xI_Westi_Ix
Newbie
Activity: 24
Merit: 0
|
|
July 13, 2011, 04:49:44 PM |
|
du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest. vorallem hast du ja grad mal je 83,xx Mhash pro pool ! soviel hatte ich ja mit ner 4850er was für eine 5770 hast du den das sie so extreme temp´s macht? würd mich echt mal interessieren kühler und lüfter mal sauber gemacht ?
|
|
|
|
turbofoen
Member
Activity: 98
Merit: 10
|
|
July 13, 2011, 05:05:18 PM |
|
Bei den Temperaturen kommen mir einige Fragen in den Sinn.
Hast du die Spannung erhöht? Übertaktet? Kühler sauber? Wärmestau im Gehäuse? Sitzt der Kühler richtig?
Falls die Karte schon was älter ist, evtl. mal den Kühler entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern... Die häufig verwenden Schmelzpads und Pasten trocknen bei hohen Temperaturen schnell ein und so bildet sich ein hervorragender Widerstand zwischen Kühler und GPU.
|
|
|
|
Luigi
Jr. Member
Activity: 39
Merit: 1
|
|
July 13, 2011, 07:35:11 PM |
|
UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!!
|
|
|
|
BTCWorld (OP)
Newbie
Activity: 56
|
|
July 13, 2011, 07:44:12 PM Last edit: July 13, 2011, 07:56:01 PM by BTCWorld |
|
UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!! Kleine Ergänzung: in euren Account sieht ihr euren Anteil erst wenn der Block bestätigt wurde. Vorab sieht ihr ihn in unserer allgemeinen Statistik. Danke für euren support! Paulina&Gregor btcworld.de
|
|
|
|
saqwe
|
|
July 13, 2011, 08:14:59 PM |
|
|
|
|
|
Prodipree
Newbie
Activity: 26
|
|
July 14, 2011, 01:36:43 AM |
|
du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest. vorallem hast du ja grad mal je 83,xx Mhash pro pool ! soviel hatte ich ja mit ner 4850er was für eine 5770 hast du den das sie so extreme temp´s macht? würd mich echt mal interessieren kühler und lüfter mal sauber gemacht ? Ja das ist mir klar aber iwie glaub ich und berichtigt mich das man beim "Ende" eines Blocks Aktiv dabei sein muss um BTCs zu erhalten und das is mir bei nem anderen Pool wohl iwie durch die lappen gegangen... -.- inzwischen Mine ich mit knappen 100MHash/s bei 2 Pools Ergo knapp 200MHash. Bei den Temperaturen kommen mir einige Fragen in den Sinn.
Hast du die Spannung erhöht? Nope Übertaktet? ja auf 915MhzCoreClock Kühler sauber? mache / schaue ich morgen abend mal bislang hatte ich keine Abstürze bei konstanten 105° Wärmestau im Gehäuse? Gehäuse ist offen + zusätzlichen "Heizlüfter" seitlich rangestellt der auf Ventilation ohne wärme steht und somit die warme Luft auf höhe der Graka weg zieht. Sitzt der Kühler richtig? Denke schon noch nie runter genommen.
Falls die Karte schon was älter ist, evtl. mal den Kühler entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern... is etwa 1,5 Jahre alt wird morgen abend mit überprüft. Die häufig verwenden Schmelzpads und Pasten trocknen bei hohen Temperaturen schnell ein und so bildet sich ein hervorragender Widerstand zwischen Kühler und GPU.
|
|
|
|
Bloody Angel
Member
Activity: 70
|
|
July 14, 2011, 07:14:34 AM |
|
UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!! Kleine Ergänzung: in euren Account sieht ihr euren Anteil erst wenn der Block bestätigt wurde. Vorab sieht ihr ihn in unserer allgemeinen Statistik. Danke für euren support! Paulina&Gregor btcworld.de Allerdings sehe ich in der allgemeinen Statistik nicht meinen Anteil!? Welchen Hintergrund hat es, das der voraussichtliche Anteil am Block nicht immer angezeigt wird? Gruß Bloody
|
|
|
|
xI_Westi_Ix
Newbie
Activity: 24
|
|
July 14, 2011, 07:47:58 AM |
|
du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest. vorallem hast du ja grad mal je 83,xx Mhash pro pool ! soviel hatte ich ja mit ner 4850er was für eine 5770 hast du den das sie so extreme temp´s macht? würd mich echt mal interessieren kühler und lüfter mal sauber gemacht ? Ja das ist mir klar aber iwie glaub ich und berichtigt mich das man beim "Ende" eines Blocks Aktiv dabei sein muss um BTCs zu erhalten und das is mir bei nem anderen Pool wohl iwie durch die lappen gegangen... -.- inzwischen Mine ich mit knappen 100MHash/s bei 2 Pools Ergo knapp 200MHash. Bei den Temperaturen kommen mir einige Fragen in den Sinn.
