Bitcoin Forum
June 16, 2024, 03:48:49 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22343 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 16, 2013, 11:17:21 AM
 #81

Crossposting in der Regeländerungs-Thread:


Ok, ich bin zu tiefst schockiert, dass einfach Gutmütigkeit so derart verzerrt wird!
Ich will einiges klarstellen!


Ich habe versucht, das beste zu machen und will das Hosting der Hardware mit bestem Gewissen ausführen. Jedoch kann ich nicht selbstständig alleine das Risiko der Hardware bezüglich des refunds auf mich lassen.
Dieses Projekt ist ein Gruppen/Gemeinschaftsprojekt, worin die Allgemeinheit dafür verantwortlich ist. Sollte ich/candoo verantwortlich sein, sind das traumhafte Bedingungen von wegen jemand kauft Anteile, braucht sich nicht zu fürchten, da man ja einfach refunden bis zum geht nicht mehr kann. Welche Phantasievorstellungen haben einige? NATÜRLICH ist es mit RISIKO verbunden, wer normalerweise die BFL Teile selbst kauft, hat sogar ein HÖHERES RISIKO! Wieso? Mehr als 2500 € und dann ALLEINE auf den Kosten sitzen bleiben ist weitaus schlimmer! Kaufen tut man nicht aus Jucks, sondern aus Überzeugung und wer mitspielen möchte, spielt eben mit!  Selbst BFL akzeptiert keine refunds!

Meine Grundidee war, dass durch dieses Gruppenmining die Verantwortung verteilt wird, dass man durch kleine Investitionen es trotzdem verkraften kann ,wenn etwas schief läuft! Und ich bin so gutmütig und nehme 100% Verantwortung jeglichen Versagens des Betriebs, der Wartung und der Erlösverteilung und in Garantiefällen den ganzen Ablauf! Anstandslos!

Ich übernehme mit ERSTAUNLICH UNGLAUBLICHEN Konditionen diese Arbeit! Es geht hier um 6000 WATT! 8 Monstergeräte, wofür ich lediiglich äquivalente Stromkosten und 3 % fee verlange! Was wollt ihr mehr? 0% und komplette Administration von 1000 Geräten und dann noch eine Rücktrittsversicherung??? o_ô
Die Administration der Geräte und Erlösverteilung ist das eine, alles ,was unvorgesehen passiert, belastet am Ende die Gemeinschaft! Da habe ich selbst zu verlieren: Reputation, die Möglichkeit ,was cooles auf die Beine zu stellen, und natürlich die INVESTITION für die Inbetriebnahme, die ja auch nur einige Tausende Euronen gekostet hat! Nicht nur die Allgemeinheit verliert, sondern ich beherberge auch ein Risiko! Aber ein Risiko akzeptiere ich gerne und verspreche, dass es funzt: Die Verwaltung der Miner, Erlösverteilung und die Wartung und der ganze Rest.

Also, ums nochmal klarzustellen!
Wer denkt, ich sei Candoo, der irrt sich, ich kann gerne ein Meeting machen und zeigen, dass ich nach bestem Gewissen das Mining fortführen möchte und darin helfen möchte!
Akka bekommt ein Bild von mir mit Perso und EINDEUTIGEM Text, dass ich Salazarian auch Salazarian bin und NICHT CANDOO!

Und die Beschwerde bezüglich der Datenaufnahme wird auch sehr negativ genommen aber denkt mal über dem Tellerrand nach!
Die Daten dienen dazu:

Sollte euer Acc gehackt sein und ein Dritter eurer REFUND WOLLEN, so haben wir eine Möglichkeit zu sehen, wer da denn unter welchem Namen schreibt. Klar kann ein Hacker die Daten des Opfers wissen, aber in den meisten Fällen ist das effektiver als man denkt!

Wer GEGEN diese Dateneingabe ist, der macht keine Dateneingaben und schickt einfach einen Widerspruch per PM an mich und wie bereits gesagt Shares, TransaktionsID, Betrag und Kontodaten an Candoo zwecks der Überweisung!

