Bitcoin Forum
May 23, 2024, 02:22:22 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: Aktueller Kursverlauf aus Sicht der technischen (auch fundamen.) Chartanalyse  (Read 12728 times)
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 04:16:35 PM
 #101

Wie kommst Du auf die blaue Linie? Sollen das Mittelwerte sein? Ich würde die Linie ein Stückchen tiefer ansetzen, dann hast Du wesentlich mehr Berührungspunkte, also Stellen, wo die Kurslinie wieder nach oben reflektiert wird.
Die blaue Linie ist eine lineare Regressionslinie des Kursverlaufs. Daher kann sie nicht verschoben werden.
Was Du meinst ist eine Trendlinie, die möglichst viele Auflagepunkte haben sollté,denn desto zuverlässiger ist sie Siehe hier den Langzeitchart von Godmode-trader.de:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/bitcoins-zukunftswaehrung-oder-jahrhundertblase,a3294895.html
Mein Lieblingschart.

Quote
Es findet also eine Rallybeschleunigung statt, welche den Preis der Bitcoins noch bis an die potenzielle Trendkanaloberkante bei ca. 2.400 - 2.600 $ ansteigen lassen könnte. Von dort aus wäre dann wieder eine Korrekturphase starten, welche im bullischsten Falle in nur wenigen Monate auf hohem Niveau vollzogen wird. Anschließend wäre eine weitere Rallybeschleunigung möglich. Kursgewinne bis 15.000 oder 100.000 $ klingen zum jetzigen Zeitpunkt utopisch, wären aber aus charttechnischer Sicht problemlos möglich und wären vom Umfang her nicht viel mehr als die erste Rallyphase von 2010 bis Mitte 2011.

Das habe ich schon damals geschrieben
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 04:22:04 PM
 #102


Hierauf bezog sich die Frage nach der blauen Linie.
Sie ist eine Regressionslinie
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 04:34:59 PM
 #103

Seit dem 20.1.2014,als ich erstmals hier etwas einstellte, wurde ich mit eigenwilligen und sehr subjektiven charttechnischen Bemerkungen konfrontiert.
Das Rekurrieren auf Regeln würde pejorativ beantwortet
Das macht keinen Spass.
Der thread wurde ja schon als klinisch tot bezeichnet.
Wird wohl so bleiben.
Freyr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 660
Merit: 521


View Profile
January 22, 2014, 04:56:56 PM
 #104

Das habe ich schon damals geschrieben

Dann ist ja gut. Aber dann verstehe ich nicht, was du mir mit dem Wikipedia-Zitat sagen wolltest.
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 05:15:37 PM
 #105

Aber dann verstehe ich nicht, was du mir mit dem Wikipedia-Zitat sagen wolltest.
Dir weniger, aber wenn ich hier sehe ,wie z.B. die Elliot-Waves illustriert werden, dann ist das für mich nicht mehr diskutabel.
Good by
capoeira (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
January 22, 2014, 05:52:57 PM
 #106

man muss vorsichtig sein was man vergleicht.

Eine Trendlinie mag bei Aktien Sinn haben, da Firmen normalerweise ziemlich linear wachsen oder schrumpfen, und bei allen Schwankungen sich der Werte am reallem Wert der Firma orientiert (generell)

Sowas gibt es bei BTC nicht. Der Wert ist reine Spekulation.
Wenn mir einer von euch vorhersagt wie lange seine Trendlinie gültigkeit hat, und nicht nur im nachhinein "Wellen" einbaut, dann ändere ich meine Meinung. Aber ansonnsten wisst ihr doch nie wann eure Trendline Geschichte ist, erst nachdem alles vorbei ist.

segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 06:13:39 PM
 #107

Wenn mir einer von euch vorhersagt wie lange seine Trendlinie gültigkeit hat,
ganz einfach : bis sie gebrochen wird.

Quote
The Trend Is Your Friend, Until It Ends


Was hast Du gegen die Trendlinie von Godmode-trader in meinem obigen post ?
Du sagst ja:
Quote
Eine Trendlinie mag bei Aktien Sinn haben, da Firmen normalerweise ziemlich linear wachsen oder schrumpfen, und bei allen Schwankungen sich der Werte am reallem Wert der Firma orientiert (generell)
Sowas gibt es bei BTC nicht. Der Wert ist reine Spekulation.
Welchen Wert einer Trendlinie meinst Du ?
capoeira (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
January 22, 2014, 06:32:00 PM
 #108

Wenn mir einer von euch vorhersagt wie lange seine Trendlinie gültigkeit hat,
ganz einfach : bis sie gebrochen wird.

