Bitcoin Forum
June 23, 2024, 10:28:21 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  All
  Print  
Author Topic: Asic USB Miner - totaler Irrsinn?  (Read 48799 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 11, 2013, 07:29:17 PM
 #121

Die ASICMINER sind die einzigen tatsächlich in Stückzahlen lieferbaren ASICs. An deren Preisverlauf sieht man, wie unsinnig es ist, zu den aktuell aufgerufenen Preisen einen Miner zu kaufen oder sogar vorzubestellen. Ich fürchte der Überschwinger wird noch weitaus gewaltiger sein, als ich befürchtet hatte. Das heisst, man wird bald ASICs zu Dumpingpreisen kaufen können, da die Teile dann weit mehr Strom fressen als sie jemals einbringen. Wenn dann nur noch die Mining Enthusiasten drin bleiben soll es mir auch recht sein.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 11, 2013, 09:34:54 PM
 #122

Die ASICMINER sind die einzigen tatsächlich in Stückzahlen lieferbaren ASICs. An deren Preisverlauf sieht man, wie unsinnig es ist, zu den aktuell aufgerufenen Preisen einen Miner zu kaufen oder sogar vorzubestellen. Ich fürchte der Überschwinger wird noch weitaus gewaltiger sein, als ich befürchtet hatte. Das heisst, man wird bald ASICs zu Dumpingpreisen kaufen können, da die Teile dann weit mehr Strom fressen als sie jemals einbringen. Wenn dann nur noch die Mining Enthusiasten drin bleiben soll es mir auch recht sein.


Ehrlich gesagt setze ich sogar darauf. Mir reicht's wenn sie sich selber finanzieren auf Dauer und ich für den Strom nicht draufzahle. Wenn die Dinger dann noch was abwerfen ist's zwar schön aber kein Muss.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 12, 2013, 05:28:17 AM
 #123

Wenn die ganzen gelieferten und vor allem noch zu liefernden ASICs da sind, wirst Du bei EU üblichen Strompreisen draufzahlen. Du benötigst dann die wiederum nicht lieferbare nächste oder übernächste ASIC Generation um nur die Stromkosten zu decken.

Das einzige was übrig bleibt ist, die Stromkosten zu spenden und echtes Mining zu betreiben. Genau das werde ich machen.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 12, 2013, 07:09:37 AM
 #124

Wenn die ganzen gelieferten und vor allem noch zu liefernden ASICs da sind, wirst Du bei EU üblichen Strompreisen draufzahlen. Du benötigst dann die wiederum nicht lieferbare nächste oder übernächste ASIC Generation um nur die Stromkosten zu decken.

Das einzige was übrig bleibt ist, die Stromkosten zu spenden und echtes Mining zu betreiben. Genau das werde ich machen.


Ich spekuliere darauf das dann die meisten abspringen und die difficulty eben wieder etwas runter geht so dass es sich gerade so in der waage hält
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 12, 2013, 10:09:43 AM
 #125

Irgendjemand kauft aber sicherlich die ASICs zu Dumpingpreisen und der stellt sie sicher nicht ins Regal. Daneben gibt es weiterhin die Glücksritter, die auf eine frühe Lieferung der nächsten Generationen hoffen. Ich denke profitables Mining ist für lange Zeit Geschichte.
phatsphere
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 763
Merit: 500


View Profile
August 12, 2013, 11:09:09 AM
 #126

man kanns auch so sehen, dass alle in summe etwas "leisten" müssen, damit das bitcoin netzwerk abgesichert bleibt. so viel strom saugen die asic-usb-miner ja auch wieder nicht …
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
August 13, 2013, 09:30:44 PM
 #127

man kanns auch so sehen, dass alle in summe etwas "leisten" müssen, damit das bitcoin netzwerk abgesichert bleibt. so viel strom saugen die asic-usb-miner ja auch wieder nicht …

Wir wären im Geschäft, wenn Du die Kosten (im gegenseitigen Ausgleich) für den Werterhalt meines Gold-Tresors übernimmst.

Das ist für's rumstehen, für das aus Stahl sein, ja und natürlich für's Staubabwischen. Was an Betriebskosten halt so anfällt.

Deal?

