Bitcoin Forum
June 23, 2024, 05:10:35 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 »
  Print  
Author Topic: Übergabe BFL Gruppenkauf von candoo an Salazarian  (Read 22346 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:03:43 PM
 #501

Per BTC auszahlen ist ein wenig blöd, weil ich dann kein Namen hab. Was ist wenn derjenige mir 3 Wochen später ein Brief schickt und erneut eine Auszahlung will? Dann weiß ich nichtmehr WER es ist  und ob ich ihm schon btc gegeben habe.

Die aktuelle Auszahlungsadresse solltest Du alleine wegen der potentiellen Mining Erträge haben. Ich wüsste nicht, was gegen einen damit signierten Rückzahlungswunsch per PM spricht.

Notfalls könnte man bei strittigen Anteilen auch eine Signatur mit der ursprünglichen Zahlungsadresse fordern, was bei mehreren Weiterverkäufen der Anteile dann ein Mitwirken der aller Anteilhalter nötig macht. Damit ist die Sache aber in jedem Fall sicherer als ein Name und eine Bankverbindung per unsignierter EMail.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:06:27 PM
 #502

Per BTC auszahlen ist ein wenig blöd, weil ich dann kein Namen hab. Was ist wenn derjenige mir 3 Wochen später ein Brief schickt und erneut eine Auszahlung will? Dann weiß ich nichtmehr WER es ist  und ob ich ihm schon btc gegeben habe.

Die aktuelle Auszahlungsadresse solltest Du alleine wegen der potentiellen Mining Erträge haben. Ich wüsste nicht, was gegen einen damit signierten Rückzahlungswunsch per PM spricht.

Notfalls könnte man bei strittigen Anteilen auch eine Signatur mit der ursprünglichen Zahlungsadresse fordern, was bei mehreren Weiterverkäufen der Anteile dann ein Mitwirken der aller Anteilhalter nötig macht. Damit ist die Sache aber in jedem Fall sicherer als ein Name und eine Bankverbindung per unsignierter EMail.

Name & Bankverbindung ist sicherer. Wenn dann irgendjemand ein Refund verlangt der kein Recht drauf hat oder keine Anteile hatte, dann ist er sehr leicht zu ermitteln. Außerdem muss ich vor Gericht wohl auch beweisen können dass ich zurück gezahlt habe. Das wird mit Bitcoin Transkationen wohl kaum gehen..

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
September 02, 2013, 03:09:00 PM
 #503

Nun wird der gute Candoo hält auch mal abgezockt ( von bfl) so wie er andere User abzock5'te.

candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:10:18 PM
 #504

Nun wird der gute Candoo hält auch mal abgezockt ( von bfl) so wie er andere User abzock5'te.

WO hab ich bitte andere User abgezockt?

Was fällt dir eigentlich ein dich hier einzumischen? Du hast  nichtmal Anteile gekauft

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Frendlick
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
September 02, 2013, 03:17:03 PM
 #505

Nun wird der gute Candoo hält auch mal abgezockt ( von bfl) so wie er andere User abzock5'te.

WO hab ich bitte andere User abgezockt?

Was fällt dir eigentlich ein dich hier einzumischen? Du hast  nichtmal Anteile gekauft

Abgezockt in dem Sinne von  dein AUFPREISEN.

mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:17:24 PM
 #506

Name & Bankverbindung ist sicherer. Wenn dann irgendjemand ein Refund verlangt der kein Recht drauf hat oder keine Anteile hatte, dann ist er sehr leicht zu ermitteln. Außerdem muss ich vor Gericht wohl auch beweisen können dass ich zurück gezahlt habe. Das wird mit Bitcoin Transkationen wohl kaum gehen..

Erfolgreiche Bitcoin Transaktionen sind für immer in der Blockchain gesichert. Den signierten Rücktrittswunsch könntest Du ebenfalls archivieren. Speziell wenn eine Rückzahlung an die Sendeadresse möglich ist, geht es nicht mehr sicherer.

Der Name ist für eine Überwiesung seit diesem Jahr irrelevant und wird nicht mehr überprüft. Ein Bankkonto auf eine falsche Identität zu eröffnen ist auch nicht ausgeschlossen. Ich sitze aus diesem Grund auf ein paar EUR Schaden, da der Betreiber eines Fake Online-Shop vor einigen Monaten einige Millionen mit dieser Masche abgezogen hat und die Strafanzeige am Ende ins Leere lief.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:17:56 PM
 #507

Nun wird der gute Candoo hält auch mal abgezockt ( von bfl) so wie er andere User abzock5'te.

WO hab ich bitte andere User abgezockt?

