Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:04:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22338 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 12:46:50 PM
 #21

Möchte hier keine Mutmassungen anstellen, aber:

Die 'Firma' NE Industries hat relativ wenige Fans dafür, das sie krebsheilende Stoffe, Schimmelentferner und Heizungssysteme entwickelt. Hat solch ein Mischkonzern keine normale Homepage  Huh Alles leider nicht sehr vertrauenswürdig Roll Eyes

Wäre höchst bedauerlich, wenn hier irgendetwas schief gehen würde. Hier sind von candoo (fahrlässig oder mutwillig  Huh) einige Unbedarfte 'gelockt' worden, die jetzt hoffentlich nicht zu Schaden kommen.
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 12:48:14 PM
 #22

Möchte hier keine Mutmassungen anstellen, aber:

Die 'Firma' NE Industries hat relativ wenige Fans dafür, das sie krebsheilende Stoffe, Schimmelentferner und Heizungssysteme entwickelt. Hat solch ein Mischkonzern keine normale Homepage  Huh Alles leider nicht sehr vertrauenswürdig Roll Eyes

Wäre höchst bedauerlich, wenn hier irgendetwas schief gehen würde. Hier sind von candoo (fahrlässig oder mutwillig  Huh) einige Unbedarfte 'gelockt' worden, die jetzt hoffentlich nicht zu Schaden kommen.

Ursprünglich war es nie gedacht , dass die Firma auf Facebook was macht es ist so oder so ein interner Abteil Wink

Das hat eigentlich mit meiner Absicht hier auf BITCOINTALK wenig zu tun

mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
August 15, 2013, 12:51:38 PM
 #23

Das nicht, aber alle öffentlichen Informationen sprechen unabhängig vom aktuellen Betätigungsfeld auch für (oder gegen) Dich.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 12:58:01 PM
 #24

Das hat eigentlich mit meiner Absicht hier auf BITCOINTALK wenig zu tun

Stimmt schon. Aber die Leute müssen Dir halt vertrauen. Und wenn ich beim googlen kein BE Industries Konglomerat finde, dann macht mich das schon sehr stutzig, was Deine Reputation angeht.

Habe nur Angst vor dem Moment, wenn alle Anteilseigner dieses Projekts durch die viel zu kleine Tür wollen. Dann gibt es hier hässliche Szenen.

EDIT: Nicht falsch verstehen, bitte. Bisher wirkst Du ja um Klärung bemüht.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 12:59:02 PM
 #25

Das nicht, aber alle öffentlichen Informationen sprechen unabhängig vom aktuellen Betätigungsfeld auch für (oder gegen) Dich.

Das ist mir klar und ich sehe Zweifel ein. , bezüglich der Regeln gibt es wie bereits gesagt heute ein aufklären der Post u.a. mit CANDOO und was er für eine Rolle weiterhin bezüglich der refunds haben wird! Smiley

Ich hoffe nach wie vor natürlich diese Chance nutzen zu können und das gute Gegenteil beweisen zu können!

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 15, 2013, 01:04:32 PM
 #26

Wie stehst du den nun zu deinem Wort bezüglich rückkauf ?

wie Akka es schon bestätigt hat ?



Übernimmst du diesen sowie Candoo es tat auch wenn die Hardware da ist zum vollen preis ... ?
Fällt der Fee den nun auch wieder weg ?

Oder gibt es doch plötlich andere Konditionen bei dir ?
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 15, 2013, 01:18:10 PM
 #27

Wie stehst du den nun zu deinem Wort bezüglich rückkauf ?

wie Akka es schon bestätigt hat ?

Also es wird eine Änderung geben aber die für jeden KEIN NAchteil mit sich bringen wird, die fee wird es auch nicht geben, diesbezüglich unterhalte ich mich mit CANDOO ,er wird heute noch darüber nen topic schreiben Wink



Übernimmst du diesen sowie Candoo es tat auch wenn die Hardware da ist zum vollen preis ... ?
Fällt der Fee den nun auch wieder weg ?

Oder gibt es doch plötlich andere Konditionen bei dir ?

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 15, 2013, 01:31:55 PM
 #28

Wie stehst du den nun zu deinem Wort bezüglich rückkauf ?

wie Akka es schon bestätigt hat ?