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 13, 2013, 09:57:12 PM
 #128

Ja und Nein. Wenn der Bitcoinpreis den Level hält und die Difficulty weiterhin so extrem ansteigt (wovon ich ausgehe), wird es sich aus rein finanzieller Sicht in wenigen Wochen nicht mehr lohnen diese Miner zu betreiben. Angenommen der Bitcoin legt wieder so eine Rallye hin wie Anfang des Jahres kann es sich durchaus lohnen. Aber auch die kleinen Preisschwankungen kann man durchaus durch geschicktes Traden nutzen und den Ertrag der Miner steigern. Niemand weiss genau wie sich der Preis in Zukunft entwickeln wird deswegen kann auch niemand wisssen, ob die Miner totaler Irrsinn sind oder nicht. Zumindest sind sie ein nicht zu kostenintensiver Einstieg ins Mining, funktionieren und sind verfügbar.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 14, 2013, 05:48:16 AM
 #129

Wurden die Miner in BTC bezahlt ist die Rechnung einfach: Da man bei der aktuellen und vor allem erwarteten Diff die Bitcoin nie mehr bekommen kann, die man bezahlt hat kann man einen Minerkauf heute schon als Verlust abschreiben. Rechnet man nur die Betriebskosten in Fiat und vernachlässigt die Anschaffungkosten, kann es bei günstiger Kursentwicklung schon sein, kann man den Betrieb finanzieren. Bei in Zukunft günstiger Kursentwicklung ist aber der Kauf von BTC wesentlich interessanter.

Ich werde nur deshalb mit dem Mining anfangen, da die Kiste bezahlt ist, ich das Geld dafür sowieso nicht mehr zurückbekomme und der ASIC inzwischen praktisch wertlos ist. Da ich an anderer Stelle schon das Netzwerk unterstütze werde ich jetzt noch einen Miner dazunehmen. Die Kosten betrachte ich als Spende an die Community, da wir meiner Meinung nach dringend mehr Miner brauchen.
domob
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1135
Merit: 1166


View Profile WWW
August 14, 2013, 07:33:07 AM
 #130

Ja und Nein. Wenn der Bitcoinpreis den Level hält und die Difficulty weiterhin so extrem ansteigt (wovon ich ausgehe), wird es sich aus rein finanzieller Sicht in wenigen Wochen nicht mehr lohnen diese Miner zu betreiben. Angenommen der Bitcoin legt wieder so eine Rallye hin wie Anfang des Jahres kann es sich durchaus lohnen. Aber auch die kleinen Preisschwankungen kann man durchaus durch geschicktes Traden nutzen und den Ertrag der Miner steigern. Niemand weiss genau wie sich der Preis in Zukunft entwickeln wird deswegen kann auch niemand wisssen, ob die Miner totaler Irrsinn sind oder nicht. Zumindest sind sie ein nicht zu kostenintensiver Einstieg ins Mining, funktionieren und sind verfügbar.

Wenn ich darauf spekuliere, dass der Kurs steigt oder ich durch Trading Gewinne mache, was genau hat das dann damit zu tun, ob ich die Coins dafür aus einem Miner bekomme oder sie gleich direkt kaufe?  Das sind zwei unabhängige Dinge.  Wenn sich der Miner (allein in Bitcoins ausgedrückt) nicht rentiert, dann macht es keinen Sinn, ihn zu kaufen (außer aus Spaß / um dem Netzwerk zu helfen).  Und wenn ich glaube, dass Bitcoins im Kurs steigen oder dass ich aus Kursschwankungen Gewinn schlagen kann, dann sollte ich sie einfach direkt kaufen - im Grunde ist ein Miner auch nichts anderes, als Bitcoins zu kaufen; nur halt zu einem "effektiven Kurs", den keiner wirklich vorhersagen kann.

Use your Namecoin identity as OpenID: https://nameid.org/
Donations: 1domobKsPZ5cWk2kXssD8p8ES1qffGUCm | NMC: NCdomobcmcmVdxC5yxMitojQ4tvAtv99pY
BM-GtQnWM3vcdorfqpKXsmfHQ4rVYPG5pKS | GPG 0xA7330737
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
August 14, 2013, 07:38:21 AM
 #131

[...] im Grunde ist ein Miner auch nichts anderes, als Bitcoins zu kaufen; nur halt zu einem "effektiven Kurs", den keiner wirklich vorhersagen kann.

Mit dem Unterschied dass Mining Hardware eine Art Rendite abwirft und man die Hardware zu einem späteren Zeitpunkt wieder verkaufen kann - zumindest so die Theorie. Bei Grafikkarten mag das noch zutreffen, bei FPGAs teilweise auch noch. Bei Asics ist dies leider nicht mehr der Fall.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 14, 2013, 07:53:53 AM
 #132

Hardware wirft bis auf kurzfristige Effekte und absolute Ausnahmefälle (seltene Rechner von historischem Wert) immer eine negative Rendite ab. Bei Bitcoin sinken GPU langsam im Wert, FPGAs werden inzwischen verramscht und die ASIC Preise befinden sich im freien Fall.