Was fällt dir eigentlich ein dich hier einzumischen? Du hast  nichtmal Anteile gekauft

Abgezockt in dem Sinne von  dein AUFPREISEN.

Sorry? Guck dir mal Ebay an. Außerdem wo verlange ich hier im Forum aufpreise? Der Preis wird eigentlich zwischen Angebot und Nachfrage bestimmt. Wem der Preis zu hoch ist, der kauft nicht.  Und wenn jemand doch kauft dann war der Preis wohl doch fair

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:19:24 PM
 #508

Name & Bankverbindung ist sicherer. Wenn dann irgendjemand ein Refund verlangt der kein Recht drauf hat oder keine Anteile hatte, dann ist er sehr leicht zu ermitteln. Außerdem muss ich vor Gericht wohl auch beweisen können dass ich zurück gezahlt habe. Das wird mit Bitcoin Transkationen wohl kaum gehen..

Erfolgreiche Bitcoin Transaktionen sind für immer in der Blockchain gesichert. Den signierten Rücktrittswunsch könntest Du ebenfalls archivieren. Speziell wenn eine Rückzahlung an die Sendeadresse möglich ist, geht es nicht mehr sicherer.

Der Name ist für eine Überwiesung seit diesem Jahr irrelevant und wird nicht mehr überprüft. Ein Bankkonto auf eine falsche Identität zu eröffnen ist auch nicht ausgeschlossen. Ich sitze aus diesem Grund auf ein paar EUR Schaden, da der Betreiber eines Fake Online-Shop vor einigen Monaten einige Millionen mit dieser Masche abgezogen hat und die Strafanzeige am Ende ins Leere lief.

Ja sicher. Ein Forum  Name. Was bringt mir der Forum name zu dem ich keine Identität habe, wenn jemand 1 Monat später von mir anwaltlich Geld fordert? Der Forum Acc kann ja auch gehackt sein und das Geld an wem anders gegangen sein.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:21:48 PM
 #509

Ja sicher. Ein Forum  Name. Was bringt mir der Forum name zu dem ich keine Identität habe, wenn jemand 1 Monat später von mir anwaltlich Geld fordert? Der Forum Acc kann ja auch gehackt sein und das Geld an wem anders gegangen sein.

Wenn das Geld an die Auszahlungsadresse zurück geht nicht. Übrigens müsste derjenige seine Forderung auf dem gleichen Weg nachweisen oder wurden die Anteile etwa per Banküberweisung bei Dir bezahlt?!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3413


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2013, 03:23:00 PM
 #510

Ja sicher. Ein Forum  Name. Was bringt mir der Forum name zu dem ich keine Identität habe, wenn jemand 1 Monat später von mir anwaltlich Geld fordert? Der Forum Acc kann ja auch gehackt sein und das Geld an wem anders gegangen sein.

Und genau da liegt des Pudels Kern.
Candoo hat Recht. Um rechtssicher seinen Verpflichtungen aus dem ursprünglichen Vertrag nachkommen zu können, benötigt er tatsächlich eine Möglichkeit, die Erfüllung nachzuweisen.

Und damit, liebe Kinder, ist es endgültig an der Zeit für die Trolle hier im Forum, sich bei candoo zu entschuldigen.


Ich selbst bedanke mich für die unterhaltsame Darbietung, die hiermit wohl leider ihr Ende findet  Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
September 02, 2013, 03:24:31 PM
 #511

Ja sicher. Ein Forum  Name. Was bringt mir der Forum name zu dem ich keine Identität habe, wenn jemand 1 Monat später von mir anwaltlich Geld fordert? Der Forum Acc kann ja auch gehackt sein und das Geld an wem anders gegangen sein.

Und genau da liegt des Pudels Kern.
Candoo hat Recht. Um rechtssicher seinen Verpflichtungen aus dem ursprünglichen Vertrag nachkommen zu können, benötigt er tatsächlich eine Möglichkeit, die Erfüllung nachzuweisen.

Und damit, liebe Kinder, ist es endgültig an der Zeit für die Trolle hier im Forum, sich bei candoo zu entschuldigen.


Ich selbst bedanke mich für die unterhaltsame Darbietung, die hiermit wohl leider ihr Ende findet  Smiley

Jeder User hat doch eine Adresse angegeben, so ist jedem Anteil eine Adresse zuzuordnen. Wer nen Anteil beansprucht, muss also in der lage sein mit der Adresse signieren zu können? Und jede Aktion ist zudem in der Blockchain verewigt. Ich versteh das Problem nicht.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:26:44 PM
 #512

Ja sicher. Ein Forum  Name. Was bringt mir der Forum name zu dem ich keine Identität habe, wenn jemand 1 Monat später von mir anwaltlich Geld fordert? Der Forum Acc kann ja auch gehackt sein und das Geld an wem anders gegangen sein.