Also es wird eine Änderung geben aber die für jeden KEIN NAchteil mit sich bringen wird, die fee wird es auch nicht geben, diesbezüglich unterhalte ich mich mit CANDOO ,er wird heute noch darüber nen topic schreiben Wink



Übernimmst du diesen sowie Candoo es tat auch wenn die Hardware da ist zum vollen preis ... ?
Fällt der Fee den nun auch wieder weg ?

Oder gibt es doch plötlich andere Konditionen bei dir ?

antworte bitte nicht im Qoute , und frage nr 2 hast du weggelassen ... und damit die wichtigste
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2013, 01:47:39 PM
 #29

Auch wenn die Rückkaufgarantie ursprünglich von Candoo als "zu jedem Zeitpunkt" geposted wurde, mal ehrlich, dass das unendlich lange gild ist doch komplett unrealistisch.

Es liegt im Design von Mining, dass die Hardware konstant an Wert verliert.

Vorschlag zur Güte wie man das Regeln kann:

Rückkaufgarantie von 46€ pro Anteil gilt voll bis zur Lieferung der Hardware.

Ab das hat jeder Anteil immer noch eine Rückkaufgarantie von 46€ - dem Wert aller BTC die an diesen Anteil bisher ausbezahlt wurden.

Sobald BTC im Wert von 46€ pro Anteil ausgeschüttet wurden, erlischt die Rückkaufgarantie.

Alle anderen Bedingungen gelten weiterhin.

Als Versüßung der Änderung könnte Salazarian doch hinzufügen, dass man sich für 50(?) Anteile jederzeit einen der Miner schicken lassen kann (sobald diese da sind natürlich).

Mit so was sollte doch jeder einverstanden sein können.
Hängt letztendlich natürlich von den Anteilseignern ab, wenn diese auf die Rückkaufgarantie bestehen, kann man nichts machen, da diese nun mal zugesagt wurde.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 15, 2013, 01:58:33 PM
 #30

Nur mal so zusammengequotet aus den gelockten Threads, damit das später nicht zu Missverständnissen führt:

Wer hätte es je gedacht. Aus einem kleinen Gruppenkauf zum Geld sparen ist ein riesiges Projekt mit über 840 Ghash und einigen Kilowatt Stromverbrauch geworden.
Der Zeit- und  Arbeitsaufwand ist für mich leider immens gestiegen und auf Grund von einigen Veränderungen in meinem Privat Leben kann ich mich leider nicht mehr um unseren Gruppenkauf kümmen.  Bereits seit einigen Wochen konnte ich hier nur noch sporadisch online kommen. In den letzten 30 Tagen war ich zu 90% nur noch mit meinem Smartphone online um kurz die PNs zu checken und ein wenig zu Posten.

Desweiteren kann ich die professionellen Anforderungen des Hostings nicht bieten. Meine Leistungsfähigkeit entspricht zur Zeit absolut nicht euren Anforderungen. Ich habe mich deswegen schweren Herzens von dem Projekt trennen müssen.

Durch intensiver Recherche konnte ich euch einen sehr erfahrenen und weitaus professionelleren Projektmanager bieten.

Geschäftsführer Ferhat  Özkaya der Firma Ne-Industries wird ab sofort das Projekt übernehmen.  Der gebürtige Leipziger entwickelt mit seiner Firma Heiz/Kühlsystem und betreibt Forschung im Bereich der antikarzinogenen  Stoffen. Bereits seit Grafikkarten Mining ist er selber am Minen und bietet auch anderen Minern Hosting an.

Im bitcointalk.org Forum ist Ferhat auch mit dem Namen Salazarian (https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=36705) bekannt und bereit seit July 2011 ein aktiver Nutzer. Vermutlich wird ein neuer Forum Thread entstehen, in dem über das Projekt weiter gequatscht werden kann.

Für weitere Fragen über die Übertragung und Änderung stehe ich euch via privater Nachricht zur Verfügung. Desweiteren könnt ihr mir eine rückruf bitte hinterlassen und ich werde euch Abends anrufen. Eine Kopie des Kauf&Übernahme Vertrages stelle ich Akka (und auf Wunsch auch anderen Usern) zur Verfügung.

