Bitcoin Forum
April 19, 2024, 08:48:39 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Deutscher Pool btcworld.de ~9 Ghash/s  (Read 14103 times)
xI_Westi_Ix
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
July 13, 2011, 04:49:44 PM
 #61

du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest. vorallem hast du ja grad mal je 83,xx Mhash pro pool ! soviel hatte ich ja mit ner 4850er Wink
was für eine 5770 hast du den das sie so extreme temp´s macht? würd mich echt mal interessieren kühler und lüfter mal sauber gemacht ?
1713559719
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713559719

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713559719
Reply with quote  #2

1713559719
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713559719
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713559719

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713559719
Reply with quote  #2

1713559719
Report to moderator
1713559719
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713559719

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713559719
Reply with quote  #2

1713559719
Report to moderator
turbofoen
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 13, 2011, 05:05:18 PM
 #62

Bei den Temperaturen kommen mir einige Fragen in den Sinn.

Hast du die Spannung erhöht?
Übertaktet?
Kühler sauber?
Wärmestau im Gehäuse?
Sitzt der Kühler richtig?

Falls die Karte schon was älter ist, evtl. mal den Kühler entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern...
Die häufig verwenden Schmelzpads und Pasten trocknen bei hohen Temperaturen schnell ein und so bildet sich ein hervorragender Widerstand zwischen Kühler und GPU.


Luigi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 1


View Profile
July 13, 2011, 07:35:11 PM
 #63

UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!!  Cool
BTCWorld (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 13, 2011, 07:44:12 PM
Last edit: July 13, 2011, 07:56:01 PM by BTCWorld
 #64

UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!!  Cool

Kleine Ergänzung: in euren Account sieht ihr euren Anteil erst wenn der Block bestätigt wurde.
Vorab sieht ihr ihn in unserer allgemeinen Statistik. 

Danke für euren support!
Paulina&Gregor
btcworld.de
saqwe
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 250



View Profile
July 13, 2011, 08:14:59 PM
 #65


Prodipree
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0



View Profile
July 14, 2011, 01:36:43 AM
 #66

du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest. vorallem hast du ja grad mal je 83,xx Mhash pro pool ! soviel hatte ich ja mit ner 4850er Wink
was für eine 5770 hast du den das sie so extreme temp´s macht? würd mich echt mal interessieren kühler und lüfter mal sauber gemacht ?

Ja das ist mir klar aber iwie glaub ich und berichtigt mich das man beim "Ende" eines Blocks Aktiv dabei sein muss um BTCs zu erhalten Huh und das is mir bei nem anderen Pool wohl iwie durch die lappen gegangen... -.- inzwischen Mine ich mit knappen 100MHash/s bei 2 Pools Ergo knapp 200MHash.

Bei den Temperaturen kommen mir einige Fragen in den Sinn.

Hast du die Spannung erhöht? Nope
Übertaktet? ja auf 915MhzCoreClock
Kühler sauber? mache / schaue ich morgen abend mal bislang hatte ich keine Abstürze bei konstanten 105°
Wärmestau im Gehäuse? Gehäuse ist offen + zusätzlichen "Heizlüfter" seitlich rangestellt der auf Ventilation ohne wärme steht und somit die warme Luft auf höhe der Graka weg zieht.
Sitzt der Kühler richtig? Denke schon noch nie runter genommen.

Falls die Karte schon was älter ist, evtl. mal den Kühler entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern... is etwa 1,5 Jahre alt wird morgen abend mit überprüft.
Die häufig verwenden Schmelzpads und Pasten trocknen bei hohen Temperaturen schnell ein und so bildet sich ein hervorragender Widerstand zwischen Kühler und GPU.



Bloody Angel
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 14, 2011, 07:14:34 AM
 #67

UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!!  Cool

Kleine Ergänzung: in euren Account sieht ihr euren Anteil erst wenn der Block bestätigt wurde.
Vorab sieht ihr ihn in unserer allgemeinen Statistik. 

Danke für euren support!
Paulina&Gregor
btcworld.de

Allerdings sehe ich in der allgemeinen Statistik nicht meinen Anteil!?

Welchen Hintergrund hat es, das der voraussichtliche Anteil am Block nicht immer angezeigt wird?

Gruß Bloody

xI_Westi_Ix
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
July 14, 2011, 07:47:58 AM
 #68

du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest. vorallem hast du ja grad mal je 83,xx Mhash pro pool ! soviel hatte ich ja mit ner 4850er Wink
was für eine 5770 hast du den das sie so extreme temp´s macht? würd mich echt mal interessieren kühler und lüfter mal sauber gemacht ?

