Bitcoin Forum
April 24, 2024, 12:43:50 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
Author Topic: Losverkauf beendet  (Read 3249 times)
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 26, 2013, 11:24:05 PM
Last edit: August 27, 2013, 12:28:24 AM by elitenoob
 #1

Ich habe mich entschlossen mal ein Glücksspiel für eine Casascius 2013 1 BTC Münze zu machen.
Sie sind ca 1,5BTC oder mehr wert und sie ist noch geladen.
Alternativ können Accounts mitmachen die jünger als 2 Wochen sind dann bekommen sie, falls sie gewinnen den Gegenwert der Münze also 1,5BTC...alle anderen können sich am Ende dann aussuchen ob Münze oder dann doch den Gewinn ausbezahlt bekommen Smiley

Es können Lose gekauft werden, die 0.2 BTC jeweils kosten und jedes Los hat eine 1/10 Chance zu gewinnen, denn es wird nur 10 geben.
Die 10 verschiedenen Nummern, die gekauft werden können gehen von 0-9 - also 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9. (die 0'len vor dem hash nicht mitgezählt)

In diesem thread wird der Käufer seine Zahl, die er gerne kaufen würde, von mir notiert und nimmt nach Zahlung an die von mir unten genannte Adresse, an dem Gewinnspiel teil.
Zahle nur von einer Adresse die du selbst signieren kannst, um im Zweifel zu beweisen, das du die Zahlung gesendet hast, falls eine 2. Person behauptet bezahlt zu haben.

Wenn alle 10 Lose verkauft wurden, und nur dann, wird von dem nächst errechneten Bitcoin Block des Bitcoin Netzwerkes der Hashwert mit einer 1 am Ende also zum Bleistift Block #248611 genutzt um den Gewinner zu ermitteln, indem ich schaue wie oft die jeweilige Zahl des Loses vorkommt. (die höchste Anzahl gewinnt)
Sollten 2 oder mehr mit ihrem Los die gleiche Anzahl der Zahlen des Hashes haben, wird auf den nächste errechneten Block gewartet und dessen Hashwert genommen und unter denen gibt es ein stechen.


Die Adresse:
147Mkyso4StnKjDVHb4cFK9NzNTthM4N1d

Sollte es zu lange mit dem Loseverkauf dauern, breche ich das Gewinnspiel ab, und jeder bekommt seinen Einsatz zurück. (zB. Losverkauf dauert länger als 2 Wochen)
Den Versand des Coins als Paket trage ich.

Bonus für den Kauf des 10. Loses: einen Defiance Game Account!

Nummer:
0 - rage1337
1 - Tinua
2 - fronti
3 - rage1337
4 - Tinua
5 - rage1337
6 - Tinua
7 - Tinua
8 - Tinua
9 - Dunkelheit667

Ausgeschlossen vom Gewinnspiel sind Accounts, die jünger als 14 Tage sind.

Noch 1 Los zur "Sommer" Kondition für 0,15BTC anstelle von 0,2BTC zu haben!
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 26, 2013, 11:49:43 PM
 #2

Ich habe mich entschlossen mal ein Glücksspiel für eine Casascius 2013 1 BTC Münze zu machen.
Sie sind ca 1,5BTC oder mehr wert und ist noch geladen.

Es können Lose gekauft werden, die 0.2 BTC jeweils kosten und jedes Los hat eine 1/10 Chance zu gewinnen, denn es wird nur 10 geben.
Die 10 verschiedenen Nummern, die gekauft werden können gehen von 0-9 - also 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9.

In diesem thread wird der Käufer seine Zahl, die er gerne kaufen würde, von mir notiert und nimmt nach Zahlung an die von mir unten genannte Adresse, an dem Gewinnspiel teil.
Zahle nur von einer Adresse die du selbst signieren kannst, um im Zweifel zu beweisen, das du die Zahlung gesendet hast, falls eine 2. Person behauptet bezahlt zu haben.
Wenn alle 10 Lose verkauft wurden, und nur dann, werde ich eine 11. Überweisung an meine eigene Adresse machen, wo jeder die Transaktions ID via Blockchain selbst nachvollziehen kann.
Die daraus folgende Transaktion ID wird genommen um den Gewinner zu ermitteln, indem ich schaue wie oft die jeweilige Zahl des Loses vorkommt. (die höchste Anzahl gewinnt)
Sollten 2 oder mehr mit ihrem Los die gleiche Anzahl in der Tx ID haben, werde ich eine 12. Transaktion tätigen und unter den 2 oder mehr Personen neu ermitteln, bis ein Gewinner feststeht.