Und bevor der letzte meckert, die ,die im Urlaub sind etc. werden definitiv benachrichtigt werden, sodass diese ganze Sache über den Tisch läuft! Ich habe versucht eine Kompromisslösung zu finden und bin bereit, dies soweit zu verlegen ,dass jeder halbwegs friedlich damit leben kann!

mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 16, 2013, 11:29:19 AM
 #82

Jedoch kann ich nicht selbstständig alleine das Risiko der Hardware bezüglich des refunds auf mich lassen.

Das wurde candoo schon am Anfang von einigen hier gesagt, aber er wollte es nicht hören.

Bei Dir ist die Sache einfach: Wer hat dich dazu gezwungen, dieses Projekt zu übernehmen? Die Bedingungen waren klar kommuniziert, wenn sie Dir nicht zusagen (was ich verstehen kann) dann überlasse es candoo, aus dem Schlammassel wieder herauszukommen. Wenn ihr beide das nicht gemeinsam durchgezogen habt, warum tust Du Dir das ganze dann an?!
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 16, 2013, 11:32:11 AM
 #83

Jedoch kann ich nicht selbstständig alleine das Risiko der Hardware bezüglich des refunds auf mich lassen.

Das wurde candoo schon am Anfang von einigen hier gesagt, aber er wollte es nicht hören.

Bei Dir ist die Sache einfach: Wer hat dich dazu gezwungen, dieses Projekt zu übernehmen? Die Bedingungen waren klar kommuniziert, wenn sie Dir nicht zusagen (was ich verstehen kann) dann überlasse es candoo, aus dem Schlammassel wieder herauszukommen. Wenn ihr beide das nicht gemeinsam durchgezogen habt, warum tust Du Dir das ganze dann an?!


Die Refundgeschichte war nie Teil der Übernahme, die wir so gelöst haben, dass candoo die refunds macht und ich alleine für das Hosten verantwortlich bin!

Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 16, 2013, 11:33:46 AM
 #84

Jedoch kann ich nicht selbstständig alleine das Risiko der Hardware bezüglich des refunds auf mich lassen.

Das wurde candoo schon am Anfang von einigen hier gesagt, aber er wollte es nicht hören.

Bei Dir ist die Sache einfach: Wer hat dich dazu gezwungen, dieses Projekt zu übernehmen? Die Bedingungen waren klar kommuniziert, wenn sie Dir nicht zusagen (was ich verstehen kann) dann überlasse es candoo, aus dem Schlammassel wieder herauszukommen. Wenn ihr beide das nicht gemeinsam durchgezogen habt, warum tust Du Dir das ganze dann an?!


Die Refundgeschichte war nie Teil der Übernahme, die wir so gelöst haben, dass candoo die refunds macht und ich alleine für das Hosten verantwortlich bin!

Tja, das steht in dem sogenannten Vertrag aber anders drin.

Edit: Sei froh das das jetzt hier so hochkocht und nicht erst in 2 Monaten.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 16, 2013, 11:35:26 AM
 #85

Jedoch kann ich nicht selbstständig alleine das Risiko der Hardware bezüglich des refunds auf mich lassen.

Das wurde candoo schon am Anfang von einigen hier gesagt, aber er wollte es nicht hören.

Bei Dir ist die Sache einfach: Wer hat dich dazu gezwungen, dieses Projekt zu übernehmen? Die Bedingungen waren klar kommuniziert, wenn sie Dir nicht zusagen (was ich verstehen kann) dann überlasse es candoo, aus dem Schlammassel wieder herauszukommen. Wenn ihr beide das nicht gemeinsam durchgezogen habt, warum tust Du Dir das ganze dann an?!


Die Refundgeschichte war nie Teil der Übernahme, die wir so gelöst haben, dass candoo die refunds macht und ich alleine für das Hosten verantwortlich bin!

Tja, das steht in dem sogenannten Vertrag aber anders drin.

