Bitcoin Forum
May 12, 2024, 11:15:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: Unterstützung der Moderatoren im deutschen Bereich  (Read 4665 times)
numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
July 04, 2013, 06:09:10 PM
 #41

Google Translate übersetzt Deutsch recht gut, also nicht darum kümmern.

Google Translate translates German fairly well, so don't worry about it.

Actually we are kind of very, very, very worried of your country's bad habbit of listening in into things without deeper understanding of history, origins and reasons. Taken vor example the Sarrazin name that got mentioned before, I hardly doubt that Google understands matters.

1715555707
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715555707

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715555707
Reply with quote  #2

1715555707
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
July 04, 2013, 06:29:24 PM
 #42

Was ist mit mir! Cheesy

Ich bin ebenfalls für ein Voting für einen Mod.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 04, 2013, 06:33:24 PM
 #43

Was ist mit mir! Cheesy

Ich bin ebenfalls für ein Voting für einen Mod.

 Grin Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 04, 2013, 09:21:38 PM
 #44



Der ganze deutsche Bereich ist ein Spielplatz ohne Struktur und ohne Regeln.

Ich würde zb neue feste Regeln für Auktionen aufstellen wollen, würde gern die Bereiche weiter unterteilen, damit nicht alles auf einem Haufen ist und unübersichtlich wird. Würde gern Regeln und Verhaltensnormen einführen die hier so manchem den Gar aus machen würden, bzw. zu Sperrungen/Ermahnungen führen würde.






+1

eine probezeit sollte drin sein.


gruß

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 04, 2013, 09:24:09 PM
 #45



Der ganze deutsche Bereich ist ein Spielplatz ohne Struktur und ohne Regeln.

Ich würde zb neue feste Regeln für Auktionen aufstellen wollen, würde gern die Bereiche weiter unterteilen, damit nicht alles auf einem Haufen ist und unübersichtlich wird. Würde gern Regeln und Verhaltensnormen einführen die hier so manchem den Gar aus machen würden, bzw. zu Sperrungen/Ermahnungen führen würde.






+1

eine probezeit sollte drin sein.


gruß

Denkt bitte an das "free speech" Recht hier!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 04, 2013, 09:26:32 PM
 #46

Die Rechte eines Mods sind außerdem Begrenzt.

Mehr als das verschieben / löschen von Threads sowie die "Direktleitung" zu Theymos und den Global Moderatoren ist meines Wissens nicht drin.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 04, 2013, 09:43:23 PM
 #47

Also Wahlen find ich ne gute Idee , solange nicht bitdaniel versucht alle zu verklagen oder zu bestechen um die Wahl zu manipulieren.( der musste sein  Grin )

Ansonsten finde ich das akka , sofern er da Bock drauf hat  , nen guten Job machen würde. Und er ist bekannt aus Funk und Fernsehen Wink

Bedenkt allerdings das es wirklich nur darum geht , die Präsenz ein wenig zu stärken um unter anderem vorzubeugen das Themen erst nach Tagen in die richtige Ecke verschoben werden, wie vor ein paar Tagen beobachtet. Unsere aktuellen mods sind nicht schlecht , nur wenig anwesend.

Wer ein hartes durchgreifen und neue regeln erwartet sollte weder wählen noch sich zur Wahl stellen, das ist nicht die Aufgabe von mods in diesem Forum. Wer das nicht verstanden hat oder nicht verstehen will wendet sich dafür bitte an die Administration.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 04, 2013, 10:23:13 PM
 #48

Ich würde zb neue feste Regeln für Auktionen aufstellen wollen, würde gern die Bereiche weiter unterteilen, damit nicht alles auf einem Haufen ist und unübersichtlich wird. Würde gern Regeln und Verhaltensnormen einführen die hier so manchem den Gar aus machen würden, bzw. zu Sperrungen/Ermahnungen führen würde.
Wer sowas will, der sollte bitte ein eigenes Forum gründen, da kann er dann zensieren soviel er will. Ich wette nur, so ein Forum würde niemand benutzen wollen.

In nem S/M Forum würden das bestimmt viele benutzen wollen. "Ja Herrin, zensier mich!"  Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 04, 2013, 10:34:07 PM
 #49


In nem S/M Forum würden das bestimmt viele benutzen wollen. "Ja Herrin, zensier mich!"  Grin
/facepalm
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
July 04, 2013, 10:42:13 PM
 #50

Ich würde Mitglieder als Mod ablehnen, welche zu 95% nur Verkaufsthreads führen oder über verschiedenste Mitglieder und Hersteller lästern.

Vorausetztung an einen Moderator sollte ein Minimum an Zurückhaltung, Weitsicht, Seriösität und Neutralität sein!