Hast du die Spannung erhöht? Nope Übertaktet? ja auf 915MhzCoreClock Kühler sauber? mache / schaue ich morgen abend mal bislang hatte ich keine Abstürze bei konstanten 105° Wärmestau im Gehäuse? Gehäuse ist offen + zusätzlichen "Heizlüfter" seitlich rangestellt der auf Ventilation ohne wärme steht und somit die warme Luft auf höhe der Graka weg zieht. Sitzt der Kühler richtig? Denke schon noch nie runter genommen.
Falls die Karte schon was älter ist, evtl. mal den Kühler entfernen und die Wärmeleitpaste erneuern... is etwa 1,5 Jahre alt wird morgen abend mit überprüft. Die häufig verwenden Schmelzpads und Pasten trocknen bei hohen Temperaturen schnell ein und so bildet sich ein hervorragender Widerstand zwischen Kühler und GPU.
Ja aber dein anteil den du bekommst wird kleiner sein. deswegen würde ich dir raten nur in einem pool zu minen
|
|
|
|
BTCWorld (OP)
Newbie
|
|
July 14, 2011, 08:48:41 AM |
|
UNSER ERSTER BLOCK. YEAH!! Kleine Ergänzung: in euren Account sieht ihr euren Anteil erst wenn der Block bestätigt wurde. Vorab sieht ihr ihn in unserer allgemeinen Statistik. Danke für euren support! Paulina&Gregor btcworld.de Allerdings sehe ich in der allgemeinen Statistik nicht meinen Anteil!? Welchen Hintergrund hat es, das der voraussichtliche Anteil am Block nicht immer angezeigt wird? Gruß Bloody Hey Bloody, es hat keinen Hintergrund. Da es unser erster Block ist, haben wir das auch erstjetzt gemerkt, wir haben das bereits dem Programmierer mitgeteilt, damit der das optimiert...istja schon nervig, wenn man nicht die anteile vorab sieht Also wir hoffen, dass der Programmierer das schnell behebt. Beim nächsten Block wirds dann schon anders sein Grüße
|
|
|
|
redhatzero
|
|
July 14, 2011, 09:05:58 AM |
|
was mir da grad auffällt... Macht doch wenigstens in eurem ersten Post hier nen clickbaren Link rein Wurde gemacht:) Gz zum Block & Der Link ist schon wieder verschwunden
|
|
|
|
Magro
Member
Activity: 76
|
|
July 14, 2011, 09:14:51 AM |
|
du weist schon das dein anteil höher ist wenn du in einem pool minest.
Ist dann nicht völlig egal? Ob ich nun mit einer Karte mit angenommen 200 Mhashs/s in einem Pool mine und x BTC pro Block verdiene oder mit der selben Karte gleichzeitig in zwei Pools mine und so zweimal x/2 BTC pro Block bekomme ist doch egal. Am Ende zählen die Shares, und ob ich die auf einen oder zwei Pools verteile ist doch egal. Im Prinzip müsste man doch sogar einen Vorteil haben, da mögliche Verbindungsprobleme zu den einen Pool sofort und ohne Verzögerung vom zweiten Pool abgefangen werden.
|
|
|
|
BTCWorld (OP)
Newbie
|
|
July 14, 2011, 10:49:21 AM |
|
was mir da grad auffällt... Macht doch wenigstens in eurem ersten Post hier nen clickbaren Link rein Wurde gemacht:) Gz zum Block & Der Link ist schon wieder verschwunden Danke So jetzt aber Schick ma paar von deinen Leuten zu uns rüber LG Gregor
|
|
|
|
yetis
Member
Activity: 112
|
|
July 14, 2011, 01:25:53 PM |
|
Ich schalte mal meine Nvidias und CPUs wieder ein (ist eh kalt hier), und pointe auch ein oder zwei ATIs auf den Pool. Redhatzero wird's verkraften,oder? Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht wird das hier ja auch so ein Glückspool.^^ Aber pssst! Nicht weitersagen. cul8'er.
|
|
|
|
yetis
Member
|
|
July 14, 2011, 01:58:33 PM Last edit: July 14, 2011, 04:01:35 PM by yetis |
|
Bei meiner ersten NVIDIA wird laut Deiner Seite Stale angezeigt, im GUI-Miner nicht. Bei den ATIs teilweise auch. Sollte an der Performance Deines Pools liegen, da ich bei x8s keine Stales habe.
cul8'er.