Und genau da liegt des Pudels Kern.
Candoo hat Recht. Um rechtssicher seinen Verpflichtungen aus dem ursprünglichen Vertrag nachkommen zu können, benötigt er tatsächlich eine Möglichkeit, die Erfüllung nachzuweisen.

Und damit, liebe Kinder, ist es endgültig an der Zeit für die Trolle hier im Forum, sich bei candoo zu entschuldigen.


Ich selbst bedanke mich für die unterhaltsame Darbietung, die hiermit wohl leider ihr Ende findet  Smiley

Jeder User hat doch eine Adresse angegeben, so ist jedem Anteil eine Adresse zuzuordnen. Wer nen Anteil beansprucht, muss also in der lage sein mit der Adresse signieren zu können? Und jede Aktion ist zudem in der Blockchain verewigt. Ich versteh das Problem nicht.

Ich schicke dir Evolyn 10 BTC als Refund. Ich kenne dich nur als Evolyn.

4 Wochen später fordest du von mir Anwaltlich 900 Euro mit deinem echten Namen. Woher soll ich dann wissen wer du bist?! 

Desweiteren kann ich mit der Bitcoin Überweisung trotzdem nicht beweisen zu wem das Geld ding.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:32:31 PM
 #513

Ich schicke dir Evolyn 10 BTC als Refund. Ich kenne dich nur als Evolyn.

4 Wochen später fordest du von mir Anwaltlich 900 Euro mit deinem echten Namen. Woher soll ich dann wissen wer du bist?!  

Desweiteren kann ich mit der Bitcoin Überweisung trotzdem nicht beweisen zu wem das Geld ding.

Evolyn muss bei einer Klage erst mal nachweisen, dass X BTC bezahlt wurden. Wenn die Adresse damit bestätigt ist, lässt sich ebenso die Rückzahlung nachweisen.

Ehrlich - ich verstehe das Problem nicht.

Nachtrag: Man kann nicht einfach so Forderungen ohne Nachweise stellen. Na gut, man kann es versuchen, aber das führt im dümmsten Fall zu einer Strafanzeige.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:34:09 PM
 #514

Ich schicke dir Evolyn 10 BTC als Refund. Ich kenne dich nur als Evolyn.

4 Wochen später fordest du von mir Anwaltlich 900 Euro mit deinem echten Namen. Woher soll ich dann wissen wer du bist?! 

Desweiteren kann ich mit der Bitcoin Überweisung trotzdem nicht beweisen zu wem das Geld ding.

Evolyn muss bei einer Klage erst mal nachweisen, dass X BTC bezahlt wurden. Wenn die Adresse damit bestätigt ist, lässt sich ebenso die Rückzahlung nachweisen.

Ehrlich - ich verstehe das Problem nicht.


Nimm es einfach so hin. Mir wäre es auch lieber wenn alles  ohne Aktivität in meinem Bankkonto gelöst wird.  Es geht hier fast um 30k €, ich hab mich sicherlich schon ausreichend beraten lassen deswegen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:38:33 PM
 #515

Ich schicke dir Evolyn 10 BTC als Refund. Ich kenne dich nur als Evolyn.

4 Wochen später fordest du von mir Anwaltlich 900 Euro mit deinem echten Namen. Woher soll ich dann wissen wer du bist?!  

Desweiteren kann ich mit der Bitcoin Überweisung trotzdem nicht beweisen zu wem das Geld ding.

Evolyn muss bei einer Klage erst mal nachweisen, dass X BTC bezahlt wurden. Wenn die Adresse damit bestätigt ist, lässt sich ebenso die Rückzahlung nachweisen.

Ehrlich - ich verstehe das Problem nicht.


Nimm es einfach so hin. Mir wäre es auch lieber wenn alles  ohne Aktivität in meinem Bankkonto gelöst wird.  Es geht hier fast um 30k €, ich hab mich sicherlich schon ausreichend beraten lassen deswegen.


Dann hat der Anwalt sicher klargestellt, wie genau Evolyn diese Forderung erfolgreich durchsetzen könnte und warum der Nachweis im umgekehrten Fall der Rückzahlung plötzlich nicht mehr funktionieren soll.

Tut mir leid, ich kann das nicht so einfach hinnehmen - immerhin würde es das Ende jeglicher Bitcoin Geschäfte und noch einiges mehr bedeuten.