Ja das ist mir klar aber iwie glaub ich und berichtigt mich das man beim "Ende" eines Blocks Aktiv dabei sein muss um BTCs zu erhalten Huh und das is mir bei nem anderen Pool wohl iwie durch die lappen gegangen... -.- inzwischen Mine ich mit knappen 100MHash/s bei 2 Pools Ergo knapp 200MHash.

Bei den Temperaturen kommen mir einige Fragen in den Sinn.

Hast du die Spannung erhöht? Nope
Übertaktet? ja auf 915MhzCoreClock
Kühler sauber? mache / schaue ich morgen abend mal bislang hatte ich keine Abstürze bei konstanten 105°
Wärmestau im Gehäuse? Gehäuse ist offen + zusätzlichen "Heizlüfter" seitlich rangestellt der auf Ventilation ohne wärme steht und somit die warme Luft auf höhe der Graka weg zieht.
Sitzt der Kühler richtig? Denke schon noch nie runter genommen.

Falls die Karte schon was älter ist, evtl. mal den Kühler entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern... is etwa 1,5 Jahre alt wird morgen abend mit überprüft.
Die häufig verwenden Schmelzpads und Pasten trocknen bei hohen Temperaturen schnell ein und so bildet sich ein hervorragender Widerstand zwischen Kühler und GPU.




Ja aber dein anteil den du bekommst wird kleiner sein. deswegen würde ich dir raten nur in einem pool zu minen  Wink
BTCWorld (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 14, 2011, 08:48:41 AM
 #69

UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!!  Cool

Kleine Ergänzung: in euren Account sieht ihr euren Anteil erst wenn der Block bestätigt wurde.
Vorab sieht ihr ihn in unserer allgemeinen Statistik. 

Danke für euren support!
Paulina&Gregor
btcworld.de

Allerdings sehe ich in der allgemeinen Statistik nicht meinen Anteil!?

Welchen Hintergrund hat es, das der voraussichtliche Anteil am Block nicht immer angezeigt wird?

Gruß Bloody


Hey Bloody,
es hat keinen Hintergrund. Da es unser erster Block ist, haben wir das auch erstjetzt gemerkt, wir haben das bereits dem Programmierer mitgeteilt, damit der das optimiert...istja schon nervig, wenn man nicht die anteile vorab sieht Sad  Also wir hoffen, dass der Programmierer das schnell behebt. Beim nächsten Block wirds dann schon anders sein Smiley 

Grüße
redhatzero
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
July 14, 2011, 09:05:58 AM
 #70

was mir da grad auffällt... Macht doch wenigstens in eurem ersten Post hier nen clickbaren Link rein Wink

Wurde gemacht:)
Gz zum Block & Der Link ist schon wieder verschwunden Wink

Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 14, 2011, 09:14:51 AM
 #71

du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest.

Ist dann nicht völlig egal?

Ob ich nun mit einer Karte mit angenommen 200 Mhashs/s in einem Pool mine und x BTC pro Block verdiene oder mit der selben Karte gleichzeitig in zwei Pools mine und so zweimal x/2 BTC pro Block bekomme ist doch egal. Am Ende zählen die Shares, und ob ich die auf einen oder zwei Pools verteile ist doch egal. Im Prinzip müsste man doch sogar einen Vorteil haben, da mögliche Verbindungsprobleme zu den einen Pool sofort und ohne Verzögerung vom zweiten Pool abgefangen werden.
BTCWorld (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 14, 2011, 10:49:21 AM
 #72

was mir da grad auffällt... Macht doch wenigstens in eurem ersten Post hier nen clickbaren Link rein Wink

Wurde gemacht:)
Gz zum Block & Der Link ist schon wieder verschwunden Wink
Danke
So jetzt aber  Cheesy
Schick ma paar von deinen Leuten zu uns rüber Wink

LG
Gregor
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 14, 2011, 01:25:53 PM
 #73

Ich schalte mal meine Nvidias und CPUs wieder ein (ist eh kalt hier), und pointe auch ein oder zwei ATIs auf den Pool.

Redhatzero wird's verkraften,oder? Konkurrenz belebt das Geschäft.

