Bitcoin Forum
May 12, 2024, 06:31:22 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22338 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 02:37:07 PM
 #241

Bitcoin ist wie Monopolygeld.

Wenns weg ist, ist nicht schade drum.

Überschüssige Bitcoins bitte an 1BwTBY28NrqP3MJPe8kHJLhViRgqxddfim . Danke.

Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 19, 2013, 02:39:11 PM
 #242

Bitcoin ist wie Monopolygeld.

Wenns weg ist, ist nicht schade drum.

Überschüssige Bitcoins bitte an 1BwTBY28NrqP3MJPe8kHJLhViRgqxddfim . Danke.

Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke


Und dennoch macht er mehr als du ... wo ist den die liste ?
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 19, 2013, 02:41:46 PM
 #243

Welch Ironie, Noboddy believes in BFL delivery :-)
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 02:42:19 PM
 #244

Bitcoin ist wie Monopolygeld.

Wenns weg ist, ist nicht schade drum.

Überschüssige Bitcoins bitte an 1BwTBY28NrqP3MJPe8kHJLhViRgqxddfim . Danke.

Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke


Und dennoch macht er mehr als du ... wo ist den die liste ?

Informationen zum Listenplaz gibt es per PN auf Anfrage. Nachdem die Refunds erledigt sind und Ferhat das Projekt 100% übernommen hat, wird er auch eine Liste veröffentlichen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 19, 2013, 02:43:48 PM
 #245

Bitcoin ist wie Monopolygeld.

Wenns weg ist, ist nicht schade drum.

Überschüssige Bitcoins bitte an 1BwTBY28NrqP3MJPe8kHJLhViRgqxddfim . Danke.

Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke


Keine Sorge , die Trollaccounts mit Variationen deines Namens hab ich schon im Blick. Und dem Rest kann ich vor Erstellung nur abraten. ;-)

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 19, 2013, 02:48:49 PM
 #246


Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke


Keine Sorge , die Trollaccounts mit Variationen deines Namens hab ich schon im Blick. Und dem Rest kann ich vor Erstellung nur abraten. ;-)

Touché  Grin
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 19, 2013, 02:49:12 PM
 #247

Bitcoin ist wie Monopolygeld.

Wenns weg ist, ist nicht schade drum.

Überschüssige Bitcoins bitte an 1BwTBY28NrqP3MJPe8kHJLhViRgqxddfim . Danke.

Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke


Und dennoch macht er mehr als du ... wo ist den die liste ?

Informationen zum Listenplaz gibt es per PN auf Anfrage. Nachdem die Refunds erledigt sind und Ferhat das Projekt 100% übernommen hat, wird er auch eine Liste veröffentlichen.


Warum auch eine liste ?
Wie wars mit überhaupt ?
Ausserdem bringt es herzlich wenig erst danach zu veröffentlichen .. . Immerhin kennt man sich untereinander ein wenig und konnte nachfragen ob die leute uberhaupt was bekommen haben an emails oder pn....
thph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 345
Merit: 250



View Profile
August 19, 2013, 02:55:43 PM
 #248

Bitcoin ist wie Monopolygeld.

Wenns weg ist, ist nicht schade drum.

Überschüssige Bitcoins bitte an 1BwTBY28NrqP3MJPe8kHJLhViRgqxddfim . Danke.

Von dir als Moderator würde ich eigentlich erwarten, dass du hier nicht rumspamst sondern moderierst.

Danke


Und dennoch macht er mehr als du ... wo ist den die liste ?

Informationen zum Listenplaz gibt es per PN auf Anfrage. Nachdem die Refunds erledigt sind und Ferhat das Projekt 100% übernommen hat, wird er auch eine Liste veröffentlichen.


Warum auch eine liste ?
Wie wars mit überhaupt ?
Ausserdem bringt es herzlich wenig erst danach zu veröffentlichen .. . Immerhin kennt man sich untereinander ein wenig und konnte nachfragen ob die leute uberhaupt was bekommen haben an emails oder pn....