Im übrigen ist mit der bisherigen Argumentation auch eine Auszahlung der Miningerträge nicht mehr in BTC möglich, bis im Detail klar ist was das Problem dabei sein soll.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
September 02, 2013, 03:40:36 PM
 #516

Ich schicke dir Evolyn 10 BTC als Refund. Ich kenne dich nur als Evolyn.

4 Wochen später fordest du von mir Anwaltlich 900 Euro mit deinem echten Namen. Woher soll ich dann wissen wer du bist?!  

Desweiteren kann ich mit der Bitcoin Überweisung trotzdem nicht beweisen zu wem das Geld ding.

Ich signiere dir eine Nachricht, in der drinsteht das ich am xx.yy einen Refund über zz Anteile beantragt hab. Danach verifizierst du es, und wenn es stimmt schickst du mir die an die Adresse den Refund. Somit hast du die signierte Nachricht + folgende Transaktion in der Blockchain. Das ist schon die ganze Zauberei. Jeder Gutachter oder wer auch immer der sich dann damit auseinandersetzen darf wird bestätigen, Herr O. hat damals schon den Refund ausgezahlt und es sich aktuell um einen versuchten Betrug handelt.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:42:53 PM
 #517

Ich schicke dir Evolyn 10 BTC als Refund. Ich kenne dich nur als Evolyn.

4 Wochen später fordest du von mir Anwaltlich 900 Euro mit deinem echten Namen. Woher soll ich dann wissen wer du bist?!  

Desweiteren kann ich mit der Bitcoin Überweisung trotzdem nicht beweisen zu wem das Geld ding.

Ich signiere dir eine Nachricht, in der drinsteht das ich am xx.yy einen Refund über zz Anteile beantragt hab. Danach verifizierst du es, und wenn es stimmt schickst du mir die an die Adresse den Refund. Somit hast du die signierte Nachricht + folgende Transaktion in der Blockchain. Das ist schon die ganze Zauberei. Jeder Gutachter oder wer auch immer der sich dann damit auseinandersetzen darf wird bestätigen, Herr O. hat damals schon den Refund ausgezahlt und es sich aktuell um einen versuchten Betrug handelt.

Damit steht aber nicht fest an wem ich damals ausgezahlt habe. Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst? etc. DIeses Thema wurde nun schon über 30 Thread Seiten diskutiert.

Es bekommt jeder sein Refund der mir Bankverbindung und Anschrift nennt. Fertig.

Wenn sogar QWK mir recht gibt dann muss das schon was bedeuten.. Grüße!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:46:35 PM
 #518

Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst?

Dann wurde von der gehackten Adresse aus ein Anteil aus dem GB gekauft und an die gehackte Adresse zurücküberwiesen. Nach welcher kranken Rechtsauffassung solltest Du für den Hack haftbar sein, solange Du in gutem Glauben gehandelt hast?

Im übrigen gilt diese Argumentation auch für die Auszahlung der Erträge: Warum sollte die Haftung umgekehrt bei den Erträgen aus dem Mining plötzlich nicht mehr vorhanden sein?!
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
September 02, 2013, 03:48:52 PM
 #519

Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst?

Dann wurde von der gehackten Adresse aus ein Anteil aus dem GB gekauft und an die gehackte Adresse zurücküberwiesen. Nach welcher kranken Rechtsauffassung solltest Du für den Hack haftbar sein, solange Du in gutem Glauben gehandelt hast?

Im übrigen gilt diese Argumentation auch für die Auszahlung der Erträge: Warum sollte die Haftung umgekehrt bei den Erträgen aus dem Mining plötzlich nicht mehr vorhanden sein?!


Die Mining Erträge zahlt Sala ganz normal an die damals angegebenen BTC Adressen. (Ganz ohne identifizierung)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 02, 2013, 03:51:06 PM
 #520

Was ist wenn dein Account gehackt wurde und du es erst später bemerkst?

Dann wurde von der gehackten Adresse aus ein Anteil aus dem GB gekauft und an die gehackte Adresse zurücküberwiesen. Nach welcher kranken Rechtsauffassung solltest Du für den Hack haftbar sein, solange Du in gutem Glauben gehandelt hast?

Im übrigen gilt diese Argumentation auch für die Auszahlung der Erträge: Warum sollte die Haftung umgekehrt bei den Erträgen aus dem Mining plötzlich nicht mehr vorhanden sein?!


Die Mining Erträge zahlt Sala ganz normal an die damals angegebenen BTC Adressen. (Ganz ohne identifizierung)

Tut mir leid, das ist keine Antwort: Was ist, wenn diese Adresse gehackt wurde und eigentliche Berechtigte danach mit dem Anwalt kommt?
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!