Bitcoin Forum
May 25, 2024, 07:12:49 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22338 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 07:25:56 PM
 #181

Was den nun? Vorher hieß es noch, dass du die Anschrift nicht brauchst.

Und warum reicht die Bitcoinüberweisung nicht als Nachweiß aus?


Es steht doch noch nicht mal in den Vertragsbedingungen, dass für die Rückzahlung Adresse/Kontonummer/Name benötigt wird. Candoo kann doch nicht einfach die Vertragsbedingungen ändern...oder etwa doch? ;-)

Naja wie man es sieht kann er es nach belieben ändern. Es ist aber nicht rechtens.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
August 18, 2013, 07:26:34 PM
 #182

Ich gebe zu, dass mein letzter Beitrag...

candoo hat ja das Glück, dass noch kein echter Bitcoiner einen Refund verlangt hat. Ein echter Bitcoiner hätte meines Erachtens zum Thema Refund folgende Einstellung:

"Zahlung bitte per Bitcoin oder mit Bargeld. Banküberweisung? Akzeptiere ich nicht! (Muss ich ja auch nicht...)"

...etwas provokant geschrieben war. Vielleicht wurde er ja deshalb missverstanden.
Um hier nicht als Troll zu gelten, formuliere ich das nochmal ganz sachlich:

Also eine Banküberweisung (egal in welcher Währung) ist kein gesetzliches Zahlungsmittel. Das heißt, wer keine Banküberweisung annehmen will (oder kann), der muss das auch nicht.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn candoo anbietet, die Rückerstattungen mit Bargeld ("auf Euro lautende Banknoten und Münzen", maximal 50 Münzen pro Zahlung) zu bezahlen; dann müssen die Projektteilnehmer das annehmen, so ist es Gesetz (leider, mir gefällt das auch nicht).

Es wäre letztlich für alle Beteiligten einfacher, sich gemeinsam auf eine Alternative zu einigen.

Das war alles, was ich dazu sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 18, 2013, 07:28:51 PM
 #183

candoo scheint ja einige miner bei sich rumstehen zu haben. Oder er verscherbelt gerade eure BTC aus dem Projekt (würde mich ehrlich auch nicht wundern) https://bitcointalk.org/index.php?topic=277132.msg2958588#msg2958588

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
DAoneNonlyG
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 453
Merit: 250



View Profile
August 18, 2013, 07:40:10 PM
 #184

Was den nun? Vorher hieß es noch, dass du die Anschrift nicht brauchst.

Und warum reicht die Bitcoinüberweisung nicht als Nachweiß aus?


Es steht doch noch nicht mal in den Vertragsbedingungen, dass für die Rückzahlung Adresse/Kontonummer/Name benötigt wird. Candoo kann doch nicht einfach die Vertragsbedingungen ändern...oder etwa doch? ;-)

Was für ein Vertrag? Es stand im Thread von anfang an, dass es EURO oder USD zurück gibt.

Hört jetzt bitte mit eurem Trollen auf. Das bringt nichts. Selbst wenn dieser Thread die 100 Seiten erreicht, wird es keine Bitcoins oder anonyme Geldmittel geben. Wer anonym bleiben will, muss einfach im Projekt bleiben.

Wie mezzo das schon angemerkt hat, stand nicht explizit, das nicht in btc ausgezahlt wird...
aber ich denke das macht candoo eh nur um seine steuerlast zu drücken...
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 07:43:36 PM
 #185

Ich gebe zu, dass mein letzter Beitrag...

candoo hat ja das Glück, dass noch kein echter Bitcoiner einen Refund verlangt hat. Ein echter Bitcoiner hätte meines Erachtens zum Thema Refund folgende Einstellung:

"Zahlung bitte per Bitcoin oder mit Bargeld. Banküberweisung? Akzeptiere ich nicht! (Muss ich ja auch nicht...)"

...etwas provokant geschrieben war. Vielleicht wurde er ja deshalb missverstanden.
Um hier nicht als Troll zu gelten, formuliere ich das nochmal ganz sachlich:

Also eine Banküberweisung (egal in welcher Währung) ist kein gesetzliches Zahlungsmittel. Das heißt, wer keine Banküberweisung annehmen will (oder kann), der muss das auch nicht.

Ganz anders sieht es aber aus, wenn candoo anbietet, die Rückerstattungen mit Bargeld ("auf Euro lautende Banknoten und Münzen", maximal 50 Münzen pro Zahlung) zu bezahlen; dann müssen die Projektteilnehmer das annehmen, so ist es Gesetz (leider, mir gefällt das auch nicht).