Quote
The Trend Is Your Friend, Until It Ends




Ach komm, es ist nicht schwer, hunderte gebrochener Trdenlinien zu zeichnen welche aber trotzdem den Trend nicht beendeten.



Was hast Du gegen die Trendlinie von Godmode-trader in meinem obigen post ?
Du sagst ja:
Quote
Eine Trendlinie mag bei Aktien Sinn haben, da Firmen normalerweise ziemlich linear wachsen oder schrumpfen, und bei allen Schwankungen sich der Werte am reallem Wert der Firma orientiert (generell)
Sowas gibt es bei BTC nicht. Der Wert ist reine Spekulation.
Welchen Wert einer Trendlinie meinst Du ?


Wert der Anlage in $

segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 07:26:14 PM
 #109

Quote
Welchen Wert einer Trendlinie meinst Du ?

Wert der Anlage in $
Sorry, dann weißt Du aber nicht , was eine Trendlinie ist. Denn mit dem Wert einer Anlage hat sie zunächst nichts zu tun.
capoeira (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
January 22, 2014, 07:39:47 PM
 #110

Quote
Welchen Wert einer Trendlinie meinst Du ?

Wert der Anlage in $
Sorry, dann weißt Du aber nicht , was eine Trendlinie ist. Denn mit dem Wert einer Anlage hat sie zunächst nichts zu tun.

Wert=Preis

von Werte der Trendlinie sprach ich nicht.
(Vielleicht kann ich mich nicht mehr richtig ausdrücken, wohne seit 10 Jahren nicht mehr in Deutschland, entschuldige)

segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 22, 2014, 08:37:19 PM
 #111

(Vielleicht kann ich mich nicht mehr richtig ausdrücken, wohne seit 10 Jahren nicht mehr in Deutschland, entschuldige)
Überhaupt Keine Entschuldigung nötig, alles ok so.
Deinem nick zu entnehmen Spanien oder ein anderes spanisch sprechendes Land.
Nochmal zur Trendlinie . sie zeigt einfach, wie der Name sagt, einen Trend des BTC-Preises an. D.h. der BTC-Preis bestimmt die Trendlinie (Anfang, aufsteigend, absteigend oder horizontal-Seitwärtsbewegung- und das Ende). Aus einer Trendlinie kann ich keinen Kurs (BTC-Preis) bestimmen sondern nur die Richtung einer Preisentwicklung ahnen ("vorhersagen").
 Das einzige was ich z.B. in meinem Lieblingslangzeit Chart von der renommierten deutschen Gesellschaft Godmode-trader.de sagen kann, ist, dass der gegenwärtige Kurs noch ganz viel Spielraum nach unten hat, bis der seit 3 Jahren vorherrschende bullische Aufwärtstrend gefährdet sein könnte.
Über die Dauer des Trends sagt diese Trendlinie nichts aus.
Bei anderen Formationen im Chart kann man auch manchmal zeitlicher Abläufe einschätzen.

Wenn Du willst, machen wir mal über die TA etwas Grundlegendes und arbeiten uns dann auf die konkrete jetzige Situation vor. Und zwar in einfachen Beschreibungen ohne zu viel Einzelheiten.
Es würde mit einer Lngzeitbetrachtung beginnen, dann über eine Mittelfristbetrachtung bis zum aktuellen.
So geht man allgemein vor. Du kennst sicher das Sprichwort : Sonst sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Lass mich wissen, ob Dir das recht ist
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
January 23, 2014, 08:08:26 AM
Last edit: January 23, 2014, 08:19:17 AM by ukw
 #112





Du sagtest selber, die Linie sollte möglichst viele Auflagepunkte haben und Du präsentierst lediglich 2 - in Worten "zwei"? Meine 2013er Linie hat 6 (plus 3 schwächere, die nicht ganz an die untere Linie heranreichen).

Sorry, von Linien mit lediglich 2 Berührungspunkten kann ich Dir beliebig viele präsentieren - die allesamt Unsinn sind.