Ich bin heute Nacht noch bis 3  Uhr online. Donnerstag bin ich von 7:00 bis 19 Uhr unterwegs und ab 19:30 online.

https://i.imgur.com/lj7Nnjx.jpg

Sooo, wie bereits Candoo (https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=39818) im BFL Sammelbestellung Thread gesagt hat, https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.msg2935504#msg2935504

führe ich ab sofort die Leitung der "BFL Sammelbestellung". Als eindeutige Identifikation habe ich dem Projekt einen Namen vergeben: Project Terahash
Ziel ist es, die größte Asic-Gemeinschaftsgruppe zu werden, und natürlich die Terrahash Marke als deutsche Gemeinschaftscommunity zu knacken Shocked)

Es ändern sich nur einige Dinge für de zukünftigen Besteller und dem Administrator. Ab sofort ist es statt candoo ich! Smiley

2. Werde ich die Hardware warten, in Betrieb nehmen und euch die Vergütungen ausschenken.

3. Bei Bestellanfragen an mich, keinem anderem! Candoo würde direkt auf mich verweisen!

ACHTUNG:

FRÜHbesteller AKTION:

Statt 70€ je Anteil kostet ein Anteil ab sofort für die nächsten 30 Anteile nur 68,5 €!

1 Anteil = 1 Gigahash/s
1 Anteil kostet 68.5 €
für die ersten 30 Anteilsbesteller! danach regulär 70€ Smiley

Es ist auch möglich sog. Microshares zu kaufen Smiley
Für die, die nicht viel bezahlen wollen

Auch hier gilt eine kurzzeitige Rabattaktion:
0,5 Anteil = 0,5 Gigahash/s
0,5 Anteil kostet 40€
statt 45€ für die ersten 30 Micro share Besteller! Smiley

Beim Betrieb der Miner wird dann der jeweilige Gewinn an eure entsprechende Wunschadresse geschickt!

Wenn Ihr Anteile wollt, schreibt mir eine PN! Zahlung per BTC oder Überweisung möglich!



Hier werden zudem alle relevanten Informationen gestellt werden und ich werde selbstverständlich Verantwortung bezüglich der Fragen rund um das Projekt übernehmen. Ihr braucht auch nicht an Candoo zu wenden, da die "Übergabe" fließend und ohne Unterbrechung stattfinden wird! D.h. immer an MICH BITTE wenden Wink

Abzügliche Kosten:

IM Umsatz wird folgendes auf einer transparenten Google Docs Datei gekennzeichnet werden:

840 / (Umsatz - 3% Wartungsfee - Stromkosten(27ct/kwh)) * dein Anteil = DEIN GEWINN

Die Übernahme schließt überhaupt nicht aus, dass weitere Anteile verkäuflich sein werden Smiley
In der Tat überlege ich, weitere Asics zu kaufen, hierfür brauche ich natürlich wiederum Anteilskäufer! Also immer im Thread nachschauen.

Als besonderes Extra und Qualität werde ich immer Updates bezüglich der Stati posten. Sollten die Teile ankommen, oder BFL Verspätungen anpreisen etc. werde ich definitiv niemandem im Stich lassen. Es gibt immer Content!
Zusätzlich werden immer Bilder über die Maschinen gepostet werden, wo sie sein werden und wie der aktuelle Verdienst der Anteilskäufer ist Wink

STAY TUNED!

Im ersten Post werden stehts Daten der Anteilkäufer gelistet, und verfügbare Anteile, und weitere Informationen. Für sofortige Updates nutze ich gerne Facebook:  www.facebook.com/pages/Ne-Industries/220014328013041?fref=ts


FAQ



Ich habe Anteile gekauft! Kann ich sie an andere verkaufen?

A: Jap, du kannst sie verkaufen, weitergeben, verschenken, wie du willst. Wichtig ist die eindeutige Mitteilung von der besagten Person und wer der neue Partner ist, bzw. das Wechseln der Wallet Adresse! Da eine Mittelung an mich schicken! Smiley

Was, wenn BFL keine Miner liefern wird?

A: Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt und jeder hilft jedem und jeder sitzt im selben Boot! Sollten tatsächlich keine Miner ausgeliefert werden, dann trägt jeder die Kosten dafür.