Es wäre letztlich für alle Beteiligten einfacher, sich gemeinsam auf eine Alternative zu einigen.

Das war alles, was ich dazu sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger.

Wir sind sauer. Candoo trägt nicht viel zu Deeskalation bei. Er beantwortet einige Fragen auch garnicht und zieht andere Fragen ins lächerliche. Für die Leute, die aussteigen wollen bittet er keine alternative an außer im Projekt drin zu bleiben. Ist irgendwie sinnlos wenn man aussteigen will. Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Kashim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 250


View Profile
August 18, 2013, 07:45:39 PM
 #186

aber eines muss mann candoo lassen er hatt es geschafft 60k zu scammen Smiley
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 07:48:41 PM
 #187

aber eines muss mann candoo lassen er hatt es geschafft 60k zu scammen Smiley

Sagmal was redest du für ein TOTALEN BULLSHIT Ich habe NULL Geld.  Das Geld wurde in die Bestellungen bei BFL gesteckt und es sind nur ca.~ 22000 USDollar.

Was ist mit dir los. Du bist einfach nur total dumm oder? Hast du kein Hobby als dich hier im Forum auszuleben? Ist dein privates Leben so furchtbar, dass du deinne Hass hier verteilen musst?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 18, 2013, 07:50:20 PM
 #188

Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Dann, so fürchte ich, wirst Du candoo verklagen müssen wenn er so stur bleibt und wirst, falls Du gewinnst, am Ende doch eine Überweisung oder einen Verrechnungsscheck in EUR aktzeptieren müssen. Zumindest kennt danach jeder den jeweils anderen.

Oder Du schreibst das Geld ab. Wenn ein Teil der Anteilseigner das tut, hat candoo immerhin nochmal einen Zusatzgewinn oder weniger Verlust eingestrichen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 07:52:34 PM
 #189

Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Dann, so fürchte ich, wirst Du candoo verklagen müssen wenn er so stur bleibt und wirst, falls Du gewinnst, am Ende doch eine Überweisung oder einen Verrechnungsscheck in EUR aktzeptieren müssen. Zumindest kennt danach jeder den jeweils anderen.

Oder Du schreibst das Geld ab. Wenn ein Teil der Anteilseigner das tut, hat candoo immerhin nochmal einen Zusatzgewinn oder weniger Verlust eingestrichen.

Was soll denn dieses scheiß Posting schon wieder? Es wird nichts abgeschrieben. Wenn er kein Refund bekommt, dann hat er weiterhin seine Anteile und die werden wohl bald anfangen zu minen.

Mich haben übrigens mehrere User gefragt, ob sie nicht weitere Anteile kaufen können und sich dann den Miner zusenden können. Das ist anstelle eines Refundes auch möglich. Also wenn ihr 30 Anteile habt könnt ihr noch 20 zukaufen und dann einen 50ghash miner per Post bekommen. Ich muss aber noch genau durchrechnen, das ist nicht sehr oft möglich. Evtl 1-3 mal nur


Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 18, 2013, 07:54:32 PM
 #190

Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Dann, so fürchte ich, wirst Du candoo verklagen müssen wenn er so stur bleibt und wirst, falls Du gewinnst, am Ende doch eine Überweisung oder einen Verrechnungsscheck in EUR aktzeptieren müssen. Zumindest kennt danach jeder den jeweils anderen.

Oder Du schreibst das Geld ab. Wenn ein Teil der Anteilseigner das tut, hat candoo immerhin nochmal einen Zusatzgewinn oder weniger Verlust eingestrichen.

Was soll denn dieses scheiß Posting schon wieder? Es wird nichts abgeschrieben. Wenn er kein Refund bekommt, dann hat er weiterhin seine Anteile und die werden wohl bald anfangen zu minen.


Falls die Miner bei Lieferung noch Gewinn machen. Und die Auszahlung erfolgt dann per Banküberweisung, sobald derjenige seinen Namen und seine Anschrift sendet?!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 07:57:48 PM
 #191

Ich bestand schon vor deinem Posts auf BTC auszahlung. Ich kann auch keine Banküberweisung annehmen.
Es wäre auch unverhältnismäßig für so einen kleinen Betrag eine so weite Fahrt zu machen. Es lief ja alles übers Internet.

Dann, so fürchte ich, wirst Du candoo verklagen müssen wenn er so stur bleibt und wirst, falls Du gewinnst, am Ende doch eine Überweisung oder einen Verrechnungsscheck in EUR aktzeptieren müssen. Zumindest kennt danach jeder den jeweils anderen.