Und das VON DIR Candoo angeführte Argument - keine Liste wegen Datenschutzverletzung - ?
gilt dann plötzlich nicht mehr ? 

btc 1JZC6AfStkJ32mmhEkTjnfHZSFUHHzFhmD
atb APdYw1DsN7zxgofHBq5cCgFFpjBY1MYDx5
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
August 19, 2013, 03:02:08 PM
 #249

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Dann bist IMO du in der Pflicht herauszufinden wie du Freedom24 ohne Zusatzaufwände für ihn zurückzahlst.

Ich habe Freedome24 eine PM geschrieben, damit wir eine möglichkeit finden ihn zu bezahlen. Keîn bankkonto ist aber sehr unwarscheinlich. Weder der Arbeitgeber zahlt bar aus noch das Sozialamt zahlt bar  Grin

Es gibt noch die Möglichkeit Schwarz zu arbeiten und das Sozialamt muss auch in bestimmten Fällen Bar auszahlen. Außerdem können Geldeingänge als Einkommen angerechnet werden.

Candoo hat mir Angeboten, dass Geld Bar von einem Dienstleister auszahlen zu lassen. Er hat aber auch geschrieben, das dabei mein Perso kontrolliert werden soll, weil es Deutschland ist. Dann hab ich im darauf geantwortet warum mein Perso kontrolliert werden soll und dass ich dann auch eine Datenschutzerklärung haben will, weil dass dann auch Deutschland ist. Daraufhin habe ich keine weitere Antwort erhalten.

Also was ist jetzt Candoo?

 
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
August 19, 2013, 04:22:16 PM
 #250

Dann versuche ich es jetzt auch so.

nachdem hiermit ganz klar die zum Zeitpunkt des Inktraftreten des Vertrages vereinbarten Bedingungen nicht erfüllt werden,
ist mein vertrag mit dir (candoo) hiermit ungültig.

Ich erwarte eine Rückabwicklung der Vertragsbestandteile.

Ist nehme nicht an irgendeinem im Vertrag geregelten Rückrauf teil, der Vertrag wurde durch Nicht-Erbringung der vereinbarten Leistungen ungültig.
Ich erwarte mir also einen Refund meiner BTC auf die Adresse : 1EKL3LxoWHmjssghCJCFYgbGG1bWXSU5Gx
Ebenso trete ich hiermit von allen Ansprüchen die ich an dieses Projekt habe zurück.

Ich erwarte eine Zügige Abwicklung.
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
August 19, 2013, 04:25:25 PM
 #251

entschuldige wenn ich es so sagen muss, aber nur weil ein Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt wird ein Vertrag (leider) nicht automatisch ungültig
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 04:27:36 PM
 #252

Dann versuche ich es jetzt auch so.

nachdem hiermit ganz klar die zum Zeitpunkt des Inktraftreten des Vertrages vereinbarten Bedingungen nicht erfüllt werden,
ist mein vertrag mit dir (candoo) hiermit ungültig.

Ich erwarte eine Rückabwicklung der Vertragsbestandteile.

Ist nehme nicht an irgendeinem im Vertrag geregelten Rückrauf teil, der Vertrag wurde durch Nicht-Erbringung der vereinbarten Leistungen ungültig.
Ich erwarte mir also einen Refund meiner BTC auf die Adresse : 1EKL3LxoWHmjssghCJCFYgbGG1bWXSU5Gx
Ebenso trete ich hiermit von allen Ansprüchen die ich an dieses Projekt habe zurück.

Ich erwarte eine Zügige Abwicklung.


entschuldige wenn ich es so sagen muss, aber nur weil ein Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt wird ein Vertrag (leider) nicht automatisch ungültig

Danke G83. Freedom  schick das bitte an die dir bekannte Email Adresse unter der Einhaltung aller zwingend notwendigen Daten.  Ich werde auf deine Postings und PNs nicht mehr reagieren. Du kannst es noch 100x schreiben, es ändert nichts.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 04:28:50 PM
 #253

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Dann bist IMO du in der Pflicht herauszufinden wie du Freedom24 ohne Zusatzaufwände für ihn zurückzahlst.

