche Regierung völlig unbeeindruckt zeigt von der Grundgesetz feindlichen Ausspähung aller europäischen Bürger und es schon die Verwanzung und Computerinfiltration der eigenen Regierumgsräumlichkeiten braucht um sowas wie eine adäquate Reaktion hervorzurufen.

Aber auch unter Berücksichtigung der üblichen populistischen Polemik generell und besonders im Wahlkampf scheinen sich die Grünen vielleicht doch im Ansatz daran zu erinnern wofür sie mal gestanden haben.

NSA-Spähaffäre: Trittin will Snowden nach Europa holen

Snowden Asyl in der BRD zu gewähren und ihm einen Job beim BND in der Spionageabwehr zu geben ist wohl das sinnvollste was man tun kann.
Politisch natürlich nicht durchsetzbar, aber wenigstens trifft unser jüngstes Bilderberger-Mitglied Trittin mit seiner Aussage mal den Punkt.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 01, 2013, 10:35:07 AM
 #28

Weiß garnicht warum sich so manche Politiler jetzt gekünstelt aufspielen, hieß es nicht über Jahre hinweg und selbst als Prism und Tempora an die Öffentlichkeit durchsickerten: "Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten."?

Noch besser sind die Vollpfosten vom BND, die schön alles nach Amiland liefern, während sie selbst als Helfer 3ten Ranges eingestuft werden.

Die einzige logische Konsequenz wäre die Schließung aller diplomatischen=militärischen Einrichtungen und die Ausweisung der Angestellten=Spione, aber das Merkeltierchen wird mal wieder den Sand in den Kopf stecken und nichts außer weiter Wahlkampf unter ihren Lemmingen betreiben.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 01, 2013, 10:40:18 AM
 #29

Was ich wesentlich schlimmer finde ist zurzeit das peinliche schweigen unserer Regierung dazu.
Heute wird ja in der Amerikanischen Botschaft tacheles geredet und dann hoffen wir mal das der BND ihre stellungnahme bis dahin auch abgibt und mal die sache klargestellt wird.

Das schweigen unserer Regierung bedeutet für mich das sie es gewusst haben und momentan nur einen ausweg suchen ....

War ja zur vorbeugung gegen den Terror war bis dato kein problem wenn gezielt abgehört wurde .... nun stehen wir aber unter general verdacht und alle EU diplomaten dazu ... das setzt dem ganzen doch die Krone auf !
Das wäre die gelegenheit in Europa an einem Strick zu ziehen und eine ernsthafte konsequenz daraus zu ziehen !
Was sagen die anderen EU länder dazu ? Ich habe bisher davon nix gelesen ? Auch entrüstet ? Was sagen derern Regierungen ? Wieso berichtet unser Staatsfernsehn davon nicht ?
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 01, 2013, 10:46:46 AM
 #30

Ja, ist ziemlich interessant das ganze. Bei so was checke ich dann auch im gerne die amerikanischen Medien. Z.B.: http://www.nytimes.com/ - auf der Titelseite kein Wort, unter Politik schon, scheint aber kein großes Thema zu sein.

Bin aber von Snowden echt fasziniert. Jedes mal wenn man denkt schlimmer gehts nicht kommt das nächste größere Skandal. Ich hoffe das wars jetzt, denn alles was jetzt noch kommen könnte würde so in etwa meinen schlimmsten Alpträumen entsprechen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
July 01, 2013, 11:00:58 AM
 #31

"Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten."

Schmutzige Wäsche hat jeder irgendwo, wenn durch die breitgefächerte NSA-Spionage alle Deutschen Politiker, Konzern- und Bankenchefs von den USA als erpressbar gelten, wieviel Demokratie und Souveränität bleibt da wohl noch im eigenen Land?


Vergangene Fälle wie Wulff und Guttenberg zeigen ja wie das läuft wenn einer aus der Reihe tanzt.

Aber entsprechend derKanzlerakte und Schäubles persönlichen Aussagen zufolge war Deutschland seit 1949 sowie zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän.

Deutschland ist juristisch nur eine Firma der USA, wieso heißt es wohl "Personalausweis" und nicht "Personenausweis" und nicht "Finanzamt" sondern "Finanzagentur Deutschland AG".