Vielleicht wird das hier ja auch so ein Glückspool.^^

Aber pssst! Nicht weitersagen. Wink

cul8'er.

yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 14, 2011, 01:58:33 PM
Last edit: July 14, 2011, 04:01:35 PM by yetis
 #74

Bei meiner ersten NVIDIA wird laut Deiner Seite Stale angezeigt, im GUI-Miner nicht.
Bei den ATIs teilweise auch. Sollte an der Performance Deines Pools liegen, da ich bei x8s keine Stales habe.

cul8'er.

Edit: Hält sich auf lange Sicht aber in Grenzen: Shares: 1,790 (stale: 0.61%)
Edit2: Shares: 5,141 (stale: 0.79%)

Meisterschürfer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
July 14, 2011, 05:11:29 PM
 #75

Bei meiner ersten NVIDIA wird laut Deiner Seite Stale angezeigt, im GUI-Miner nicht.
Bei den ATIs teilweise auch. Sollte an der Performance Deines Pools liegen, da ich bei x8s keine Stales habe.

cul8'er.

Edit: Hält sich auf lange Sicht aber in Grenzen: Shares: 1,790 (stale: 0.61%)
Edit2: Shares: 5,141 (stale: 0.79%)

Könnte mir jemand erklären, was es mit den Stales auf sich hat?
yetis
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 14, 2011, 05:29:44 PM
 #76

Bei meiner ersten NVIDIA wird laut Deiner Seite Stale angezeigt, im GUI-Miner nicht.
Bei den ATIs teilweise auch. Sollte an der Performance Deines Pools liegen, da ich bei x8s keine Stales habe.

cul8'er.

Edit: Hält sich auf lange Sicht aber in Grenzen: Shares: 1,790 (stale: 0.61%)
Edit2: Shares: 5,141 (stale: 0.79%)

Könnte mir jemand erklären, was es mit den Stales auf sich hat?


Hier hat redhatzero eine gute verständliche Erklärung abgegeben: http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=16278.msg309194#msg309194


Bloody Angel
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
July 15, 2011, 05:54:02 PM
 #77

Hallo,

wann wird eigentlich endlich die Statistik Seite aktualisiert mit den durchschnittlichen Mhashs!?

Und Bitte: Anzeige der Top Shares nicht nur auf aktive Worker begrenzen, sondern auf alle Worker die bisher shares abgeliefert haben!?


Geht das?

Gruß Bloody

Meisterschürfer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
July 16, 2011, 07:20:04 AM
 #78



Und Bitte: Anzeige der Top Shares nicht nur auf aktive Worker begrenzen, sondern auf alle Worker die bisher shares abgeliefert haben!?


Geht das?

Gruß Bloody

+1
gastar
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
July 16, 2011, 12:26:44 PM
 #79

Hallo zusammen,

unter http://btcworld.de/statistics werden nur die Shares angezeigt von Worker die aktiv sind, es werden die Shares nicht von den nicht aktiven zum geamt Share Ergebnis gezählt. Das verwirrt ein wenig. Könnt ihr das fixen?

Zudem habe ich ein sehr höhe Stale Rate. Bei einen Worker über 6%. Unter http://btcworld.de/dashboard sehe ich bei gesamt Anteil eine Rate von 2,xx % was aber nicht mit dem übereinstimmt was bei den Worker zu sehen ist. Könnt ihr das fixen.

Gruß

gastar



BTCWorld (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 16, 2011, 03:40:34 PM
 #80

Hallo zusammen,

unter http://btcworld.de/statistics werden nur die Shares angezeigt von Worker die aktiv sind, es werden die Shares nicht von den nicht aktiven zum geamt Share Ergebnis gezählt. Das verwirrt ein wenig. Könnt ihr das fixen?

Zudem habe ich ein sehr höhe Stale Rate. Bei einen Worker über 6%. Unter http://btcworld.de/dashboard sehe ich bei gesamt Anteil eine Rate von 2,xx % was aber nicht mit dem übereinstimmt was bei den Worker zu sehen ist. Könnt ihr das fixen.

Gruß

gastar





Hallo gastar,
unter Statistiken findest du auch die Gesamt shares. Und zar unter der Grafik die "generelle Statistik" --> "Anteile für die aktuelle Runde".


Bei der totalen stale Rate ganz unter (Einstellungen) hat sich in der Tat ein Formelfehler eingeschlichen, das haben wir schon an den Programmierer weitergegeben, aber das dauert wohl etwas. Ansonsten findest du den korrekten Wer unter Einstellungen --> direkt darunter deine Anteile und in Klammern dahinter die Stale rate.

Grüße
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!