Deswegen gab es eine abstimmige Vertragsänderung diesbezüglich mit candoo!
Undzwar siehe Regeländerungsthread Seite 1, dass die refund Geschichte verändert wird, mit der Bedingung, dass wenn jemand dagegen ist, aus dem Projekt mit der ALTEN refund Garantie aussteigt!
Wenn nach 14 Tagen jeder seine Meinung abgegeben hat und allre refunds gezahlt wurden, bin ich zu 100% Übernehmer für das zukünftige Projekt

Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 16, 2013, 11:38:22 AM
 #86

Deswegen gab es eine abstimmige Vertragsänderung diesbezüglich mit candoo!
Undzwar siehe Regeländerungsthread Seite 1, dass die refund Geschichte verändert wird, mit der Bedingung, dass wenn jemand dagegen ist, aus dem Projekt mit der ALTEN refund Garantie aussteigt!
Wenn nach 14 Tagen jeder seine Meinung abgegeben hat und allre refunds gezahlt wurden, bin ich zu 100% Übernehmer für das zukünftige Projekt

Das ist schön das du das mit Candoo so abstimmst, Vertragspartner ist in diesem Fall aber nicht er, sondern die Anteileigentümer. Und da hilft diese 14 Tage Frist null.
Salazarian
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
August 16, 2013, 11:44:12 AM
 #87

Deswegen gab es eine abstimmige Vertragsänderung diesbezüglich mit candoo!
Undzwar siehe Regeländerungsthread Seite 1, dass die refund Geschichte verändert wird, mit der Bedingung, dass wenn jemand dagegen ist, aus dem Projekt mit der ALTEN refund Garantie aussteigt!
Wenn nach 14 Tagen jeder seine Meinung abgegeben hat und allre refunds gezahlt wurden, bin ich zu 100% Übernehmer für das zukünftige Projekt

Das ist schön das du das mit Candoo so abstimmst, Vertragspartner ist in diesem Fall aber nicht er, sondern die Anteileigentümer. Und da hilft diese 14 Tage Frist null.

Sollte dies tatsächlich so sein ,ändert es dann nur den Ablauf Wink

Candoo macht Abstimmung bezüglich refund-Rückzug, dann wählt er mich als Betreiber und dann wiederum eine Abstimmung!

Ich glaube, wenn da jemand zu meckern hat, dann weiß ich auch nicht weiter...

yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
August 16, 2013, 11:48:37 AM
 #88

Deswegen gab es eine abstimmige Vertragsänderung diesbezüglich mit candoo!
Undzwar siehe Regeländerungsthread Seite 1, dass die refund Geschichte verändert wird, mit der Bedingung, dass wenn jemand dagegen ist, aus dem Projekt mit der ALTEN refund Garantie aussteigt!
Wenn nach 14 Tagen jeder seine Meinung abgegeben hat und allre refunds gezahlt wurden, bin ich zu 100% Übernehmer für das zukünftige Projekt

Das ist schön das du das mit Candoo so abstimmst, Vertragspartner ist in diesem Fall aber nicht er, sondern die Anteileigentümer. Und da hilft diese 14 Tage Frist null.

Sollte dies tatsächlich so sein ,ändert es dann nur den Ablauf Wink

Candoo macht Abstimmung bezüglich refund-Rückzug, dann wählt er mich als Betreiber und dann wiederum eine Abstimmung!

Ich glaube, wenn da jemand zu meckern hat, dann weiß ich auch nicht weiter...

und warum sollte jemand in der Abstimmung über "refund-Rückzug" mit ja stimmen?
Wäre er ja schön blöd

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
August 16, 2013, 11:50:12 AM
 #89

Deswegen gab es eine abstimmige Vertragsänderung diesbezüglich mit candoo!
Undzwar siehe Regeländerungsthread Seite 1, dass die refund Geschichte verändert wird, mit der Bedingung, dass wenn jemand dagegen ist, aus dem Projekt mit der ALTEN refund Garantie aussteigt!
Wenn nach 14 Tagen jeder seine Meinung abgegeben hat und allre refunds gezahlt wurden, bin ich zu 100% Übernehmer für das zukünftige Projekt

Das ist schön das du das mit Candoo so abstimmst, Vertragspartner ist in diesem Fall aber nicht er, sondern die Anteileigentümer. Und da hilft diese 14 Tage Frist null.

