Bitcoin Forum
August 08, 2024, 05:22:32 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
Author Topic: Das Ödland ist kein Kindergeburtstag, weißt du wo deine "Quantum" ist ?!  (Read 13897 times)
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 02, 2013, 03:54:39 PM
 #241

So, ich habe eben wieder bei Nuka angerufen.

Stand der Dinge:

Leider ist der Mitarbeiter der für mich zuständig ist nie da (jetzt auch noch krank), deshalb musste ich wieder mit einem anderen sprechen. Glücklicherweise war es der selbe wie auch bei meinem letzten Telefonat, er war also eingeweiht, ist aber im Prinzip für einen ganz anderen Teil der Firma verantwortlich als sein Kollege, hat also nur eingeschränkte Handlungsmöglichkeiten.

Was jetzt gemacht wird ist folgendes. Ich schicke eine Liste mit den Bestellern die ihre Lieferungen noch nicht, oder unvollständig erhalten haben an Nuka, dort wird dann geprüft ob es zu Rückläufern gekommen ist aufgrund von Bruch, oder ob logistische Fehler gemacht wurden.

Momentane Vermutung ist das die Logistikabteilung das "austauschen" der Kisten nicht richtig umgesetzt hat bzw. dabei Fehler gemacht hat, ob durch den kranken Kollegen, oder selbstverschuldet ist dabei noch nicht klar.

Da die Frage aufkam ob sich die Besteller nicht selbst an den Lieferanten wenden könnten, hier noch ein paar Worte dazu. Das bringt nichts. Wenn da jetzt ne menge mails eintrudeln und dadurch das ganze noch mehr durcheinander bringen wäre das kontrapoduktiv. Es ist sinnvoller das ich der einzige Gesprächspartner bleibe. Davon abgesehen habe ich keine Trackingnummern, könnte euch also garnicht sagen mit welchen Daten ihr euch dort melden könntet.

Der Kollege mit dem ich telefoniert habe versucht jetzt mit dem kranken und der Logistikabteilung abzuklären was da schief gelaufen ist und wird mich dann in 1 oder 2 Tagen informieren.

Sobald ich da Neuigkeiten habe informiere ich dann auch euch.

-------------------------------------------------------------

Die ganze Aktion hat auf meiner Seite bis jetzt viel mehr Aufwand  (mails schreiben, massenhaft PNs an euch, telefonieren, etc) erzeugt als ursprünglich gedacht. Dazu kommt noch das ich durch den Kurseinbruch mittlerweile ca. 150€ Verlust gemacht habe.

Es wäre daher nett von euch wenn ihr mit einer kleinen Spende an mich honorieren würdet das ich die ganze Zeit investiere und ich das Kursrisiko trage.

Wenn jemand so nett sein möchte dann bitte an: 1Ao3wfPrc5rGKE7cHUq7JRyGGcvqq3Sf11

Danke.
 



Hmmm, wenn wir uns nicht selbst an den Hersteller wenden sollen, dann bitte ich dich doch einfach mal, dem Hersteller eine Nacherfüllungsfrist zu setzen, am besten nachweisbar, sodass er sich nicht rausreden kann.

Zum Aufwand und den Kosten: Leider scheint es wirklich mehr Arbeit zu verursachen als vorgesehen und das tut mir auch leid für dich. Allerdings hattest du dich selbst doch entschieden statt die Coins gegen € zu tauschen uns die Coins abzukaufen und mit deinem privatvermögen zu bezahlen, insofern kann der Kurseinbruch seit dieser Entscheidung nicht zu unseren Lasten gehen, da die Coins ja bereits hätten verkauft sein sollen, oder verstehe ich da was falsch? Smiley
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 03:57:26 PM
 #242

Du verstehst es in sofern falsch als das das keine Aufforderung war im Sinne von "macht mal", sondern eine Bitte auf freiwilliger Basis.

Ich will da auch nich lange diskutieren. Wer so nett sein möchte macht es, wer nicht, der eben nicht.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 02, 2013, 04:07:38 PM
 #243

Du verstehst es in sofern falsch als das das keine Aufforderung war im Sinne von "macht mal", sondern eine Bitte auf freiwilliger Basis.

Ich will da auch nich lange diskutieren. Wer so nett sein möchte macht es, wer nicht, der eben nicht.

Ok, hast dich ja immer schnell um alles im Zusammenhang in der bestellung gekümmert und die ganze aktion ohne Gewinnerzielungsabsicht gestartet.

+Tip 50 mBTC
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 04:17:05 PM
 #244

Dankeschön. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 02, 2013, 06:49:57 PM
 #245

...
Ah schön Red. War ein "Extra" drin, wie gesagt Poster übersieht man leicht ?

Ich glaube nicht O.o habe die karton kleingemacht wäre mir dabei bestimmt aufgefallen
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 06:51:06 PM
 #246

Die Poster sind von aussen weiß, so wie auch einiges des Verpackungsmaterials...na wolln ma hoffen das du da nix zerissen hast. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 02, 2013, 06:53:38 PM
 #247

Die Poster sind von aussen weiß, so wie auch einiges des Verpackungsmaterials...na wolln ma hoffen das du da nix zerissen hast. Smiley

nope dann war nix dabei hatte nur alte kartons als fühl material ....
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 02, 2013, 06:56:29 PM
 #248

Ich befürchte eh das auch was die "Goodies" angeht ein bisschen was schiefgelaufen ist. Zugesagt waren 5 Shirts und ein paar Poster. Bisher scheine ich der einzige zu sein der ein Shirt bekommen hat und dann waren noch 2 Leute dabei die Poster bekommen haben. Wäre schon sehr merkwürdig, wenn ausgerechnet diejenigen deren Bestellungen noch nicht angekommen sind dann auch die wären wo die restlichen Shirts mit bei sind.

