Bitcoin Forum
July 01, 2024, 04:06:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Antminer S9 / Dt. Shop Erfahrungen?!  (Read 7122 times)
pirangueiro
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 286
Merit: 115



View Profile
December 22, 2017, 10:04:57 PM
 #121

Gibt es eigentlich noch den asicminer-shop.de? Da würde ich wieder kaufen!
pellecrino
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 23, 2017, 10:20:31 AM
 #122

Habe in meinem Post vergessen das ich BlitzMining - Fionn Sirrenberg meinte ! Also Achtung ! Und die Bitte, wer auch reingefallen ist, geht zur Polizei !
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 23, 2017, 11:07:12 AM
 #123

Ein Shop im Forum sieht und wirkt nicht gerade Seriös.

Auch Protact kann ich nicht empfehlen. Habe dort 10 Geräte gekauft, das Lieferdatum passte überhaupt nicht, 1 Monat später dann erst abholbar und dann war nur die Hälfte auf Lager, obwohl ich bereits alles gezahlt habe und alles Gesamt abholen wollte. Einfach schlecht der Service.

Telefonisch auch nie zu erreichen, geht immer direkt Leitung Besetzt... und Mail kannste auch vergessen. Antwortet manchmal Tagelang nicht, wenn er lust hat manchmal dann 5x am Tag und solche sachen.
Der Typ der das macht scheint aus sehr unseriös. Protact UG existiert seit 2013 und er verkauft massig Geräte aber kann nicht 25.000€ zurücklegen für eine GmbH?

Alles nicht ganz normal dort...

Kann dir derzeit keinen Laden empfehlen leider.

//EDIT
Grad gesehen das ProTact mal auf die Idee kam 25k zu investieren und nun eine GmbH ist. Dennoch würde ichs nicht wirklich empfehlen. Echt ätzend dieses ständige hin und her schreiben
ProTact
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
December 23, 2017, 06:03:28 PM
 #124

Hallo Marlon,

nochmal sorry, dass es bei dir nicht so recht geklappt hat. War aber auch nicht ganz so einfach.
Du warst immerhin einer der wenigen Kunden, denen wir Miner ohne Vorauszahlung reserviert haben.

Jetzt hier zur posten und mich "der Typ" zu nennen, obwohl wir uns bei deiner Abholung so lange und nett unterhalten haben finde ich sehr schade.
Zumal wir ja auch noch am ausmachen sind, wie viel wir dir noch vom Kaufpreis erlassen.

In der Tat sind wir mittlerweile eine GmbH und außerdem in ein größeres Gebäude umgezogen.

Viele Grüße
Daniel

Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
December 28, 2017, 01:48:57 PM
 #125

Hallo Marlon,

nochmal sorry, dass es bei dir nicht so recht geklappt hat. War aber auch nicht ganz so einfach.
Du warst immerhin einer der wenigen Kunden, denen wir Miner ohne Vorauszahlung reserviert haben.

Jetzt hier zur posten und mich "der Typ" zu nennen, obwohl wir uns bei deiner Abholung so lange und nett unterhalten haben finde ich sehr schade.
Zumal wir ja auch noch am ausmachen sind, wie viel wir dir noch vom Kaufpreis erlassen.

In der Tat sind wir mittlerweile eine GmbH und außerdem in ein größeres Gebäude umgezogen.

Viele Grüße
Daniel



Das klingt doch nach einer positiven Entwicklung...
wahrscheinlich brauchst du noch ein paar Angestellte, damit alles schneller abgewickelt werden kann, immerhin einer der wenigen Europäischen Händler wo man einkaufen kann...
Leider ist auch vieles vom Zoll und von Bitmain selber abhängig, habe da auch schon viel Scheiße gehabt.


PS:
Wenn dir zufällig im Januar ein Kunde abspringt, ich brauche noch einen S9  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 30, 2017, 09:44:30 AM
 #126

Hi Daniel,

es ist ja nicht böse gemeint aber sau nervig wenn man ständig hinter allem her rennen muss.
Der Typ war bisschen falsch Formuliert aber nicht wirklich "Böse" gemeint sondern eher genervt.

Wegen der Teilrückzahlung des Kaufpreises bin ich dir sogar nochmals entgegen gekommen und habe seitdem auch keine Antwort mehr gehört. Das ist nun auch bereits viele Tage her.