Die Adresse:
147Mkyso4StnKjDVHb4cFK9NzNTthM4N1d

Sollte es zu lange mit dem Loseverkauf dauern, breche ich das Gewinnspiel ab, und jeder bekommt seinen Einsatz zurück. (zB. Losverkauf dauert länger als 2 Wochen)
Den Versand des Coins als Paket trage ich.

Ausgeschlossen vom Gewinnspiel sind Accounts, die jünger als 14 Tage sind.

Das geht nicht. Die Transaktions ID deiner Überweisung (mit welcher du den Gewinner ziehst) lässt sich beeinflussen von dir. Dadurch kannst du einem Gewinner zu mehr Glück verhelfen als einem anderen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 27, 2013, 12:23:09 AM
 #3

Das geht nicht. Die Transaktions ID deiner Überweisung (mit welcher du den Gewinner ziehst) lässt sich beeinflussen von dir. Dadurch kannst du einem Gewinner zu mehr Glück verhelfen als einem anderen.
Echt? Toll da hab ich mal ne Idee und dann sowas...wüsste zwar nicht wie man das manipulieren könnte, aber egal....dann muss ich mir eine neue Möglichkeit ausdenken...

edit: Und was wenn ich zB sage die 5. Tx ID, also nicht meine ist gültig?

Schau dir mal an wie die Tx ID entsteht, dann weißt du wie du das mit deiner ersten Variante manipulieren kannst.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 27, 2013, 12:34:43 AM
 #4

Das geht nicht. Die Transaktions ID deiner Überweisung (mit welcher du den Gewinner ziehst) lässt sich beeinflussen von dir. Dadurch kannst du einem Gewinner zu mehr Glück verhelfen als einem anderen.
Echt? Toll da hab ich mal ne Idee und dann sowas...wüsste zwar nicht wie man das manipulieren könnte, aber egal....dann muss ich mir eine neue Möglichkeit ausdenken...

edit: Und was wenn ich zB sage die 5. Tx ID, also nicht meine ist gültig?

Schau dir mal an wie die Tx ID entsteht, dann weißt du wie du das mit deiner ersten Variante manipulieren kannst.

FIXED sollte jetzt so OK sein!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 27, 2013, 10:58:49 AM
 #5

@elitenoob: Merke: Immer vorher mit dem Glücksspielbeauftragten der Community abstimmen. Sonst wird das nix! Sobald im Qt-Client die neue Dispokreditoption der candoo btc bank ltd. eingebaut ist, kaufe ich zwei! Also, bitte reservieren! Cheesy

elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 27, 2013, 12:07:07 PM
 #6

@elitenoob: Merke: Immer vorher mit dem Glücksspielbeauftragten der Community abstimmen. Sonst wird das nix! Sobald im Qt-Client die neue Dispokreditoption der candoo btc bank ltd. eingebaut ist, kaufe ich zwei! Also, bitte reservieren! Cheesy
Reserviert wird schonmal garnichts, muss erst gekauft werden dann hast du anrecht auf überhaupt was hier Tongue
Und außerdem habe ich wohl den Segen der candoo Bank, da kein Protest mit der abgeänderten Regel der Gewinnerziehung kam Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 27, 2013, 12:20:30 PM
Last edit: July 27, 2013, 12:31:48 PM by twbt
 #7

@elitenoob: Merke: Immer vorher mit dem Glücksspielbeauftragten der Community abstimmen. Sonst wird das nix! Sobald im Qt-Client die neue Dispokreditoption der candoo btc bank ltd. eingebaut ist, kaufe ich zwei! Also, bitte reservieren! Cheesy
Reserviert wird schonmal garnichts, muss erst gekauft werden dann hast du anrecht auf überhaupt was hier Tongue
Und außerdem habe ich wohl den Segen der candoo Bank, da kein Protest mit der abgeänderten Regel der Gewinnerziehung kam Wink

Hm, mein Plan war eigentlich: 0,4 BTC zahlen, sobald die Dispokreditoption im Qt-Client verfügbar ist, gewinnen, private key importieren und dann die 0,4 BTC + 0,4 BTC Zinsen an candoo zurückzahlen. Hätte ich einen fetten Reibach für mich eingefahren. Leider dauern die Verhandlungen mit der Development-Community aber wohl noch an und die Implementierung der Dispo-Schnittstelle verzögert sich wohl um 14 Tage. Smiley

elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 27, 2013, 01:59:07 PM
 #8

Nummer 3 wurde verkauft...rest noch vorhanden.
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 28, 2013, 01:57:04 PM
 #9

bump
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 28, 2013, 05:58:37 PM
 #10

Hat wohl keiner Interesse oder doch Angst? ^^
Um das ganze mal ein wenig attraktiver zu machen...