Dann nochmal zu Deinem "Lieblings-Chart" von Godmode-trader.de:

Ich halte es für nicht zulässig, den Peak von 2011 als Berührungspunkt für die obere Trendlinie anzusetzen und stattdessen den Peak von April 2013 derart zu vernachlässigen. Der Umsatz vom April 2013 war - in USD - ca. 20 mal höher!

Ich halte es für höchst unseriös, eine Linie an einem Peak festzumachen, der damals kurz nach dem Urknall lediglich von einer Handvoll Trader verursacht wurde. Daher ist auch diese Prognose von 2.500, 15.000 und 100.000 einfach nur für die Tonne. Schau Dir mal die Zeitskala an: der Wert von 2500 USD wurde für Anfang Dezember 2013 prognostiziert. Wenn Du mal auf den Kalender schaust, wird Dir vielleicht auffallen, dass der Dezember längst vorbei ist und wir nur die Hälfte davon erreicht haben. Warum? Weil der Peak vom April 2013 viel besser als "Pärchen" dazu passt. Der Peak von 2011 ist Schnee von gestern und hat heute keinerlei Relevanz mehr.

Aber ich geb's hier endgültig auf. Man kann sich natürlich bis zum Erbrechen stur an Regeln halten, ohne die Umstände drumherum (geringe Statistik in 2011, Einbruch durch Silkroad usw.) zu berücksichtigen. Was dabei aber herauskommt, ist jedoch schlicht und einfach barer Unsinn.

Du brauchst nicht mehr darauf zu antworten. Ich werde nicht mehr reagieren. Hier in diesem Thread zu schreiben ist genauso zum Scheitern verurteilt wie Farben einem Blinden zu beschreiben.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
ionication
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 152
Merit: 100


View Profile
January 23, 2014, 08:48:12 AM
Last edit: January 23, 2014, 01:15:39 PM by ionication
 #113

man muss vorsichtig sein was man vergleicht.

Eine Trendlinie mag bei Aktien Sinn haben, da Firmen normalerweise ziemlich linear wachsen oder schrumpfen, und bei allen Schwankungen sich der Werte am reallem Wert der Firma orientiert (generell)

Sowas gibt es bei BTC nicht. Der Wert ist reine Spekulation.
Wenn mir einer von euch vorhersagt wie lange seine Trendlinie gültigkeit hat, und nicht nur im nachhinein "Wellen" einbaut, dann ändere ich meine Meinung. Aber ansonnsten wisst ihr doch nie wann eure Trendline Geschichte ist, erst nachdem alles vorbei ist.

Dann würden Trendlinien aber auch bei Währungskursen und Edelmetallen (z.B. Gold) überhaupt keinen Sinn machen.

Im übrigen wachsen auch Unternehmen nicht linear. Das durchschnittliche Unternehmen wächst in einer vereinfachten Betrachtung so viel wie die gesamte Volkswirtschaft, also ein paar Prozent pro Jahr. Und das deckt sich exakt mit der Definition von exponentiellem Wachstum. Bei einzelnen Raketen sind es in der Wachstumsphase ein paar Prozent mehr pro Jahr (Google, Facebook etc.).

Diese Naivität, dass man Kursverläufe von Bitcoin & Co. nicht wie alle anderen Kursverläufe technisch analysieren könne, scheint bei sehr vielen Bitcoin-Anhängern verbreitet zu sein. Ich halte es zu einem guten Teil für Wunschdenken.
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 23, 2014, 09:01:16 AM
 #114


Du sagtest selber, die Linie sollte möglichst viele Auflagepunkte haben und Du präsentierst lediglich 2 - in Worten "zwei"? Meine 2013er Linie hat 6 (plus 3 schwächere, die nicht ganz an die untere Linie heranreichen).

Dann nochmal zu Deinem "Lieblings-Chart" von Godmode-trader.de:

Ich halte es für höchst unseriös, eine Linie an einem Peak festzumachen, der damals kurz nach dem Urknall lediglich von einer Handvoll Trader verursacht wurde. Daher ist auch diese Prognose von 2.500, 15.000 und 100.000 einfach nur für die Tonne. Schau Dir mal die Zeitskala an: der Wert von 2500 USD wurde für Anfang Dezember 2013 prognostiziert. Wenn Du mal auf den Kalender schaust, wird Dir vielleicht auffallen, dass der Dezember längst vorbei ist und wir nur die Hälfte davon erreicht haben. Warum? Weil der Peak vom April 2013 viel besser als "Pärchen" dazu passt. Der Peak von 2011 ist Schnee von gestern und hat heute keinerlei Relevanz mehr.