Was ich aber sagen muss, beim Controller Board Problem kam schnell eine Antwort, allerdings scheint das Versandlabel nur erstellt worden sein, versendet wurde noch nichts wie es aussieht und ein Gerät läuft nun seitdem auch nicht mehr. Ebenfalls schon mehrere Tage nun.

Das ist halt alles echt nervig und ärgerlich, ständig lange warten usw... Aber scheint ja zumindest so, das Ihr auf einem guten weg seid Smiley
icke_bins
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 31, 2017, 10:08:32 AM
 #127

Hallo,

ich kann mich jetzt hier leider auch einreihen. Habe extra etwas gewartet, da immer
noch ne Hoffnung hatte und dann auch erst mal Fristen gesetzt habe.
Hatte am 02.12. einen S9 bestellt und bezahlt, die Lieferung wäre Mitte Dezember gewesen.
Dann kam auf Nachfrage, eine E-Mail mit Ausreden über den TNT Spediteur.
Auf weitere Nachfragen kam nix mehr. Dann habe ich die Frist gesetzt bis zum 29.12.17,
das Geld zurück zu Überweisen.

Natürlich kam nix.
Also nächste Woche zur Polizei.

Obwohl ich nicht viel Hoffnung sehe, das Geld ist bestimmt in Coins angelegt, und damit
nicht mehr greifbar.

Viel schlimmer finde ich, dass sich dieses A……, hier im Forum noch als armer gemoppter
Geschäftsmann darstellt. Der ja nur von der Konkurrenz niedergemacht wird.

Ja sicher haben hier schon viele hier gerufen Scam, aber es gab niemanden mit definitiven
Aussagen, nur Vermutungen. Und die Seite war ja schon ne weile Online, da habe ich einfach gedacht
da müsste es schon etliche Beweise dafür geben.

Na ja, falsch gedacht!

Hoffe das hier noch alle weiter Berichten, und bin gespannt was da passiert.


Allen (ausser ….) einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr

Heiko
xyr0x
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 09:48:53 AM
Last edit: January 02, 2018, 10:03:12 AM by xyr0x
 #128

Mal was ganz anderes...

1. Eine Protact GmbH gibt es schon seit 2008 in 49439 Steinfeld
Entsprechend kann es keine zweite Protact GmbH von Herrn Daniel Dietermann geben. Bei der Gründung einer GmbH wird der Firmenname immer geprüft, ob es diesen bereits gibt oder in Konflikt mit einem anderen steht. Da habe ich schon Pferde kotzen sehen!

2. Auf der offiziellen Seite https://www.bundesanzeiger.de/ ist der HRB 5891 nicht auffindbar. Auch keine Eintragung zu einer Protact GmbH aus 35686 Dillenburg. Dort ist nur die UG mit dem alten Sitz "Mittenaar" mit einem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 und einem Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011 zu finden.
Wo sind die Jahresabschlüsse ab 2012? Grundsätzlich ist man zum Jahresabschluss verpflichtet. Gibt man diese nicht öffentlich (Bundesanzeiger) ab, drohen Strafen etc. Das machen große Unternehmen gerne mal um ein paar Zahlen zu verbergen (Schutz vor Konkurenz), aber über 5 Jahre hinweg lässt sich das schwer hinauszögern.
Wurde z.B. 2011 kein Gehalt an einen Geschäftsführer oder Abschlag an einen Gesellschafter bezahlt? Zumindest ist davon nichts in den Unterlagen einsehbar. Die von 2011 wurde erst im Jahr 2013 abgegeben.
Dort stehen noch Verbindlichkeiten von 32.242,64 Euro drinnen. Wenn Aktiva und Passiva jeweils exakt 30.786,30 Euro betragen, dann macht mich das schon etwas stutzig.

3. Eine Frau Sabine Laux gründet auch immer mal wieder eine Firma und ist dann plötzlich weg.

Da müsste Protact.net nun einmal aufklären.

Meiner Meinung nach, sollte jeder, der noch Geld zu erwarten hat, mit dem Gedanken spielen für diese GmbH oder UG die Insolvenz zu beantragen damit ggf. doch noch die ein oder anderen Cent gerettet werden können aus der Stammeinlage.
Wenn ich ganz falsch liege, dann bitte ich um Entschuldigung. Aber das Geschäftsmodell beruht doch daruaf, mit etwas Glück eine Lieferung aus dem Batch der Antminer zu erhalten und diese dann gewinnbringend zu verkaufen. Erhält man keine Lieferung, hällt man die Kunden hin wirtschaftet mit deren Geld.

