[...]
Das ist ein lustiges Missverständnis.

Wenn du mal jemanden nach dem Weg fragst und er sagt go towards the church, dann heißt das nicht, dass du auf die Kirche klettern sollst.
Ich bin froh, dass das "Missverständnis" bzw. Unverständnis meinerseits, frühzeit direkt nach der ersten Woche aufgeklärt wurde...

meine bisher aktivste Woche überhaupt - ich schiele immer noch auf die lokale Spitze sage ich mal.

[...]
Wenn es nur hier im Forum wäre, wüsste ich keinen Vorteil durch diese Aktion – außer natürlich extrem viel Zulauf im Bewerbungsthread, was vielleicht das eine oder andere Google-Ergebnis beeinflussen könnte!?
Ich vermute daher irgendeinen Vorteil in bzw. mit Telegram, wenn der Bot viel Traffic hat. Vielleicht kann man das entsprechend auswerten und ihn dann gut verkaufen oder Ähnliches – keine Ahnung.
Das waren meine Gedanken dazu, daher diese Aussage.
Ah ok Danke Dir, jetzt verstehe ich was Du damit meinst, wobei ich dabei auch denke, dass der Bot "als Produkt" keinen Mehrwert haben wird, ich hab mir zB. auch easy einen gevibecodet/gebaut und kriege eine Telegram-Nachricht bei Erwähnung im Forum oder erhalt eines Merit etc., das ist schnell und einfach gemacht.
Was genau trackst du mit diesem automatisierten Manager?
Das frage ich mich auch

Aaaallllsssooo...

ich arbeite jetzt schon ein paar Monate an
www.btc-talk.de Zunächst hatte ich angefangen, meine Beiträge für die Kampagnen vollautomatisch aus dem Forum zu tracken und diese anhand der Regeln/Einschränkung der Kampagne (vorher ja die Lock.com-Kampagne) zu meinem Wochenlimit zu zählen, damit ich weiss woran ich aktuell bei den Beiträgen bin. Wobei natürlich auch diverse Boards von den BM ausgeschlossen sind, zb. offtopic-boards oder diverse Boards wo per se keine Signaturen angezeigt werden oder immer Mindestzeichen in einem Posting erreicht werden müssen usw. usf. da sind noch viele Dinge mehr die beachtet werden müssen und in meinem System implementiert sind.
Naja, das ist dann alles sehr schnell bei mir eskaliert und ich habe ein komplettes System für
Signaturen-Kampagnen-Manager und deren
Auftraggeber erschaffen.
Kampagnen werden vollumfänglich von dem Manager im System sehr einfach angelegt und er kann teilnehmende Profile importieren. Weiter hat er die volle Kontrolle über die Kampagnen nur vom System aus und musste rein theoretisch nichts mehr im Forum nachprüfen, wobei er den gesamten Verlauf während der Woche sehen kann und vor allem automatisiert überprüfen kann, dass alle TeilnehmerInnen alle Regeln und Vorraussetzungen bei jedem einzelnen Posting und auch allgemein eingehalten und umgesetzt haben und am Ende einer Woche kann zB. per Knopfdruck eine Auszahlungsliste mit den BTC-Wallets ausgegeben werden. Es wird auch geprüft ob die richtigen Avatar, Signaturen etc jederzeit vorlagen/vorliegen, ob neg. Trust vorhanden ist oder ein Sig-Bann usw usf. Ich habe noch ein paar mehr Aspekte eingebaut, wie zb. automatisierte Übersetzung aller Postings aus allen vorhandenen Lokal-Bereichen, ein Test auf KI-Inhalte aller Postings der Woche, Signaturen-Erstellung und vieles mehr. Auch ein eigenes System um betrügende Multi-Accounts zu erkennen, so wie Geldflüsse zu analysieren anhand der hinterlegten Wallets und Auffälligkeiten bei Merit-Vergaben und noch mehr...

ich hatte zu der Thematik
HIER auch schon mal ein Thread eröffnet.
Weiter habe ich die Auftraggeber mit einer eigenen Rolle im System bedacht, ich sag nur Übersicht über Statistiken - in jeglicher Form einsehbar, und Datenerhebungen, die die Effizienz und den Verbesserungsbedarf ermitteln kann und vieles mehr.

Achso, und den eigenen Telegram-bot im System für alles mögliche habe ich noch drin.
Zum gegeben Zeitpunkt stell ich das Projekt hier gerne in einem Thread vor und kann auch gerne Zugänge zum Einsehen/Testen/Ausprobieren vergeben. Ich weiss noch nicht wohin mich das Projekt trägt, aber ich habe schon so ein paar Vorstellungen was ich damit anstellen will.