Was, wenn sich das Mning nicht mehr lohnt?

A: Wenn sich das Mining nicht lohnt, wird direkt demokratisch entschieden, was mit der Mining Hardware passieren wird.




EDIT:

--- IN BEARBEITUNG ---


PROJECT TERAHASH

Was ist Project Terahash?

Project Terahash ist ein Gruppenkaufsprojekt, worin durch Anteilskäufe der Bitcointalk Community Asics von BFL bestellt wurden. Je nachdem, wie viele Anteile man gekauft hat, bekommt man diesen Anteil an Gewinn, in diesem Falle Bitcoin an die Wunschadresse geschickt!

Wenn du keine 1000 € in Asics investieren willst und trotzdem mit wenig Geld in das Mining einsteigen willst, dann ist Project Terahash für dich die beste Wahl. Du kaufst einen Anteil an Gigahash Leistung, und den Gewinn bekommst du abzüglich jeglicher Kosten (Strom, Utensilien, etc.) an deine Wunschadresse gutgeschrieben!

Du musst dir gar keine Sorgen um Wartung, Kühlung und den Rest machen, denn ich übernehme alles für dich! Entspanntes und sicheres Mining!


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 15, 2013, 02:02:19 PM
 #31

Auch wenn die Rückkaufgarantie ursprünglich von Candoo als "zu jedem Zeitpunkt" geposted wurde, mal ehrlich, dass das unendlich lange gild ist doch komplett unrealistisch.

Es liegt im Design von Mining, dass die Hardware konstant an Wert verliert.

Vorschlag zur Güte wie man das Regeln kann:

Rückkaufgarantie von 46€ pro Anteil gilt voll bis zur Lieferung der Hardware.

Ab das hat jeder Anteil immer noch eine Rückkaufgarantie von 46€ - dem Wert aller BTC die an diesen Anteil bisher ausbezahlt wurden.

Sobald BTC im Wert von 46€ pro Anteil ausgeschüttet wurden, erlischt die Rückkaufgarantie.

Alle anderen Bedingungen gelten weiterhin.

Als Versüßung der Änderung könnte Salazarian doch hinzufügen, dass man sich für 50(?) Anteile jederzeit einen der Miner schicken lassen kann (sobald diese da sind natürlich).

Mit so was sollte doch jeder einverstanden sein können.
Hängt letztendlich natürlich von den Anteilseignern ab, wenn diese auf die Rückkaufgarantie bestehen, kann man nichts machen, da diese nun mal zugesagt wurde.

Logisch das das komplett unrealistisch ist, aber man hätte mal das Hirn zuschalten sollen bevor man solche Garantien ausspricht. Fast sämtliche Kritik wurde im Originalthread nach Gutsherrenart ignoriert - scheinbar hat sich nie wirklich einer Gedanken gemacht was diese Aussage tatsächlich bedeutet.

Deinen Vorschlag halte ich für umsetzbar, die die das nicht wollen sollten aus dem Projekt "entlassen" werden - und zwar zum Einkaufspreis.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 15, 2013, 02:29:07 PM
 #32

Was, wenn sich das Mning nicht mehr lohnt?

A: Wenn sich das Mining nicht lohnt, wird direkt demokratisch entschieden, was mit der Mining Hardware passieren wird.

Ließe sich wohl auch dahingehend interpretieren, dass die jetzigen Anteilseigner mehrheitlich die Abwicklung des gesamten Projekts beschließen können.

Das könnte für alle Beteiligten die schmerzfreiste Lösung darstellen.

Nur so als Vorschlag von einem Unbeteiligten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
frank600
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 11



View Profile
August 15, 2013, 02:37:46 PM
 #33

Hi,
da ich in dem Original Thread nichts Posten kann,
halte ich das mal hier fest.
Ich habe heute um die Rückzahlung meiner 5 Anteile per PM an candoo und Salazarian, gebeten.
Ich kann auch mit einer Überweisung leben und habe die Daten beiden gesandt.

Die 14 Tage warte ich ab.
Danach mach ich Stress.

Gruß,
Frank
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2013, 02:49:58 PM
 #34

Bin zwar im Prinzip unbeteiligt, dabei gibt es aber eine Sache die mich noch extrem stört.