Zunächst. meine Linie ist nur die etwas unsauber gezeichnete Linie des godmode-trader.charts, der 4-5 Auflage Punkte hat.

Dass aus dem Godmode-trader Chart eine Prognose abgeleitet wird ist Blödsinn und zeigt nur,dass von TA und Trendlinien nichts, aber auch Garnichts verstanden wird.
Das Wort Trend bedeutet nicht Prognose.
Die obere Linie ist eh nicht wichtig,da sie im Bullenmarkt keine große Bedeutung hat.

Schön zu lesen,dass die Profis eines ganz renomierten TA-Hauses als
Quote
höchst unseriös
bezeichnet werden

Quote
Ich halte es für nicht zulässig
Quote
Ich halte es für höchst unseriös,

Quote
Zwei mal drei macht vier,: widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt
capoeira (OP)
Legendary
*
Online Online

Activity: 2392
Merit: 1003



View Profile
January 23, 2014, 09:41:20 AM
 #115

Entschuldige mich bei denen die mich adressierten, aber ich bin draussen; halte das hier nicht für produktiv

segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 23, 2014, 10:15:18 AM
 #116

.. ich bin draussen; halte das hier nicht für produktiv
Also dieser thread ist und bleibt klinisch tot
FrozenCopper
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
January 23, 2014, 11:54:05 AM
Last edit: January 23, 2014, 12:05:22 PM by FrozenCopper
 #117

Schade, ich fand das Ganze hier sehr unterhaltsam!  Grin

An dieser Stelle kann ich als Naturwissenschaftler möchte an dieser Stelle ukw in diesem Zusammenhang meine Solidarität aussprechen  Wink

Von der argumentativen Gegenseite gab es schon einige unterhaltsame Perlen!
ja,genau das ist es .Du als Naturwissenschaftler betrachtest Zahlen und "Messwerte" ganz anders als ein Chartist.
[Anmerkung von mir: Und zwar mit Verstand!]
Es ist aber ein Kategorienfehler, Deine Betrachtungsweise bei Charts anzuwenden.
Als Mediziner betrachte ich z.B "Messwerte" auch ganz anders , nämlich biologisch und nicht statisch.
Ein Wert z.B. bei Leukozyten von 9000 ist für mich nicht in Stein gemeißelt sondern "im biologischen Flow" und erst mit anderen Betrachtungen und Vergleichen mit anderen oder erneuten "Messwerte"  als normal oder pathologisch zu bewerten.
Sind schon lustig solch eine Äußerung (wie auch einige weitere). Gerade weil so volatile und spekulative Produkte wie der Bitcoin wohl eher mit den genannten "biologischen" Systemen zu vergleichen sind. Da muss man schon das Drumherum betrachten, um vernünftig einschätzen zu können, ob der Patient nur nen kleinen Schnupfen hat ("Silk Road") und sonst in bester Gesundheit ist, ne milde Grippe (chinesisches Hinundher) oder einen Herzinfarkt (eventuelles Verbot durch Regierungen).
Aber man kann sich natürlich, statt den Verstand zu gebrauchen stur auf paar aufgeschnappte Regeln berufen. Und wenn dann jemand was dagegen sagt, definiert man dessen Ansicht als nicht mit dem System (TA) vereinbar und insofern hier nicht hingehörend.

Nach dem Motto "Ist mir doch egal, ob das sinnvoll sein könnte! Es entspricht nicht der von irgendjemand für irgendetwas aus reinen Erfahrungswerten aufgestellten Regeln. Also hat es hier nichts zu suchen!"

Ich bin oft sehr froh, einem Fachbereich anzugehören, in welchem sich nicht jeder einfach mal was frei definieren kann und den Rest seiner Argumentation darauf rumreitet, dass es ja so definiert ist. Da gibt es im Zweifelsfall Theorie und Experiment. Und letzteres siegt immer...