Die einzige logische Konsequenz wäre die Schließung aller diplomatischen=militärischen Einrichtungen und die Ausweisung der Angestellten=Spione

Das stell ich mir bei knapp 300 US-Basen und über 50.000 stationierten US-Soldaten in Deutschland einbisschen schwierig vor.

Der NSA-Sitz in Bad Aibling wurde bereits 1996 wegen Verdachts von Wirtschaftsspionage geschlossen, mittlerweile ist er in Stuttgart.



Kurzgesagt die Position von Deutschland gegenüber den USA und die vielfältigen Abhängigkeiten lassen in so einem Fall kaum politischen Spielraum.

Da kann man Merkel nicht mal einen Vorwurf machen, sie handelt lediglich entsprechend der Sachzwänge.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 01, 2013, 11:30:59 AM
 #32

Ist einem von Euch mal der gedanke durch den Kopf geschossen, wie die Menschen 10.000 Jahre überleben konnten ohne Internet?

Internet wie wir es kennen ist 35 Jahre alt, in der Form, das es für Behörden ala NSA interessant wird, sogar nur 10-12 Jahre. Und wenn dann jemand daher kommt und den Spruch ablässt: ich habe Angst vor der Zukunft, frage ich mich, warum er dann unbedingt Smartphone, Handy, Computer, Tablet und 24/7 Internet braucht. Wir kommen Problemlos auch ohne diese Hilfsmittel zurecht, wir können weiterhin ohne Handy und Computer einkaufen, Miete zahlen und all die anderen Dinge. Ein kleines Notfallhandy ohne Java und Touchscreen reicht um alle Eventuallitäten abzudecken. Und nichts ist so wichtig das es nicht auch morgen noch erledigt werden könnte.

Ausser die Blase drückt.

Ne..kommt einfach mal runter, schaltet das Hirn wieder ein, lasst den Hype Internet mal so langsam abflauen und schaut ob die Nachbarn nicht gerade ne Fete machen. Man muss nicht alles über Facebook eruieren, manchmal reicht der Blick aus dem Fenster. Und alle die ihren Job in der Handy/Internetbranche haben: Es gibt auch andere Jobs und jede Revolution fordert Opfer. Und inzwischen ist wohl das Internet selbst grund für die nächste Kulturrevolution. Mal wieder auf Normalniveau runter kommen. Ich hoffe das dieser Skandal ein paar Menschen dazu bringt mal wieder Hirn zu benutzen.

Ich will damit nicht diese Scheisse die England und USA macht(und vermutlich auch wir selbst, nur ist das noch nicht geleakt) gut heisen. Nein, es ist einfach nur Bockmist. Aber ich habe schon 93 mit meinem Nick dafür gesorgt das mein Privatleben und meine Internetaktivitäten nicht miteinander zu verbinden sind. Das war lange bevor irgendwer das Wort Datenschutz auch nur im Kopf hatte.
DaFool (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10



View Profile
July 01, 2013, 12:08:01 PM
 #33

Wow, mein Thread hat ja richtig fahrt aufgenommen, ein dickes Dankeschön dafür erstmal!

Jetzt wird auch langsam klar wieso man Snowden so schnell wieder einfangen wollte nachdem er die Spitze des Eisberges zu erkennen gegeben hatte. Die USA spionieren tatsächlich die ganze Welt inklusive der Politiker ihrer Verbündeten aus, unfassbar. Es wird sich ständig als das Land der Freiheit gepriesen und die DDR mit ihrer Stasi wurden von denen schon zu genüge demonisiert und jetzt das! Amerika versucht die ganze Welt zur DDR zu machen indem es einfach alle überwacht.

Die EU Vertretung in Brüssel mit Wanzen zu bestücken kommt ja fast einer Kriegserklärung gleich, wie soll man als Politik einem solchen Land noch vetrauen?


http://btcinvest.net/bitcoin-mining-profit-calculator.php - check it out! ✓ next difficulty + time left ✓ customizable monthly (diff + USD/BTC) increasements ✓ device lead time ✓ update: auto-compares device costs to BTC-buy profit ♥ 1btciBCKb59TbzNj5QzC2EXWDARxtJL1f
BTC: 19jQ4w1iNNGzc4qfHtrTfJZjMeqntBAXmg
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 01, 2013, 12:37:20 PM
 #34

Kriegserklärung ...
Wirtschaftlich sollte man die USA niedergehen lassen ....