Aber zumindest die letzte Veröffentlichung macht mich stutzig in Hinblick auf Gewinnvortrag/Verlustvortrag, Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag, Verbindlichkeiten & Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks. Denn dieses Geschäft kann von Zuhause, aus einem Kinderzimmer oder einem 1-Raum-Büro geführt werden und sollte keine enormen Ausgaben für Büro, etc. haben. Da der Verkaufspreis über das Doppelte als der Preis vom Hersteller direkt beträgt, kann ich mir schwer vorstellen, wie solche Zahlen zustande kommen, zumal dort mind. 70% der Angaben (Miete, Gehälter, Forderung aus Lieferungen, MwSt,e tc.) fehlen.

Das sind jetzt meine Gedanken dazu. Sollte das alles aber stimmen, dann empfehle mir bitte deinen Steuerberater Cheesy

ProTact
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 02:29:48 PM
Last edit: January 02, 2018, 06:44:24 PM by ProTact
 #129

Tut mir Leid, aber das ist so nicht ganz korrekt.  Smiley

1. Einfach mal unter https://www.handelsregister.de nach 5891 und Wetzlar suchen. Schwups kommt die ProTact GmbH.

2. Der alte Sitz von Mittenaar ist in der Tat noch eingetragen. Diese Änderung haben wir aber bereits beantragt. Da die Freunde vom Finanzamt mit Bitcoins weiterhin nicht klar kommen, lassen die Jahresabschlüsse leider noch auf sich warten. Wird sich aber bis Anfang 2. Quartal 2018 geklärt haben!

3. ProTact wurden von mir von Frau Laux abgekauft. Was Sie in der Zeit davor oder danach noch für Unternehmen hatte ist mir nicht bekannt und auch nicht wichtig für ProTact.

Jeder der noch Geld zu erwarten hat? Keiner hat von ProTact noch Geld zu bekommen. Wir verkaufen mehrere tausend Miner im Moment und alle, inkl. uns, warten sehnsüchtig auf die nächste Lieferung im März.  Smiley

Wir werden seit 2013 zuverlässig beliefert und das wird auch weiterhin so sein. Das hat nichts mit Glück zu tun.



ProTact
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
January 02, 2018, 06:44:37 PM
 #130

1. Einfach mal unter https://www.handelsregister.de nach 5981 und Wetzlar suchen. Schwups kommt die ProTact GmbH.

5891 und nicht 5981, sonst kommt ne andere Bude raus..
Danke! Korrigiert.
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 04, 2018, 11:54:13 AM
 #131

Keiner hat von ProTact noch Geld zu bekommen.

 Roll Eyes
ProTact
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 49
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 07:28:29 PM
 #132

OK außer dir. Und dein Controllerboard natürlich!  Wink
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
January 04, 2018, 09:15:28 PM
 #133

OK außer dir. Und dein Controllerboard natürlich!  Wink

Naja und wenn man ehrlich ist, das was noch offen ist, worauf ich komischerweise keine Antwort mehr erhalte und vermutlich zum Anwalt gehen muss.
MG77MG
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 05, 2018, 01:35:22 PM
 #134

Moin,

bin auf der Suche nach Antminern und bin auf Blitzmining gestoßen. Hab ihm gemailt und auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Klang alles gut, habe ihm Abholung und Barzahlung angeboten. Hat er auch akzeptiert, wollte aber trotzdem eine Anzahlung haben. Seine Begründung war, dass er den Standort seines Lagers nicht preisgeben wollte (wegen Diebstahl).
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Keine Telefonnummer, merkwürdige USt-ID,...
Bei so hohen Beträgen ist für mich nur Barzahlung, Paypal oder ähnliches sinnvoll.