Sollte dies tatsächlich so sein ,ändert es dann nur den Ablauf Wink

Candoo macht Abstimmung bezüglich refund-Rückzug, dann wählt er mich als Betreiber und dann wiederum eine Abstimmung!

Ich glaube, wenn da jemand zu meckern hat, dann weiß ich auch nicht weiter...

Was ist wenn beide Abstimmungen negativ ausfallen?
Was wenn alle Ihr Geld zurück wollen?

Hast du dir schon mal darüber gedanken gemacht?
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 16, 2013, 11:51:46 AM
 #90

Sieh es einfach so Salazarian: Du gibst neue Anteile mit neuen Bedingungen aus. Nun kann sich jeder entscheiden seine alten candoo Anteile in deine neuen zu tauschen. Wer sich nicht für die neuen Anteile entscheidet, bleibt automatisch bei candoo. Mit diesen Anteilseignern muss sich dann candoo schlagen.

Das wird vermutlich trotzdem Stress geben. Aber nicht mit Dir, sondern mit candoo der vielleicht seine Zusagen nicht mehr einhalten möchte.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 16, 2013, 11:58:11 AM
 #91

Oder man verkauft an Red_Evil für 10$ Cheesy.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 16, 2013, 03:02:30 PM
 #92

Oder man verkauft an Red_Evil für 10$ Cheesy.

Danke ... lese mit spannung mit warend dessen meine  geliefert werden .... bereits knapp 10 bis heute insgesamt
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 16, 2013, 03:10:45 PM
 #93

Sieh es einfach so Salazarian: Du gibst neue Anteile mit neuen Bedingungen aus. Nun kann sich jeder entscheiden seine alten candoo Anteile in deine neuen zu tauschen. Wer sich nicht für die neuen Anteile entscheidet, bleibt automatisch bei candoo. Mit diesen Anteilseignern muss sich dann candoo schlagen.

Ganz ehrlich, das ist bisher der vernünftigste Vorschlag, den ich gesehen habe.

Alternativ sollte vielleicht ein unbeteiligter Dritter einfach erstmal eine Abstimmung unter den bisherigen Anteilseignern durchführen.
Optionen:
- bei candoo bleiben
- zu Salazarian gehen
- abwickeln
Dann einen Schlichtungsversuch unternehmen.

Freiwillige? Akka? Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
August 16, 2013, 03:21:16 PM
 #94

Sieh es einfach so Salazarian: Du gibst neue Anteile mit neuen Bedingungen aus. Nun kann sich jeder entscheiden seine alten candoo Anteile in deine neuen zu tauschen. Wer sich nicht für die neuen Anteile entscheidet, bleibt automatisch bei candoo. Mit diesen Anteilseignern muss sich dann candoo schlagen.

Ganz ehrlich, das ist bisher der vernünftigste Vorschlag, den ich gesehen habe.

Alternativ sollte vielleicht ein unbeteiligter Dritter einfach erstmal eine Abstimmung unter den bisherigen Anteilseignern durchführen.
Optionen:
- bei candoo bleiben
- zu Salazarian gehen
- abwickeln
Dann einen Schlichtungsversuch unternehmen.

Freiwillige? Akka? Grin

Das die abstimmung von jemanden drittes gemacht ist eine gute idee ! Wuerde mich bereit stellen kostenlos aber die frage ist wer bestimmt den *rofl* alle shareholder ?
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
August 16, 2013, 03:27:16 PM
 #95

Das die abstimmung von jemanden drittes gemacht ist eine gute idee ! Wuerde mich bereit stellen kostenlos aber die frage ist wer bestimmt den *rofl* alle shareholder ?

Ganz ehrlich, da wird sich schon jemand konsensfähiges finden, in der Abstimmung kommt dann halt noch die Option "ich bin mit dem Schlichter nicht einverstanden" dazu.

Wichtig wäre, dass er natürlich auch von Salazarian und candoo akzeptiert wäre und wirklich unbeteiligt ist.