Ich habe Freedome24 eine PM geschrieben, damit wir eine möglichkeit finden ihn zu bezahlen. Keîn bankkonto ist aber sehr unwarscheinlich. Weder der Arbeitgeber zahlt bar aus noch das Sozialamt zahlt bar  Grin

Es gibt noch die Möglichkeit Schwarz zu arbeiten und das Sozialamt muss auch in bestimmten Fällen Bar auszahlen. Außerdem können Geldeingänge als Einkommen angerechnet werden.

Candoo hat mir Angeboten, dass Geld Bar von einem Dienstleister auszahlen zu lassen. Er hat aber auch geschrieben, das dabei mein Perso kontrolliert werden soll, weil es Deutschland ist. Dann hab ich im darauf geantwortet warum mein Perso kontrolliert werden soll und dass ich dann auch eine Datenschutzerklärung haben will, weil dass dann auch Deutschland ist. Daraufhin habe ich keine weitere Antwort erhalten.

Also was ist jetzt Candoo?

 

Seeltsam seeltsam. Der Anwalt von bitcoin-24 wollte auch Namen & Anschrift aber hat keine Datenschutzerklärung geschrieben Shocked Shocked.
Ob der Profi Anwalt keine Ahnung hat oder doch nur du?

Solltest du das Geld von Western Union bekommen, so kannst du dir gerne auf deren Website die Datenschutzerklärung durchlesen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 19, 2013, 04:30:59 PM
 #254

Also wenn ich an Candoos stelle wäre, würde ich das ganze ans Gericht übergeben:

Es gibt die Möglichkeit treuhänderisch ans Gericht zu zahlen. Man zahlt dazu die Summe um die es geht ans Gericht. Diese muss es erstmal "verwalten" bis klar ist wohin das Geld muss. Sowas macht man zb gerne mit Mietzahlungen die man einbehält wegen Mietmängel, aber dem Vermieter dann die Möglichkeit nehmen will, wegen Mietschulden zu kündigen.

So hat Candoo das Geld vom Hals und Freedom24 kann es sich jederzeit holen, zuschicken lassen oder wie auch immer. Er muss dazu einfach nur den Nachweis gegenüber dem Gericht erbringen das er derjenige ist dem das Geld zusteht und dann den Empfang quittieren. Wäre eine elegante Lösung und rechtlich hieb und stichfest.
rumbitla
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
August 19, 2013, 04:33:07 PM
 #255

entschuldige wenn ich es so sagen muss, aber nur weil ein Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkommt wird ein Vertrag (leider) nicht automatisch ungültig
Ich würde den Vertragspartner mit Fristsetzung schriftlich zur Erfüllung des Vertrages auffordern, nach erfolglosem Fristablauf kündigen.
Siehe dazu auch § 314 BGB.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 19, 2013, 04:34:02 PM
 #256

Also wenn ich an Candoos stelle wäre, würde ich das ganze ans Gericht übergeben:

Es gibt die Möglichkeit treuhänderisch ans Gericht zu zahlen. Man zahlt dazu die Summe um die es geht ans Gericht. Diese muss es erstmal "verwalten" bis klar ist wohin das Geld muss. Sowas macht man zb gerne mit Mietzahlungen die man einbehält wegen Mietmängel, aber dem Vermieter dann die Möglichkeit nehmen will, wegen Mietschulden zu kündigen.

So hat Candoo das Geld vom Hals und Freedom24 kann es sich jederzeit holen, zuschicken lassen oder wie auch immer. Er muss dazu einfach nur den Nachweis gegenüber dem Gericht erbringen das er derjenige ist dem das Geld zusteht und dann den Empfang quittieren. Wäre eine elegante Lösung und rechtlich hieb und stichfest.

