Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:19:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6]  All
  Print  
Author Topic: Wählt die Bitcoinpartei am 22 September!  (Read 4611 times)
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 11, 2013, 04:14:25 PM
 #101


Das musst du mir mal erklären.
Wer oder was genau hält mich in einem freien Markt davon ab meine Privatarmee zu bauen?
Oder an einer Atombombe zu bauen und forschen?


Die heilige Kuh: http://en.wikipedia.org/wiki/Non-aggression_principle

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
1714119560
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714119560

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714119560
Reply with quote  #2

1714119560
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
September 11, 2013, 04:17:11 PM
 #102

Nur ist der echte Anarchist auch eine Utopie. Er kann nämlich mit genug anderen Menschen in der Umgebung kaum verhindern, dass nebenan Herrschaftsstrukturen aufgebaut werden, denen er sich letztendlich zu unterwerfen hat. Oder er wird eben vertrieben, bzw. muss flüchten.

Es beginnt im Kopf und bei sich selbst.  Wink
Dann kann man einen Weg finden zu leben, wie man sich für sich am freiesten fühlt, was natürlich individuell verschieden ist.
Dabei muss man ja nicht so ortsgebunden sein.
Zusätzlich kann man die frohe Botschaft verkünden, dass man Autoritäten ruhig in Frage stellen darf.
Gesellschaftsstrukturen ändern sich gesamthistorisch gesehen oft genug. Wir sind noch nicht mal richtig aus dem Industriezeitalter raus, also kann man durchaus Einfluss nehmen auf das, was kommt.

Wasser. Getreide. Salz. Öl. Warum werde ich kein Monopolist in einem freien Markt ? Wer hält mich denn davon ab , wenn mir alles gehört?

was wenn einer alle bitcoins aufkaufen will?  Shocked   Wink  Tongue

Okay , naja nimm mal den Fall an mir gehört 100% der Hashingpower, dann wird warscheinlich niemand mehr Bitcoins benutzen. Dann nimm mal an mir gehört fast alles fruchtbare Land für Getreide , dass ich durch Geld oder Gewalt bekommen hab. Wieso kann ich damit kein Monopol anstreben ? Ich brauch dazu nicht mal 100% es würden schon 60% oder 70% reichen. In einem freien Markt gibts keine Institution die soetwas regelt.
Und jetzt sagt mir nicht soetwas gibts nicht , wer erklärt mir dann die Sache mit den Diamanten ?

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
September 11, 2013, 04:20:50 PM
 #103

Okay , naja nimm mal den Fall an mir gehört 100% der Hashingpower, dann wird warscheinlich niemand mehr Bitcoins benutzen. Dann nimm mal an mir gehört fast alles fruchtbare Land für Getreide , dass ich durch Geld oder Gewalt bekommen hab. Wieso kann ich damit kein Monopol anstreben ? Ich brauch dazu nicht mal 100% es würden schon 60% oder 70% reichen. In einem freien Markt gibts keine Institution die soetwas regelt.

zur Not: http://en.wikipedia.org/wiki/Substitute_good

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
AntiSozi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
September 11, 2013, 04:23:42 PM
 #104

Gewalt und freier Markt schließen sich aus.



Das musst du mir mal erklären.
Wer oder was genau hält mich in einem freien Markt davon ab meine Privatarmee zu bauen?
Oder an einer Atombombe zu bauen und forschen?


Gegenfrage: Wer hindert die Amerikaner daran, Atombomben zu bauen? Niemand! Wer hindert sie daran, diese auch einzusetzen? Alle anderen, die ebenfalls Atombomben haben wie Russland, China und bald auch Iran. Das Prinzip gilt ebenfalls auf kleinerer Ebene. Niemand hindert Dich in einer freien Gesellschaft daran, eine Armee aufzubauenm doch wenn Du damit anfängst, dann fange ich auch damit an.



Schwachsinn. China hat Quasi das Monopol bei seltenen Erden. Wieviel es davon woanders gibt spielt überhaupt keine Rolle - wenn die morgen die Preis verhundertfachen machen alle Dicke Backen und kaufen trotzdem. In 1-2 Jahren sieht das dann vielleicht anders aus und es wird in anderen Regionen danach gebuddelt (Sachsen/Sachsen-Anhalt zum Bleistift), aber bis dahin hat man gut Kohle gescheffelt und kann den Preis wieder schön senken das sich der Abbau woanders nicht mehr lohnt. Freier Markt funktioniert bei sowas halt nicht.

Edit: Mal davon abgesehen den Dreck von der Gewinnung eh keiner vor der Haustür haben will. Daher ist das schon gut das das alles aus China kommt - da sieht die Umweltschweinereien keiner.

Moment mal! Du sagst, dass sich das Problem in 1-2 Jahren von alleine löst.
Ist das nicht ein extrem kurzer Zeitraum? Es ist doch nicht so, dass plötzlich alle tot umfallen weil irgendwelche Handyfabriken Lieferschwierigkeiten haben. 1-2 Jahre ist lächerlich wenig und eher ein Argument dafür, dass freier Markt funktioniert.

Gegenfrage: Wie löst Du denn das Problem in Deiner nicht-libertären Vorstellung?
Birdy
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 250



View Profile
September 11, 2013, 04:31:54 PM
 #105

Gegenfrage: Wer hindert die Amerikaner daran, Atombomben zu bauen? Niemand! Wer hindert sie daran, diese auch einzusetzen? Alle anderen, die ebenfalls Atombomben haben wie Russland, China und bald auch Iran. Das Prinzip gilt ebenfalls auf kleinerer Ebene. Niemand hindert Dich in einer freien Gesellschaft daran, eine Armee aufzubauenm doch wenn Du damit anfängst, dann fange ich auch damit an.