Gruss
Tinu
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 04, 2013, 11:44:16 PM
Last edit: July 05, 2013, 01:35:52 AM by yxt
 #51

Persönlich binn ich aber weitgehend zufrieden mit der Moderation hier, etwas mehr Präsenz eines Mods wäre wünschenswert, ich denke aber nicht, dass sehr viel mehr Moderation nötig ist.
Genau meine Meinung...
Same here.
I use the "Report to moderator" feature occasionally, and it works very well. ... Therefore I think this forum is moderated well enough.

Please do not moderate more than necessary...
Wer sowas will, der sollte bitte ein eigenes Forum gründen, da kann er dann zensieren soviel er will. Ich wette nur, so ein Forum würde niemand benutzen wollen.

+1 & full ack.
many german forums are over moderated, i like the free spech aspect here very much! I see no need for more moderation

Quote
I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.
--------------

Persönlich sehe ich dafür zwar keinen Bedarf, aber wenn dann würde ich Akka und phantastisch unterstützen.
Ich stehe dafür nicht zu Verfügung, weil ich einen möglichen -schon angesprochenen- Interessenskonflikt nicht ausschließen kann.
(Unabhängig davon habe ich eh schon beschlossen für die reseller-Aktivitäten einen eigenen Acc anzulegen, damit ich weiterhin ungestört meine Privatmeinung äußern kann. War bis jetzt nur zu faul.  Grin)
Denke grundsätzlich sollten zusätzliche Mods innerhalb des Forums, bzw der BTC Ökonomie allg, wenn möglich keine (größeren) eigenen finanziellen Interessen verfolgen.

Nicht weil ich denke mögliche von mir unterstützte Kandidaten oder meine Wenigkeit ;-) wären dazu nicht integer genug, sondern einfach um einen möglichen Vorwurf in diese Richtung direkt im Keim zu ersticken.


Edit:
In nem S/M Forum würden das bestimmt viele benutzen wollen. "Ja Herrin, zensier mich!"  Grin

Haha, eben nicht.  Die werden dann immer aufmüpfig weil sie doch eigentlich bestraft werden wollen.  Grin

EDIT2:
Feste Regeln für Auktionen (inkl rigoroser vergabe des scammer tags) wären aber wirklich nicht schlecht.
Und selbstmoderierte threads....

@theymos
pls allow self-moderated topics in the german sub-forum

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 05, 2013, 02:34:53 AM
 #52

...Wer ein hartes durchgreifen und neue regeln erwartet sollte weder wählen noch sich zur Wahl stellen, das ist nicht die Aufgabe von mods in diesem Forum. Wer das nicht verstanden hat oder nicht verstehen will wendet sich dafür bitte an die Administration...

Moderatoren sollen moderieren und das können sie nur nach bestimmeten Regeln. Das erstmal grundsätzlich.

Ob man es nun "Mod" nennt, "Breichsadmin", "Supermod" oder sonst wie spielt keine Rolle, man kann durchaus etwas verstanden haben, aber mit dem Verstandenem nicht einverstanden sein.

Was sich jeder einzelne von einem "Mod" (etc) erwartet und welche Strukturen er für richtig hält bleibt ihm überlassen.

Ich bin für straffere Regeln und mehr Moderation. Andere können dagegegn sein, das heisst aber nicht das ich oder sie nicht verstanden haben was der jeweils andere sich vorstellt bzw möchte.



Aber ich möchte da auch garnicht großartig drüber diskutieren. Wir haben halt einfach verschiedene Vorstellungen davon wie dieses Forum geleitet werden sollte. Um in einer Metapher zu sprechen, du bist der "Anarcho" und ich der "Konservative" (überspitzt formuliert) und es gibt auf jeder der beiden Seiten gute und schlechte Argumente die für oder gegen sie sprechen. Smiley


Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 05, 2013, 07:25:29 AM
Last edit: July 05, 2013, 07:38:22 AM by phantastisch
 #53

...Wer ein hartes durchgreifen und neue regeln erwartet sollte weder wählen noch sich zur Wahl stellen, das ist nicht die Aufgabe von mods in diesem Forum. Wer das nicht verstanden hat oder nicht verstehen will wendet sich dafür bitte an die Administration...

Moderatoren sollen moderieren und das können sie nur nach bestimmeten Regeln. Das erstmal grundsätzlich.

Ob man es nun "Mod" nennt, "Breichsadmin", "Supermod" oder sonst wie spielt keine Rolle, man kann durchaus etwas verstanden haben, aber mit dem Verstandenem nicht einverstanden sein.

Was sich jeder einzelne von einem "Mod" (etc) erwartet und welche Strukturen er für richtig hält bleibt ihm überlassen.

Ich bin für straffere Regeln und mehr Moderation. Andere können dagegegn sein, das heisst aber nicht das ich oder sie nicht verstanden haben was der jeweils andere sich vorstellt bzw möchte.