Ok.  Problem:

Soll ich dem Gericht sagen, dass das Geld für Freedom24 ist?  Grin ich glaube die wollen dafür wohl auch vorher schon seinen Namen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 19, 2013, 04:35:14 PM
 #257

Nein, ich bekomme gar nichts von niemanden. Und damit ich als neutral gelte nehme ich auch kein Geld von einer der Seiten an, bzw. würde es zurück schicken wenn es explizit von jemanden käme.

Ich habe gestern 1 BTC an die Adresse in meiner Sig. (1Akka1qjBz4XMCS5yvKjFii1UMGbFbMK1q) bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Allerdings ist in der Transaktion auch eine Nachricht, wodurch man sieh von wem diese kam.

Ich will nicht, dass es später bei irgendetwas das ich tue heißt, ich wäre ja "gekauft" worden oder ähnliches, deshalb schicke ich den BTC wie angekündigt an die Absender Adresse zurück.

http://blockchain.info/de/tx/5a99a437743b1deded029bd2330b8d5caae19fedbc3d8b28d4f30296a53b1386

Trotzdem Danke.

Über eine wirklich anonyme Spende oder eine nachdem das hier (hoffentlich zur Zufriedenheit aller) abgeschlossen ist würde ich mich dennoch freuen.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
August 19, 2013, 04:45:16 PM
 #258

Nein, ich bekomme gar nichts von niemanden. Und damit ich als neutral gelte nehme ich auch kein Geld von einer der Seiten an, bzw. würde es zurück schicken wenn es explizit von jemanden käme.

Ich habe gestern 1 BTC an die Adresse in meiner Sig. (1Akka1qjBz4XMCS5yvKjFii1UMGbFbMK1q) bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Allerdings ist in der Transaktion auch eine Nachricht, wodurch man sieh von wem diese kam.

Ich will nicht, dass es später bei irgendetwas das ich tue heißt, ich wäre ja "gekauft" worden oder ähnliches, deshalb schicke ich den BTC wie angekündigt an die Absender Adresse zurück.

http://blockchain.info/de/tx/5a99a437743b1deded029bd2330b8d5caae19fedbc3d8b28d4f30296a53b1386

Trotzdem Danke.

Über eine wirklich anonyme Spende oder eine nachdem das hier (hoffentlich zur Zufriedenheit aller) abgeschlossen ist würde ich mich dennoch freuen.
Ich denke nicht, dass das der wirkliche Absender war der da steht...
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 19, 2013, 05:25:16 PM
 #259

Egal. So kann keiner behaupten Akka hätte hier mit irgendwem gemauschelt. Wenn das kein Agent Provocateur war, wird Akka den 1 BTC später oder anonym immer noch bekommen.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 19, 2013, 05:31:19 PM
 #260

Hört jetzt bitte mit eurem Trollen auf. Das bringt nichts. Selbst wenn dieser Thread die 100 Seiten erreicht, wird es keine Bitcoins oder anonyme Geldmittel geben. Wer anonym bleiben will, muss einfach im Projekt bleiben.


Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist candoos Begründung, warum er keine anonyme Rückzahlungen macht, dass er dann keinen Beleg für die Zahlung hat, und ein Betrüger die gleiche Rückzahlung mehrfach fordern könnte, oder die Rückzahlungen eines anderen bekommen könnte, oder ähnliches.
Er will auf jeden Fall die Identität, damit er das Geld mit Sicherheit an den Richtigen überweist.

Es ist aber sehr wichtig für alle Projektteilnehmer, zu wissen, dass er mit genau der gleichen Begründung auch eure Dividenden einbehalten kann! Er könnte einfach sagen, wenn er die Dividende per Bitcoin auszahlt, dann hat er keinen Nachweis für die Zahlung, deshalb gibt's die Dividenden nur noch per Überweisung, etc... (Das gleiche gilt auch für Salazarian.)

Also ist es lediglich ein "nettes Entgegenkommen" von candoo, dass er euch bei der Dividende nicht genauso schickaniert. Wichtig zu wissen für alle, die noch im Projekt bleiben wollen.



@candoo
Falls diese Begründung nicht zutreffend ist, so könntest du die Rückzahlungen einfach an die Dividendenadresse auszahlen.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!