Edit: Hält sich auf lange Sicht aber in Grenzen: Shares: 1,790 (stale: 0.61%) Edit2: Shares: 5,141 (stale: 0.79%)
|
|
|
|
Meisterschürfer
Newbie
Activity: 17
|
|
July 14, 2011, 05:11:29 PM |
|
Bei meiner ersten NVIDIA wird laut Deiner Seite Stale angezeigt, im GUI-Miner nicht. Bei den ATIs teilweise auch. Sollte an der Performance Deines Pools liegen, da ich bei x8s keine Stales habe.
cul8'er.
Edit: Hält sich auf lange Sicht aber in Grenzen: Shares: 1,790 (stale: 0.61%) Edit2: Shares: 5,141 (stale: 0.79%)
Könnte mir jemand erklären, was es mit den Stales auf sich hat?
|
|
|
|
yetis
Member
|
|
July 14, 2011, 05:29:44 PM |
|
cul8'er.
Könnte mir jemand erklären, was es mit den Stales auf sich hat? Hier hat redhatzero eine gute verständliche Erklärung abgegeben: http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=16278.msg309194#msg309194
|
|
|
|
Bloody Angel
Member
Activity: 70
|
|
July 15, 2011, 05:54:02 PM |
|
Hallo,
wann wird eigentlich endlich die Statistik Seite aktualisiert mit den durchschnittlichen Mhashs!?
Und Bitte: Anzeige der Top Shares nicht nur auf aktive Worker begrenzen, sondern auf alle Worker die bisher shares abgeliefert haben!?
Geht das?
Gruß Bloody
|
|
|
|
Meisterschürfer
Newbie
Activity: 17
|
|
July 16, 2011, 07:20:04 AM |
|
Und Bitte: Anzeige der Top Shares nicht nur auf aktive Worker begrenzen, sondern auf alle Worker die bisher shares abgeliefert haben!?
Geht das?
Gruß Bloody
+1
|
|
|
|
gastar
Newbie
Activity: 27
|
|
July 16, 2011, 12:26:44 PM |
|
Hallo zusammen, unter http://btcworld.de/statistics werden nur die Shares angezeigt von Worker die aktiv sind, es werden die Shares nicht von den nicht aktiven zum geamt Share Ergebnis gezählt. Das verwirrt ein wenig. Könnt ihr das fixen? Zudem habe ich ein sehr höhe Stale Rate. Bei einen Worker über 6%. Unter http://btcworld.de/dashboard sehe ich bei gesamt Anteil eine Rate von 2,xx % was aber nicht mit dem übereinstimmt was bei den Worker zu sehen ist. Könnt ihr das fixen. Gruß gastar
|
|
|
|
BTCWorld (OP)
Newbie
|
|
July 16, 2011, 03:40:34 PM |
|
Hallo zusammen, unter http://btcworld.de/statistics werden nur die Shares angezeigt von Worker die aktiv sind, es werden die Shares nicht von den nicht aktiven zum geamt Share Ergebnis gezählt. Das verwirrt ein wenig. Könnt ihr das fixen? Zudem habe ich ein sehr höhe Stale Rate. Bei einen Worker über 6%. Unter http://btcworld.de/dashboard sehe ich bei gesamt Anteil eine Rate von 2,xx % was aber nicht mit dem übereinstimmt was bei den Worker zu sehen ist. Könnt ihr das fixen. Gruß gastar Hallo gastar, unter Statistiken findest du auch die Gesamt shares. Und zar unter der Grafik die "generelle Statistik" --> "Anteile für die aktuelle Runde". Bei der totalen stale Rate ganz unter (Einstellungen) hat sich in der Tat ein Formelfehler eingeschlichen, das haben wir schon an den Programmierer weitergegeben, aber das dauert wohl etwas. Ansonsten findest du den korrekten Wer unter Einstellungen --> direkt darunter deine Anteile und in Klammern dahinter die Stale rate. Grüße
|
|
|
|
|