Meine Frage:
wo kann ich Antminer L3+ kaufen?
Danke

Gruß
MG
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
January 05, 2018, 02:22:49 PM
 #135

Moin,

bin auf der Suche nach Antminern und bin auf Blitzmining gestoßen. Hab ihm gemailt und auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Klang alles gut, habe ihm Abholung und Barzahlung angeboten. Hat er auch akzeptiert, wollte aber trotzdem eine Anzahlung haben. Seine Begründung war, dass er den Standort seines Lagers nicht preisgeben wollte (wegen Diebstahl).
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Keine Telefonnummer, merkwürdige USt-ID,...
Bei so hohen Beträgen ist für mich nur Barzahlung, Paypal oder ähnliches sinnvoll.

Meine Frage:
wo kann ich Antminer L3+ kaufen?
Danke

Gruß
MG

Blitzmining ist Fake. Das ist sicher. Der Typ, der dort eingetragen ist hat ganz viele Shops usw...
Telefonnummer ist nicht immer Wichtig und auch keine Pflicht. Gerade bei IT Unternehmen finde ich das eh nicht wichtig.

Ich habe jetzt bei www.SCHOLLIS.com bestellt. Scheint für mich Seriös. Ist zwar wohl noch kleiner aber ich wollte denen mal ne Chance geben. Bin über Facebook Werbung auf die gestoßen. Über ProTact habe ich leider bisher oft schlechteres gehört. Nicht immer aber leider zu oft. Hoffe bei SCHOLLIS ist es anders. Habe 1x L3+ bestell darüber, bin mal gespannt.

Anzahlung bzw Vorkasse ist leider bei jeden normalen Händlern... weil die halt auch Reservieren und zahlen müssen soweit ich gehört habe. Am besten einfach immer die Person Googlen, ob die vielleicht Negative Einträge haben und so... Das fällt dir bei BlitzMining direkt auf. Bei SCHOLLIS war das nicht so und steht auch nach Zahlung immer noch im Kontakt und hat mir auch eine Bestätigung geschickt das mein Gerät bereits bestellt wurde mit Screenshot davon usw Smiley

Melde mich nochmal wenn alles soweit ist... kommt aber leider erst im März wie überall... alles was früher Liefern kann mit Vorkasse kann nur Fake sein!
bauchemie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 3

Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥


View Profile
January 05, 2018, 02:33:24 PM
 #136

Moin,

bin auf der Suche nach Antminern und bin auf Blitzmining gestoßen. Hab ihm gemailt und auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Klang alles gut, habe ihm Abholung und Barzahlung angeboten. Hat er auch akzeptiert, wollte aber trotzdem eine Anzahlung haben. Seine Begründung war, dass er den Standort seines Lagers nicht preisgeben wollte (wegen Diebstahl).
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Keine Telefonnummer, merkwürdige USt-ID,...
Bei so hohen Beträgen ist für mich nur Barzahlung, Paypal oder ähnliches sinnvoll.

Meine Frage:
wo kann ich Antminer L3+ kaufen?
Danke

Gruß
MG

Blitzmining ist Fake. Das ist sicher. Der Typ, der dort eingetragen ist hat ganz viele Shops usw...
Telefonnummer ist nicht immer Wichtig und auch keine Pflicht. Gerade bei IT Unternehmen finde ich das eh nicht wichtig.

Ich habe jetzt bei www.SCHOLLIS.com bestellt. Scheint für mich Seriös. Ist zwar wohl noch kleiner aber ich wollte denen mal ne Chance geben. Bin über Facebook Werbung auf die gestoßen. Über ProTact habe ich leider bisher oft schlechteres gehört. Nicht immer aber leider zu oft. Hoffe bei SCHOLLIS ist es anders. Habe 1x L3+ bestell darüber, bin mal gespannt.

Anzahlung bzw Vorkasse ist leider bei jeden normalen Händlern... weil die halt auch Reservieren und zahlen müssen soweit ich gehört habe. Am besten einfach immer die Person Googlen, ob die vielleicht Negative Einträge haben und so... Das fällt dir bei BlitzMining direkt auf. Bei SCHOLLIS war das nicht so und steht auch nach Zahlung immer noch im Kontakt und hat mir auch eine Bestätigung geschickt das mein Gerät bereits bestellt wurde mit Screenshot davon usw Smiley

Melde mich nochmal wenn alles soweit ist... kommt aber leider erst im März wie überall... alles was früher Liefern kann mit Vorkasse kann nur Fake sein!