Zoll verschärfen
ÖL in € handeln wäre fast schon der alleinige untergang ...
aber in einer Globalisierten Welt ist es in der ersten "Welt" nicht mehr so leicht da wir alle untereinander abhängig geworden sind ...
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 01, 2013, 01:08:25 PM
 #35

Chefin, ich stimme grundsätzlich mit dir überein.
Allerdings gibt es ebend auch Änderungen, denen du dich nicht entziehen kannst. Dass dein Vermieter deine Daten und Zahlungseingänge speichert. Dass deine Bank deine Daten speichert. Dass deine Versicherungen das tun. Dass dein klassisches Festnetz-Telefon abgehört werden kann, und dass gespeichert wird, wann du wen anrufst. Dass Verkehrs-Kameras dein Nummernschild erkennen, und deine Halter-Daten abgegelichen werden können. Natürlich kannst du das Daten-Aufkommen über dich wesentlich reduzieren, indem du nicht bei Facebook bist, nichts über google suchst und nicht bei Amazon einkaufst. Aber anderswo werden Daten über dich gespeichert. Und die Einschränkungen sind vielfältig, alleine auf Email zu verzichten schließt dich aus vielem aus.
Versuch mal völlig offline zu studieren, in irgendwelchen Vereinen mitzuwirken,...

Aber das sollte natürlich kein Grund sein, das eigene Daten-Streungs-Verhalten mal kritisch zu überdenken.
Und sich für die Bereiche, die man nutzt, mal mit einigen Optionen wie Tor, PGP, Bitcoin,... zu beschäftigen Smiley
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
July 01, 2013, 09:40:50 PM
 #36

Ozeanien war schon immer im Krieg mit Eurasien.  Angry

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 02, 2013, 06:04:12 AM
 #37

Snowden hat unter anderem ASYL in Deutschland beantragt !!!
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 02, 2013, 07:08:10 AM
 #38

Ozeanien war schon immer im Krieg mit Eurasien.  Angry

...oder war es Ostasien?



Snowden hat unter anderem ASYL in Deutschland beantragt !!!

Schade, dass sich es unsere Marionetten Politiker wohl kaum trauen werden hier was zu unternehmen was Papa Obama nicht passen würde.

Asyl als politisch verfolgter wäre schon der Hammer.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 02, 2013, 07:39:46 AM
 #39

Ozeanien war schon immer im Krieg mit Eurasien.  Angry

...oder war es Ostasien?



Snowden hat unter anderem ASYL in Deutschland beantragt !!!

Schade, dass sich es unsere Marionetten Politiker wohl kaum trauen werden hier was zu unternehmen was Papa Obama nicht passen würde.

Asyl als politisch verfolgter wäre schon der Hammer.

Ich würde Snowden dorthin gerne Unterstüzten , immerhin steht er für etwas ein , was nach unserem Verständnis Unrecht ist.
Daher ist er ein Held für die freie Welt. Leider denke ich auch das unsere Politiker sich nicht trauen werden so Ängstlich und zurückhaltend sie sich immer für alles einsetzten ... Politiker sollten maximal nur 4 Jahre im Bundstag bleiben dürfen und danach nur Regional Politik machen , damit wären viele Politiker auch geillt das beste für die Bürger zu wollen und icht einfach auf wiederwahl hinzuarbeiten ...
trasla
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 707
Merit: 500



View Profile
July 02, 2013, 09:05:31 AM
 #40

Und dann war da ja noch diese Kanzlerin, in deren Partei sogar "christlich" im Namen vorkommt, die aber trotzdem im Wesentlichen lächelt und Hände schüttelt, wenn sie den Präsidenten eines Landes trifft, dass sich irgendwas obskures zurecht gelegt hat, um völlig offen Menschen zu foltern. Aber Menschenrechte sind sowieso viel praktischer im Grundgesetz vergraben, als wenn man da jetzt wirklich im Alltag drauf achten müsste.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!