Falls man die ASICs in der Hoffnung auf steigende Kurse kauft, ist immer besser, gleich BTC zu kaufen. In allen anderen Fällen ist der ASIC Kauf sowieso unsinn. D.h. ein ASIC Kauf ist fast immer unsinn. Es gab ein kurzes Zeitfenster, da waren ASICs interessant. Diese Zeit ist nun vorbei.
Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
August 14, 2013, 12:09:08 PM
 #133

Mittlerweile gehen die teile ja schon günstig weg, vor paar Wochen waren es 300€ für nen Stick, heute um die 70€.
Als Bitcoin Fan lohnt sich das für die Sammlung als echter USB Stick.
Aber gegenüber den Miner nicht wirklich.

Sy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1003


Bounty Detective


View Profile
August 14, 2013, 12:38:18 PM
 #134

Sind jetzt auf 0.45BTC runter, also aktuell ca 36€ - rein bringen wird der die nicht mehr aber es wäre eine Möglichkeit als Scrypt Miner (ich) ein paar sha altcoins abzugrasen Smiley

Wenns um Nostalgie geht wart noch 3-4 Monate dann macht son Teil keine 5$ mehr im Monat und du bekommst die nachgeworfen...

http://mining.thegenesisblock.com/a/98f55dbadb

BOUNTY DETECTIVE


















Powered by,
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1308



View Profile
August 14, 2013, 01:02:55 PM
 #135

Sind jetzt auf 0.45BTC runter, also aktuell ca 36€ - rein bringen wird der die nicht mehr aber es wäre eine Möglichkeit als Scrypt Miner (ich) ein paar sha altcoins abzugrasen Smiley

Wenns um Nostalgie geht wart noch 3-4 Monate dann macht son Teil keine 5$ mehr im Monat und du bekommst die nachgeworfen...

http://mining.thegenesisblock.com/a/98f55dbadb

Scrypt mit den SHA2 Asics wird schwer möglich sein..

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Sy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1003


Bounty Detective


View Profile
August 14, 2013, 01:27:46 PM
 #136

Sind jetzt auf 0.45BTC runter, also aktuell ca 36€ - rein bringen wird der die nicht mehr aber es wäre eine Möglichkeit als Scrypt Miner (ich) ein paar sha altcoins abzugrasen Smiley

Wenns um Nostalgie geht wart noch 3-4 Monate dann macht son Teil keine 5$ mehr im Monat und du bekommst die nachgeworfen...

http://mining.thegenesisblock.com/a/98f55dbadb

Scrypt mit den SHA2 Asics wird schwer möglich sein..

Les es nochmal...

BOUNTY DETECTIVE


















Powered by,
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 14, 2013, 02:02:55 PM
 #137

... ein paar sha altcoins abzugrasen Smiley

Warum sollte man das wollen? Man kann auch mit dem Drucker oder mit Kartoffelstempeln sein eigenes Papiergeld drucken. Das ist ungefähr genau so sinnvoll.
Sy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1003


Bounty Detective


View Profile
August 14, 2013, 02:06:05 PM
 #138

... ein paar sha altcoins abzugrasen Smiley
Warum sollte man das wollen? Man kann auch mit dem Drucker oder mit Kartoffelstempeln sein eigenes Papiergeld drucken. Das ist ungefähr genau so sinnvoll.

Weißt du was die Zukunft bringt? Muss ja nur einer populär werden - ist doch jedem selbst überlassen.

BOUNTY DETECTIVE


















Powered by,
420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
August 14, 2013, 10:20:30 PM
 #139

Hi.

Ich bin zwar noch neu in der "Szene" hier aber ich hab die Asic USB Miner eher als eine Art "Gimmick" gesehen. Um Neue Mitglieder in die Bitcoin-Welt zu führen... So ganz nach dem Motto "Nimm mal den USB-Stick hier mit, damit kann man seine eigenen Bitcoins machen!"

Denkt echt jemand 1 ASIC-Chip führt zu einem irgendwie rentablen Miner? Rentabilität erreicht man denk ich da eher durch viele Chips auf einer Platine. Wie z.B. beim Blade.

MfG, 420moviez

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 14, 2013, 10:50:48 PM
 #140

Rentabilität erreicht man denk ich da eher durch viele Chips auf einer Platine. Wie z.B. beim Blade.

Nein. Zu teuer, zu wenig Hashleistung, zu hoher Stromverbrauch und viel zuviele ASIC Käufer bei denen die Geldbörse mehr als nur locker sitzt.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!