Jetzt hab ich dich, denn das Prinzip der Abschreckung mit Atombomben funktioniert auf Ebene von Staaten ganz gut, aber auf der Ebene von kleinen Personenkreisen überhaupt nicht.

*du hast mir die Atombombe zugestanden*
*drück den großen roten Button*
Damit hast du die Diskussion einwandfrei verloren, denn du bist tot.

Wenn du jetzt sagst das würde niemand tun, dann verweise ich dich zum Beispiel mal auf die nicht geringe Anzahl an Sekten, die bereit sind sich selbst umzubringen.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
September 11, 2013, 04:32:20 PM
 #106

Ich glaube du hast keine Vorstellungen wo seltene Erden überall drinne sind. Handys sind da das kleinere übel. Mal davon abgesehen würde sich bei einer solchen Preisverschärfung wohl früher oder später die ein oder andere Armee in Bewegung zu setzen um das Problem zu lösen. Das Problem mit meiner nicht libertären Vorstellung brauch ich nicht lösen, denn mit Leuten wie dir zu diskutieren bringt eh nichts. Euer Glauben an den freien Markt ist schon mit Fanatismus gleichzusetzen und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.
AntiSozi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
September 11, 2013, 04:49:37 PM
 #107

Menschen führen Krieg.

Eine libertäre Gesellschaft ändert nichts an dieser Tatsache, mindert aber die Ausmaße der Konflikte.

Es ist ein geschichtlicher Fakt, dass Krieg immer unwahrscheinlicher wird je mehr gegenseitige Abhängigkeit und wirtschaftliche Interaktion vorherrscht.

Libertäre Gesellschaft = viele Handelsbeziehungen = weniger Anreize für Krieg.

Ich glaube du hast keine Vorstellungen wo seltene Erden überall drinne sind. Handys sind da das kleinere übel. Mal davon abgesehen würde sich bei einer solchen Preisverschärfung wohl früher oder später die ein oder andere Armee in Bewegung zu setzen um das Problem zu lösen. Das Problem mit meiner nicht libertären Vorstellung brauch ich nicht lösen, denn mit Leuten wie dir zu diskutieren bringt eh nichts. Euer Glauben an den freien Markt ist schon mit Fanatismus gleichzusetzen und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen.

In der jetzigen Welt ist das doch auch so!

Wo ist Dein Argument?
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 11, 2013, 04:51:30 PM
Last edit: September 11, 2013, 09:45:16 PM by twbt
 #108

Tja, Theradur, man sieht's eigentlich schon am Namen (AntiSozi). In dem spiegelt sich, was schon die libertären Altheiligen "auszeichnet": Man versteht sich vor allem als antimarxistisch. Und marxistisch ist alles, was nicht libertär ist. Dann sind's oft nur noch ein paar Schritte zu: Was nicht libertär ist, ist unmenschlich. Was nicht libertär ist, ist unnatürlich. Und was unnatürlich ist, kann zur Not auch mal ausgerottet werden, wenn's nicht anders geht. So ist das eben einfach mit totalitären Gedankengebäuden und den Sektenjüngern darin...

AntiSozi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 29
Merit: 0


View Profile
September 11, 2013, 04:58:54 PM
 #109

Tja, Theradur, man sieht's eigentlich schon am Namen (AntiSozi). Im dem spiegelt sich, was schon die libertären Altheiligen "auszeichnet": Man versteht sich vor allem als antimarxistisch. Und marxistisch ist alles, was nicht libertär ist. Dann sind's oft nur noch ein paar Schritte zu: Was nicht libertär ist, ist unmenschlich. Was nicht libertär ist, ist unnatürlich. Und was unnatürlich ist, kann zur Not auch mal ausgerottet werden, wenn's nicht anders geht. So ist das eben einfach mit totalitären Gedankengebäuden und den Sektenjüngern darin...

Godwin wurde mal wieder bestätigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann gibt's eins mit der Nazikeule.

Ich sehe das als Kompliment  Grin
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
September 11, 2013, 05:10:20 PM
 #110

Na, den Nazi haste selbst reingebracht, Anti. Für euch sind doch auch die Nazis verkappten Marxisten. Wink

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 12, 2013, 05:38:08 AM
 #111

Gegenfrage: Wer hindert die Amerikaner daran, Atombomben zu bauen? Niemand! Wer hindert sie daran, diese auch einzusetzen? Alle anderen, die ebenfalls Atombomben haben wie Russland, China und bald auch Iran. Das Prinzip gilt ebenfalls auf kleinerer Ebene. Niemand hindert Dich in einer freien Gesellschaft daran, eine Armee aufzubauenm doch wenn Du damit anfängst, dann fange ich auch damit an.

Ja gutes Beispiel. Auf Ebene der Staaten gibt es keine Übergeordnete Instanz (die UN ist ein Witz). Dort haben wir freie Staaten und siehe da - niemand hindert einen anderen Staat daran, eine Atombombe zu bauen. Ausser vielleicht der Nachbar, der schon eine hat. Genau dieses gute Beispiel zeigt wohin es bei anderen Gruppen bis his zum Individuum auch führen wird.
Nik1ab
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


freedomainradio.com


View Profile
September 14, 2013, 10:58:02 AM
 #112

Nettes Prorgamm, jedoch sehe ich ein großes Problem:
zu viele dumme Wähler, die Parteien wählen, dir z.B. FÜR eine totale Überwachung sind.....

No signature ad here, because their conditions have become annoying.
Pages: « 1 2 3 4 5 [6]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!