Aber ich möchte da auch garnicht großartig drüber diskutieren. Wir haben halt einfach verschiedene Vorstellungen davon wie dieses Forum geleitet werden sollte. Um in einer Metapher zu sprechen, du bist der "Anarcho" und ich der "Konservative" (überspitzt formuliert) und es gibt auf jeder der beiden Seiten gute und schlechte Argumente die für oder gegen sie sprechen. Smiley



Um es mal festzuhalten : Das hier ist ein Diskussions-Forum, in dem großen Wert darauf gelegt wird auf das Wort Diskussion. Diese Diskussionen können , sollen , dürfen auch vom Thema abweichen. Nur weil zum Beispiel einige Händler hier ungerne über ihren Preis oder ihre Bedingungen diskutieren möchten , heißt das nicht das ein Moderator das unterstützen sollte. Manche empfinden dieses Verhandeln sogar als geschäftschädigendes Verhalten und das "geht" natürlich nicht.

Natürlich geht das ! Hier soll ja geredet werden , für Auktionen oder Verkäufe gibt es andere wesentlich geeignetere Marktplätze wie zb.: Bitmit mit festen Regeln an die sich alle halten müssen.  
Wenn die Themen jetzt durch Moderatoren auf den "richtigen" Weg geleitet werden , verliert sich im Endeffekt der kontroverse Meinungsaustausch den ein Forum ausmachen sollte.

Außerdem war ich bis jetzt in vielen Foren und in den meisten Foren in denen Moderatoren aus übermäßig vielen subjektiven Kriterien ( "Regeln" für ein "gesitteteres" Miteinander  Roll Eyes ) wählen können haben wir Machtkämpfe und Lobbybildung. Da sind dann die Händler mit den geheimen Modrabatten , die im Gegenzug "saubere" Threads und Meinungsfreiheit genießen wie z.b.: auf epvp.  Die Mods hier schließen ja auch keine Händler-Themen , welche aufgrund ihrer Machart vor dem Gesetz als glatter Betrug durchgehen würden. Dafür darfst du auch alle davor warnen. Okay , bei den offensichtlichen gibts dann schonmal eine Modwarnung aber ansonsten bist hier du noch mündiger Bürger.

Und zum Thema , keine Regeln, natürlich gibt es Regeln. Nehmen wir mal den User Seeder : Sehr kontroverser Mann mit einer Agenda. Im Leben würde mir nicht einfallen ihn für seine Meinung zu bannen oder zu verwarnen. Allerdings hat er irgendwann angefangen in die Grauzone der Legalität abzudriften und Leute subtil und weniger subtil zu organisiertem Steuerbetrug anzustiften. Und das ist sogar hier nicht gerne gesehen , unter anderem weil es ungewollte Aufmerksamkeit aufs Forum lenkt und damit die Meinungsfreiheit aller Forennutzer einschränken könnte.

Ich bin mir sicher der Verfassungsschutz schaut hier ab und zu schonmal rein , und erst recht wenn Menschen die zu Straftaten anstiften hier freie Hand genießen.

Es gibt wichtigere Aufgaben für die Mods als korrekt durchgeführte Auktionen auf der dafür viel zu falschen Plattform und zwar der Schutz dieses Forums.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 05, 2013, 07:50:43 AM
 #54

+ 1 phantastisch sehr schön gesagt.

Polarstorm, die meisten deiner Punkte können "gelöst" werden in dem Selbst moderierte Threads hier aktiviert werden.

In diesen Threads würde man dann auch direkt sehen wie solche Richtlinien hier ankommen. Ich denke eher nicht so gut.

Warum haben wir hier eigentlich noch nicht die Möglichkeit dazu?


@theymos
pls allow self-moderated topics in the german sub-forum

Yes, please allow self moderated threads here.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
theymos
Administrator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 5194
Merit: 12983


View Profile
July 05, 2013, 07:53:25 AM
 #55

@theymos
pls allow self-moderated topics in the german sub-forum

I think they are allowed. You must select the option when creating a new topic. You can't add it after the topic is created.

1NXYoJ5xU91Jp83XfVMHwwTUyZFK64BoAD
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
July 05, 2013, 07:58:50 AM
 #56

Sorry, they are not. The check box for self-moderated topics is missing when creating a new one.


All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
theymos
Administrator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 5194
Merit: 12983


View Profile
July 05, 2013, 08:08:35 AM
 #57

OK, I fixed that.

1NXYoJ5xU91Jp83XfVMHwwTUyZFK64BoAD
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 05, 2013, 08:12:13 AM
 #58

thx  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
July 05, 2013, 08:13:06 AM
 #59

Sorry, kurze - vielleich blöde - Zwischenfrage: Was sind selbstmoderierte Threads  Huh
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 05, 2013, 08:15:22 AM
 #60

Sorry, kurze - vielleich blöde - Zwischenfrage: Was sind selbstmoderierte Threads  Huh

Threads in denen der Threadersteller Modrechte hat und Beiträge löschen kann.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!