Du selbst bist wegen Eigeninteresse disqualifiziert, würde ich sagen Wink

Edit: zur Not würde ich das auch übernehmen, aber ich reiße mich nicht drum, zumal ich bei candoos Avalon-Projekt, und somit nicht ganz unbeteiligt bin.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Kashim
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 250


View Profile
August 16, 2013, 03:34:40 PM
 #96

ganz erlich, alle shareholder fragen sich jetzt grade eh was der zirkus hier soll.
meiner meinung nach sollen hier die shareholder abgezogen werden.

mehr wird dieses trade nicht bringen.

bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
August 16, 2013, 04:28:52 PM
 #97

Ihr Shareholder seid doch selber Schuld, in den BFL Mist investiert zu haben! Was habt ihr denn gedacht, dass BFL von jetzt auf gleich in Massen ausliefert? Das der ROI niemals erreicht wird war doch abzusehen.  Grin Grin Grin

EDIT: Melde mich damit zurück!  Cool
Bernd33-1
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 250


View Profile
August 16, 2013, 04:59:31 PM
 #98

Ihr Shareholder seid doch selber Schuld, in den BFL Mist investiert zu haben! Was habt ihr denn gedacht, dass BFL von jetzt auf gleich in Massen ausliefert? Das der ROI niemals erreicht wird war doch abzusehen.  Grin Grin Grin

EDIT: Melde mich damit zurück!  Cool


Manche haben ja schon damals, als das ganze Groupbuy anfing, mahnend den Finger gehoben, dass das mit der zu erwartenden Steigerung der Dif schwierig wird. Ich hab damals ja nur Avalon genannt. Die ganzen Anderen Lieferanten haben das noch viel extremer gemacht. Wer hätte anfang des Jahres so eine Steigerung der Dif erwartet?

Wer, der Shareholder, hat denn einen Vertrag? Also Papier mit Unterschriften drauf? Nur INet zählt vor Justitia nicht. Hab ich damals mit MBT gelernt. Und auch im Forum geschrieben *hüstel*

Wie gesagt, meine Meinung ist, das dies der 1. Verkauf war. Jetzt noch ein wenig Verwässerung und dann verläuft alles im Sande.

BTW die Verwässerung läuft ja schon. Salazarian wird so unter Druck gesetzt, dass er schnellst möglich aussteigen wird. Der Focus auf den eigentlichen Initiator, verschwindet immer mehr.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
August 16, 2013, 05:43:47 PM
 #99

https://bitcointalk.org/index.php?topic=263933.msg2820580#msg2820580: Kosten für Minerhosting = 28ct/kWh + 10€/Monat
(S)Ca(m)ndoo Projekt übernommen: 27 ct/kWh + 3% der erzeugten BTC (bzw. die Miningleistung von insg. 25,2 GH/s im aktuell vorgesehenen Vollausbau) + vermutlich alles, was über 1 GH/s pro Anteil hinausgeht, da ja nur 1 GH/s garantiert wird.

Ich find's ja ganz nett, wenn jemand gerne mit Wasserkühlungen rumspielt, wie es Salazarian offenbar gerne macht und sich damit eventuell sogar mal den Unterhalt finanzieren will - aber alleine wenn ich den Vertrag sehe, der vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt kommt mir das kalte Grausen.

Ich würde stark empfehlen, die Frist 1. länger anzusetzen und 2. nur diejenigen Anteile NICHT zurückzukaufen, die explizit dabei bleiben wollen. Ich habe zum Glück diesem ganzen Treiben hier im deutschen Forum großteils nur von der Seite zugesehen und bisher war's auch recht gut so (Mybitcointrade, die "Sparbücher" von Ziggystar, jetzt die Aktion hier von Candoo mal wieder...). Schade eigentlich.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Theradur
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 100


View Profile
August 16, 2013, 05:47:22 PM
 #100


Wer, der Shareholder, hat denn einen Vertrag? Also Papier mit Unterschriften drauf? Nur INet zählt vor Justitia nicht. Hab ich damals mit MBT gelernt. Und auch im Forum geschrieben *hüstel*


Alles klar verstehe. Das Internet ist rechtsfreier Raum - ich geh dann mal meine Zahlungen an Amazon zurückbuchen, denn schließlich ist ja nie ein Kaufvertrag zustande gekommen. Die haben mir die Waren ja freiwillig und mit gutem Willen für lau geschickt.
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!