Klar, hier gibt es auch zig Theorien und auch Experimente. Allerdings sind diese Theorien nicht falsifizierbar und haben somit keine wirkliche Vorhersagekraft.
Ich möchte nicht behaupten, dass sie daher gänzlich unnütze sind! Gepaart mit Erfahrung und einem Gewissen gespür für den Markt können sie sicherlich sehr nützliche Werkzeuge sein. Aber wer das nicht vorweisen kann und glaubt, sie nach Schema F auf alles drauf werfen zu können wird wohl Schiffbruch erleiden  Roll Eyes

PS: Mir ist klar, dass es hier um technische Chartanalyse geht. Aber nur weil die Techniken die ukw angewendet hat nicht in dem Buch was segeln mal gelesen hat standen bzw. nicht von irgendeinem "renomierten TA-Haus" verwendet werden, heißt es nicht, dass es keine Techniken sind.  Shocked
Was die Ansichten und Handlungen von "renomierten Häusern" im Finanzsektor oft wert sind, wissen wir ja alle  Roll Eyes Tongue

BTC:  14orHDw5bNYqi2DTVnjQMXuyQGaoLenNqY
LTC:  LRs78wWfzgJvfA592jx1qepQPta3nMFcuB
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
January 23, 2014, 01:00:52 PM
 #118

Was die Ansichten und Handlungen von "renomierten Häusern" im Finanzsektor oft wert sind, wissen wir ja alle  Roll Eyes Tongue
Daher gehen wir jetzt zu den Ansichten und Handlungen von  ukw.

remembers : Dunning–Kruger
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
January 23, 2014, 01:01:15 PM
 #119

Schade, ich fand das Ganze hier sehr unterhaltsam!  Grin

Ich bisher auch Smiley

Quote
An dieser Stelle kann ich als Naturwissenschaftler möchte an dieser Stelle ukw in diesem Zusammenhang meine Solidarität aussprechen  Wink

Ich danke Dir, aber wenn man sowas liest, kann man nur noch den Kopf schütteln:

Quote
meine Linie ist nur die etwas unsauber gezeichnete Linie des godmode-trader.charts, der 4-5 Auflage Punkte hat.

Seine Linie liegt nicht nur schon im Herbst 2013 um den Faktor 2 über der godmode-trader-Chart-Linie, sondern hat einen viel steileren Winkel, so dass seine Linie Mitte 2014 bereits einen Unterschied von Faktor 10(!) gegenüber seiner hochgelobten godmode-Linie aufweisen wird:



(Rote Linie ist die von "segeln")

Hier von "unsauber gezeichnet" zu sprechen ist kaum noch zu überbieten. Ich halte so etwas einfach für "rotzfrech". Smiley

Auf meine Argumente wird von ihm auch nicht eingegangen, sondern werden einfach nur totgekloppt.

Ich möchte nicht behaupten, dass sie daher gänzlich unnütze sind! Gepaart mit Erfahrung und einem Gewissen gespür für den Markt können sie sicherlich sehr nützliche Werkzeuge sein. Aber wer das nicht vorweisen kann und glaubt, sie nach Schema F auf alles drauf werfen zu können wird wohl Schiffbruch erleiden  Roll Eyes

Eben. Es kamen von "segeln" keinerlei Begründungen, warum er was wie sieht. Nur: "es ist so". So denken Betonköpfe.... und denen kann man auch nicht helfen.

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
FrozenCopper
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
January 23, 2014, 01:54:49 PM
 #120

Daher gehen wir jetzt zu den Ansichten und Handlungen von  ukw.
Wäre vielleicht mal nen Versuch wert, oder?  Roll Eyes
Was spricht dagegen? Also außer deinem Regelwerk...  

remembers : Dunning–Kruger
Hm...Beileidigungen könntest du wenigstens etwas charmanter formulieren. Aber immerhin nicht ganz so aggressiv dargeboten wie man es hier ab und an liest.
Es scheint nicht nur so, als ob du keine greifbaren Argumente hast, sondern auch den Sachverhalt falsch bewertest. Offenbar sind Menschen, die aus einem etwas anderen Blickwinkel auf etwas blicken als du, inkompetent, obwohl sie Argumente äußern gegen die du nichts fassbares vorbringen kannst... Fällt dir da was auf?  Roll Eyes

Ich glaube auch, dass die "Diskussion" ins leere führt.
Freuen wir uns einfach darüber, dass wir jeweils die klügsten sind und haben uns alle lieb  Grin

BTC:  14orHDw5bNYqi2DTVnjQMXuyQGaoLenNqY
LTC:  LRs78wWfzgJvfA592jx1qepQPta3nMFcuB
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!