Das ist auf jeden Fall kein professioneller Verkäufer. Eher jemand der auf eine glückliche Preorder hofft und denkt er könnte damit Geld verdienen. Frag doch einfach mal bei Bitmain an wer so in DE beliefert wird Wink Alle anderen haben genauso Chancen wie du auf einen zufällig offenen Batch... Und bei welchem seriösen Händler muss man denn bitte für eine Preorder in Vorkasse gehen? Wenn bei mir jemand Reaktionsharze bestellt und die erst angesetzt werden müssen, muss derjenige auch erst Geld hinblättern wenn das Material lagerfertig ist. Alles andere heißt einfach: keine Kohle dahinter, spekulatives Geschäft.

Zumal der Shop durchgestrichene Preise und somit einen Rabatt suggeriert, ohne Verweis darauf woher dieser durchgestrichene Preis kommen soll. Würde ich einen ähnlichen Shop betreiben wäre schon längst der nächste Batch mit einer Abmahnung finanziert  Wink Wink Wink

Nachtrag: Zumal die Geschäftsadresse auf eine Moschee und einen türkischen Kulturverein zeigt Wink Seems legit.
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
January 05, 2018, 02:39:02 PM
 #137

Moin,

bin auf der Suche nach Antminern und bin auf Blitzmining gestoßen. Hab ihm gemailt und auch relativ schnell eine Antwort bekommen. Klang alles gut, habe ihm Abholung und Barzahlung angeboten. Hat er auch akzeptiert, wollte aber trotzdem eine Anzahlung haben. Seine Begründung war, dass er den Standort seines Lagers nicht preisgeben wollte (wegen Diebstahl).
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Keine Telefonnummer, merkwürdige USt-ID,...
Bei so hohen Beträgen ist für mich nur Barzahlung, Paypal oder ähnliches sinnvoll.

Meine Frage:
wo kann ich Antminer L3+ kaufen?
Danke

Gruß
MG

Blitzmining ist Fake. Das ist sicher. Der Typ, der dort eingetragen ist hat ganz viele Shops usw...
Telefonnummer ist nicht immer Wichtig und auch keine Pflicht. Gerade bei IT Unternehmen finde ich das eh nicht wichtig.

Ich habe jetzt bei www.SCHOLLIS.com bestellt. Scheint für mich Seriös. Ist zwar wohl noch kleiner aber ich wollte denen mal ne Chance geben. Bin über Facebook Werbung auf die gestoßen. Über ProTact habe ich leider bisher oft schlechteres gehört. Nicht immer aber leider zu oft. Hoffe bei SCHOLLIS ist es anders. Habe 1x L3+ bestell darüber, bin mal gespannt.

Anzahlung bzw Vorkasse ist leider bei jeden normalen Händlern... weil die halt auch Reservieren und zahlen müssen soweit ich gehört habe. Am besten einfach immer die Person Googlen, ob die vielleicht Negative Einträge haben und so... Das fällt dir bei BlitzMining direkt auf. Bei SCHOLLIS war das nicht so und steht auch nach Zahlung immer noch im Kontakt und hat mir auch eine Bestätigung geschickt das mein Gerät bereits bestellt wurde mit Screenshot davon usw Smiley

Melde mich nochmal wenn alles soweit ist... kommt aber leider erst im März wie überall... alles was früher Liefern kann mit Vorkasse kann nur Fake sein!

Das ist auf jeden Fall kein professioneller Verkäufer. Eher jemand der auf eine glückliche Preorder hofft und denkt er könnte damit Geld verdienen. Frag doch einfach mal bei Bitmain an wer so in DE beliefert wird Wink Alle anderen haben genauso Chancen wie du auf einen zufällig offenen Batch... Und bei welchem seriösen Händler muss man denn bitte für eine Preorder in Vorkasse gehen? Wenn bei mir jemand Reaktionsharze bestellt und die erst angesetzt werden müssen, muss derjenige auch erst Geld hinblättern wenn das Material lagerfertig ist. Alles andere heißt einfach: keine Kohle dahinter, spekulatives Geschäft.