Sommeraktion: Die nächsten 2 Lose kosten nur 0,15BTC jeweils.
Verlaufen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100


View Profile
July 28, 2013, 07:07:38 PM
 #11

So eine Verlosung ist auf jeden Fall cleverer als 1 CasasciusCoin für 2 BTC anzubieten.
Muss man sich merken ...
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 28, 2013, 07:16:53 PM
 #12

So eine Verlosung ist auf jeden Fall cleverer als 1 CasasciusCoin für 2 BTC anzubieten.
Muss man sich merken ...
Naja eigentlich 1,9, da 0,1 ja fast schon der Versand kostet.
Und außerdem mit meiner "Sommeraktion" sind es am Ende sogar nur 1,8.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 29, 2013, 11:14:43 AM
 #13

So eine Verlosung ist auf jeden Fall cleverer als 1 CasasciusCoin für 2 BTC anzubieten.
Muss man sich merken ...
Naja eigentlich 1,9, da 0,1 ja fast schon der Versand kostet.
Und außerdem mit meiner "Sommeraktion" sind es am Ende sogar nur 1,8.

wenn durch die sommeraktion der Sommer wieder "zurückkommt" kauf ich eines Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 11:46:21 AM
 #14

wenn durch die sommeraktion der Sommer wieder "zurückkommt" kauf ich eines Smiley
Naja am Donnerstag und Freitag soll es wieder heiß werden also los Tongue
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 10:47:28 PM
 #15

up it goes...

Nicht vergessen beim 10. Los gibt es einen Defiance Game account gratis!
3. Los immernoch bei 0,15 anstelle von 0,2BTC!
Easybitcoin2013
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 487
Merit: 250


View Profile
July 30, 2013, 03:11:20 PM
 #16

Servus..

Wenn meine 2 wochen um sind und es die aktion noch gibt bin ich dabei...

Muss aber leider noch bissl warten Sad

Bis dahin...sonnige grüße aus der Hauptstadt
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 30, 2013, 03:14:49 PM
 #17

Servus..

Wenn meine 2 wochen um sind und es die aktion noch gibt bin ich dabei...

Muss aber leider noch bissl warten Sad

Bis dahin...sonnige grüße aus der Hauptstadt
Behalte ich im Hinterkopf.
Geht mir eigentlich nur drum das dann später nicht gesagt wird ich hätte nichts verschickt oder ähnliches.

Wurdert mich aber eh schon das noch keiner was von Scammer geschrieben, oder nach einem Beweis der Existenz der Münze gefragt hat  Cry
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 30, 2013, 03:45:11 PM
 #18

Servus..

Wenn meine 2 wochen um sind und es die aktion noch gibt bin ich dabei...

Muss aber leider noch bissl warten Sad

Bis dahin...sonnige grüße aus der Hauptstadt
Behalte ich im Hinterkopf.
Geht mir eigentlich nur drum das dann später nicht gesagt wird ich hätte nichts verschickt oder ähnliches.

Wurdert mich aber eh schon das noch keiner was von Scammer geschrieben, oder nach einem Beweis der Existenz der Münze gefragt hat  Cry
stimmt, und Ausweiskopie und ...

hey, manchmal reicht doch evtl auch einmal vertrauen aus.
(und, wenn du dir heir stress antust um evtl 1 BTC zu "ergaunern", ich gehe da von mir aus, und ich würde mir den Stress nicht antun.
Klar würde ich im "wahren" leben auch nicht so einfach mit einem Wetten oder ihm geld für so nen spiel geben.
Aber wenn es eine Stammkneipe ist (forum), die Person da immer wieder kommt, dann sieht das doch wieder ganz anderes aus.

...


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Easybitcoin2013
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 487
Merit: 250


View Profile
July 30, 2013, 03:59:24 PM
 #19


stimmt, und Ausweiskopie und ...

hey, manchmal reicht doch evtl auch einmal vertrauen aus.
(und, wenn du dir heir stress antust um evtl 1 BTC zu "ergaunern", ich gehe da von mir aus, und ich würde mir den Stress nicht antun.
Klar würde ich im "wahren" leben auch nicht so einfach mit einem Wetten oder ihm geld für so nen spiel geben.
Aber wenn es eine Stammkneipe ist (forum), die Person da immer wieder kommt, dann sieht das doch wieder ganz anderes aus.

...


[/quote]

Volle Zustimmung
elitenoob (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 30, 2013, 07:32:44 PM
 #20

Habe die Regel abgeändert, sodass junge Accounts falls sie gewinnen den Gewinn in BTC also 1,5 ausbezahlt bekommen und alle anderen sich es aussuchen können ob bares oder Münze Smiley
Pages: [1] 2 3 4 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!