Der BFL Single mit 50 GHash kostet bei BFL derzeit 2499 USD = 1889 €

Candoo hat (Später im Projekt) 70€ pro Anteil (1 GHash) verlangt macht 3500€ pro Single.

Erklärbar war dieser Massive Gewinn dadurch, dass Candoo auch mit der Rückkaufgarantie ein enormes Risiko trägt.

Nachdem er das Projekt jetzt abgegeben hat, hat er im Prinzip nichts gemacht als Bestellungen bei BFL abzugeben und sich dafür fürstlich bezahlen lassen.

Oder steht das Kapital immer noch dem Projekt zur Verfügung um damit evtl. Rückkaufansprüche zu decken?

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 15, 2013, 02:56:25 PM
 #35

70 $ oder ?

Bin ich mir sicher nicht zu vergessen 19% mwst die erhoben wird

2499 + 474 = 2973 $ GEGEN 3500  $ immer noch furstlich
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2013, 02:57:40 PM
 #36

70 $ oder ?

Bin ich mir sicher nicht zu vergessen 19% mwst die erhoben wird

https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.msg1699743#msg1699743

Quote
Preis je Anteil 70 Euro. Zahlung erfolgt in Bitcoin
                      Preis in Bitcoin:


Aber wie gesagt, wurde erst im laufe des Projekts erhöht. Keine Ahnung wie hoch jetzt die tatsächlichen Einnahmen waren.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 15, 2013, 02:59:25 PM
 #37

70 $ oder ?

Bin ich mir sicher nicht zu vergessen 19% mwst die erhoben wird

https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.msg1699743#msg1699743

Quote
Preis je Anteil 70 Euro. Zahlung erfolgt in Bitcoin
                      Preis in Bitcoin:


Aber wie gesagt, wurde erst im laufe des Projekts erhöht. Keine Ahnung wie hoch jetzt die tatsächlichen Einnahmen waren.


Lol ok sorry ruckkauf rwcht bezieht sich aber nur auf 60 $
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 15, 2013, 03:01:38 PM
 #38

70 $ oder ?

Bin ich mir sicher nicht zu vergessen 19% mwst die erhoben wird

https://bitcointalk.org/index.php?topic=160797.msg1699743#msg1699743

Quote
Preis je Anteil 70 Euro. Zahlung erfolgt in Bitcoin
                      Preis in Bitcoin:


Aber wie gesagt, wurde erst im laufe des Projekts erhöht. Keine Ahnung wie hoch jetzt die tatsächlichen Einnahmen waren.


Lol ok sorry ruckkauf rwcht bezieht sich aber nur auf 70 $

Rückkauf ist 46€

Quote
Rückkaufgarantie
Jeder Anteil der ab dem 08.04.2013 gekauft wurde - wird  von mir zu jedem Zeitpunkt für 60 USD(Oder 46 EUR) zurück gekauft.  Somit könnt ihr jederzeit aussteigen.
Anteile die vor dem 08.04.2013 gekauft wurden - kaufe ich für 30 USD zurück.
Rückkäufe nehmen bis zu 14 Werktage in Anspruch.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 15, 2013, 03:05:13 PM
 #39

Ok akka .. danke für die Zusammenfassung
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 15, 2013, 04:28:32 PM
 #40

Bin zwar im Prinzip unbeteiligt, dabei gibt es aber eine Sache die mich noch extrem stört.

Der BFL Single mit 50 GHash kostet bei BFL derzeit 2499 USD = 1889 €

Candoo hat (Später im Projekt) 70€ pro Anteil (1 GHash) verlangt macht 3500€ pro Single.

Erklärbar war dieser Massive Gewinn dadurch, dass Candoo auch mit der Rückkaufgarantie ein enormes Risiko trägt.

Nachdem er das Projekt jetzt abgegeben hat, hat er im Prinzip nichts gemacht als Bestellungen bei BFL abzugeben und sich dafür fürstlich bezahlen lassen.

Oder steht das Kapital immer noch dem Projekt zur Verfügung um damit evtl. Rückkaufansprüche zu decken?

70 eur war am ende damit niemnd mehr bestellt.  Für 70eur wurden weniger als 10 anteile verkauft.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!