Hallo Frankfurter,
hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer kleinen Bitcoin/Freicoin Community Informationsabend mit anschließender Weihnachtsfeier ein.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere seinen Weg nach an einen "periphären" Standort wie Franken findet
Long live the blockchain,
Arcurus
P.s.: Euer Poster ist echt super, könnte man wenn man sowas bräuchte auf Euch zurück kommen?
Anbei die Einladungen welche ich auch an die Piraten geschickt habe:
Unabhängig davon ob Bitcoin selber Erfolg hat oder nicht könnte man mit dieser Technologie dezentrale verschlüsselte Kommunikation implementieren wie in z.B. in Bitmessage schon geschehen, oder man könnte Liquid Democracy Plattformen bis hin zu einer weltweiten dezentralen globalen Gemeinschaft aufbauen.
Man könnte Dinge realisieren wie ein Grundeinkommen, Förderung von ethischen Investments und und und...
Es macht keinen Sinn, dass einerseits Menschen verhungern während andererseits völlig sinn-freie Dinge wie leerstehende Immobilienwüsten, und hochwachsende Bankentürme erschaffen werden, nur weil unser aktuelles Geldsystem so einen Wahnsinn rentabel macht! Solange wir dieses Geldsystem nicht von Grund auf umgestalten werden wir früher oder später gegen die Wand fahren.
Um zu sehen wie drastisch die derzeitige Entwicklung des Bitcoin Netzwerkes ist empfehle ich dieses Video [1]:
Warum noch länger darauf warten bis sich ein festgefahrenes Politisches System bewegt? Statt der Politik hinterher zu rennen können wir das tun was wir am besten können, nämlich die technologischen Neuerungen zum Wohle aller nutzen!
Wir können die Dinge jetzt ändern!
"It is the time to try big crazy things!"
(siehe Video)
Viele Grüße,
Martin alias Arcurus
[1]
https://www.youtube.com/watch?v=G314jRumV_8Hallo zusammen,
weltweit steigen die Schulden und damit die Euro- und Dollar-Inflationsgefahr trotz staatlicher Maßnahmen immer weiter. Bisher in Deutschland weitgehend unbemerkt breitet sich, durch eine neue davor als unmöglich gehaltene Technologie, ein neues weltweites dezentrales von staatlichen Zentralbanken unabhängiges Zahlungssystem namens Bitcoin aus.
Um über diese Entwicklung zu informieren und sich über dessen womöglich rasante Auswirkungen und Möglichkeiten auszutauschen laden wir, die Bitcoin/Freicoin Community Nürnberg/Fürth am Mittwoch den 11.12. um 19.00 zu einem Informations- und Diskussionsabend mit anschließender Weihnachtsfeier in der Kofferfabrik Fürth[1] ein. Es wird dort die Möglichkeit geben mit Bitcoins oder Freicoins zu bezahlen. Desweiteren werden wir einen Bitcoin + 5000 Freicoins[2] an gemeinnützige Projekte verlosen.
Als Gastredner haben wir Jörg Platzer[3], Betreiber vom Room 77 und BUNDESVERBAND BITCOIN E.V. Vorstand[4], zudem einer der Ersten, der weltweit Bitcoins als Zahlungsmittel angenommen hat, aus Berlin eingeladen.
Jeder ist herzlich willkommen, der sich über das Thema Bitcoin/Freicoin und deren Auswirkungen informieren oder austauschen möchte.
Eine kurze unverbindliche Anmeldung per Forum[5] oder in unserer Bitcoin Meetup Gruppe[6] wäre wünschenswert.
Viele Grüße,
Martin Auer
[1]
http://www.kofferfabrik.cc/[2]
http://foundation.freicoin.org/[3]
http://www.youtube.com/watch?v=0OaTm6iQEB8[4]
http://www.bundesverband-bitcoin.de[5]
https://bitcointalk.org/index.php?topic=152819.0[6]
http://www.meetup.com/bitcoin-franken