Naja, wir werden es erfahren...



BTW, neue Aktion, für die dies nich mitbekommen haben: https://bitcointalk.org/index.php?topic=248512.0

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 03, 2013, 09:53:04 AM
 #249

Eben kam die Post. Leider weiß ich noch immer nicht wo meine Quantum (oder anderer Kasten) ist.

Gibt es schon Neuigkeiten?
qwame
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
July 03, 2013, 12:17:30 PM
 #250

...meine kam auch schon wieder nicht, so langsam mach ich mir Gedanken.  Undecided
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 03, 2013, 03:44:38 PM
 #251

So, nach erneutem mailverkehr, hier der neueste Stand:

Die Leute die bisher noch nichts bekommen haben, deren Bestellungen werden noch mal neu verschickt, warum genau oder wo die Kisten abgeblieben sind, scheint niemand zu wissen, weder DHL noch Nuka.


Was die fehlende Victory angeht, dort bleibt es dabei das in ein paar Wochen nachbestellt werden kann zu 20% Rabatt pro Kiste und zur Hälfte des eigentlich üblichen Versandes.


Ich hoffe das das jetzt endlich mal klappt, solangsam verlier auch ich die Geduld.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 03, 2013, 03:51:28 PM
 #252

So, nach erneutem mailverkehr, hier der neueste Stand:

Die Leute die bisher noch nichts bekommen haben, deren Bestellungen werden noch mal neu verschickt, warum genau oder wo die Kisten abgeblieben sind, scheint niemand zu wissen, weder DHL noch Nuka.


Was die fehlende Victory angeht, dort bleibt es dabei das in ein paar Wochen nachbestellt werden kann zu 20% Rabatt pro Kiste und zur Hälfte des eigentlich üblichen Versandes.


Ich hoffe das das jetzt endlich mal klappt, solangsam verlier auch ich die Geduld.

Vielen dank für deine Mühe. Es wurde also bereits verschickt? ODer wird es morgen noch verschickt?
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 03, 2013, 03:53:59 PM
 #253

Ob es schonmal verschickt wurde, ob DHL es verloren hat, ob das eventuelle Schiff auf der Nordesse gesunken ist, der Laster auf der Autobahn einen Unfall hatte, es nicht geschickt wurde, usw...keiner scheint das wirklich zu wissen.

Momentan ist der neueste Stand einfach das morgen die Kisten rausgehen, ob das dann ein "nochmal" ist, oder ein "wieder", oder ein "jetzt aber wirklich" oder was weiß ich, kann ich nicht sagen.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
randomguy7
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 527
Merit: 500


View Profile
July 03, 2013, 05:37:07 PM
 #254

Bei mir kam heute leider auch noch nichts.
Thx @ Polarstrom das du dich da drum kümmerst. Ich schick dir sobald ich dazu komm auch noch ne Spende.
Silv0r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100



View Profile
July 03, 2013, 08:24:58 PM
 #255

Wegen der fehlenden 'Überraschungskisten" schon was erfahren? Sonst warte ich auf mein Victory. Ist ja schon bezahlt Wink

Danke nochmal für alles Polar!

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 04, 2013, 10:46:14 AM
 #256

Eben kam mein Kasten Nuka Cola an. Da ich nicht wusste ob es nun der erneut verschickte oder ein älteres Paket war, habe ich die Sndungsnummer eingegeben. Er wurde gestern eingeliefert, gehört also wohl zur erneuten Sendung.

Von wegen keine Tracking IDs, aber jetzt wissen wirs ja. Ich ahbe einen Kasten Classic bekommen und es Lag ein poster bei.

An dieser Stelle nochmal vielen dank an Polarstorm für die Mühe und ich freu mich schon auf die Bestellung der Victory.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
July 04, 2013, 11:14:51 AM
 #257

20130704; dhl; nuka cola classic; poster

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 04, 2013, 11:21:34 AM
 #258

Habe eben Probiert und finde, dass die Nuka Cola Classic sehr stark nach Coka Cola schmeckt. Ich bin leider nicht sehr begeistert, mal schaun was meine Freundin sagt. Ich freu mich aber schon auf die Victory Smiley
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 04, 2013, 02:34:44 PM
 #259

...Von wegen keine Tracking IDs...

Du selbst hast natürlich die Tracking ID deines Paketes, aber ich habe nicht die Tracking IDs der Pakete von euch, konnte/kann sie also auch niemandem sagen.



Hm das die Classic nach normaler Cola schmeckt finde ich überhaupt nicht, aber gut über Geschmack lässt sich streiten.



Schön, dann scheint es ja jetzt ratz fatz zu gehen mit den "neuen" Kisten. Smiley

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Polarstorm (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 04, 2013, 02:39:11 PM
Last edit: July 04, 2013, 03:41:34 PM by Polarstorm
 #260

Habe grade 2 Mails bekommen von Nuka und zwar:


Die Kisten von 2weix2 wurden vom Nachbarn entgegegn genommen sagt DHL.

Belkaar, deine Kisten wurden von einem anderen Bevollmächtigten entgegen genommen.


Ich setze euch dann jetzt auf "Lieferung erhalten".


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!