Oder Du schreibst das Geld ab. Wenn ein Teil der Anteilseigner das tut, hat candoo immerhin nochmal einen Zusatzgewinn oder weniger Verlust eingestrichen.

Was soll denn dieses scheiß Posting schon wieder? Es wird nichts abgeschrieben. Wenn er kein Refund bekommt, dann hat er weiterhin seine Anteile und die werden wohl bald anfangen zu minen.


Falls die Miner bei Lieferung noch Gewinn machen. Und die Auszahlung erfolgt dann per Banküberweisung, sobald derjenige seinen Namen und seine Anschrift sendet?!


Salazarian wird die Mining Erträge in Bitcoins auszahlen ohne eure  Namen oder Anschrift zu benötigen

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 18, 2013, 08:00:17 PM
 #192

Candoo, ich muss hier auch mal anmerken, dass ich die Rückzahlung in € über Banküberweisung zwar als legitim (war ja nirgends erwähnt, dass es in BTC ist) sehe, aber für pure Schikane gegenüber den Anteilseigner in der Hoffnung, dass dadurch weniger Refunds kommen.

Jeder hatte in BTC gezahlt und von jedem hat er eine Auszahlungsadresse für seine Shares bekommen. Tut mir leid, aber allein dadurch zählt das Argument mit den falschen Accounts nicht.

Und sorry Candoo, aber ich glaube ich sollte auch mal an diesen Post erinnern:


Ich werde dann mit meinen Privaten Avalons eure Coins zurückzahlen.

Aber es gab bei BFL mit den FPGAs wie gesagt auch die Gerüchte dass sie betrügen. Und plötzlich haben sie doch geliefert.

Oder schaut mal die Avalon Threads an? JEDER dachte sie wären Betrug und plötzlich hat Avalon geliefert!


Coins!

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 08:03:43 PM
 #193

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Freedom24
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 535
Merit: 500



View Profile
August 18, 2013, 08:06:18 PM
 #194

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.



candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 08:11:26 PM
 #195

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 08:12:11 PM
 #196

aber eines muss mann candoo lassen er hatt es geschafft 60k zu scammen Smiley

gequoted und abfotografiert

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 18, 2013, 08:13:24 PM
 #197

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Dann bist IMO du in der Pflicht herauszufinden wie du Freedom24 ohne Zusatzaufwände für ihn zurückzahlst.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 18, 2013, 08:21:36 PM
 #198

Quote from: Candoo link=topic=160797.msg2293175#msg2293175 date=
In dem ich mich in mein Online Banking einlogge und euch den Betrag in Euro bezahle. Wo ist das Problem?! bzw. die Logik an der Frage?

Quote war aus meinem alten BFL Thread!

Das vielleicht jemand kein Bankkonto hat (aus welchen Gründen auch immer) und trotzdem einen Refund will.

Du hast kein Bankkonto? Ach her je. Ich hab keine Bitcoins und besaß auch noch nie welche

Dann bist IMO du in der Pflicht herauszufinden wie du Freedom24 ohne Zusatzaufwände für ihn zurückzahlst.

Ich habe Freedome24 eine PM geschrieben, damit wir eine möglichkeit finden ihn zu bezahlen. Keîn bankkonto ist aber sehr unwarscheinlich. Weder der Arbeitgeber zahlt bar aus noch das Sozialamt zahlt bar  Grin

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Kashim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 250


View Profile
August 18, 2013, 08:21:46 PM
 #199

aber eines muss mann candoo lassen er hatt es geschafft 60k zu scammen Smiley

gequoted und abfotografiert

ich kanns dir sogar rahmen lassen!!!
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 18, 2013, 08:24:24 PM
 #200

Wie wäre es, wenn jemand vertrauenswürdiges (gibt es den beim GB überhaupt), der die Bankverbindung bereits an candoo gegeben hat die Anteile komissarisch übernimmt, die Auszahlung entgegennimmt und an die kontolosen/unwilligen Anteilseigner in BTC wechselt?

OK, macht die Sache nur unnötig kompliziert. Man braucht noch mehr vertrauen (die Identität desjenigen sollte Akka am besten auch bekannt sein), Akka wird noch mehr mit so einem Scheiss belastet (und hat sich nach der Abwicklung echt von allen Beteiligten ein Trinkgeld verdient) und eigentlich ist das ganze eine völlig unnötige Schikane.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!