Zumal der Shop durchgestrichene Preise und somit einen Rabatt suggeriert, ohne Verweis darauf woher dieser durchgestrichene Preis kommen soll. Würde ich einen ähnlichen Shop betreiben wäre schon längst der nächste Batch mit einer Abmahnung finanziert  Wink Wink Wink

Soweit ich gehört hatte hat Bitmain keine Reseller hier. Alle, auch ProTact sind ganz normale Besteller wie auch jeder von uns bestellen könnte. Will aber die 14 Tage Rückgabe haben.
Warum sollte Bitmain auch jemanden mehr chancen geben als anderen? Die Verkaufen so oder so alles und immer...

Naja durchgestrichene oder UVP Preise sind in Deutschland eh so eine Sache... darauf kannste doch eh nie gehen. Das weißt du hoffentlich selbst Smiley Wenn die meinen, das dies ihr Standard UVP Preis ist der sich aus Gewinn + Zoll usw ergibt, dann sei es halt so... hauptsache der Preis den ich zahle passt.

Hab bei denen für 1990€ den L3+ bestellt und scheint zumindest für mich Seriöser als eigentlich alle anderen außer ProTact. Aber da hab ich leider viel schlechtes gelesen/gehört.

Zumal man nie einfach eine Abmahnung gegen Geld senden kann. Höchstens auf Unterlassung.
bauchemie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 3

Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥


View Profile
January 05, 2018, 02:44:58 PM
 #138

Klar gegen Geld. Halt nicht für dich, aber für deinen Anwalt... und wenn man sich kennt Wink Die Abmahnung kommt ja nicht umsonst mit Kostennote Wink Wie auch immer, drücke dir die Dauemen, wir lesen uns dann im März  Lips sealed
laroz
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 169
Merit: 5


View Profile
January 05, 2018, 02:46:01 PM
 #139

Klar gegen Geld. Halt nicht für dich, aber für deinen Anwalt... und wenn man sich kennt Wink Die Abmahnung kommt ja nicht umsonst mit Kostennote Wink Wie auch immer, drücke dir die Dauemen, wir lesen uns dann im März  Lips sealed

Naja wie auch immer Cheesy Mir ists egal... Hauptsache ihc kriege mein Gerät Smiley Melde mich
FlensGold
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
January 05, 2018, 08:45:11 PM
 #140

Ich vertreibe ja auch seit 2013 Cryptominer und muss leider auch sagen, dass sich der Markt etwas gewandelt hat. Früher habe ich eigentlich auch nur Lagerware verkauft, das lag aber auch mit daran, dass Bitmain meist recht zeitnah geliefert hat. Sowas wie Vorbestellungen über X Monate gab es selten.
Umgekehrt möchte ich auch nicht erst 3 Monate warten ehe ich das Geld von einem Kunden erhalte für ein Gerät, das ich selbst schon lange bezahlt habe. Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass ich ausschließlich Geräte verkaufe, welche ich meinerseits bereits bestellt & bezahlt habe und somit den Käufern den Erhalt zusichern kann (sofern der Hersteller liefert). Es gibt nämlich auch Verkäufer die zunächst das Geld einsammeln und dann schauen wie sie an Geräte kommen...
Prinzipiell wäre es mir aber schon lieber Bitmain würde die Lieferzeiten verkürzen und somit den Zeitraum zwischen Zahlung und Erhalt der Ware verkürzen.
Was für einen Händler auch schwierig ist ist die Sache mit den Endkunden...gerade wo es hier erwähnt wird: Die 14 Tage Widerruf werden von einigen bis ans Limit ausgenutzt. Der Verkäufer hat dann am Ende ein gebrauchtes Gerät welches ich zumindest nicht mehr als Neuware, sondern mit Abschlag als Retourenware verkaufe. Sowas geht natürlich nicht, wenn man die neuen Geräte nur mit minimaler Marge verkauft.
Alternativ könnte ich die Geräte weiterhin als Neuware verkaufen (was gesetzlich evtl. sogar erlaubt sein mag), ich persönlich sehe es aber so, dass ich als Käufer unbenutzte Neuware erwarten darf, wenn ich Neuware kaufe (gerade hier habe ich bei anderen Verkäufern hier im Forum schon ganz anderes erlebt).

Was den Shop angeht, der hier zuletzt diskutiert wird: Fehlt da nicht irgendwie die Umsatzsteuer ID im Impressum? Immerhin sind die Preise inkl. Umsatzsteuer ausgewiesen...
Dafür dass es den Shop schon so viele Jahre (angeblich) geben soll wundert es mich ein wenig, dass die fehlt.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!